Trennung, Kind, Affäre - er ist immernoch lieb und fürsorglich?!

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey EatPrayLove,

Das hört sich so an als wäre dein Ex eifersüchtig und kommt deshalb ins grübeln. Habe das hier schon mehrfach im Forum gelesen das Eifersucht ware Wunder bewirken kann.Schade das es immer erst so weit kommen muss.
Ich denke ihr seid auf dem richtigen Weg. Weiter so!
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Hallo :)

Weiter gehts. Derzeit gehts mir ganz gut. Ich lasse mehr los, schaue auf mich und nehm mir auch einfach genug vor, um wenig Zeit für doofe Gedanken zu haben.

Ich hatte wie gesagt auf seine Foodmarket Nachricht nicht mehr reagiert. Im Nachhinein denke ich es war als Frage gemeint, aber dann hätte er ja nochmal nachbohren können.

[21.4. 10:45] Ex: Bild von mir schwanger unter dem Magnolienbaum (wurde im FB mit "vor 3 Jahren..." angezeigt und ich hatte selbst morgens schon überlegt diese Erinnerung zu teilen, es dann aber gelassen)
[21.4. 10:46] Ex: 3 Jahre :cry
[21.4. 11:58] EPL: Ja die Zeit rast...


[22.4. 14:34] Ex: Hallo EPL...wie geht's euch denn. Was macht ihr schönes? Sag mir mal bitte welche Größe Kindname beim tshirt bräuchte. Wir können Pokal t Shirts für nächste Woche bestellen. *rotbäckchensmiley*
[22.4. 16:08] EPL: Hallo Exnamw...wir haben die Sonne am See genossen. *Sonnensmiley* :coolwink: Kindname braucht mind. Gr. 104
[22.4. 16:14] Ex: An welchem der ward ihr denn...sieht voll schön aus. Seid ihr auch im Wasser gewesen. Würde morgen noch nen kleinen Kuchen machen. Hoffe, dass das boot am Montag noch geliefert wird :smile:
Steht das aber mit Dienstag noch?! :zwinkern:
[22.4. 16:15] Ex: Was das eigentlich für eine modelpose von dir*umarmender Smiley**rotbäckchensmiley*

Er meinte mein WA Profilbild am See.

[22.4. 17:19] EPL: Klar wir waren fein planschen. *Walsmiley*:smile: find ich schön, dass du einen Kuchen machst. Dienstag machen wir so wie besprochen - Kindname freut sich schon sehr.
[22.4. 17:23] Ex: :herz::herz::herz::herz::herz:

Nächster Morgen:

[23.4. 07:09] Ex: Guten Morgen liebe EPL
[23.4. 07:09] Ex: Du hattest doch auch übel Lust auf Sardinien noar. Habe ich gerade gefunden. Kennst du sicherlich schon...https://www.facebook.com/Urlaubspiraten/posts/1986936207984605
[23.4. 07:10] Ex: Denke mal bitte darüber nach, wie wir das da am Wochenende machen:smile:
Wegen Montag auch, weisste. Ich freu mich auch riesig auf Morgen:)
[23.4. 12:57] EPL: Ich schau nachher mal drauf :smile: Danke

Er rief mich dann abends gegen 22 Uhr an :::
Ich ruf 20 Min später zurück und er quasselte mich ganz fröhlich und aufgeregt voll. Man hätte fast denken können er hätte selbst Geburtstag. :lach:
Jedenfalls hatte er einen Kuchen gemacht und bestand drauf mir noch im Telefonat ein Bild zu schicken. Ich lobte den Kuchen, trotz abgebrochener Ecke und "Manno EPL - viel zu viel Tortenguss und Pudding". Das Gespräch war lustig und nett - ich beendete dann aber nach gut 10/15 Min und der Absprache, dass wir uns ja am kommenden Tag eh sehen. Ich wollte den Kleinen nach dem Mittagsschlaf holen und dann mit ihm zu Papas Arbeit fahren.

Am nächsten Morgen rief Ex mich gegen 10 Uhr auf Arbeit an. :::
V.a. war ich selbst dran und er "Hihihi...ja weißt du wer hier ist?!"
Die Nummer muss er sich extra aus dem Internet gesucht haben.
Jedenfalls sagte er mir dann, dass ee sein Handy wohl Zuhause vergessen hat und ich ihn dann am Empfang seiner Firma direkt rufen lassen soll. Ich meinte "Klaro kein Problem." und musste dann aber auch fix auflegen, weil ich einen Kunden hatte.

Nachmittags warteten Kind und ich also am Empfang. Als Ex kam, freute er sich, nahm sofort den Kleinen hoch und äh vergaß mir richtig Hallo zu sagen?!
Er wollt dann mit dem Kleinen nochmal hoch und ließ mich da doof im Foyer warten. Komisches Gefühl. Ich mein da arbeitet ja auch seine Ex-AF und ich hab wenig dafür übrig sie nochmal sehen zu müssen. Was mich aber eigtl ärgerte, war wohl die Tatsache, dass Ex gar nicht drüber nachzudenken schien, dass das für mich da unangenehm sein könnte.
Ich habs dennoch mit Fassung getragen. Die beiden waren dann auch nicht lang weg und hatten sich wohl Bagger-Modelle angeschaut. :lach:
Ich war ehrlich ziemlich müde an dem Tag und etwas wortkarg. Im Spieleland war alles irgendwie steif. Ex zahlte am Eingang betont nur für sich und den Kleinen. Ich ließ mir da nix anmerken und zahlte brav selbst, fand es aber trotzdem untypisch für ihn.
Ich kann nicht sagen,dass er nicht lieb war, aber es war eben alles etwas steif. Aber letztendlich ist die Situation nun eben so. Es gab ein Gespräch über Gefühle und Ex hat in dem Sinne nicht "zugegriffen" und somit kam von mir der Rückzug auf die reine Elternebene und das muss auch er jetzt spüren.
Trotzdem berührte er mich, rutschte mit mir, schubste mich die Rutsche runter, streichelte mir übern Arm und schaute viel, wo ich bin.
Es ergab sich dann auch, dass ich das Essen zahlte, als Ex nicht parat war und das war ihm dann schon sichtlich unangenehm. Er eilte sofort los um Geld zu holen und übernahm nachfolgend die Getränke. Er rückte dann auch mit der Sprache raus, dass er ja nun mit Handballspielen aufhört und jetzt 350 Euro/Monat wegfallen...Versicherung und Steuer fürs Auto + Durchsicht ansteht.
Ich glaube schlichtweg er ist grad knapp bei Kasse bzw hat dahingehend Bauchweh.
Bei Pommes und Kaffee fragte er dann nach dem kommenden Wochenende. Spreewald war ja nun gestrichen (weil kein Urlaub mehr, wenn seine Gefühle nicht reichen :blush:) und er hatte Samstag Pokalspiel.
Er sagte dann bissl schüchtern "Naja mir wäre es ja schon am liebsten ihr würdet da mitkommen...und du könntest ja dann das Auto nehmen und mit Kindname heimfahren, wenn wir gewinnen und noch was trinken."
Ich bisschen belustigt "Das klingt ja sehr praktisch für dich. :D "
Ex: "Wieso? Für dich doch auch. Du kommst bequem und flexibel mit dem Kleinen nach Hause."
Ich: "Aber warum soll ich denn überhaupt mitkommen? :) "
Ex guckt traurig und sagt "Ja ist schon gut :( "

Mooooaaaahhhhh wuuuuzzaaaaa :shakehead::shakehead::shakehead:

Bin erstmal Kind abholen.
Menno ich möcht doch so gern mal fertig updaten :lach::lach:
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Danke für dein Update :)

Ich finde das hört sich weiterhin sehr gut an. Vor allem bist du gut drauf, gehst da spielerisch ran :PP
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Ach wenn ihr wüsstet... ich hoffe ich schaff morgen früh wieder ein bisschen was zu schreiben..
Aktuell geht es mir so "naja". Wir stagnieren derzeit wohl. Ex steht vor der Riesenhürde und geht bisher nicht drüber. Ich versuch weitestgehend auf mich zu schauen, zu akzeptieren wie es ist und keine Erwartungen zu haben. Gelingt mir (noch) phasenweise ganz gut, aber manchmal bröckelt das Kartenhaus doch noch etagenweise zusammen. Ich denke nach meinen noch ausstehenden Updates könnt ihr das besser nachvollziehen.
Es ist emotional schwer auszuhalten, dass ich ihn gerade so wegschiebe und wieder eine Distanz entstanden ist, nachdem wir noch vor wenigen Wochen wieder so nah waren (Urlaub auf Usedom etc).
Nachdem ich aber sagte, dass da wieder Gefühle entstanden sind und er dies nicht so verbal erwiderte, bleibt mir aber nur der Rückzug.
Ich frag mich, ob er die Hürde jemals nehmen wird..die Schritte über die Brücke weiter geht, oder aber "aufgibt", weil er nicht möchte, Angst hat oder oder oder. Letztendlich hab ich darüber keinerlei Handhabe und fühle mich daher wohl gerade auch einfach handlungsunfähig und machtlos. Es liegt nun an ihm.
Und natürlich hab ich meine Zweifel, ob es so richtig war oder aber seine "Unternehmungen als Familie um zu schauen was man füreinander übrig hat" uns schrittweise aufeinander zubewegt hätten.
Ich hab mich aber wie gesagt nicht dabei wohl gefühlt, ihm so komfortabel "zur Verfügung" zu stehen, erst recht nicht nach seiner SB Aktivität und dann dabei zuschauen zu können, wie er (mit mir als Sicherheit im Hinterkopf) eines Tages eine andere kennenlernt. :shakehead:
Also so gut drauf, wie ich immer klinge, bin ich auch nicht immer. Ich lieg genauso ab und zu in meinem Bett, heule und vermisse ihn - und das auch nach 10 Monaten noch.

Ach...morgen ist ein neuer Tag und der sieht hoffentlich besser aus. :blush:
Ich versuch nun erstmal die Augen zu zu machen. :heia:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Guten Morgen,

ich hatte noch vergessen zu sagen, dass er zu Kindnames Geburtstag schon morgens halb 7 anrief um Zwerg zu gratulieren.

Nach dem Spieleland fuhren wir noch zu ihm (im Auto fragte er mehrfach, ob ich auch so müde wäre und legte dann seinen Kopf kurz auf meine Schulter) und aßen Kuchen, saßen auf dem Balkon. Ex hatte dann am Telefon eine etwas herbe Auseinandersetzung mit seiner Mama, weil diese für Zwerg Cars Sachen gekauft hatte und als sie hörte, dass meine Mutter auch sowas geschickt hatte, meinte sie gleich pragmatisch, dass sie ihre ja dann auch wieder zurück geben kann. So ist sie eben. Ex ist ziemlich ausgeflippt und hat sie gefragt, was ihre dumme Art immer soll. :::
Er hatte sie auch offenbar für den kommenden Samstag und das "Fest" nicht eingeladen. Später schrieb sie mir sogar noch, dass sie das gar nicht doof gemeint hatte - sondern nur praktisch gedacht hat.
Ex fuhr uns dann noch nach Hause, gab mir was vom Kuchen mit.

So ein schöner tag *3 umarmende Smileys*

Kam spät abends noch vom ihm.
Am nächsten Tag:

[25.4. 08:26] EPL: Ja :smile:
[25.4. 21:13] EPL: Ich hab eben gesehen, dass Kindname morgen 17 Uhr beim Kinderarzt einen Termin zur U7a + Impfung hat. Das U-Heft und den Reisepass kann ich morgen früh bei TaMu lassen. Wäre toll,wenn ihr das schafft - ansonsten ist es aber auch kein Problem einen neuen Termin auszumachen. :smile:
[25.4. 22:02] Ex: Ouuu okay...Ich wollte noch Reifen wechseln...aber dann machen wir das vllt. Freitag. bekommen wir hin. Super, dass du dran gedacht hast. Kriegen wir hin.

Tags drauf:

[26.4. 16:47] Ex: Wo ist Kindnames krankenkassenkarte :(
[26.4. 16:47] Ex: Die hast du oder?
[26.4. 17:07] EPL: Ohje - frag doch bitte, ob ich die morgen nachreichen kann?!
[26.4. 18:12] Ex: Sind durch. Können ja heute Abend mal telefonieren?
[26.4. 18:16] Ex: Schön dreckige Ohren hatte der *Affe der Augen zuhält*

Ich war an dem Abend mit einer Freundin beim Bundesliga Handball. Traf dort Freunde von Ex bzw frühere gemeinsame Freunde. Einer von beiden war, als wir uns damals kennenlernten, sein Mitbewohner gewesen. Wir verstanden uns damals prima. Als die Beziehung zu Ex immer mehr abrutschte, zeigte er eine ziemliche Abneigung gegen mich. Sagte wohl auch nach der Trennung zu Ex, dass er froh ist, dass dieser sich endlich befreit hätte. Ex meinte immer "Der CX kennt dich ja kaum. Er versteht eben nicht, wie schwierig das mit Kind sein kann. Ich hab ihm immer gesagt, dass du eine tolle Frau bist."

Nunja jedenfalls redete dieser Freund sehr nett mit mir, kam nach dem Spiel auch noch zu uns und plauderte weiter...fragte, als er noch andere Bekannte traf, ob wir uns gleich draußen vor der Halle nochmal treffen. Nach gut 15 Min bin ich dann allerdings mit meiner Freundin los, weil wir uns nicht mehr gesehen haben.

Da kam von ihm folgendes:

[26.4. 20:45] SZ: Eh
[26.4. 20:45] SZ: Seid ihr schon los?
[26.4. 20:57] EPL: Jetzt ja :D
[26.4. 20:58] EPL: Sorry *Affe der Augen zuhält*
[26.4. 21:20] SZ: Menno , war dann draußen aber hab keinen gesehen
[26.4. 21:21] SZ: Schade
[26.4. 21:21] SZ: Naja, wünsch dir / euch noch n schönen Abend
[26.4. 21:21] EPL: Ja wir auch.
[26.4. 21:21] SZ: War cool dich mal wieder gesehen haben :)
[26.4. 21:22] EPL: Ja hab mich auch gefreut. :) Danke dir/euch auch und lieben Gruß an (seine Freundin):smile:
[26.4. 21:23] SZ: Mach ich - wenn ich sie dann Sonntag wieder seh :lach:

Ex erzählte mir dann 3 Tage später; dass besagter Freund danach zu ihm gekommen wäre.
Ich fuhr also heim und schrieb Ex:

[26.4. 21:24] EPL: Prima, dass es trotzdem geklappt hat. :smile:
Ich bin noch unterwegs und weiß nicht wann ich zurück bin.
[26.4. 23:14] Ex: Du musst die Chipkarte morgen dringend abgeben. Hast du morgen Abend was vor. Diese dumme TaMu eyyy.
(Weil sie mal wieder früher schließen würde am kommenden Tag)
Hätte gern mit dir über die u7 halt gesprochen
[26.4. 23:14] Ex: Schönen Abend noch

Am nächsten Tag (Freitag):

[27.4. 10:22] EPL: Ich kümmer mich um die Chipkarte. Für heut abend ist noch nichts fest geplant.
[27.4. 11:02] Ex: Mir geht's darum, ob ich zum Handball gehen kann oder nicht EPL?!:smile:*nachdenkl Smiley*
[27.4. 11:56] Ex: Wenn es nicht geht, ist es auch ne schlimm aber mal bitte sagen
[27.4. 15:28] EPL: Ja dann bring ihn mir bitte vorm Training.
[27.4. 15:52] Ex: Okay machen wir so...ist das doof?
[27.4. 16:05] Ex: Bring ihn dir so halb sieben + Bild vom Verein mit ihm und "wir holen uns den Pokal*
[27.4. 16:06] Ex: Mach für morgen noch Nudelsalat und wraps
[27.4. 16:06] Ex: Hast du ne große schüssem
[27.4. 16:06] Ex:Schüssel
Bild von Kinderbuch mit der Frage "Haben wir das schon?"
[27.4. 16:26] Ex: Ich übernehm gerne für dich mal nen anderen Tag okay *Affe der Augen zuhält*
[27.4. 16:56] EPL: Schönes Bild :smile: Nein das Buch kommt mir nicht bekannt vor. Bis später.
[27.4. 18:50] Ex: Bin spätestens 18.30 bei dir

Er kam 18:40 Uhr, sah echt schlecht aus und war sehr in Eile. Wir besprachen ganz kurz etwas Orgakram. Dann fragte er, wieso ich einen Schal trage.
Ich: "Bin eben erst rein."
Ex: "Warst du noch solange arbeiten?"
Ich: "Nein beim Friseur und noch bisschen was für morgen einkaufen."
Ex: "Oh...sorry...ja tolle Haare!"
Das sagte er noch so 2x und streichelte mir über den Kopf. :)
Er entschuldigte sich dann, musste los, rief im Gehen noch "Lass uns später nochmal telefonieren, ja? Schöne Frisur!"

[27.4. 19:32] Ex: Telefonieren heute Abend mal. Habe noch 2 Prozent akku. Danke dir liebe EPL. Frisur sah gut aus :smile:
[27.4. 23:40] Ex: Noch wach?! *umarmender Smiley*

Ich war totmüde und schon am Schlummeln. :)

Am Samstag:

[28.4. 07:50] EPL: Guten Morgen,
wir haben schon geschlafen.
Bleibt es bei 9:30 Uhr und Knochenspielplatz?
[28.4. 08:00] Ex: Ja klar. Du ich glaube ich habe gestern ein schlechtes Ei gegessen :( *Affe der Augen zuhält*
Hast du noch was für den Notfall
[28.4. 08:28] Ex: Hast du noch plastegeschirr?
[28.4. 08:45] EPL: Hab genug Geschirr für alle denk ich.

Wir trafen uns halb 10 dann auf dem Spielplatz. Ich hatte direkt eine Freundin und unser Kind mit, er kam allein mit Nudelsalat unterm Arm.
Anfangs sprachen wir dann über die U7 und ein paar wichtige Dinge. Ich versuchte mich aber v.a. auf meine Freunde zu konzentrieren und ließ Ex bisschen links liegen. Die ganze Zeit, auch als seine Freunde dann da waren, kam er immer wieder zu mir, setzte sich immer neben mich, begann zaghaft ein paar Gespräche. Einmal hockte er sich zu mir und fragte "Magst du denn noch was wegen der U7 wissen?"
Ich: "Na gabs denn noch was, was du vorhin nicht erzählt hast?"
Ex: "Hmmm glaub nicht." und dann schlich er wieder von dannen. Sogar meinen Freunden fiel das alles auf.
Die Konstellation war auch krass. Alles verliebte, glückliche Familien mit Kind. Da wurde von Hochzeit und gemeinsamen Wohnungen gesprochen. Ich hatte gute Laune, Ex sah eher aus wie schon 3 Tage tot. ::: Er jammerte anfangs auch wegen dem Ei und dass er Bauchweh hätte. Ich stieg da nur bedingt drauf ein.
Er musste dann los zu seinem Pokalspiel, sagte zu mir (wie fast immer) so entschuldigend "Ich werd dann gleich losmachen,ok?"
Ich: "Na sicher ist das ok."
Er wollte wissen, was wir noch machen und was ich nun am WE geplant hätte, ob ich wegfahre und wann.
Ich: "Och ich denke schon. Morgen gegen Mittag."
Ex: "Und wohin?"
Ich: "Nach Berlin."
Ex: "Ah zu Freundin XY?"
Ich: "Ja auch."
Ex: "Hmmmm Berlin zum 1. Mai ist sicher cool. :( "
Ich: "Ja das fetzt!"

Als er sich dann verabschiedete, hockte er mit dem Kleinen zu meinen Füßen im Sand. Ich hab ihm dann reflexartig Sand aus dem Gesicht gestrichen :::. Er kam hoch zu mir und drückte mich sehr lang. Dann gabs einen Kuss auf die Wange. Dann verabschiedete er sich von allen anderen, drückte nochmal den Zwerg, nochmal mich, sagte "Es war sehr schön."
Ich: "Ja war eine schöne Idee von dir."
Ich warf ihm noch ein "Viel Erfolg - mach keinen Mist. :) "hinterher. Er drehte sich um, lächelte kurz und stapfte dann mit hängenden Schultern davon.

[28.4. 13:39] Ex: Mein Pullover liegt noch dort rum. Bitte einpacken
[28.4. 13:40] Ex: *3 Rotbäckchensmileys* *Affe der Augen zuhält*
[28.4. 13:40] Ex: War schön

So ich muss schon wieder erstmal arbeiten. Aber es geht heut noch weiter - versprochen. :lach:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Am nächsten Tag wollte ich ja nach Berlin fahren - hat sich dann aber so ergeben, dass ich doch erst Montag gefahren bin.

[29.4. 10:52] Ex: Morgen ihr Lieben. Alles gut. Wie ist der Plan?
[29.4. 11:05] ExMache gerade die Wohnung noch bissle sauber und komme dann zu dir
[29.4. 11:24] EPL: Guten Morgen. Alles prima. Wäre sehr lieb, wenn du an Kindnamww Geburtsurkunde denkst.
[29.4. 11:25] Ex: Klar, habe ich schon rausgesucht. Wann machst du los?
[29.4. 11:36] EPL: Vorraussichtlich gegen 14/15 Uhr.
[29.4. 12:28] Ex: Fahre jetzt los, Reifen aufpumpen und dann komme ich;) :smile: * 3 Kusssmileys*

Er kam dann auch, drückte mich kurz und war irgendwie sehr fertig und gar nicht fröhlich, obwohl sie das Pokalspiel gewonnen hatten.
Ich fragte ihn dann schon, was los ist und dass Freude ja bisschen anders aussieht.
Er geknickt "Doch doch...freu mich. Hab gar nicht viel spielen dürfen."
Letztendlich kam aus ihm raus, dass er wohl auch traurig ist, seine "Karriere" dahingehend nun zu beenden und dass er den Sport ja eigentlich braucht und von Kindesbeinen an Handball gespielt hat.
Er möchte sich evtl einen Hobbyverein hier in der Nähe suchen. Hat eingesehen, dass es einfach nicht funktioniert mit Arbeit und soviel Training/Saisonspielen. Einerseits braucht er es für sein Wohlbefinden, andererseits frisst es soviel Kraft und Zeit.
Er war seltsam drauf, lag die ganze Zeit irgendwie rum. Wir besprachen bisschen Orga-Kram, aber allgemein zog es sich alles viel zu lang und er machte keinerlei Anstalten mal zu gehen, aber auch nichts in meine Richtung.
Irgendwann meinte ich dann "So raus mit euch jetzt. Ich hab auch noch bisschen was zu tun."
Ex zum Kleinen "Kindname komm wir packen Sachen - die Mama möchte uns nicht mehr hier haben."
Ich: "Nee 2 solche Jammerlappen brauch ich nicht um mich.:PP"
Kind war kurioserweise ähnlich gelaunt - also lagen beide nur rum und eierten vor sich hin.
Ich dann "Genießt mal noch bisschen das schöne Wetter. Ihr wolltet doch an den See."
Ex: "Na Kindname dann machen wir mal los - wollen wir noch Handball schauen gehen?" (Sicher bei einem örtlichen Hobbyverein mit seinen Teamkumpels)

Irgendwann nach ca 2h gingen sie dann auch mal. Ich genoss den Nachmittag dann mit gutem Essen und Bierchen im Park, buchte einen Bus und sah abends, dass Ex Mama ein Bild von Ex + Kind mit Pokal im WA Status hatte. Bisschen traurig war ich schon, dass er es mir nicht geschickt hatte.

Am nächsten Tag brach ich nach Berlin auf, besuchte erst die liebe Secret :smile: und danach meine Freunde in Friedrichshain. Es tat unglaublich gut rauszukommen und einfach mit Radler und Thai-Essen auf dem Balkon zu sitzen und zu reden. Meine Laune schoss nach oben und ich fühlte mich bisschen wie früher - vor unserer Beziehung.
Das Gefühl mein Leben und Glück selbst in der Hand zu haben - großartig! :smile:
Ex schrieb mir Montag noch und ärgerte sich, weil unserem Kind in der Elterngruppe der TaMu letzte Woche niemand gratuliert hatte und jetzt bei einem anderen Kind (was unseres immer ärgert und haut) Glückwünsche kamen.
Er schrieb :blush:

Kindname wird nicht gratuliert und dem Wixxkopf jaaa?

Hab das an dem Tag stehen lassen und mich um mich gekümmert.
Ex hatte Sonntags schon angeboten Kind bis Mittwoch zu behalten. Hatte gesagt das ist nett, ich denke aber Dienstag abend zurück zu sein, da ich ja Mittwoch eh arbeiten muss.
In Berlin beschloss ich (war ja 1. Mai und dementsprechend gut was los) noch länger zu bleiben, sodass ich erst sehr spät wieder Zuhause ankommen würde.

[1.5. 15:03] EPL: Hey Exname - ärger dich doch nicht drüber. Steht dein Angebot noch, dass Kindname heut bei dir schläft und du ihn morgen zu TaMu bringen kannst?:smile: Das wäre sehr lieb. Wenns nicht klappt ist aber auch nicht schlimm.
[1.5. 15:16] Ex: Weiß ne ob ich noch genügend Sachen dafür habe *Affe der Augen zuhält*
Bekomme ich bestimmt hin. Geht's dir für?
[1.5. 15:16] Ex: Gut?
[1.5. 19:49] EPL: Das ist super. :smile: Dankeschön. Mir gehts prima, hoffe euch auch. Dicken Kuss für Kindname ♡
[1.5. 20:32] Ex: Dicken Kuss zurück an die Mama. Sind gestern mit Freund XY boot gefahren und waren heute auf dem Spielplatz plus Sonntag Handball. Wie ist es in Berlin? Schön, dass es dir gut geht meine liebe
[1.5. 20:47] Ex: Seid ihr in den Mai getanzt :smile:
[1.5. 21:04] Ex: Kannst mir noch mal sagen wie viel du ab September pro Monat verdient dort hast im Bahnhof?
[1.5. 23:13] EPL: Klingt gut, da hat Kindname sicher ordentlich Spaß gehabt. :smile: Ich hatte auch ein paar schöne Tage.
+ Bild meiner Nettobezüge letztes Jahr

Mittwoch hab ich den Kleinen bei der TaMu abgeholt, mich doll gefreut ihn wieder zu haben :D wir waren dann noch im Zoo :)
Abends kam:

[2.5. 20:05] Ex: Gibst du mir noch fix deine Steuer Id. Was hast du 2017 noch an Bafög bekommen...gar nix?
[2.5. 20:06] Ex: Und die wollen die bruttoeinkünfte :(
[2.5. 20:25] Ex: Wenn du Steuererklärung machst, musst du unbedingt angeben, dass ich den Entlastungsbeitrag für 2017 nehme und nicht du...
[2.5. 20:26] Ex: Ist wichtig, dass du das angibst, kann dir auch da helfen :)
[2.5. 20:39] Ex: Bitte so schnell wie möglich die bruttolöhne, wenn vorhanden...die Steuer Id und deine Einkünfte aus Bafög
[2.5. 21:08] Ex: Aso und ich wünsche dir natürlich nen wundervollen Abend. Wollte das nur endlich fertig machen:(

[2.5. 21:27] EPL: Hallo erstmal. Na klar :)
Steuer-ID: ....
Bruttolohn war immer ... Euro, kein BaföG in dem Jahr.
Dir auch noch einen schönen Abend.
[2.5. 22:19] Ex: Danke dir:smile::smile::smile:
[2.5. 22:20] Ex: Geht's euch gut?!
[2.5. 22:20] Thomas: Muss das Ding morgen ausdrucken bei dir, geht das... elektronisch geht nicht Bei dem Tool *Affe der Augen zuhält*

Donnerstag:

[3.5. 10:20] EPL: Guten Morgen. Ja kannst du machen. Wann möchtest du Kindname dann heute bringen?
[3.5. 10:30] Ex: Guten Morgen. Naja wie es dir genehm ist halt :)
[3.5. 13:11] EPL: Gegen 19:45 Uhr passt gut. Dann bis später.
[3.5. 19:27] Ex: Wird jetzt gerade bissle eng. Kann 5 min später werden. Essen gerade. Bis gleich meine Liebe
[3.5. 19:38] EPL: Ok

So die Beiden kamen dann auch.
Ex begann damit seine Steuererklärung auszudrucken, als wenig später ein Freund anrief. Wir plauderten bisschen und Ex bekam glaub ganz große Ohren. Ich ignorierte seine Blicke, machte nebenbei dem Kleinen noch etwas zu essen.
Er stand in der Küchentür und der Zwerg machte ihm immer wieder die Türe vor der Nase zu, sagte "Nein Papa muss draußen bleiben."
Das war richtig fies. :::
Nachdem ich mein Telefonat beendet hatte; war Ex sau mies gelaunt, fluchte rum, dass der scheiß Drucker nicht macht was er soll. Mehr hatte er dann plötzlich nicht mehr zu sagen. Fragte mich dann, mit wem ich da telefoniert habe.
Ich "Ach nur ein Bekannter.", drückte mich dabei an ihm vorbei ins Bad.
Als ich wieder rauskam, stand er traurig und sprachlos in der Küchentür, beobachtete dann wie ich mit Zwerg die Chinchillas fütterte. Ich war weiter fröhlich und ausgelassen - Fokus auf Kind.
Kaum war der Drucker fertig, packte Ex wortlos alles zusammen und stürmte Richtung Tür.
Er drückte den Kleinen,der ihn abknutschen wollte. Ex sagte "Kindname Papa hat doch eine böse Lippe!'
Ich: "Oh ein Herbert?"
Ex schaute mich an, deutete auf seine Lippe, nahm dann mein Gesicht in beide Hände und deutete spaßeshalber an mich küssen zu wollen. ::::lach:
Dann umarmte er mich etwas länger und zack war er weg...

[3.5. 21:13] Ex: Ist bissle hart für mich, wenn du mit irgendwelchen Typen telefonierst und ich das mit anhören muss. :(
[3.5. 21:24] Ex: Link zu FB
[3.5. 21:24] Ex: Düdümm...Idee futsch
[3.5. 21:26] EPL: Wieso ist das hart für dich? Verstehe ich nicht. Ich sagte dir doch, dass ich nicht ewig alleine bleibe.
[3.5. 21:27] Ex: Ich möchte das trotzdem nicht mitbekommen
[3.5. 21:27] Ex: :cry
[3.5. 21:31] Ex: Du sollst glücklich sein, dass ist die Hauptsache
[3.5. 21:36] EPL: Na dann wollen wir doch beide dasselbe. Du wirst davon kaum was mitbekommen, aber du wirst dich trotzdem daran gewöhnen müssen.

Uff damit hatte ich gefühlt die Tür zu mir so gut wie geschlossen.
Alles weitere im nächsten und letzten Update bis "up to date" :lach:
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Guten Morgen liebe EPL

Ich freue mich über deine Updates :herz: und bin gespannt wie es weiter geht nach der Eifersuchtsszene :PP
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
So mal sehen wie weit ich jetzt komme. :D

Tja also die Tür war irgendwie fast zu, ne.
Ich lese seit ein paar Tagen das Ebook von Martin v. Bergen und finde es absolut hilfreich - wahrscheinlich weil es mir gut entspricht und ich die Ansätze ganz gut umsetzen kann. Im Endeffekt gehts darum sich Ex gegenüber fröhlich, weiblich, aber nicht bindungswillig zu verhalten, auch andere Männer zu daten - sich im Großen und Ganzen so zu verhalten wie damals, als man sich kennenlernte.

Freitag war ich mit dem Kleinen auf der Messe/Rummel und schickte Ex dann ein Bild vom Zwerg auf dem Karussel.
Achja Ex hatte am Abend zuvor im Gehen gesagt, dass er und Kind mich ja Samstag morgen zur Arbeit bringen könnten. Er hatte zugesagt ihn da zu übernehmen, weil ich arbeiten musste.
Ich sagte sowas wie "Ach ich könnt ihn dir aber auch bringen. Kein Problem."

[4.5. 19:43] Ex: Hahah so ein geiler kunde
[4.5. 19:43] Ex: *3 Herzaugensmileys*
[4.5. 19:49] Ex: Wo seid ihr Lieben denn? Bringst du ihn mir bitte Morgen? Hatte da wohl die Schnauze bissle zu voll genommen.
+ Voicemail, in der er mich bisschen zu cool mit "Frau Nachname" ansprach und meinte seine Mutter würde Montag gern kommen und den Kleinen bespaßen...
--> mir war sofort klar, dass er unter Kumpels sein musste, wenn er so "cool" daher redet.

Und so bisschen ärgerte mich schon, dass ich vor einer 8h Schicht ohne Pause früh noch zu ihm eilen musste, weil er sich wohl die Kante mit Freunden gibt.
Aber egal - es war sein WE - er kann machen was er will und ich hatte es ja auch so angeboten.

[4.5. 21:20] EPL: Hallo Herr Ex-Nachname,
ich bring dir Kindname morgen 7:45 Uhr. Oma kann Montag gern mit ihm Zeit verbringen, während ich arbeiten bin. Dann mach dir mal noch einen schönen Abend.

Ich brachte den Kleinen also morgens zu ihm, war gut gelaunt, erwiderte seine Umarmung, fragte nach Ex Herbert :lach: und hatte ihm Anti-Herbert-Tabletten von Arbeit mitgebracht. Ich war glaub in meiner guten Laune einfach sehr herzlich und Ex wusst gar nicht so richtig was er sagen sollte.
Ich strich dann dem Kleinen nochmal über den Kopf, der sagte "Mama von Arbeit abholen", sagte "Och Schatz - süß von dir. Fährst du dann etwa Straßenbahn zur Mama?"
Kind: "Jaaaa!"

:herz::herz::herz:

Drückte den Kleinen, legte meine Hand auf Ex Arm, wünschte beiden einen tollen Tag. Ex lächelte breit, wollte mich auch irgendwie anfassen und erwischte, weil ich mich schon zum Gehen gedreht hatte, meinen Po. :lach:

[5.5. 15:57] Ex: Kommst nach der Arbeit vorbei? Kindname schläft gerade
+ Bild von den Beiden, Kind schlafend
[5.5. 16:15] EPL: Aww ♡ *Kinderemoji* ja ich bin unterwegs.

Mhmmmm mir fehlt doch noch ein Update :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Soooo als ich kam, öffnete er mir nur in Unterhose die Tür.
Ich fröhlich "Naaa guuuuten Mooorgen :) "
Er ganz verschlafen "Hmmm ich war grad eingeschlummelt, als du geklingelt hast."
Ich: "Oooochhh..."
Er zog sich dann ein Shirt über. Ich guckte dabei ins Wohnzimmer und "awww Bubi schläft mitten am Tag - putzig ♡♡ "
Ex drückte mich, fragte wie mein Tag war. Ich sagte "Joar prima :) Glaub die Kundschaft lag heut lieber am See - war sehr ruhig."
Er fragte, ob wir eine rauchen gehen wollen.
Wir saßen dann auf dem Balkon und plauderten entspannt miteinander. Alles bekomm ich nicht mehr zusammen, aber ich versuchs mal. :)

Ex hat recht wenig Bartwuchs und es ist so bisschen ein Running Gag, dass ich mehr Bart habe als er :lach:
Jedenfalls lässt er sich wohl grad bisschen Bart stehen und ich sagte "Mensch wenn du so weitermachst, könntest du Weihnachten einen Nebenjob als Weihnachtsmann annehmen :lach:"
Er strich sich lachend über den Bart und meinte "ja ja ich bin ein seeeehr maskuliner Mann!"
Ich lachend "jaaaa :) "
Ex: "Mir wurde letztens gesagt ich hätte ein markantes Gesicht. Findest du das auch?"
Ich: "Hmmm markant im Sinne von kantig oder man erkennt dich unter 100 Menschen?"
Ex: "Weiß nicht"
Ich: "Nuja wer hats denn gesagt? :lach:"
Ex: "Na so eine aus der Mädelsmannschaft letztens. Die war total besoffen und meinte Duuuuu riechst immer so gut und hast so ein schönes markantes Gesicht. Hab zu ihr dann gesagt: Danke...duu äh riechst auch. :lach:"
Ich: :lach::lach::lach: "Naja da hat sie wohl recht."
Ex: "Findest du?"
Ich: "Also ich würde dich auch unter 1000 Menschen erkennen."
Ex: :smile:
Ich: "Und jaaa - du hast ein hübsches Gesicht."
Ex: "Wirklich? ::: Na ich weiß ja nicht. Hmmm du hast aber auch ein schönes Gesicht."
Ich: ":smile: Dankeschön"
Ex: "Das weißt du aber."
Ich: "Hört.man ja aber trotzdem gern."

Hmmmm ich bewunderte u.a. auch seine tollen Pflanzen, die er mir stolz zeigte. Die sind wirklich schon toll gewachsen. :smile:
Er moserte dann rum, dass er jetzt schon gern gaaaanz viele Himbeeren an seinem Strauch haben mag.
Ich ging in die Küche, schnappte mir eine der Erdbeeren, die er mir vorher angeboten hatten, sagte "Guck mal weg! :P ", legte sie in den Strauch und sagte "Tataaaa!"
Ex freute sich, fummelte dann immer wieder an der Pflanze rum und meinte "guck mal hier oben das ist abgeknickt...meinst du das wird nochmal?"
Ich: "Hmmm das braucht Zeit und dann wird es sich zeigen. Entweder es wird wieder oder es stirbt. :PP"
Dann fummelte er an der Gurkenpflanze und brach wieder was ab :lach:
Ich: "Hmmm vielleicht solltest du nicht soviel rumfummeln."
Ex: "Das macht Kindname auch zur Genüge."
Ich: "Ihr seid eben Fummler!" :lach:

Er meinte "Mensch ich wollt eigtl spätestens 17 Uhr los um den Verkehr zu umgehen wegen dem Fußballspiel."
Ich schaute auf die Uhr und meinte "Das wird wohl nix mehr."
Er: "Nee :) "
Ich: "Naja Verkehr umgehen ist wohl nicht deine Stärke."
Ex: "Scheint so :lach:"

Wir sprachen dann noch über die kommende Hochzeit meines Bruders. Er fragte bisschen was und ich sagte "So ein Riesenaufwand. Die ganze Familie fährt für 3 Tage durch ganz Deutschland. Unterkunft, Geschenke, alle kaufen sich Kleider etc."
Ex: "Hast du dir auch ein Kleid gekauft?"
Ich: "Na klar. Ein gaaanz schönes. :smile:"
Ex: "Wow toll :smile: welche Farbe?"
Ich: "So ein rosa :) "
Ex: "Schön. Sieht sicher gut aus!"
Ich: "Ich brauch nur noch paar schöne High Heels."
Ex: "Was wie? Echt?"
Ich: "Ja klar - wenn schon, denn schon. Alles andere sieht doch auch nicht aus."
Ex: :smile: "naaa da...das wird ganz sicher chic :PP"

Als er dann auf Toilette ging, entdeckte ich die Sprühsahne neben den Erdbeeren. Njaammii!
Also fraß ich so vor mich hin und gerade als ich einen weiteren Berg Sahne auf einer Erdbeere platzierte, schaute ich nach rechts, Ex grinste mich an. Ich mit halb vollem Mund "ähhh...hihihi!"
Ex: :lach::lach::lach: Lecker ne?
Ich: "Ja sehr lecker!" :)
Ex: "Putzig...stehtse da und mampft :D "

Bis dato hatte er mich schon 2x gedrückt. Bekomme aber nicht mehr zusammen, wie es zum 2. Mal kam. :lach:
Irgendwann fragte ich auch mal nach seinem Herbert und da bedankte er sich für die Tabletten und nahm direkt eine. Las dann vor "Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken....upps!" :lach:

Hmmmm der Kleine wurde dann auch wach und es entstand bisschen Aufbruchsstimmung. Ich sagte zum Kleinen sowas wie "Morgen können wir ja an den See fahren."
Ex sofort: "Ich wollt auch an den See fahren."
Überhörte ich erstmal und zog Zwerg an, der vor sich hinbrabbelte.
Fragte dann Ex nach UV-Anzug und Sonnenspray vom Kleinen. Suchte er raus und fing wieder an "Hast du gehört? Ich wollt morgen auch an den See...vielleicht können wir ja zusammen?"
Ich so "Hmmm.." - wieder abgelenkt durch Kind...
War dann selbst nochmal auf Toilette und Ex meinte so spaßig zum Kleinen "So raus jetzt hier ihr 2. Papa muss los."
Ich lustig empört: "raus mit uns? Ich hab mich wohl verhört? :PP"

Da kam Ex lachend auf mich zu, fasste mir links und rechts an die Schultern. Ich dachte "Oh oh...küsst er mich jetzt?"
Glaub ich hätte seinem Blick länger standhalten sollen, aber ich guckte dann runter und er umschlang so gaaaanz süß meinen ganzen Oberkörper mit seinen Armen. Ich hab ganz kurz meinen Kopf an seine Brust gelegt. Gaaaaanz kurz nur. :smile::::

Dann sind wir raus...er fragte nochnal wegen See und meinte ich solle mich melden wegen meinen Plänen.
Ich hab dann gemeint "sag du Bescheid, wenn du von den Toten auferstanden bist. Dann schauen wir mal :) "
Er nickte etwas geknickt, drückte mich nochmal.
Da er Saisonabschlussfeier hatte, war durchaus damit zu rechnen, dass er Sonntag gar nichts wird machen können.
Es kam dann Sonntag so:

[6.5. 12:49] Ex: Huhu. An welchem see seid ihr denn...fahre gerade aus ...(Handballort) heim *Affe der Augen zuhält*
[6.5. 13:24] EPL: Huhu - wir sind am ... (See)
[6.5. 14:55] Ex: Bleibt ihr noch ne Weile. Wollte jetzt eigentlich noch Handball schauen. Geht's dem kleinen und dir gut?
[6.5. 15:05] EPL: Weiß nicht wielange wir noch bleiben. Ist mega heiß *Sonnensmiley*
[6.5. 15:06] Ex: Ouuuuuuu
[6.5. 15:06] Ex: Geil
[6.5. 15:06] Ex: Wirst du jetzt braun?!:smile:*rotbäckchensmiley*
[6.5. 15:32] EPL: Klar und zwar streifenfrei :coolwink:
[6.5. 15:32] Ex: :lach::lach::lach:*nachdenkl Smiley*
[6.5. 17:28] Ex: Seid ihr noch da?
[6.5. 18:02] Ex: Heute hätte ich gern mit euch am Strand gelegen:smile: *Affe der Augen zuhält*
[6.5. 18:03] Ex: Kannst du mit dem kuli mal nochmal meinen Namen am briefkasten neu schreiben...es sollen jetzt irgendwann die Münzen noch kommen...
[6.5. 18:36] Ex: Kindname hatte sicherlich richtig viel Spaß im Wasser zu planschen. Ist ein tolles statusfoto
[6.5. 18:38] EPL: Warum soll ich an deinem Briefkasten nochmal was neu schreiben? Du bist doch näher dran :lach:
[6.5. 18:39] Ex: An deinen du pfeife :lach::lach::lach:
[6.5. 18:39] Ex: Die können die Münzen nur an die registrierte Adresse schicken *Affe der Augen zuhält*
[6.5. 18:39] Ex: Bist du so lieb?
[6.5. 19:08] EPL: Na ausnahmsweise will ich mal nicht so sein ;)
[6.5. 19:16] Ex: Weil du eben ein Goldstück bist *rotbäckchensmiley*
[6.5. 19:52] EPL: Wo du recht hast :smile:
[6.5. 21:24] Ex: Ich habe euch lieb :)
[6.5. 21:46] EPL: Wir haben dich auch lieb *rotbäckchensmiley*


Puuuh ich habs geschaaaafft :lach:
Seitdem kam nix mehr, heut sehen wir uns bei Kindübergabe, dann lange nicht, weil ich ja zu dieser Hochzeit fahre.

Uuund was meint ihr? :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Für mich hört sich das nach wie vor gut an. Evtl müsstest du aber nochmal bisschen „zurück“ dass er wieder mehr kommt Ostern ist ja schon paar Tage her.. hm aber ich weiß es leider auch nicht so genau :blush:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Naja sowas wie Ostern solls ja erstmal nicht mehr geben, solange er mit seinen Gefühlen so schwankt.
Werd mal in dem Bergen Buch noch weiter lesen und schauen, was ich da für mich rauszuziehen kann.
Ich versuch grad den Fokus einfach mehr auf mich und nicht mehr auf Ex oder ein EB zu legen. Ich möchte mein Glück einfach nicht so von ihm und einem Erfolg abhängig machen. Ist denke ich auch die Basis, falls es am Ende doch glücken sollte.

Aber ich würde auch lügen, wenn ich behaupten würde, dass er mir nicht fehlt. Ich muss schon schauen, dass ich mich selbst immer wieder aktiv aus diesen "doofen Phasen" ziehe und mich einfach auch gut beschäftige.
Davon ab hab ich natürlich auch Bedürfnisse und mir fällts noch sehr schwer, da auch andere männliche Wesen in Betracht zu ziehen :blush::lach:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebe EPL :smile:

In deinem Strang habe ich und lese ich immer wieder so gern!

Ich freu mich so für dich und deinen lütten, dass eure Geschichte bis hierher so schön verlaufen ist .

Alles Liebe und viel Glück weiterhin für euch drei !:herz:

LG Phoe
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Liebe EPL :smile:

In deinem Strang habe ich und lese ich immer wieder so gern!

Ich freu mich so für dich und deinen lütten, dass eure Geschichte bis hierher so schön verlaufen ist .

Alles Liebe und viel Glück weiterhin für euch drei !:herz:

LG Phoe

Hallo :herz:
Vielen lieben Dank. :)

Ich hab nun schon öfter gehört, dass ich immer etwas taff und gefasst rüberkomme und wenn ich selbst manchmal etwas zurücklese, seh ich das auch so.
Tatsache ist, dass ich (wie viele hier im Forum) auch immer mal schlechte Tage oder Stunden habe. Momente, in denen ich resigniere und mich frage "Was solls noch? Was sollst du noch tun?" - ein Stück weit "aufgebe" - dann überlege, wie es weitergeht; wenn ich das tue und feststelle: wohl genauso wie bisher. Denn was bleibt anderes übrig, als sein Leben zu leben und zu schauen, dass man dabei glücklich wird?

Ich werd grad bisschen krank und bin auch sentimental, bedürftig nach Zuwendung...vermisse die Nähe.

[8.5. 18:05] Ex: Huhu. Sind gerade am See (nicht weit weg von meiner Arbeit)..wollen dann noch Eis essen. Sollen wir dich einladen?
[8.5. 18:32] EPL: Huhu - nur wenn ich auch ein Eis bekomme. :smile:
[8.5. 18:33] Ex: Gerne...
[8.5. 18:33] Ex: Wann soll ich dich abholen?
[8.5. 18:34] EPL: Ich hab jetzt gleich Feierabend. Fressnapf Parkplatz?
[8.5. 18:36] Ex: Ja aber wir brauchen da noch bestimmt 15 min
[8.5. 18:36] Ex: Okay?!
[8.5. 18:37] EPL: Ja passt
[8.5. 18:52] Ex: 1 min

Als ich kam, stand Ex schon in Badehose da und winkte. Ich begrüßte den Kleinen, Ex rauchte noch und der Kleine wollte schnell schnell Eis essen, also stiegen wir dann fix ein.
Ex sagte "Hallo erstmal." und drückte mich. Ich war nicht so fröhlich und ausgelassen wie Samstag, einfach bisschen angeschlagen. Dann fuhren wir zum Eisladen. Auf dem Weg dahin einiges an Orga und paar Geschichtem vom Zwerg. :smile:
Dann gabs Eis, was wir auf einer Bank sitzend wegschlabberten. Ich bedankte mich.
Ex entdeckte die neue Tasche, die ich mir für die anstehende Hochzeit meines Bruders heut gekauft hatte und sagte "Die ist aber chic.
Ich: "Ja passend zu den Schuhen."
Ex wollte sie sehen. Ich zeigte ihm ein Bild.
Er fand sie toll und sagte "Dann siehst du ja aus wie eine Prinzessin."
Ich: "Naja ich bin doch auch eine. :smile:"

(War ich niiie gewesen und er hatte sich ja irgendwie immer etwas mehr Weiblichkeit gewünscht. Ich entdecke das grad selbst für mich und mag es auch sehr gern.")

Zufällig kam dann noch eine Freundin vorbei. Kurzer Smalltalk, gegenseitiges Drücken und sie sagte noch, dass es zwischen dem Kumpel, den ich letztens beim Handball getroffen hatte und seiner Freundin kriselt. Das deckte sich kurioserweise auch mit meinem Empfinden, weil er so offen und herzlich zu mir beim Handballspiel gewesen war. Ex meinte "Ja ich wollt mal mit ihm sprechen."
Wir gingen dann zum Auto. Ex hatte vorher schon gemeint, dass ich ja von da aus dann mit dem Kleinen heimlaufen kann (10 Min Fußweg). Hmmmm....er holte den Kiwa raus und Zwergs Sachen, sagte dann total zusammenhangslos "Sind wirklich schöne Schuhe EPL." :::
Wir sprachen dann noch kurz, als ein Auto neben uns hielt und fragte ob wir wegfahren, da er sich gern hinstellen würde.
Das Auto wartete dann aufm Gehweg vor uns. Ging noch kurz ums Thema einschlafen und ich sagte Ex kurz, dass Kind abends zuvor fast 1h gebrüllt hatte und...naja viel weiter kam ich gar nicht.
Ex schien dann auf einmal nur mit halbem Ohr zuzuhören sagte dann "Du wir machen dem da vorn mal Platz, wa?", gab Kind einen Kuss, drückte ihn, drückte mich etwas länger, streichelte meinen Arm, gab mir einen dicken Kuss auf die Wange und fuhr los. :::

Irgendwie kam das so überraschend, dass Kind anfing zu weinen, wo jetzt Papa auf einmal hin wäre.
Das kurze Treffen war jedenfalls eher "naja" und irgendwie etwas komisch und verhalten.
Er hat halt so 5x gesagt, dass die Schuhe schön wären.

Edit: Hatte ihn noch gefragt, wie die Saisonabschlussfeier Samstag denn war. Er meinte "uff...Cuba Libre 2,50 Euro. Um 7 sind wir umgefallen." Kein Wort darüber warum er Sonntag nicht mehr an den See kam.
Kind hatte ihn etwas mit Mango Eis vollgeschmiert und ich habs ihm (wie ne Mutti eben :D ) aus dem Gesicht gewischt.

Zuhause gings mir nicht sooo gut. Nach einer Runde Heulen gabs ein dickes Eis und dann bin ich ins Bett gefallen.
Morgen übernimmt Ex den Kleinen übers WE.
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo liebe EPL :smile: bei euch ist das auch immer so ein hin und her. Mal sehr gute Momente, mal wieder Rückzug von ihm.

Ich kann dich gut verstehen, dass du auch nicht immer die kraft für all das hast :cry

Wie lange genau geht das jetzt schon? Zumindest bekommt man bei euch eine Ahnung davon, wie schwer und langwierig sowas sein kann :zwinkern:

Ich drück dir weiter ganz fest die Daumen!
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Wie lange genau geht das jetzt schon?

Huhu,
ich war die letzten 4 Tage auf der Hochzeit meines Bruders und bisschen weitab von Handy, Internet und Gedanken um Ex etc. - und es war traumhaft schön. ♡♡♡

Ja liebe WK - seit der Trennung sind nun 10 Monate vergangen und seit 4/5 Monaten hilft das Forum. :)
Wenn man sich überlegt, wielange die Abwärtsspirale seinen Lauf nahm, dauert es eben auch wieder seine Zeit da rauszukommen.
Ich hab mal gelesen: ein EB/Loslass-Prozess läuft in Wellen, die langsam abebben, und so ist es auch.
Manchmal frustet es mich natürlich auch, wenn gefühlt nichts vorangeht oder ich einfach nicht gut drauf bin; aber wenn ich dann immer mal zurückschaue merke ich, dass es eben doch stetig vorangeht. Dass die Zeit Wunden heilt.

Auf menschlicher Ebene sind wir uns heut viel wohlgesonnener und bedachter im Umgang miteinander. Ich weiß gar nicht, wann zuletzt mal "böse Worte" fielen. Auch auf Elternebene hat sich viel verändert und das kommt uns allen zu Gute. Nicht zuletzt ist diese Gleichberechtigung da, die Ex so wichtig war und ich in meinem Gluckendasein nicht zustande gebracht habe.

Ich versuch weiterhin auf mich und meine Entwicklung zu schauen; mein Glück zu finden und meine Träume Stück für Stück zu verwirklichen. Ich glaube alles andere wird sich finden und die Zeit zeigen.

Hier noch das aktuelle Update:

Letzten Mittwoch:

[9.5. 15:12] EPL: Hallo lieber Exname,
ich werd morgen schon sehr früh Richtung Autobahn aufbrechen. Meinst du, du kannst den kleinen Bubi gegen 7 Uhr holen? Das wäre ganz toll.
Hoffe die Arbeit hält sich heut in Grenzen. :smile:
[9.5. 15:16] Ex: Huhu. Ach höre mir auf mit Arbeit. Viel zu viel ist das gerade...Was heisst Richtung Autobahn aufbrechen. Die werden dich doch wohl abholen kommen... das mit Kindname muss jawohl dann so sei
[9.5. 15:20] Ex: Ich habe zusätzlich so nen steifen Nacken...Ich fühle mich wie 80
[9.5. 15:20] Ex: Packst für den kleinen dann sein köfferchen. Ich habe aktuell fast keine Sachen für ihn
[9.5. 17:11] EPL: Prima, dass das klappt.
Ohje - dann hast du ja mit 80 wenigstens noch irgendwas was steif ist. ;)
Wünsch dir einen baldigen Feierabend du fleißiges Arbeitstier.

[10.5. 00:48] Ex: :lach::lach::lach:*Affe der Augen zuhält*
[10.5. 00:49] Ex:: Guter Spruch Frau (mein Nachname) :lach::lach::lach:
[10.5. 00:49] Ex: Bis nachher *Kusssmiley*


Ex kam also Donnerstag morgen um den Kleinen zu holen. Er hatte es eilig, da er mit ihm zeitnah nach Berlin zu einem Geburtstag aufbrechen wollte. Er sah auch nicht gut aus, hatte scheinbar wenig geschlafen und klagte über Nackenschmerzen.
Mein Kleid, was im Flur hing, kommentierte er mit "Ist ein schönes Kleid." und dann waren die beiden ziemlich schnell weg. Mir war das Herz bisschen schwer bei dem Gedanken meinen Sohn nun solange nicht zu sehen...mir blieb aber auch nicht viel Zeit nachzudenken, da ich selbst auf dem Sprung zur Hochzeit (600km entfernt) war.

Kaum saß ich im Auto, kam eine Voicemail:

9:15 Uhr Voicemail:
Sinngemäß: die Beiden sind nun unterwegs...er hofft bei mir hat alles geklappt und es läuft so wie ich mir das vorgestellt habe. Das Kleid sah wirklich schön aus und ich kann mich ja mal melden, wenn ich da bin bzw melden sich die beiden auch, wenn sie angekommen sind.
Am Ende sagte er: "Liebe Liebe...Tschüüüüß"

[10.5. 16:34] EPL: Ich bin gut gelandet. Hoffe ihr auch und dass ihr Männers euch einen schönen Männertag macht *Papa/Kind Emoji*

Voicemail Ex 16:40 Uhr:
Was sie so machen...ich soll die Familie grüßen etc...

[10.5. 19:47] EPL: Mach ich, viel Spaß euch noch
[10.5. 21:12] Ex: Kindname schläft jetzt fein. Feiert schön:)

Am nächsten Tag war die Trauung und dort war 0 Handyempfang, was ich richtig gut fand. Es war einfach nur schön. ♡

21:00 Uhr: Anruf Ex
(Ich bekam nur eine SMS, hätte aber selbst wenn ich gewollt hätte, nicht zurückrufen können)

23:06 Uhr Ex: 3 Fotos von Kind auf Geburtstagsfeier am Tag zuvor

Ich hatte schlichtweg keine Zeit und war auch erst gegen 4 Uhr wieder in der Ferienwohnung und im Bett. Am nächsten Tag war ich mit meiner Schwester + Cousine + Anhang in Holland (kein Empfang) und abends ginga zur Grillparty des Brautvaters. Die Stimmung war prima und meine Gedanken da, wo sie sein sollten. :D

[12.5. 17:44] Ex: :cry *nachdenklicher Smiley*
[12.5. 19:40] Ex: Hast du dich ins jenseits gefeiert *Affe der Augen zuhält*

Ich kam gegen 21 Uhr von der Grillfeier und hab mir erstmal eine Badewanne gegönnt, um dann auf dem Sofa einzuschlummeln. :lach:
Als ich nachts wach wurde, bekam Ex noch eine Nachricht:

[13.5. 00:34] EPL: Ja. ;)
Meine neue Adresse: Höllenpforte 69 :lach:
[13.5. 01:59] Ex: Du hast dich so lange nicht gemeldet. Ist alles gut?!:cry:zwinkern:
[13.5. 02:09] Ex: Ich habe mir Sorgen gemacht. Kein Foto.kein nachfragen...*Affe der Augen zuhält*
[13.5. 08:22] Ex: Kannst du mal bitte schauen, ob du die Schüsseler Salz doch da hast....bitte...Ich finde die nicht

Nach dem Frühstück mit der Familie hab ich geantwortet:

[13.5. 08:44] EPL: Alles gut Exname. Musst dir keine Sorgen um mich machen :smile:
Ist nunmal eine Hochzeit mit sehr vielen schönen Momenten, da will man ja nichts verpassen.
[13.5. 08:57] Ex: Ich finde es merkwürdig, dass du nicht mal wegen Kindname schreibst. Was ist mit dem glauber Salz EPL*. Kannst du dich erinnern?
[13.5. 09:06] Ex: Ich bräuchte die Information jetut
[13.5. 09:07] Ex: Ich finde es einfach merkwürdig, dass ich dich versu he 3 oder 4 mal anzurufen und du es nicht für nötig hälst zurückzurufen...:cry
[13.5. 09:26] Ex: Du schaust sonst ständig auf dein Telefon und bist ständig online :(
Ich habe die ganze Bude schon durchgeschaut *Affe der Augeb zuhält* :I
[13.5. 10:13] EPL: Kindname ist doch beim Papa, sollte ich nicht das Gefühl haben, dass er gut aufgehoben ist?
Interessant, dass du dich so viel mit meinem Onlineverhalten beschäftigst ;)
[13.5. 10:15] Ex: Es ist alles gut aber der Kerl hustet wieder seit Donnerstag bzw. Drückt er den husten so raus. Wir hätten uns sehr über ein Foto der kleinen brautjungfer gefreut *Herzaugensmiley**Rotbackensmiley**Sonne*

[13.5. 10:16] Ex: Glauber Salz? Wollte heute mit fasten anfangen und habe die gesamte Wohnung durchstöbert. Bringe dir dann alle Belege von Arbeit mit, die ich finde. Meine Mutti kommt heute, würde Kindname morgen bei TaMu abmelden, okay?!
[13.5. 10:19] Ex: Sei nicht so ein stinki...Du weisst genau wie ich es meine...:cry :/
[13.5. 10:34] Ex: Weisste Kindname hätte gestern Nacht zusätzlich ganz schön bauchweh und heute hat er Durchfall. Ich habe ihm schon Tee gegeben...bin sicherlich paranoid aber ich mache mir halt sorgen :cry
[13.5. 10:37] Ex: Klar geht's ihm bei mir gut, muss aber auch sagen, dass er derzeit nicht ohne ist. War gestern, weil ich es ihm versprochen habe, auf der reifenrutsche in Halle. Er war lieb und wir haben Eis gegessen und dann ging gar nix mehr...er hat alle Schränke dort zugeschlagen und mich gehauen...Ich habe 15 mal mit ihm geredet ihm paar auf die Finger gehauen...und er hat einfach weitergemacht...da habe ich ihm eine aufen Popo gehauen *3 Affen die Augen zuhalten*
[13.5. 10:37] Ex: Das erste mal und ich war total erschrocken und weisste was noch schlimmer ist...danach war er wieder lieb und hat gehört...das doch kacke
[13.5. 10:39] Ex: Glauber Salz bringt meine Mutti mit.
[13.5. 11:00] EPL: Ach Exname, was soll ich denn von hier aus machen wenn Kindname Bauchweh hat? Darum ist er ja bei dir und ich bin mir sicher, dass du das alles hervorragend hinbekommst.
Und das ist nicht kacke, das ist Erziehung. Er wird nunmal auch nicht jünger *Affe der Augeb zuhält*
[13.5. 11:02] Ex: Aso. Ich wusste doch ne, dass du noch dort bist :cry
[13.5. 11:02] Ex: Sorry
[13.5. 11:02] Ex: Erziehung *2 erschrockene Smileys**Affe* :lach::::
[13.5. 11:13] EPL: Bin aber schon aufm Rückweg.
Frag doch einfach wenn du es nicht weißt, ich beiße doch nicht. Naja, nicht immer :lach:
[13.5. 11:14] Ex: Hehe...war's schön?!
[13.5. 11:14] Ex: Wo bleibt unser Foto?

Er bekam dann ein Foto vom Brautpaar, welches sich vor der Torte küsst. :lach:

[13.5. 11:33] Ex: Du siehst aber toll als Braut aus *3 Herzaugensmileys*
[13.5. 12:01] EPL: Nicht wahr? ;)
Und küssen kann ich scheinbar auch gut.
[13.5. 12:04] Ex: *3 Herzaugensmileys**Rotbackensmiley**Sonne*

Ex 13:34 Uhr: Foto von Kind +
[13.5. 13:34] Ex: Alles gute zum Muttertag liebe Mama *Rotbackensmiley**Kusssmiley**Herzaugensmiley*
[13.5. 15:00] EPL: Danke ihr Lieben *Rotbackensmiley*

15:28 Uhr Ex: 2 Videos von Kind

Bevor ne Diskussion losbricht: nein das Kind wird nicht mit Hauen erzogen, aber da jetzt ne Diskussion mit Ex anzufangen ist auch sinnlos. Schätze er war da ganz schön "ratlos",weil ich ihn so auch nicht kenne....hmmm :nanu:

 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo EPL :smile:

Erstmal, du hast 2 mal die klarnamen drin. Relativ weit unten beim WA Verlauf.

Ich hatte beim Lesen den Eindruck, er war etwas überfordert mit dem Kind und der Tatsache, dass du nicht greifbar warst.

Schön finde ich, dass du nicht mit ihm diskutiert hast, was den klaps auf den po betrifft. Dann hätte es sicher per WA geknallt. Hadt in meinen Augen gut reagiert.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Erstmal, du hast 2 mal die klarnamen drin. Relativ weit unten beim WA Verlauf.

Danke hab sie rausgenommen. :)

Ich hatte beim Lesen den Eindruck, er war etwas überfordert mit dem Kind und der Tatsache, dass du nicht greifbar warst.

Ich seh das eher so:
Wenn er wirklich überfordert gewesen wäre, hätte er sich ja in dem Moment und früher melden können.
So wirkte es auf mich eher wie eine kleine Rechtfertigung seines Dramas, was er eigtl nur abzog, weil ich nicht greifbar war und er gute 48h nix von mir gehört hatte.
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Halli hallo,

lustig wie er immer noch durchdreht wenn du nicht direkt schreibst :lach: als wäre das mit dem
Glaubersalz soooooo wichtig :schuettel:

Meine Sorge is auch immer, dass mir mal vorgehalten wird mich würden die Kinder nicht interessieren wenn ich mal mein Handy zu Hause lasse. Aber klar, man vertraut doch eben darauf, dass es ihnen beim Papa gut geht und er sich kümmert.

Wie gehts dir nach dem Wochenende?
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Klar, dass er nichts von dir gehört hat, hat ihn sehr gestört!
48 Stunden wusste er so gar nix, was gerade bei dir passiert ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.006
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben