Trennung, Kind, Affäre - er ist immernoch lieb und fürsorglich?!

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
[13.3. 15:10] EPL: Hallo Exname - wie machen wir es denn heut abend mit Kindname? Kannst du ihn herbringen? Ich bin leider nicht so wirklich fit. *FieberthermometerSmiley*
[13.3. 15:11] Ex: Ich bring ihn dir, klaro...oh nein...wassen los?!

Prompte Antwort. :::
Ihm jetzt zu schreiben, dass ich schon Zuhause bin - wäre zuviel,oder?
Dann könnte er den Kleinen ja auch etwas früher bringen. :PP
Oder einfach nur, dass ich erkältet bin?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
du kannst doch einfach schreiben wie es ist: du bist erkältet und musst dich ausruhen, daher möchtest du ihn nicht holen, es gibt doch keinen Grund für ihn früher zu kommen ?
falls er das vorschlägt, sagst du, du möchtest dich noch alleine erholen
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
du kannst doch einfach schreiben wie es ist: du bist erkältet und musst dich ausruhen, daher möchtest du ihn nicht holen, es gibt doch keinen Grund für ihn früher zu kommen ?
falls er das vorschlägt, sagst du, du möchtest dich noch alleine erholen

Ich bin ja normalerweise erst 19 Uhr Zuhause. Aber ja ich schreib ihm das so wie du schreibst. :)
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
[13.3. 16:10] EPL:
Ich bin bisschen erkältet und ruhe mich aus. Lieb, dass du ihn bringst. Denkt bitte an sein Köfferchen, damit ich ihn fürs WE packen kann.


Dann schrieb TaMu, dass Kind 39,2 Fieber hat. Wenig später rief Ex an und Kind mag natürlich zu Mama und da Ex jetzt erst Windeln kaufen müsste wäre es für den Kleinen nun auch arg stressig geworden. Ex fragte, ob er ihm/uns ein Süppchen kochen kann.
Konnt jetzt schlecht sagen "Nein ich will meine Ruhe und mir egal, ob Kind zu mir will." Sie sind dann also gleich hier.
Wie verhalte ich mich (außer dann zeitnah ins Bett zu wollen)?
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Wie verhalte ich mich (außer dann zeitnah ins Bett zu wollen)?
Normal, so wie sonst auch, nur etwas kränklicher :lach:.
Wennde nun schon zugesagt hast wegen Suppe, dann kann er die ja machen, ihr esst schön zusammen und danach gehste dich hinlegen mit Sohn. Denke das sollte er aber auch so vorschlagen bestimmt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
oje, der Kleine ist auch wieder krank :(

ja, lass ihn gerne eine Suppe für euch kochen - und dann legst du dich am betsen mit Kind hin...er wird ja dann wieder nach Hause fahren.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Der kleine Arschi hat mich grad angeschnauzt, warum ich nicht besser auf mich acht gebe. ::: Er ist auch schon wieder sehr besorgt wegen dem Kleinen - ich bin gelassen. Kann man ja nun nicht ändern.
Er schnippelt nun in der Küche vor sich hin. Kind und ich liegen auf dem Sofa und schauen Film. :smile:
 

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Der kleine Arschi hat mich grad angeschnauzt, warum ich nicht besser auf mich acht gebe. ::: Er ist auch schon wieder sehr besorgt wegen dem Kleinen - ich bin gelassen. Kann man ja nun nicht ändern.
Er schnippelt nun in der Küche vor sich hin. Kind und ich liegen auf dem Sofa und schauen Film. :smile:

Ist aber niedlich und sehr zuvorkommend. Und solang er schnippelt, darf er sich auch Sorgen machen und etwas schimpfen. :lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot:

Gute Besserung für Euch!!!!:Medizin:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Gute Besserung für Euch!

Danke :)

Er lag nun mit auf dem Sofa neben dem Kleinen und hat mitgeschaut...und ist dabei wohl weggeschlummert. :::
Nix Körperkontaktsuche o.ä. - hab ihn jetzt drauf hingewiesen, dass es schon ganz schön spät wird (das olle Huhn kocht immernoch im Topf) und er ist aufgesprungen und schnippelt nun wieder. :lach:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Also zusammenfassend war das eindeutig keine Perle auf der Kette und es wird auch keine "Treffen" mehr in dieser Wohnung geben.
Sicherlich war er von Sonntag noch "gesättigt", aber so hat er sich seit Wochen nicht mehr "benommen" und das passiert immer nur hier. Ich merk ja, dass die Wohnung auch mich belastet. Warum sollte es ihm damit anders gehen.
Er war nicht doof, aber nicht annähernd so lieb und zugewandt wie sonst...irgendwie übermütig und flüchtete ständig zum Rauchen. Er wirkte, als würde er sich unwohl fühlen.

Als dann die Suppe halb 9 fertig war, wollte Kind nix essen und ich bekam wieder Fieber. Das sah er auch und sagte beim Essen leise dann sowas wie "Dir gehts nicht gut,hm?" "Wann fing das denn an?" "Ihr geht dann am besten gleich ins Bett!"
Kaum war die Suppe gegessen, wollte er auch direkt los.
Da legte er sich nochmal zu Kind und mir und den Arm auch um mich (beim Film schauen hat er keinerlei Anstalten gemacht - eher im Gegenteil :( )...sagte wir sollen schnell wieder gesund werden und zum Kleinen "Wir wollen doch am WE zur Oma fahren!"
Kind: "Mama auch mit zur Oma fahren."
Stille im Raum -.-
Hatte Ex aber schon vorher gesagt, dass ich am WE zu einer Freundin möchte.
Jetzt müssen wir wegen der Rüsselitis hier eh erstmal abwarten.

Ich werd ab sofort alles was nur geht zu ihm verlagern. Und ich muss glaub wieder etwas auf Distanz gehen.
Es macht keinen Sinn, dass er ein 9 Euro Bio-Huhn und kiloweise Suppenkram anschleppt, sich voll die Mühe macht und offenbar bei mir sein wollte, dann aber hier von Minute zu Minute "komischer" wird.
Und es ist auch erdrückend wie "früher" getrennt durchs Kind einen Film auf dem Sofa zu schauen (wo er 2 Jahre schlafen "musste"), wo noch einige Bilder von Kleinen oder mir+Kind und ihm+Kind und bekannte Möbel stehen (die hatte er hier gelassen). Ich spür das wie gesagt selbst, hab darunter aber weniger gelitten als er, denn er ist ja gegangen und hat sich getrennt.

Als er aufstand, gab er mir noch n Klaps aufn Po ::: und ich brachte ihn zur Tür, bedankte mich für die Suppe,er drückte mich, murmelte was von "Meld dich morgen mal...oder sag mal Bescheid oder wir schreiben morgen.." irgendwie so...und dann ging er auch schon fix die Treppen runter.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Hey,

Er ist anscheinend hin - und hergerissen und vielleicht war ihm das ja auch zu viel Nähe? Ich würde auf jeden Fall erstmal auf Abstand gehen und schauen was passiert...

Kann auch sein, dass ihn das alles an damals erinnert hat...

Weiterhin viel Glück :smile:!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
EPL, guten Morgen, das war nun aber auch eine Ausnahmesituation, da es ihn sicher auch belastet, dass euer Kind wieder krank ist...
Ich fand die Situation nicht so außergewöhnlich komisch.- im Hinblick darauf, dass ihr überraschend krank geworden seid.


Und es ist nun leider wirklich nicht so einfach mit der Annäherung- da es eben vorschnell zu Sex gekommen ist, was man nun auch nicht einfach abstellen kann. Er hat zu früh alles bekommen - Familienanschluss ( was ja auch nach und nach wichtig war und gut lief) , dann aber noch eure erotische Ebene...da bleibt kein Raum für Sehnsucht und Fantasie, die er erfüllt haben möchte- aber viel Raum für Ambivalenz.

Wir können das nur so versuchen, dass du dich subtil und freundlich trotzdem entziehst - mit eigenen Planungen ( Urlaub) und Hobbies usw. Du neue Seiten entwickelst, die ihn neugierig machen und an denen er keinen Anteil hat.

Wir können aber nicht plötzlich die erotische Ebene ganz abbrechen (nachdem du diese gestartet hast) und auch nicht die Unternehmungen mit Kind wieder absagen bzw. abwehren, wenn er erkennen lässt, dass ihr ihm wichtig seid und er mit euch Zeit verbringen möchte. Du kannst dich nur vorsichtig wieder mehr rausziehen mit weniger Zeit usw.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Er ist anscheinend hin - und hergerissen und vielleicht war ihm das ja auch zu viel Nähe?

Guten Morgen HK und Danke fürs Mitlesen. :smile:
Ja das denke ich auch. Und:

Kann auch sein, dass ihn das alles an damals erinnert hat...

Das kommt noch dazu.

Es ist ja auch so, dass er natürlich genauso merkt, dass wir uns annähern und nun ging das letzten Sonntag komplett von ihm aus. Er wird mich nicht zu einer Bettgeschichte machen. Dafür bedeute ich ihm zuviel und die Verantwortung gegenüber seinem Sohn ist riesig - das macht er nicht. Also wird auch unterbewusst etwas in ihm sagen "Ohhh du lässt dich hier auf was ein, was früher oder später eine "Entscheidung" fordert und du willst niemanden verletzen...aber du weißt ja grad selbst noch gar nicht, ob du das (nochmal) kannst und willst."
Und da ich diesen Mann gut kenne, weiß ich eben auch, dass Nähe und Bindung ihm zuweilen Angst machen. Dann schafft er immer Distanz. Dieses "Katz- und Mausspiel" ging vor 4 Jahren fast 3 Monate so und da hab ich aber eigentlich wirklich viel "falsch" gemacht. Da waren die Vorraussetzungen aber eben auch andere. Man war unbelastet.

Nun ist die letzten 2 Wochen viel passiert und der Sonntag war für ihn sicher nicht "pfff halt Sex mit der Ex"...nun findet er sich gestern hier mitm Huhn wieder. Denke es ist ihm grad zuviel und er hat auch viel Familienzeit bekommen...und dann noch diese Wohnung.

Ich denke er kommt von allein wieder, wenn ich ihn mal wieder in Ruhe lasse und auf Distanz gehe.
Bisher klappt das ja hier ganz gut, dass er Schritt für Schritt in seinem Tempo näher rückt, wenn man ihn lässt und ab und zu eine Gehhilfe stehen lässt.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Naja, wenn meine Ex krank war bin ich auch auf Abstand gegangen. Ich denke das ist ziemlich normal. Erstens weiß man ja, dass kranke Menschen nicht unbedingt zum küssen und knuddeln neigen und man selber will ja auch nicht krank werden.
Würde das jetzt nicht so pessimistisch sehen sondern erstmal gucken wie es weiter geht.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Naja, wenn meine Ex krank war bin ich auch auf Abstand gegangen. Ich denke das ist ziemlich normal.
Ist das normal? Ich hab da keine Ahnung / Erfahrungswerte. Ich kenne es nur so, dass der Partner da keinen Unterschied macht, ob gesund oder krank.

Epl, ich glaube du kannst deinen ex am besten einschätzen, ob es an alten Erinnerungen liegt. Es kann genauso gut sein, dass er merkt, du fühlst dich nicht ganz wohl in einer mit negativen Erinnerungen geprägten Wohnung. Wenn du dich freier und ungezwungener woanders bewegen kannst, wird ex das sicher auch merken. So komplett aus deiner Wohnung raushalten, würde ich ihn aber nicht. Die Wohnung kann auch mit neuen positiven Erlebnissen gefüllt werden:smile: und ist eben nunmal lebensmittelpunkt von dir und dem kleinen. Wenn er Teil von euch sein bzw. werden will, wird er nicht umhin kommen (wollen) das ein oder andere auch bei euch in der Wohnung mitzubekommen.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Ist das normal? I

Ist für mich auch nicht normal. Wenn ich krank bin, möchte ich "Ei Ei".

Die Wohnung kann auch mit neuen positiven Erlebnissen gefüllt werden:smile:

Nein glaub mir - das kann sie nicht mehr. Ihr macht euch glaub einfach kein Bild, was hier so passiert ist und wie quälend das für Ex war.
Wenn ich könnte, würde ich sofort ausziehen.

[14.3. 15:10] Ex: Wie gehts euch?
[14.3. 15:10] Ex: Ich hab üblen Husten bekommen. :( :cry

 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
na, da kannst du ihm ja gute Besserung wünschen und kurz berichten wie es bei euch ist :)
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Vorschlag:

Hallo, es geht uns besser, jedoch Kindname noch nicht so gut, dass er zu TaMu gehen kann. Ich lasse ihn morgen nochmal zuhause und bringe ihn dir mit gepackten Sachen fürs Wochenende. Wann passt es dir zeitlich? Ich denke Freitag ist er wieder fit.

Wo bau ich die gute Besserung ein? :lach:
Klingt das zu wenig nett?:lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben