Trennung, Ambivalenz, Burnout, Angsstörung - ein ganzes Paket

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Interessant. Dass das doch noch eine Wirkung haben könnte. Aber könnte wäre, bringt nichts. Ich sehe aber ja bei dir, dass das mit deinem Ex vorwärts geht in die richtige Richtung. Aber ging ja ziemlich lange bei dir, oder? Du hast ja Geduld und auch die richtige Strategie angewendet. Das was bei dir läuft, erhoffen sich ja viele von uns. Daher: weiterhin viel Glück und ich hoffe für dich, dass du bald dein Ziel erreichst :zerknutschen:
Ich denke der Zeitpunkt war einfach das entscheidende. Mein Ex wollte sich zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich trennen und es ging hin und her ohne das er sich positioniert hat. Da hat es eingeschlagen wie eine Bombe . Wenn man schon richtig getrennt ist, glaube ich ist der Effekt nicht so.

Danke ... ich muss aber noch geduldig bleiben. :herz:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Wie es mir geht? Abwechselnd. Ich merke einfach dass ich nicht mehr an ihn denke. Dass er mir nicht mehr so permanent durch den Kopf geht, wie es mal war. Das ist weniger geworden. Da bin ich froh, dass meine Gedanken auch anderweitig herumschwirren und nicht mehr so extrem um ihn, wie es zu Beginn war.

Aber auch habe ich mich damit abgefunden, nichts von ihm zu hören. Ich schaue nicht mehr aufs Handy und hoffe, es ist jede Nachricht von ihm. Aber das Buchgefühl, bzw. die Gewissheit bleibt in mir, dass er sich irgendwann melden wird. Wann das sein wird, weiss man leider nicht - schön wärs, das zu wissen, wann er das tun wird....Ist trotzdem seltsam.

Meist kommt dann was wenn man es nicht mehr erwartet. Wenn man aufhört zu warten und wieder nach vorn schaut. Dann wird
man meist überrascht :herz:

Ich bin auch wieder auf SB. Und ich merke beim swipen, dass ich immer noch mit dem Ex vergleiche und mich wieder neu zu orientieren, anscheisst. In diesen Momenten merke ich, dass ich nicht über ihn hinweg bin und noch an ihm hänge. Ich habe mich dort angemeldet, um mein Ego zu pushen (also es gibt noch andere...). Aber so einfach ist das nicht :). Also ist es für alles noch zu früh. Klar, er fehlt mir. Ich vermisse ihn. In solchen Situationen hätte ich gerne seine Unterstützung.

Aus dem gleichen Grund bin ich auch in einer SB. Um das Ego zu pushen. Ich suche dort nix. Lass dir Zeit und setz dich nicht unter Druck. Du mußt doch auch erst mal verarbeiten.

Aber ich will sie nicht mehr um jeden Preis. Ich frage mich manchmal sogar, ob ich ein EB wirklich will. Es wäre mit viel Arbeit verbunden, weil das Vertrauen ist ja momentan nicht mehr dasselbe. Eine Trennung hinterlässt Spuren. Es gibt keine Garantie, wenn das wieder kommen sollte, also dass wir wieder ein Paar werden würde, dass ich genügend Vertrauen in uns habe? Dass er nicht wieder nach 3-4 Monaten sagt, er habe wieder eine Krise?

Lass dir Zeit. Hör auf deine innere Stimme, die hat meistens recht.

Eine Garantie gibt es nie. Selbst schon Jahre verheiratete Paare haben die nicht.

Aber dennoch liebe ich ihn immer noch. Ich frage mich aber auch, wie ein Neuanfang aussehen sollte. Und je länger je mehr wird mir da bewusst, dass ich zu 100% mit der Beziehung abschliessen sollte, ansonsten macht es keinen Sinn.... Dann nehmen wir die alten Probleme mit und das ist nicht ideal. Wenn, dann nur ein kompletter Neuanfang....

Da hast du vollkommen recht. Das Alte muß abgeschlossen sein, damit ein Neuanfang möglich ist. Und das brauch seine Zeit. Und ich denke das auch nur dann ein Neuanfang möglich ist. Wenn jeder seine Altlasten aus der Beziehung begraben hat und unbelastet und unferfänglich wieder in die Beziehung starten kann. Und das geht halt nicht in eim paar Wochen.

Dennoch trotz allem, hoffe ich, dass er sich bald bei mir melden wird. Aber eben...
Trotzdem seit gestern: 7 Wochen KS geschafft! Und immer noch keinen Mucks von ihm... Und langsam denke ich auch, für den ist das Thema durch.

Hab Geduld, seine Probleme lösen sich auch nicht innerhalb von ein paar Wochen auf. Und irgendwie brauchen Männer auch immer länger als Frauen um sich um solche Dinge Gedanken zu machen und eine Entscheidung zu treffen. Das kann dauern. Denke daran, die Zeit arbeitet für uns :smile:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Die Sache mit der SB kann ich gut verstehen. Und es ist auch nix dabei alle Kandidaten mit dem Ex zu vergleichen, solange man sich dessen bewusst ist. Mir hat es immer wieder gut getan - derzeit bin ich aber noch nicht wieder bereit dazu - mich mit anderen Männern unverbindlich zu treffen und einfach zu schauen was es da "am Markt" so gibt. Solange man denen nicht das Blaue vom Himmel verspricht sehe ich auch nix Verfängliches dabei.

Trotzdem seit gestern: 7 Wochen KS geschafft!
Du machst das wirklich wunderbar! 7 Wochen Finger still halten ist eine tolle Leistung!
Mach weiter wie bisher, kommt immer weiter zurück zu Dir, habe vor allem Geduld mit Dir und tue Dir Gutes :herz:
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Liebe leleelein,

Ich finde du klingst sehr reflektiert. Und hast schon einen großen Sprung nach vorne gemacht. Lies dir mal deine ersten Seiten durch, da kann man das ganz gut erkennen :smile: Du fängst an dich langsam von ihm zu lösen, und hinterfragst das ExBack auch.

Aber das Buchgefühl, bzw. die Gewissheit bleibt in mir, dass er sich irgendwann melden wird.

Das Bauchgefühl hatte ich auch. Das war bei mir ein Trugschluss. Das war nichts anderes als die Hoffnung die aus mir sprach. Das kann aber bei dir ganz anders sein :smile:

Ich bin auch wieder auf SB.

Das mache ich auch. Aber nur um mich abzulenken. Zum Daten ist es bei mir auch noch viel zu früh.

Trotzdem seit gestern: 7 Wochen KS geschafft!

Super, sei stolz auf dich! Du machst das toll! :herz: Wenn du 7 Wochen schaffst, dann schaffst du auch noch länger! Egal ob er sich melden wird oder nicht, du wirst gestärkt aus der Trennung herausgehen!
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Meist kommt dann was wenn man es nicht mehr erwartet. Wenn man aufhört zu warten und wieder nach vorn schaut. Dann wird
man meist überrascht :herz:

Na mal sehen ob das überhaupt noch passieren wird. Mal sehen...

Aus dem gleichen Grund bin ich auch in einer SB. Um das Ego zu pushen. Ich suche dort nix. Lass dir Zeit und setz dich nicht unter Druck. Du mußt doch auch erst mal verarbeiten.

Ja das ist so, mach mir da keinen Druck und denke auch, es kommt schon. Schaue einfach mal, was sich so da rumtreibt....:schuettel:

Lass dir Zeit. Hör auf deine innere Stimme, die hat meistens recht.

Eine Garantie gibt es nie. Selbst schon Jahre verheiratete Paare haben die nicht.

Eine Garantie gibts im Leben so oder so nie.... :)

Da hast du vollkommen recht. Das Alte muß abgeschlossen sein, damit ein Neuanfang möglich ist. Und das brauch seine Zeit. Und ich denke das auch nur dann ein Neuanfang möglich ist. Wenn jeder seine Altlasten aus der Beziehung begraben hat und unbelastet und unferfänglich wieder in die Beziehung starten kann. Und das geht halt nicht in eim paar Wochen.

Das ist eben etwas, was viele nicht glauben, viele stürzen sich sehr schnell wieder in eine Beziehung und diese hält dann ein paar Wochen.. Da gebe ich dir recht.

Hab Geduld, seine Probleme lösen sich auch nicht innerhalb von ein paar Wochen auf. Und irgendwie brauchen Männer auch immer länger als Frauen um sich um solche Dinge Gedanken zu machen und eine Entscheidung zu treffen. Das kann dauern. Denke daran, die Zeit arbeitet für uns

Seine Probleme sind ein Projekt für ein paar Monate... Seine Baustellen werden noch eine Weile da sein und immer wieder auftauchen. Ich habe das Gefühl, dass er vor allem zu Beginn extremst verdrängt hat. Mittlerweile denke ich, hat er abgeschlossen. Aus und vorbei, glücklich ohne mich :nanu:. Tja, ich glaube wirklich, da kommt nix mehr.
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Die Sache mit der SB kann ich gut verstehen. Und es ist auch nix dabei alle Kandidaten mit dem Ex zu vergleichen, solange man sich dessen bewusst ist. Mir hat es immer wieder gut getan - derzeit bin ich aber noch nicht wieder bereit dazu - mich mit anderen Männern unverbindlich zu treffen und einfach zu schauen was es da "am Markt" so gibt. Solange man denen nicht das Blaue vom Himmel verspricht sehe ich auch nix Verfängliches dabei.

Das ist immer besser so.... Vergleichen ist halt etwas, was man tut, obwohl man es ja eigentlich nicht will... Aber mal schauen, was da noch kommt, ich lüge die Herren auf alle Fälle nicht an. Aber so lange es das Ego pusht! Also wenns uns gut tut.... :)

Du machst das wirklich wunderbar! 7 Wochen Finger still halten ist eine tolle Leistung!
Mach weiter wie bisher, kommt immer weiter zurück zu Dir, habe vor allem Geduld mit Dir und tue Dir Gutes :herz:

Danke Liebes! :herz:. Halte mich immer noch still und es wird immer einfacher. Zu Beginn wars echt hart, aber jetzt... ist es fast wie ein Spaziergang. Hätte ich niemals gedacht! :schuettel: Aber auch du machst das ganz toll! :coolwink:

Ich finde du klingst sehr reflektiert. Und hast schon einen großen Sprung nach vorne gemacht. Lies dir mal deine ersten Seiten durch, da kann man das ganz gut erkennen :smile: Du fängst an dich langsam von ihm zu lösen, und hinterfragst das ExBack auch.

Danke für deine Blumen! Habe es alles auch stark hinterfragt und reflektiert. Ich löse mich von ihm ja.... Es macht mir aber auch etwas Angst, verliere ich nun meine ganzen Gefühle für ihn? Schwimmt er davon? Wird er zu einer Erinnerung? Weiss nicht, wie ich das erklären soll... Furchtbar gell...

Das Bauchgefühl hatte ich auch. Das war bei mir ein Trugschluss. Das war nichts anderes als die Hoffnung die aus mir sprach. Das kann aber bei dir ganz anders sein :smile:

Die Hoffnung habe ich begraben. Dennoch bleibt das Bauchgefühl. Eigentlich sollte es ja mit der gestorbenen Hoffnung mitgehen. Aber es ist noch da. Also habe ich wohl noch nen Funken Hoffnung? Keine Ahnung... :schuettel:

Super, sei stolz auf dich! Du machst das toll! :herz: Wenn du 7 Wochen schaffst, dann schaffst du auch noch länger! Egal ob er sich melden wird oder nicht, du wirst gestärkt aus der Trennung herausgehen!

Danke Liebes! :herz:. Egal was wird, ich kann mit mir selber auch leben. Mit ihm, oder ohne ihn, das wird sich noch zeigen....
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Ich muss sagen, diese letzten Tage - ich hatte extrem viel Ablenkung, war beschäftigt und es geht mir.... überraschend gut. Obwohl ich traurig bin über den Tod meiner Tante,, geht es mir gut. Ich darf es kaum sagen. Es geht mir gut.

Auch wegen dem EB.. Ich habe mich verändert. ich habe angefangen, ihn loszulassen. Wenn es sein soll, dass wir wieder zusammenkommen werden, dann soll es so sein. Wenn nicht, dann hat es nicht sein sollen. Ich versuche nicht mehr, nach Biegen und Brechen etwas zu erhoffen... Das ist weg und hat aufgehört. Ich weiss nicht, aber ich vermute, der Tod meiner Tante hatte auch was damit zu tun... Das Leben ist zu kurz. Es kann morgen vorbei sein.... Ich merke einfach, ich lebe mein Leben für MICH. Ich tue mir Gutes. Ich schaue auf mich. Ich muss glücklich sein, ein Partner kann dich nicht glücklich machen.... Ich habe durch die Trennung sehr vieles gelernt, reflektiert, auch eingesehen... Ich weiss, mein Ex ist und bleibt ein toller Mann. Es wäre schön, wenn man wieder zusammenkommen würde. Aber um jeden Preis?

Ich bin im Moment extremst auf mich fokussiert. Ich habe viele Pläne, viele Sachen... Alles andere wird die Zeit zeigen... :herz:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich muss sagen, diese letzten Tage - ich hatte extrem viel Ablenkung, war beschäftigt und es geht mir.... überraschend gut. Obwohl ich traurig bin über den Tod meiner Tante,, geht es mir gut. Ich darf es kaum sagen. Es geht mir gut.

Auch wegen dem EB.. Ich habe mich verändert. ich habe angefangen, ihn loszulassen. Wenn es sein soll, dass wir wieder zusammenkommen werden, dann soll es so sein. Wenn nicht, dann hat es nicht sein sollen. Ich versuche nicht mehr, nach Biegen und Brechen etwas zu erhoffen... Das ist weg und hat aufgehört. Ich weiss nicht, aber ich vermute, der Tod meiner Tante hatte auch was damit zu tun... Das Leben ist zu kurz. Es kann morgen vorbei sein.... Ich merke einfach, ich lebe mein Leben für MICH. Ich tue mir Gutes. Ich schaue auf mich. Ich muss glücklich sein, ein Partner kann dich nicht glücklich machen.... Ich habe durch die Trennung sehr vieles gelernt, reflektiert, auch eingesehen... Ich weiss, mein Ex ist und bleibt ein toller Mann. Es wäre schön, wenn man wieder zusammenkommen würde. Aber um jeden Preis?

Ich bin im Moment extremst auf mich fokussiert. Ich habe viele Pläne, viele Sachen... Alles andere wird die Zeit zeigen... :herz:
So tolle und wahre Worte :herz:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ich muss sagen, diese letzten Tage - ich hatte extrem viel Ablenkung, war beschäftigt und es geht mir.... überraschend gut. Obwohl ich traurig bin über den Tod meiner Tante,, geht es mir gut. Ich darf es kaum sagen. Es geht mir gut.

Auch wegen dem EB.. Ich habe mich verändert. ich habe angefangen, ihn loszulassen. Wenn es sein soll, dass wir wieder zusammenkommen werden, dann soll es so sein. Wenn nicht, dann hat es nicht sein sollen. Ich versuche nicht mehr, nach Biegen und Brechen etwas zu erhoffen... Das ist weg und hat aufgehört. Ich weiss nicht, aber ich vermute, der Tod meiner Tante hatte auch was damit zu tun... Das Leben ist zu kurz. Es kann morgen vorbei sein.... Ich merke einfach, ich lebe mein Leben für MICH. Ich tue mir Gutes. Ich schaue auf mich. Ich muss glücklich sein, ein Partner kann dich nicht glücklich machen.... Ich habe durch die Trennung sehr vieles gelernt, reflektiert, auch eingesehen... Ich weiss, mein Ex ist und bleibt ein toller Mann. Es wäre schön, wenn man wieder zusammenkommen würde. Aber um jeden Preis?

Ich bin im Moment extremst auf mich fokussiert. Ich habe viele Pläne, viele Sachen... Alles andere wird die Zeit zeigen... :herz:

Leleelein, das ist ein toller Post! So schmerzhaft der Verlust einer Person auch ist, so sehr zeigt der Tod wie endlich das Leben ist. Auch wenn ich Deine Tante nicht kannte, so wäre sie bestimmt stolz auf Dich, diese Erkenntnis erlangt zu haben. Ich freue mich für Dich, dass Du positiv klingst und voller Tatendrang auf die Zukunft schaust. Ich bin gespannt, auf Deine Pläne! Ich wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende:herz:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Halte mich immer noch still und es wird immer einfacher. Zu Beginn wars echt hart, aber jetzt... ist es fast wie ein Spaziergang. Hätte ich niemals gedacht! :schuettel:
Und Du wolltest es niemandem glauben, dass es von Tag zu Tag, von Woche zu Woche einfacher wird, gell? :PP

Nachdem Du ja jetzt bald die 8 Wochen-KS durch hast, denkst Du darüber nach mal zu Plingen oder ist das für Dich derzeit gänzlich ad acta und es geht jetzt nur darum mit der Situation umzugehen und aus der Spirale raus zu kommen?

Selbst wenn es ein trauriger Anlass ist, freue ich mich dass Dir der Tod Deiner Tante in gewisser Weise ein gutes Stück weit hilft zu erkennen worum es im Leben geht. Wie Du richtig gesagt hast, es kann jederzeit vorbei sein, das ist leider etwas was viele von uns gerne vergessen oder bewusst zur Seite schieben.
Wir haben nur dieses eine Leben und dieses sollten wir uns somit genau so gestalten wie wir es wollen und nicht wie es uns andere vielleicht vorgeben. Auch wenn wir immer wieder Hürden zu bewältigen haben, genau diese Hürden sind es die uns wachsen und immer stärker werden lassen.

Mein liebes @leleelein, Du machst das wirklich ganz wunderbar. Viele können sich eine Scheibe von Dir abschneiden :herz:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
So tolle und wahre Worte :herz:

Danke liebe Gretchen :herz:. Wie gehts dir? Hoffe, bei dir läuft es gut....

Leleelein, das ist ein toller Post! So schmerzhaft der Verlust einer Person auch ist, so sehr zeigt der Tod wie endlich das Leben ist. Auch wenn ich Deine Tante nicht kannte, so wäre sie bestimmt stolz auf Dich, diese Erkenntnis erlangt zu haben. Ich freue mich für Dich, dass Du positiv klingst und voller Tatendrang auf die Zukunft schaust. Ich bin gespannt, auf Deine Pläne! Ich wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende:herz:

Danke liebe Ymahe :herz:. Ja das ist so.... Dies ist eine Art Weckruf. Das Leben ist zu schnell vorbei..... Also geniessen! Egal, wie schmerzhaft es ist. Wie gehts dir?

Und Du wolltest es niemandem glauben, dass es von Tag zu Tag, von Woche zu Woche einfacher wird, gell? :PP

Haha, nein das wollte ich wirklich nicht glauben. Dachte echt, das bleibt gleich schlimm.. Nein, es ist wirklich so, es wird einfacher :schuettel:. Aber klar hat man och Phasen, in denen man einbrechen könnte...:shakehead:

Nachdem Du ja jetzt bald die 8 Wochen-KS durch hast, denkst Du darüber nach mal zu Plingen oder ist das für Dich derzeit gänzlich ad acta und es geht jetzt nur darum mit der Situation umzugehen und aus der Spirale raus zu kommen?

Wegen dem Plingen. Einerseits überlege ich, zu plingen, damit ich für mich endlich Klarheit habe und abschliessen kann, andererseits habe ich Angst vor der Reaktion (dass er ne andere hat, dass ich ihm egal bin, dass die Antwort nicht ausfällt, wie ich will) und auf der anderen Seite denkt mein Kopf: Wieso muss ICH mich schon wieder bemühen... Er könnte sich bemühen, er hat mich verlassen... Also keinen Kontakt bzw. dass er die Füsse still hält, sollte mir ja eigentlich alles sagen, also dass die Trennung für ihn stimmt :nanu:. Ich weiss es auch nicht, was der richtige Weg ist. Was wäre ein guter Pling?

Wir haben nur dieses eine Leben und dieses sollten wir uns somit genau so gestalten wie wir es wollen und nicht wie es uns andere vielleicht vorgeben. Auch wenn wir immer wieder Hürden zu bewältigen haben, genau diese Hürden sind es die uns wachsen und immer stärker werden lassen.

Mein liebes @leleelein, Du machst das wirklich ganz wunderbar. Viele können sich eine Scheibe von Dir abschneiden

Genauso ist es, man lebt nur einmal. Danke liebe Kelly :herz:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Heute habe ich nach langer Zeit wieder das überwältigende Bedürfnis, ihm zu schreiben.... Und ich weiss nicht, ob ichs tun soll. Was sollte ich schreiben? Wie plingt man? Keine Ahnung.. Eigentlich wäre mein Wunsch, dass es von ihm kommt. Aber er ist 1. kein Kämpfer wenns um solche Sachen geht; 2. sehr stur und 3. denkt, ich werde mich schon melden, weil ich ja den Kontakt abgebrochen habe. Er denkt, ich bin dran und nicht er, obwohl ich er sich getrennt hat. So gut kenne ich ihn halt leider mittlerweile schon.... Er und sein Sturkopf! :bratpfanne:

Ich habe noch ein Buch von ihm hier, aber das kann ich ja per Post schicken. Er hat noch ein paar Hosen von mir bei ihm. Aber nen Orga-Pling ist langweilig. Lieber würde ich so was schreiben wie: Hey, wie gehts dir? Bist du schon unter der Erde? Oder so was Dummes... Ach keine Ahnung... Aber das Problem ist, dass alle meine Schreibversuche zu emotional wären. Ich dachte vorher an ihn, hätte am liebsten geschrieben: Hab grad an dich gedacht... Aber das geht natürlich nicht :nanu:

Vermisse ihn heute.... Aufgewacht und ihn sofort vermisst. Dachte, das würde bessesr werden, geht also länger als gedacht. Janu....
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebes leleelein :herz:

Lass Dich mal drücken :trost:
Du weisst, solche Tage - wo das Vermissen wieder fühlbar ist - gibt es immer wieder und Du weisst genauso gut auch, dass diese Tage wieder vorbei gehen. Halte durch, halte es aus und ich verspreche Dir, das wird bald wieder besser sein.

Auch ich wünsche mir, dass von ihm was kommt anstatt selbst diesen Schritt des Plingens machen zu müssen. Nicht immer wird uns dieser Wunsch allerdings erfüllt. Zudem wir alle - nach so langer Zeit der Funkstille - ja gar nicht wissen auf welchem Fuß unser OdB gerade steht und was in ihm vorgeht. Ein Mann der will, der kann auch - ganz gleich wie stur er ist oder auch ob er denkt dass Du Dich melden solltest.

Dennoch brauchen sie vielleicht mal einen kleinen Stupser um zu zeigen "Hey, ich bin nicht bös, sauer oder sonst was". Schau mal bei mir, ich habe mich für einen "Orbiter" entschieden. Vielleicht ist da der eine oder andere Vorschlag für Dich auch dabei. Der sog. Todespling (sinngemäß "lebst Du noch") gefällt mir weniger, der wäre wirklich die letzte Alternative wenn aufgrund mehrerer Stupser gar keine Reaktion kommt. Wobei dann auch die Frage im Raum steht ob man das dann wirklich schicken mag.

Denk drüber nach und wenn Du Plingen magst, dann werden wir Dich gerne unterstützen :herz:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Schließe mich den anderen an.

Wie geht es dir?

Dich hab ich glatt vergessen zu zitieren. Mir geht es... eigentllich meistens gut. Abgesehen davon, dass heute ein komischer Tag ist (dunkel, regnerisch, kalt) und meine Mitbewohnerin ihren Freund da hat und ständig in der Wohnung rumbusselt. Habe sie gestern Abend in kuscheliger Fummelsituation im Wohnzimmer erwischt... Naja so was ist nicht gerade hilfreich :grins:. Bin dann in mein Zimmer geflüchtet... Heute sind sie auch hier kuschelnd... Und ich wieder im Zimmer :schuettel:

War gestern in einem Restaurant, nebenan sass ein Pärchen - genauso wie mein Ex und ich damals und schwupps, die Erinnerungen wieder da. Dies wird noch das eine oder andere Mal passieren... :schuettel:

Wie gehts dir? :herz:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Auch ich wünsche mir, dass von ihm was kommt anstatt selbst diesen Schritt des Plingens machen zu müssen. Nicht immer wird uns dieser Wunsch allerdings erfüllt. Zudem wir alle - nach so langer Zeit der Funkstille - ja gar nicht wissen auf welchem Fuß unser OdB gerade steht und was in ihm vorgeht. Ein Mann der will, der kann auch - ganz gleich wie stur er ist oder auch ob er denkt dass Du Dich melden solltest.

Klar, das ist so. Wenn er will, dann macht er das auch. Aber die Hemmschwelle ist auch nicht gerade niedrig. Er sollte mal in die Gänge kommen, aber glaube kaum, dass er das machen wird - also muss ich, wenn ich noch was hören will... Naja..... :nanu:. Jede von uns hätte das gerne anders.

Dennoch brauchen sie vielleicht mal einen kleinen Stupser um zu zeigen "Hey, ich bin nicht bös, sauer oder sonst was". Schau mal bei mir, ich habe mich für einen "Orbiter" entschieden. Vielleicht ist da der eine oder andere Vorschlag für Dich auch dabei. Der sog. Todespling (sinngemäß "lebst Du noch") gefällt mir weniger, der wäre wirklich die letzte Alternative wenn aufgrund mehrerer Stupser gar keine Reaktion kommt. Wobei dann auch die Frage im Raum steht ob man das dann wirklich schicken mag.

Damit beschäftige ich mich auch intensivst, genauso wie du. Ich verstehe was du meinst mit dem Todespling. Zu plingen ist ja auch gar nicht so einfach..... Möchte man das wirklich? Braucht auch Mut, wer hätte das gedacht. Dies finde ich fast schwieriger, als die KS selber.... :lach:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Ist es nicht meist so, dass einem immer genau das ins Auge fällt und glaubt nichts anderes mehr zu sehen als das was man sich selbst so sehr wünscht?
Ich kenne das von mir nur zu gut. Als bei mir der Kinderwunsch riesengroß war habe ich auf der Straße nur noch schwangere Frauen gesehen und wenn ich mir nichts sehnlicher wünsche als glücklich verliebt zu sein, dann sehe ich nur knutschende Pärchen :::

Zu plingen ist ja auch gar nicht so einfach..... Möchte man das wirklich? Braucht auch Mut, wer hätte das gedacht. Dies finde ich fast schwieriger, als die KS selber.... :lach:
Das hat auch nie jemand behauptet :lach:
Die meisten hier können es zu Beginn der KS nicht glauben, da denkt man sich die KS überlebt man nicht. Dann merkt man wie es Tag für Tag und Woche für Woche leichter wird und auf einmal sind die Pling-Gedanken wieder präsent und man weiss wieder nicht was man machen soll, was richtig ist und was man überhaupt will.
Schon irgendwie manchmal verhext diese Gefühlswelt :PP
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Update:

Heute gehts mir ganz schlecht. Hatte ein komisches Gefühl, bin erwacht, auf FB gegangen - er ist ja eigentlich bei FB inaktiv. Er schreibt so gut wie NIE was. Er war sicher 2 Jahre dort inaktiv obwohl er ein Profil hat. Heute ist er wieder aktiv und postet so ein Meme und verlinkt seine Ex - mit der er 11 Jahre zusammen war. Also haben die wohl wieder was miteinander. Sie waren 2 mal getrennt während ihrer Beziehung.... Und damals meinte er, das sei vorbei und jetzt das..... Ich frage mich, wieso???? Wollte plingen und dann das... Glaube der Pling hat sich mit dem erledigt :nanu:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Ich würde ihm am liebsten schreiben.... Dass er ein Arsch war.... Ich bin so wütend und traurig und am heulen...Boah echt ne....
Ich glaub ich würd nur so plingen: Hey. Du hast noch ein paar Hosen von mir. Könnte ich die bitte zurück haben? Danke.
Sein Buch würde ich kommentarlos zurückschicken. So dass ich endlich vollkommen damit abschliessen kann. Der hat ja jetzt sein Glück wieder :(
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Liebe leleeelein, oh nein versuche dich erstmal zu beruhigen :trost:

Sorry ich habe das nicht ganz verstanden, was hat er da jetzt genau gepostet? Woran erkennst du dass die beiden wieder was haben könnten? Bist du sicher dass es was zu bedeuten hat? Vllt macht er das auch nur um dich zu provozieren...

Du bist gerade verständlicherweise sehr aufgebracht, du schreibst jetzt am besten erstmal gar nichts und versuchst etwas runterzukommen :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.226
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben