Traurig und verletzt

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Das ist gut, ein guter Ansatz, aber versuch, dich da nicht selbst zu sehr unter Druck zu setzen, sprich: erzwinge das nicht. Du weißt, es wird nicht von heute auf morgen funktionieren. Ein 'ich muss!' könnte außerdem zu einer inneren Blockadehaltung führen, weil so eben Zwang da ist, der immer wieder von Verzweiflung über sich selbst unterspült wird, wenn es vielleicht nicht/nicht sofort klappt.
Besser wäre es, folgendes zu sagen: 'ich will!'. Das ist eine Zielvorgabe, die positiv pusht. Sprich mal beides vor dich her: 'ich muss!' und 'ich will!' - was fühlt sich besser an?
Ich werde es beherzigen. Wird ein harter Weg oder ?:cry
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ein lehrreicher. Und wichtig und sehr hilfreich für dich selbst.
Vielleicht kann ich ja nächsten Sommer gestärkt auf meine Zeilen schauen und sagen " ich hab's geschafft". Wünschen würde ich es mir. Ich hoffe wenn ich nicht auf seine Nachricht antworte, lässt er es in Zukunft. Würde es mir einfacher machen
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Liebe Piccola,

Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du es schaffst, dich und deine Bedürfnisse zu erspüren und diese in deinen Mittelpunkt zu stellen. Das wird hart, ja, aber es wird halt nicht von alleine "passieren". Du musst es aktiv angehen. Ich finde die Idee von Hira toll, vielleicht findest du zusätzlich noch positive Glaubenssätze für dich, die dir Halt geben können. Ich lass dir auch gerne den Tipp von Chris Bloom's Blog da :)

Ich bin mir unsicher darüber, zu warten, ob er es schon "verstehen" wird, dass er sich nicht mehr melden braucht, wenn du einfach nicht antwortest. Das beinhaltet für mich, dass er sich ja weiter melden muss, damit er merkt, dass er keine Antwort bekommt. Kannst du das aushalten? Hast du endgültig abgeschlossen oder willst du die Tür für ihn noch einen Spalt offen lassen? Darüber würde ich als erstes versuchen, mir klar zu werden. Und je nach Entscheidung reagieren. Sprich, wenn die Sache für dich tatsächlich und endgültig erledigt ist, würde ich ihn tatsächlich erst einmal blockieren. Wenn das nicht geht, wegen dem Lehrer/Schüler Verhältnis deiner Tochter, würde ich ihm sagen, dass ich keinen privaten Kontakt mehr möchte. Aber das musst du für dich entscheiden.

Ich umarm dich ganz fest.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.822
Besser wäre es, folgendes zu sagen: 'ich will!'. Das ist eine Zielvorgabe, die positiv pusht. Sprich mal beides vor dich her: 'ich muss!' und 'ich will!' - was fühlt sich besser an?
Ich finde dass das ein ausgezeichneter Rat ist von Hira. Ich würde noch einen Schritt "weiter" gehen und den Fokus von außen, was Du oft machst, weglenken. Also was Du häufig sagst ist: "ich muss von ihm loskommen, ich muss ihn weniger wichtig nehmen, ich muss ihn xy". Auch hier wäre es besser, wenn Du das auf ein Ziel bei Dir lenkst. Zum Beispiel "ich will meinen Selbstwert für mich selbst definieren". Oder "ich will versuchen Zufriedenheit in meinem Leben zu finden". Das ist ein bisschen wie der Unterschied zwischen "ich muss abnehmen" und "ich will mich mehr bewegen". Zweiteres ist sehr viel weniger vage und besser umzusetzen und außerdem ein positives Ziel (wie HIra sagt wollen versuch müssen und auch aktiv zu erreichen).

Es tut nur gerade so unglaublich weh den Tatsachen ins Auge zu sehen.
Die Alternative ist aber halt: den Tatsachen weiter nicht ins Auge zu sehen. Damit warst Du ja aber seit Du hier angemeldet bist (mindestens) auch nicht glücklich. Ein bisschen muss man da auch den eigenen Kopf zur Ordnung rufen, weil der gaukelt einem ja vor "das jetzt tut weh, lass uns das andere machen", ohne ehrlich zu sein und zu sagen "das andere ist auch nicht schön".
Vielleicht kann ich ja nächsten Sommer gestärkt auf meine Zeilen schauen und sagen " ich hab's geschafft".
Vielleicht brauchst Du auch länger. Ich würde da keine Deadline setzen, denn was Du vorhast sind ja große Veränderungen für Dich. Vielleicht auch zu groß, um sie komplett ohne Hilfe zu schaffen, das würde ich wirklich für Dich erwägen.
ABER: es muss ja auch nichts 100% funktioneren. Wenn Du was 10% verbesserst, ist es ja zum Beispiel schon 10 von 100 Tagen besser. Und wenn man 50% schafft, dann ist das schon ein Riesenschritt. Und ich komme jetzt zum tausendsten Mal mit meinen Sportanalogien: wenn Du heute sagst Du startest Lauftraining, bist Du auch nicht morgen Marathonolympiasieger. Das braucht viel Geduld und viele kleine Trainingsschritte.:smile:
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Vielleicht kann ich ja nächsten Sommer gestärkt auf meine Zeilen schauen und sagen " ich hab's geschafft". Wünschen würde ich es mir. Ich hoffe wenn ich nicht auf seine Nachricht antworte, lässt er es in Zukunft. Würde es mir einfacher machen
Piccola, ich wünsche es dir von ganzem Herzen.
 

Blümchen76

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
159
Liebe Piccola,
auch ich wünsche dir von Herzen, dass du das schaffst. Ich weiß, das ist alles so schwer. Hier sind so viele tolle Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und ich bin mir sicher, dass du hier immer Beistand findest, was mir zB extrem viel hilft.

Der nächste Sommer wird viel besser und du wirst zurückschauen und sagen, ich habe es geschafft! Ich umarme dich :brav:
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hallo ihr. Mir ist seit heute Mittag ganz schlecht. Ich bin gezwungen, weil ich für 2 Tage vom Chef zu einem Weiterbildungsseminar geschickt werde, ihn um eine Schulbefreiung zu bitten. Ich weiß, das unsere Affäre nichts mit der Schule zu tun hat, aber ihn um etwas bitten zu müssen hätte ich gern umgangen. Im Moment läuft es bei uns ganz gut mit der Distanz. Er meldet sich nicht und auf Grund von Vertretungsstunden, hab ich ihn seit letzter Woche nicht gesehen. Was mir komischerweise gut tut. Helft ihr mir, wenn er daraufhin jetzt Kontakt versucht zu mir her zu stellen?
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey liebe Piccola :smile:

Natürlich stehen wir dir bei, wenn er dadurch Kontakt aufnehmen will. Lass es erstmal soweit kommen und dann kannst du uns schreiben :smile:

LG
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Natürlich stehen wir dir bei, wenn er dadurch Kontakt aufnehmen will. Lass es erstmal soweit kommen und dann kannst du uns schreiben :smile:
Danke :herz:. Ich weiß das es blöd ist das mich das so nervös macht, aber ich brauche einfach noch länger Abstand. Eine Woche ist noch zu wenig. Morgen wird er den Brief bekommen. Oh Gott...
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe :brav: piccola
Ich weiß das es blöd ist das mich das so nervös macht, aber ich brauche einfach noch länger Abstand. Eine Woche ist noch zu wenig. Morgen wird er den Brief bekommen. Oh Gott...

Das ist (nur) ein dienstlicher Brief,
den er wahrscheinlich auch nur dienstlich beantworten wird.

Mach Dich im Vorfeld nicht verrückt, sondern nimm es als das was es ist. :coolwink:

...und mit jedem Tag, wird der Abstand größer und Du stärker :herz:

Alles Liebe
Meta
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Das ist (nur) ein dienstlicher Brief,
den er wahrscheinlich auch nur dienstlich beantworten wird.
Hey Meta,
Er hat geantwortet in Form eines Anrufes. Naja was soll ich sagen .... er hat die Genehmigung erteilt und wollte dann auf die erotische Schiene. Ich wäre ihm jetzt was schuldig und könnte mir ja überlegen, wie ich es wieder gut machen könnte. Bin nicht darauf eingegangen obwohl ich kurz gezögert hab muss ich zugeben. Aber dieses NEIN hab ich mir vor Augen geführt. Es ist schon komisch. Sobald ich denke ich muss mich lösen, kommt irgendwas von ihm. Als hätte er ein Radar dafür. Hab mir die letzten Tage auch viele Podcasts angehört, wie ich es besser schaffe los zu lassen und finde das ich innerlich ruhiger geworden bin. Jetzt muss ich erstmal tief durchatmen. Beim verabschieden meinte er das er mir einen schönen Nachmittag wünscht und ich nicht vergessen soll zu überlegen wie ich mich bedanken kann und ich soll es ihm zeitnah mitteilen. Ich hab gesagt " Mal schauen" und dann gesagt "mach's gut". Diese letzten beiden Wörter waren aber keine Verabschiedung vom Gespräch sondern ich wollte das laut aussprechen. Für mich um mich von ihm als Affäre zu verabschieden. Klar er weiß davon nichts aber ich dachte es wäre für mich wichtig. Albern oder ? Tja ich denke es wird wohl nicht so lang dauern bis ich wieder von ihm höre. Er scheint gerade wieder mal Interesse an mir zu haben. Ich hab so Angst nicht durchzuhalten, weil ich echt viel Zeit darin verwendet habe um einen Weg für mich zu finden mich zu lösen und ich weiß, das ich noch nicht stark genug bin ihm zu wiederstehen. Verdammt
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Ja verrückt, hat er doch tatsächlich die Chance genutzt. Ein Fuchs:schuettel: Als ob das letzte Gespräch zwischen euch nicht passiert wäre?
Sobald ich denke ich muss mich lösen, kommt irgendwas von ihm. Als hätte er ein Radar dafür
Der Auffassung bin ich auch, die riechen sowas:lach:

Nun gut, liebe Piccola, dann heißt es jetzt Zähne zusammen beißen. Er wird garantiert auf dich zurück kommen und seinen Sold einfordern (was ich absolut nicht professionell von ihm finde, er nutzt die Verbindung über das Kind total aus).

Finde du hast gut reagiert, aber eine ganz grundsätzlich Frage: musste er dich unbedingt dafür anrufen? Beim nächsten Mal sagst du er soll dir ne Mail schreiben und legst auf:zwinkern: eine Genehmigung bekommt man schriftlich.
Halte dir einfach vor Augen:
weil ich echt viel Zeit darin verwendet habe um einen Weg für mich zu finden mich zu lösen
Du hast es schon bis hier her geschafft :smile: und du weißt ja was dich erwartet und wie es ablaufen wird, weswegen solltest du schwach werden?

Fühl dich gedrückt :smile:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hey Meta,
Er hat geantwortet in Form eines Anrufes. Naja was soll ich sagen .... er hat die Genehmigung erteilt und wollte dann auf die erotische Schiene. Ich wäre ihm jetzt was schuldig und könnte mir ja überlegen, wie ich es wieder gut machen könnte. Bin nicht darauf eingegangen obwohl ich kurz gezögert hab muss ich zugeben. Aber dieses NEIN hab ich mir vor Augen geführt. Es ist schon komisch. Sobald ich denke ich muss mich lösen, kommt irgendwas von ihm. Als hätte er ein Radar dafür. Hab mir die letzten Tage auch viele Podcasts angehört, wie ich es besser schaffe los zu lassen und finde das ich innerlich ruhiger geworden bin. Jetzt muss ich erstmal tief durchatmen. Beim verabschieden meinte er das er mir einen schönen Nachmittag wünscht und ich nicht vergessen soll zu überlegen wie ich mich bedanken kann und ich soll es ihm zeitnah mitteilen. Ich hab gesagt " Mal schauen" und dann gesagt "mach's gut". Diese letzten beiden Wörter waren aber keine Verabschiedung vom Gespräch sondern ich wollte das laut aussprechen. Für mich um mich von ihm als Affäre zu verabschieden. Klar er weiß davon nichts aber ich dachte es wäre für mich wichtig. Albern oder ? Tja ich denke es wird wohl nicht so lang dauern bis ich wieder von ihm höre. Er scheint gerade wieder mal Interesse an mir zu haben. Ich hab so Angst nicht durchzuhalten, weil ich echt viel Zeit darin verwendet habe um einen Weg für mich zu finden mich zu lösen und ich weiß, das ich noch nicht stark genug bin ihm zu wiederstehen. Verdammt

Wie unprofessionell.
Und wie ekelhaft- in diesem Kontext eine Gegenleistungen zu wollen. Affäre hin oder her. Das würde mich total abturnen
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ja verrückt, hat er doch tatsächlich die Chance genutzt. Ein Fuchs:schuettel: Als ob das letzte Gespräch zwischen euch nicht passiert wäre?
Hallo Calathea. Ich konnte es mir denken, das es passieren wird. Allerdings hab ich mit einer Nachricht gerechnet und nicht gleich mit einem Anruf. Dafür gibt es mehrere Gründe.
1. Er ist neugierig und will alles über das Seminar wissen bzw wo ich hinfahren. 2. Es ist bei ihm Rhythmus drin. Aller 3 bis 4 Wochen sucht er meine Nähe. 3. Hat er mich nun tagelang nicht gesehen und fragt sich bestimmt ob ich wieder Abstand suche. Da kommt ein Grund für ein Gespräch und diesen nutzt er. 4. In seiner letzten Nachricht hat er ja angedeutet, das er sich zur Strafe mit mir in seinen Gedanken verwöhnt.
Er wird garantiert auf dich zurück kommen und seinen Sold einfordern (was ich absolut nicht professionell von ihm finde, er nutzt die Verbindung über das Kind total aus).
Ich denke auch, das er mich die nächsten Tage wieder kontaktieren wird. Aber mein Vorteil ist, das ich mich vorbereiten kann. Das er das jetzt über ein schulisches Ding macht ist nicht neu. So fingen schon einige Gespräche an.
musste er dich unbedingt dafür anrufen? Beim nächsten Mal sagst du er soll dir ne Mail schreiben und legst auf:zwinkern: eine Genehmigung bekommt man schriftlich.
Nein im Prinzip hätte er mich nicht anrufen müssen aber er hatte ja eine gute Vorlage.
Du hast es schon bis hier her geschafft :smile: und du weißt ja was dich erwartet und wie es ablaufen wird, weswegen solltest du schwach werden?
Wie gesagt ich kann mich jetzt vorbereiten. Das wird schon. Danke dir
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Kann mich Cala und Catmom da nur anschließen, Piccola. Er verhält sich in höchstem Maße unprofessionell (weswegen er wahrscheinlich auch angerufen hat, denn sowas irgendwo schriftlich festzuhalten, kann einem ja doch Mal auf die Füße fallen ...) und ich finde er verhält sich auch dir gegenüber total übergriffig, wenn ein Kerl so mit mir reden würde, würde ich den garantiert nicht mehr an mich ran lassen. Ich fand seine Aussage letztens schon total drüber (dass er sich jetzt zur Strafe mit dir in Gedanken verwöhnt....)

Du denkst hoffentlich nicht darüber nach, dieser "Forderung" auch nur in irgendeiner Weise nachzukommen. Willst du tatsächlich jemanden bei dir haben, der so mit dir redet? Ich würde ihn jetzt wirklich auf allen privaten Kanälen blockieren (WhatsApp, private Telefonnummer), wenn er etwas schulisches mit dir zu besprechen hat, soll er das von der Schule aus machen oder dir wie gesagt E-Mails schreiben.

Bleib' stark!!!
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Und wie ekelhaft- in diesem Kontext eine Gegenleistungen zu wollen. Affäre hin oder her. Das würde mich total abturnen
Hallo catmom. Im Prinzip liegt es ja an mir, ob ich darauf eingehe oder nicht. Er hat seine Chance genutzt an mich heran zu treten. Aber ich hab's geahnt. Alles gut. Ich bin wieder innerlich ruhig. Liebe Grüße
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo catmom. Im Prinzip liegt es ja an mir, ob ich darauf eingehe oder nicht. Er hat seine Chance genutzt an mich heran zu treten. Aber ich hab's geahnt. Alles gut. Ich bin wieder innerlich ruhig. Liebe Grüße
Klasse :herz:
Du schaffst das!!
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Du denkst hoffentlich nicht darüber nach, dieser "Forderung" auch nur in irgendeiner Weise nachzukommen. Willst du tatsächlich jemanden bei dir haben, der so mit dir redet? Ich würde ihn jetzt wirklich auf allen privaten Kanälen blockieren (WhatsApp, private Telefonnummer), wenn er etwas schulisches mit dir zu besprechen hat, soll er das von der Schule aus machen oder dir wie gesagt E-Mails schreiben.

Bleib' stark!!!
Hallo Bina, nein keine Sorge. Ich denke gar nicht darüber nach. Ich hab auch meinen Stolz und die letzten Tage hab ich so an mir gearbeitet, das ich damit umgehen kann. Bloß gut war es nur ein Anruf und er hat's mir nicht gesagt wenn wir uns persönlich mal sehen. So kann ich damit besser umgehen. Ich lass das aber mit blockieren, denn das hat mir in der Vergangenheit auch nichts gebracht. Ich Versuche weiterhin meinen Weg zu gehen. Vielleicht hab ich ja Glück und es war nur ein Ausrutscher seiner Seite. Er hat mir ja die letzten Wochen so selten geschrieben das ich hoffe das es das vorerst war. Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben