Trennung nach 7 Jahren, ich verstehe ihn einfach nicht!

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Uii, bei dir ist am Wochenende gant viel passiert.

Es ist gut, dass ihr jetzt räumlich getrennt seid. So kannst du etwas zur Ruhe kommen und wirst nicht direkt mit seinen Launen konfrontiert.
:trost:
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
mache mal ein kleines update: also bisher ist nix passiert, er hat auch nicht geschrieben. Kind und mir geht es soweit gut. ohne hund ist es so ruhig hier, keiner freud sich mehr wenn wir nach hause kommen. ich muss sagen das fällt mir echt am schwersten. wenn er mir mal schreibt, darf ich dann auch noch unseren Hund fragen?

Irgendwie ist zwar bei mir der Druck draussen, also mir geht es nicht mehr so schlecht. Aber meinen gedanken kreisen sich immer noch um ihn. Fragen wie: wird er mich überhaupt vermissen? dann geht mir das nicht aus dem kopf was er zum sohn gesagt hat: ich hab mama noch ein bisschen lieb ja. Was zum Teufel bedeutet das? er ist ein ehrlicher Mensch und ich glaub ihn das auch so wie er es gesagt hat.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Ich weiß auch nicht so wirklich was die richtige Taktik für einen Ex-back ist. wahrscheinlich einfach nix tun und warten bis er auf mich zu kommt. Da er aber eher ein zurückhaltender Typ ist, mache ich mir da schon irgendwie gedanken wie das richtige vorgehen ist. Genauso hab ich ihn ja ständig unter druck gesetzt, hab mich selber von ihn entfernt gehabt und und und. auch ich hatte in meiner verzweiflung schon mit schluss machen gedroht gehabt. ich hab dadurch angst, das wenn ich ihn jetzt zeige das es mir so toll ohne ihn geht, das ich ihn schon länger nicht mehr geliebt habe und durch seinen entschluss endlich befreit bin. quasi das er sich das einredet... wisst ihr wie ich das meine und denke? ist es dannn richtig 7 Wochen einfach nix zu machen?

das ich jetzt selber erstmal meine Ruhe brauche, sehe ich ganz klar ein. Wir beide! Und vorallem das auch er die Chance bekommt um zu überlegen was er möchte und das er mich eventuell doch vermisst.

wenn ich aber in anderen strängen so lese, wie manche Narichten geschrieben werden welche dann doch sehr oft zurück weisung enthalten, mache ich mir bei mir in dieser situation doch gedanken. Denn ICH habe ihn sehr oft zurück gewiesen.
Und wenn er dann wieder möchte und ich ihn dann wieder zurück weise, glaub ich ist der Zug abgefahren. So kenne ich ihn und so schätze ich ihn auch. das man nicht gleich auf die erste annäherung eingeht ja das denk ich ist richtig, denn er muss ja auch beweisen wie wichtig ihn das ist. Nicht das er bloß mal gerade so ein Gefühl hat, oh ich bin alleine und da kann ja ex mall her halten und so...

Über was ich mir alles ein Kopf machen.... :=)

Genauso weiß ich nicht ob ich lieber dieses komplette Wochenende was mit Kind mache, oder ob ich ihn das eingestehe Kind zu sehen. ich weiß man sollte ans Kind denken, aber dann sehe ich ihn ja schon wieder. Egoistisch von mir, aber meine gedanken dazu
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Du weißt gar nicht, wie doll ich dich verstehen kann, ich hab auch immer ein riesen Fragezeichen im Gesicht und weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich mein irgendwie leuchtet mir die Sache mit der KS schon ein, aber mein Ex ist halt so undurchsichtig und ich hab ganz oft Angst, dass dann genau das Gegenteil von dem passiert, was ich möchte...einfach nix machen fühlt sich so eigenartig an, als wenn man was falsch macht oder nicht genug tut und es deshalb mit dem zurueckgewinnen nicht funktioniert, ganz eigenartig...

Ich glaub es ist normal sich so nen Kopf zu machen, auch wenn es nicht schön ist!

Und mit dem Kind ist es halt so ne Sache, ich kann dich total gut verstehen,dass du ihn nicht sehen willst, aber ob man dem Kind dann nicht zu kurz tut?! Aber ich kann da eher weniger was zu sagen, hab keine Kinder...aber vielleicht muss man auch einfach mal das machen, was einem gerade gut tut
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Tini,

ich hab dadurch angst, das wenn ich ihn jetzt zeige das es mir so toll ohne ihn geht,

was denkst du was er denkt wenn es dir schlecht geht oder du dich hängen lässt ?


Hab leider keine eigenen Kinder, vllt kannst die Übergabe sehr kurz gestalten, oder wenn er klingelt grad rausschicken. Auf der anderen Seite sollte die Elternebene schon gut funktionieren.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
was denkst du was er denkt wenn es dir schlecht geht oder du dich hängen lässt ?

weiß nicht was würde er denn denken?

das ich ihn immer noch liebe, obwohl ich mich ihn selbst in der beziehung entfernt hatte.
Ja versteh ja schon das sind alles dinge, die er gerade nicht will. Ihn ist es schnuppe
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
er könnte denken, gut das ich sie los bin. Erst weis sie nicht was sie will und jetzt gehts ihr schlecht.

ok so habe ich es noch nicht betrachtet. Erstmal kann ich eh nur abwarten,was von ihn kommt.

ich hatte und da bin ich ehrlich auch schon mit den gedanken gespielt ihn einen Brief zu schreiben. Jetzt noch nicht aber in paar wochen, wenn ich vielleicht auch klarer sehe. so alla das ich die trennung akzeptiere, mich entschuldigen das ich so ein Miststück war (anders formuliert natürlich) und ganz wichtig ihn sagen das er sein Kind zu jederzeit sehen und kontaktieren darf ( auch anders rum). Quasi ihn nicht unter druck setzten, aber ihn schon zu verstehen geben das ich über unsere ex beziehung nachgedacht habe. ihn keine vorwürfe und und und
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
ok so habe ich es noch nicht betrachtet. Erstmal kann ich eh nur abwarten,was von ihn kommt.

tja andere menschen, andere Gedanken, das ist das gute am Forum

er ist jetzt erst knapp 48 Stunden weg, ihr solltet jetzt erstmal beide zur Ruhe kommen.

ich hatte und da bin ich ehrlich auch schon mit den gedanken gespielt ihn einen Brief zu schreiben.

Schreib den Brief, dann legst ihn weg und in 14 Tagen liest ihn nochmal und du schickst ihn unter Garantie nicht mehr weg. Es wird sich schon eine Möglichkeit geben sich zu Entschuldigen, da solltet ihr aber schon wieder richtig zusammen sein, dann bringt das auch Vertrauen. Jetzt würde es ihn nur bestätigen, das er richtig gehandelt hat.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Guten Morgen, heut ist Tag 5 der KS. Ich habe gerade das gefühl das er sich nie melden wird :cry mich macht das gerade echt traurig. Er wird sich wegen Sohn melden aber nicht wegen mir. Ich fange an Nervös zu werden. Es ist halt irgendwie anders weil wir ja noch 2 Monate nach Trennung zusammen gewohnt haben. Quasi wir sind 2 Monate im Rückstand mit der Kontaktsperre und so.
Meine Gefühle gehen bergauf bergab. Hoffe es wird bald wärmer und schöner damit man mehr raus gehen kann.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Ich weiss es ist hart. Die Zeit ohne Kontakt at ditet im besten Fall für dich, jedoch nucht gegen dich. Kann gut sein, dass er sich zunächst wegen dem Kind melden wird. Das ist auch ok so. Es wird sich zeigen, ob er das als Aufhänger nutzt, um wieder mit dir mehr in Kontakt zu kommen.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Ich weiss es ist hart. Die Zeit ohne Kontakt at ditet im besten Fall für dich, jedoch nucht gegen dich.

Ja man wird mit Sicherheit dann gelassener. Hab ja schon gesagt bei mir wird es ungefähr 2 Wochen dauern eh ich mich daran gewöhnt habe.

Hoffe er vermisst mich auch, nur zu stolz sich zu melden. Da er sich ja getrennt hat und es so wollte. Der stolz der Männerwelt
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Ja man wird mit Sicherheit dann gelassener. Hab ja schon gesagt bei mir wird es ungefähr 2 Wochen dauern eh ich mich daran gewöhnt habe.

Hoffe er vermisst mich auch, nur zu stolz sich zu melden. Da er sich ja getrennt hat und es so wollte. Der stolz der Männerwelt

Den Stolz sollen die endlich Mal über Bord werfen...könnte alles viel leichter sein...für uns alle:cry
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Den Stolz sollen die endlich Mal über Bord werfen...könnte alles viel leichter sein...für uns alle:cry

Ja leider. Aber ich kann es mir bei meinen ex sehr gut vorstellen. Da er ja ambivalent schon war wo er noch bei mir wohnte. Quasi so wie deiner heute so morgen so... Es ist zum kotzen weil man nicht wirklich weiß wie man vorgehen sollte und ob es sich überhaupt lohnt :cry

Heut kam wieder nix von ihm:cry
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Ja leider. Aber ich kann es mir bei meinen ex sehr gut vorstellen. Da er ja ambivalent schon war wo er noch bei mir wohnte. Quasi so wie deiner heute so morgen so... Es ist zum kotzen weil man nicht wirklich weiß wie man vorgehen sollte und ob es sich überhaupt lohnt :cry

Heut kam wieder nix von ihm:cry

Ach Mist...manchmal denk ich ja, wenn ich jetzt hundertprozentig wüsste, dass von seiner Seite gar nix mehr geht, wäre es "leichter" abzuschließen, aber dieses ambivalente ist echt für'n Hintern!!! Wobei morgen schon ne Woche rum ist seit seiner letzten Nachricht und es sieht nicht so aus, als wenn da noch Mal was gehen würde. Wir haben da schon zwei super Exemplare:shakehead:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Der stolz der Männerwelt

ist es Stolz oder nur seine Unsicherheit bei der Entscheidung, die er alleine Treffen will/muss. Er hat keine Berater, Freunde und er hört auch nicht auf sie. Denke er fühlt sich so halb als Verlierer und damit hat er das grösste Problem mit sich selbst.

ob es sich lohnt/passt weißt bei einem neuen auch nicht nach 2 Wochen.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Aber ich kann es mir bei meinen ex sehr gut vorstellen. Da er ja ambivalent schon war wo er noch bei mir wohnte

Sorry TiNi1986, er war nicht ambivalent.
Er hat einfach das gemacht, wozu er Lust hatte. Mag sein, dass noch ambivalentes Verhalten von ihm kommt. Aber bis jetzt war da nicht viel.

manchmal denk ich ja, wenn ich jetzt hundertprozentig wüsste, dass von seiner Seite gar nix mehr geht, wäre es "leichter" abzuschließen, aber dieses ambivalente ist echt für'n Hintern

Eben.
Welche Möglichkeiten bleiben?
Auf ewig zu hoffen, dass noch etwas kommt oder sein eigenes Leben leben?
Ich würde letzteres bevorzugen, denn kann man/frau irgendwann frei entscheiden, was man/frau möchte. Auch dann, wenn der/die Ex wieder ankommt.
Und glaub mir, dann sieht deine Entscheidung bestimmt nicht so aus, wie momentan. ;)
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
So heut ist Tag 6 der KS, er hat sich kein einzigstes mal gemeldet bis auf Montag wegen sein Rucksack wo er sich die Frage aber selbst beantwortet hat. mein gefühl sagt zwar er wird sich am We melden aber nur wegen Kind.

Nun fängt es natürlich bei mir an sich mehr Gedanken zu machen, hat er mich nie geliebt. Vermisst er mich denn gar nicht. Was macht er. Was macht unser Hund ( der fehlt mir fast am meisten:'( )

Wann fangen denn die denn an mit vermissen? Bisher war ich eigentlich immer fest davon überzeugt das er noch ein bissel Gefühle für mich hat, klar er hält an seiner Entscheidung fest da unsere beziehung zum schluss echt nicht mehr rosig war. da geht das nun mal nicht von heut auf morgen wieder. am muss es aufbauen. und ich will mich ja gar nicht gleich wieder in eine beziehung stürzen, aber wäre doch schon gerne an dem Punkt wo ich gemeinsam mit ihm und Kind zb unternehmungen machen kann. oder mit ihm was alleine. einfach ihn zeigen das ich meine Fehler erkannt habe.

An sich hab ich mir ja selber gesagt wenn er ausgezogen ist, 2 Wochen komplett funkstille am besten (ausser ist was mit kind). das heißt ich verschwinde in der Zeit auch bei fb und co.kg das ich halt nix mehr poste, keinen status. nach 2 wochen wollt ich damit wieder anfangen und zeigen das es mir gut geht.

Ich vermisse ihn so unglaublich, ich hoffe ich kann mir meine Fehler irgendwann selbst verzeihen.
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Guten Morgen!
Bei mir ist es jetzt genau eine Woche vorbei, seitdem ich das letzte Mal ne Nachricht von ihm bekommen habe ich kann dich so gut verstehen. Ich frag mich auch, ob er mich vermisst, oder ob das noch mal bei ihm einsetzt und das Warten wird gefühlt immer unerträglicher....willst du denn die7 Wochen KS komplett durchziehen? Momentan hab ich ja das Gefühl mein Ex macht ne KS mit mir :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.212
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben