Spiel mit dem Feuer - Ende in Sicht?

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Das wollte ich noch vor ein paar Jahren auch und hab ihn dann als sein Eherettungsversuch schief ging (nachdem sie ihn um noch eine Chance gebeten hatte) und er reumütig zu mir zurückkam mit den Worten: Ich war ein Idiot, ich hätte dich nie loslassen sollen wieder mit offenen Armen empfangen...

Ok. Und was geschah dann? Er war wieder bei dir, aber trotzdem noch weiter in der Ehe? Ich glaub ich muss nachlesen gehen...

Ahh... Ich bin gerade im Büro und seit Stunden bin ich hier im Forum unterwegs anstatt zu arbeiten...
:blush:

Ich würde wieder leiden und er hätte seine Wohlfühlmomente und würde sich wieder zurücklehnen weil die liebe Bede ja immer noch schmachtend auf ihn warten würde...das kann und will ich nicht mehr...

Gut. Ich bin noch nicht an dem Punkt das komplett ausschließen zu können.
:::

Das ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass dann Deine Zahnschmerzen wohl noch nicht groß genug waren.

Stimmt wohl.
:blush:
Und seine "Schmerzen" sind noch nicht groß genug etwas ändern zu wollen im Leben.
Das ist wohl das was ihr meint. Ich muss ihn jetzt auf dem Boden der Tatsachen zurücklassen damit er merkt wo er gelandet ist. Ohne mich zwischendurch als Insel haben zu können.

durch seine einfühlsame Art, durch meinen Mut dort hinzugehen habe ich es geschafft dass ich keine Angst mehr habe...

:thumbsup:

Mein AM war beim Therapeuten und es hat Null gebracht...so wie Steelchen sagt es muss aus ihm kommen, er muss das wollen, da nützen auch die besten Therapeuten nichts...

Ok... ihr habt mich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Ok. Und was geschah dann? Er war wieder bei dir, aber trotzdem noch weiter in der Ehe? Ich glaub ich muss nachlesen gehen...

genau und ich war glücklich dass ich ihn wieder zum Teil hatte...er meinte seine Ehe ist nicht festgeschrieben bis ans Ende aller Tage und daran habe ich mich geklammert...nach einer Zeit fingen wir dann wieder an unser Zusammenleben zu planen bis es dann zum Worst Case kam :)

Und seine "Schmerzen" sind noch nicht groß genug etwas ändern zu wollen im Leben.
Das ist wohl das was er meint. Ich muss ihn jetzt auf dem Boden der Tatsachen zurücklassen damit er merkt wo er gelandet ist. Ohne mich zwischendurch als Insel haben zu können.

genau so ist es liebe Feuerblume...du hast nämlich mehr verdient...wir haben alle mehr verdient :) gehe dein Leben ohne ihn weiter...vielleicht holt er dich ein und ihr geht zusammen den Weg weiter oder du nimmst eine Abzweigung und er sieht dich nicht mehr weil er zulange gezögert hat...es ist noch alles offen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Bede, auf der Suche nach deinem Strang bin ich auf deine Frage nach dem Sinn und Ablauf des Grundsatzes der Kontaktsperre von 7 Wochen gestoßen. Leider wurde die Erklärung rausgelöscht. Kannst Du mir das noch einmal erklären? Oder ein anderer hier?
Muss ich auch 7 Wochen die Finger still halten? Warum und was passiert da? Und was ist wenn er sich doch vorher meldet?
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Bede, auf der Suche nach deinem Strang bin ich auf deine Frage nach dem Sinn und Ablauf des Grundsatzes der Kontaktsperre von 7 Wochen gestoßen. Leider wurde die Erklärung rausgelöscht. Kannst Du mir das noch einmal erklären? Oder ein anderer hier?
Muss ich auch 7 Wochen die Finger still halten? Warum und was passiert da? Und was ist wenn er sich doch vorher meldet?

du musst mal mit der Suchfunktion suchen, das ist irgendwo sicherlich erklärt :) an deiner Stelle würde ich die 7 Wochen erstmal hintenan stellen, ich glaube nicht, dass in 7 Wochen großartig was passiert, so dass dein AM in der Zeit sein ganzes Leben umkrempelt...

Schon mal überlegt, mit Wolfgang zu telefonieren? damit du einen groben Fahrplan hast was du machen sollst wenn er sich vorher meldet...
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ach liebe Feuerblume, tut mir leid. dass ich immer so lange Texte schreibe, aber deine Geschichte triggert mich enorm.

Das wollte ich noch sagen:
Kolibri, bitte entschuldige dich nicht dafür. Ich bin auch dir sehr dankbar dass Du hier schreibst und deine Erfahrungen mit mir teilst. Das bedeutet mir viel. :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Feuerblume,

ich wollte jetzt in Ruhe noch was von zu Hause aus schreiben, auch zu Deiner Kollegin. Dass man da nicht einfach eine Schutzmauer um sich bauen kann und diese Angriffe an sich abprallen lassen kann, ist ja klar. Du bist jetzt in einer sehr verletzlichen Situation und der Glaubenssatz "meine Gefühle zählen nicht, ich bin irgendwie falsch" wurde da getriggert. Ich hoffe, dass Du jetzt ein bisschen ruhiger bist, nachdem die anderen Kolleginnen sich da eingeschaltet haben. Vielleicht schaffst Du es, es so zu sehen, dass bei Deiner Kollegin in Bezug auf das Pflegekind sicher viele Ängste vorhanden sind. Dass sie vielleicht befürchtet, dass das Pflegekind lieber zu seinen leiblichen Eltern wollen würde, wenn es mehr Kontakt mit ihnen hätte etc.. Wir wissen ja nicht, was sich in ihr abspielt. Aber ihre Reaktion hat eben mit ihr selber zu tun, und weniger mit Dir. Auch wenn sie Dich damit sehr verletzt hat.

Und ich wollte auch nochmal sagen, dass ich es sehr stark von Dir finde, dass Du AM jetzt tatsächlich zurück in sein Leben geschickt hast. :smile:

Eine 7-wöchige KS wird eh nicht auf Dich zukommen, da sich Dein AM relativ schnell wieder melden wird, da bin ich mir sicher. Und reagieren darfst Du ja in Maßen. Aber Du selber solltest Dich jetzt erstmal zurück ziehen.

Dein AM ist ja immerhin auch ein Stück weiter als PT, denn er sagt ja, er wolle unbedingt raus aus der Situation (solche Sätze gab es bei mir ja nie :zwinkern:), wisse aber nur nicht wie. Von daher kann es gut sein, dass er irgendwann ins Handeln kommt. Aber man sieht ja leider auch, wie leidensfähig er ist. Er hat ja nun allerhand an psychosomatischen Sachen und das mit dem Herzen sollte man echt nicht auf die leichte Schulter nehmen, scheint aber für ihn auch noch nicht auszureichen.

Wir hatten heute eine Patientin, die wir auch nach Hause schicken mussten, obwohl schwerst krank, weil sie sich nicht behandeln lassen wollte. Es gab keine Rückhaltegründe in Form von Selbst- oder Fremdgefährdung, und auch dort wurde dann beschlossen, dass man nichts für sie tun kann, der Wille selber da sein muss und man eben jetzt warten muss, bis zu Hause die Situation völlig eskaliert. Das ist bitter, für alle Beteiligten, weil man dieses Gefühl der Ohnmacht und Hilflosigkeit aushalten muss als Behandlungsteam. Aber eine andere Lösung gibt es nicht.

Wenn Du selber solche Situationen kennst, dass Du nicht zum Zahnarzt gehst, aber wenn Dich jemand unter den Arm klemmen und mitschleifen würde, Du dann im Endeffekt dankbar dafür wärst, dann kannst Du Dich ja gut in AM hineinversetzen. In diesem Fall ist das aber nicht allzu günstig, denn ich denke, dass man so bei erwachsenen Menschen nicht weiterkommt. Die Motivation muss aus einem selber kommen. Bei mir melden sich zum Beispiel die Patienten für die stationäre Behandlung telefonisch an und ich entscheide dann das weitere Vorgehen. Oft rufen mich die Ehefrauen erwachsener Männer an und schildern die Problematik und bitten um Aufnahme. Ich lasse mich auf sowas grundsätzlich nicht ein und spreche ausschließlich mit den betroffenen Patienten selber. Wer noch nicht mal den ersten Schritt hinbekommt (also ich rede jetzt von allgemein lebensfähigen, selbstbestimmten Patienten) und sich nur fremdmotiviert bei uns meldet, da zeigt einfach die Erfahrung, dass diese Leute sich meistens auch nicht wirklich auf eine Therapie einlassen können.

Ich hoffe, Du kannst Dich ein bisschen beruhigen und am Wochenende etwas abschalten von diesen schweren Themen. :herz:

Lg
Steelchen
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
ich glaube nicht, dass in 7 Wochen großartig was passiert, so dass dein AM in der Zeit sein ganzes Leben umkrempelt...

Nein, bestimmt nicht. Aber evtl wird ihm klar in der Zeit dass er mich verliert, wenn er nicht beginnt etwas zu ändern?
:Nichtwissen:

Hallo liebe Mrs. Steele, ich freue mich dass Du Dir nochmal die Zeit für mich nimmst. :herz:

Du hast recht mit der Kollegin. Das war ihrer eigenen Unsicherheit und ihrer Angst geschuldet. Hatte nichts mit mir zu tun. Aber das verärgert mich noch mehr, es entspricht absolut nicht meiner Art, ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer, quasi ohne Nachzudenken, solche Dinge von mir zu geben (und auch noch in so einer garstigen Art) und es macht mich traurig dass es Menschen gibt die sich so verhalten.
Ja, es hat mir gut getan dass die anderen sie auf ihr unsensibles Verhalten aufmerksam gemacht haben, aber es scheint sie kalt gelassen zu haben oder sie fühlte sich weiterhin im Recht, denn sie lief den ganzen Tag laut, lachend und überschwänglich über die Flure. Angesprochen hat sie mich nicht nochmal darauf, geschweige denn sich entschuldigt. Ich bin ihr dann den Rest des Tages aus dem Weg gegangen.
Wenn ich ehrlich bin schmerzt es noch immer ein wenig.
Aber so ist es nun. Das Leben geht weiter. Wie immer.

Und ich wollte auch nochmal sagen, dass ich es sehr stark von Dir finde, dass Du AM jetzt tatsächlich zurück in sein Leben geschickt hast. :smile:

Danke. Aber so stark fühle ich mich gar nicht. Ich würde ihm am liebsten wieder schreiben und ihm sagen wie sehr ich ihn vermisse.
:blush:
daran sieht man auch wie hoch frequentiert unser Kontakt die ganzen Monate war. Wir haben gestern morgen erst telefoniert. Und jetzt, am Nachmittag des nächsten Tages, fehlt schon so viel.
Er schrieb tagsüber immer was er macht, wir haben fast täglich telefoniert, abends kamen Gute Nacht Nachrichten, morgens Guten Morgen, das alles garniert mit viel am Leben des anderen teilhaben, Herzen, Fotos, und und und...
Und das fehlt jetzt. Er fehlt.

Eine 7-wöchige KS wird eh nicht auf Dich zukommen, da sich Dein AM relativ schnell wieder melden wird, da bin ich mir sicher.

Ich hoffe du hast recht. Denn wir hatten ja vor gar nicht langer Zeit erst so eine Pause. Und er schrieb mich da ja immer wieder an. Ich reagierte ja wenig. Und danach war er liebevoller als vorher und war sogar 3x in der Woche bei mir. Nur um danach richtig tief zu fallen. Jetzt sind wir hier. Wieder Pause. Nachdem wir feststellten dass uns alles andere gerade kaputt macht. Vielleicht denkt er dieses Mal deshalb, dass er mich nicht ständig kontaktieren darf. Damit wir nicht wieder so tief fallen?

Dein AM ist ja immerhin auch ein Stück weiter als PT, denn er sagt ja, er wolle unbedingt raus aus der Situation (solche Sätze gab es bei mir ja nie :zwinkern:), wisse aber nur nicht wie. Von daher kann es gut sein, dass er irgendwann ins Handeln kommt.

Stimmt. Er hat ja sogar schon mit seinen Eltern und beiden Kindern über die Trennung geredet und hatte mit K1 besprochen es mitzunehmen. :::

Er hat ja nun allerhand an psychosomatischen Sachen und das mit dem Herzen sollte man echt nicht auf die leichte Schulter nehmen, scheint aber für ihn auch noch nicht auszureichen.

Das ist die Frage. Ich habe ihn ja zum Arzt geschickt. Ob er es gemacht hat weiß ich nicht.
Ich hatte ihm aber auch geraten die ganzen Veranstaltungen ab gestern früh nach Feierabend mal abzusagen, um mal zur Ruhe zu kommen, und mal zu versuchen zu schlafen.
Aber ich weiß aus sicherer Quelle dass er an einer Veranstaltung auf jeden Fall teilgenommen hat. Er meinte vorher dass würden sie von ihm erwarten. Aber so wichtig kann das doch nicht sein, dass er dafür in Kauf nimmt bald komplett zusammenzuklappen. :oh:

Also Du hast recht. Es reicht ihm alles noch nicht. Er macht weiter wie bisher und war wahrscheinlich auch nicht beim Arzt. :headshake:

Ich lasse mich auf sowas grundsätzlich nicht ein und spreche ausschließlich mit den betroffenen Patienten selber. Wer noch nicht mal den ersten Schritt hinbekommt (also ich rede jetzt von allgemein lebensfähigen, selbstbestimmten Patienten) und sich nur fremdmotiviert bei uns meldet, da zeigt einfach die Erfahrung, dass diese Leute sich meistens auch nicht wirklich auf eine Therapie einlassen können.

Ok, verstehe. Das bekomme ich auch in meinem Job mit. Das stimmt wohl. Wenn der Betroffene nicht will kann man ihm nicht helfen. Zwingen kann man keinen (außer eben diejenigen die sich oder andere gefährden).
Aber manchen kann man doch einen Weg zeigen? Viele kennen doch gar nicht alle Möglichkeiten!?

Ich habe gerade von einer Wohnung erfahren die optimal für AM und K1 wäre. Sie ist noch nicht öffentlich inseriert und er hätte durch mich beste Chancen sie direkt zu bekommen.
Aber ich werde ihn nicht darauf hinweisen können in meiner Situation jetzt, richtig? Ab nächster Woche wird sie öffentlich angeboten. :nanu:
Wahrscheinlich überfordere ich ihn damit. Dann wird er sich gedrängt fühlen. Er hat sich ja gerade erst "handlungsunfähig" / "nicht klar denken könnend" erklärt.
:::

Ich hoffe, Du kannst Dich ein bisschen beruhigen und am Wochenende etwas abschalten von diesen schweren Themen. :herz:

Ich hoffe es auch. In etwa einer Stunde geht's los zum Mädelsabend.
Mir ist aber noch gar nicht danach.... :::
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
748
In meinem Leben hat schon so viel nicht funktioniert. Und ich musste schon durch sehr schlimme Zeiten. Ich wünsche mir einfach dass es auch mal gute Zeiten für mich gibt. :cry
Das wird es. Was ich geschrieben habe, war nur EIN Vorshclag für mögliche andere Perspektiven.

In deinem Leben ist aber sicher doch auch Gutes passiert? :smile: Du hast doch zwei (?) wunderbare Kinder, auf die du stolz sein kannst. (Und damit will ich nicht sagen, dass Kinder einen Partner ersetzen können :zwinkern:).

Zu dem was du gerade durchmachst: Vielleicht mal die Kurzfassung meiner Affärengeschichte:
Bei mir war es ein Arbeitskollege. Ich hab mich nach jahren emotionaler Vernachlässigung in meiner Ehe mit zwei damals kleinen Kindern so dermaßen verliebt, dass ich dachte, "Bingo", dieser Traumprinz holt dich da raus. Er war damals 20 Jahre verheiratet, größere Kinder, eins schon aus dem Haus. nach einer längeren gemeinsamen Dienstreise begannen wir eine Affäre. Schon nach ein paar Wochen gestand er mir seine Liebe, aber auch, dass er sich niemals trennen würde und wenn wir aufliegen, würde er es sofort beenden. Das passierte nach etwa neun Monaten, und: er hielt Wort! Wir hatten uns davor mehrmals in der Woche getroffen, Sex gehabt, uns wie zwei Ertrinkende aneinander geklammert, verzweilfelte Liebsschwüre ausgesprochen. Ich habe gespürt, wie sehr er mich liebt, er hat immer wieder bitterlich in meinen Armen geweint. Als jemand (heute denke ich, es war mein EM) seine EF per anonymem Anruf über uns infomiert hat, hat er sofort mit mir gecuttet, um seine Ehe zu retten. Er hat das eiskalt durchgezogen (kann man alles in meinem Strang nachlesen). Mich hat er bei WA geblockt, später meine Nummer gelöscht. Wir haben weiter zusammen gearbeitet, da ist er mir aus dem Weg gegangen, regelrecht geglohen, wenn er mich gesehen hat.
Ich war wie ein Junkie auf Entzug, das waren Höllenqualen. Ich hätte alles für ein kleines Zeichen dafür gegeben, dass ich mir seine Gefühle nicht eingebildet habe, ich hätte damals mit denen, die in einer Situaiton waren wie du jetzt SOFORT getauscht.
Mir blieb also nichts anderes übrig als mich komplett um mich und meine Kinder zu kümmern oder direkt in die Psychiatrie zu gehen. Ich hab mich dann von meinem EM getrennt und für ersteres entschieden. Hab ExAM dann noch mehr ignoriert als er mich. :PPMit dem Ergebnis, dass es mir von Tag zu Tag besser ging.
Dass er nach sechs Monaten, seine Eherettung für gescheitert erklärt und mich zurück erobert hat, hat damit zunächst nichts zu tun.
Ich will dir nur weiter Mut machen, deinen Weg zu gehen!
Ich glaube auch, dass du das kannst und solche Worte irgendwann ganz anders lesen wirst. Ich schreib dir das weiter, ich kann da sehr hartnäckig sein! :herz::lach:

Und zu deiner Kollegin hat ja Steelchen alles gesagt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Mailin, ich muss gleich los. Danke für deinen Beitrag ich möchte da bald noch näher drauf eingehen.
Aber, das lässt mir sonst keine Ruhe, was meinst du damit?

ich hätte damals mit denen, die in einer Situaiton waren wie du jetz

Was ist bei mir anders oder besser?



Habt einen schönen Abend ihr Lieben. Bis morgen oder so.
:Kuss:
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
748
Mailin, ich muss gleich los. Danke für deinen Beitrag ich möchte da bald noch näher drauf eingehen.
Aber, das lässt mir sonst keine Ruhe, was meinst du damit?



Was ist bei mir anders oder besser?



Habt einen schönen Abend ihr Lieben. Bis morgen oder so.
:Kuss:

Du kannst jederzeit zumindest die Affäre wieder haben. Das konnte ich damals nicht. das meinte ich auch damit, dass es sich wie ein Drogenentzug angefühlt hat. Aber um im Bild zu bleiben: es ist natürlich langfristig gesünder, den Entzug durchzuhalten, bis man den "Stoff" nicht mehr braucht.
Und im Grunde hat es sich auch angefühlt, wie Mobbing unter Kollegen. Er hat mich beispielsweise mehrfach auflaufen lassen, weil er mich über Absprachen und Termine nicht mehr informiert hat, er hat den Raum verlassen, wenn ich ihn betreten habe, hat mit anderen Kollegen wie immer gescherzt und gelacht. Wenn wir uns doch mal gegenüber standen durch Zufall, hat er einfach durch mich durch geschaut als wäre ich Luft. Versthest du jetzt, was ich meine?

Hab einen ganz tollen Abend mit deinen Mädels! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Schnelles Update, ich bin noch gar nicht richtig wach und liege noch im Bett. :heia:

Er hat im Messenger einen Status gepostet. Das macht er sonst so gut wie nie. Er weiß auch von mir dass man einstellen kann wer den sehen soll.
Er hat nen link zu nem Musikvideo gesendet!

"Vermissen" von Juju und Henning May
Kennt ihr das?
Unter anderem singen sie dort folgendes:

Wie kann man jemand so krass vermissen
Wie ich dich in diesem scheiß Augenblick?
Ich bin grade so krass zerrissen
Soll ich dir einfach wieder schreiben oder nicht?…


Ok... Ich lasse das mal so stehen. Es soll weiter in ihm arbeiten. Aber ich bin schon gerührt... :wolke:
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Guten Morgen liebe Blume :smile:

Oh ja diese Sache mit den Liedern, die können einen schon ganz schön rühren:nanu: aber die bedeuten halt auch nichts :trost:
Mein ExAM, hatte sogar ein Lied für mich geschrieben damals und gesungen.
Das Einzige was sie damit versuchen ist uns wieder weich zumachen, weil sie genau wissen, dass wir es auch so sehen. Aber weisst du was? Die Energie solltest du als verschwendet Energie von ihm sehen, weil er sie in eine andere Richtung verwenden sollte...
Ich wollte noch sagen, du hattest geschrieben, dass du Angst hast ihn zu verlieren, davor musst du keine Angst haben. Denn du kannst nur gewinnen, wenn du stark bleibst. Entweder gewinnst du ihn ganz für dich oder du gewinnst deine Freiheit zurück.
Ich weiss aber auch wie du dich fühlst, weil ich auch diese Gefühle von einer einzigartigen Liebe nur zu gut kenne.

Ich hoffe du hattest einen schönen Mädels Abend :prost:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Guten Morgen Blume,

lass es bitte so stehen. Es ist seine Entscheidung und er muss diese treffen. Klar berührt Dich das Lied, aber es ändert ja nichts.

Es war gut und vorallem richtig, dass Du ihn in sein Leben geschickt hast.
Vermutlich muss er erst ganz tief - für sich allein- unten sein. Erst dann kann er eine Entscheidung treffen oder er resigniert und lässt alles beim Alten.

Ich würde ihm nichts von der möglichen Wohnung sagen, damit ebnest Du ihm den Weg und triffst seine Entscheidung.

Du hast für mich alle Möglichkeiten jetzt in deinem neuen Leben für Dich zu wachsen.
Du warst und bist in meinen Augen so mutig. Davor ziehe ich meinen Hut - ich bin davon weit entfernt.

In dieser Woche hatte ich ein etwas ernsthafte res Gespräch mit meinem AM, in dem es um Dinge ging, die er getan oder eben nicht getan hat und wie es bei mir ankam.
Da haben wir dann auch wieder den Punkt unserer Erwartungen.
Einen Tag später schrieb er mir dazu eine Nachricht. Ich habe sie nicht beantwortet- irgendwie kam sie für mich zu spät. Ich lasse ihn jetzt mal, zumal er eh nicht in der Stadt ist, und denke in Ruhe darüber nach, was ich damit mache.

Mir ist dadurch, wenn auch schmerzhaft, bewusst geworden, dass Worte zwar schön sein können, aber tatsächlich nur Taten bzw Handlungen zaehlen.

Schau es beginnt ein neues Jahr und sehr bald kommt der Frühling und es wird dein Frühling sein, ob jetzt mit oder ohne ihn.

Egal wie es ausgeht- die wichtigste Erkenntnis für Dich ist doch ( so empfinde ich es ), dass Du lieben kannst. Und das ist toll und so viel wert.

Lg Sammys
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Ok... Ich lasse das mal so stehen. Es soll weiter in ihm arbeiten.

Guten Morgen,

ja das lässte stehen :) und so wie Kolibri schreibt, das ist Energie in die falsche Richtung...er soll die lieber verwenden um zuhause reinen Tisch zu machen...

und ich glaub auch nicht dass du Angst haben musst, ihn zu verlieren.

Bei mir war ja die Befürchtung dass er sich nicht mehr meldet, nicht mehr weil er mich nicht mehr liebt, sondern weil er knallhart und sehr konsequent sein kann, auch wenn es ihn zerreissen würde. Ich dachte er lässt mich los, weil ich nicht mehr die Geliebte sein will, er nichts ändern kann und er meine Entscheidung über seine Liebe zu mir stellt...

aber so einfach kann er mich wohl auch nicht vergessen, sonst hätte er nicht nach der langen Zeit nochmal geschrieben und hätte mir am 19.12.!!!! besinnliche Weihnachten gewünscht :lach:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Hallo zusammen, meine Kinder schauen Kika und ich nutze hier mal die Zeit. :lach:

In deinem Leben ist aber sicher doch auch Gutes passiert? :smile: Du hast doch zwei (?) wunderbare Kinder, auf die du stolz sein kannst. (Und damit will ich nicht sagen, dass Kinder einen Partner ersetzen können :zwinkern:).

Ja, es gab gutes in meinem Leben. Tatsächlich meine Kinder, und mein Beruf.
Es ist aber verdammt viel schief gelaufen und ich habe Dinge im Leben erlebt die wünsche ich meinem größten Feind nicht. Aber das tut hier jetzt nichts zur Sache.

Die Sache mit der Kollegin beschäftigt mich immer noch. Die anderen haben sie noch einmal darauf angesprochen, aber sie sieht such im Recht. Es kann kein Problem für mich gewesen sein dass mein Vater nicht in meinem Leben war. Jetzt schon gar nicht mehr.
Selbst wenn es ihre Meinung ist, ohne es besser zu wissen, kein Grund mich deshalb garstig und laut anzufahren vor versammelter Mannschaft. :cry

Ich glaube auch, dass du das kannst und solche Worte irgendwann ganz anders lesen wirst. Ich schreib dir das weiter, ich kann da sehr hartnäckig sein! :herz::lach:

Mach nur.:lach:

Du kannst jederzeit zumindest die Affäre wieder haben.

Ist das so? Vielleicht entscheidet er sich dagegen um es mir nicht schwer zu machen. Das wissen wir doch nicht.

Und im Grunde hat es sich auch angefühlt, wie Mobbing unter Kollegen

Das ist natürlich sehr unschön. Das tut mir leid. :::

Oh ja diese Sache mit den Liedern, die können einen schon ganz schön rühren:nanu: aber die bedeuten halt auch nichts :trost:

Ich sehe es nicht so dass es nichts bedeutet. Er zeigt mir dass er an mich denkt. Das ist ok und schön.
Natürlich ist es noch nicht das Ergebnis was ich mir wünsche. Aber ich finde es schön dass er kleine Lebenszeichen von sich gibt. Wie beim letzten mal die kleinen Nachrichten.

Die Energie solltest du als verschwendet Energie von ihm sehen, weil er sie in eine andere Richtung verwenden sollt

Ich hoffe dafür ist genug weitere Energie da. Denn mir reicht der Song natürlich nicht. :coolwink:

Denn du kannst nur gewinnen, wenn du stark bleibst. Entweder gewinnst du ihn ganz für dich oder du gewinnst deine Freiheit zurück.

Das stimmt natürlich. Das versuche ich mal zu verinnerlichen. Danke dafür! :smile:

Ich würde ihm nichts von der möglichen Wohnung sagen, damit ebnest Du ihm den Weg und triffst seine Entscheidung.

Hey Sammys, schön dass Du wieder vorbei schaust. :smile:
Nein, mache ich auch nicht. Hab ich gestern Abend noch entschieden. Wenn er es wirklich will soll er sich da ins Zeug legen. Und er muss es jetzt ohne mich entscheiden.

Du hast für mich alle Möglichkeiten jetzt in deinem neuen Leben für Dich zu wachsen.
Du warst und bist in meinen Augen so mutig. Davor ziehe ich meinen Hut - i

:Kuss:

Ich lasse ihn jetzt mal, zumal er eh nicht in der Stadt ist, und denke in Ruhe darüber nach, was ich damit mache.

Das ist oft absolut richtig. Ich bekomme das meist nicht hin. Hast Du jetzt schon was geantwortet?

Bei mir war ja die Befürchtung dass er sich nicht mehr meldet, nicht mehr weil er mich nicht mehr liebt, sondern weil er knallhart und sehr konsequent sein kann, auch wenn es ihn zerreissen würde. Ich dachte er lässt mich los, weil ich nicht mehr die Geliebte sein will, er nichts ändern kann und er meine Entscheidung über seine Liebe zu mir stellt...

Bede... genau das befürchte ich ja auch. :cry
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Feuerblume,

Aber manchen kann man doch einen Weg zeigen? Viele kennen doch gar nicht alle Möglichkeiten!?

Ja, das kann man auch sicher machen, wenn jemand gar keine Ahnung hat, wie er sich Hilfe suchen könnte. Aber das ist ja bei Deinem AM gar nicht der Fall. Der wüsste eigentlich schon, was er alles machen kann, er schafft es eben einfach nicht. Im Grunde genommen braucht er Dir ja nur zuzuschauen. Denn Ihr habt ja nun die besondere Situation, dass Du eigentlich das Gleiche durchmachst wie er und er sich Dich quasi als Vorbild nehmen könnte, wie man eine Trennung hinbekommt. Schade, dass er das nicht kann.

Ich sehe es nicht so dass es nichts bedeutet. Er zeigt mir dass er an mich denkt. Das ist ok und schön.

Ja, natürlich bedeutet es was, und es steht ja auch nicht zur Debatte, dass er Dich liebt. Das ist ja offensichtlich. Aber in erster Linie beruhigt es Dich eben, dass er noch da ist, dass er noch mit Dir kommuniziert auf diesem Weg. Und ihn wird es auch irgendwie beruhigen, so noch Kontakt zu halten, was aber wirklich für das Gesamtergebnis eben nicht gut ist. So prallt er eben nicht voll auf und wird durch völlige Kontaktlosigkeit auf sich selber zurück geworfen.

Bei Dir denke ich nicht, dass es genauso ist wie bei Bede, wo der AM völlig konsequent seine Verstandesentscheidung durchgezogen hat. Deiner ist ja eben nicht konsequent und eiert von einer Seite zur anderen, von daher denke ich nicht, dass der jetzt eine konsequente Entscheidung gegen Dich trifft. :zwinkern:

Lg
Steelchen
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
So prallt er eben nicht voll auf und wird durch völlige Kontaktlosigkeit auf sich selber zurück geworfen.

Ah, ok. Verstehe. Aber zumindest habe ich nicht reagiert. Das wird ihn etwas beunruhigen denke ich.

von daher denke ich nicht, dass der jetzt eine konsequente Entscheidung gegen Dich trifft. :zwinkern:

Das beruhigt mich.
Aber eine für mich treffen kann er anscheinend auch (noch) nicht.
Ich kann nur abwarten. Wenn meine zwei Mäuse bei mir sind ist das so viel leichter. :herz:
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Huhu Feuerblümchen,

Das es nichts bedeutet habe ich vielleicht etwas hart ausgedrückt, ja klar bedeutet das Lied etwas, es bedeutet insofern nichts, weil er nichts getan hat um sich von zu Hause zu lösen. Weisst du letztes Jahr war ich genau an dem gleichen Punkt wie du, deswegen hab ich gesagt, im Grunde bedeutet nichts. Es ist nur ein stummes Kontakt suchen und da wird auch sicherlich nicht noch mehr kommen. Aber wenn das passiert, halte dir immer vor Augen das DU keine heimliche Geliebte mehr sein willst. :coolwink:

Und das mit der Angst, dass sie sich gegen uns entscheiden könnten, ist glaub ich mittlerweile fast ein Trugschluss, wenn ich hier so lese. Ich glaube eher, dass die Jungs Angst haben, dass wir konsequent sind und sie zwinge ihre Situation zu ändern, wenn sie wirklich mit uns zusammen sein wollen...:coolwink:aus der Sicht gefällt es mir viel besser :lach:

Ich drück dich
 

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.461
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben