This will be my masterpiece ==> Ex back

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Hmmmm... ich muss gestehen, ich bin hin und hergerissen und blicke nicht wirklich durch.
Einerseits ist er genervt und anderseits ist er zugewandt.
Ich würde dass jetzt auf die jeweilige Situation münzen:
Genervt, weil er Hunger hat, ok.... ABER du darfst nicht sein Prellbock sein.
Bedeutet dann wiederum, dass du noch zu nah dran bist und das vorherige Muster noch nicht durchbrochen ist.
Wenn du nämlich irgendeine Neue wärst, würde er nicht so pampig sein und sich von seiner besten Seite zeigen.

Dann ist er total zugewandt, weil du dass so toll machst mit deiner Tochter und mit dem Geburtstag seiner verstorbenen Mutter und ihn auch nicht komplett ausschließt.

Und auch diese Schwimm Aktion finde ich irgendwie schräg.... :::

Also wenn ich ehrlich bin, klingt das für mich immer noch total ambivalent, als wüsste er immer noch nicht was er will, wo er steht.... das ihr ihm Beide aber dennoch wichtig seid, kommt schon durch...

Bin mal gespannt was Gretchen sagt
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ja das stimmt. Wäre ich neu würde er anders schreiben. Andererseits würde ICH dann auch anders Schreiben.

Ich spiegel ihn, er mich.

Ver Anfragen zu treffen oder Schreiben geht immer erst von ihm aus .

Hab ihm ja auch gesagt, dass er freundlich schreiben könne. Macht er meist ja auch. Wenn er Hunger hat ist er immer zickig. Ganz schlimm.

Aber Strategie hin oder her, so geht es nicht.:grins:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Obwohl man vielleicht in das geschriebene Wort zu viel rein interpretiert, so ohne Smilies klingt immer alles so nüchtern.
Mir fällt es voll schwer ohne zu schreiben, aber er verdient keine. :PP

Muss dazu sagen, dass er viel schreiben hasst.hat er nur damals zu Beginn in der Jagdphase gern getan.

Da ist er noch nicht. Aber es wird eh nie mehr ein neu Kennenlernen sein.

Er hat Ich noch viel Stress derzeit, sein letzter Freund hat ihn auch enttäuscht und er ist Meister im Verdrängen.

Was ich ihm zugute halte: er bleibt dran. Hält Worte ein, scheint ihm wichtig.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Leia, nun bin ich soweit...

Ich nehme mal bisschen euren Gesprächsverlauf auseinander, was mir auffällt.

Was ich persönlich kritisch finde bzw du bei dir mal hinterfragen musst, ist warum du ihn so bemutterst, zumindest klingt es so im Wortlaut. Er fragt nach dem Essen und dann geht es um Abendbrotzeiten und das er schon mal was essen soll. Er ist erwachsen und wenn er Hunger hat, wird er es selbst mitbekommen. Sowas würde ich mir zukünftig komplett verkneifen, denn wir sind Frauen und nicht ihre Mütter.

Dann kommt die Stelle, wo du schreibst, das er zur Diva wird und er solle nicht so abgehackt schreiben. Ich verstehe an der Stelle tatsächlich nicht, was er falsch gemacht hat. ::: Mir passiert das ja auch, das wenn mein Halb Exi was schreibt, was mir in die Nase fährt, das ich da auch gern was sagen würde. Aber ich finde den Grat auch sehr schmal, denn oft kommt auch ein geschriebenes Wort falsch rüber. Deswegen für die Zukunft erstmal nett bleiben, denn im Anfangsstadium eines Exbacks sollte man tatsächlich jeglichen Sand im Getriebe vermeiden. Es gibt in meinen Augen nur eine Chance eines EB.

Aber seine Reaktion darauf ist interessant...er ist null auf das eingegangen, sondern hat sachlich das Essen geklärt. Er geht schlichtweg drüber weg, auch zb das er was essen soll. Ich denke, das hat er sich in der Beziehung so antrainiert...diskutieren bringt nix :nanu:

Was tatsächlich auch wichtig ist bei solchen Treffen, das du sie beendest und nicht er. Sein Abgang ist tatsächlich etwas skurril.

Und du sollst doch noch nicht nach einem Treffen fragen ...dem Schwimmen :nogo:...du siehst was passiert, eine Abfuhr...lasse ihn machen...er ist der Mann.

Gefühlt habe ich Bedenken, das du in der Freundschaftsschiene landest.::: Versuch dich bei den Nachrichten aus den gewohnten Beziehungsmustern zu befreien und kein Bemuttern oder Zickigkeit. :smile: Das Problem ist tatsächlich, wenn ein Kind mit dran hängt, das man nicht erkennt, ob er sich deswegen so zuverlässig so verhält und so zugewandt. Ob er um ein gutes Verhältnis bemüht ist. Im Moment ist das noch nicht erkennbar für mich.

Nimm mir mein Gemecker an der Stelle mal nicht übel. :headshake:

Ps: ich finde die Aktion mit dem Luftballon sehr sehr süß. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ja du hast gretchen. Wir hängen wohl beide noch in den Beziehungsmustern.

Ob ich die Beziehung wieder will, weiss ich auch noch nicht.

Und es fällt mir so schwer das Divenvafre hinzunehmen.
Ich bin eigentlich jmd der sagt, was er denkt.
Und ich weiss dass es für ein EB nicht gut ist.

Ich finde dein Gemecker gut, rückt mich grade.
Ja der Anfang war komisch, aber er schien ernsthaft unbedingt schwimmen zu wollen, weil ich gehen wollte. Vorher war da keine Rede von.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich bin eigentlich jmd der sagt, was er denkt.
Ich bin auch so...:grins:...Zack eins drüber, wenn der kleine Prinz seine Allüren hat. Jetzt ignoriere ich es einfach. Und das irritiert die Herren...er hat sich jetzt mal bei mir beschwert, weil ich ihn nicht kritisieren würde.

Vieles bringt tatsächlich die Zeit. Du wirst auch die Starke in der Beziehung gewesen sein oder?

Ja sein Abgang ist suspekt und dann wartet er beim schwimmen auf euch, ohne vorher was zu sagen :kratzt_sich_kopf:

Egal wie ein exback endet, aber lernen tun wir viel dabei, insbesondere auch über uns. :bow:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ja sein Abgang ist suspekt und dann wartet er beim schwimmen auf euch, ohne vorher was zu sagen :kratzt_sich_kopf:
Letzter Stand der Dinge war ja, dass ich schwimmen gehe. Da ging er von aus.
Von daher war er wohl enttäuscht da er sagte, er habe da gewartet.

Ja ich war die Starke, die Macherin. Er hatte ja auch das Gefühl nicht zu reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Letzter Stand der Dinge war ja, dass ich schwimmen gehe. Da ging er von aus.
Von daher war er wohl enttäuscht da er sagte, er habe da gewartet.

Ja ich war die Starke, die Macherin. Er hatte ja auch das Gefühl nicht zu reichen.
Guten Morgen :herz:,

Umso wichtiger ist es, dann tatsächlich paar Gänge zurück zuschalten und ihn machen zu lassen. Ich bin ja auch so gestrickt...sehr stark im Wesen und da fühlt sich ein Mann schnell klein daneben.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Schade eigentlich, dass ihr das nicht gemeinsam gemacht habt....
Wäre doch irgendwie schön gewesen.

Ich denke auch, dass du ihn machen lassen solltest.
Aber vielleicht ist hier spiegeln nicht das richtige.... kannst du nicht lockerflockig antworten?
Dann entwickelt sich vielleicht auch eine ganz andere Dynamik.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Kann ich total verstehen... allerdings wird das dann wahrscheinlich so weiter gehen, bis einer keine Lust mehr hat....
Da kann sich nichts positives in deine Richtung entwickeln, wenn du verstehst was ich meine
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Ich denke bei dem ganzen Verhalten von Leia ist ja das "ganz normale" Problem bei einem EB, das man den Mensch gegenüber kennt und zwar auch seine negative und positive Art und Weise und dann schnell mal bemuttert, denke das solltest du versuchen abzustellen, wobei ich weiß das es schwierig ist!

Denke wie gesagt das schwierigste ist halt man kennt den anderen gegenüber in und auswendig und das ist ja der große Vorteil der KS, man gewinnt Abstand und beim besten Fall lernen in dieser Zeit die beiden gegenüber sich wieder schätzen bzw. die Vorzüge des EX-Partners...

Wir sind doch alle nur Menschen! :coolwink:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ich denke bei dem ganzen Verhalten von Leia ist ja das "ganz normale" Problem bei einem EB, das man den Mensch gegenüber kennt und zwar auch seine negative und positive Art und Weise und dann schnell mal bemuttert, denke das solltest du versuchen abzustellen, wobei ich weiß das es schwierig ist!

Denke wie gesagt das schwierigste ist halt man kennt den anderen gegenüber in und auswendig und das ist ja der große Vorteil der KS, man gewinnt Abstand und beim besten Fall lernen in dieser Zeit die beiden gegenüber sich wieder schätzen bzw. die Vorzüge des EX-Partners...

Wir sind doch alle nur Menschen! :coolwink:
als ich sagte,er solle schon mal was essen, war das nicht als Bemuttern gemeint . Ich war einfach genervt weil er so einen Stress machte.

Sass mit Kind beim Arzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cloud111

Gelöschter User
Was lernen wir daraus?

Man kann in Worte einiges reininterpretieren :lach:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ja aber es kommt als bemuttern / bevormunden rüber, da hat Gretchen recht.

Und er ist nicht darauf eingegangen. Was mich aber nicht wundert. Er liest recht selektiv und wenn da mehrere Sachen nacheinander ko.men, geht er nicht auf alles ein
Ist mit dem Hören auch so, er hört nicht gut zu, hat eh Probleme mit zu bekommen, wenn er angesprochen wird und gab nicht immer auf alle Fragen Auskunft. Vergisst viel....

Das hat mich echt genervt.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich finde den Gedanken von unuk aber vollkommen richtig, das Pepp in die Nachrichten muss. Nicht flirty, sondern weg von dem üblichen Smaltalk.
Es empfiehlt sich wie mit einem guten Freund zu kommunizieren. Das muss man sich beim texten immer in den Kopf rufen. Das fällt einen als Betroffener natürlich schwer. Deswegen ist es gut hier zusammen was zu basteln, weil wir als Aussenstehende es vollkommen unemotional sehen.

Ich denke sein Ausweichverhalten war typisch Mann...bei Genörgel sind sie genervt und hören dann nicht zu. :nanu:
 

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.875
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben