Trennung, Kind, Affäre - er ist immernoch lieb und fürsorglich?!

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Liebe EPL, ich wünsche euch ganz viel Spaß und drücke dir die Daumen, dass er endlich mal Butter bei die Fische macht :PP:lach:
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Hallo epl, ich finde, er ist schon gut bei der sache.

Ich wünsche euch ein entspanntes und schönes Wochenende :herz:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
So ich fange mal an, muss aber gleich schon arbeiten.
Hier noch die WA von letzter Woche. Wir hatten beide ordentlich Stress und er bat mich mehrfach mal nach einer Unterkunft zu schauen, was ich dann letztendlich tat, ihm aber die endgültige Entscheidung überlassen wollte. Er machte Mittwoch nichts fest und jammerte Donnerstag, als er mich auf Arbeit fuhr, rum, was wir machen, wenn er nichts findet.
Ich war dann bisschen genervt und sagte "nett" "Na wir müssen auch nicht fahren. Kein Problem."
Das zog und er buchte dann Donnerstag endlich für Freitag-Montag. :PP

[29.3. 18:10] Ex: Hat geklappt. Habe mit dem telefoniert, der bestätigt das heute Abend...:)
[29.3. 18:10] Ex:Gehe jetzt mit Kindname einkaufen :)
Voicemail was er eingekauft hat + Frage, ob ich zum Abendessen komme
Bild vom Essen
[29.3. 19:59] Ex: Surf and turf
[29.3. 20:29] EPL: Das sieht sehr lecker aus. Ich war aber auch bis eben einkaufen, hab für Kindname noch was Schönes gefunden und gönn mir jetzt eine Badewanne.
Wann gehts denn morgen los und wohin eigentlich? :lach:
[29.3. 20:30] Ex: Naja in das Haus was du mir geschickt hast. Hab den angerufen. Er will das heute Abend bestätigen.
[29.3. 20:34] EPL: In Ahlbeck auf Usedom? Der letzte Link?
[29.3. 20:35] Ex: Ja 206 euro
[29.3. 20:35] Ex: Apaartment 8
[29.3. 20:40] Ex: Gut oder nicht gut?
[29.3. 20:50] EPL: Wann seid ihr zwei denn morgen früh hier? Ich freu mich schon :smile:*walsmiley*
Ich habe noch Eier und Eierfarbe zum Färben gekauft.
[29.3. 21:03] Ex: Supi
[29.3. 21:03] Ex: Naja packst du alles fertig
[29.3. 21:03] Ex: Nimm mal lieber Bettwäsche mit. Ich hoffe der bestätigt das bald mal
[29.3. 21:03] Ex: Du fährst..Ich schlafe
[29.3. 21:10] EPL: Ich hab eben nochmal angerufen und gefragt was mitzubringen ist. Bettzeug und Handtücher pack ich ein. Die Bestätigung sollte in 15 Min da sein. Habt noch einen gemütlichen Abend. :smile:
[29.3. 21:14] Ex: Das ist super
[29.3. 21:15] Ex: Wir fahren so früh wie möglich wah?
[29.3. 21:16] Ex: Du fährst...

(Har har...sicher nicht :D )

[30.3. 07:51] Ex: Sind aufgewacht ;)
[30.3. 08:23] EPL: Guten Morgen. Prima dann kanns ja bald losgehen. :smile: Wann seid ihr hier?
[30.3. 08:29] Ex: Habe Brötchen geschmiert und gepackt. Ich geh jetzt noch duschen. Gegen 9?
[30.3. 08:30] EPL: Ok bis gleich.
[30.3. 08:30] Ex: Meld mich wenn wir losfahren. Packst du ne nagelschere ein?
[30.3. 08:34] Ex: Inhalierzeug brauchen wir auf jeden Fall auch. Der dicke hustet :smile:*affe der augen zuhält*
[30.3. 08:51] EPL: Hab ich alles schon. :smile:Das Inhaliergerät ist in dem grünen Beutel, den ich euch gestern gepackt hatte.
[30.3. 09:10] Ex: Machen los

Wenig später waren sie da und los gings nach Usedom - gute 5,5h Fahrt insgesamt. Alles war lieb, nett, aber keine Zuwendungen seinerseits, außer dass er mir einen Schokohasi mitgebracht hatte. :PP
Ich saß die ersten 4h auch hinten beim Kleinen. Ex behielt uns immer schön per Rückspiegel im Blick. Kurzer Stop auf einem Waldspielplatz mit Raststätte. Wir haben uns beide auf die Tage gefreut und diese "Juhuu Urlaub-Stimmung" lag in der Luft.
Als wir ankamen, zahlte Ex selbstverständlich Unterkunft und Kurtaxe - später bestand ich darauf das zu teilen und obwohl er inmer wieder rummeckerte, dass er nicht will, dass ich soviel zahle, wars für mich nur fair Hälfte-Hälfte zu machen.

Später mehr...bin jetzt erstmal auf Arbeit :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Weiter gehts :blush:
Derzeit bin ich oft soooo müde und genieß mit Sohnemann dann einfach das tolle Wetter. :smile:

Am Karfreitag waren wir dann noch eine Runde am Strand und alles war sehr nett. Ex machte Fotos von mir und dem Kleinen und schickte sie glaub seiner Mama?! :lach:
Er wird ja generell immer unsicher, wenn ich mal etwas ruhiger bin und fragte dann auch immer, ob alles ok ist.
Wir kehrten dann noch in ein tolles Fischrestaurant ein und ließen und fangfrischen Barsch und Hering schmecken. Das Wetter war toll. Für seine Mama wurde noch auf meine Initiative eine Postkarte gekauft und dann ging es wieder zurück in die Ferienwohnung.
Ex hatte so bisschen von sich aus bestimmt, wie wir schlafen, indem er zum Zwerg sagte, dass einer von uns mit ihm im großen Bett schläft. Ich fasste das direkt auf und sagte "Ja der Papa!" :lach:
Abends schauten wir noch TV, rauchten die ein oder andere Zigarette auf dem Balkon und unterhielten uns nett.
Leider war es so, dass es ein Sofa gab, das sehr schmal war, und einen kuschligen Lehnensessel. Also saßen wir immer doof getrennt...der Kleine mit bei ihm auf dem Sofa. Also kam mir eine Idee und ich fragte Zwergi, ob er zu Mama kuscheln kommt, was er sofort tat.
Papa meckerte leicht empört, wer denn jetzt mit ihm kuscheln würde und zack saßen wir zu dritt auf dem Sofa bzw Ex halb auf mir drauf. Das Glück zu Dritt währte aber nur 10Sek bis Ex meinte, dass Kind sich wohl eingepullert hat und ganz nass wäre. Also umgezogen und direkt ab ins Bett. Weitere Annäherungsversuche gab es von Ex an dem Tag nicht.
Kind kam nachts dann auch zu mir ins 90er Einzelbett - wie bequem...nicht :lach:
Generell war Ex wie immer sehr aufmerksam, fragte ob ich gut geschlafen hätte, brachte mir Kaffee von der Tanke mit etc.
Am nächsten Tag regnete es, also besuchten wir eine Therme. Da war es dann wie "üblich" lustig und er wurde auch nach und nach zugewandter.
Ehrlich gesagt gab es einen Moment, in dem ich mit Zwergi am Babybecken lag, und so dachte "Hmmm was ist das jetzt hier? Platonisch freundschaftlicher Elternurlaub? Langsam kann er mich mal gerne haben."
Genau in dem Moment kam er zu mir, beugte sich von hinten über die Liege und nahm mein Gesicht in seine Hände. Unsere Nasen waren keine 5cm voneinander entfernt. :::
Und er sagte sowas wie "EPL - ich glaub ich hol mir mal Pommes...hihi...willst du auch welche?" :lach:
Ich lehnte dankend ab...von dem Moment an wurde er auch körperlich viel zugewandter und wir hatten noch viel Spaß. Nach Aussichtsturm und Einkauf im Fischladen waren wir abends wieder in der Ferienwohnung, aßen lecker und mir fiel wieder auf, wie anhänglich er wurde, wenn ich ihn nicht direkt beachtete. So kam er dann, setzte sich neben mich aufs Sofa und streichelte meinen Kopf. :smile:
Ich legte ihn in seinen Schoß und schlief den ganzen Abend über immer wieder ein. Irgendwann spät abends lagen wir verkuschelt aneinander da und schlummerten beide. Geschlafen wurde im Bett dann getrennt - diesmal ich beim Kind. Ex war sofort weg und schnarchte wie ein kleiner Bär. :lach:
Nachts halb 3 weckte er mich plötzlich und fragte "EPL - wo ist mein Rucksack?"
Ich: "Was? Wie? Im Schrank glaub ich!"
Ex: "Da sind noch Erdnüsse drin."

Mit den Worten ging er wieder ins Bett und auch ich schlief ein. Am nächsten Morgen lachten wir sehr herzlich über seine nächtliche Verfressenheit. :lach:
Er bekam auch noch halb schlafend einen Kuss von Kind und mir auf die Wange. :blush:
Er eilte dann wieder zur Tanke, weil ohne Kaffee bei ihm nichts geht und brachte mir eine Schokolade mit. :smile: Ich hatte mich nochmal ins Bett gelegt und Ex sagte empört "Boah liegst du immernoch rum?" - schlüpfte zu mir unter die Decke und kuschelte sich zaghaft an mich ran - Hand auf meiner Hüfte.
Da das Wetter immernoch schlecht war, stand an dem Tag eine Fahrt mit dem Kaiserbadexpress an, die auch sehr schön war. Wir aßen Eis, machten lustige Fotos, plauderten. Nachmittags waren alle platt und wir schauten gemütlich TV, Kind spielte, Ex schlummerte immer mal wieder auf dem Sofa ein.
Ich wollte dann die hauseigene Sauna nutzen und Ex kam mit, hielt es aber nicht lang aus, entschuldigte sich, dass es ihm gar nicht so gut geht und er nicht wisse warum - Kreislauf etc.
Ich blieb noch etwas, kam dann später wieder zurück in die Ferienwohnung.
Ex hatte glaub an dem Tag gesehen, dass ich Kondome im Gepäck hab und schon drüber geschmunzelt.
Nach Abendbrot und Kind ins Bett, schauten wir wieder TV und gegen halb 12, als ich schon dachte da kommt nix mehr, kam er auf einmal "ganz romantisch wie immer" an. Ich tat es erstmal etwas verdutzt ab mit "Mensch du bist aber ein toller Verführer!" Und legte meinen Kopf in seinen Schoß. Er streichelte ihn kurz, fühlte sich wohl aber zu abgewiesen und zog wieder ab. Also ermutigte ich ihn nochmal etwas spielerisch und naja....dann kam eins zum anderen :herz: - anschließend wurde sogar noch gekuschelt.

EPL ist jetzt wieder erstmal arbeiten. Es geht heut noch weiter - versprochen :lach:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Am nächsten Morgen fragte er beim Rauchen plötzlich, ob es eigentlich eine gute Idee wäre miteinander zu schlafen und ob wir uns da unser jetzt so gutes Verhältnis nicht kaputt machen.
Ohje ohje dachte ich, antworte souverän, dass er sich keine Sorgen machen muss.
Es wurde deutlich, dass er Angst hat, dass es nochmal so ins Negative rutscht, wie es war. Das möchte er nicht. Und dann noch der Satz "Wir machen das ja hier v.a. wegen dem Kleinen,oder?"
Puuuhhhh! :::
Ich: "Och ich finde die Ostsee ja auch ganz nett."
Er lachte...ich verkrümelte mich dann fix ins Bad - Ex kam mir (wie so oft) hinterher gerannt - ich bad ihn mich im Bad allein zu lassen. Echt eine Unart mich immer vollzuquatschen, wenn ich aufm Klöchen trohne. :lach:
Jedenfalls hatte ich kurz Zeit nachzudenken und beim Frühstück griff er das Thema zwar nicht mehr direkt auf, eierte aber rum und so fragte ich ihn (allen Mut zusammen genommen) was er denn für mich fühlt. :::
Wie erwartet konnte ich die Verwirrung und "Hilfe Nähe" Angst in seinen Augen sehen. Er meinte "Naja ich hab dich sehr lieb...wieso? Was fühlst du? Was denkst du denn?" Er stolperte verbal vor sich hin - ich blieb ruhig und freundlich, er haspelte weiter "Möchtest du denn wieder eine Beziehung mit mir? Denkst du darüber nach?"
Zum Glück war er so durcheinander, dass ich gar nichts weiter sagen musste und ich weiß nicht mehr genau wie, aber ich kam ohne definitive Aussage aus dem Gespräch raus, überließ ihn seinem Hirnen und packte dann das Auto. Weil wunderbares Wetter waren, wollten wir vor der Abfahrt nochmal an den Strand.
Er war lieb, vielleicht bisschen unsicher. Fragte ob ich es schön fand und dass er es toll findet, dass ich mitgekommen bin.
Wenig später auf dem Spielplatz beobachtete er mich und den Kleinen viel, lächelte immer unsicher und fing dann von sich aus nochmal an.
Ex: "Nochmal wegen heut morgen...wie hast du das denn gemeint?...würdest du sagen, dass du den Exname liebst? Bist du verliebt?"
Ich konnt nicht anders als lächeln, sagte dann nett "Naja du bist ja schon ein netter Kerl. Hab dich schon irgendwie gern."
Er lachte, eierte dann rum, meinte er wüsste es irgendwie nicht. Mal denkt er "Jaaaa" und dann ist er wieder unsicher.
Aus seinem Monolog wurde irgendwie klar, dass er viel Angst hat, dass es nochmal so unbefriedigend und unglücklich für ihn/uns werden könnte...und wir ja ein Kind haben und das schon deswegen so nie wieder passieren sollte.
Da hat er ja auch recht!
So ein bisschen in die Enge getrieben hat er mich dann schon, sodass ich sagte, dass Verliebtsein ja das Eine ist...diese rosa Zeit, die aber immer vorbei geht und ich da früher jünger und naiver war, heute aber denke, dass zu einer Beziehung und Liebe auch eine Entscheidung gehört. Ich bin nicht mit dem Menschen zusammen, ohne den ich angeblich nicht leben kann - sondern ohne den ich nicht leben möchte - und das ist eben eine Entscheidung, die man für sich trifft.
Ich wollte aus diesen schweren Themen raus, spielte dann mit dem Kleinen. Ex war sehr nachdenklich, lieb, zugewandt.
Leider ging es dann nochmal um das doofe Thema Finanzen und die mangelnde Unterstützung meiner Mutter, die sich wieder ein tolles Ding geleistet hat und mir jetzt indirekt mit dem Anwalt drohte. Das ist ein Thema für sich und ihr Verhalten regt Ex schon seit Jahren sehr auf. Er sagte er will, dass wir abgesichert sind, dass es uns gut geht und ich mich nicht mit so einem Mist beschäftigen muss - es tut ihm sehr leid; dass meine Mutter mich so wenig schätzt und nicht erkennt, was sie für eine tolle Tochter hat. ::::PP
Dann fragte er, wie der Kontakt zu meinem Papa ist. Ich sagte nur "Besser - wir telefonieren jetzt immer mal."
Ex: "Wissen sie davon?" (Von unserer Trennung)
Ich: "Ja."
Ex: "Und wie hat er reagiert?"
Ich: "Naja...hmmm.."
Ex: "Wie denn?"
Ich: "Er hat geweint." (Aaahhhh dumme Antwort EPL!!!)
Ex: "oh man... :( "

Er berührte auch immer mal mein Bein, war wie gesagt schon zugewandt und sehr sehr nachdenklich...
Wir machten uns dann auf den Rückweg - 5/6h Fahrt lagen noch vor uns. :)

Weiter gehts wenn ich Feierabend habe. :lach:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Die ersten 2h der Rückfahrt waren wir (naja oder ich) noch voll im Urlaubstaumel.
Im Radio trällerte Sunrise Avenue mit "Heartbreak Century" und Phil Collins mit "I can't stop loving you" - es war schon fast wie in einem seltsamen Kitschroman und während meine Kristalle im Bauch umherflatterten, nahm Ex immer mal meine Hand, legte seine Hand auf mein Bein usw...::: Ich bezweifel, dass er so auf die Liedtexte lauschte wie ich. Er hats auch drauf und singt mit ohne zu denken. :lach:
Hab dann auch mal meinen Kopf kurz an seine Schulter gelehnt. :blush:

Die Fahrt bei tollstem Wetter war natürlich anstrengend. Kind schlief zum Glück und auch mir zog es die Äuglein zu. Ex wie so oft sehr aufmerksam "Schlaf doch bisschen...stell dir die Lehne ruhig zurück."...grad als ich wegdöste, wurde der Kleine wach und fand es doof, dass Mama ihn nun nicht bespaßte. Ich ließ die Augen zu und hörte Ex sagen "Kindname wir müssen die Mama auch mal ausruhen lassen. Sie ist doch immer da und braucht auch mal bisschen Ruhe. Komm lass sie bitte noch etwas schlafen." :herz:

Als ich wieder "wach" wurde und nach einem kurzen Päuschen, fragte Ex, ob wir abends noch eine Pizza bestellen wollen. XY hätten gefragt wegen einem Bierchen trinken gehen....hmm er wolle lieber mit uns noch Pizza essen. Ich sagte "Ja mal schauen, wann wir da sind."
Ex: "Ich denke gegen 19 Uhr sind wir Zuhause."
(Wir? Zuhause? :lach:)

Letztendlich gabs eine längere Pause bei McDonalds. Nach wie vor war alles schön, lieb, nett, tolles Wetter,...und so waren wir wirklich erst kurz nach 19 Uhr bei mir. Ex half noch Sachen hochtragen, auspacken, eine "Abschlusszigarette" und sagte "Ich bin so fertig EPL...ich muss los - ich muss schlafen."
Ich: "Ja na klar. War doch auch eine anstrengende Fahrt. Hast du toll gemacht "
Ex: "Du hast doch morgen früh den Termin beim Amt, oder?"
Ich: "Ja richtig."
Ex: "Dann fahr ich Kindname zur TaMu,oder? Ist doch sonst super stressig für dich."
Ich: "Ach das wäre lieb. Gern."
Ex: "Das Amt liegt doch auf dem Weg. Soll ich dich gleich mitnehmen? Bietet sich ja an."
Ich: "Ja das stimmt. Hmmm zeitlich passt das auch gut. Ja prima!"
Ex: "Und wenn das beim Amt nicht solange dauert, wollen wir dann noch frühstücken gehen bevor du arbeiten musst?"
Ich (ehrlich überrascht :::): "Oh...ja ich weiß nicht wielange es dauern wird."
Ex: "Na schauen wir mal, ja?"

Er verabschiedete sich mit Kuss auf die Wange und Umarmung und als er die Treppen runterging, rief ich:
"Exname? Hin und wieder kribbelt es bei mir schon ein bisschen. :smile:"
Ex schaute kurz verdutzt, lächelte dann.
Ich: "Tschüssi Exname :) "
Ex: "Bis morgen EPL :) "

Tür zu.:lach:
Seelig ins Bett geschwebt :lach:


[3.4. 07:36] Ex: Fahr jetzt los. Bin gleich da :)


Am nächsten Morgen kam er, war sehr müde und leicht distanzierter (Urlaubsstimmung vorbei?!), lud mich beim Amt ab und sagte "Ich bin dann gleich wieder da" (oder so in der Art). Er brachte den Kleinen weg, ich ging ins Amt...nach ca 20 Min rief er an, fragte wo ich genau bin. Ich sagte es ihm, wurde aber kurz danach in ein Großraumbüro aufgerufen. Also schrieb ich ihm fix eine Info:

[3.4. 08:38] EPL: 5 min - bin grad drin
[3.4. 08:38] Ex: War dein und habe dich gesehen :)

(Muhhahaha diese Freudschen Versprecher :lach:)

Als ich raus kam, wartete er vorm Amt, fragte wo wir frühstücken gehen wollen. Fix auf eine Lokalität geeinigt und lecker Essen genossen. Ich meine er ließ es sich diesmal nicht nehmen das allein zu bezahlen.
Wir plauderten bisschen über dies und jenes und weils dann doch recht spät wurde, fuhr er mich noch auf Arbeit. Ich bedankte mich artig und er fragte noch, wann er mir den Kleinen abends bringen soll. Ich meinte "Wie immer gegen halb 8" und flitzte auf Arbeit.da kam ich dann auch erst langsam mal zum Denken und mir dämmerte so bisschen, dass jetzt Abstand not tut. :lach:
Wahrscheinlich war sogar das Frühstück zuviel, aber nach den tollen Tagen an der See kam es mir komisch vor, das abzulehnen...andererseits oder vielmehr wollte ich wahrscheinlich selbst noch bisschen in der heilen Urlaubswelt schweben. :blush:

Abends kam ich etwas später als sonst heim und wartete direkt im Hof auf Ex und Kind. Als sie kamen, beendete ich noch mein Telefonat. Erst Kind gedrückt, der direkt losplapperte, dass er mit Papa in der Autowaschanlage war :smile: und Ex kam dann auch direkt zu mir, drückte mich, fragte wie mein Tag war (er hatte ja noch Urlaub gehabt).
Ich hielt die Übergabe recht kurz. Ex wusst nicht recht, wie er tun soll, drückte erst den Kleinen und kam mir dann doch ins Treppenhaus hinterher, drückte mich, hielt lang meinen Arm fest.
Kaum war ich oben, sah ich dass er nochmal angerufen hatte.

[3.4. 19:59] Ex: Hab dir dein Ladegerät noch in den Briefkasten gelegt, liebe EPL :)
[3.4. 21:25] EPL: Dankeschön

Hatte ich Tags zuvor im Auto vergessen, morgens war es weg (Ex: Oh dann hab ich das. Ich bring es dir wieder mit!) - hat er dran gedacht. :smile:

Die restliche Woche war dann ziemliches Arbeit-/Kindgewurschtel. Freitags sollte die Tagesmama zu haben und ich hatte geplant, ihn bis 12 Uhr mit auf Arbeit zu nehmen und dann sollte meine Nachbarin übernehmen.
Dann kam Ex:

[4.4. 14:46] Ex: Freundin XY könnte am Freitag Kindname übernehmen. Hoffe dir geht's gut?! Ich habe schon wieder so viel zu tun auf Arbeit. Es ist zum kotzen
[4.4. 17:41] EPL: Hallo. Das ist lieb von XY - ich habs heute so abgeklären können, dass ich ihn mit auf Arbeit nehme und Nachbarin dann mittags übernimmt. Danke dass du gefragt hast. :smile:
[4.4. 17:55] Ex: Ist das nicht zu viel Stress liebe EPL. Ich brauch auch jemanden morgen. Ich bekomme vermutlich 5-6 ein Meeting. Könnte kotzen :(
18:39 Uhr: Voicemail mit der Frage ob XY und Nachbarin die Tage tauschen können, also Nachbarin Donnerstag wegen seinem Meeting aufpassen kann und Freundin XY dann Freitag. (Ich war ehrlich bisschen genervt von dem Kuddelmuddel und diesen atändigen kurzfristigen Meetings!)

[4.4. 19:52] EPL: Wann weißt du das mit dem Meeting denn genau?
[4.4. 19:55] Ex: Es ist damit zu rechnen das das kommt. Spätestens morgen früh wenn ich auf Arbeit bin

EPL leider ins Koma gefallen...:heia:

[4.4. 22:43] Ex: Warst du beim handball *umarmender Smiley*
Hat wohl auf FB gesehen, dass ich bei der Veranstaltung Teilnahme drin hatte.
[4.4. 23:12] Ex: Hast du Nachbarin mal gefragt?!:::


...
to be continued...
EPL holt jetzt mal das Zwergenkind von TaMu ab :smile:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
[5.4. 07:53] EPL: Guten Morgen,
also Nachbarin könnte auch tauschen und ihn heut holen - möchte es dann sobald wie möglich genau wissen.
[5.4. 08:16] Ex: Guten Morgen...bitte ja!!!
[5.4. 08:17] Ex: Sag ich XY, dass sie ihn morgen bei dir auf Arbeit abholen soll oder soll sie ihn gleich frühs nehmen? Ich danke dir!!!
[5.4. 08:35] Ex: Mich kotzt das genauso an
[5.4. 08:51] EPL: Naja ist nicht zu ändern und klappt ja diesmal. Es wäre prima, wenn XY ihn um 12 bei mir auf Arbeit abholen könnte. :smile:
[5.4. 09:13] Ex: Warst du beim Handball?!
[5.4. 10:05] EPL: Nein hatte sich dann doch nicht ergeben.
[5.4. 10:19] Ex: Oh schade. Hat Nachbarin nen Schlüssel würde nach dem Meeting mit Kindname zusammen bei dir warten und ihm was zu essen machen okay?
[5.4. 10:20] Ex: Hast du was da oder soll ich noch was Einkaufen?
[5.4. 14:02] EPL: Nachbarin hat keinen Schlüssel und wollte mit Kindname bei sich essen, bevor ich heimkomme. Sie hat Dinonuggets eingekauft.
[5.4. 14:20] Ex: Ich verstehe
[5.4. 14:40] Ex: :cry
[5.4. 20:09] Ex: Hast du ne Ahnung was das Passwort für meinen Laptop ist? :::*affe der augen zuhält*
[5.4. 20:09] Ex: Okay ich habe es. Hat alles geklappt?!

(Er kennt doch sein Passwort ganz genau :D )
[5.4. 22:13] EPL: Ja hat alles geklappt und der kleine Dino schlummert nun friedlich. Hoffe dein Tag war trotz des späten Meetings nicht allzu stressig.

Somit kein Sehen am Donnerstag. Wunderte mich, dass er so schnell aufgab und auf seinen Tag mit Kind verzichtete. Hätte ja zum Gute Nacht Sagen noch kurz vorbei kommen können...wollen - aber nö!

Freitag:

[6.4. 11:12] Ex" Huhu. Das ist fein, naja ich bin schon wieder runter...jeden Tag jetzt 11 Stunden fast hier gewesen und Handball. Naja ist ja bald vorbei...hab XY noch heute früh den Kindersitz vorbei gebracht...hoffe das klappt alles heute. Ist er lieb und bespaßt die Kundschaft? Der kleine fehlt mir schon wieder :cry
[6.4. 11:29] Ex: Muss jetzt dem bmw vom der Chefin fahren
[6.4. 12:34] EPL: Huhu - ohje, aber die Woche ist ja bald vorbei. Alles prima. Kindname hatte Spaß und alle anderen auch. :smile:
[6.4. 16:42] Ex: Meine Chefin ist dann zurück mit mir 230 gefahren auf der autobahn. Ich wollte dir schon ne abschiedsnavhricht schreiben :lach::::
Schön, das freut mich EPL. Genießt das tolle Wetter!!!
[6.4. 21:52] EPL: Da du die Fahrt scheinbar überlebt hast, schreibe ich dir eine Abschiedsnachricht:
Wünsche dir noch einen schönen Abend :smile:
[6.4. 22:58] Ex: Wünsche ich euch auch. Fahre gerade vom Training heim :)


Samstag:

[7.4. 10:35] Ex: Kannst du mal bitte für mich folgendes raus: Name Anschrift des Dienstleisters...Ich schätze Tagesmutter oder der Träger wah...und jeweils die beiden Zeiträume letztes Jahr...von wann bis wann der bei der TaMu2 war...war er da überhaupt noch? Und ab wann bei jetziger TaMu..Ich steh gerade bissle auf dem Schlauch.
Brauche auch die Steuernummer von Kindname. Sorry :(
[7.4. 10:37] Ex: Ich denke der Träger ist das wichtige. Schaust du mal bitte *Kusssmiley*
[7.4. 10:58] EPL: Guten Morgen,
der Vertrag mit TaMu 2 ging bis 31.12.2016, seit 17.05.2017 bei jetziger TaMu unter Träger...
Die Steuer-ID von Kindname ist: .....

[7.4. 11:33] Ex: Das ist lieb von dir. Hast du noch die Nebenkosten Abrechnung für 2017 schon bekommen?! Sorry fürs nerven
[7.4. 11:43] EPL: Kein Problem. Nein die ist noch nicht da.
[7.4. 12:02] Ex: Es ist echt sinnlos. Ich kann eigentlich keine meiner Kosten für mich 2017 anrechnen. Nix von den Unterhalt oder den 500 Euro...ist doch echt sinnlos
[7.4. 12:02] Ex: Versteh ich gar nicht
[7.4. 12:02] Ex: Wir haben halt offiziell 2017 einen Haushalt gehabt...Ich Raff das ne *nachdenklicher Smiley*
[7.4. 12:14] Ex: Und ich brauche dann noch was du für Einkünfte 2017 hattest...weisst:( muss ne heute sein aber vllt. Bis Morgen?

Ich war dann erstmal mit Sekt und Sonne beschäftigt und hatte das Handy weggepackt.

18:42 Uhr: Voicemail von Ex, der auf einem Geburtstag ca 200km weit weg eingeladen war. War kaum was zu verstehen außer "geheiratet...alle perplex...wollen wir dann mal reden? Gehts euch gut?"
+ 2 Fotos der Location

[7.4. 22:01] EPL: Von deiner Voicemail ist leider so gut wie nichts zu verstehen. *Windsmiley*
Sieht schön aus und eine tolle Aussicht. :smile:
[7.4. 22:13] Ex: 4 erschrockene Smileys
[7.4. 22:13] Ex: Die haben zum 30. Geladen haben aber vor 2 Wochen in mauritius geheiratet
[7.4. 22:21] Ex: Er angeblich in Ägypten zum tauchen. Wusste niemand was. Nicht mal die Eltern und keiner. Krass aber cool. Alles gut bei euch?!

Sonntag:

[8.4. 09:05] EPL: Na dann gabs ja einen schönen Grund mehr zum Feiern. :smile:
Wir genießen das tolle Wetter *Sonnensmiley*
[8.4. 12:25] Ex: Es wäre richtig cool gewesen, wenn ihr gestern mitgekommen wärt *Smiley der schiefe Schnute zieht*

(Als was denn- als Ex? Er hatte auch gar nicht gefragt)
[8.4. 12:39] Ex: Kann ich heute Abend nach dem Handball vllt. Ml kurz vorbeikommen?
[8.4. 13:39] EPL: Uneingeladen geht man doch nicht auf Hochzeitsfeiern :lach:.
Warum möchtest du vorbei kommen?
[8.4. 15:44] Ex: Haha *nachdenklicher Smiley*
[8.4. 15:44] Ex: Naja dachte um Kindname zu sehen *erschrockener Smiley*
[8.4. 15:45] Ex: Und dich natürlich auch...müssen mal bissle reden wegen Geburtstag
(Kind wird 3) und Fusion
Mutti will nicht die 4 tage in (unser Wohnort) sein, kann ich auch verstehen...;)
[8.4. 15:46] Ex: Meld mich nachher mal. Kann ja auch einfach mal durchrufen...
[8.4. 19:39] EPL: Okay. :smile: Dann erstmal viel Erfolg beim Handball.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Läuft ja.
Wie ist dein Eindruck bisher?

Guten Morgen :smile:
Ich update später noch bis heute.

Hmmm mein Eindruck ist, dass es generell immer 3 Schritte vor geht und dann 2 zurück. Das ist einerseits ganz gut so, weil so ein langsamer Prozess nachhaltiger ist und ich selbst der Sache nicht trauen würde, wenn es zu schnell geht; andererseits sind diese "Distanz-Phasen" immer auch etwas anstrengend, zermürbend und für mich ungeduldiges Wesen zeitweilig zäh wie Kaugummi. Ich denke aber, dass ich es mittlerweile besser im Griff habe und geduldiger geworden bin. Es geht mir nicht direkt hundeelend, wenn Ruhe herrscht und ich habe mein Leben außerhalb vom EB wieder gut im Blick...denke aber das geht noch besser.
Im Grunde kenn ich Ex auch nur so...dieses "Nähe-Distanz-Spielchen" ist eben er und so muss ich ihn auch nehmen. Genau das ist es wohl auch, was mich immer und immer wieder schön kristallisieren lässt und wenn ich das Ganze mal rumdrehe, weiß ich ja, wie ich ihn dazu bringen kann.
Manchmal hab ich das Gefühl ihm etwas mehr geben zu "müssen" bzw kurz einen kleinen Schritt vor ihn zu treten (anders gesagt ihm dort eine Gehhilfe stehen zu lassen), um ihm zu zeigen "so könnte es gehen und aussehen" und mich dann wieder hinter ihn zu verkrümeln. Das fällt mir alles sehr viel leichter als noch vor ein paar Monate.
Denke aber ich kann mich auch ganz glücklich schätzen, dass er den Kontakt eh immer wieder sucht und ein sehr fürsorglicher Mann ist.
Auch zum Urlaub wollte ich gern nochmal generell sagen, dass er fast so war, wie ich ihn in der Beziehung (zu guten Zeiten) erlebt habe. Sehr umsichtig, fürsorglich, aufmerksam, liebevoll. Es gibt kein Drama und sinnlose Diskussionen mehr - er möchte das auch scheinbar nicht mehr, weil er, selbst wenn er mal kurz (von Sohn o.ä.) genervt scheint, selbst schnell einlenkt, sich erklärt und so zu dieser Harmonie gut beiträgt.
Generell fiel mir auf, dass er zugewandter wird, wenn ich selbstsicher auf mich schaue. Natürlich ist er ein an sich eher unsicherer Mann, aber ich mag diese Züge an ihm sehr...

Ich habe einen Rückzug nach dem Urlaub erwartet. Wie sind da nicht nur 3, sondern gleich mal 10 Schritte nach vorn gegangen. Das muss er wohl nun erstmal sortieren - ich auch, aber ich sortiere eben schneller und bin nicht so unsicher.
Denke bei ihm hat sich schon viel getan, aber die zündenden Gefühle fehlen wohl noch. Noch stehen da einige Zweifel und Angst. V.a. hat er derzeit wohl wenig Angst, dass da ein anderer Mann sein könnte...er hat dahingehend Sicherheit genossen, ist aber selbst wohl noch auf Tinder aktiv. :cry
Ich versuch das nicht an mich rankommen zu lassen, aber es wurmt mich schon.
Gerade bin ich wieder im Tal der Ungeduld und etwas genervt. Da verbringt man so schöne Tage miteinander, er will noch frühstücken, schreibt ständig und meint nach dem Geburtstag seines Freundes "wäre schön gewesen, wenn ihr mitgekommen wärt.", ohne dass er das vorher fragte - und nun stehen für mich wieder mal 800 Fragezeichen im Raum :lach: :nanu:
Einmal für 5 Min würde ich gern wissen, was er denkt und fühlt...

Was haltet ihr bzw du Silver von dem Gedanken mit anderen Männern? Ihm diese Sicherheit zu nehmen?
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Hallo epl,

Ich wollte dir schon immer mal sagen, wie schön ich deine bildhafte Sprache finde. Dadurch fällt es zumindest mir leichter, die Situation zu erfassen/ verstehen.

Ich habe einen Rückzug nach dem Urlaub erwartet. Wie sind da nicht nur 3, sondern gleich mal 10 Schritte nach vorn gegangen. Das muss er wohl nun erstmal sortieren - ich auch, aber ich sortiere eben schneller und bin nicht so unsicher.
Lass ihm ruhig auch länger Zeit, das erlebte und vorallem auch gefühlte :smile: positiv abzuspeichern. Das kann nur von Vorteil für dich sein. Lieber jetzt etwas mehr in Geduld üben als bei Ungeduld 2 Schritte zu verlieren.

Dass du sehr viel schneller sortierst als er ist verständlich, da deine Ungeduld dich schon antreibt, alles schneller zu erledigen um dann gleich den nächsten Schritt vorwärts gehen zu können. Geht mir doch nicht anders:lach:.

ist aber selbst wohl noch auf Tinder aktiv. :cry
Mir hat man auch geraten, mich auf tinder anzumelden. Hatte ich abgelehnt, weil ich keine schnelle nummer will. Mir haben aber zwei leute schon gesagt, tinder soll nicht mehr "nur" diesen Charakter sondern auch als platonische kontaktbörse genutzt werden.

Was haltet ihr bzw du Silver von dem Gedanken mit anderen Männern? Ihm diese Sicherheit zu nehmen?
Wenn ihr prinzipiell vorwärts geht (und danach sieht es aus) würde ich jetzt keinen trollo erfinden um ihn schneller zum Nachdenken zu bringen / Verlustangst zu schüren. Ich hätte angst, dass er es in den falschen hals kriegt und das Gegenteil bewirkt wird. Er macht ja ohnehin immer mal einen Schritt wieder zurück, nicht dass er dann durch seine ambivalenz sehr viele Schritte zurück geht. Dann wäre vllt. der urlaubsfortschritt futsch und er kommt sich veralbert vor, weil erst die schöne Zeiten (baden, urlaub) und dann Kontakte mit einem anderen mann. Bin mal gespannt, was Silver meint:smile: (würde eine Kristallisation in der phase schneller vorangehen?)
 
Zuletzt bearbeitet:

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
EPL: Da du die Fahrt scheinbar überlebt hast, schreibe ich dir eine Abschiedsnachricht:
Wünsche dir noch einen schönen Abend :smile:
:lach::lach::lach: Den fand ich gut! :lach:

Freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet. Bei den Fragen, die er dir am Ende stellte, hätte ich ehrlich gesagt, gar nicht gewusst, was ich da hätte antworten sollen, finde aber, dass du die Situation sehr gut gelöst hast! :smile:

Ich bin gespannt, wie es weiter geht und was dir die Experten hier raten werden.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Nachdem Montag Ruhe herrschte, ging es gestern so weiter:

[10.4. 14:48] EPL: Hallo Exname - ich komme nach Feierabend vorbei und nehme Kindname dann mit heim, ok?
Macht euch einen schönen Nachmittag bei dem tollen Wetter *Sonnensmiley* :lach:
[10.4. 14:50] Ex: Wie du magst. Kann ihn auch bringen. Dachte wir bequatschen paar Dinge:)
[10.4. 17:10] EPL: Kein Problem - bei dem Wetter lauf ich gern noch ein Stück.
Ja das machen wir bei einem Radler. ;)
[10.4. 17:13] Ex: Da Lauf ich einfach mit :smile:

Ich kam also zu ihm. Er war ganz gut gelaunt, vielleicht ein bisschen komisch überdreht. Sein Angebot etwas mit zu essen, nahm ich an und nach etwas Plauderei und Scherzchen, saßen wir bei Radler und Zigarette auf seinem Balkon.
Eigentlich hatte er Dinge wie Kind Geburtstag etc besprechen wollen - hätte man auch kurz per Telefon abhandeln können. :PP
Die Sachen waren auch schnell besprochen und wieder fragte er, ob ich am verlängerten WE zum 01.05. etwas für mich machen will oder wir zusammen mit dem Kleinen wegfahren wollen. Später stellte er fest, dass er am 28.04. sein Abschieds- und Pokalspiel hat und gar nicht wegfahren kann.
Ich ließ das offen und meinte ich wüsste noch nicht genau und mir wäre es erstmal wichtig am 24., zum Geburtstag unseres Sohnes, in die Frühschicht wechseln zu können, damit wir noch mit ihm feiern und ins Spieleland fahren können.
Danach fragte er, ob ich noch meine Therapie mache - er hätte vorgestern wieder Termin gehabt...erzählte bisschen davon und ich war wirklich verwundert, dass er so langsam aber sicher vieles anders sieht und versteht.
Ich bekomm es leider nicht mehr alles zusammen, aber er meinte diese überfürsorgliche Liebe seiner Mama habe ihm halt wenig Raum gelassen sich selbst zu entwickeln. Er wüsste nicht richtig wer er ist und was er will. Er kann (wie ich) vieles gut, aber nichts sehr gut und es fällt ihm schwer zu fühlen und zu entscheiden, wo sein Platz im Leben ist.
Ich hörte viel zu, lenkte vieles in positive Richtungen, sagte z.B., dass ja die wenigsten Entscheidungen im Leben in Stein gemeißelt wären und man daher gar nicht soviel Angst vor Entscheidungen haben bräuchte.
Er sagte u.a. auch solche Sachen wie, dass er mich für einen sehr intelligenten Menschen halte; dass ich meine Grenzen seiner Meinung nach gut kennen würde und so bewunderswert in mir ruhe. ::: (Nuja - harter Kampf...wenn er wüsste :lach:)
Er sagte auch "Weißt du noch damals, als Kindname ganz klein war und ich mit euch unbedingt auf diese Taufe wollte? Ich war so stolz auf uns und wollte meine Familie zeigen. Und es tat mir so weh zu sehen, wie du in deinem Loch gehangen hast. Du sagtest dir fällt die Decke auf den Kopf. Ich wollte dir so unbedingt helfen und hab dich genauso überfahren wie meine Mutter das mit mir macht. Ich dachte es ist richtig, was ich denke und hab deine Gefühle gar nicht geachtet - nicht darauf vertraut, dass du dich ja auch bereit fühlen musst aus dem Mamanest zu kommen."
Puuuuhhh :::

Nach der Trennung hatte er immer alles nur auf mich geschoben und wollte von "auch er hat Fehler gemacht" gar nichts wissen.
Ich sagte nur "Ich weiß, dass du nur helfen wolltest und hilflos warst. Du hast da eben leider die Rolle meiner Mutter angenommen, der ich es nicht rechen machen kann und die über mich bestimmen will."
Er sagte, dass er das nie wollte...unsere Schattenkinder sich da ja total getriggert hätten.
Wir meinten beide, dass es mit Kind eben auch alles eine schwierige Situation ist, wenn man sich kaum kennt.
Er sagte, dass er es nie hätte soweit kommen lassen sollen - dass es seine Pflicht gewesen wäre, seine Grenzen zu wahren, auf den Tisch zu hauen und zu sagen "So nicht. Wenn sich das nicht ändert, geh ich." und dann aber auch zu gehen. (Alpha eben :) und damit hätte er mich sicher schnell gehabt!)
Weiterhin meinte er aber auch, dass ihm sowas aber schwer fällt. Dass er es nicht mag Menschen zu übergehen - er Kompromisse und Absprachen liebt und sich wohl fühlt, wenn ALLE zufrieden sind.
Es langweilt ihn, wenn er über einen Menschen bestimmen kann...er mag es, wenn jemand seine Grenzen kennt und wahrt - gleichzeitig fühlt er sich dann selbst aber schnell übergangen und daran wäre wohl seine Kindheitsprägung schuld.

Ich musst fast schmunzeln und war gleichzeitig beeindruckt, wie er mir da diese Alpha-Anziehungs-Dynamik und gleichzeitig sein "Nähe-Distanz-"Ich fühl mich schnell nicht gesehen"-Dilemma schilderte. Er sagte sogar selbst, dass es bei ihm ein "ganz schmaler Grat" wäre. :::

U.a. ging es auch noch bisschen um meine Mutter und wie ich damit umgehe.
Ex sagte da sowas wie "Du bist so intelligent - du hast damals mit dem Kleinen geschafft dir und allen anderen vorzumachen, dass es dir gut geht; dabei war es gar nicht so. Du wolltest stark und tapfer sein...ich denke aber du weißt das mittlerweile und bist nun wirklich so im Reinen damit, wie du deiner Mama begegnest..."

Ex hatte immer wieder Tränen in den Augen, v.a. als es um uns und die Beziehung ging. Er sagte in etwa "Er hätte nicht zulassen dürfen sich selbst und die Familie zu verlieren." :cry

Es wurde dann Zeit zum Aufbrechen. Ex stand auf, beugte sich zu mir runter, drückte mich lang.

...bin erstmal fix arbeiten und schreib in der Mittagspause zuende.

@secret ♡ Schreib dann auch noch was zu deinem Beitrag. Danke schon mal dafür ♡
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Ex zog sich dann noch seine knallengen Laufsachen an. Er jammert zur Zeit immer etwas rum, dass er zugenommen hat und auf Arbeit einige schon über ihn lachen wegen dem Bäuchlein. Hat zum Abendbrot auch nur Salat gegessen. :lach:
Ich schmunzelte, als er so vor mir rumturnte.
Ex: "Gut, ne?"
Ich: "Ja seeehr sexy :D "

Als wir rausgingen, zeigte er mir noch, dass er das Holzschild, was wir an der Ostsee gekauft hatten, an seine Tür gehangen hat.
"Wenn mich jemand sucht - ich bin am Strand." :)

Wir gingen dann zum Auto, um KiWa und Jacke vom Kleinen zu holen.
Ex sagte zum 2. Mal zum Kleinen, "Kindnamw - am WE fahren wir Boot, ja?"
Der Kleine ignorierte es wieder - ich leider auch.
Hätte sagen können "Oh toll Bootfahren - Kindname das ist doch toll!" o.ä. - ärgert mich im Nachhinein etwas.
Ex konnte sich dann ganz schwer trennen. Dass er den Kleinen 1 Woche nicht gesehen hatte, bedrückte ihn sehr. Er knuddelte den Zwerg, sagte "Ich hab dich lieb mein Schatz" und küsste ihn. Dann schaute er mich an, drückte mich, gab mir einen Kuss auf die Wange und sagte "Dich hab ich auch lieb EPL". Ich lächelte ihn zaghaft und schüchtern :D an, sagte aber nichts. Er lächelte auch...ging dann los, drehte nochmal um und kam nochmal wieder, konnte/wollte sich gar nicht trennen. Und er fing an zu weinen :::, drückte den Kleinen nochmal doll, legte seine Hand auf meinen Rücken, streichelte/drückte meinen Arm und lief dann mit nassen Augen schnell los.
Es fiel mir sehr schwer, aber ich blieb tapfer und schob Zwerg Richtung Zuhause los. :cry

Glaub Ex denkt/reflektiert gerade viel...kommt nicht gut klar und möchte auch gar nicht so alleine sein.
Es arbeitet in ihm...aber es braucht auch noch etwas Zeit. Ich denke er ist auf einem guten Weg, muss aber noch mehr zu sich selbst zurückfinden...sich sicherer werden.

[10.4. 22:54] Ex: Morgen Abend läuft Brother Octopus von meinem Cousin beim kurzfilmfestival. Wollen wir da mit Kindname vllt. Hingehen? *rotbäckchensmiley* *aufgerissene Augen Smiley* *nachdenklicher Smiley*

[10.4. 22:54] Ex: Ich mein Donnerstag abend
[10.4. 22:56] Ex: Link zum Film

[11.4. 10:14] EPL: Wow das läuft ja bei Cousinname :) - würde ich gern sehen. Ich hab am Donnerstag ab 19 Uhr Teammeeting.

Ich hab kein Teammeeting. :cry Jaaaa ich möchte da mit ihm hin. Und jaaaa - ich möchte noch viel mehr. Ist es gerade richtig so, ihn etwas auf Abstand zu halten und auch etwas mal abzusagen? Er soll mich ja weiterhin vermissen, aber auch Hoffnung haben und Positives mit mir verbinden. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Hallo EPL,

ich mag deine Texte sehr auch wenn sie lang sind:blush:
Du liest dich sehr gefasst und stark.

Wir gingen dann zum Auto, um KiWa und Jacke vom Kleinen zu holen.
Ex sagte zum 2. Mal zum Kleinen, "Kindnamw - am WE fahren wir Boot, ja?"
Der Kleine ignorierte es wieder - ich leider auch.
Hätte sagen können "Oh toll Bootfahren - Kindname das ist doch toll!" o.ä. - ärgert mich im Nachhinein etwas.


Wenn ihm das mit dem Kleinen am Wochenende wichtig ist , dann wird er dazu noch einmal etwas sagen. Die Situation ist jetzt leider so wie sie ist und du solltest dich nicht weiter darüber ärgern.

Glaub Ex denkt/reflektiert gerade viel...kommt nicht gut klar und möchte auch gar nicht so alleine sein.
Es arbeitet in ihm...aber es braucht auch noch etwas Zeit. Ich denke er ist auf einem guten Weg, muss aber noch mehr zu sich selbst zurückfinden...sich sicherer werden.


Auch bei dir scheint es mir so als würden Herz und Kopf noch getrennt von einander arbeiten. Das ist aber im Moment nicht so schlimm denn ihr seid auf einem guten Weg. Du kannst ihm jetzt nur die Zeit geben die er brauch um dann zu sehen wie es weiter geht.

Ich hab kein Teammeeting. :cry Jaaaa ich möchte da mit ihm hin. Und jaaaa - ich möchte noch viel mehr. Ist es gerade richtig so, ihn etwas auf Abstand zu halten und auch etwas mal abzusagen? Er soll mich ja weiterhin vermissen, aber auch Hoffnung haben und Positives mit mir verbinden. :blush:


Das hast du gut gemacht. Ich weiß wie schwer es ist treffen abzusagen aber glaub mir. Männer wollen jagen, das haben was sie im Moment nicht haben können.
Also gehst du zu deinem nicht Meeting:lach: , machst dir alleine einen schönen Abend und wartest ab. ich bin mir sicher das da nochmal was kommt in den nächsten Tagen.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Hallo EPL,

ich mag deine Texte sehr auch wenn sie lang sind:blush:
Du liest dich sehr gefasst und stark.

Hallo Prime ♡
Ich freu mich, dass du vorbei schaust.

Das wirkt aber oft auch nur so. Es gibt bessere und schlechtere Tage :lach:

Wenn ihm das mit dem Kleinen am Wochenende wichtig ist , dann wird er dazu noch einmal etwas sagen

Er wird das mit dem Kleinen machen - so hätte ich ihm den kleinen Anstupser geben können, dass ich das womöglich auch ganz nett finden könnte. :lach: Aber evtl macht er das ja auch mit einem Freund o.ä. zusammen. Mir kam es aber schon so vor, dass er es explizit 2x erwähnte, damit ich darauf reagiere. War gestern platz von Arbeit und da leicht reaktionsträge. :blush:
Mal sehen...

Auch bei dir scheint es mir so als würden Herz und Kopf noch getrennt von einander arbeiten.

Ja das ist es wohl. Der Kopf und das Herz sollten halt im besten Fall im Einklang miteinander sein. Wenn die Gefühle überwiegen, hat der Kopf nicht mehr viel zu sagen - das kennen wir ja alle. :smile:

Du kannst ihm jetzt nur die Zeit geben die er brauch um dann zu sehen wie es weiter geht.

Viel anderes bleibt mir nicht übrig. Ich geb uns ja nun schon seit über 9 Monaten Zeit und rückblickend gesehen ist das auch wichtig und richtig so. Ich denke manchmal, ich hätte ihn damals schon kurz nach der Trennung mit klugem Verhalten zurück holen können - aber wie nachhaltig das wohl gewesen wäre?!

Das hast du gut gemacht. Ich weiß wie schwer es ist treffen abzusagen aber glaub mir. Männer wollen jagen, das haben was sie im Moment nicht haben können.
Also gehst du zu deinem nicht Meeting:lach: , machst dir alleine einen schönen Abend und wartest ab. ich bin mir sicher das da nochmal was kommt in den nächsten Tagen.

Hach ja - auch wenn ichs jetzt schon viele Male gemacht habe, fällt es mir hin und wieder und v.a. nach soviel Nähe im Urlaub etwas schwer.
Mein Exemplar ist ja auch ein bisschen speziell - nicht so der typische Jäger, der weiß, was er im Wald erlegen will. Und selbst wenn er es erlegt, weiß er womöglich nicht, ob er genau DAS fangen wollte. :lach:

Denke auch da kommt nochmal was - war ja bisher immer so. Er braucht halt generell seeeeehr lang für alles. Aber wie du auch sagst: die Zeit braucht er und brauchen wohl auch wir. Wir drücken beide immer wieder auf die Bremse und schnecken uns stetig voran. :lach:

Danke für deine Worte ♡
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
[11.4. 13:29] Ex: Heißt du wirst das nicht schaffen, wah!
[11.4. 13:38] Ex: Ich weiß halt ne, ob das was für Kindname ist *erschrockener Smiley*

Na ich denke ja eher nicht, aber das darf Ex selbst entscheiden.
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Guten Morgen morgen liebe EPL, ich habe mir alles durchgelesen und eure Entwicklung liest sich toll!
Ihr seid mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo ich denke, es sieht sehr gut aus. Ich finde es toll, welche Gedanken sich dein Mann macht. Wie er reflektiert.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es weiter so gut läuft! :herz:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Guten Morgen morgen liebe EPL, ich habe mir alles durchgelesen und eure Entwicklung liest sich toll!
Ihr seid mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo ich denke, es sieht sehr gut aus. Ich finde es toll, welche Gedanken sich dein Mann macht. Wie er reflektiert.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es weiter so gut läuft! :herz:

Guten Morgen liebe Wuschelkatze :smile:
Wow alles gelesen - da hast du viel Durchhaltevermögen beweisen. Vielen Dank dafür - auch für deine aufmunternden Worte. ♡
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben