Trennung nach 4 Jahren er hat eine Neue

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ehm..... Ich würde ihm das mit dem Briefkasten nicht vorschlagen.
Ziel ist es ja für uns, das ihr euch seht und erstmal beschnuppern könnt.

Mir schwebt da eher was vor wie:
Ach ja, deine verstaubte Post:lach:
Pass auf, ich bin die ganze Woche ziemlich voller Termine.
Nächste Woche?

P.S.:
War er immer schon ein Typ der kurzen Nachrichten?
Schreibt ja immer nur einen Satz, oder?
Also der Roman Schreiber war er jetzt nie, aber die sind schon wirklich kurz. Normalerweise hat er aber auch nur 2 Wochen gebraucht um zu antworten vorallem für "kurz" die Post abholen.
Finde seine Nachricht sehr, naja, dummdreist irgendwie. Ehrlich gesagt, würde ich das stehen lassen.
Ich find die nämlich auch nicht so pralle. Erst zählt er nur unzählige sacheb auf die noch hier sind, dann aufeinmal reicht aber such erstmal die Post abzuholen.
Für mein Empfinden vermittelt er mir damit zuviel Macht. Wirkt für mich so. Du würdest auf die letzte Antwort nicht mehr antworten?
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Puh..erst geht es um die ganzen Sachen und nun doch wieder nur um die Post!?
Wieso schafft er da nicht mal einen Schlussstrich? Ich muss nochmal nachfragen..was genau hat er denn jetzt eigentlich noch alles bei dir? Weiß er nicht, wohin damit oder wie?
Auf den Kaffee geht er ja gar nicht ein. Da zieht er sich ja fein aus der Affaire.
Tut mir Leid, Bella, dass er jetzt so "blöd" geantwortet hat :(
Willst du noch was antworten oder es stehen lassen?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Puh..erst geht es um die ganzen Sachen und nun doch wieder nur um die Post!?
Wieso schafft er da nicht mal einen Schlussstrich? Ich muss nochmal nachfragen..was genau hat er denn jetzt eigentlich noch alles bei dir? Weiß er nicht, wohin damit oder wie?
Auf den Kaffee geht er ja gar nicht ein. Da zieht er sich ja fein aus der Affaire.
Tut mir Leid, Bella, dass er jetzt so "blöd" geantwortet hat :(
Willst du noch was antworten oder es stehen lassen?
Also er hat wohl noch irgendeinen Schläger hier, die Mikrowelle (will er jetzt scheinbar doch) und ne kiste mit seinen ganzen Ordnern mit den Versicherungsunterlagen. Eigebtlich gehört ihm auch das Bügelbrett und Eisen aber das will er scheinbar nicht.

Und er hat halt noch den Schlüssel meiner Haustür.

Dieses Hickhack nervt und verunsichert mich auch, erst brauch er auch die Sachen, jetzt reicht ihm doch auch nur die Post.

Find es auch schade, dass er den Kaffee einfach ignoriert. Aver er hat halt auch 2 Wochen gebraucht für die 2 Sätze :shakehead:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ja, dieses ewige Nicht-antworten und dann plötzlich eine Antwort, als wenn das ganz normal wäre, zwei Wochen später zu antworten, finde ich sowas von bescheuert! Was denkt man(n) sich dabei?

Ich finde auch, er könnte dir jetzt endlich mal einen Abschluss gönnen und seine Sachen da raus holen! Was soll den sowas? Wenn er eh schon da ist, kann er auch gleich alles mitnehmen!
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ja, dieses ewige Nicht-antworten und dann plötzlich eine Antwort, als wenn das ganz normal wäre, zwei Wochen später zu antworten, finde ich sowas von bescheuert! Was denkt man(n) sich dabei?

Ich finde auch, er könnte dir jetzt endlich mal einen Abschluss gönnen und seine Sachen da raus holen! Was soll den sowas? Wenn er eh schon da ist, kann er auch gleich alles mitnehmen!
Ach ich weiß es ja auch nicht was in ihm vor geht. Er wirkt für mich echt total verändert.

Er schreibt als wäre es das normalste der Welt, wie er sich verhält. Ich denke aber auch das er sich dahingehend keiner Schuld bewusst ist.


Wie sieht denn jetzt das vorgehen aus? Antworten oder die nachrivht ignorieren weil es zu wenig ist? :lach:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich finde den Vorschlag von Corle ganz gut.

Frage ist, ob du willst, dass er gleich alles mitnimmt oder ob dir das mit der Post erstmal reicht.
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Liebe Bella,

seine Nachricht, dass er zumindest seine Post abholen will, habe ich anders aufgefasst, als du. Ich hätte es so verstanden, dass er jetzt zuerst mal nur die Post haben will, alles andere kann bei dir liegen bleiben. Ob aus Bequemlichkeit oder aus weiterer Verbindung, weiß man nicht. Aber ich habe die Nachricht nicht so verstanden, dass er keinen Kaffee mit dir trinken will.

Verstehe auch deine Gedanken hin und her, alles gleich mitgeben zu wollen oder doch seinen Kram bei dir zu behalten. Aber ich glaube, solange diese kleine aber doch noch entscheidende Verbindung zwischen euch da ist, wird er sich keine Gedanken machen, weil du ja eh bereit bist da mitzumachen und passt brav auf seine Sachen auf.
Der Hut brennt einfach nicht für ihn. So kann er frech weitermachen.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Liebe Bella,

seine Nachricht, dass er zumindest seine Post abholen will, habe ich anders aufgefasst, als du. Ich hätte es so verstanden, dass er jetzt zuerst mal nur die Post haben will, alles andere kann bei dir liegen bleiben. Ob aus Bequemlichkeit oder aus weiterer Verbindung, weiß man nicht. Aber ich habe die Nachricht nicht so verstanden, dass er keinen Kaffee mit dir trinken will.

Verstehe auch deine Gedanken hin und her, alles gleich mitgeben zu wollen oder doch seinen Kram bei dir zu behalten. Aber ich glaube, solange diese kleine aber doch noch entscheidende Verbindung zwischen euch da ist, wird er sich keine Gedanken machen, weil du ja eh bereit bist da mitzumachen und passt brav auf seine Sachen auf.
Der Hut brennt einfach nicht für ihn. So kann er frech weitermachen.
Aus der Perspektive habe ich es noch gar nicht betrachtet. Wenn das seine Intuition ist hast du natürlich vollkommen recht. Dann hänge ich ja gefühlt noch an seiner Strippe.
Also tendierst di dazu ganz klar zu sagen, dass wir einen Termin machen und auch die ganzen Sachen austauschen?
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Das ist die Frage...

Wenn er kommt, seine Post holt und das Gespräch gut wird, könntest du es für einen Pling nutzen.

Wenn er kommt und nur mal eben die Post haben und direkt wieder weg will, sollte man ihn vielleicht auffordern, alles mitzunehmen..

Aber das ist vermutlich zu durcheinander und zu viel "aber wenn.." - daher sollte man vielleicht schon eine klare Linie fahren. Ich finde es seltsam, dass er die Sachen niht einfach mal mitnimmt und nen Abschluss schaft. Vielleicht musst du das machen, um ihm den Abschluss mal aufzuzeigen, dass er das mal merkt, dass man seine Sachen nicht monatelang bei der Ex-Freundin rumstehen lässt.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Du würdest auf die letzte Antwort nicht mehr antworten?

Entweder nicht antworten und ihn kommen lassen. Du sagtest ja, du hättest heute keine Zeit. Oder aber du nennst ihn einen Termin, wann er da zu sein hat.

Sein Geier sollte man nicht länger dulden. Daher würde ich es ähnlich wie Corle formulieren, allerdings nicht mit der Frage „nächste Woche?“ sondern konkret zwei Tage nennen.

Er macht einfach keine Anstalten in deine Richtung, daher meine ich, man sollte ihm jetzt alles entziehen. Es geht halt nicht, dass man ihm alles durchgehen lässt. Es bereitet dir in irgendeiner Form Umstände und das soll nicht sein.

Das die nette Tour bei ihm nicht zieht, das sieht man ja. Vielleicht sollte man sogar provozieren, dass er wütend wird, weil man ihm eben sagt „bitte hole an Tag XY deine Post und die restlichen Sachen. Und zukünftig möchte ich keine Post mehr von dir empfangen.“

Was meinst du, Bella?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Entweder nicht antworten und ihn kommen lassen. Du sagtest ja, du hättest heute keine Zeit. Oder aber du nennst ihn einen Termin, wann er da zu sein hat.
Also mir sind beide Optionen recht. Irgendwie neige ich eher zum nicht antworten, weil ich es auch irgendwie frech finde das er sich jetzt auf das Post abholen beschränken will. Und die Sachen wieder hier stehen lassen will.
Er macht einfach keine Anstalten in deine Richtung, daher meine ich, man sollte ihm jetzt alles entziehen. Es geht halt nicht, dass man ihm alles durchgehen lässt. Es bereitet dir in irgendeiner Form Umstände und das soll nicht sein.

Das die nette Tour bei ihm nicht zieht, das sieht man ja. Vielleicht sollte man sogar provozieren, dass er wütend wird, weil man ihm eben sagt „bitte hole an Tag XY deine Post und die restlichen Sachen. Und zukünftig möchte ich keine Post mehr von dir empfangen.“
Ich denke ich war wirklich sehr geduldig mit ihm und habe das ganze lange mitgemacht. Aber ich glaube mittlerweile, dass genau das auch das Problem ist. Er vermittelt mir den Eindruck, dass er davon ausgeht das man es mit mir ja machen kann. Daher wäre ich dabei, wenn jetzt ne andere Stimmung aufgezogen wird.

Es nervt halt ein Stück weit. Er hält - wenn auch unbewusst - eine Verbindung aber aus seinem Schneckenhaus kommt er nicht. Ich habe eine deutliche Frage gestellt, mit dem Termin bzgl. Der Sachen, über den geht er einfach hin weg und will anstatt dessen dann erstmal nur die Post abholen.
Es ist einfach lästig. Ubd meiner Meinung nach auch einfach nicht normal, dass man so lange nach der trennung nicht in der Lage ist alle seine Sachen abzuholen. Es ist ka nicht so das wir in 2 verschiedenen Städten wohnen.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Aber wenn du jetzt durchgreifen willst, würde ich schon Nägel mit Köpfen machen und ihm schreiben, wann er die Sachen holen soll. Wenn du jetzt nicht antwortest, wird von ihm womöglich auch erstmal nichts mehr kommen und dann zieht sich das ganze Wieder ewig hin..oder was meinst du?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Aber wenn du jetzt durchgreifen willst, würde ich schon Nägel mit Köpfen machen und ihm schreiben, wann er die Sachen holen soll. Wenn du jetzt nicht antwortest, wird von ihm womöglich auch erstmal nichts mehr kommen und dann zieht sich das ganze Wieder ewig hin..oder was meinst du?
Ja da könntest du recht haben. Dann sollte ich ihm eine ausdrucksstarke nachrivht schicken die vermittelt, dass nur Post abholen nicht ist sondern wenn dann alles.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Überlege dir mal bis morgen Abend welchen Weg du gehen willst, Bella.

Ich will jetzt Corles Weg auch nicht „in Frage“ stellen, daher lass ihn bitte auch nochmal seine Gedanken dazu äußern.
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Also tendierst di dazu ganz klar zu sagen, dass wir einen Termin machen und auch die ganzen Sachen austauschen?
Ja. Warum nicht? Die Kommunikation bis jetzt hat nicht unbedingt eine Wirkung gezeigt. Vielleicht wird er dadurch wachgerüttelt. Oder zumindest kommst du erstmal zur Ruhe, weil diese ganze Sache nicht mehr in deinem Hinterkopf rumschwirrt und dich hindert.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo zusammen :coolwink:,

Ich habe mal gesagt dass Luke hervorragende Tipps gibt und umso besser finde ich, dass wir in der Grundeinstellung auf einem Nenner sind.
Gar nicht antworten würde ich nicht machen, dann sitzt er es einfach aus.
Seine Post und insbesondere seine Sachen scheinen ihn ja überhaupt nicht zu interessieren.

Daher würde ich einfach gerne, dass er so ein bisschen merkt, dass er seine indirekte letzte Verbindung zu dir verliert.
Er muss auch merken, dass Bella los lässt um zu kristallisieren.
Daher auch bei einer Übergabe alles weg geben.

Außerdem ist selbst so ein geeier keine weitere Basis für einen Pling.
Das haben wir jetzt einmal gemacht und danach, nach der Übergabe, nach dem Sehen sollte die Strategie etwas aufgebaut werden.
Da kann man dann aber bei Zeit und entsprechender Resonanz dann auch gucken wie wo usw.

Wie wäre es, wenn wir hier einen Mittelweg suchen?
Wir schreiben ihm:

Du meintest wohl Post und die restlichen Sachen, oder?:zwinkern:
Nächste Woche kann ich, sag nur früh genug Bescheid wann

Mit dieser Nachricht machen wir ihm zum einen klar, dass er alles holen muss (und so seine indirekte Verbindung verliert) und geben ihm aber (entgegenkommend) die Möglichkeit den Termin selbst zu bestimmen (solange er früh genug sagt wann und weiß, dass er nicht abends für den nächsten Tag fragen muss)

Einverstanden?
Einwände?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Übrigens würde ich dann, wenn er bis nächste Woche Freitag darauf keine Reaktion zeigt meine vorherige Nachricht schreiben um ein bisschen mehr Druck zu machen

Hey XX,
Ich würde das gerne mit den Sachen und deiner Post mal langsam erledigt haben!
Also sag bitte wann du kannst

Vllt sogar dann schreiben bis wann er Zeit hat weil du sonst die Sachen weg wirfst o.ä.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ich habe mal gesagt dass Luke hervorragende Tipps gibt und umso besser finde ich, dass wir in der Grundeinstellung auf einem Nenner sind.
:prost: Freut mich, Corle!

Ich bin ganz bei dir. Die Nachricht passt aus meiner Sicht hervorragend und das weitere Vorgehen entspricht dem, was ich mir für Bella wünsche.

Bella, was meinst du?

Ich mach jetzt den letzten Abend Safari. Lese morgen Abend im Flieger alles nach.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Daher würde ich einfach gerne, dass er so ein bisschen merkt, dass er seine indirekte letzte Verbindung zu dir verliert.
Er muss auch merken, dass Bella los lässt um zu kristallisieren.
Daher auch bei einer Übergabe alles weg geben
Ich denke genau das merkt er noch gar nicht. Klar wir haben keinen Kontakt, aber vielleicht bieten ihm die sacheb auch etwas Sicherheit.

Außerdem ist selbst so ein geeier keine weitere Basis für einen Pling.
Das haben wir jetzt einmal gemacht und danach, nach der Übergabe, nach dem Sehen sollte die Strategie etwas aufgebaut werden.
Da kann man dann aber bei Zeit und entsprechender Resonanz dann auch gucken wie wo usw.
Dieses rumgeeier nervt auch einfach nur noch. Insgesamt war er 3 mal hier nach der trennung um Sachen abzuholen und jedes mal ist etwas hier geblieben. Klar ich hab auch nicht immer an alles gedacht, aber es sind ja auch nicht meine Sachen.
Du meintest wohl Post und die restlichen Sachen, oder?:zwinkern:
Nächste Woche kann ich, sag nur früh genug Bescheid wann

Mit dieser Nachricht machen wir ihm zum einen klar, dass er alles holen muss (und so seine indirekte Verbindung verliert) und geben ihm aber (entgegenkommend) die Möglichkeit den Termin selbst zu bestimmen (solange er früh genug sagt wann und weiß, dass er nicht abends für den nächsten Tag fragen muss)
Finde die Nachricht super. Und bin auch bereit sie genau so abzuschicken. Aber die Auswahl der Tage soll ich ihm wirklich komplett offen lassen? Weil ich kann ja auch nicht jeden Abend :lach:
Bella, was meinst du?
Sie passt zu mir und ich finde sie gut.

Ich denke zwar, dass er danach über alle Berge ist aber dann ist das halt so. Ich möchte halt auch langsam mal zeigen sas ich mit mir nicht alles machen lasse. Ubd ich finde ich war sehr geduldig ihm gegenüber
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben