Trennung, Kind, Affäre - er ist immernoch lieb und fürsorglich?!

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
[11.4. 13:29] Ex: Heißt du wirst das nicht schaffen, wah!
[11.4. 13:38] Ex: Ich weiß halt ne, ob das was für Kindname ist *erschrockener Smiley*

Na ich denke ja eher nicht, aber das darf Ex selbst entscheiden.


Hi EPL ,

sag mal . Hattest du denn hierauf noch einmal was geantwortet?
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Hi EPL ,

sag mal . Hattest du denn hierauf noch einmal was geantwortet?

Ja und das wollte ich eben nachtragen:

[11.4. 18:04] EPL: Ich hab wie gesagt morgen Meeting auf Arbeit.
[11.4. 19:29] Ex: Aso bis 20 uhr *nachdenklicher Smiley*

Ich hab keine Ahnung, ob er mir nicht abnimmt, dass ich abends Meeting habe (die Meeting sind aber wirklich immer ab 19- ca 21/22 Uhr - kam aber erst einmal vor)...ob er denkt ich könnte ja noch nachkommen oder was er damit überhaupt meint. :lach:
Hab aber mit dem Klick auf seinen Link rausgefunden, dass das Kurzfilmfestival wohl 20 Uhr anfängt und nein das würde ich also nicht schaffen, wenn ich ein Meeting hätte. :lach:

Fand seinen Satz aber jetzt zu unbestimmt,um da nochmal was dazu zu sagen...oder?

Edit:
Eben schrieb die TaMu in den Elternchat, dass wir nicht vergessen sollen die Kinder morgen bis 14:30 Uhr geholt zu haben, weil sie mal wieder eine Fortbildung hat.
Das wusste ich jetzt grad nicht, aber der Kleine ist ja nun laut Caritas auch bis Dienstag bei Ex - somit nicht mein Ding.

Ex schrieb eben:

[12.4. 9:19] Ex: Morgen wieder bis 14:30 Uhr *erschrockener Smiley* :::
 
Zuletzt bearbeitet:

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Er sagte auch "Weißt du noch damals, als Kindname ganz klein war und ich mit euch unbedingt auf diese Taufe wollte? Ich war so stolz auf uns und wollte meine Familie zeigen. Und es tat mir so weh zu sehen, wie du in deinem Loch gehangen hast. Du sagtest dir fällt die Decke auf den Kopf. Ich wollte dir so unbedingt helfen und hab dich genauso überfahren wie meine Mutter das mit mir macht. Ich dachte es ist richtig, was ich denke und hab deine Gefühle gar nicht geachtet - nicht darauf vertraut, dass du dich ja auch bereit fühlen musst aus dem Mamanest zu kommen."
Liebe EPL,
an der Stelle kamen mir wirklich die Tränen... es freut mich sehr, dass dein Ex so toll reflektiert. Genau so eine Situation hatten mein NM und ich auch nach der Geburt von kind1, daher kann ich das gut nachempfinden. Vieles ist bei uns ähnlich gelaufen. :cry
ich finde es sehr schön, dass dein EX die Therapie so durchzieht und glaube, ihr seid auf einem guten Weg!

Zum Thema Tagesmutter: oh man... als hätte man nicht schon genug Stress, zu organisieren, wenn Kind mal krank ist oder tamu Urlaub hat. Aber eure tamu hat echt viele Termine... :nanu: ab Sommer dann Kita?

Ich weiß gar nicht, was man da am besten macht... ich bin noch neu in der Strategie. Ich würde wahrscheinlich Hilfe anbieten, wenn ich eine Lösung hätte.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Liebe EPL,
an der Stelle kamen mir wirklich die Tränen... es freut mich sehr, dass dein Ex so toll reflektiert. Genau so eine Situation hatten mein NM und ich auch nach der Geburt von kind1, daher kann ich das gut nachempfinden. Vieles ist bei uns ähnlich gelaufen. :cry
ich finde es sehr schön, dass dein EX die Therapie so durchzieht und glaube, ihr seid auf einem guten Weg!

Hallo Rebeb :)
Ja irgendwie geht es doch vielen Mamas anfangs sehr ähnlich. :(
Bei mir zog es sich nur leider über einen viel zu langen Zeitraum und ich glaube im Nachhinein wirklich, dass Ex da sehr machtlos war. Ich wurde ja richtig depressiv und da war kein Rankommen an mich - noch nicht mal ich hatte den Zugang zu meinen Gefühlen, lebte nur für unser Kind. Aber klar - seine Unzufriedenheit und später auch Wut und Gemecker, haben alles nur viel schlimmer gemacht.

ab Sommer dann Kita?

Wenn alles klappt ab dem 13.08. - juhu!!!

Ich weiß gar nicht, was man da am besten macht... ich bin noch neu in der Strategie. Ich würde wahrscheinlich Hilfe anbieten, wenn ich eine Lösung hätte.

Ich muss selbst bis 15 Uhr arbeiten und denke, dass er auch selbst Lösungen finden sollte, was er ja bereits prima macht - zumal es "sein" WE mit dem Zwerg ist.
Hab daher jetzt geschrieben:

[12.4. 10:13] EPL: Ohje ich hoffe du kannst das einrichten.

Wenn er Hilfe braucht, wird er darum bitten.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
[12.4. 16:37] Ex: Voicemail
"Hoffe dir gehts gut...einiges organisatorische wegen dem Kleinen, Gruß vom Zwerg und am Ende sagt Ex "Liebe Liebe" :::

[ 12.4. 21:52] EPL: Voicemail
Das Wichtigste organisatorische geklärt. Kuss für den Kleinen und am Ende "Liebe Liebe zurück!" :smile::PP

[12.4. 21:55] Ex: Haha du pfeife ich muss schon genauer wissen was du verdient hast :) also ab welchen Monat wie viel :) das Kindergeld gilt ja nicht als Einkommen sag?
[12.4. 21:55] Ex: Wah
[12.4. 21:56] Ex: Hat sie was zur Rückerstattung bzw. Festplatz gesagt. Du hast das ja Anfang März beantragt...Kindname pennt seit ner Stunde. Mutti kommt Sonntag und da lassen wir Kindname Montag zu Hause und da ka m er bissle mit Oma abhängen :smile:
[12.4. 21:57] Ex: Hättest noch zum Filmfestival gehen können. Cousinname kommt ganz am Ende:)
[12.4. 23:42] EPL: Ich werd nach meinem Einkommen wie gesagt nochmal genau nachsehen - du Nase. :PP
Das klingt toll, da werden sich Kindname und v.a. Oma sicher sehr freuen.

Bekam dann abends die Meldung, dass er sich Telegram runtergeladen hat. Bei Tinder ist er auch aktiv...
Also hab ich jetzt seit gestern abend auch ein Tinderprofil. EPL darf ja genauso nach Männern schauen und ihr Ego etwas pushen.
Mal sehen, wie Ex das finden wird. Scheint ja grad sehr bequem für ihn zu sein so - also Feuer unter seinen Po.
Und falls nicht - lern ich so ein paar nette Menschlein kennen. :lach:

Edit: Bin grad leicht genervt von dem Gewarte und Gemache, also lenk ich mich ab.
Dienstag heult Ex, jetzt wieder nix wegen dem WE.
Wiiiiielaaaange kann man(n) denn brauchen? :lach::lach::lach::nanu::blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Na er hat aber auch eine Art zu schreiben :smile:
Geht es dir sonst damit gut ?

Mach dir nichts aus diesen Netzwerken. Du hast es richtig erkannt das du das selbe machen kannst wir er auch
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Na er hat aber auch eine Art zu schreiben :smile:
Geht es dir sonst damit gut ?

Mach dir nichts aus diesen Netzwerken. Du hast es richtig erkannt das du das selbe machen kannst wir er auch

Heut gehts mir irgendwie nicht gut. :(
War länger arbeiten, um meine 54 Minusstunden wegen Kind-krank abzubauen. Schönstes Wetter und Ex fragt nix wegen dem WE.
Geh jetzt mit einer Freundin in den Park und mach das Beste draus. :cry:PP
Ich brauche schnell eine Flasche Sekt! :D

Meine Arbeitakollegen hatten heut viel zu lachen. Mein Handy vibriert nonstop wegen Tinder. Also der Marktwert stimmt. :lach:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Haste gut gemacht EPL. Das mit Tinder klingt interessant, könnte aber ein Spiel mit dem Feuer sein (ist ja nichts neues bei dir) :lach:
Mal sehen, wie Ex das finden wird.
Versteif dich da mal nicht zu sehr darauf
Und falls nicht - lern ich so ein paar nette Menschlein kennen. :lach:
sondern eher darauf. Es ist ein Spiel und so betrachtest du es ja auch schon ganz oft. Wenn du aus den richtigen Gründen auf einer SB bist und es auch so kommunizierst, könnte das gut klappen.
Schönstes Wetter und Ex fragt nix wegen dem WE.
Ihr müsst doch auch nicht jedes WE was miteinander machen. Genieß mal die Zeit ohne ihn :smile:
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Guten Morgen EPL,

Wie geht es dir denn heute?
Hast du dich ein wenig von der Arbeit erholt?
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Guten Morgen EPL,

Wie geht es dir denn heute?
Hast du dich ein wenig von der Arbeit erholt?

Hallo Prime,

tja ich weiß nicht, woher dieses Loch gerade kommt, aber ich sitz drin.
Ich hab irgendwie wohl nicht damit gerechnet, dass er so gar nix fragt nach dem Vorschlag mit diesem Filmfestival.
Ich vermisse unseren Sohn und natürlich auch ihn. Nach Usedom haben wir uns 1 Woche nicht gesehen und nun schon wieder seit Dienstag nicht.
Ich hoffe er kristallisiert genauso doof vor sich hin wie ich.

Bei mir kommen da leider auch mal Zweifel auf, ob ich mehr tun sollte. Ich lass inmer nur ihn kommen und fragen. Würde an seiner Stelle wohl denken "Na so wichtig bin ich der Ollen wohl nicht." Er ist da ja generell etwas sensibel.
Ach ich weiß nicht...doofer Tag. Doofe Zeit.
Und Tinder ist auch doof. :lach:
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Hast du denn etwas was du Unternehmen kannst das du ein bisschen Ablenkung hast ?
Das du ihn vermisst verstehe ich . Gerade nach dem ihr zusammen weg wart.
Ich denke schon das er sich genauso Gedanken macht wie du dir auch. Mach dir auch keine Gedanken das du zu wenig invest zeigst. Es ist nicht an dir gelegen zu investieren. Würdest du das machen, dann schiebst du ihn wieder Stück für Stück von dir weg.
Wir wissen ja : aus Nähe wird Distanz und so ist es auch andersherum.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
EPL, du bist doch schon oft und viel auf ihn zugegangen. Solche Zweifel sind nach der Zeit, wo man sich länger mal nicht sieht normal, da entstehen auch die meisten Kurzschlußgedanken und Aktionen. Sowas stoppt dann aber die Kristalisation.
Bleib mal geduldig (ich möchte jetzt jedes mal ein Euro haben wenn ich dir das schreiben muss :lach:)
Problem ist bei dir auch gerade eben weil der Kleine auch weg ist, dass du soviel Zeit zum nachdenken hast. Also lenk dich ab, beschäftige dich, mach was für dich!
Wir wissen ja : aus Nähe wird Distanz und so ist es auch andersherum.
TRUE
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Guten Morgen,

ihr werdet wohl, wie immer, recht haben. Muss gleich noch bisschen schlafen, damit ich wieder klar denken und ausführlicher schreiben kann. Lange nicht mehr soviel geheult wie gestern. :blush:

Er hat gestern noch geschrieben:

[14.4. 21:08] Ex: Foto von Freunden, Kindname und ihm im Garten (3 Straßen von mir weg :( )
[14.4. 21:08] Ex: Liebe Grüße. Habe Kindname vom Kinderwagen vorhin gleich ins Bett gehauen :) hoffe dir geht's gut!!!

Komische Nachricht von ihm. Wirkt so unsicher.
Jedenfalls hab ich keine Lust mehr auf diese ständig steifen "Oh prima" und "Das sieht ja toll aus" und "Alles prima. Macht euch ein schönes WE" Nachrichten. Jedesmal fertige ich ihn damit doof ab.

Vorschlag:
"Danke für das Foto. Das klingt nach einem spannenden Tag. :smile: Ja alles gut - vielleicht ein bisschen Sehnsucht..."

Oder:

"Danke für das Foto. Dann hattet ihr wohl einen spannenden Tag. :smile:
Ja alles gut - nur bisschen Sehnsucht..."

Find das irgendwie gut. Lieb, bisschen flirty (wenn er es so auffassen will) und gleichzeitig uneindeutig.
Was sagt ihr?

Ohje ich muss wirklich nochmal die Augen zumachen. Mir brummt der Schädel.
:nanu:
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Ich finde den ersten Vorschlag besser.

Die zweite formulierung:
Dann hattet ihr wohl einen spannenden Tag.
Hat ein wenig den Beigeschmack von : ich nicht!)), schön dass ihr einen spannenden Tag ohne mich hattet.

Sicherlich eine interpretationsfrage:lach:

Mit dem Wort "Sehnsucht" möchtest du ihm wahrscheinlich die gehilfe hinstellen, dich bald mal einzuladen. Da du offen lässt, nach dem du Sehnsucht hast, lässt es wiederum für ihn Interpretation zu. Glaubst du er wird es rein positiv auffassen oder würde er auch ein schlechtes Gewissen davon kriegen ?(HMH, hätte epl ja auch mal fragen können, ob sie mit aufn Spielplatz kommen möchte, ach sch.. .jetzt ist sie verärgert, hab's wieder vergeigt)

Da kannst du ihn besser einschätzen.



Kopf hoch, bald hast du den dicken wieder bei dir:smile:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Hat ein wenig den Beigeschmack von : ich nicht!)), schön dass ihr einen spannenden Tag ohne mich hattet.

Hallo Secret ♡
Hahahahha ja hast recht. Oooppps :lach:

Mit dem Wort "Sehnsucht" möchtest du ihm wahrscheinlich die gehilfe hinstellen

Ja genau. Wenn er es so auffassen möchte und gerade verunsichert ist, weil ja von mir nichts kommt, dann ist das sein Gehstock.
Wenn nicht, gibt es aber auch nicht allzuviel von mir Preis.
Wenn er nachfragt, nach was ich Sehnsucht habe, müssen wir aber nochmal grübeln :lach:

Seine Mama kommt heut und bleibt bis morgen. Glaub nicht, dass er da nach einem Treffen fragt.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Ich hab ein Superlike von ihm auf Tinder.
D.h. er war da gestern abend aktiv, er hat mich gesehen und mir eben dieses Superlike gegeben. Damit sieht er mich erst wieder, wenn ich ihn zurück liken würde.
Bisher überspringe ich ihn immer, indem ich die App runterfahre, sobald er kommt.
Denke er musste sich ja irgendwie entscheiden, was er macht.
Wegschieben - er sieht mich nie wieder da und man kann sich auch nicht schreiben
Liken oder
Superlike

Frag mich nur: Wie kann ich das jetzt wieder verstehen? :lach::blush:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
[15.4. 09:23] EPL: Danke für das Foto. Das klingt nach einem spannenden Tag. *rotbäckchensmiley* Ja alles gut - vielleicht ein bisschen Sehnsucht...
[15.4. 09:36] Ex: Wollen wir dann mal telefonieren oder lieber nicht. Ich versteh dich ::::cry
[15.4. 13:23] EPL: Ach alles gut, ich geh jetzt noch den Sonntag genießen *rotbäckchensmiley*
Aber danke für das Angebot
[15.4. 13:28] Ex: Sind gerade an den Magnolienbaum vorbei gelaufen wo ich dich damals hochschwanger fotografiert habe :smile: *umarmender rotbäckchensmiley*
[15.4. 13:59] EPL: Ja das war schön damals *rotbäckchensmiley*
[15.4. 14:00] Ex: :cry
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Darauf würde ich erst mal nichts antworten.
Es wird ihn stören wenn jetzt nichts kommt und so aus seinem noch kommen .
Du machst das super aber bitte so stehen lassen
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Klingt gut. Man hätte ihn nun auch emotional abholen können, aber ihn so stehen zu lassen ist auch ok. Das lässt ihn nun ein wenig hirnen.
Das mit dem Superlike, drück ihn einfach weg. Mach da nicht solche Spielereien, immerhin bist du offiziell doch da angemeldet um NEUE Männer kennen zu lernen, oder?
Also X ihn und dann weiter. Er wird sich schon noch fragen, warum ihr kein Match habt :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.955
Mitglieder
10.791
Neuestes Mitglied
Royal
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben