Trennung, Kind, Affäre - er ist immernoch lieb und fürsorglich?!

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Man hätte ihn nun auch emotional abholen können,

Wie meinst du das bzw. wie hättest du das machen wollen?


Du machst das super aber bitte so stehen lassen

Danke Prime, dass du immer mal mit reinschaust :herz:


Also X ihn und dann weiter

Schon passiert - er wurde mir nun nämlich ständig angezeigt. :D


Und nach wie vor EPL, das ist sehr dünnes Eis hier.

Was genau? :::
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Na aus dem Smiley seine Gefühlslage in Worte fassen.

So?
"Warum bist du denn da jetzt traurig?"

Ich solls doch nicht übertreiben. :smile:

Das mit TInder und co.
Man sollte es mit der Eifersucht nicht übertreiben. Ein wenig ist ok, etwas mehr auch noch, aber zuviel macht das EB zunichte.

Hmmm ich seh das eher so. Er machts, warum darf ich dann nicht?
Wir sind getrennt. Ich bin single - ich kann, wie er, tun und lassen, was ich will. Werd bei Tinder wohl kaum meinen Traummann finden.
Wenn ich ehrlich bin, langweilt und nervt es mich jetzt schon. :nanu::schuettel:
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hallo EPL,

wie sieht’s bei dir bzw euch aus? Gibt es was neues? :smile:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Hallo liebe Mitleser/-streiter.
Ich mach mich heut mal endlich wieder an ein Update und hab mir vorgenommen, dass jetzt wieder regelmäßiger zu tun. :blush:

Also nach dem Tinder-Superlike-Magnolienbaum-Heulsmiley-WE, kam am Montag drauf nix und Dienstag gings dann weiter:

[17.4. 13:24] EPL: Hey Exname. Wie wollen wir das heut mit der Übergabe von Kindname machen? :smile:
[17.4. 13:27] Ex: Ich bring ihn dir sehr gern vorbei liebe EPL:) sag mir wann ich bei dir sein Soll. Schönes Foto* rotbäckchensmiley*:smile:

(Er meinte mein neues WA Profilbild)
[17.4. 16:01] EPL: Um halb 8 könntest du ihn mir vorbeibringen lieber Exname. Danke *rotbäckchensmiley*

Als die beiden kamen, war ich sehr fröhlich und hab mich ehrlich gefreut mein Kind nach so vielen Tagen (ubd auch Ex) wieder zu sehen. Die Begrüßung war sehr herzlich. Er drückte mich, schaute mich dann lachend an...(so ein Kussmoment) und dann gabs einen Kuss auf Hals/Wange.
Dann Spielen mit dem Kurzen. Ex berichtete mir haarklein vom WE und alles wichtige Neue vom Kleinen.
Wir waren dann noch eine rauchen. Er sprach paar finanzielle Sachen an (bei ihm fällt jetzt 350 Euro Handballgeld weg), fragte ob wir den Geburtstag vom Kleinen am 24. nun im Spieleland zusammen verbringen ("Jaa - schöne Idee." und ob wir am 28. im Park mit Freunden nochmal "feiern". Bei letzterem eierte ich etwas rum, was ihn total unsicher machte. Er wollte unbedingt, dass Freunde von mir und von ihm kommen und ich finde sowas schon komisch. Happy Family, aber getrennt...und das alles im früheren gemeinsamen Freundeskreis. Er spürte es, fragte ob ich das nicht möchte...rannte mir dann auch nach, sagte "Wenn du das doof findest, dann müssen wir nicht...".
Auch fragte er, wie jetzt mein Plan für den 01.05. wäre...ich hab da Samstag-Dienstag frei und mag gern wegfahren. Er eierte bisschen rum, fragte dann aber, ob wir nach seinem Pokalspiel am Sonntag-Dienstag zusammen wegfahren wollen. Spreewald paddeln o.ä. :)
Ich sagte "Ja mal schauen." - fand es nett, sagte aber auch nicht zu. Sagte "Das weiß ich noch nicht genau."
Er unsicher "würdest du denn überhaupt mit mir wegfahren wollen? Wenn nicht, kannst du auch mit dem Kleinen allein ab Samstag?"
(Es ist eigtl sein Kind-WE).
Ich bin dann aufs Sofa zum Kleinen kuscheln. Ex kam hinzu, setzte sich neben uns, streichelte mir über Kopf und Rücken.
Als er dann los ist, drückte er mich doll. Ich sagte "Lass uns das am dem Samstag mit der Feier und den Freunden so machen."
Er: "Ok dann mach ich eine WhatsApp Gruppe oder so, ja? :) und dann kann ja jeder etwas mitbringen?"
Ich: "Ja klingt gut :) "

Wir lachten dann noch über dies und jenes. Hatten vorher schon beim Rauchen immer wieder Grund zum Lachen gefunden.
Er stand dann in der Tür und guckte mir irgendwie unbewusst auf die Brust. Ich schaute nach unten und fing dann lächelnd seinen Blick auf. Er schüttelte nur kurz den Kopf...kam dann nochmal rein und drückte mich, fasste mir dabei an die Hüfte.

Spät abends kam folgender Link:

[17.4. 23:59] Ex: https://www.facebook.com/Urlaubspiraten/posts/1982310115113881
[18.4. 14:07] EPL: Was möchtest du mir damit denn sagen? :smile:
[18.4. 17:13] Ex: Wo man günstige Flüge kaufen kann ::::lach::lach:*nachdenkl Smiley*
[18.4. 19:59] EPL: Und was mache ich nun mit dieser Info? *nachdenkl Smiley*
[18.4. 22:28] Ex:: Naja du wolltest doch in den Urlaub mit oder ohne uns :::*erschrockener Smiley*

Von hier ab gings in die Vollen und ich hab mir mehrfach eingeka**t. :cry

[18.4. 22:38] EPL: Meinst du das ist eine gute Idee wenn wir nochmal zusammen in den Urlaub fahren?
[18.4. 23:41] Ex: Puh fandest du den letzten so schlecht?! Ich kann nur Sagen, dass ich sehr gern mit euch Zeit verbringe. Wie sieht es denn mit dir aus. Was ist deine Meinung?
[19.4. 06:37] EPL: Guten Morgen. Ich fand den Urlaub sogar echt schön. Aber danach war ich mit meinen Gefühlen schon etwas durcheinander. Wir wollen doch einen guten Umgang haben und nichts verkomplizieren.

(Seine Worte aus Usedom gespiegelt)

[19.4. 10:08] Ex: :cry
Heißt Das, dass du lieber nix gemeinsam machen magst...
[19.4. 13:04] EPL: Ich denke, dass wir solche Ausflüge wie Usedom lieber nicht mehr machen. Du hattest doch bestimmt auch so ein gefühlschaos danach.
[19.4. 18:07] Ex: Ich denke wir müssen darüber mal in Ruhe reden...Du bist manchmal so unnahbar und ich weiß dann nicht was du gerade denkst und fühlst...Ich weiß, dass ich dich und Kindname echt lieb habe und ich gerade versuche zu überleben und nen weg zu finden. Mir tut es Weh und ich vermisse meine Familie, aber ich habe auch Angst und das Gefühl, dass bei mir die Gefühle nicht stimmen bzw. Ich sehr pendel und ich bekomme das einfach nicht in den Griff. Kommst du Kindname nachher abholen?
[19.4. 18:49] EPL: Ja das Gefühl habe ich auch, dass du pendelst. Darum sage ich ja wäre es besser, wenn Usedom eine einmalige Sache bleibt und jeder für sich nach vorne schaut :smile:
Ja ich hole ihn gleich ab

[19.4. 18:54] Ex: :cry:cry:cry:cry:( Wann bist du da. Ich geh nochmal einkaufen.
[19.4. 18:55] EPL: Halbes Stündchen wirds schon noch mindestens dauern.
[19.4. 19:43] Ex: Ich bin gerade bisschen verwirrt.

Geht später noch weiter. Mir gehts heut nicht sooo prima. :(
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo liebe EPL, ich weiß gar nicht genau, ob ich bei Dir schon mal etwas geschrieben habe, aber ich lese immer mit, da unsere Fälle ähnlich gelagert sind.

Auf jeden Fall finde ich toll, wie es bei euch läuft. Der letzte Kontakt per WhatsApp scheint ihn ja zum Nachdenken zu bringen

Ich finde, das klingt alles sehr positiv bei euch :smile:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Hallo liebe EPL, ich weiß gar nicht genau, ob ich bei Dir schon mal etwas geschrieben habe, aber ich lese immer mit, da unsere Fälle ähnlich gelagert sind.

Auf jeden Fall finde ich toll, wie es bei euch läuft. Der letzte Kontakt per WhatsApp scheint ihn ja zum Nachdenken zu bringen

Ich finde, das klingt alles sehr positiv bei euch :smile:

Hallo liebe WK -

ja du hattest dich ja so tapfer durch den Strang gekämpft. :) :herz:

Warte mal ab - das ging noch weiter. :nanu:
Ich schreib in 1h nach Arbeit soweit ich komme. :)
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Hatte noch vergessen zu sagen, dass an dem Dienstag ein lieber Freund genau in dem Moment anrief, als Ex und ich neben dem Handy standen. Ex sah es...ich hab den Anrufer erst weggedrückt. Als er aber nochmal anrief, bin ich rangegangen und war gaaaanz nett und fröhlich. Sagte dass wir ja später nochmal sprechen können.
Ex stand dabei da, wusst gar nicht wie er tun sollte, setzte sich dann schweigend und traurig guckend neben mich. Ich tat als würde ich es nicht merken und bespaßte den Kleinen.

So weiter zu Donnerstag.
Ich kam dann bei Ex an, um den Kleinen zu holen.
Er war unsicher, fragte ob ich reinkommen mag. Bin einfach kommentarlos reingegangen. Kind begrüßte mich mit "Meine schöne Mama - Juhuuuuu!" :D
Ex drückte mich unsicher, sagte sowas wie "EPL...du...also...ich wusste ja nicht...solche Worte wie heute hab ich nicht erwartet und hast du nie gesagt. Du sagst ja nie..."
Wir wurden vom Zwerg unterbrochen, der das Spiel entdeckt hatte, was ich mithatte, er aber eigtl zum Geburtstag erst bekommen sollte.
Zwerg wollte es dann spielen und so hab ich schnell im Flur das Spielbrett aufgebaut. Ex tigerte unsicher durch die Wohnung. Kind wollte, dass er mitspielte. Ich auch ganz nett "Ja spiel doch fix mit. Kindname - aber nicht soviel heute. Wir müssen dann los."
Also spielten wir eine schnelle Runde und mittendrin klingelte mein Telefon. Ich suchte nebenbei in meiner Tasche nachm Handy, war aber nicht schnell genug und legte es dann "unauffällig" auf den Boden zwischen Ex und mich.
Kurz darauf klingelte es wieder und wieder war derselbe Männername zu lesen wie Dienstag. Ich ging lächelnd ran, begrüßte ihn wieder nett, sagte es passe grad nicht so gut, lachte auch und meinte wir sollen besser in 30-45 Min nochmal sprechen.
Als ich auflegte, war die Spielrunde auch beendet und Ex flüchtete lautlos weinend auf den Balkon. o.O
Kind wollte noch eine Runde spielen...mit Papa. Ex rief aber "Nein ich möchte nicht mehr."
Ich ging nach der 2. Runde auf den Balkon, fragte nett, ob alles ok wäre. Ex leise und traurig vor sich hin guckend "hmm alles gut."...plauderte dann los, dass Freundin XY und CZ zur Feier von Sohnemann kommen und dass es sicher lustig wird.
Kind kam dann auch und sorgte für meine Belustigung. Ex sagte leise "Guck mal...ich hab das und das gekauft." und zeigte mir dabei seinen bepflanzten Balkon. Ich bewunderte alles gebührend und sagte, dass er das wirklich schön gemacht hätte.
Er hatte es Dienstag zuvor schon erwähnt und gemeint er würde mir dann auch paar Pflänzchen anziehen und vorbei bringen. Ich wohn allerdings im 3. Stock - macht wenig Sinn.
Kind wollte dann eine Minigurke essen und Ex schnitt sie ab, wusch sie und sagte "Gib der Mama auch etwas ab" und hielt mir die Gurke hin. Ich biss ab, sagte "Lecker. Schön knackig."
Kind: "Mama auch schön knackig!"
:D :D :D
Ex lächelte verhalten, sagte "Ja das stimmt."
Als wir dann rein gingen, kam Ex und drückte mich lang. Ich wusst leider nichts zu sagen, erwiderte die Umarmung leicht.
Dann kniete ich mich auf den Flurboden und packte das Spiel wieder zusammen. Ex zog den Kleinen an, streichelte mir dann über den Kopf. Ich schaute kurz hoch und lächelte etwas.
Dann gingen wir nach draußen. Ex hatte sichtlich mit sich zu kämpfen und mir fiel es auch nicht so leicht, ihn in seinem Elend allein zu lassen.
Er fragte was wir am WE machen würden. Hab gesagt ich wüsste noch nicht, aber das Wetter soll ja toll werden und da findet sich sicher was.
Er meinte er hätte noch nichts weiter vor und auch kein Handball.
Kurioserweise schlug dann seine Stimmung um in etwas pampig und er sagte zum Kleinen "Ok mein Schatz - dann sehen wir uns zu deinem Geburtstag. Ich wünsch dir ein schönes WE. Hab dich lieb." Dann drückte er mich sehr kurz, sagte "Tschüssi" und ging schnurstracks rein in seine Wohnung.

Später am Abend:

[19.4. 21:42] Ex: Ich kann deine Worte nur so deuten, dass du jemanden kennengelernt hast und gern frei von Altlasten sein magst :(
[19.4. 21:44] Ex: Du bist mir bei besten Willen nie und nimmer Rechenschaft schuldig. Du sollst aber auch wissen was mir diese Familie bedeutet. Ich verstehe, dass du dich abgrenzen magst.
[19.4. 21:47] Ex: Du hast jemanden verdient, der mit sich klarkommt und der dich so liebt wie du bist!

[19.4. 22:03] EPL: Sei nicht traurig Exname. Ich möchte ja auch mal wieder einen festen Partner haben und wir beide haben ja gemerkt, dass du das nicht sein kannst momentan, da du dir deiner Gefühle nicht sicher bist.
[19.4. 22:05] Ex: Hast du einen neuen festen Partner?
[19.4. 22:13] EPL: Wo soll ich mir den denn so schnell hergezaubert haben? :D
Und warum ist das wichtig für dich?
[19.4. 22:18] Ex: Und du meinst, es bringt uns beide nicht weiter, wenn wir als Familie zusammen Dinge Unternehmen? Ich würde dann einfach aufhören, mich zu fragen, was los ist mit mir, was mir fehlt und warum ich so verdammt merkwürdig bin *erschrockener Smiley*
[19.4. 22:22] Ex: Du bist einfach so viel stärker und gefestigter als wie ich und ich habe dich wirklich sehr gern, EPL*!
[19.4. 23:09] EPL: Ich hab dich auch wirklich sehr gern Exname. Wir werden natürlich noch weiterhin Dinge als Familie unternehmen für Kindname, aber eben nichts mehr was Paare auch zusammen machen.
Du findest bestimmt noch raus warum du so merkwürdig bist und dann findest du sicherlich auch eine tolle Frau die zu dir passt :)
[19.4. 23:40] Ex: Das muss ich gerade erstmal schlucken.
[19.4. 23:42] Ex: Tust du dich jetzt so klar positionieren weil du einem klaren Schnitt brauchst oder weil du da einfach keinen Sinn siehst oder weil du jemand kennengelernt Hast?!

[20.4. 07:25] EPL: Guten Morgen.
Exname, ich möchte einfach weiterhin, dass wir für Kindname so weitermachen wie bisher. Deine Gefühle für mich reichen nunmal auch nicht für mehr aus. In der Zeit auf Usedom hatte ich angefangen mich wieder in dich zu verlieben, aber das war wohl nur bei mir so.
[20.4. 13:50] Ex: 3 Heulsmileys
Ich möchte das auf jeden Fall für Kindname auch.
[20.4. 14:49] Ex: Ich möchte einfach nur, dass es dir und Kindname gut geht. Ich kann doch auch nix für dieses Chaos in meinem scheiß Schädel.
[20.4. 16:22] EPL: Alles gut, mach dir keinen Stress :)
Uns wird es schon gut gehen.


[20.4. 22:45] Ex: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Sehen wir uns vllt. Morgen auf dem Foodmarket. Freund XY aus München kommt das Wochenende vorbei :)

Hatte er wohl im FB gesehen, dass ich da "interessiert" geklickt hatte. Keine Ahnung, ob er das Fragezeichen "vergessen" hat oder sich nicht getraut hat direkt zu fragen. Jedenfalls hab ich das dann so stehen lassen.
Puuuhhhh also ganz ehrlich: all das so zu schreiben fiel mir unglaublich schwer, aber ich mag nicht sein "Pausenclown" und "Seelenmülleimer" sein. Seine Portion Familie und Zuneigung, die er sich abholt, wenn er es braucht. Ich möchte es ihm nicht so "einfach" machen und am Ende die Dumme sein. Ich möchte ihm aber auch keinen direkten Druck machen und wenn man das Ganze unemotional betrachtet, sind.meine Aussagen ja auch nicht aus der Luft gegriffen. Er soll kristallisieren und sich nicht auf der Situation ausruhen.
Aber ja mir fällt das auch enorm schwer und ich bin auch nicht 100%ig sicher, ob das so "richtig" ist. Ich hab richtig doll Angst jetzt Fehler zu machen. :(
Den "einen richtigen" Weg wirds wohl aber auch nicht geben.

Hmmm es fehlt noch bisschen was am Update. Ich schreib weiter, sobald ich kann. :)
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Ich glaube, du bist auf einem super Weg!
Jetzt kommt er ans nachdenken. Sei stolz auf dich und bleib bei der Linie! :smile:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Ich muss gestehen, dass ich seinen Satz mit "Dann würde ich einfach aufhören mich zu fragen..." erst jetzt richtig verstehe. Er bezieht das auf die Frage, warum er wissen will, ob ich einen neuen festen Partner habe.
Wenn ich das so im Nachhinein lese, wirkt es so, als würde er einen Weg suchen zu "uns" zurück zu kommen und all das nicht nur für sich, sondern für "uns" tut (Therapie etc).
Als würde er es eigtl so gern wollen, aber (noch) nicht richtig fühlen und auch Angst haben, wie er ja sagt.

Och mensch...es könnt ja alles so einfach sein - ist es aaaaaber nicht. :D :/
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Ich lese es auch so, dass er langsam auf dem Weg zurück ist, aber trotzdem noch hin und her schwankt.
Aber ich schätze es so ein, dass er den Weg finden kann, wenn du jetzt deine Strategie hältst
Evtl wird es aber alles noch eine Weile dauern
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Hi EatPrayLove

ich habe in den letzten Tagen deinen Strang gelesen und bin ich fasziniert wie gut du alles umsetzen kannst und wie cool du dabei bist.

Wie geht es dir denn momentan? Musst du dich noch oft an die Strategie erinnern oder läuft das ganz automatisch?
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Hi EatPrayLove

ich habe in den letzten Tagen deinen Strang gelesen und bin ich fasziniert wie gut du alles umsetzen kannst und wie cool du dabei bist.

Wie geht es dir denn momentan? Musst du dich noch oft an die Strategie erinnern oder läuft das ganz automatisch?

Hi Maja ♡
Ich schreibe dir morgen noch und update dann auch weiter.
Bin grad auf einem Kurztrip in Berlin. :smile::coolwink::clap:
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.008
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben