Trennung, Kind, Affäre - er ist immernoch lieb und fürsorglich?!

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
2 Nachrichten von ihm:

Guten Morgen. Würde heute den Kleinen gegen 16 Uhr abholen
(von der Tagesmutter) und in die Stadt fahren noch paar Besorgungen machen...bringe ihn danach zu dir? Muss die Woche nochmal so gehen...hoffe ja, dass du dann auch paar Freiräume ab Januar bekommst.
(Dann hat er eine eigene Wohnung)
Geht's euch gut?
 
Zuletzt bearbeitet:

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Du glaubst gar nicht, wie sehr man sich über ein "Gehts euch gut?" Freuen kann, wenn er ewig immer nur nach dem Kleinen fragte. :lach:

Mir fehlt halt grad ein Frame. :blush:
Ich möchte ja nett sein, aber ich will auch nicht wieder zuviel geben oder in diese Schiene rutschen, wo ich immer gut genug bin, wenn sonst niemand Zeit hat oder er grad mal wieder bisschen Familie braucht, weil es ihm wegen irgendwas schlecht geht.
Wie bleib ich immer einen Schritt hinter ihm?
Wie verhalte ich mich? :::
Denke halt entweder ich fahre jetzt die zurückhaltende Freundschaftsschiene oder ich geh radikal auf Distanz. Glaub aber nicht, dass letzteres zum absoluten Erfolg führt...denn an welche ach so glücklichen Zeiten soll er sich denn erinnern? :zwinkern:

Würde jetzt wohl sowas schreiben wie:

Hallo XXX,
ok machen wir so. Ich wurschtel mich noch durchs Geschenkpapier - jedes Jahr dasselbe. :)
Uns gehts gut. Ich geh 15 Uhr meinen Arbeitsvertrag unterschreiben. Gibst du Bescheid, wenn ihr auf dem Heimweg seid?

Soll ich noch was wegen der Weihnachtsfeier gestern fragen? Oder wie es grad auf Arbeit wegen dem Gerede ist?
Kann ich auch heut abend machen.

Ich bin so unsicher - Wahnsinn :lach:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Sofortige Antworten:

[21.12. 14:00] Ja mache ich...;)
[21.12. 14:01] Viel Erfolg beim unterschreiben
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Hallo EPL,

Ich lese bei dir still mit, habe heute aber wenig Kraft Ratschläge zu geben. Ich fühle nämlich mit dir. Den richtigen Frame haben und den dann auch noch zu halten ist echt schwer.

Ich würde dir den Strang von Admina Felis raten zu lesen. Da kannst du dir sehr viel abschauen.

LG
Almeya
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich möchte ja nett sein, aber ich will auch nicht wieder zuviel geben oder in diese Schiene rutschen, wo ich immer gut genug bin, wenn sonst niemand Zeit hat oder er grad mal wieder bisschen Familie braucht, weil es ihm wegen irgendwas schlecht geht.
Fang doch mit der Frame an, dass du nicht in allem was er tut oder sagt was schlechtes siehst. Er ist gerade bemüht und nett, das alleine ist schon viel wert. Er fragt nach EUCH. Mach das nun nicht durch zu viele negative Gedanken kaputt.
Die Nachricht war gut. Locker und zugewandt.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Hallo EPL,

Ich lese bei dir still mit, habe heute aber wenig Kraft Ratschläge zu geben. Ich fühle nämlich mit dir. Den richtigen Frame haben und den dann auch noch zu halten ist echt schwer.

Ich würde dir den Strang von Admina Felis raten zu lesen. Da kannst du dir sehr viel abschauen.

LG
Almeya

Hallo Liebes ♡
Danke fürs Einlesen. Ich schau gern auch mal bei dir vorbei. Seltsamerweise hat man ja bei anderen oft ein viel besseres Wissen und Bauchgefühl, als bei sich selbst.
Ich seh immer den Wald vor lauter Bäumen nicht. :lach:
Fühl dich gedrückt - du bist nicht allein. :brav::brav:
Felis Strang hab ich schon mal gelesen, aber wenn man hier viel querliest, vergisst man auch vieles wieder. Ich werde ihn mir nochmal anschauen. Fand auch sie hat es super gemacht. ♡
 
Zuletzt bearbeitet:

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Hallo Liebes,

Du machst das alles gerade wirklich gut... Und ich empfehle Dir wirklich, den Frame von silver87 zu nehmen. Ich denke auch, daß der Dir nicht allzu schwer fallen wird!

Ich beneide Dich um das offene Gespräch und um das "Auf-Den-Bauch-Hören". Wie Du siehst, war es nicht die falscheste Entscheidung... :PP
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Fang doch mit der Frame an, dass du nicht in allem was er tut oder sagt was schlechtes siehst. Er ist gerade bemüht und nett, das alleine ist schon viel wert. Er fragt nach EUCH. Mach das nun nicht durch zu viele negative Gedanken kaputt.
Die Nachricht war gut. Locker und zugewandt.

Dankeschön. :herz:
Das ist echt eine wunderbare Anleitung und ich hatte es heut permanent im Kopf.
Er war grad noch über 2h mit hier und wir haben ganz lieb miteinander gesprochen. Er erzählte, dass er sich mit einem Freund fürs Festival nächstes Jahr angemeldet hat und dass der Sohn seiner Kollegin heut ins Krankenhaus musste. Da schossen mir gleich die Tränen in die Augen. Unser Zwerg lag auch mal im KH und die Zeit war sehr schlimm damals.
Natürlich gabs auch unschöne Themen wie seinen Auszug und was er mitnehmen wird. :cry:cry Aber ich blieb tapfer und lieb. Da kommen wir ja nun nicht mehr drum rum und ich habs ja selbst so gewollt, damit der Kleine nicht bei ihm in dieser Übergangs-WG auf dem Sofa hausen muss, wenn er mal bei ihm ist. Damals dachte ich nur nie, dass es soweit kommen wird.
Ich bin auch entschlossen ihm soviel mitzugeben, wie ich kann. Gläser, Messer, etc. - ich brauch das hier alles nicht und ich hab ihn einfach lieb. Er hats auch immer nur gut mit mir gemeint.
Er sagte dann leise "Weißt du - ich glaub die eigene Wohnung ist nötig für den Verarbeitungsprozess." Ich sagte "Ja das denke ich auch."
Ein paar mal neckte er mich auch. Das hat er schon immer gern getan, wenn zwischen uns alles gut war.
Er erzählte von einem sehr aufdringlichen Mädel gestern auf der Feier, die ihn wohl gut fand, und dass er sie galant hat stehen lassen als sie meinte "Du wärst was für mich - ich nehm alle!" :lach::lach::D Ich hab nur gelacht, weil ich dachte es könnte ein Shittest sein.
Zum Abschied wurde ich umarmt. Er sagte "Bis morgen." Er möchte schon gern, dass ich mitfahre.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Grad kam noch eine Nachricht, dass er ebenfalls keine Ticketoption fürs Festival gewonnen hat.
5 Min später hat er mir den Bericht seiner Kollegin wegen ihrem Sohn weitergeschickt. Der arme Zwerg muss Weihnachten im KH verbringen. :(

Kein schönes Thema, aber Ex lässt mich teilhaben. Juhuuuuuu :))))) hat er schon lang nicht mehr gemacht.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Das hört sich super an, EatPrayLove...

Du weißt ja - immer einen Schritt hinter ihm bleiben... Aber da scheint noch genug Vertrauen da zu sein... Bleib dran!!

Getrennte Wohnungen können auch noch weitere Klarheit bringen... :smile:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Eben schickte er noch 2 Bilder seiner/unserer Freunde aus Jugendzeiten. Er hat vorhin seine externe Festplatte mitgenommen, weil er für Weihnachten noch was basteln wollte.
Schickt die Bilder und schreibt "Schau mal - ich bin eben fast vom Stuhl gefallen!" :lach:

Ahhhh wie bleibt man immer einen Schritt hinter ihm zurück?
Glaub ich fahr morgen nicht mit. Ich schaff das zeitlich sowieso nicht wirklich. Dieser Stress zur Weihnachtszeit. :lach:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich hab nur gelacht, weil ich dachte es könnte ein Shittest sein.
Ja und nein. Er wollte dir vllt auch einfach nur davon erzählen. Ganz wichtig: Ihr seid beide Single! Wenn du eifersüchtig wirst, schluck es einfach runter. Ihr dürft euch beide mit anderen treffen, du übrigens auch. Aber Eifersucht wäre jetzt Gift für das, was sich zwischen euch langsam wieder aufbaut.
Ahhhh wie bleibt man immer einen Schritt hinter ihm zurück?
Das schöne ist, er meldet sich ja von selbst immer wegen allem. Du kannst darauf ruhig reagieren, aber werde nicht zu aktiv in seiner Richtung. So bleibst du immer etwas hinter ihm. Du schaffst das. Und du machst es gut bisher.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Ja und nein. Er wollte dir vllt auch einfach nur davon erzählen. Ganz wichtig: Ihr seid beide Single! Wenn du eifersüchtig wirst, schluck es einfach runter. Ihr dürft euch beide mit anderen treffen, du übrigens auch. Aber Eifersucht wäre jetzt Gift für das, was sich zwischen euch langsam wieder aufbaut.

Kann sein. Er hatte aber Dienstag das Ende meines Telefonats mit dem Coach belauscht und hörte mich sagen "ok das muss ich erstmal verdauen!". Danach war ich natürlich sehr emotional, weil mir deutlich gesagt wurde, dass ich es alles abhaken soll. :cry
Ex kennt mich, fragte zig Mal was los sei, bis ich heulend in seinem Arm lag. Am liebsten hätte ich ihm all meine Gedanken an den Kopf gehauen, stattdessen fragte ich nur, ob er glücklich und zufrieden sei. Er schaute traurig auf den Boden und sagte er wisse es nicht. Sagte "Ich will, dass du glücklich bist!". Ich hab dann gesagt, dass ich ihn wirklich sehr geliebt habe.
Da fände ich es schon unpassend 2 Tage später einfach so von anderen Mädels zu erzählen. Aber sein kann es natürlich.
Ich versuch jetzt geduldig meinen Frame zu halten. :smile::nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Männer vergessen viel in 2 Tagen :lach:
Außerdem weiß er ja nicht was ihr da beredet habt. Frame halten und schauen was passiert.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Mach du da ruhig mal den ersten Schritt und gibs ihm mit. Was bekommt er denn?
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Was bekommt er denn?

Er hatte sich vor 2 Jahren mal dieses Spiel gewünscht, bei dem man von einer Plastehand Sahne ins Gesicht geklatscht bekommt. Das lief mir im November quasi über den Weg. Dazu gibts eine Dose Sprühsahne. :lach:
Und dann hab ich ihm noch ein Buch gekauft. "The Big Five For Life" - da gehts ja so bisschen um "Was ist wichtig im Leben?" "Wie erreiche ich meine Ziele?" etc. - für uns beide ist das so ein Grundtenor-Thema. Etwas, was ich nach der Geburt unseres Sohnes viel zu sehr aus den Augen verloren habe und somit auch seine Bedürfnisse mit Füßen trat. :cry
Im Großen und Ganzen kein 0815 Geschenk, aber auch nichts Extremes. Es zeigt, dass ich ihn noch gern habe und schätze denke ich. ()...und dass ich auch bisschen verstanden habe, was er mir immer und immer wieder nahebringen wollte. :lach:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Er hatte mir einen recht großen Adventskalender geschenkt. Ich bin später leider mal sauer geworden und hab ihm an den Kopf geworfen, dass er mit diesem ganzen Mist aufhören soll und er Grenzen überschreitet.
Was sage ich, wenn er mir bei Übergabe ironisch an den Kopf wirft "Na na - das überschreitet aber Grenzen!"? :D
Kann ich mir bei ihm sehr gut vorstellen, dass da was in die Richtung kommt. :D
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
[22.12. 13:52] Ich:
Huhu XXX,
ich würde dein liebes Angebot gern annehmen, wenn das ok ist? Hab nochmal mit Mutti gesprochen. Ich wusel wie verrückt, dass wir 17 Uhr los können. :lach:
Wie geht es xY
(Kind der Kollegin)?

[22.12. 13:55] Ex:
Kann auch sein, dass wir erst bissle später los machen...habe das mit den Fotos immernoch ne geschafft :::
[22.12. 13:58]
Und muss jetzt noch bestimmt 1.5 Stunden arbeiten....dann zu YY (
seine WG)
[22.12. 14:43]
Mache die fotos morgen...bei Rossmann


[22.12. 14:44] Ich:
Ok. Ich muss auch noch bissl was machen. Abwaschen :::
Hol jetzt erstmal den Brummbär ab ☺
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.908
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben