Traumhafte Dates, Versprechungen und dann ist plötzlich das Interesse weg und Unsicherheit dominiert

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Kurzes Update von mir:

1. er hat geschrieben "können gerne telefonieren oder treffen" (Montag)
2 ich hab geschrieben "Wie wärs am Wochenende" (Montag)
3. er: "weiß noch nicht ob ich wegfahre, vielleicht am Sonntag" (Dienstag)
4. Ich: "Sonntag klingt gut" (Mittwoch)

Seitdem nix nada niente... Das Wochenende verging ohne irgendeine Meldung von ihm und eben auch der Sonntag den wir ja ins Auge gefasst haben ohne irgendetwas.

Habe viel überlegt, ob ich ihn am Sonntag anrufen oder anschreiben soll, wie es denn jetzt aussieht mit dem Treffen, mich aber dann dagegen entschieden da er an der Reihe war und ich nicht darauf drängen wollte... Hatte doch sehr gehofft es kommt wenigstens ne kurze Absage aber nein nicht mal das.

Gestern (Montag) Nachmittag hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und habe geschrieben: "Hey du, na schönen Wochenendtrip gehabt? Wetter war ja nochmal traumhaft"
keinerlei Reaktion von Ihm.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Mohnblume Liebes, er zeigt doch ganz deutlich, dass er kein Interesse hat und das hat er auch schon vorher gezeigt. Löse dich von ihm und nicht mehr hinterher schreiben :cry
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Ja natürlich zwischen den Zeilen gelesen sagt es eindeutig, dass ich es ihm nicht wert bin. Nicht mal eine Absage bin ich ihm wert...

Warum auch immer er dann in seiner ersten Nachricht ein Treffen angeboten hat, das ging ja von ihm aus, aber anscheinend war das nu so ein Funken Höflichkeit oder was auch immer.

Widersprüchlich ist jedoch, dass immer wenn ich dann Ruhe einkehren lasse und dann wieder auf ihn zu gehe, eine direkte Reaktion von ihm kommt - jedes mal aufs neue, die nur dann wieder im Endeffekt versiegt... Warum hört er dann nicht einfach komplett auf zu reagieren? Vielleicht weil er einfach doch noch nicht so genau weiß was er will?

Ich bin immer noch sehr hin und her gerissen, auch wenn mir absolut klar ist, dass ich ihm im Moment nicht wichtig bin. Deshalb Löse ich mich immer mehr von der Vorstellung aber auf der anderen Seite gibt es da eben auch noch dieses - noch ist es nicht vorbei - Ding... Naja ich gebe mich diesem Hin- und Her gerade einfach mal hin und lass es zu und schau was es mit mir macht. Irgendwann wird hoffentlich das klare Gefühl kommen nachdem ich mich dann richten kann und einen klaren Schlussstrich ziehen kann.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Mohnblume,

ich schalte mich auch mal ein. Ich hab jetzt die letzten Seiten deines Stranges gelesen...
Erstmal tut mir das natürlich wahnsinnig leid...am meisten Leid tut es mir ehrlicher Weise um deinen Stolz.

Im Prinzip ziehe ich vor Frauen meinen Hut die sich trauen auch zu reagieren, anstatt zu agieren.
Allerdings kann ich das in diesem Fall nicht für gut heißen...ich bin ehrlich gesagt etwas erschrocken dass du wehement nachhakst/ nachschreibst....:::

Widersprüchlich ist jedoch, dass immer wenn ich dann Ruhe einkehren lasse und dann wieder auf ihn zu gehe, eine direkte Reaktion von ihm kommt - jedes mal aufs neue, die nur dann wieder im Endeffekt versiegt... Warum hört er dann nicht einfach komplett auf zu reagieren? Vielleicht weil er einfach doch noch nicht so genau weiß was er will?

Was genau ist daran widersprüchlich? Er antwortet Dir in meinen Augen aus reiner Höflichkeit heraus...
Er REAGIERT lediglich....
Würde er AGIEREN könnte man damit besser „arbeiten“ und dann die Widersprüche versuchen aufzudröseln...

Mohnblume, was würde dir helfen um einen Haken drunter setzen zu können?

Ich hoffe ich war / bin nicht zu hart....
Fühl dich mal fest umarmt :brav:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Gestern (Montag) Nachmittag hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und habe geschrieben: "Hey du, na schönen Wochenendtrip gehabt? Wetter war ja nochmal traumhaft"
keinerlei Reaktion von Ihm.

Liebe Mohnblume,

manchmal braucht es keine Worte, da spricht das Verhalten eine eindeutige Sprache...
Mir scheint, du verstehst seine "Sprache" nicht... oder möchtest nicht verstehen? :cry

Er hat dir lauwarm geantwortet, das Treffen ohne ein Wort platzen lassen....
Warum gehst du nun wieder auf ihn zu, als ob nichts gewesen wäre?
Du läufst ihm ganz deutlich hinterher, möchtest so unbedingt den Kontakt mit ihm....
Weisst du, du bringst dich da immer wieder selbst in die gleiche Schleife.

Du schreibst ihn an und möchtest noch etwas mit ihm klären. In seinen Augen gibt es aber nichts zu klären und nichts (mehr) zu reden....
Nicht schön, aber klar.
Wieder zieht er sich raus und wieder meldest du dich bei ihm... willst telefonieren, willst Missverständnisse klären, die es gar nicht gab...
Iniziierst wieder ein Treffen, was er wieder platzen lässt.
Wie deutlich soll er dir noch "zeigen", dass er absolut nicht will?

Warum auch immer er dann in seiner ersten Nachricht ein Treffen angeboten hat, das ging ja von ihm aus, aber anscheinend war das nu so ein Funken Höflichkeit oder was auch immer.

Das war doch das gleiche, wie mit dem Telefonat... er sagt alles zu, um sich dann wieder raus zu ziehen.
Wohl auch in der Hoffnung, das du das nun verstehst und es ruhen lässt.

Widersprüchlich ist jedoch, dass immer wenn ich dann Ruhe einkehren lasse und dann wieder auf ihn zu gehe, eine direkte Reaktion von ihm kommt - jedes mal aufs neue, die nur dann wieder im Endeffekt versiegt...

Ich mache es auch so
Wenn mich jemand nicht interessiert und derjenige schreibt mich wieder und wieder an, dann reagiere ich auch, sage auch manchmal was zu und schiebe das auf die ganz lange Bank.... ich habe in dem Moment keine Lust, mich damit zu befassen. Und "gemein" möchte ich natürlich auch nicht sein.
Nicht schön, nein.
Aber ich denke mir dann, wenn er es nicht anders merkt?

Vielleicht weil er einfach doch noch nicht so genau weiß was er will?

Er weiss, was er (nicht) will.
Er wimmelt dich schnell wieder ab und das war es auch.
(S)ein "Bemühen" gibt es doch auch gar nicht.

Ich bin immer noch sehr hin und her gerissen, auch wenn mir absolut klar ist, dass ich ihm im Moment nicht wichtig bin. Deshalb Löse ich mich immer mehr von der Vorstellung aber auf der anderen Seite gibt es da eben auch noch dieses - noch ist es nicht vorbei - Ding... Naja ich gebe mich diesem Hin- und Her gerade einfach mal hin und lass es zu und schau was es mit mir macht. Irgendwann wird hoffentlich das klare Gefühl kommen nachdem ich mich dann richten kann und einen klaren Schlussstrich ziehen kann.

Liebe Mohnblume, bitte lasse den Mann los. Er ist weder unschlüssig, noch unsicher, noch sonstwas... er will einfach nicht.
Er könnte klar sagen "Das war es" aber er wählt den für sich einfacheren Weg.... Abtauchen. Aber damit sagt er eben auch genau das.

Löse dich von ihm und nicht mehr hinterher schreiben

Schaue nach vorne... der Richtige wird sich nicht lange bitten lassen, sondern von alleine auf dich zukommen und dir signalisieren "du bist es". :)

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Mohnblume,

ich kann mich den Anderen da leider nur anschließen. Ich befürchte leider, in der derzeitigen Situation mit deinem OdB gibt es wohl tatsächlich keine zwei Meinungen....:(
Ich mache es auch so
Wenn mich jemand nicht interessiert und derjenige schreibt mich wieder und wieder an, dann reagiere ich auch, sage auch manchmal was zu und schiebe das auf die ganz lange Bank.... ich habe in dem Moment keine Lust, mich damit zu befassen. Und "gemein" möchte ich natürlich auch nicht sein.
Nicht schön, nein.
Aber ich denke mir dann, wenn er es nicht anders merkt?
Das halte ich genauso wie Venus.

Oder bei mir gibt’s auch folgenden Fall, wenn sich ein Typ mal wieder meldet, den ich eigentlich ganz nett (aber auch nicht mehr) finde:
Dann denke ich mir immer „Ach komm, sei kein Unmensch. XXX ist doch nen netter Kerl und hat sooo nett gefragt“, und stimme - an nem guten Tag - dem Date dann auch zu.

Je näher das Date dann rückt, schwindet meine Motivation dann doch wieder meistens. Die Zusage kam halt aus der Stimmung heraus, Höflichkeit, Mitleid oder Ähnlichem.
Ich bin dann immer äußerst dankbar, wenn der Mann dann doch nicht kann, er fragt ob wir das verschieben können, oder noch besser sogar, gar nicht mehr nachhakt wegen dem Date und es quasi in der Versenkung untergeht.

Ja, ich weiß nicht die feine englische Art....Und so ist man eigentlich vielmehr der Unmensch, der man ja eigentlich gar nicht sein möchte, weil man jemanden wohlweislich hinhält. Aber oft versucht der Mensch einfach den leichtesten Weg zu gehen, weil er oft feige, faul und egoistisch ist, wenn er in Erklärungsnote gerät....
Aber, wer von uns hat das noch nie so erlebt und ähnlich gehandhabt?!?

So hat fast jeder bestimmt schon mal gehandelt, wenn die Motivation nicht so richtig vorhanden war.

Sorry Süße, dass ich dir auch nichts besseres sagen kann :(
Aber das ist einfach verschwendete Zeit und Energie weiter an dem Typen festzuhalten :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

AmbiVa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2019
Beiträge
42
Hallo liebe Mohnblume,

ich habe deinen Strang komplett gelesen und kann Deinen Schmerz und Deine Verzweiflung bis hier hin fühlen und nachvollziehen.

Ich habe mich sehr stark in Dir wiederentdeckt, in Deinem Wunsch, Dinge klären zu wollen. Eine Antwort (in Worten) zu bekommen.
Eine Erklärung.
Um zu verstehen. Um abzuschließen.

Vielleicht auch um neue Hoffnung aufkeimen zu lassen.

Von Außen betrachtet tut es mir weh, zu sehen, wie Du leidest, Dich im Kreis drehst.

Es tut mir so weh, da Du damit einiges in mir antriggerst.
Also nicht Du. Sondern durch Dich.

Soll heißen, ich Resonanzen mit Dir.

Wirklich von Außen betrachtet kann ich hier allen Beratern nur zustimmen: sein Verhalten spricht Bände.
Und das sollte Aussage genug sein.

So sehr Du auch daran festhalten magst, versuche, abzuschließen.
Ich weiss, wie schwer das fällt! :trost:

Aus dieser Abwärtspirale kannst nur Du alleine Dich aktiv befreien.
Ob Du mit der Situation haderst oder sie annimmst, die Situation bleibt die gleiche.

Deine Gedanken und Gefühle, die kannst Du beeinflussen...

Und nochmal ja : er hat ganz anders auf Dich gewirkt damals, du kannst Dir sein Verhalten einfach nicht erklären.

Auch hier verstehe ich Dich aus eigener Erfahrung sehr.
Fakt ist: er handelt nun mal so, wie gerade handelt.
Dieser Teil gehört offensichtlich zu ihm.
Ob Du es wahrhaben möchtest oder nicht.

Du machst es euch beiden unnötig schwer.

Schliesse ob mit den Gedanken an eine schöne Zeit :smile:

Alles Liebe Dir
AmbiVa
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben