This will be my masterpiece ==> Ex back

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Mal so ein genereller Gedanke

Zu 95% schreibt mein Ex zuerst. Ich hab nur 1x zuerst geschrieben indem ich ihm ein Foto vom Kind schickte.

Samstag hat meine Tochter den Kontakt zuerst gesucht.

Allerdings missfällt mir, dass unser Schreibstil so nüchtern ist. Das war aber in der Beziehung auch so, nur oft gepaart mit einem kusssmiley.

Ich denke , er spiegelt mich. Ich schreib nix und antworte sachlich, also schreibt er auch sachlich.

Man könnte meinen, er betreibt ein ex Back :PP

Auffällig fand ich ja, dass er sich so rechtfertigte, wegen dem Adventskalender der guten Freundin.
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Vielleicht ist er auch einfach nur vorsichtig und möchte nicht noch mehr Fehler begehen aus Angst dich damit noch weiter wegzutreiben.

Unsicherheit ist in der KS ein großes Thema. Das hat mein Ex mir sogar gesagt.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ok

Dann evtl so.

Habe morgen was zu erledigen.
Wir können danach kommen
Warum änderst du nicht bisschen die Schreibart? Ja deine Antworten sind sehr nüchtern :smile: aber es geht ja um Orga (zumindest lassen wir es so aussehen)
... Ich finde es ehrlich gesagt toll, das er sich so um dein Kind kümmert...und das würde ich auch mal durchscheinen lassen. Ich finde das mal positiv zu würdigen ist auch strategisch nicht schlecht, Kinder können auch wieder verbinden :zwinkern:

Mache doch mal einen alternativen Nachrichtenvorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Warum änderst du nicht bisschen die Schreibart? Ja deine Antworten sind sehr nüchtern :smile: aber es geht ja um Orga (zumindest lassen wir es so aussehen)
... Ich finde es ehrlich gesagt toll, das er sich so um dein Kind kümmert...und das würde ich auch mal durchscheinen lassen. Ich finde das mal positiv zu würdigen ist auch strategisch nicht schlecht, Kinder können auch wieder verbinden :zwinkern:

Mache doch mal einen alternativen Nachrichtenvorschlag.
Also meinst du ich sollte mal mit Smiley schreiben?

Dachte immer, ich solle hinter ihm bleiben:smilie_denkt-angestrengt:

Ja das finde ich auch.
Er hängt schon an ihr.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Alternatvvorschlag:


NamederTochter
fragte auch schon danach:smile:
Können morgen Nachmittag kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Also meinst du ich sollte mal mit Smiley schreiben?

Dachte immer, ich solle hinter ihm bleiben:smilie_denkt-angestrengt:

Ja das finde ich auch.
Er hängt schon an ihr.
Ja man soll hinter ihm bleiben. Aber ich würde da bisschen auf die Balance aufpassen gerade wegen deiner Tochter, wenn er da immer so nüchtern abprallt. ich meine nicht, das du deswegen was von dir und deinen Emotionen durchblitzen lassen sollst. Ja Emojis sind da auch ein gutes Mittel...

Mir fällt da sofort der Strang von Maja86 ein. Lies da mal...das waren zwar die gemeinsamen Kinder, aber er sieht dein Kind in demselben Stellenwert, so wichtig wie es ihm ist.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932

NamederTochter
fragte auch schon danach und ist schon sehr neugierig. :smile:
Können morgen Nachmittag kommen
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Das ist auch meine Sorge, dass er immer so nüchtern abprallt.
Er ist sehr stolz und auch leicht bockig.

Von daher besteht die Gefahr, dass er komplett dicht macht um sein Gesicht zu wahren und dann den Kontakt einstellt, auch wenn es ihm weh tut wegen der Tochter.

Echt schwierig alles.

Also die Smiley Nachricht.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Das finde ich gut. :smile: Das schafft bei ihm positive Emotionen :smile:
Hab ich so rausgeschickt
Er hat ihr am Samstag bei dem Telefonat auch gesagt, dass er mit ihr Schlittschuhe fahren wollte, die Saison habe angefangen und im Januar zu Mc Donalds (sie hat da aber gefragt, wann sie wieder gehen).

Wir haben alle so eine Card, mit der man in viele Einrichtungen umsonst rein kommt.
Bei der Weihnachtsfeier hab ich ihn gefragt, ob wir ein bestimmtes Schwimmbad schon besucht haben dieses Jahr (hab da den Überblick verloren), er sagte nein.Er wolle da aber auch noch hin. Zudem nannte er eine Sache, die er mit der Karte auch noch machen wollte.

Evtl. dachte er, ich würde sagen, dass wir mitkommen.

Ich hab dann gesagt, dass ich diese Karte nächstes Jahr erst im Frühjahr hole, da dann der Eintritt in einen großen Park bei ist. Da sagte er, er würde das auch so machen.

Ich mein, ich hab ja beim Auszug und danach betont, dass ich Abstand und eine KS brauche. Er denkt vielleicht, dass er sich zurück halten sollte .
Er ist immer schnell unsicher und will sein Gesicht wahren.

In all seinen Telefongesprächen erzählte er ja auch allen, dass wir Abstand brauchen und jetzt weiß er vielleicht nicht, wie er das Ruder rumreisssen soll.
Wo er bei mir steht, weiss er ja auch nicht.

Aber meine Tochter ist meiner Meinung nach eine gute Brücke.

Ich möchte ihn aber nicht zu viel Sicherheit geben und eine Aktivität vorschlagen.

Oder sollte ich mal Fragen, ob er z.B. mit uns zum Weihnachtsmarkt möchte?

Weiss nicht ob es nicht noch zu früh dafür ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Mit dem Abstand ist genau richtig. Falle nicht in Selbstzweifel, weil du eine Grenze für dich gezogen hast.

Ich sage sich mittlerweile die Trennung war genau das Richtige. Manchmal muss man einfach eine extra Runde laufen :smile:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Also meinst Du, dass ich den noch etwas beibehalten sollte und noch keine Aktivität zusammen vorschlagen sollte?

Er hat die Nachricht gelesen, aber nicht geantwortet. Deute das mal als Zustimmung.
Allerdings muss er gleich zum Sport und hat sie gerade erst gelesen.

Bei dem Telefonat Samstag sagte meine Tochter noch, dass sie ihn lieb Habe, da sagte er, sie sei sein Schatz :herz:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Also meinst Du, dass ich den noch etwas beibehalten sollte und noch keine Aktivität zusammen vorschlagen sollte?
Nein du schlägst nichts vor. Das muss von ihm kommen.

Egal, auch wenn er nicht antwortet, das ist trotzdem in seinem Kopf. :smile:

Das ist mehr als süß, was er zu deiner Tochter sagt.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Doch Antwort

Können wir so machen. Ich sag dir dann Bescheid wenn ich zu Hause bin

Er schreibt weiter nüchtern:::
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Nur ok

Oder wieder mit Smiley um das mal zu lockern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.090
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben