Trennung, Kind, Affäre - er ist immernoch lieb und fürsorglich?!

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Wir sind gestern also zusammen Richtung Heimat gefahren. Ex hat uns dann zu McDonalds ausgeführt und mich zu meiner Mutter gebracht.
Im Auto bisschen Gerede und über unser Kind gelacht. Ex fragte, ob er lieb oder nur bisschen lieb war und die kleine oder große Rute bekommen wird. "Große Rute Papa!" :lach:
Ex: "Jaaa Papa hat ne große Rute!" :lach:
Ich: "Naja lassen wir das mal so....STEHEN!":lach:
Er hat mir auch lieb die Sitzheizung angemacht, weil mir kalt war.
Die Stimmung war nett und vertraut.
Unser Sohn meinte dann, dass er 7 Omas hat. Ich sagte "hmm mehr als 2 kannst du ja eigentlich gar nicht haben."
Nach etwas Überlegen meinte Ex "Naja falls du mal einen neuen Mann hast und ich eine neue Frau...dann hat er ja 4,oder?" :cry
Hab nur gesagt "Ja stimmt!".

Bei meiner Mutter gab ich ihm die Geschenke mit. Er war baff und irgendwie auch bestürzt. Fragte warum ich das mache. Ich hab gesagt "Weil Weihnachten ist."
Er meinte leise, dass er mir nichts gekauft hat, weil ich wegen dem Adventskalender so sauer war. :nanu:
Naja - Eigentor. Egal. Aber bisschen enttäuscht bin ich schon.
Ich wurde gedrückt und dann fuhren sie weg.
Er rief mich dann direkt an, weil der Kleine nach mir weinte. :cry Dann kamen bis nachts noch diverse Nachrichten, ein Video mit "Sagst du der Mama Gute Nacht?" und eine Voicemail. Ich hab sehr spät nur kurz geantwortet.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Ex: ich bin ein wenig platt wegen den Geschenken
Ich dachte wir schenken uns nix wegen deiner Reaktion mit dem Kalender :cry
- Video vom Kleinen
[22.12. 22:52] Ex: Gerade den tv meiner Mutter repariert und gefunden, dass sie netflix hat:oh::cry
[22.12. 22:53] Ex: Eh EPL....der will noch immer ne pennen

[22.12. 00:43] Ich: Hoffe er hat nun doch in den Schlaf gefunden. War ein langer, aufregender Tag für den Bubi.
Vielen Dank fürs Essen und Fahren.

Heut morgen schrieb er um 8 "Guten Morgen" etc...paar Dinge wegen dem Kleinen, schickte ein Video und dann kam :lach::lach: ein Bild von äh...
Ich hatte immer seinen Laptop und da ich ja in der Beziehung so eine frigide Tante war :blush: hatte ich vor einiger Zeit mal ein sehr eindeutiges Filmchen im Browser offen gelassen. Das hatte ich schon vergessen. Er hats nun heut früh wohl gesehen. :lach:
Jedenfalls bekam ich ein Bild davon und: :lach::lach::lach::lach:
Hab nur "Hehe :lach::PP" geantwortet. Dann gings wieder kurz ums Kind und am Ende fragte er:

Ex:"Wieso schaust du denn solche Schmuddelfilmchen? :lach:"
Ich: "Weil ich drauf stehe."
Ex: :coolwink::coolwink::coolwink: Na da. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Huhu ihr Lieben,

kleines Update:

Heiligabend brachte er mir den Kleinen am Nachmittag. Ich ließ meine Mutter an die Tür gehen, die ihn prompt zum Kaffeetrinken herein bat. :lach:
Da unser Sohn im Auto noch schlief, wartete er noch unten auf der Straße. Ich ging paar Minuten später runter - in meinem wunderschönen schwarzem Spitzenkleid. :PP

Er kam gleich zu mir, umarmte mich und brachte mir Koffer & Co. Wir rauchten eine zusammen. Er erzählte mir erstmal, welchen Kühlschrank er kauft :cry und dann dass er sich mit seiner Mama gestritten hat...dass sie ihn immer zuviel begluckt hat, er seinen "Raum" nicht kennt..er Probleme hat, jemanden in diesem Raum zu dulden. ::: Sie hatte nie wieder einen Mann und hat sich extrem auf ihren einzigen Sohn fixiert. Sie ist einfach und pragmatisch, dabei aber sehr sehr gütig und selbstlos. Er ist weitaus tiefgründiger und seine Mama ist ihm schlichtweg (sorry) gedanklich/analytisch/emotional nicht gewachsen.

Da brach wohl einiges aus ihm hervor und da scheint auch viel in Bewegung geraten zu sein. Wie gesagt - zur Trennung noch war ich diejenige, die Probleme hat. Jetzt beginnt er wohl sich zu reflektieren.
Seine Mama hat wohl gefragt, was sie machen kann um ihm jetzt zu helfen. Er sagte er muss seinen Frieden damit machen. Lernen damit zu leben.
Ich hoffe so sehr für ihn, dass er sich therapeutisch begleiten lässt. :cry

Warum bin ich immer wieder seine Vertrauensperson? :zwinkern:

Das Kaffeetrinken war nett...er war bisschen unsicher, suchte oft das Gespräch mit mir, fragte wann ich das schöne Kleid gekauft habe. :coolwink:
Er drückte mir 2 Geschenke in die Hand...Collage vom Kind für meine Mutter und mich. Fix noch zusammengebastelt. :lach:

Als er los musste, verabschiedete er sich rasch, drückte mich und wünschte "Schönes Weihnachtsfest!".
Meine Mutter sagte direkt danach "Ihr leidet beide. Das fiel ihm jetzt auch nicht leicht.":cry:blush:
Er schrieb dann noch diverse Nachrichten:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Heiligabend:

[24.12. 18:52] Ex: Habter schon Bescherung gemacht?

- hab ihm Video vom Sohn geschickt, der Geschenke auspackt
[24.12. 20:18] Ex: Ich hab so schlechtes Internet gerade...gleich mal schauen
[24.12. 21:16] Ex: Ouuu da hat sich aber einer gefreut :))
Cooler Typ. Nur deine Mutti schimpft wie immer rum :D

[24.12. 22:17] Ex: Danke für das Video. Ich habe noch gar ne deine Geschenke aufgemacht

- noch ein kurzes Video vom Kind geschickt
[24.12. 23:26] Ex :D :D :D
[24.12. 23:26] Ex: Was schreit der kleine rum?

Ich bin dann eingeschlafen, aufgeschreckt, hab ihm geschrieben und dann realisiert, dass es 3 Uhr nachts ist. :D Aber er hat prompt geantwortet.
[25.12. 03:03] ICH: Dankeschön für die schönen Collagen. Hast du sehr schön gemacht.☺ Schade, dass du noch nichts ausgepackt hast. :(

[25.12. 03:14] Ex: Ich bin von euch ja gleich zu den Großeltern und von dort gleich in ne Bar :)
....hats der Mutti auch gefallen?
[25.12. 03:16] Ex: Mir war nicht wie Weihnachten heute
[25.12. 03:21] Ex: Ich habe das geile Spiel wenigstens schon ausgepackt. Danke schön....du darfst gern bei der ersten Runde mitspielen :D :D :D

Nächster Morgen:

[25.12. 10:29] Ex: Also vielen Dank für die Geschenke!:Kuss: (Ist das ein KUSSSMILEY??? :D Juhuuu ein Smiley, in den ich viel zu viel reininterpretieren kann. Hab ich seit Monaten nicht bekommen.)
- Voicemail vom Kind "Aufstehen Papa!"
- Voicemail zurück von ihm
[25.12. 11:42] ICH: Guten Morgen,
ja wir haben lang gemummelt. ☺ Mutti hats auch gefallen.
In Neustadt gibts ne Bar? :D

Gern geschehen...ja ja mitspielen. ;)
Wir gehen jetzt Schlittschuh laufen ☺

[25.12. 14:08] Ex: Wo geht ihr hin? Das ist ja cool

Darauf hab ich nicht geantwortet - wollte ihn bisschen zappeln lassen und hatte auch gehofft da kommt noch was von ihm. Aber nein. Bis jetzt nix mehr. Und darauf jetzt noch 1 Tag später zu antworten ist auch Panne. Mist. :D

Was sagt ihr denn dazu? Er meldet sich immer mal extrem viel und dann wieder gar nicht mehr.
Es war hart, aber ich bin stark geblieben und hab ihm nicht in die Richtung "Ich vermiss dich so" geschrieben, obwohl mir am 24. öfter so war. Hab dann letztendlich nur geheult, den Mond angestarrt, 10 Zigaretten vertilgt und mit Sohnemann gespielt. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Na das läuft doch gar nicht schlecht. Bei dem meisten bleibst du wirklich hinter ihm, das klappt ganz gut.
Darauf hab ich nicht geantwortet - wollte ihn bisschen zappeln lassen und hatte auch gehofft da kommt noch was von ihm.
Das macht man eigtl nicht. Da strategiert du über.
Du musst zwar nicht immer sofort antworten, aber antworten solltest du!
Wenn ich auf die Zeiten achte, dann zappelt er schob das ein oder andere mal. Das ist auch ok, weil du anderweitig beschäftigt bist. Nicht übertreiben!
Was sagt ihr denn dazu? Er meldet sich immer mal extrem viel und dann wieder gar nicht mehr.
Naja, auch er hat ein Leben um das er sich nun kümmern muss. Da ist es auch gut, dass er dir nicht andauernd schreibt. Sollst ja auch nicht ständig zur Verfügung stehen!
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Das macht man eigtl nicht. Da strategiert du über.
Du musst zwar nicht immer sofort antworten, aber antworten solltest du!
Wenn ich auf die Zeiten achte, dann zappelt er schob das ein oder andere mal. Das ist auch ok, weil du anderweitig beschäftigt bist. Nicht übertreiben!

Das war irgendwie auch nicht geplant, passierte mir aber ehrlich gesagt schon öfter. :nanu:
Dann werd ich mal heut den 1. Schritt machen und ihm ein lustiges Video vom Sohnemann schicken. :lach:

Ich kann derzeit nichts weiter tun, als weiterhin diese Freundschaftsschiene zu fahren, in der ich immer etwas hinter ihm bleibe, oder?

Danke Silver87 für deine stetige Hilfe...und frohe Weihnachten für dich. :)
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Dann werd ich mal heut den 1. Schritt machen und ihm ein lustiges Video vom Sohnemann schicken. :lach:
Nenenenenene, hinter ihm bleiben heißt ihn kommen zu lassen und nicht den ersten Schritt zu machen :::.
Er meldet sich schon wieder.
Versuch mal nicht die Freundschaftsschiene, sondern die Mamaschiene, die sich gut um den gemeinsamen Sohn kümmert und ihn als Vater wahr nimmt, aber nicht mehr.
Danke Silver87 für deine stetige Hilfe...und frohe Weihnachten für dich. :)
Wünsche ich dir und den kleinen Mann auch ;)
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Nenenenenene, hinter ihm bleiben heißt ihn kommen zu lassen und nicht den ersten Schritt zu machen :::.
Er meldet sich schon wieder.

Ja Mist - verkackt. :nanu::lach:
Ich tacker es mir in den Hinterkopf!
Er hat direkt reagiert, aber nur sehr wortkarg. :lach: Denke auch er hat grad irgendwas zu tun.
Gut gut - dann bin ich nun wieder still und geh mit Sohnemann spazieren. :blush:

Versuch mal nicht die Freundschaftsschiene, sondern die Mamaschiene, die sich gut um den gemeinsamen Sohn kümmert und i

Ok...wenn er mir mit seinen seelischen Problemen kommt, dann bleib ich aber nett und hör ihm auch zu?
Er hat mir sowas wie "Wir sind getrennt...jeder lebt seins" etc immer ziemlich übel genommen. ::: Das war halt in dieser Machtausgleichsphase gut, aber glaub ab einem gewissen Punkt hätte ich das lassen sollen.
Die kalte abweisende EPL kennt er leider zur Genüge. :cry Dabei bin ich gar nicht so. :zwinkern::headshake::duck::Betrunken:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Die kalte abweisende EPL kennt er leider zur Genüge.
Kalt und abweisend ist auch nicht der richtige Weg. Freundlich, distanziert ist ein feiner Unterschied.
Wenn du hier seine Nachrichten postest, können wir dir auch bei den passenden Antworten helfen.
Freundschaftsschiene ist ja nicht das, was du willst.
Ich bin übrigens echt stolz, dass du scheinbar nicht mehr so viel Wut auf ihn hast und dich besser unter Kontrolle hast. Wie hast du es geschafft?
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Ich bin übrigens echt stolz, dass du scheinbar nicht mehr so viel Wut auf ihn hast und dich besser unter Kontrolle hast. Wie hast du es geschafft?

Naja ich versuche das Gefühl der Ablehnung nicht zuzulassen. Versuche ihn zu verstehen und nichts mehr zu fordern. Ich hab lange lange sehr traurig jedem lieben Wort und jeder Aufmerksamkeit hinterher getrauert. Natürlich fehlt es mir noch immer. Natürlich bin ich traurig und vermisse ihn. Ich hab aber verstanden, dass ich mit meiner Wut und Enttäuschung auch nicht vorankomme. Das treibt ihn nur immer weiter weg.
Mit seiner Affäre gesprochen zu haben, sollte für mich Seelenfrieden bringen. Ich wollte ihm verzeihen, was er getan hat. Ich wollte auch mir verzeihen.
Und da ich ihm sagte, dass ich ihm verzeihe, muss ich das nun auch machen und so zeigen. Es bringt nichts immer wieder diese schmerzenden Gedanken zu wälzen. Sie bringen mich und uns nicht vorwärts. Letztendlich leidet auch unser Kind darunter und das muss aufhören.
Gerade eben hab ich auch Menschen um mich und etwas Ablenkung.
Morgen wird er nach Hause fahren und sein Zeug aus unserer Wohnung holen. :cry Mir tut es unglaublich weh. Vor 3 Jahren noch waren wir so glücklich und hatten soviele gemeinsame Träume. Aber das ist eben derzeit nicht so. Und ja - ich hab ihn/uns noch nicht aufgegeben und hoffe nach wie vor, dass wir langsam wieder zueinander finden können. Dass wir nochmal die Chance bekommen unsere Träume gemeinsam zu leben. Auch wenn ich oft denke, dass zuviel passiert ist und die Gefühle nicht mehr so stark in meine Richtung gehen werden.
Er hat sich die Entscheidung nicht einfach gemacht und es würde für ihn auch bedeuten, seinen Freunden (die wohl eher stolz drauf sind, dass er sich "befreit" hat) zu sagen, dass er sich nochmal anders entscheidet. Ich weiß nicht, ob er das jemals tun wird. Ob er, falls er seine Probleme mittels Therapie bewältigt, sein Herz nochmal mir oder nicht einer anderen schenkt.
Ich weiß es nicht. Ich bin da ja auch relativ machtlos. Ich habe Angst wieder nach Hause zu all den Erinnerungen zu fahren. :cry
Aber ich weiß auch, dass er in diese Wohnung niemals zurückgekommen wäre. Dafür habe ich zuviele Fehler gemacht. Dafür ist zuviel passiert.
Ich liebe ihn, egal wie es alles ausgehen wird. Er war für mich da, wie bisher niemand in meinem Leben. Nun ist es an mir diese Güte zurückzugeben und seinen Willen zu akzeptieren. Ich hoffe er wird irgendwann spüren, wie sehr er geliebt wird. Das hatte er sich immer gewünscht. :cry
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Das sind gute Worte :smile:
Er wird es spüren und bestimmt auch eine Sehnsucht entwickeln.
Ob er, falls er seine Probleme mittels Therapie bewältigt, sein Herz nochmal mir oder nicht einer anderen schenkt.
Da bleibe ich dabei, dass diese Aufgabe nicht nur er zu bewältigen hat, sondern du genauso. Manche Dinge kann man nicht selbst verarbeiten sondern sollte sich Hilfe dazu holen. Darum mein Vorschlag mit einer Familientherapie. Das schließt dich mit ein.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Da bleibe ich dabei, dass diese Aufgabe nicht nur er zu bewältigen hat, sondern du genauso. Manche Dinge kann man nicht selbst verarbeiten sondern sollte sich Hilfe dazu holen. Darum mein Vorschlag mit einer Familientherapie. Das schließt dich mit ein.

Da hast du absolut recht. Wir haben teilweise diesen Baustellen. Die Verletzungen, die wir uns in der Beziehung zugefügt haben. Manche Dinger muss aber auch jeder von uns für sich bewältigen. Die eigene Wohnung gehört zu seinem Prozess, so sehr es auch schmerzt. Vielleicht ist es aber auch genau die Autonomie, die ihm fehlte und die er jetzt dringend braucht. Festen Boden unter den Füßen. Die Chance etwas Standhaftes mit gesunder Basis, die uns so fehlte, aufzubauen.
Es ist alles offen - ich glaube ich spiele derzeit in seinen Zukunftsgedanken nur bedingt eine Rolle. Vielleicht existiert dieses Band, was ich so deutlich spüre, gar nicht. Andererseits finde ich es beachtlich, dass wir nach allem, was war, immernoch und immer wieder auch liebevoll miteinander agieren können. :herz:
Eine Familientherapie erfordert in meinen Augen irgendwie auch ein Weiterwollen als Familie. Das ist gerade von seiner Seite aus nicht gegeben. Seine Baustelle ist u.a. eine Bindungsangst, meine die Verlustangst und das Vermögen in einer Beziehung ein gesundes, respektvolles Miteinander aufrecht zu erhalten.
Es fällt mir schwer nichts zu erwarten und ich hab Angst davor, dass er womöglich anders fühlt - eines Tages eine andere Frau ihm viel näher sein wird.. :(
Ich hab es nicht in der Hand. Ich kann nur liebevoll mit ihm umgehen und trotzdem seine und meine Grenzen akzeptieren, an den Baustellen arbeiten.
Abwarten, wie es weitergeht.
Ich habe Angst vor seiner Wohnung und dass er nun auf Wechselmodel und den Jungen besteht, ich dabei keine Rolle mehr spielen werde. Ich weiß auch, dass es noch öfter sehr emotional werden wird und sicher werde ich ihm irgendwann in einem schwachen Moment, in dem alles endgültig zu entgleiten droht, meine Gefühle offenbaren.
Wir werden sehen...
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
21:25 Uhr: Anruf

Bin nicht rangegangen. Bin ja nicht immer verfügbar. :lach:
Nein ehrlich - so bisschen "ärgert" mich nach 2 Tagen Dauernachrichten und dann wieder wortkargem "Nix" auch so ein später Anruf. Aber na gut.
Wie reagier ich? Hab ehrlich gesagt heute keine Lust mehr auf ein Telefonat. :blush:
Ich fand Weihnachten emotional sehr anstrengend und ahne schon "schlimmeres", wenn ich wieder Zuhause bin. Ich möchte grad irgendwie noch bisschen meine Ruhe haben und Abstand tut mir sehr sehr gut.

Soll ich ihm später schreiben, dass ich noch unterwegs bin und wir gern morgen sprechen können? Einfach ignorieren soll ich ja nicht. :lach:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Dann machst du auch genau das. Du kannst ihm eine gute nacht wünschen und dass du nun müde bist und ins Bett gehst. Das würde reichen.

Wie einfach und naheliegend. :lach: Gemerkt fürs nächste Mal.
Für heute sah es so aus:

[26.12. 23:12] Ich: Huhu,
bin noch unterwegs. XX
(Kind) mummelt fein bei Oma.
[26.12. 23:20] Ex: Okay...gut fein, dass alles okay ist. Seid ihr nicht auf der Familienfeier gewesen?
[27.12. 00:21] Ich: Doch aber die war nachmittags. XX
(Kind) ist mal wieder stolzer Neuwagenbesitzer.

Einfach mal seine "bin noch was trinken" Art von vorgestern gespiegelt und evtl bisschen KK erzeugt wegen "bin noch unterwegs".:lach:
Er hatte es auch direkt gelesen...musst wohl an der Antwort pfeilen und er klingt auch etwas sackig.:PP
Ich verschwind nun Tatsache wirklich ins Bett.
Danke Silver:herz:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Er zieht heut aus. Ich könnte nur heulen. :(
Werde deswegen extra erst morgen nach Hause fahren. Ich kann da nicht dabei sein. :cry

[27.12. 01:01] Ex: Neuwagenbesitzer von Was?

Foto von Kind mit Geschenken geschickt
[27.12. 09:52] ICH: Von viel zu viel :D
Bist du schon in Leipzig?

[27.12. 09:55] Ex: :lach::lach::lach:
[27.12. 09:55] Ex: Ach du scheiße
[27.12. 10:01] Ex: Die ganzen autos
[27.12. 10:01] Ex: Bin gerade bei dir rein...
[27.12. 10:02] Ex: Pack jetzt die Kommode und den Schrank bissel aus und dann kommt YY
(Freund) und wir fahren zu ikea
[27.12. 10:02] Ex: Vermiss ganz schön den dicken

[27.12. 10:02] Ich: Ich bin nicht dick ::::lach:
[27.12. 10:04] Ich: Mir geht das ganz schön ans Herz.

[27.12. 10:07] Ex: :cry:cry:cry
[27.12. 10:07] Ex: Ich versuche nicht so viel drüber nachzudenken :(

[27.12. 10:29] Ex: Mir ging es aber auch schon deutlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Rutsch nicht zu sehr in die Gefühlsebene ab. Klar schmerzt es, klar tut es dir weh. Aber löse jetzt kein Mitleid bei ihm aus, das ist Kontraproduktiv.
Versuch locker zu wirken, es ist ja kein Abschied.
Lass dich drücken :trost:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Ich geb mir alle Mühe. War klar, dass das nochmal schwer wird.
Seine Mama schrieb mir eben, dass er es der Familie immernoch nicht gesagt hat und dass sie merkt, dass es ihm nicht gut geht.
Tja bringt aber auch alles nichts.

Ich versteh nur nicht, warum es ihm so schlecht geht...wenn ich mich getrennt habe, war ich froh wegzukommen und hatte da auch keine Zweifel. :nanu:
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hey,

Ich hab bei dir eben mal durchgeblättert,
Fühl dich gedrückt, das ist jetzt natürlich nochmal hart, er fühlt aber jetzt beim ausziehen auch das es nochmal einen Schritt weiter weg geht und das geht ihm nahe.
Es ist aber doch sehr gut, zu sehen das ihm das nicht vollkommen gleich ist :herz:
Und gerade das, zu sehen das es dem anderen nicht leicht fällt, hat mir auch überhaupt die Hoffnung auf ein Ex-Back gegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.648
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben