Trennung, Kind, Affäre - er ist immernoch lieb und fürsorglich?!

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Hallo ihr Lieben ♡

Ich lese hier schon eine ganze Weile immer mal mit und fasse nun den Mut auch meine Geschichte niederzuschreiben. Ich versuche es "kurz" zusammenzufassen, weil es wahnsinnig komplex ist und hoffe, er wird niemals auf diesen Strang stoßen. O.o


Wir waren erst kurz zusammen, als ich schwanger wurde. Unsere Zukunftspläne sahen anders aus: die Welt bereisen!

Daraus wurde nix. Stattdessen zogen wir zusammen und freuten uns nach anfänglichem Gefühlschaos auf unser Kind. Der Traum vom Reisen und unabhängigem Leben blieb. Wir richteten unser Nest ein. Die Geburt war alles andere als leicht und ich ging daraus traumatisiert hervor. Das bemerkte aber leider niemand, nicht mal ich.

Ich wurde zur Übermama, wollte alles richtig machen, riss den Kleinen an mich und machte ihn zu meinem absoluten Lebensinhalt. Mein Freund trat dabei absolut in den Hintergrund. Ich war so übervoll mit Nähe zu dem Kind, dass ich Nähe zu ihm kaum ertragen konnte. Er wollte Teil dieser Familie sein, tat alles für uns und ich merkte nicht mal, wie ich ihm das nie zugestand. :(

Anfangs war das kompensierbar, aber nach und nach häuften sich die Streitereien und Probleme. Wir hatten es nie leicht, bald finanzielle Probleme, Probleme mit unfähigen Tagesmüttern, ich Stress mit meinem Examen und er auf akribischer Jobsuche, um uns etwas bieten zu können. Unser Kind war nicht einfach und sicher auch geprägt durch die Geburt, sehr sehr nähebedürftig. Ohne Mama ging gar nix bis er fast 2 Jahre alt war.

Mein Freund wurde immer verzweifelter, sagte er würde mich lieben und wir wären alles für ihn, aber ich wäre so kalt und er geht daran zugrunde. Ich kam aus meinem Trauma und meiner anschließenden Depression nicht raus. Bald wurde er auch wütend und zornig, schmiss mir Gemeinheiten an den Kopf, drohte zu gehen und blieb dann eben doch immer wieder. Ich stürzte mich in alles andere, nur nicht in unsere Beziehung. Die Angst ihn/uns zu verlieren lähmte mich. Es wurde kalt zwischen uns. Im 1. Jahr nach Geburt gab es gar keinen Sex, danach sehr selten. Ich konnte es nicht ertragen, war oft müde und gestresst, genervt von ständigem Streit und er fühlte sich fortwährend abgewiesen...bis er irgendwann eben auch kaum noch Nähe suchte. Er schlief fast 2 Jahre auf dem Sofa. ;(


Wenn ich das alles lese, kann ich es selbst nicht fassen. :(

Als mein Trauma langsam ausheilte und ich "wieder wach wurde", körperliche Nähe und die Liebe zwischen uns vermisste, war da schon eine riesige Kluft zwischen uns. Er war kühler geworden, ich traute mich nicht mehr so richtig an ihn ran. Irgendwie standen wir vor den Scherben unserer Träume und dazwischen saß dieses kleine Wesen, das wir beide so liebten. :cry

Er hatte oft gesagt, dass er gehen wird, wenn sich nicht alles ändert und ich mich endlich öffne und mit ihm spreche. Ich wusste ja aber selbst nicht, was los war, hatte keine Worte und keine Erklärungen.
Wir hatten uns als Paar absolut verloren, wegen dem Kleinen und fehlender Familie im Umkreis auch nie was ohne Kind miteinander unternommen. Wenn er abends wegging, dann alleine.
Im Juni waren wir auf einer Hochzeit und das tat so gut mal rauszukommen. Ich war wieder so verliebt in meinen Mann und wollte so unbedingt da wieder weitermachen, wo wir nach der Geburt aufgehört hatten. Er sagte später er hatte gemerkt, dass ich langsam wieder zu mir komme, aber seine Gefühle waren erkaltet; er war leer und am Ende.

Anfang Juli kam der Abend, an dem er plötzlich unter Tränen sagte, dass er ausziehen wird. Für mich brach eine Welt zusammen, denn diesmal meinte er es ernst. Er hatte mit meiner Reaktion nicht gerechnet, dachte ich liebe ihn eh nicht nach den 2 Jahren Kälte. :cry
Er erzählte mir zig Dinge, die ich ändern müsse und vielleicht mit etwas Zeit und Abstand...vielleicht sind seine Gefühle nur vergraben unter all dem Schmerz und der Ablehnung. Er hatte recht - ich hatte mich in dieser Mutterrolle total verloren und während er beruflich die Leiter nach oben stieg, war ich zur versackten Mutti geworden, die nie rausging. :oh:

Die Zeit nach der Trennung wurde zur Hölle. Ich verschwand mit unserem Kind zu meiner Mutter. Er teilte mir eine Woche später mit, dass er das zwischen uns grad wirklich nicht mehr kann jetzt und ihn auch andere Frauen interessieren. Ich wurde hellhörig :zwinkern: und musste letztendlich ewig auf ihn einreden, bis er gestand, 2 Tage vorm Schlussmachen mit einer Arbeitskollegin geschlafen und eventuell auch Gefühle für sie zu haben. Ich war am Ende - niemals hätte ich ihm das zugetraut. Sofort tippte ich auf die richtige Frau, da ich sie sogar etwas kannte. Er stritt es ab, da sie doch verheiratet wäre und auch ein kleines Kind habe.
Erst 2 Monate später sollte ich rausfinden, dass ich eben doch richtig lag. :shakehead:
Es folgten Wochen und Monate zwischen Himmel und Hölle. Er schlief anfangs noch Zuhause, wir kuschelten auch, dann verschwand er zu einem Freund. Er bat mich ihm Zeit zu geben, ich bat darum diese Frau nicht mehr zu treffen.
Ich litt unendlich und auch unser Kind weinte und vermisste viel. Wir sprachen oft, stritten viel. Ich machte wirklich jeden typischen Fehler und klebte an ihm dran wie Uhu. Er reagierte dann immer hochdramatisch, bösartig und mit Flucht. Oft lagen wir uns weinend in den Armen und bereuten wie alles gekommen war.
Im August fuhren wir noch gemeinsam in den Urlaub. Im Nachhinein ein Fehler. Wir verstanden uns blendend, kamen uns näher, schliefen miteinander. Danach ging es uns beiden mies.
Er weinte und sagte er liebt uns als Familie über alles, aber ihm fehlt die Bindung zu mir und er bekommt die andere nicht aus dem Kopf. :cry:cry
Zuhause angekommen, krachte es beizeiten total und da hatte ich zum 1. Mal die Nase so voll, dass ich Abstand wollte. Ich verschwand wieder zu meiner Mutter und wollte einfach nur meine Ruhe. Die Wunden waren so tief.
Er ließ mich, wie generell seit der Trennung, nicht in Ruhe. Das Machtverhältnis war durch mein Sub-Verhalten so verschoben (dabei hatte ich in der Beziehung immer etwas mehr Macht), dass er mich unter Druck setzen konnte...und wenn das nix half, schob er unser Kind vor. Von wegen dasselbe Anrecht und ich darf ihn gar nicht einfach mitnehmen etc.
"Ich vermisse die Familie" kam dann auch und jetzt weiß ich, dass ich niemals besonders konsequent war und wahrscheinlich auf jeden Shittest reinfiel..

Als im September aufflog, dass mit der Uschi immernoch was lief und er sie munter bei seinem Kumpel vögelte, während er mir Geschenke zum Geburtstag brachte, hier auch neben mir im Bett schlief (sexuellen Kontakt verweigerte er) und ständig bei uns war, platzte mir der Kragen. :cry:::
Er erklärte dann unsere Beziehung eben "erstmal" für beendet. Er könne es einfach nicht und mein Druck würde ihn kaputt machen.

Ich litt wie ein Hund und bald fing er an, an unserem Kleinen zu ziehen. Wollt ihn mit zu sich nehmen, auch über Nacht, Wechselmodell etc. - manchmal war mir wie sterben. Was wollte er mir noch alles antun? Fast immer, wenn wir uns sahen, eskalierte es total. Er war mir vor, dass ich ihn emotional verlassen hätte. Er hätte alles getan und gekämpft, bis er eben nicht mehr konnte. Die andere Frau war/ist nur Konsequenz dessen, was zwischen uns passiert wäre. :cry

Mitte Oktober nahm ich mir einen EB-Coach, der es bis heute geschafft hat das Machtverhältnis annähernd wieder auszugleichen. Ich konnte dramatische Streite kontrollieren und bis heute absolut ausschalten. Er traut sich gar nicht mehr (trotz Impulskontrollstörung) und geht zumeist sehr liebevoll mit mir um.
Anfangs hieß es ich müsse zum Psychologen (war ich auch zur Traumabewältigung), nun geht er selbst, reflektiert über seine Kindheit, hat endlich eingesehen, dass er ein Nähe/Distanz und Bindungsangst-Problem hat. Anfangs hieß es "ich bin froh, dass sie kam und mich befreit hat!" - jetzt sagt er, dass es ein Fehler war, er mir nie weh tun wollte und die Fìnger von ihr hätte lassen sollen.
Mittlerweile bin ICH diejenige, die wütend ist, weil er mich so verarscht und belogen hat bzw belügt.
Bis jetzt ist es so, dass er ständig Kontakt sucht. Es gab vielleicht 5 Tage seit Juli, an dem ich nichts von ihm gehört habe. :::

Strategie seit einigen Wochen: ich hab viel zu tun, bin meist kurz angebunden, hab Besuch wenn er wegen dem Kleinen kommt, bin nett, aber emotional distanziert.
Als Zwerg und ich erkältet waren, kam er zu uns und kümmerte sich lieb. Ich fing nach Lojek mit Loben und Bewundern an - zog auch direkt. :lach:
Ziehe ich mich zurück, antworte nicht gleich o.ä. rückt er mir auf die Pelle. Fragt gern auch zig Mal was los ist und was er mir getan hat.
(Äh du Ar*** hast mich betrogen, verraten und machst hier einen auf Semi-Beziehung, obwohl du die Olle immernoch vög***?? :schuettel::schuettel::Motzer::Verzweiflung: )
Ich bekam einen dicken Adventskalender, er will ständig bei uns sein, er findet neue WhatsApp Bilder immer direkt toll und reagiert drauf, er bringt Essen mit, er lädt mich zum Essen in diese WG ein (ich will da nicht hin, denn da war sie schon), will mich ständig irgendwo hinfahren, Familienzeit verbringen, er sagt sowas wie "ich werd immer bei euch bleiben, egal wo ihr mal hinzieht. Davon wird mich kein Job und keine andere Frau abhalten." :::::::::.
Bin mir sicher er würde sofort springen, wenn ich ihn um etwas bitte. Er sagt er hat mich lieb und das wird immer so bleiben. :blush:
Und trotzdem hat er ab 01.01. nun eine eigene Wohnung (sein Kram ist komplett noch bei mir), besteht auf ein Wechselmodel für den Kleinen und am allerschlimmsten: sagt mir weiterhin einfach nicht die Wahrheit bezüglich dieser Frau. :Teufel:
Weicht mir aus, sagt "ist doch egal" und "ich erzähl es dir irgendwann mal, wenn ich nicht Angst habe, dass du es gegen mich verwendest!" ::::::
Das ist doch krank!

Bin gestern früh ausgeflippt und hab gesagt, dass ichs unter aller Kanone finde, denn ich war immer ehrlich zu ihm und hab ihm jede Möglichkeit gegeben alles irgendwie zu verarbeiten. Hab ihm erklärt, was mit mir passiert war... und dass er diesen ganzen Kram wie Geschenke, mit mir etwas machen etc stecken lassen kann. Er ist nicht ehrlich und wir sind getrennt. Ich hab mein Leben, er seins.
Muss dazu sagen, dass er 1h früher als verabredet kam, nur weil ich tags davor auf seine ganzen persönlichen Fragen nicht einging und er meinte ich hätte Probleme oder Sorgen. Kommt er morgens um 7 angeschwebt, umarmt mich und fragt theatralisch, wie er mir helfen könne. Äh....waaaaaa :lach::lach::lach:
Sein "Doppelleben" geht mir gewaltig auf den Zeiger und ich bin mir nahezu 100% sicher, dass mit der Uschi (ihr Mann weiß nix) immernoch und evtl auch was mit anderen läuft. :oh:
Gestern fuhr ich morgens dann zeitnah zu Freunden. Er rief 2h später an - ich nicht rangegangen. 2h später bekam ich Bilder von unserem Kind. :)
3h später wieder Bilder und er hofft ich wäre gut angekommen und es wäre alles gut etc.
Ich hatte leider wirklich Beschäftigung, sodass ich ewig nicht antwortete. :blush: Von seiner Mutter (Ex-Schwiemu) kam dann auch noch was, also schickte ich ihr eine "Gute-Nacht-Voicemail" für mein Kind. ♡
Ich kam nicht dazu mich beim Ex für die Bilder zu bedanken, da rief er schon an und ich war so dämlich ranzugehen. :blush:
Ja warum ich mich nicht melde (äh naja hab zu tun) und wenn er nix schicken soll,soll ichs sagen (ich freu mich immer über Bilder vom Kleinen) und dann erzählte er noch vom Tag und was sie alles gemacht hätten. Ob ich gut angekommen bin und liebe Grüße an...ob ich schon XY (Freunde von ihm) getroffen habe und was wir noch machen würden.
Ich war wortkarg und unsouverän und ihn nervt das glaub dann immer sehr. :zwinkern:
Am Ende kam "Naja gut ich will dich nicht weiter nerven und wünsch dir noch ein schönes Wochenende."


Hat sich irgendjemand meinen Roman durchgelesen? Ich weiß es ist unglaublich viel. :blush::blush::blush:
Ich bin halt oft echt aufgeschmissen, wenn er mich mit Nachrichten bombardiert oder anruft oder oder oder. Ich glaub ich müsste mal meinen aktuellen Frame grad genau definieren.
Hat jemand eine Meinung zu diesem ganzen Käse? :grins:

Danke schon mal für die Zeit und Mühe.
Seid lieb gegrüßt - ich geh mal am Avatar basteln. :)
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hey, willkommen im Forum :)

Ich würde sagen, deine Strategie liest sich generell ganz gut, aber dein ausflippen gestern früh (auch wenns verständlich ist) war nicht so optimal, weil dann merkt er das du da emotional noch sehr drinhängst.
Dann weiss er das er dich noch nicht ganz verloren hat...
Vielleicht liest du mal Sweetys* Thread, es gibt einige Ähnlichkeiten, ihr Mann eiert auch rum und die liebe Sweety schlägt sich hervorragend :)
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
So, meine Liebe... Ich habe mich "durchgekämpft" und finde den Text nicht zu lange... Außerdem ist er auch gut strukturiert... Und alles wird soweit klar... :PP

Zu allererst möchte ich mal nach Eurem Alter fragen, wenn ich darf... Und wie alt ist der Sohnemann? Wie lange wart Ihr denn zusammen? Ich rechnen mir gerade so ca. 3 Jahre aus...

Wie ist das aktuelle Modell für Euren Sohn? Wechsel? 14tägig? Oder individuell?
Wie gehen die "Übergaben" vonstatten?

Und das Allerwichtigste: Was ist Dein konkretes Ziel? Möchtest Du diesen Mann (mit allem was passiert ist) zurück oder möchtest Du "nur" emotional abhängig werden?
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Hey, willkommen im Forum :)

Ich würde sagen, deine Strategie liest sich generell ganz gut, aber dein ausflippen gestern früh (auch wenns verständlich ist) war nicht so optimal, weil dann merkt er das du da emotional noch sehr drinhängst.
Dann weiss er das er dich noch nicht ganz verloren hat...
Vielleicht liest du mal Sweetys* Thread, es gibt einige Ähnlichkeiten, ihr Mann eiert auch rum und die liebe Sweety schlägt sich hervorragend :)


Ja das denke ich mittlerweile auch. :(
Ich war einfach so sauer auf sein "ich kümmer mich um dich/euch fast als hätte es nie eine Trennung gegeben, leb aber nebenbei mein geheimes, verlogenes Junggesellenleben und bin auch nie ehrlich."
Jetzt hab ich natürlich Angst, dass er all die "schönen Dinge" nicht mehr macht, weil ich ihm ja sagte er soll diesen Mist lassen. :blush:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
So, meine Liebe... Ich habe mich "durchgekämpft" und finde den Text nicht zu lange... Außerdem ist er auch gut strukturiert... Und alles wird soweit klar... :PP

Zu allererst möchte ich mal nach Eurem Alter fragen, wenn ich darf... Und wie alt ist der Sohnemann? Wie lange wart Ihr denn zusammen? Ich rechnen mir gerade so ca. 3 Jahre aus...

Wie ist das aktuelle Modell für Euren Sohn? Wechsel? 14tägig? Oder individuell?
Wie gehen die "Übergaben" vonstatten?

Und das Allerwichtigste: Was ist Dein konkretes Ziel? Möchtest Du diesen Mann (mit allem was passiert ist) zurück oder möchtest Du "nur" emotional abhängig werden?

Susi Liebes,
wir sind beide 30, unser Kind 2,5. Zusammen waren wir 3 Jahre. Zusammen kamen wir 5 Wochen bevor ich schwanger wurde, kannten uns da 3-4 Monate.
Model Kind: Papa geht voll arbeiten und hat nebenbei Verpflichtungen im Sportverein. Er holt ihn Dienstag/Donnerstag von der Tagesmutti und hat ihn aller 2 Wochen am Wochenende. So die Theorie. Praktisch klappt das oft weniger und er fährt ihn manchmal auch morgens hin, kommt auch Montag, weil er Diebstag nicht kann und will so gut wie jedes Wochenende mit uns verbringen; manchmal auch nur mit dem Kind. Unser Sohn ist sein Ein und Alles.

Ich kämpfe seit 5 Monaten darum meine Familie zurück zu bekommen und endlich eine Chance zu haben, aus uns das zu machen, was wir vor 2/3 Jahren so sehr wollten. Mir selbst gehts, abgesehen von der Trennung, viel besser. Hab mein Leben in die Hand genommen und mich aus dem Depri-Loch gezogen.
Ex sagt selbst er kann es nicht fassen, ist stolz auf mich und wünschte ich hätte früher so handeln können. :/
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Jetzt hat er sich grad gemeldet. Ich bin dieses Wochenende bei Freunden und er bei seiner Mutter. Eigentlich wollte er noch eine Nacht dort bleiben. Ich komm auch erst morgen zurück.
Nun fragt er, ob er mit dem Kleinen heute nacht in meiner/unserer ehemalig gemeinsamen Wohnung bleiben kann, weil er befürchtet es morgen früh nicht pünktlich auf Arbeit zu schaffen.
Ich find das eigentlich nicht so toll, dass er dann in meinem/unserem Bett schläft und ich bin nicht mal da. :nanu:
Was sagt ihr? Muss ich in den Apfel beißen?
Andernfalls wird er vorschlagen ihn mit in seine WG zu nehmen, was ich bisher verboten habe, da ich es für kein geeignetes Umfeld für ein Kleinkind halte, er da auf dem Sofa schläft und wir das 1x versucht hatten und der Kleine danach 2 Tage nur weinte und an mir hing. :nanu:
Was meint ihr?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe EPL -

habe ich das richtig verstanden: er ist gerade mit dem Kleinen bei seiner Mutter - und du kommst morgen zurück und nimmst ihn dann wieder zu dir ? kommst du dann in die Wohnung zurück - oder geht der Kleine schon eine Kita/zu einer Tagesmutter und du holst ihn ab ? (enstchuldige , falls das schon hier stand und ich es noch nicht gelesen habe)

schläft der Kleine im eigenen Bett ?

dann könntest du ihm doch vorschlagen, dass er in der Wohnung schlafen kann, wenn er sich eine Isomatte mitbringt - und der Kleine wie gewohnt ins einem Bettchen schläft ?

geht das ? (er wird es vermutlich dann nur einmal so machen)

du kannst ihm auch direkt sagen, dass er das dann bitte demnäöchst vorher anders organisieren muss, um es rechtzeitig zur Arbeit zu schaffen - ihr euch dann eben anders abstimmt
(er später anfängt am Montag oder du Sonntagabend schon zurück kommst)
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Nein der Kleine schläft mit bei mir/im Elternbett. Ich richte ihm derzeit ein Kinderzimmer ein, das Bett fehlt aber noch. Seit der Trennung schläft er nicht mehr allein. :(d.h. Ex liegt mit in meinem Bett.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
dann würde ich es ihm nur dann ermöglichen, wenn er wirklich erhebluche Schwierigkeiten hat wg. der Arbeit (z.B: wegen Schnee) -
ansonsten hat er das ja vorher gewusst und könnte rechtzeitig morgen früh losfahren
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Er holt ihn morgen bei der Tagesmama ab und übergibt ihn mir abends wenn ich komme. Eventuell hocken sie auch schon in meiner Wohnung. Ich hatte ihm "zur Sicherheit" wegen dem Kleinen den ErsatzSchlüssel dagelassen.
Ok dann sag ich ihm das jetzt mal so.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
dann würde ich es ihm nur dann ermöglichen, wenn er wirklich erhebluche Schwierigkeiten hat wg. der Arbeit (z.B: wegen Schnee) -
ansonsten hat er das ja vorher gewusst und könnte rechtzeitig morgen früh losfahren

Es sind eben fast 150km. Er muss 9 Uhr anfangen und vorher den Kleinen bei der TaMu abgeben. Aber ja - vorher denken.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen EatPrayLove,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Danke Mod Corle :herz:
Er hat nun also in meiner Wohnung übernachtet und mich gestern abend 2x angerufen. Ich war mit Freunden unterwegs und habs nicht mitbekommen und natürlich auch nicht zurückgerufen. Seitdem nichts mehr. Keine Meldung ob die beiden gut angekommen sind. Ich verbuche es mal unter "Trotz". :D
Meine Nachbarin rief mich gestern an und meinte sie könne ihn laut telefonieren hören und er erwähnte mehrfach den Namen seiner Affäre. ::: Soviel zu "da ist nix mehr". :lach:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Sie ist gut mit mir befreundet und kennt die ganze Geschichte. Er hat sie geweckt mit seinem lauten Telefonat. :blush:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Doofes Handy postet doppelt - daher gelöscht. :::
 
Zuletzt bearbeitet:

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
So habe eben kurz per WA gefragt, ob alles geklappt hat, wie es unserem Kind geht und gesagt, dass ich auf dem Heimweg bin.
Sofort kamen 3 ellenlange Texte, was seit gestern alles passiert ist, dass Zwerg Nase unruhig und spät geschlafen hat und wann ich heute komme, weil "wir" ihn wieder an einen früheren Schlafrhythmus gewöhnen müssen.

Also antworte ich kurz sowas wie:

Das klingt doch alles schön. Ich bin gegen halb 8 Zuhause und leg ihn dann heut früher ins Bett. Bis dann.

Oder soll ich sowas wie Ich vermisse den Kleinen. Einbauen? Mich hat es immer verletzt, wenn er das schreibt, weils so unterschwellig sagt "dich aber nicht!".
Wahlweise auch Ich freue mich auf meinen Kleinen. ?

Oder fällt jemandem noch was besseres ein?
Ich hab irgendwie bisschen Angst seine Originaltexte hier einzustellen. Wenn er das mal irgendwie findet. ::: Ist das schon mal passiert? :::
 
T

tasi

Gelöschter User
puh eatpraylove,

da ist ganz schön viel bei euch passiert. ihr tragt beide viele altlasten mit euch rum UND ihr seid beide verantwortlich für das dilemma, in dem ihr gerade steckt.

du schreibst viel darüber, was dein ex falsch gemacht hat und immer noch falsch macht, wirfst ihm bindungsangst vor. du schreibst aber wenig über deine fehler und darüber, dass du ihn 2 jahre lang emotional am langen arm verhungern lassen hast. ich denke, das kann dann schon mal passieren, dass man sich dann fremdverliebt und sich bei einer anderen das holt, was einem fehlt. das ist hart, aber ich denke eben, bei euch kann es in zukunft nur wieder etwas "ernstes" werden, wenn ihr diese beziehungsdynamik durchleuchtet. denn eigentlich war es bei euch so frei nach dem motto "willst du mich, will ich dich nicht und willst du mich nicht, will ich dich". das ist hoch komplex bei euch beiden. und ich sehe erst chancen für ein wahrhaftiges ex-back, wenn ihr daran arbeitet. beide.

die aktuelle situation ist natürlich mehr als unschön - auch für euer kind! er ist noch klein, kriegt das aber alles mit. ich bin selbst in so einem hin und her aufgewachsen. das prägt. versucht also, euch in dieser situation so gut es geht zusammen zu raufen - für euer kind.

willst du ihn denn wirklich zurück? oder ist es eher der besitz-gedanke, der dich verleitet? denn irgendwie wolltest du ja erst so richtig um ihn kämpfen, als er gehen wollte. horch da ganz tief in dich hinein. wenn nämlich das hin und her wieder von vorne beginnt, tut euch das nicht gut. man rutscht dann sehr schnell in eine emotionale abhängigkeit, weil der geist das drama braucht. dieses drama lässt die emotionen nämlich jedesmal wie einen kick nach oben schießen.

versuche eine therapie zu machen. das wird dir helfen, eure zukünftige beziehung auf stabilerem boden zu verankern. vermeidet wiederholungsfallen. die therapie kann dir dabei helfen.

wenn du dich jetzt zu sehr zurück ziehst, ist das irgendwie auch schwierig. denn dein ex hat in den vergangenheit schon "gelernt", dass du nicht um ihn gekämpft hast und ihn nicht wolltest. das wäre natürlich auch schwierig für deinen ex, wenn du jetzt KOMPLETT dicht machen würdest. aber sehr zuvorkommend zu sein, wo er die andere frau hat, ist natürlich auch falsch. das ist echt eine knifflige situation. ich kann dir da gerade auch nicht viel raten, außer dass mir das echt leid tut mit euch und ich hoffe, dass ihr einen weg findet (am besten mit hilfe von außen). euch - und vor allem für euer süßes kind alles gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Hallo Tasi,

ja du hast das schon ganz richtig erfasst. Allerdings ist alles, was da schief ging, in mittlerweile hunderten Gesprächen ziemlich gut durchleuchtet worden. Mein Coach half mir letztendlich den Rest zu verstehen und menschlich gesehen war ich nie verständnislos darüber, warum es so kam, wie es kam. Ich kenne meinen erheblichen Anteil leider zu gut. :cry

Ich habe ihm die 3 Monate nach Trennung in jeglicher Art und Weise gezeigt, dass ich anders bin. Ich war nach seiner Aussage Stück für Stück wieder so, wie er mich kennengelernt hat und hab mich aus meinem Loch gezogen. Zwischendurch gabs bei uns immer und immer wieder Drama. Er wurde laut, er wurde gemein, er bekam durch mein needy Verhalten die absolute Machtposition und so klappt ein EB ja gleich gar nicht. :zwinkern:

Ich weiß gar nicht wieviele Bücher ich mittlerweile gelesen habe. Derzeit "Dein inneres Kind will Heimat finden.". Er beschäftigt sich auch mit sowas, spricht auch mit mir teils stundenlang über sowas. Auch da hab ich wieder das Problem, dass ich nicht sein seelischer Mülleimer sein will. Jedesmal, wenn er sich hier seine Portion "Familie" abgeholt hat, geht er wieder auf Distanz. Also wars irgendwie logisch ihm das zu entziehen und dann rückt er auch näher.
Die Strategie hat soweit prima geklappt, allerdings bin ich seither auch immer mal wieder eingebrochen, weil ich eine rasende Wut in mir habe.
Diese Wut entsteht aus seinen Lügen und meiner Ungeduld. Er war bezüglich dieser und eventuell auch anderer Frauen nie ehrlich und dieses permanente Unwissen und sein extrem egoistisches Verhalten haben in meine Seele eine riesige Wunde gerissen...dabei musst ich mir erstmal selbst verzeihen. :cry

Ich war gestern bei seiner Affäre. Puls 360!
Sie war nett und sie sagte sie hätte es endgültig beendet, wüsste dass sie zu ihrem Mann gehört. Bisher scheint sie meinem Ex nix von meinem Besuch gesagt zu haben.
Er brachte gestern abend unser Kind zu mir und war erst sauer, weil "wieso hast du eigentlich ständig was um die Ohren?" "Wieso fragst du gar nicht, wie das und jenes war?" Etc. - ihn wurmt meine "Ich leb jetzt mein Leben Haltung".
Wir haben dann noch abgesprochen, wie wir es Weihnachten mit dem Kleinen machen wollen (natürlich getrennt :cry) und ich fragte nach Silvester und dass ich evtl gern die kommende Zeit bis ich wieder arbeite noch bisschen wegfahren will - die Zeit mit dem Kleinen und für mich nutzen.
Das trifft ihn immer sehr, weil er in der beziehung so oft und gern wegfahren wollte und ich meinen depri Popo nie hochbekam. :blush::blush::blush:
Desweiteren hab ich mich gestern seit Jahren wieder getraut Auto zu fahren.
Er war total stolz und sagte lieb, wie toll er das fände und schön, dass ich einen neuen Job habe.

Wegen Silvester meinte er, dass er ab 27. seine Wohnungsschlüssel bekommen würde und dann sicher viel räumen muss.
Ich sagte er könne ruhig all seine Sachen und Möbel mitnehmen (wollte er eigentlich da lassen, aber ich merke wie ich in den Erinnerungen um mich herum zugrunde gehe :cry) und dass es Zeit wird, dass das Zeug rauskommt (da war wieder die Wut). Da guckte er angepisst.
Als er fragte, ob es mich zu sehr an ihn erinnert, meinte ich, dass ich halt eh bisschen umgestalten will.

Er ging dann ziemlich geknickt und war sehr ruhig und lieb.
Ich glaub meine Haltung ist immer und immer wieder viel zu unfreundlich und abwehrend, oder aber ich geb ihm viel zu viel und dann bin ich wieder abgeschrieben. Er sagt auch manchmal, dass ich schon wieder so kalt bin. Das schreckt ihn ab, denn er mag warmherzige Menschen gern.
Er soll mich aber nicht mögen, er soll mich wieder lieben. :cry
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hallo EPL
Ich hab mich nun durch deinen Strang gelesen und kann nur eines sagen: puuuh.
Das ist keine einfache Sache.
Ich werde mich hier mit Ratschlägen und Tipps ein wenig zurückhalten, den Strang aber verfolgen.
Ich glaube aber, das mit der Wut musst du irgendwie lösen (einfach gesagt, ich weiß).
Du sagst sie kommt, weil er nicht ehrlich ist? Naja ihr seid getrennt, er kann machen was auch immer er möchte und dir soviel erzählen wie er möchte
Weicht mir aus, sagt "ist doch egal" und "ich erzähl es dir irgendwann mal, wenn ich nicht Angst habe, dass du es gegen mich verwendest!" ::::::
Das ist doch krank!
Ich sehe das so. Er hat etwas getan, was er nicht rückgängig machen kann. Und wenn er es dir erzählt wird alles nur schlimmer weil du wieder wütend wirst. Also warum sollte er es dir erzählen? Warum sollte ich mir an seiner Stelle verbale Ohrfeigen abholen?
Mich selber würde an seiner Stelle auch deine Stimmung immer wieder abschrecken, mal wütend mal kalt, da kommen keine romantischen Gefühle hoch.
Er rief 2h später an - ich nicht rangegangen. 2h später bekam ich Bilder von unserem Kind. :)
3h später wieder Bilder und er hofft ich wäre gut angekommen und es wäre alles gut etc.
Ich hatte leider wirklich Beschäftigung, sodass ich ewig nicht antwortete. :blush: Von seiner Mutter (Ex-Schwiemu) kam dann auch noch was, also schickte ich ihr eine "Gute-Nacht-Voicemail" für mein Kind. ♡
Ich kam nicht dazu mich beim Ex für die Bilder zu bedanken, da rief er schon an und ich war so dämlich ranzugehen. :blush:
Auch da kann ich ihn gut verstehen. Da hat er wieder die kalte Schulter gezeigt bekommen, aber Zeit deiner Schwima zu schreiben hattest du. Da wäre ich auch knatschig.

Ich ergreife hier keine Partei für ihn, ich sag nur dass ich ihn verstehen kann warum er das ein oder andere macht (auch wenn ich manches nicht gut heiße).
Was tasi zu deinen Baustellen sagte würde ich ihr Recht geben. Du hast auch noch welche vor dir. Die Wut und die Eiseskälte stehen einem EB im Weg und ebenso einer harmonischen Beziehung.
 

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.890
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben