Traurig und verletzt

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Mein Fehler ist einfach, das ich beim Schreiben besser NEIN sagen kann als beim telefonieren. Ich will auch niemandem vor den Kopf stoßen. Schreiben fällt mir leichter.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.840
Er kramte daraufhin in der Erinnerungskiste, was schön war und was er mit mir so genossen hat. zu einigen Dingen hab ich, wenn ich ehrlich bin auch geantwortet und geschmunzelt.
Es könnte auch die Trickkiste gewesen sein.

Wenn die Affäre wieder anlaufen sollte und du dich wieder darauf einlassen möchtest, ist das vollkommen okay. Du solltest dann nur zusehen, dass du dich etwas abgrenzt (vor allem emotional) und ihn und die Dinge möglichst nicht zu sehr an dich heranlässt.

Schau, du stellst dir jetzt schon wieder Fragen (warum?/er wollte doch?/usw.); pass da ein bisschen auf, dass er dich nicht bei deinem Selbstbild packt und das ins Wanken bringt. Und versuch, daran zu denken, dass er echt gut darin zu sein scheint, dich mit wenigen netten Worten an den richtigen Stellen zu packen.
:trost:
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
naja, nun bin ich mir nicht ganz sicher, aber du möchtest mehr als eine Affäre mit ihm führen, oder?
Wenn ich ehrlich bin, denke ich daß wir nie einen Alltag miteinander schaffen würden aber ihn ganz gehen zu lassen ist für mich ja auch nicht leicht. Merkt man ja an den vielen Rückschlägen
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Es könnte auch die Trickkiste gewesen sein.

Wenn die Affäre wieder anlaufen sollte und du dich wieder darauf einlassen möchtest, ist das vollkommen okay. Du solltest dann nur zusehen, dass du dich etwas abgrenzt (vor allem emotional) und ihn und die Dinge möglichst nicht zu sehr an dich heranlässt.
Dann war es die Trickkiste. Wahrscheinlich weiß er schon ganz gut, wie er mich dahin bekommt wo er mich haben möchte. Wie soll eine Affäre wieder anlaufen , wenn sein Verhalten jedesmal das gleiche ist und er mich damit verletzt ? Das zeigt mir doch nur, wie wenig seine Worte wert sind. Ich bin auf der einen Seite ganz froh darüber, das es mich nicht so mitnimmt wie noch vor einigen Monaten. Wie gesagt, es sind irgendwie keine Tränen mehr übrig. Ich muss jetzt nur für mich einordnen, was jetzt wieder passiert ist und wie ich für mich damit umgehen möchte. Es ist nur, das ich grübel was weiter passieren wird. Ich melde mich erstmal nicht. Hab ja auch gar keinen Grund. Ich vermute das er es aber irgendwann einmal tun wird, wenn von mir nichts kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.840
Wie soll eine Affäre wieder anlaufen , wenn sein Verhalten jedesmal das gleiche ist und er mich damit verletzt ? Das zeigt mir doch nur, wie wenig seine Worte wert sind. Ich bin auf der einen Seite ganz froh darüber, das es mich nicht so mitnimmt wie noch vor einigen Monaten.
Finde ich super, dass du das für dich so reflektierst und einordnest.
:thumbsup:
Ich muss jetzt nur für mich einordnen, was jetzt wieder passiert ist und wie ich für mich damit umgehen möchte.
Ganz genau.

Mach es zu deinem Spiel, lass es nicht seins sein. Deine Entscheidung, dein Handlungsstrang, deine Vorgaben - kurz: dein Leben. Du bestimmst für dich selbst, was für dich geht und was nicht.
Es ist nur, das ich grübel was weiter passieren wird.
Lasse es doch einfach auf dich zukommen. In der Zwischenzeit überlegst du dir, was du möchtest/willst. Passiert das:
Ich vermute das er es aber irgendwann einmal tun wird, wenn von mir nichts kommt.
…kannst du dann auch entsprechend reagieren. Oder es eben sein lassen.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
…kannst du dann auch entsprechend reagieren. Oder es eben sein lassen.
Wir werden sehen. Ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub und versuche den Kopf frei zu bekommen. Danke für dein offenes Ohr. Begegnen werden wir uns sicher. Aber die Frage ist, was ich daraus mache und was ich weiterhin zulasse oder nicht.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Wenn ich ehrlich bin, denke ich daß wir nie einen Alltag miteinander schaffen würden aber ihn ganz gehen zu lassen ist für mich ja auch nicht leicht. Merkt man ja an den vielen Rückschlägen

Ich glaube, dass es wichtig ist, dass du zu dir selbst ehrlich bist. Was möchtest du von diesem Mann? Einen Flirt? Eine Affäre? Eine Beziehung?

Einen Flirt kannst du mit ihm sicherlich genießen, wenn ihr euch bspw. zufällig an der Schule begegnet. Hier ein kleines Lächeln, dort ein Lächeln. Fertig. Keine Interpretationen, warum, wieso, weshalb.

Eine Affäre kannst du mit ihm sicherlich auch genießen, wenn sie auf Augenhöhe geschieht. Wenn er dir "egaler" wird und du einfach nur ein paar schöne Momente mit ihm verbringen möchtest. Nichts weiter aber.

Wenn du eigentlich eine Beziehung möchtest, würde ich ihm sagen, dass du mehr möchtest und mich dann zurückziehen.

Ich habe den Eindruck, dass du noch gar nicht richtig weiß, was du möchtest. Das wäre ja auch völlig in Ordnung. Pass bloß auf, dass du dich nicht emotional von ihm abhängig machst :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ich habe den Eindruck, dass du noch gar nicht richtig weiß, was du möchtest. Das wäre ja auch völlig in Ordnung. Pass bloß auf, dass du dich nicht emotional von ihm abhängig machst
Nein Hanna. Richtiger wäre wenn ich sage " ich weiß nicht MEHR was ich von ihm möchte". Ich denke aber, das ich schon emotional abhängig von ihm war, mich die letzten Monate aber schrittweise davon entfernt habe. Wie ich schon zu ihm sagte letzte Woche " wir werden sehen ".
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.840
Aber die Frage ist, was ich daraus mache und was ich weiterhin zulasse oder nicht.
Ja, genau richtig.
Ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub und versuche den Kopf frei zu bekommen.
Mach das. Abstand -hier auch örtlich- da reinzubringen, wo man sehr involviert ist, hilft in der Regel dabei, klarer zu sehen und sich mehr auf sich selbst zu besinnen. Nutz das reichlich aus.

Ganz viel Spaß wünsche ich dir!
:smile:
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Mach das. Abstand -hier auch örtlich- da reinzubringen, wo man sehr involviert ist, hilft in der Regel dabei, klarer zu sehen und sich mehr auf sich selbst zu besinnen. Nutz das reichlich aus.

Ganz viel Spaß wünsche ich dir!
Ganz lieben Dank. Ich bin ganz froh über diese Ablenkung
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Na das ging ja schneller als vermutet. Bitte um Brainstorming. Gerade kam eine Nachricht rein. Steht noch auf ungelesen !

Hey, ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Die Bilder von dir sind alle weg. Die App hat keine Aktualisierung.

Ich vermute Mal, das er jetzt sein neues Handy hat und die Bilder ect die er von mir gespeichert hatte nicht übertragen worden sind. Und was soll ich jetzt machen ? Neue schicken ? Ihn bemittleiden? Auf der einen Seite bin ich ganz froh darüber.
Aber ich überlege gerade wie ich im allgemeinen mit dieser Nachricht umgehe. Gelesen stehen lassen ? Löschen für beide ? Antworten, aber dann was ? Ich tendiere gerade zu Nummer 1. Hab aber Angst, das ich dann ewig nachdenke ob es nicht höflich gewesen wäre zu antworten. Das würde aber zeigen, das er mit mir machen könnte was er will und er mich jedesmal zurück bekommt wenn er mit den Fingern schnippt. Ach menno ....
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
264
Hallo Piccola,

Schreib doch einfach " Vielen Dank " sonst nichts.
Da er ja immer noch nicht bereit ist die Karten auf den Tisch zu legen..
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.840
Aber ich überlege gerade wie ich im allgemeinen mit dieser Nachricht umgehe. Gelesen stehen lassen ? Löschen für beide ? Antworten, aber dann was ? Ich tendiere gerade zu Nummer 1. Hab aber Angst, das ich dann ewig nachdenke ob es nicht höflich gewesen wäre zu antworten. Das würde aber zeigen, das er mit mir machen könnte was er will und er mich jedesmal zurück bekommt wenn er mit den Fingern schnippt. Ach menno
Erstmal durchatmen, piccola. :smile:

Nicht löschen. Viel zu viel Bedeutung.

Mach es, wie von Claudia vorgeschlagen: schreib einfach 'Danke!', wenn du es etwas abmildern möchtest, dann mit einem Smiley dahinter (der: :)), aber der muss nicht.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Dann schreib nur 'Danke.'
Kein Smiley.
Es ärgert mich das ich schon wieder zu viel darüber nachdenke. Vor allem das er nur schreibt weil die Bilder weg sind. Reduziert er mich tatsächlich nur auf das eine ? Neue bekommt er nicht. Wollte ihn schon oft bitten, die zu löschen, da ich es aber nicht kontrollieren kann ob er es wirklich tut hab ich es gelassen. Ich denke paar Stunden bleibt's auf ungelesen weil ich noch zu hibbelig bin und dann gibt's ein " Danke".
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.840
Vor allem das er nur schreibt weil die Bilder weg sind. Reduziert er mich tatsächlich nur auf das eine ? Neue bekommt er nicht.
Bewerte das doch gar nicht. Lesen, nicken, gut. Er teilt mit, dass die Bilder weg sind —> faktische Aussage. "Er reduziert mich auf das Eine" —> das, was du denkst, das er meinen könnte; hat er aber so nicht gesagt. "Neue bekommt er nicht" —> er hat doch auch gar nicht nach neuen Bildern gefragt.

Diese Denkschleifen, die wir teilweise fahren, sind destruktiv. Wir denken da weiter, wo der andere nichts mehr sagt; wie man bei dir sehen kann, geht das oft in eine Richtung, die gegen einen selbst gerichtet ist. Damit schafft man zweierlei: 1.: man denkt über Gebühr über den AP nach, 2.: man fühlt sich selbst schlechter, weil man interpretiert und das eben, ich sagte es schon, in einer gegen einen selbst gerichteten Weise ('nur das Schlimmste annehmen').

Versuch mal, die Message nur auf das herunterzubrechen, was da steht. Und versuch, nicht zu lesen, was da nicht steht.
Ich denke paar Stunden bleibt's auf ungelesen weil ich noch zu hibbelig bin und dann gibt's ein " Danke".
Genauso so machst du es; das ist doch okay.
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo Piccola,
ich würde auch einfach nur Danke schreiben und auf das mit den Bildern gar nicht eingehen. Auf mich persönlich wirkt es so, als ob er eine Reaktion auslösen will in Form von, dass du ihm vielleicht anbietest die Bilder nochmal zu schicken.
Sonst würde man so etwas doch gar nicht erwähnen....finde ich.
Ich würde das gar nicht kommentieren und mich auch nur bedanken.
Da wird sicherlich noch etwas kommen von ihm.

LG
Maimai
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey Piccola :smile:

Stimme den anderen zu, schreib nur danke. Kenne das, dass man immer die schlimmsten Absichten unterstellt, aber das muss ja oft nicht so sein.

Da kommt noch was:zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben