Trennung / Abtreibung

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
ja das stimmt. Es gibt keine Neuigkeiten bei mir. Weiterhin blockiert. War gestern mit meinen Freunden seit langem nochmal in eine Kneipe was essen und paar Bier trinken, das war echt nochmal schön. Aber ich hatte immer im Hinterkopf das Sie sich meldet, ist natürlich nicht passiert. Wir haben jetzt das erste mal " richtig " keinen Kontakt, knapp 2 Wochen am Dienstag. Die Trennung ist jetzt 7 Wochen her, die Abtreibung am Montag 5. Die Zeit verläuft und alles um mich herum dreht sich weiter aber ich habe das Gefühl ich trete auf der Stelle. Bin sehr viel am Arbeiten und kann mich gut ablenken da ich sehr viele Hobbys und Freunde habe aber ich bekomme meinen Kopf nicht von der Situation und von Ihr gelöst. Es ist einfach wirklich immer noch schlimm. Therapie ist auch nicht wirklich in Aussicht im Moment, ewige Wartezeiten.
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
ja das stimmt. Es gibt keine Neuigkeiten bei mir. Weiterhin blockiert. War gestern mit meinen Freunden seit langem nochmal in eine Kneipe was essen und paar Bier trinken, das war echt nochmal schön. Aber ich hatte immer im Hinterkopf das Sie sich meldet, ist natürlich nicht passiert. Wir haben jetzt das erste mal " richtig " keinen Kontakt, knapp 2 Wochen am Dienstag. Die Trennung ist jetzt 7 Wochen her, die Abtreibung am Montag 5. Die Zeit verläuft und alles um mich herum dreht sich weiter aber ich habe das Gefühl ich trete auf der Stelle. Bin sehr viel am Arbeiten und kann mich gut ablenken da ich sehr viele Hobbys und Freunde habe aber ich bekomme meinen Kopf nicht von der Situation und von Ihr gelöst. Es ist einfach wirklich immer noch schlimm. Therapie ist auch nicht wirklich in Aussicht im Moment, ewige Wartezeiten.
Hallo Ohne Worte,
ich glaube, eine Therapie kann Dir helfen. Ich habe mir auch Hilfe geholt, bei uns muss man das leider auch extra bezahlen, auf Krankenkasse geht leider gar nichts. Die Plätze sind ausgebucht, mit langen Wartezeiten. Mir haben die paar Sitzungen wirklich etwas geholfen.
Alles Liebe!
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Ja ich versuche einen Platz zu bekommen. Es fällt mir alles so schwer. Und aus meiner Sicht scheint sie es überhaupt nicht zu kümmern. Natürlich denke ich das es nicht so ist, fällt mir unheimlich schwer. Ich habe eine Bekannte welche Interesse an mir zeigt aber ich bin überhaupt nicht in der Lage jemanden in meine Nähe zu lassen.
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Bin morgen jetz zwei Wochen blockiert. Es tut immer noch sehr aber ich versuche mich so gut es geht abzulenken. Fällt aber sehr schwer
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Das mit der Therapie finde ich sehr gut!
Auch ich werde eine machen, sobald ich einen Platz bekomme.
Etwas mit einer anderen anzufangen kommt für mich auch garnicht in frage, da kann ich dich sehr gut nachvollziehen.
Weiter durchhalten!
Wie bereits erwähnt wurde, braucht sie ja ziemlich sicher auch ihre Zeit, bis sie das alles verdaut hat, und ihre Gefühle sortiert hat.
Ablenken Ablenken Ablenken
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Danke für deine Worte. Ja sie muss auch sehr viel verarbeiten. Aber ich denke nicht das sie sich nochmal bei mir melden wird. Ich schaue aktuell nach mir, hab beruflich viel zu tun und mache jeden Tag Sport, das lenkt gut ab... Wie geht's dir?
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Und wieder ein Tag vorbei ohne das was passiert ist. Ich verliere langsam den Glauben das sie sich jemals wieder meldet. Fahre jetz mal bouldern da kann ich mich immer sehr gut ablenken
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo OhneWorte,
ich denke, es wäre ganz wichtig für dich und dein Seelenheil, die Trennung zu akzeptieren und danach auch zu leben... und nicht täglich über das Blockieren und das Nichtmelden zu sinieren.
Du hängst dadurch automatisch in der Warteschleife fest und kommst da nicht raus.

LG. Toni
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Hi, Dein Nick hat mich grade kurz geschockt da er na an Ihren Namen ran kommt... Aber Sie würde sich denke ich nie hier anmelden, zumal Sie ja keinen Grund hat hierfür da ich denke das Sie sehr viel weiter ist und die Trennung bereits komplett hinter sich gelassen hat. Du hast Recht das ich die Trennung akzeptieren soll, bin da auch dran am Arbeiten, lese sehr viele Bücher über Bindungstheorie und höre mir bei Youtube auf der Arbeit sehr viel an. Aber die Flashbacks kommen, gerade abends, aber hier lenke ich mich so gut es geht mit Sport oder Freunde treffen ab. So fit wie im Moment war ich lange nicht mehr. :lach:

Ich habe aber jetzt schon " Angst " vor dem verlängerten Wochenende. Normalerweise hätten wir solche Tage zusammen verbracht. Aber das ist vorbei. Muss das einfach langsam verstehen. Ob es nochmal was " neues " wird steht in den Sternen, hat ja schon mal geklappt wenn auch 10 Jahre dazwischen waren. Aber ich werde mich nicht darauf fokussieren . Wenn es so sein soll und diese Liebe tatsächlich so stark war wie ich es fühle und wie Sie es mir vor der Trennung sehr oft gesagt hat dann wird es passieren. Sie hat auch kurz vor der Trennung sehr oft gesagt das es Schicksal ist das wir uns wieder getroffen haben.. Mal sehen ob das alles nur Worte waren.
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Tagebuch:

Es sind jetzt fast 8 Wochen her seitdem wir uns das letzte Mal gesehen haben und fast 6 Wochen nach dem Termin beim FA. Mir tut es so weh und Leid das du diese Erfahrung machen musstest und das ich dich hier nicht begleiten konnte. Es tut mir Leid das wir beide diese Erfahrung machen mussten und der ganze Stress vorher unsere Beziehung vermutlich zerstört hat.

Wir hatten eine Chance wie sie sich vermutlich viele Menschen wünschen, die große Liebe nach Zehn Jahren wiederzufinden, sich auf anhieb sehr gut zu verstehen und immernoch das Gefühl zu haben wirklich zusammen zu gehören. Du hast mir so viel Liebe und Nähe geschenkt in dieser kurzen Zeit, ich habe mich wirklich wie vor 10 Jahren gefühlt und ich weiß das du unsere Zeit sehr genossen hast. Es gibt unzählige schöne Erinnerungen welche mir täglich in den Sinn kommen. Die Liebe von dir und deinen Kindern die Ihr mir gezeigt habt, unsere Ausflüge. Alltagsdinge wo wir einfach nur gelacht haben. Als wir nach dem Kochen im Esszimmer getanzt haben und wir wirklich glücklich waren. Du hast mir dein Tagebuch von vor 10 Jahren gezeigt und da hast du rein geschrieben das dein Traum ist eine Familie mit mir zu gründen. Wir hatten es fast geschafft. Es gibt tausende solcher Beispiele in meiner Erinnerung und dafür bin ich wirklich dankbar.

Es war leider nur eine kurze Zeit von einem Jahr aber Sie hat mir so viel bedeutet. Der letzte Monat war es leider zu viel Stress, ich habe mir zuviel zugemutet und du wahrscheinlich auch. Wir haben es nicht mehr geschafft füreinander da zu sein und uns gegenseitig aufzufangen. Ich weiß natürlich das du sehr gelitten hast unter der Trennung und das es dir mit Sicherheit alles sehr schwer gefallen ist. Ich denke dich besser zu kennen wie viele andere Menschen in deinem Leben und ich weiß das in dir noch Liebe für mich ist, aber ich weiß auch das dies nicht alles ist.

Mir wurde als du wieder in mein Leben kamst erst bewusst wie viel du mir bedeutest, das ich dich all die Jahre geliebt habe und nie vergessen konnte. Gleichzeitig weiß ich das ich dich gehen lassen muss damit wir beide wieder glücklich werden können. Aber es fällt mir so unheimlich schwer.

Vor zehn Jahren sagte ich die im Trennungsgespräch vielleicht in einem anderen Leben. Du hast mich vor 4 Monaten gefragt ob dieses andere Leben jetzt beginnt. Vlt kommt es noch, vlt kommt es nie?. Ich hoffe natürlich das es kommt und das wir die Chance haben glücklich zu werden. Wir hätten uns alle Träume erfüllen können, uns wäre es nie schlecht gegangen.

Ich werde daran Arbeiten das ich hieraus Stärker hervor gehe, für mich. Ich hoffe das es dir und deinen Kindern gut geht. Ihr werdet immer ein Teil von meinem Herzen haben. Auch wenn dich diese Worte nie erreichen werden und ich Sie dir wahrscheinlich nie wieder sagen kann:

Ich Liebe dich. Das habe ich immer getan. Dein XXX
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Wow.. finde ich super stark!!
Generell, solche Dinge einfach in deinen Strang posten, is vermutlich besser, als jedesmal ihr zu schreiben, auch wenn du blockiert bist.
Man merkt, dass es dir unendlich schwer fällt, aber dass du es schon ein bisschen positiver angehst.
Super!
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Vielen Dank. Ja ich merke das mir das schreiben dann doch gut tut, ist ja jetzt schon eine Zeit her und ich kann meine Freunde nicht mehr damit belästigen da es sich immer wiederholt aber es muss einfach noch so viel raus aus mir. Und ich werde es Ihr garantiert nicht schreiben. Deshalb ist das Forum hier echt spitze dafür.
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Ich weiß das der einzige Weg für mich das loslassen ist, aber es schwingt immer noch der kleine Funke Hoffnung mit. Bisher haben sich bei mir immer alle Exen gemeldet wo es ernster war, inkl. der jetzigen von vor 10 Jahren, und ich bin mir sicher das ich bei allen eine Chance gehabt hätte. Meine letzte hat mir 2 Briefe geschrieben, aber da war es zu spät und ich wollte nicht mehr. Aber hier ist es anders, ich bin mir ziemlich sicher das Sie sich irgendwann nochmal meldet, aber ich denke nicht das hieraus eine neue Liebe entstehen kann und wird, dafür bin ich Realist genug. Andererseits habe ich auch nach jeder Trennung nie damit gerechnet das sich diejenige nochmal meldet. Diese Ambivalenz die ich bei mir selbst merke nervt mich am meisten...
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
So jetzt ist Wochenende. Es ist natürlich nichts gekommen von ihr, rechne auch nicht mehr wirklich damit. Aber es tut noch sehr weh. Ich habe eine Frau kennengelernt welche sich für mich interessiert, habe ihr alles erzählt. Mal sehen was sich da entwickelt. Aber bin aktuell nicht frei für irgendwas anderes.
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Das Wochenende ist jetz Gott sei Dank vorüber, kk war schon schlimm. Habe mich aber ganz gut abgelenkt.
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Es gibt bei mir immer noch nichts neues. Bin aktuell krank und hab natürlich viel Zeit zum Nachdenken. Meine ex hat mich kurz entblockiert, habe nochmal nachgeschaut. Hat mich aber genau in dem Moment wo ich geschaut habe wieder blockiert. Gibt nicht wirklich was neues sonst.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo ohneworte,

Bin aktuell krank

Vorne weg, möchte ich dir gute Besserung wünschen :smile:
Meine ex hat mich kurz entblockiert, habe nochmal nachgeschaut. Hat mich aber genau in dem Moment wo ich geschaut habe wieder blockiert.

Hast du denn schon eine Strategie für dich gefunden, die das Stalken etwas einschränkt? Ich hab z. B. ab einem bestimmten Punkt für mich beschlossen, dass ich das alles gar nicht wissen möchte. Ich hab aufgrund der Informationen, die ich mir ja selber beschafft habe, jedes Mal angefangen zu grübeln oder zu interpretieren.

Wenn du mal das Gedankenexperiment zulässt, was es mit dir machen würde, wenn du diese Nachforschungen einstellst, dann kommst du bestimmt schnell zu dem Ergebnis, dass es dir dadurch deutlich besser gehen könnte. Wenn man sich das mal vor Augen führt oder eben das Negativbeispiel, dass es einem danach ja immer schlechter geht, dann kann das dabei helfen, nicht mehr nachzusehen.

Vielleicht hilft dir das ja.

Alles Gute weiterhin :smile:
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Hi. Danke dir. Bin wieder auf dem Weg der Besserung, dieses Jahr war einfach echt viel. Ich habe sie schon länger bei Facebook blockiert um nix zu sehen und ihre Nummer hatte ich auch gelöscht, nur Screenshots gemacht. Habe jetz dann aus Interesse mal nachgeschaut und war nicht mehr blockiert, kurz darauf dann wieder. Ich weiß nicht wie lange sie das macht und ob überhaupt mehrfach aber es ist mir auch relativ egal da es mir nichts bringt. Wenn sie was möchte dann wird sie sich melden. Mehr kann ich nicht tun. Ich konzentriere mich auf mich. Der Abstand tut mir gut auch wenn ich trotzdem gerne ihre Stimme hören würde. :zwinkern:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Das klingt doch schon sehr optimistisch :)

Ich weiß nicht wie lange sie das macht und ob überhaupt mehrfach aber es ist mir auch relativ egal da es mir nichts bringt. Wenn sie was möchte dann wird sie sich melden.

Richtig, da stimme ich dir zu. Der Verlasser ist sich schon dessen bewusst sein, dass der Ball auf seiner Seite des Spielfeldes liegt.

Grüße :smile:
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Ja. Nur ich bezweifle das sie sich jemals wieder meldet. Denke dafür ist zu viel passiert. Leider.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben