Trennung nach 4 Jahren er hat eine Neue

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ne, dann besser nicht:lach:
Dann schreib sowas wie
"Ich kann nächste Woche am xx oder xx"
Ok also ich würde jetzt schreiben " Du meintest wohl Post und die restlichen Sachen, oder?:zwinkern:
Nächste Woche kann ich Dienstag und Donnerstag aber immer gegen Abend, sag nur früh genug Bescheid wann

So?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Jetzt werde ich noch etwas kleinkariert:lach:

Bisschen kürzer!

Tausch das "aber immer gegen Abend" gegen "abends"
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Hallo Bella,
ich würde nicht nur "früh genug" schreiben, sondern einen bestimmten Tag festlegen wann Du es wissen mußt...
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Bella,
ich würde nicht nur "früh genug" schreiben, sondern einen bestimmten Tag festlegen wann Du es wissen mußt...
An den Tagen ist es tatsächlich nicht so dramatisch, weil ich da nichts vorhabe und sich das auch nicht ändern wird. . Hoffe ich zumindest :lach:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Seine Antwort kam auch prompt
Ja! Ehm da habe ich spät

Liest sich irgendwie angepisst. Allein schon das "ja!". Naja andererseits ist er solche "konsequenten" Nachrichten von mir auch wirklich nicht gewohnt.

Ja dann klappt es nächste Woche auch nicht, morgens bin ich immer arbeiten.
Mich nervt es, dass er nicht einmal eine Alternative vorschlägt. Der will den Kram doch überhaupt nicht haben! :Wut:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Jetzt hat er noch nachgelegt Hast du denn inzwischen mal geschaut wieviel das ist?

Am liebsten würde ich ihm den Hals umdrehen. Der hat NICHTS gepackt für seinen Auszug und dann soll ICH noch alles durchsuchen was er mitnehmen will. Er kam doch ständig mit irgendwelchen Nachrichten um die Ecke. Monatelang interessiert ihn das alles kein bisschen und jetzt soll ich alles absuchen?!
Reagier ich über oder spinnt der? :::
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Also, da kann einem ja die Hutschnur platzen!! (sagt man das so?? *grübel*)
Wie alt ist der?? Sieben?? !))
Meiner Meinung nach spinnt der total :shakehead::::

Edit: Ähmmm...ja...Hutschnur reißen und Kragen platzen!! So wars...!! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Nein, du reagierst nicht über!:smile:

Ich würde jetzt schreiben:
Nö, wieso sollte ich?
Sind ja deine Sachen, da wühle ich nicht drin rum.


Und dann hinterher:
Wäre schön, wenn wir bzw du das dann in den nächsten Wochen mal geschafft bekommst die Sachen zu holen.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Übrigens gehe ich davon aus, dass das "ja!" auf den Satz mit der Post und Sachen bezogen ist.
Das lässt, wenn er angepisst ist, darauf schließen, dass er jetzt Druck bekommt von dir und das nicht gewohnt ist und somit aus seiner Komfortzone muss und dann vllt auch ihm bewusst wird das auch er dich verlieren könnte bzw verloren hat
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Genau diese Reaktion habe ich mir von ihm erhofft! Sehr gut.

Ich würde jetzt schreiben:
Nö, wieso sollte ich?
Sind ja deine Sachen, da wühle ich nicht drin rum.

Gegenvorschlag (finde, das klingt angepisst):

Ne, Exi, das sind deine Sachen, damit habe ich nichts am Hut:smile:

unbedingt den Smiley setzen. Gibt dir Oberwasser;)

Corle, was sagste?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Also, da kann einem ja die Hutschnur platzen!! (sagt man das so?? *grübel*)
Wie alt ist der?? Sieben?? !))
Meiner Meinung nach spinnt der total :shakehead::::

Edit: Ähmmm...ja...Hutschnur reißen und Kragen platzen!! So wars...!! :thumbsup:
Ja der spinnt definitiv. Eine Nacht drüber geschlafen und es ärgert mich immer noch :lach:

Also Luke, ModCorle schicke ich das:

Ne, Exi, das sind deine Sachen, damit habe ich nichts am Hut:smile:
Und danach

Wäre schön, wenn wir bzw du das dann in den nächsten Wochen mal geschafft bekommst die Sachen zu holen.

So druckausüben bin ich von mir selbst nicht gewohnt.. zumindest nicht bei ihm :lach:
 

Msliberty

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2019
Beiträge
48
Hallo Bella,

also deinen Strang verfolge ich ja schon als Gast aber dein Ex... :shakehead: ist schon speziell. Er wirkt auf mich wie ein unreifer Mann, Junge? :::
Aber du schreibst ja, dass er während der Beziehung nicht so war.

Ich finde es schade, wenn man den Menschen, mit dem man zusammen war, nach einer Trennung nicht mehr wiedererkennt.
Das wäre für mich eigentlich ein Grund, kein EB mehr zu wollen.
Willst du eigentlich deinen Ex noch wirklich zurück?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Bella,

also deinen Strang verfolge ich ja schon als Gast aber dein Ex... :shakehead: ist schon speziell. Er wirkt auf mich wie ein unreifer Mann, Junge? :::
Aber du schreibst ja, dass er während der Beziehung nicht so war.

Ich finde es schade, wenn man den Menschen, mit dem man zusammen war, nach einer Trennung nicht mehr wiedererkennt.
Das wäre für mich eigentlich ein Grund, kein EB mehr zu wollen.
Willst du eigentlich deinen Ex noch wirklich zurück?
Hallo msliberty, freut mich das du in meinen Strang gefunden hast :smile:

Also klar er hatte schon seine unreifen Episoden, aber SO war er nie. Also gerade was so organisatorische Dinge anbelangt, hat er sie zwar mal schleifen lassen aber nie Ewigkeiten. Das erstaunt mich tatsächlich auch sehr.

Naja was soll ich sagen? Man sieht ja auch in den anderen Strängen, dass manchmal die exen ein anderes verhalten an den Tag legen als in der Beziehung. Ich möchte es zumindest versuchen. Ob es dann tatsächlich klappt und ob ich ihn dann wirklich noch will werde ich dann sehen.
Mir ist aber durchaus bewusst, dass das ganze nur von funktionieren kann wenn es ein langer Marathon wird und er auch reflektiert. Er muss halt auch an sich arbeiten.
 

Msliberty

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2019
Beiträge
48
Hallo msliberty, freut mich das du in meinen Strang gefunden hast :smile:

Also klar er hatte schon seine unreifen Episoden, aber SO war er nie. Also gerade was so organisatorische Dinge anbelangt, hat er sie zwar mal schleifen lassen aber nie Ewigkeiten. Das erstaunt mich tatsächlich auch sehr.

Naja was soll ich sagen? Man sieht ja auch in den anderen Strängen, dass manchmal die exen ein anderes verhalten an den Tag legen als in der Beziehung. Ich möchte es zumindest versuchen. Ob es dann tatsächlich klappt und ob ich ihn dann wirklich noch will werde ich dann sehen.
Mir ist aber durchaus bewusst, dass das ganze nur von funktionieren kann wenn es ein langer Marathon wird und er auch reflektiert. Er muss halt auch an sich arbeiten.

Hallo :smile: Danke für deine freundliche Begrüßung!

Ich verstehe dich gut. Gefühle kann man nicht abstellen, muss man auch nicht.
Als ich hier einige Stränge gelesen habe, und ich habe wirklich viele als Gast gelesen bevor ich mich hier angemeldet habe, gab es hier und dort Momente, wo ich dachte „Wieso willst du ihn noch??“ und da hatte ich für mich persönlich 3 klare Vorgaben für EB gesetzt:

1. Ich lasse mich nicht in jeglicher Form herablassend oder respektlos behandeln.
2. Ich frage mich immerwieder an den „Trinkstellen“ (wenn wir EB als Marathon sehen), ob ICH noch will oder ich nur einem vergangenen Traum hinterherrenne und den Mann eigentlich nicht mehr will.
3. Wenn es aussichtslos ist, dann ziehe ich den Kabel.

Du wirkst in deinem gesamten Strang (ja, ich bin dein heimlicher Strangstalker :lach:) gefasst, locker und eigentlich auch entspannt. Von daher denke ich bei dir auch, dass du alles gut „unter Kontrolle“ hast.

Ich finde Gelassenheit ist das A und O beim EB. Und das spürt man bei dir an deinen Texten schon :smile: Finde ich gut! Ich bin gespannt, was dein Bub antwortet... :lach:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo :smile: Danke für deine freundliche Begrüßung!

Ich verstehe dich gut. Gefühle kann man nicht abstellen, muss man auch nicht.
Als ich hier einige Stränge gelesen habe, und ich habe wirklich viele als Gast gelesen bevor ich mich hier angemeldet habe, gab es hier und dort Momente, wo ich dachte „Wieso willst du ihn noch??“ und da hatte ich für mich persönlich 3 klare Vorgaben für EB gesetzt:

1. Ich lasse mich nicht in jeglicher Form herablassend oder respektlos behandeln.
2. Ich frage mich immerwieder an den „Trinkstellen“ (wenn wir EB als Marathon sehen), ob ICH noch will oder ich nur einem vergangenen Traum hinterherrenne und den Mann eigentlich nicht mehr will.
3. Wenn es aussichtslos ist, dann ziehe ich den Kabel.

Du wirkst in deinem gesamten Strang (ja, ich bin dein heimlicher Strangstalker :lach:) gefasst, locker und eigentlich auch entspannt. Von daher denke ich bei dir auch, dass du alles gut „unter Kontrolle“ hast.

Ich finde Gelassenheit ist das A und O beim EB. Und das spürt man bei dir an deinen Texten schon :smile: Finde ich gut! Ich bin gespannt, was dein Bub antwortet... :lach:
Ach das mit der Gelassenheit war auch nicht von Anfang an da :lach: ich habe auch ein riesen Gedankenkarussel gehabt und rückblickend habe ich mich bestimmt teilweise wie eine verrückte benommen :lach:
Aber ich dachte mir irgendwann, was soll ich machen? Er hat sich dafür entschieden und ich hab 2 Möglichkeiten. Entweder ich lasse mich in ein riesen Loch fallen und bemitleiden mich selbst oder ich arbeite an mir und hole wieder das Beste aus mir raus. Und ich habe mich für das 2. Entschieden.

Manchmal tut mir exi sogar wirklich leid. Ich hatte das Gefühl schon in der Beziehung, als er immer mit anderen Frauen schrekveb musste, aber ich hab es auch jetzt. Er gibt mir das Gefühl irgendetwas zu suchen, von dem er aber selbst nicht weiß was das sein soll. Und ich weiß aber was ich will. Und das wichtigste ist, dass ich mich nicht mehr so behandeln lasse wie er es getan hat. Und ich denke, dass ich durch die Nachrichten die mir Luke und modcorle formulieren, ich ihm deutlich zeige das ich respekt fordere

Ja ich bin auch gespannt. Aber seine letzte Nachricht wirkte schon recht angepisst.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Seine Antwort Sollte klappen (emoji mit hochgezogenen Schultern und emoji mit lachenden Tränen in den Augen)

Ich habe das Gefühl der nimmt mich überhaupt nicht ernst! Wir reden hier von Briefen und Ordnern, da muss es ihm doch ein Anliegen sein die mal langsam zu haben.

Die Nachricht stehen lassen oder? Ich find die so frech ich kann dazu gar nix schreiben....

Was ist denn los mit dem? :::
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben