This will be my masterpiece ==> Ex back

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
So Nachricht von ihm

Klappt es, dass ich Kind von der Schule hole
?

Natürlich hat er den Namen des Kindes statt Kind geschrieben
Hab nicht geantwortet
Hat meine Mutter geklärt

Antwort wäre gewesen

Ja
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Zur Erklärung

Ich arbeite grade und meine Mutter hätte sie sonst geholt

Sie und ex schreiben regelmäßig, wenn was ist, da sie sich auch gut kennen und deswegen lief die Orga über sie
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Ist sicherlich momentan auch nicht schlecht, wenn sie so Orga technisches klären, bist du erstmal außen vor...
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Sie regelt nur Orga, wenn ich arbeite und sie sonst das Kind holen würde.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ja, kannst Du natürlich, wenn Du Dich sicher fühlst. Bei Unsicherheiten wäre es gut, wenn Du nachfragst.
Auch ist es für uns gut, mal zu sehen, wie so eine Kommunikation dann aussieht. Kleine Nuancen können schon wichtig sein.

Leila, habe oben eine Nachricht zur Orga mit Antwortvorschlag eingestellt.

Wäre das so ok?
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Bei "ja" kannst ja nichts falsch machen.

Also sind so kühle distanzierte antworten bei Orga ok?

So als ich heimkam war er da Sachen holen.
Ich war distanziert und nicht so freundlich wie sonst. Er fing an zu erzählen, warum er nicht alles holen kann, was er am WE vorhat.
Hab nicht viel dazu gesagt.

Er wollte mit meiner Nichte am WE schwimmen gehen in ein Spaßbad, die ist 16.
Da er ja keine Freunde hat, wollte er wohl sie mitnehmen. Dabei hat er immer betont, wie er die Ruhe genießen wird. Scheint doch schon Langeweile zu haben.

Das mit meiner Nichte hat mich zuletzt sehr gestört, er hat auch mit ihr viel gequatscht, oft bis nachts wenn sie da war.
Er redet gern und sie hätte zu, da fühlte er sich gut.
Wieder der geringe Selbstwert.

Die beiden haben sich zusammen Sport im Verein begonnen, ich hab ihm gesagt, dass sie beide Kontakte in ihrem Alter brauchen, sie waren in meinen Augen eine Selbsthilfegruppe der Bedürftigen.:lach:

Jetzt hat sie auf der neuen Schule mehr Freunde und morgen eh keine Zeit für ihn.

Ich will, dass er sich nicht ablenkt sondern schmort.!))
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Deine Antwort wäre ja nicht kühl, sondern nur sachlich ausreichend. Und darum geht es bei Orga-Kram. Das klärt man während der KS nur auf der Sachebene und bringt weder Emotionen noch andere Elemente mit hinein die nichts zur Sache tun. Also bei der Frage ob das mit dem Kind abholen klappt ist ein "Ja" ausreichend, ev. - wenn das mehr Deiner Wortwahl entspricht ein "Ja, klar".

Das trifft übrigens auch im persönlichen Kontakt zu. Alles ganz sachlich, keine Info's die darüber hinaus gehen. Auch nichts darüber was du Abends und in der Freizeit machst, da solltest vage bleiben.

Hast Du gewusst dass er kommt Sachen holen?
Wie ist denn die aktuelle Wohnsituation bei Euch? Ich meine ist klar dass Dein Heim nicht mehr sein Heim ist? Wenn ja, dann könntest schauen ob Du es so hinbekommst dass er nicht mehr unangemeldet kommt wenn er noch Sachen braucht.

Jedenfalls hast Du das gut gemacht, freundlich und distanziert, keine Emotionen ... so soll es sein :thumbsup:

Ich will, dass er sich nicht ablenkt sondern schmort.!))
Männer brauchen da manchmal etwas länger als wir Frauen. Die lenken sich erst mal ab wo es nur geht. Aber irgendwann merken sie dass die Ablenkung nicht mehr ablenkt oder uninteressant wird und wenn sie zu schmoren beginnen dann leider erst dann. Also hab Geduld ... er serviert sich seine Rechnung schon noch selbst :PP
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Dass er heute kommt, war abgesprochen.
Eigentlich sollte er alles mitnehmen.

Dass er noch mal kommt, ist ok.

Werde danach aber den Schlüssel kassieren, denke er braucht volle Entzug, oder?
Hatte ihm das schön vor ein paar Tagen gesagt, dass er jetzt Gast sei und dass er ja auch nicht gewollt hätte, dass mein Exmann einen Schlüssel behalten hätte.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Er hatte die letzte Nacht hier(Dienstag) einen Alptraum.ist morgens schweißgebadet aufgewacht.
Es war ein lebensbedrohlicher Traum.normal träumt er nie so bewusst und schläft wie ein Stein.
Ich denke, das Gehirn beginnt zu verarbeiten. Tagsüber lenkt er sich ab, nachts kann er nicht fliehen.
Heute war er um 5Uhr morgens online.scheint schlecht zu schlafen:lach:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Heute war er um 5Uhr morgens online.scheint schlecht zu schlafen:lach:
Und Du bist am Stalken :lach:

Ihm den Schlüssel abzunehmen ist sicher eine gute Idee. Er soll jetzt mal die Konsequenzen von seinem Handeln spüren. Und wie man sieht - nächtens kann er nicht fliehen.

Hab Geduld, er bekommt schon noch in seiner bewussten Wahrnehmung - also tagsüber wenn er nicht schläft - das Gefühl präsentiert was da gerade mit ihm passiert. Dauerhaft ablenken und verdrängen funktioniert nicht.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ihr seid gemein, das ist ein kleines Vergehen gewesen, ich habe nicht geschrieben, nur gestalkt:liftup:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Ach was :smile:

Kleine Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen :PP
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
War ja nur eine (!!!) Bratpfanne, eine klitze-kleine :lach:
Nimm Dir einen Eisbeutel damit keine Beule kommt, dann klappt das auch mit dem Denken :PP
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Hast du wenigstens auf den Hinterkopf gehauen?

Eisbeutel und Kühlpacks verteufel ich, meine Tochter bekommt die auch nur im Notfall, will ja kein Weichei:schuettel: Sie hatte sich mal im Kindergarten gestoßen, nix Wildes, kam mit einem Kühlpack, da habe den Erzieherinnen gesagt, dass ich das nicht will, wenn es nicht so schlimm ist. Kenne so viele Kids, die wegen jeden Scheiß ein Kühlpack wollen.... Aber das ist völlig off topic jetzt.:lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.689
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben