Trennung - Keine Neuauflage

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe Misa,

ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. ich kann auch viele Sachen im Leben nicht begreifen, wie manche Menschen handeln. Ich denke auch, wie kann ich in meiner nächsten Beziehung einem Mann je vertrauen.

Du bist wirklich sehr stark. Und mit loslassen habe ich auch Riesenprobleme. Aber du schaffst das! Stück für Stück.

ich drück dich und denke an dich!
 

Hope11

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2011
Beiträge
455
Hallo Misa,

habe mir wie versprochen Deinen Thread mal durchgelesen. Ehrlich gesagt, ich habe keine großen Ähnlichkeiten mit meiner Geschichte gefunden. Außer vielleicht, dass auch Du sehr lange nach Antworten gesucht hast und Dich über lange Zeit mit Deinem Ex "beschäftigt" hast.
Deine Nachricht mit der Neuen und der Schwangerschaft hat auch mich sehr traurig gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, wie "ausgetauscht" Du Dich fühlen mußt. Das ist etwas, was wir alle hier wohl nur schwer verstehen können. Da kennt man jemanden sehr sehr lange, vertraut ihm, teilt mit ihm alles und plötzlich ist er weg, ein völlig anderer und teilt all das Schöne von heute auf morgen mit jemanden anders. Wolfgang schreibt ja etwas dazu: Das die Menschen nicht für dauerhafte Beziehungen gemacht sind, das Beziehungen eine Halbwertzeit von circa 2 Jahren haben. All das wird sicherlich auch durch unsere "Wegwerf-" Mentalität noch gesteigert. Ich für mich möchte das aber so nicht glauben. Ich weiß auch, dass es viele Menschen gibt, die das auch nicht so sehen. Mag naiv sein und nach Wolfgang vielleicht auch nicht dem "wissenschaftlichen" Kenntnisstand entsprechen, aber diese Überzeugung ist auch ein Teil von mir, macht meinen Charakter aus. Und dieses zu "verraten" würde bedeuten, mich selber zu verleugnen. Wenn es Dir ähnlich geht, dann darfst Du an diesen Sachen nicht zerbrechen, Dich verändern und Teil dieses Beziehungs-Konsums werden. Das wärst nicht Du selber und meiner Ansicht nach würde es Dich vielleicht unverletzlicher machen, aber eben auch irgendwie ärmer. Angst vor den nächsten großen Gefühlen, das ist ok. Das hat hier wahrscheinlich jeder. Das gehört zum Leben dazu. Liebende Gefühle sind immer ein Risiko, aber eben auch eine riesige Chance. Ich denke, dafür lohnt es sich, denn ich möchte nicht mein Leben nur mit Lebensabschnittsgefährten verbringen und doch letztlich immer alleine sein. Wenn Du genauso wie Dein Ex wirst, dann bist Du eben auch nicht besser als er. Stelle Dich nicht auf diese Stufe. Das wäre schade.

Lg, Hope
 

Misa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2012
Beiträge
35
@hope
danke für´s Lesen und deiner Anteilnahme...

habe mir wie versprochen Deinen Thread mal durchgelesen. Ehrlich gesagt, ich habe keine großen Ähnlichkeiten mit meiner Geschichte gefunden. Außer vielleicht, dass auch Du sehr lange nach Antworten gesucht hast und Dich über lange Zeit mit Deinem Ex "beschäftigt" hast.

Genau Hope, unsere beiden Geschichten haben keine großen Ähnlichkeiten sondern im Gegensatz.....

Ich: absolute KS zum EX
DU: KS und immer wieder mal Kontakt

was identisch ist bei unseren Geschichten, ist die Zeit.... und das Wissen und Erlernen von uns selber!

Wenn es Dir ähnlich geht, dann darfst Du an diesen Sachen nicht zerbrechen, Dich verändern und Teil dieses Beziehungs-Konsums werden. Das wärst nicht Du selber und meiner Ansicht nach würde es Dich vielleicht unverletzlicher machen, aber eben auch irgendwie ärmer.

Genau, das ist der Punkt wo ich selber immer dran geglaubt habe. Identität einer Person ist wichtig und der Glaube an sich selbst (Stärken und Schwächen)..... Aber Aber wir leben in einer Wegwerfgesellschaft und heute trennt man sich schneller....und diese Gefühle bei einer Trennung sind sehr prägend!!! Es verändert doch die ein oder andere Sichtweise!!!

Wenn Du genauso wie Dein Ex wirst, dann bist Du eben auch nicht besser als er. Stelle Dich nicht auf diese Stufe. Das wäre schade.

Ich will nicht so werden wie mein EX, auf keinen Fall. Aber durch die Trennung ist mir stark bewusst geworden, dass ich für andere Leute sehr oft mein eigenes Glück in Hintergrund gestellt habe.

Ex-Beziehung:
zum Schluss, war ich sehr subdominat.... leider

Beruf:
viel mehr Aufgaben erledigt, die nicht in meinem Arbeitsgebiet lagen und auch nicht finanzell oder in einer anderen Art der Anerkennung erhalten.

Privat:
ich habe ein sehr kleinen Freundeskreis, sehr klein.... ich war immer für diese Personen sofort da, aber diese Freunde waren in dieser Zeit keine Hilfe für mich. Es kümmert sie nicht. (Zeitraum 1 Jahr: 4-mal Kontakt, entweder hatten sie keine Zeit oder eigene Probleme)

und genau das ist die Erkenntnis, dass sich diese Punkte ändern müssen. Menschen, sind in der heutigen Zeit, sehr ICH bezogen und nehmen viel mehr als sie geben. (Ausnahmen bestätigen die Regeln)


@Boba,
vielen Dank für deine Mühe meinen Strang zu lesen sowie deine Anteilnahme. Dies bedeutet mir viel.

Ehrlich gesagt, ist das eine der schwersten Erfahrungen meines bisherigen Lebens und diese Erfahrung würde ich noch nicht mal meinem Erzfeind wünschen.

Und ich glaube auch daran, dass jeder Mensch seine gerechte Strafte erhält.... früher oder später....

@Verlassene,
hoffe es geht dir soweit gut....und du arbeitest an dir...

Jedenfalls hatte ich in letzter Zeit viel Arbeit, leider.... und ich habe mein Sportprogramm angefangen. Ich führe es 3mal die Woche durch und dann bin ich einfach nur kaputt. Ich schiebe die Gedanken, an den EX einfach weg und versuche mich echt auf mich zu konzentrieren. Mal erfolgreicher, mal schlechter.

Heute ist wieder was komisches passiert.... heute früh sagte ich zu meiner Arbeitskollg., falls irgendetwas passiert rufe ich dich an. (sie ist mittlerweile zu einer guten Freundin geworden, da sie, nicht wie meine anderen Freundinnen, in der Zeit immer ein Ohr für meine Probleme hatte)

und dann ist der Vater von meinem EX mit dem Fahrrad an mir vorbei gefahren, schaute mich verdutzt an (war ja früher blond und jetzt dunkelbraun) - fuhr weiter - drehte und kam zurück, hielt an. Er texte mich zu, dass ich mit blonden Haaren besser aussah und und und .... irgendwann kamen wir auf das Thema : EX und Neue und Kind. Sie sind sehr glücklich über das Enkelkind und dann bekam ich doch wirklich die Aussage von ihm: Ihr (mein EX und ich) waren ja dumm und haben das nicht hinbekommen.

Ich habe mich so zusammenreißen müssen, sie wussten von unseren Zukunftplänen und er weiß ja nicht, was oder welche Entscheidung ich treffen musste, nach der Trennung, aber es tat schweinemäßig weh...
und außerdem finde ich es so respektlos.... wie ich bei mir zuhause war, kamen mir erstmal die Tränen und eine Wut auf ihn, wie er so etwas sagen kann. Der spinnt wohl!:Motzer:

Mittlerweile habe ich mich wieder beruhigt....

siehste Verlassene, so geht das mit EX-Schwiegereltern.....und ich hatte ein super Verhältnis zu Ihnen und jetzt ist es egal.....ich bin eben die Ex-Schwiegertochter....

ironisch: Sie mussten sich ja noch nicht mal an einen anderen Namen gewöhnen, da die Neue vom EX den selben Namen hat.... ha ha ha

Danke für´s Lesen .. LG Misa:smile:

PS. ich habe noch so ein komisches Gefühl, dass ich im August auf meinen EX treffen werde ..... was das zu bedeuten hat und ob sich dieses Gefühl vom Bauch her erfüllt, so wie meine anderen Gefühle bisher.... keine Ahnung...

Und ich habe ein neues Motto:
Einfach nicht mehr dran denken, dann tut es nicht mehr weh....()
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Hi Misa,

ja, die Schwiegis können manchmal echt doof sein, aber wie es heisst, Blut ist dicker als Wasser. Ich bin auch gespannt ob meine sich von sich aus melden, wann ich nach De zurückfliege. Denn theoretisch sollten sie ja mich abholen, aber mittlerweile glaube ich nicht daran. Sie haben sich sehr schnell an die neue gewöhnt.

Es tut mir echt leid, meinen Alptraum erlebst du jetzt. Das volle Programm mit Kind. Meine würden sich auch darauf wie eine Bolle freuen. Sie haben ja damals bei uns Anspielungen darauf gemacht und waren sehr froh, dass in unserer Trennung kein Kind im Spiel ist.

Dein neues Motto ist sehr gut, erst mal alles schön verdrängen. Versuch alles, was mit dem ex zu tun hat, zu vermeiden.

Ich drück dich mal
 

Misa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2012
Beiträge
35
Hey,

ja die Ex-Schwiegs können echt doof sein.
Ich habe jetzt das Wochenende kein richtiges Auge zugemacht, wegen der Respektloskeit und ihres Nichtwissen.

Habe echt schon überlegt, dort anzurufen und einige Dinge klarzustellen. Nicht aus Hilflosigkeit sondern um meinen inneren Frieden. Oder ich geh persönlich hin, sie wohnen bei mir um die Ecke und zeige ihnen mal eine andere Seite von mir.....

Die haben keinen Plan, wie es damals gelaufen ist, dass ich mich um alles kümmern musste, meinen finanzellen Schaden, meinen körperlichen und seelischen Schaden und das ihr Sohn sich einfach verpisst hat und die nächstbeste Frau vögelt und ein Kind macht. Und darauf sind sie stolz!

Sorry, aber immer bricht die Wunde auf. Ich habe da keine Lust mehr drauf und keine Kraft dazu.

Menschen können doch beschränkt sein und nur ihr eigenes Wohl sehen.

Ich habe einfach nur die Schnauze voll.

Euch einen schönen Sonntag! LG Misa
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
man kann richtig deinen Wut rauslesen. Lass es raus, bevor es dich noch mehr drückt.

Ich nehme an, das Verhalten von dem ex-schwiegi ist nicht böse gemeint. Er denkt sicherlich, dass du über ihn hinweg bist und nicht mehr darunter leidest. Es macht dir nichts aus, dass er jetzt mit der neuen zusammen ist. Vielleicht kannst du beim nächsten Mal, wenn sie etwas erzählen, was du nicht hören möchtest, das einfach direkt zu ihnen sagen, dass es dir immer noch weh tut. Dann nehmen sie bestimmt Rücksicht auf dich und schwärmen nicht von dem Enkelkind. Es sind ja keine Unmenschen, hoffe ich sehr.

Zeige ruhig Emotionen ihnen gegenüber und auch dem ex ggb. Ex zurück gibt es ja eh nicht, daher was kannst du schon falsch machen. Es bedeutet ja nicht, dass du ihn zurück haben möchtest, aber die Tatsache, dass ihr getrennt seid, tut weh und ist normal. Dann hat er wenigstens Gewissensbisse. Wie schätzt du den ex ein, wie würde er reagieren, wenn du ihm von deiner wichtigen Entscheidung damals erzählst. Wäre er wütend auf dich?

hab auch einen wunderschönen Sonntag
 

Misa

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2012
Beiträge
35
Hey Verlassene :smile:,

ich habe es ihm bereits mit der Kostenaufstellung mitgeteilt, nicht direkt, da ich dies selber nicht aussprechen kann, aber er hat es verstanden und ich habe es nicht um eine Reaktion von ihm zuerhalten gemacht sondern das er genauso diese Last in seinem Leben tragen muss wie ich.

Und mir ist nach der Mitteilung ein Last vom Herzen gefallen und bin ein Stück voran gekommen.

Gleichzeitig weiß ich aber, dass er nie mit jemanden darüber spricht, ist mir imgrunde auch egal, er weiß es und muss es mit sich selber ausmachen. Seinen Eltern wird er es nie erzählen, dann würde ja das Bild vom Supersohn und für die Auswelt zerbrechen!!!

Er ist ja so toll, so erfolgreich im Beruf, hat eine tolle Frau und eine tolle Tochter. Kotz:Kotzsmiley:

Ich weiß noch nicht wie ich mich entscheiden werde, ob ich ihn anschreibe und er dafür sorgt(es ist schließlich seine Aufgabe und seine Eltern) oder ob ich direkten Weg zu Schwiegs wähle.

wenn ich ihm schreibe würde, würde es so ungefähr aussehen:

Hallo Name,

da ich gestern deinen Vater getroffen und wir uns unterhalten haben, möchte ich dir Folgendes mitteilen:

Du solltest auf deine Eltern eingehen und ich bitte dich darum, sie zu bitten, mich in diesem Leben nie wieder anzusprechen, zu grüßen oder irgendetwas zu erzählen, was nicht durchdacht ist.

Dein Vater, hat mir tatsächlich ins Gesicht gesagt, dass wir (ich) damals zu dumm waren (war) und dies nicht hin bekommen haben. (bezügl. Kind) Er hat ja keine Ahnung!

Ich habe diesmal nix gesagt, aber wenn es noch einmal soweit kommen sollte, werde ich es aufklären und nicht mehr meinen Mund halten und die Wahrheit über das finanzielle Kosten und die persönliche Lebensentscheidung sagen. Ich trage diese Last nicht mehr.

Warum auch und ich werde dann auch nicht auf d. Krankheit deines Vater Rücksicht nehmen.

Ich bin im Grunde der Familie Name keine Rücksichtnahme schuldig und meine Ansichten sind heute klarer als zu damaliger Zeit! Ich muss das nicht mehr haben! Also kläre das!

Gruss Misa

Kann jedenfalls so nicht sagen, wie ich mich entscheide. Vielleicht auch Möglichkeit drei, nix tun....

Ich will nur, dass es eine Ende hat und ich habe kein Bock mehr auf diese ganze Schei.... Das ganze am Freitag mit Exschwiegs hat alles wiederaufgerissen. Und jedes Mal muss ich wieder Kraft in diese Wunde stecken, damit sie sich wieder schließt. Wenn das so weiter geht, bekomme ich noch Macke und kann mich einliefern lassen.
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Hallo Misa,

lange nichts gehört? Wie geht es dir? Es wäre schön, wenn du dich meldest.

Liebe Grüße,
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
alles schick bei dir? bei mir hattest du von Gelassenheit geschrieben. erzähl mal bitte mehr, wie hast du denn das geschafft:)
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.631
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben