This will be my masterpiece ==> Ex back

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Darauf darfst du auch stolz sein. Ist nämlich nicht selbstverständlich, oft genug höre ich von Rosenkriegen... das tut mir dann immer für die Kids leid.




Wahrscheinlich ist das gerade das Hauptproblem, denn da kannst du eigentlich gar nichts machen, außer ihn ziehen zu lassen, denn der Mann der er mal war wird er nicht mehr werden.... außer du beteiligst dich aktiv daran, dass er wieder halbwegs so wird wie du ihn kanntest....
Bedeutet aber auch, dass du ihn wieder sanft in die Bahn pushen musst....

Ich glaube auch, da passiert nicht viel, weil ihr keinen wirklichen Cut hattet... für ihn geht es normal weiter und er hängt sich an deine Tochter, weil sie noch der letzte Strohhalm zu eurer ehemaligen Familie ist.

Weißt du, falls mein Ex nochmal ankommen sollte, denke ich, dass der sich viel mehr Bemühen würde, einfach, weil wir eben nicht mehr täglich verfügbar sind... für deinen ist es ja so gerade ganz gemütlich...
Aber glaubst du echt das reicht ihm so?
Er hat nicht mehr die tägliche Kontrolle, früher wollte er immer alles wissen (kein Kontrollzwang, sondern eher extrem neugierig,,), auch heute fragt er nach, wenn er was mitkriegt und das kann auch echt Kleinkram sein.

Außerdem hat er es geliebt, wenn die ganze Familie da war, das hat er auch nicht mehr.
Er hat den Sex bis zuletzt geliebt, ebenfalls weg.

Denkdt du echt, das reicht ihm dauerhaft so?

Ich frag ihn deswegen auch nicht wegen schwimmen oder so, damit wir nicht zu verfügbar sind.

Meine Hoffnung ist, dass er seine Krise übersteht und reflektiert . Er ist halt auch wahnsinnig geduldig und hat nie Druck, was schnell zu haben.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ich frage mich eher, wie lange liebe Leia willst du warten?

Menschen ändern sich und ich glaube eher nicht daran, dass er einfach so wird wie er mal war, denn dafür läuft es doch gerade ganz gut für ihn... wenn er Glück hat, bekommt er vielleicht irgendwann noch Sex von dir und dann hat er doch alles was er braucht.

Für mich klingt das alles nach Stagnation, also langfristig gesehen, daher auch die Überlegung wegen des Push.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ich frage mich eher, wie lange liebe Leia willst du warten?

Menschen ändern sich und ich glaube eher nicht daran, dass er einfach so wird wie er mal war, denn dafür läuft es doch gerade ganz gut für ihn... wenn er Glück hat, bekommt er vielleicht irgendwann noch Sex von dir und dann hat er doch alles was er braucht.

Für mich klingt das alles nach Stagnation, also langfristig gesehen, daher auch die Überlegung wegen des Push.

Ich werde nicht ewig warten und mein Leben weiter leben.
Schön wäre es, wenn er als Freund Bestandteil bleibt.

Ich merke, dass ich mich langsam für andere öffne.

Dass für ihn alles gut läuft seh ich nicht so, er ist viel allein und hat sein altes Leben hier nicht mehr.

Und davon, dass er noch mal Sex bekommt, geht der im Leben nicht aus:schuettel:.
Glaub auch nicht, dass ihm der Gedanke schmeckt, Konkurrenz zu kriegen, wenn ich sehe wiexsehr ihn sogar ExEm störte, was erst zum Schluss rauskam.

Und ich finde, er macht Minischritte zu mehr Invest, ist eben nicht der Schnellste, nie gewesen.

War immer so, er musste ewig über was nachdenken, bis ihm was auffiel, auch bezüglich anderer Menschen und deren Verhalten. Aber er kam da immer hin, früher oder später.

Ob ich dann ich da bin, wird sich zeigen.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Du kannst nicht nur einwenig Stolz auf dich sein, wie du deiner Tochter eine Trennung vorlebst, sonder mega Stolz drauf sein. Es gibt leider viel zuwenige, die so etwas hin bekommen.

Ich denke, jeder Ex sollte sich mehr bemühen, wenn er wieder die Ex zurück möchte. Den man möchte nicht wieder in das selbe Muster fallen.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Aber glaubst du echt das reicht ihm so?
Ich glaube nicht dass ihm das dauerhaft reicht - wenn alles auf beiden so bleibt wie es jetzt ist. Ich denke viel mehr, dass er ganz genau spürt dass er jetzt nicht mehr bekommen kann (oder zumindest nicht weiss wie er es anstellen könnte) und er eben das kleine Kuchenstück nimmt bevor er nix davon kriegt.

Sobald Du selbst den nötigen emotionalen Abstand hast könnte ein kleiner Push - der ihm wieder zeigt was er gerade alles nicht hat - vielleicht etwas in eine andere Bahn werfen, eine Bahn die ihn sanft zu Veränderung und/oder Invest bringt.

Habt ihr aktuell Treffen oder gemeinsame Termine in Aussicht?
Da war doch was mit Lasagne und so ... :grins:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ich denke, jeder Ex sollte sich mehr bemühen, wenn er wieder die Ex zurück möchte. Den man möchte nicht wieder in das selbe Muster fall
Genau
Und deswegen soll er sich bemühen und ich bin nicht bereit, den Karren zu ziehen.

ch glaube nicht dass ihm das dauerhaft reicht - wenn alles auf beiden so bleibt wie es jetzt ist. Ich denke viel mehr, dass er ganz genau spürt dass er jetzt nicht mehr bekommen kann (oder zumindest nicht weiss wie er es anstellen könnte) und er eben das kleine Kuchenstück nimmt bevor er nix davon kriegt.
Das seh ich auch so. Deswegen glaube ich ja nicht, wie du unuk, dass es so bleibt.
Er ist extrem unsicher und weiss nicht wie er vorwärts kommt ohne Gesichtsverlust.

Lasagne war schon, war nicht so lecker.
Aktuell steht Schlittschuh laufen am WE in, er muss noch was am Trampolin reparieren, das Fahrrad meiner Tochter machen, die Wand bei ihr streichen und meine Lampe will er noch tauschen (in der Wohnung), dann Burger essen, Radfahren..

Ich wollte noch was zu gestern ergänzen.
Eine Entwicklung braucht Zeit, aktuell ist es ein zartes Band der Freundschaft, aber Wolfgang und Felis schrieben, dass ein EB auch über eine Freundschaft gehen kann, positive Erlebnisse haben und das haben wir.
Ich werde nicht bewusst warten, aber hab aktuell den Fokus auf mein Kind und Freunde gelegt, schau ihm einfach zu, was kommt.
Einen bewussten push von mir gibt es noch nicht, er muss leisten und es ist zu früh, er hat noch Baustellen.
Meine klare Ansage war, dass er diese erst bearbeiten muss und er ist dabei.
Er hat meine Aussagen auch immer wörtlich genommen.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Diese Meinung bin ich auch, dass über Freundschaft ein EB entehen kann. Habe es irgendwo auch mal gelesen. Weiss nicht mehr genau wo. Aber positive Erlebnise fördern dieses sehr.
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Ich werde nicht bewusst warten, aber hab aktuell den Fokus auf mein Kind und Freunde gelegt, schau ihm einfach zu, was kommt.

Genau das ist meiner Meinung nach auch die richtige Einstellung! Ich beschreibe es jetzt erstmal Allgemein bezogen und zwar finde ich man sollte einfach sein Leben leben und sich nicht in irgendeiner Art und Weise unter Druck setzen, klar seh ich das auch immer wieder bei mir, aber wie du schon beschreibst man kann sich auch genügend jetzt um Familie und Freunde kümmern und schauen was allgemein kommt. Finde bei allem anderen setzt man sich zu sehr unter Druck, wieso kann man denn nur in einer Beziehung glücklich sein?

Evtl. ist Er bei dir ja "nur" ein Freund , der Beste Freund, evtl. ist der auch demnächst wieder ein Lebensabschnittsgefährte! Aber und das ist das wichtigste DIR muss es bei allem gut gehen!

Ich finde er zeigt Invest, aber wie es wirklich in Ihm aussieht , das wissen wir ja nicht , von daher du machst es richtig, natürlich merkt man in deinen Posts das ER dir noch wichtig ist, aber sei doch mal ehrlich wäre ja schlimm wenn nicht! :smile:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ich finde er zeigt Invest, aber wie es wirklich in Ihm aussieht , das wissen wir ja nicht , von daher du machst es richtig, natürlich merkt man in deinen Posts das ER dir noch wichtig ist, aber sei doch mal ehrlich wäre ja schlimm wenn nich
Ja wir haben auch viel zusammen erlebt, er war vorher mein bester Freund, immer da, auch nach meiner Scheidung, hat alle e Entwicklungsschritte meiner Tochter mit erlebt, Trockenwerden, Kindergarten Eintritt, Abschluss, Einschulung, Fahrrad umfahren lernen, Seepferdchen. ..

Heute hat sich das Murmeltier wieder gemeldet, mit einem weiter geleiteten Video.
Dann nach Tochter gefragt und small Talk über sie gehalten ...
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Murmeltier meldet sich

Toralarm seine Fußball app
Er schickt mir die Meldung
Tor für Serbien

Dann von ihmklappt ja gut mit der neuen Truppe

Natürlich voll ironisch
Er hält nix von Löw

Hab nur geschrieben , dass ich das Spiel schaue

Er hatte mir schon Montag gesagt, dass diese Woche Fußball ist, er hat das früher nie geschaut, jetzt ja:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Oh, eine Nachricht nir an dich:PP;)
Ja werde ich mir rot im Kalender eintragen :lach:

Das war aber do ein Ding zwischen uns, Länderspiele. Er gegen Löw, immer am meckern und ich gegensätzlich.

Aber mir zeigt dass er immer alles nimmt, was es gibt, für Kontakt ohne Gesichtsverlust.

So Tor für Deutschland

Kommt da was von Ex?:coolwink:

Wer wettet mit?

Und wie war das mit dem Zucken?:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Es kommt was.:smile: Der ist zu gut:grins:
Noch ist nix gekommen :shakehead::schuettel::schuettel:

Aber ist ihm vielleicht peinlich, er schrieb nämlich vorhin noch, dass er kurz schauen wolle,da evtl der Umschwung beim 2:0 käme.

Natürlich voll ironisch. Und nun lag er daneben
daneben :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Doof für ihn:grins::grins::grins:
Wenn er wieder schreibt,dann musst du schon fast ein Kreuz an die Decke malen:grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.247
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben