Trennung, Kind, Affäre - er ist immernoch lieb und fürsorglich?!

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Und gerade das, zu sehen das es dem anderen nicht leicht fällt, hat mir auch überhaupt die Hoffnung auf ein Ex-Back gegeben...

Huhu Pandi :)
Danke fürs Einlesen. :herz:
Ja du hast schon recht, aber ich hab auch oft Angst, dass genau sowas Hoffnungen schürt, wo am Ende vielleicht gar keine sind.
So bleibt man nur immer länger in dieser Spirale aus Hoffnung und Verzweiflung.
Ich hab keine Ahnung wie er fühlt. Er sagte mir nach der Trennung, als ich wochenlang schön Druck ausgeübt hab, dass er mich wohl einfach nicht mehr liebt. Dass ich selber schuld bin, ihn in ihre Arme getrieben habe, dass er nicht kann etc.
Es kam an einem Abend auch mal im bitterbösen Streit, dass er mit mir nix zu tun haben will und wir auch Eltern sein könnten, ohne uns zu mögen. :cry!))
Naja - durchgezogen hat er dergleichen nie. Die Wut war immer wieder schnell verraucht und als sich langsam alles entspannte und ich mich emotional rauszog, kam auch "Es tut mir alles so leid." und "Es war ein Fehler. Ich hätte das nicht tun sollen. (Mich betrügen und belügen) Ich weiß nicht wie ich mir das verzeihen soll." :::

Nun ja...bin heut recht sentimental. :blush:
Zuviele Gedanken. Glaub ich fahr jetzt in die Stadt und kauf mir was Sinnloses. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Mist aus dem Frame gefallen :cry

Anruf um 19:10 Uhr
Rückruf von mir 21:00 Uhr

Er hat sich sehr gefreut, mit dem Kleinen geschnackt, mir erzählt dass er den Schuhschrank aus der Wand gerissen hat und das Sofa nun im Keller steht, weil es nicht in den Transporter passte...all diese Dinge, die ich gar nicht hören will. :cry
Er fragte wann wir wieder heimkommen...ich soll Bescheid geben - er holt uns dann gern vom Bahnhof und dann können wir ja bisschen über Weihnachten reden.
Er hat sich 4x bedankt, dass ich mich gemeldet habe und schien sich wirklich zu freuen, war aber kurz angebunden. :::
Und dann tat er es zum x-ten Mal: Er sagte zu unserem Kind, dass das tolle Feuerwehrautobett morgen kommt, was er ihm bestellt hat. !)) Am 24. sagte er das auch schon in die traute Familienrunde und davor schon ca 10x. Ich konnts diesmal nicht mehr schlucken.
Das triggert mich soooo extrem. Ich hab seit Juni unsere Wohnung renoviert, damit der Kleine ein Kinderzimmer haben kann. Ich hab da soooviel Kraft und Geld reingesteckt. Dann hat er mich im Juli damit hängen lassen. Ich hab allein tapeziert, gespachtelt, geheult, gestrichen...kratze jeden Cent zusammen um dem Kleinen sein 1. Kinderzimmer einzurichten und er? Er schüttelts ausm Arm und lockt den Kleinen mit dies und jenem, spart an mir noch frech 19 Euro Unterhalt, dabei verdient er ungelogen das 5fache..und macht mir einfach nur Angst. :oh: Mein wunder Punkt ist das Kind. Das weiß er ganz genau und es ist schon irgendwie ne miese Nummer ihm für ein Schweinegeld jetzt so ein Teil zu kaufen, nachdem es anfangs hieß "Ich kauf ihm nur was schlichtes kleines. Geb da nicht soviel Geld aus!" Fällt mir schwer da keine Hintergedanken drin zu sehen.

Heute morgen seine Heulsmileys und heut abend klingt er wieder, als wärs die fröhlichste Sache der Welt. Das macht mich wahnsinnig. ::::cry
Ich fragte noch nach seinen Plänen für Silvester: stehen 2 Partys unserer/seiner Freunde zur Auswahl.
Ich sagte ich fahr entweder gute 300km weit weg zu Freunden oder mache morgen "Blind Booking". Er wollt wissen mit wem, ich wich ihm 2x geschickt aus. :lach:

Jedenfalls konnt ich meine Angst und Wut nicht beherrschen und hab ihm leider noch ne dämliche Nachricht hinterher geschrieben. :blush:

Vielleicht kannst du dir das mit dem Feuerwehrbett mal sparen. Einfach nur rücksichtslos. Ich reiß mir seit Monaten den Arsch auf für sein Zimmer. Du tust so, als wär das alles was total Schönes, was hier läuft.

[27.12. 21:24] Ex: Ich denke, dass das mit dem feuerwehrbett ne gute Idee ist. Wollte ihm ne Freude machen und nicht deine Bemühungen in irgendeiner Form nicht würdigen :cry
[27.12. 21:34] Ich: Ich weiß doch.
Tut mir leid. Meine Laune hat nix mit dir zu tun.

Ich habs versucht zu retten. Oh man.
Ich hab aber auch keine Lust mehr immer zu hoffen und zu schauen, dass ich mich richtig verhalte.
Mir gehts besser ohne Kontakt. Dann vermiss ich ihn und heule immer mal, aber ich fühle mich freier und bin viel objektiver.
In solchen Momenten macht es mir auch Angst, dass ich keine Liebe spüren kann. Dann bin ich wohl realistisch und sehe, dass er mich bereits vor fast 6 Monaten und emotional schon viel früher verlassen hat. Dann seh ich klar, wie er jetzt handelt. Dann sehe ich, dass ich ihm nicht mehr soviel bedeute. Dann spüre ich, dass er wie vor mir wieder hier und da andere Frauen hat. Dann weiß ich, was in seiner Wohnung laufen wird. Dann fühl ich, dass ich loslassen muss und dann spricht in mir auch selbstbewusst Stolz und Ego: Wenn er nicht will, dann will er nicht. Du bist toll! Das Leben geht weiter und es kann nur besser werden!

Und dann...steht er wieder vor mir und reißt mich emotional wieder total rein. Dann ist die Sehnsucht wieder riesig, die Verletzungen tun weh und ich kann wieder nicht fassen, dass wir nicht mehr existieren.
Ich sollte mich mehr an seinen Taten und weniger an seinen Worten festhalten.
Vielleicht lande ich dann eher in der Realität. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ohje. . .
Mach jetzt mal eine Pause, Schlaf darüber was du willst, nur so können wir ein EB anstreben oder dich würdevoll da raus bekommen :smile:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Ohje. . .
Mach jetzt mal eine Pause, Schlaf darüber was du willst, nur so können wir ein EB anstreben oder dich würdevoll da raus bekommen

Das dachte ich auch grad beim nochmal lesen :lach:
Hier gibts die volle Gefühlsachterbahn. :lach:
Und morgen ist natürlich wieder alles ganz anders.:D

[27.12. 23:48] Ex: Wir können mal miteinander reden, wenn dir danach Ist. War nicht böse gemeint...hoffe, euch geht es gut!

Selbst Ex findet mich grad gaga. :lach:
So ich schlafe mich mal fein wieder in meinen Frame. :coolwink::blush::heia:
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Guten Morgen,

Ich habe mich gerade eingelesen, weil ich auch Parallelen zu mir entdeckt habe. Der Grund der Trennung ist zwar anders, aber ab dem Zeitpunkt der verschobene Macht kommt mir viel bekannt vor (andere frau, lügen, abstreiten, druck vorschieben, flucht, irgendwann kurz wieder ankommen, so dass Hoffnung aufkeimt und dann wieder nix...).

Ich bin noch lange nicht da, wo du bist und muss sagen, du machst es toll. Mir fällt jeder Tag schwer und du ziehst es jetzt schon seit Monaten durch. Dafür darfst du dir auch mal ruhig auf die Schulter klopfen.:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Ich bin noch lange nicht da, wo du bist und muss sagen, du machst es toll. Mir fällt jeder Tag schwer und du ziehst es jetzt schon seit Monaten durch. Dafür darfst du dir auch mal ruhig auf die Schulter klopfen.

Das war/ist aber wirklich ein elend langer Weg. Durch die Hölle gibts keine Abkürzung. :zwinkern: Ich bin aber nach wie vor an vielen Tagen noch sehr nah am Wasser gebaut. Ich denke 70-80% des Tages an ihn/uns, die Lücke neben mir ist schon enorm.
Aber man gewöhnt sich ans Alleinsein, dass sie nicht mehr nach Hause kommen und im meinen Fall ja auch an das Fehlen jeglicher körperlicher Nähe. Der anfangs so akute Leidensdruck nimmt leise ab, wenn man oft genug gegen die Mauern gerannt ist. :(;)
Aber glaub mir: es ist auch viel Fassade dabei. Ich vermisse ihn unglaublich, würde am liebsten nach Hause zu ihm fahren...aber er wartet da nicht und selbst wenn, dann wartet er auf seinen Sohn und nicht auf mich.
Ich frag mich oft, wann ich aus diesem Alptraum aufwache - mit Abstand die schlimmste Zeit, die ich in meinem Leben je hatte.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Süß ist er ja bei sowas :lach:

Morgen sieht es wieder besser aus

Ja herzallerliebst und total unbedarft.
Mir reißt sein Umzug das Herz raus und er steht mit 12jährigen Glubschaugen da und fragt "Was ist denn los? Wollen wir mal reden?".
Das zeigt doch auch nur, dass er emotional wo ganz anders steckt.

Heute sieht es so aus: Magen-Darm. :lach::lach::lach:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
[28.12. 17:33] Ich: Huhu, naja...nicht so.
Wir kommen erst morgen nach Hause. Liegen beide flach. Die ganze Familie hat Magen-Darm.

Musste mich zuerst melden und ihm sagen, dass wir heut nicht kommen. Ist ja nur fair und das hätte er mir sonst auch vorgehalten.
Direkt gelesen - bisher keine Antwort.
Macht mich ja doch etwas fuchsig. Sein Sohn kotzt den ganzen Tag - ich würde mir Sorgen machen und nachfragen.
Aber wie war das? Besser nichts mehr erwarten. :nanu::schuettel:
Ich glaub ich geh schlafen - wenns ihn interessiert, wie es uns geht und wann wir morgen mit dem Zug fahren,muss er nachfragen. :Motzer::hintern zeigen:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Hach, aber so in Alleingang?

::::blush::blush::blush:Oh äh... :blush:

[29.12. 21:39] Ex: Oh man. Habt ihr alle was schlechtes gegessen? Das ja kacke. Im wahrsten Sinne des Wortes. Tut mir Leid...

Äh? Was isn das für ne "zwischen Tür und Angel/ich sag nicht mal Hallo" Nachricht? !))
Mag ja sein, dass er mit seinem Auszug zu tun hat, aber 1Min am Tag wird man wohl haben.
Genau das macht mich so wahnsinnig an ihm - manchmal kommt so super viel und er vermisst ja den Kleinen soooooo und heult fast am Telefon und dann wieder nix/absolutes Desinteresse.

Keine Frage wann wir kommen.
Muss ich ihm das jetzt noch mitteilen? !))

Auf jeden Fall hats aus meiner Familie ganze 23 Personen umgehauen. :lach::::
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Nun bleib mal ruhig.
Oh man. Habt ihr alle was schlechtes gegessen? Das ja kacke
Das ist immernoch zugewandt! Auch wenn es weniger ist wie sonst, es ist immernoch zugewandt und nett!

Teile ihm nicht mit wann ihr kommt, er wird schon fragen. Kannst schreiben:
Ja im wahrsten Sinne (Affe der sich Augen zu hält)
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Teile ihm nicht mit wann ihr kommt, er wird schon fragen. Kannst schreiben:
Ja im wahrsten Sinne (Affe der sich Augen zu hält)

Der silver87 wie er leibt und lebt... :thumbsup:

Aber wirklich, EatPrayLove - Eure Kommunikation ist alles andere als wortkarg, unfair, einseitig... Es ist recht zugewandt und - im Moment - auf einer wundervollen Elternebene... Und die heißt es jetzt erstmal zu schaffen... Alles Andere ergibt sich dann, wenn es sein soll... :coolwink:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Naja ich kenn ihn eben ganz anders. Er hat sich 180 Grad gedreht (auch menschlich) und immer, wenn ich einen Mü Hoffnung habe, weil er wie Weihnachten sehr sehr zugewandt ist, schafft er immer wieder Distanz.
Manchmal denk ich, dass er selber strategiert (pü die meldet sich nicht - dann melde ich mich auch nicht)...manchmal dass er es einfach nicht mal merkt.
Nun ja wir sind auf dem Heimweg. :coolwink:

Hab das mit dem Äffchen so abgeschickt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.888
Beiträge
2.166.694
Mitglieder
10.829
Neuestes Mitglied
strudelchen
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben