Traurig und verletzt

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Diese Denkschleifen, die wir teilweise fahren, sind destruktiv. Wir denken da weiter, wo der andere nichts mehr sagt; wie man bei dir sehen kann, geht das oft in eine Richtung, die gegen einen selbst gerichtet ist. Damit schafft man zweierlei: 1.: man denkt über Gebühr über den AP nach, 2.: man fühlt sich selbst schlechter, weil man interpretiert und das eben, ich sagte es schon, in einer gegen einen selbst gerichteten Weise ('nur das Schlimmste annehmen').
Wenn du das so schreibst ergibt es sogar Sinn. Es ist schon so, kaum kommt eine Nachricht, fängt man an hinein zu interpretieren, weiter zu denken und versucht auch Smileys zu deuten. Raus kommt das was man lesen möchte und nicht was tatsächlich gemeint ist. Danke für deine Sichtweise.
Auf mich persönlich wirkt es so, als ob er eine Reaktion auslösen will in Form von, dass du ihm vielleicht anbietest die Bilder nochmal zu schicken.
Sonst würde man so etwas doch gar nicht erwähnen....finde ich.
Auf mich auch. Deswegen das KK. Ich darf gespannt sein, was auf das " Danke" noch folgt.
Da kommt noch was:zwinkern:
Wir werden sehen .... Phuuuu. Ich schreib jetzt erstmal das Danke. Lieb von euch für den Zuspruch. Ich hoffe ich mach das richtige
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
"Danke" geschrieben um 13 Uhr. Er war mehrmals online hat's aber nicht gelesen. Was soll der Mist ? Bin drauf und dran den Gesprächsverlauf zu löschen für beide. Bin grad zickig.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Er hat wahrscheinlich eine andere Antwort erwartet. Lesen konnte er es in der Vorschau sicher schon. Kein Grund für dich zickig zu sein, denn du hast gut reagiert und wahrscheinlich jetzt eher ihn etwas zickig gemacht.
Da wird auf jeden Fall noch etwas kommen.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Er hat wahrscheinlich eine andere Antwort erwartet. Lesen konnte er es in der Vorschau sicher schon. Kein Grund für dich zickig zu sein, denn du hast gut reagiert und wahrscheinlich jetzt eher ihn etwas zickig gemacht.
Ja, aber das ist doch respektlos. Soll er doch Mal in seinem Gedächtnis kramen was er die letzten Tage getan hat. Gar nicht geantwortet. Da ist das danke schon sehr höflich von mir. Ich denke, das er den Gesprächsverlauf irgendwann die Nacht löscht und sich die nächsten 2 Wochen gar nicht meldet. Ich find's Mist von mir das ich mir daraufhin jetzt wieder Gedanken mache. Und das ständige schauen ob die Nachricht geöffnet wurde ist auch nicht gut. Ich weiß es aber kann's nicht lassen. Will er mich damit jetzt bestrafen, eben weil ich nicht auf das andere eingegangen bin oder ihm um den Hals gefallen bin , weil er es nach Tagen schafft sich zu melden ?
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Will er mich damit jetzt bestrafen, eben weil ich nicht auf das andere eingegangen bin oder ihm um den Hals gefallen bin , weil er es nach Tagen schafft sich zu melden
Raus kommt das was man lesen möchte und nicht was tatsächlich gemeint ist
:herz:

Mach dir bitte nicht so viele Gedanken.

Soll er doch Mal in seinem Gedächtnis kramen was er die letzten Tage getan hat. Gar nicht geantwortet
Wahrscheinlich macht er eigentlich wieder dasselbe wie immer. Nicht antworten.

Aber ich kenne das auch zur Genüge. Man glaubt, er kommt auf einen zu, interpretiert Dinge in Nachrichten und Gesten und zappelt wieder an der Angel.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.843
Will er mich damit jetzt bestrafen, eben weil ich nicht auf das andere eingegangen bin oder ihm um den Hals gefallen bin , weil er es nach Tagen schafft sich zu melden ?
Piccola - weißt du noch, was ich dir weiter vorn geschrieben habe? Versuche bitte mal, aus dieser für dich destruktiven Denke auszusteigen. Das bringt dich doch nicht weiter.
Ich find's Mist von mir das ich mir daraufhin jetzt wieder Gedanken mache.
Dann setz da an und stell dir ein großes, imaginäres Stoppschild vor. Irgendwas persönliches. Was lenkt dich komplett vom Thema ab (Stichwort 'Fokus verschieben')/bringt dich zum Lachen? Kermit der Frosch? Szenen aus einer Sitcom? Der Stolperer aus Dinner for One? Egal, was es ist: wenn du in der Gedankenzentrifuge bist, stell es dir vor. Und dann mach bewusst etwas anderes.
Ich weiß es aber kann's nicht lassen.
Doch! Kannst du! Mach es einfach nicht. Das Problem hängt eigentlich mehr beim 'ich weiß, aber ich will’s nicht lassen'.
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Wahrscheinlich macht er eigentlich wieder dasselbe wie immer. Nicht antworten.
Stimmt. Sollte ich ja kennen mittlerweile. Was soll er auf ein Danke schön antworten. Ich lass es jetzt auch sich beruhen. Soll er sich doch Gedanken machen warum ich so knapp nur reagiert hab und nicht ich.
Piccola - weißt du noch, was ich dir weiter vorn geschrieben habe? Versuche bitte mal, aus dieser für dich destruktiven Denke auszusteigen. Das bringt dich doch nicht weiter.
Ich weiß. Aber ich lerne noch. Ich schau jetzt erstmal nicht mehr nach und warte was passiert. Ab morgen hab ich eh Ablenkung. Der kann mich doch Mal gern haben.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Nachrichtenverlauf von ihm gelöscht :Nichtwissen:. Hab's geahnt. Naja, ist nun so und ich werde ja sehen wie es weiter geht. Von mir kommt jetzt erstmal nichts mehr.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Warum? Macht doch keinen Sinn. Die Nachrichten wurden doch eh schon alle gelesen.
Irgendwie Kindergarten... Da verstehe man mal die Männer
Keine Ahnung warum er das immer wieder macht. Auf eine weitere Nachricht hab ich eh nicht gewartet. Mit dem einfachen " danke" hab ich ihm sicher vor den Kopf gestoßen. Da ich eh nicht weiß, was ihm jetzt im Kopf rumgeht kann ich es auch dabei belassen. Ich werde jetzt die letzten Taschen ins Auto packen und fahre dann erstmal paar Tage ans Meer. Da bekomme ich hoffentlich ruhe und Zeit nachzudenken. Vielleicht kommt er ja ins Grübeln wenn von mir jetzt so gar nichts kommt. Oder aber er lebt sein " falsches" Leben weiter und ist erstmal froh das er nicht 2 " Baustellen" hat. Egal, mich wird es vielleicht weiter bringen.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Hallo Piccola.

Ich hoffe du kannst/ konntest deinen Urlaub genießen.

Ich lasse dir liebe Grüße da
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ich hoffe du kannst/ konntest deinen Urlaub genießen.
Hallo liebe Lotus :herz:.
Nunja im Prinzip ist diese Woche ganz gut gelaufen. Haben viel unternommen und deswegen wenig Zeit gehabt an ihn zu denken. Hab tatsächlich wenig geschaut ob er online ist oder so. Eigentlich fast nie. Vorgestern war es allerdings schlimm bei mir. Abends hab ich viel nachgedacht. Dafür wollte ich eigentlich den ganzen urlaub Stückchen Weise nutzen. So kam es eben geballt. Hab ihn so schlimm vermisst, das ich ihm eine Nachricht geschrieben habe wie es ihm geht. Hab sie zwar paar Minuten später für uns beide gelöscht, denn bei ihm stand sie auf ungelesen, aber er wird die Vorschau gesehen haben. Kurz darauf kam von ihm " was hast du gelöscht" ? Habe nur gesagt was ich geschrieben habe, er fragte wie lange ich noch hier bin und ich hab ihm einen schönen Abend gewünscht. Er schrieb ich soll mich noch gut erholen und er wünscht mir auch einen schönen Abend.
Naja, gestern war unser Tag wieder voll gepackt und ich bin noch kein Stück weiter, was ich eigentlich von ihm will. Schade eigentlich. Jetzt läuft es erstmal wieder so, das ich ihn in ruhe lasse und diesen Ausrutscher ihm geschrieben zu haben ad acta lege. Wir werden sehen, wie es weiter geht. Heute haben wir einen strandtag geplant, mit etwas Shopping bevor es morgen wieder nach Hause geht. Vielleicht hab ich ja da eine Erkenntnis. Und wenn es nicht so ist, Brauch ich einfach noch etwas Zeit. Was kommt, kommt eh. Trotz allem bin ich froh, mich für paar Tage aus dem " altem" Muster rausgenommen zu haben und atmen zu können. Zu Hause hätte ich eh nur an ihn gedacht und mich kaputt damit gemacht. Das wären keine schönen freie Tage geworden. Das ich für mich Dinge ordnen muss um zu sehen in welche Richtung ich gehen möchte ist mir klar. Aber wie gesagt ich hatte keine Zeit :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hey ihr lieben. Ich muss jetzt Mal hier schreiben, bevor ich die Dummheit begehe mich bei ihm zu melden. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin ja gestern aus dem Urlaub gekommen und hab vermutet, das er sich spätestens heute bei mir meldet. Den ganzen Tag kam nichts und ich denke es wird dabei bleiben. Das Problem ist, je öfter ich daran gedacht habe, je schlimmer wurde die Sehnsucht und das Vermissen. Ich hab jetzt in mich gehört und ich bin so hin und her gerissen. Ich glaube ich möchte ihn gar nicht los lassen. Sonst wäre es mir doch egal ob er sich meldet oder nicht ? Ich weiß, es ist viel schief gegangen bei uns und ich hab gelitten und viel geweint. Aber gut geht's mir ja mit dem Vorhaben, mich von ihm zu lösen nun auch nicht wirklich. Warum denk ich so viel an ihn zur Zeit ? Wahrscheinlich weil wir uns ja gerade nicht über den Weg laufen. Mensch, jetzt kommen mir wieder die Tränen. Ich hab mir so gewünscht, das es bei uns anders, besser läuft. Ich kann wohl auch davon ausgehen, das es ihm gut geht. Er hat ja noch "sie". Mein geheimer wunsch wäre gewesen das er Mal fragt wie es mir geht. Nunja.... manchmal erfüllen sich wünsche eben nicht. Die letzte Nachricht von ihm war ja, das er mir einen schönen Urlaub gewünscht hat. Aber es hat mir bitter aufgestoßen, das er im nächsten Satz das mit den Bildern erwähnt hat. Ich wüsste gern wie er mich und die Sache zwischen uns sieht. In seinen Kopf kann ich nicht schauen und ich bin bisher zu feige gewesen ihn darauf anzusprechen. Bin ja selber schuld. Ich versteh nur nicht, warum er immer noch so präsent in meinem Kopf ist. Der Gedanke, das ich ihn vielleicht erst in 2 Wochen morgens sehe, macht mich traurig. Vielleicht ist es in mir nur der Wunsch das er mich vermisst ? Warum kann ich nur nicht bei meinem Vorhaben bleiben mich zu lösen? Warum arbeitet es so in mir ? Warum fehlt er mir so sehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.843
Warum denk ich so viel an ihn zur Zeit ?
Warum kann ich nur nicht bei meinem Vorhaben bleiben mich zu lösen?
Warum arbeitet es so in mir ?
Warum fehlt er mir so sehr ?

Weil du auf Entzug bist.

Hast du schon mal mit dem Rauchen aufgehört? Ist ähnlich... ich habe anfangs dauernd an eine Zigarette gedacht. Und befürchtet, dass ich nie wieder so schöne Pausen haben würde, wie zu der Zeit, als ich noch qualmend aus dem Fenster hing (oder sonstwo).

Es lässt nach, aber es braucht Zeit.

Beschaff dir Nikotinpflaster (= anderer Fokus, manchen hilft daten, dann aber natürlich nicht AM).
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.843
Ich wüsste gern wie er mich und die Sache zwischen uns sieht. In seinen Kopf kann ich nicht schauen und ich bin bisher zu feige gewesen ihn darauf anzusprechen.
P.S.: das tu bitte auch nicht. Das wirkt zum einen sehr bedürftig, zum anderen würde ich nicht zwingend davon ausgehen, dass die Antwort, die du bekämst (falls du eine bekämst), das ist, was er auch tatsächlich denkt. Je nachdem, wie er drauf ist und was er von dir will, könnte es eine charmant-zugewandte Antwort sein (Worte), die, nachdem er dich dort hatte, wo er dich haben will, nicht durch das unterstrichen werden, wie er sich verhält (Taten).

Einen ganz guten Eindruck kannst du dir selbst vielleicht dadurch verschaffen, dass du dir deinen Strang von vorn bis hinten nochmals durchliest und dein Augenmerk dabei auf sein dir gegenüber gezeigtes Verhalten legst. Und darauf, ob es eine Art Verhaltensmuster gibt. Vor allem darauf, ob Worte und Taten zueinander passen - mit Abstand betrachtet und in der Gesamtschau deiner Affäre bis hierhin.
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Es lässt nach, aber es braucht Zeit.

Beschaff dir Nikotinpflaster (= anderer Fokus, manchen hilft daten, dann aber natürlich nicht AM).
Ich hab nur Angst, das ich gar nicht mit dem Rauchen aufhören möchte, sondern mir eine innere Stimme versucht einzureden, das es nicht gesund ist ? Ich hoffe es ist nur eine kurze Phase und ich höre bald wieder diese Vernunftstimme, die es doch gibt und die mir sagt, das ich so nicht glücklich werde. Vielleicht ist es ganz gut so, wenn er sich nicht meldet. Rückblickend vom Sommer aus betrachtet war es das. Ich hab ihn wegschieben können und für mich Abstand nehmen können. Ich muss zusehen, das ich mich festige bevor wir uns wieder über den Weg laufen. Wenn wir uns jetzt sehen würden, dann wäre die Rückfallquote zu 90 %. Daten will ich gar nicht, vielleicht hilft auch Wäsche bügeln. Ich probiere es einfach aus.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Einen ganz guten Eindruck kannst du dir selbst vielleicht dadurch verschaffen, dass du dir deinen Strang von vorn bis hinten nochmals durchliest und dein Augenmerk dabei auf sein dir gegenüber gezeigtes Verhalten legst. Und darauf, ob es eine Art Verhaltensmuster gibt. Vor allem darauf, ob Worte und Taten zueinander passen - mit Abstand betrachtet und in der Gesamtschau deiner Affäre bis hierhin.
Hab ich mir vorgenommen für heute Abend. Dann könnte ich notfalls auch meinen Gefühlen freien Lauf lassen, sollte es nötig sein. Ich muss erstmal gegen den Drang ankämpfen ihm zu schreiben oder ihn anzurufen. Danke für dein schnelles antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich hab nur Angst, das ich gar nicht mit dem Rauchen aufhören möchte, sondern mir eine innere Stimme versucht einzureden, das es nicht gesund ist
Naja.. die Raucher, die ich kenne, hören nicht auf, weil sie es möchten, sondern weil ihnen die Vernunft eben sagt, dass es total schädlich ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.658
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben