Trennung nach intensiven 6 Monaten - War ich zu offen/nett?

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Wie toll :smile:

Und es zaubert mir wieder ein lächeln ins Gesicht :herz:

Ich glaube Rotwein und Blumen werden bestimmt fällig sein :coolwink:.

Alles langsam angehen und die gemeinsame Zeit geniessen.:thumbsup:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Mittlerweile handele ich deswegen auch mal so aus dem Bauch raus...

Gib davon mal etwas ab. :PP

aber ich genieße diese Momente mit ihm, wegen mir könnte es dann auch erstmal bei so einer Art Freundschaft + bleiben...ist doch viel aufregender, als diese feste Beziehung :grins:

Das unterschreibe ich mal so. Zumal er dann auch eben „Angst“ haben müsste das du eventuell noch andere Kandidaten hast. Da es nun mal nicht exklusiv ist. :coolwink:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Ich freue mich sehr für Dich! Das klingt wirklich positiv..

Ich habe nicht vor das zu einem Sprint abzukürzen :schuettel:...er muss erstmal wieder voll auf Höhe kommen...aber ich genieße diese Momente mit ihm, wegen mir könnte es dann auch erstmal bei so einer Art Freundschaft + bleiben...ist doch viel aufregender, als diese feste Beziehung :grins: ...obwohl es ja dann irgendwann doch darauf hinauslaufen soll...

Ich glaube auch, dass der Weg der richtige ist, um gefühlstechnisch alles bei ihm heraus zu holen! Du dürftest aber schon ein ganz gutes Gespühr haben, wie Du ihn aus der Reserve locken kannst.

Grundsätzlich glaube ich, dass es so etwas wie eine "General-Strategie" nicht geben kann.. da jeder Mensch anders tickt, unterschiedlich tiefe Gefühle noch od. eben nicht mehr vorhanden sind.. Daher denke ich, dass man die Vorgehensweise an den jeweiligen Typ und die Situation geschickt anpassen muss.. Und das gelingt Dir hervorragend!
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Grundsätzlich glaube ich, dass es so etwas wie eine "General-Strategie" nicht geben kann.. da jeder Mensch anders tickt, unterschiedlich tiefe Gefühle noch od. eben nicht mehr vorhanden sind.. Daher denke ich, dass man die Vorgehensweise an den jeweiligen Typ und die Situation geschickt anpassen muss.. Und das gelingt Dir hervorragend!
Genau das sind auch meine Gedanken dazu...das hast Du gut beschrieben.
Ich kenne ihn ja doch ganz gut...auch wenn man da ab und zu völlig falsch liegen kann..:grins:.
Aber wenn er jetzt mehr so der zappelige, an mir zerrende Typ wäre, dann hätte ich mir das gestern Abend verkniffen.

So, hatten wir einfach mal wieder einen richtig schönen Moment zusammen....:herz: Sein Trennungsgrund waren ja unsere Streits und der dementsprechende Umgang.
Und nun verschwinde ich auch wieder :ab_ins_mausloch:

Außerdem denkt er ja noch, das es da jemand anderen gibt...er hat nicht gefragt gestern Abend...aber es gab eine Andeutung von ihm ;)

Das nächste ist ja auch...Strategie hin oder her...es ist ein sehr guter Anhaltspunkt und man sollte sicher nicht gegensätzlich handeln...aber ich als Wabi muss das doch hinbekommen...in der Beziehung bin ich ja dann auch ohne Euch :coolwink:
Gib davon mal etwas ab. :PP
Hier :blumenmeer:speziell für Dich :herz:
Das unterschreibe ich mal so. Zumal er dann auch eben „Angst“ haben müsste das du eventuell noch andere Kandidaten hast. Da es nun mal nicht exklusiv ist. :coolwink:
Exakt liebe Pneuma...aber umgekehrt gilt das natürlich leider auch...naja, er hat ja seine Erfahrungen bereits gemacht beim Dating, hat ja nicht so geklappt :lach::lach::lach:

Wird für ihn aber schon wieder schwieriger, weil er mich ja wieder mehr in sein Leben mit rein nimmt bzgl Job und ich das ja heimlicher machen könnte :PP
Und es zaubert mir wieder ein lächeln ins Gesicht :herz:
Ach Du bist so süß Troll...danke, das Du Dich mit mir freust.

Aber wie gesagt...ist ja erst mal ein kleiner Anfang...mal sehen wohin das führt


Demnächst dann wieder neue News von Eurem Nackt-Kanal hier....sollte ich den Strang vielleicht umbenennen? Dann sollte ich vielleicht auch die Geflügelschere noch mit reinnehmen.... :lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Hi Wabi,

da hat sich der Cliffhanger ja richtig gelohnt ;)
Ein bisschen fehlen mir die Worte, wie im Bilderbuch würde ich sagen.:thumbsup:
Wirklich super, wie sich das entwickelt hat ich freu mich sehr für Dich
und ich Wette nach eurem Date hast Du für uns nochmal so ne spannende Storry.

Habt ihr schon etwas vereinbart?

Viele Grüße Börben
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Hier mal ein Sch...-Update:

Oh Mann, muss mir das mal eben von der Seele schreiben...ich bin gerade total verunsichert...:cry
Ich habe einen Anruf von Bekannten von Ex und mir bekommen zu Pfingsten.
Es ist ein älteres Ehepaar und sie mögen mich sehr...obwohl sie (also die Frau)seit der Trennung ein wenig „bissig“ geworden ist.
Ihr Mann betitelte mich öfter ich sei wie eine Tochter für sie.
Wir waren in der Beziehung öfter mal bei denen zum Essen eingeladen, was auch immer sehr schön war.

Sie fragte mehrmals ob es denn etwas Neues gäbe bei mir...ich verneinte fröhlich ()
Sie erzählte mir erstmal das Ex nun einmal die Woche bei ihnen wäre und sie machte Andeutungen das ich ja wohl meine Sachen bei ihm geholt hätte und warum ich dann nicht mal vorbeigekommen wäre....ich sagte ihr dann, das ich dort nicht mehr weggekommen bin....blöder Fehler:Wut:...weil danach hatte das ganze Gespräch nur noch negative Energie :das_geht_nicht:

Sie erzählte mir brühwarm das Ex zwischendurch ne Neue hatte, aber das das ja nicht geklappt hat mit denen...was sie beruflich macht und so....er hat denen also von ihr erzählt aber kennengelernt haben sie sie nicht.

Sie haben ihn dann gefragt was denn mit mir sei...weil wir uns ja gesehen haben...
Er hat ihnen gesagt, das wir zwar ganz gut reden können aber es definitiv vorbei ist mit uns...dafür wäre zuviel passiert und das er auf keinen Fall eine Wiederholung mit mir will....fühlte sich für mich an, wie ein Schlag in die Magengrube :bratpfanne:schönen Dank auch :stocksauer_smiley:

Das Einzige was mich etwas aufgemuntert hat, er hat ihnen erzählt, das ich ja auch wohl jemand Neuen hätte...was genaues weiß er nicht...
Ich habe das im Gespräch mit ihr offen gelassen :gisis-Stinkefinger:

Danach ging es dann in dem Tenor weiter, das das ja sowieso alles viel zu schnell war mit uns und sie von vornherein wusste, das das nicht gutgehen kann und das auch jeder weitere Kontakt zwischen ihm und mir sinnlos wäre usw....:bla_smiley::das_geht_nicht:

Ich weiß ja, das mich das nicht verunsichern sollte und das wahrscheinlich seine Verstandes-Seite gesprochen hat...aber krass finde ich es schon, wie sie mir das so um die Ohren geklatscht hat...keine Angst, ich bin relativ cool geblieben, auch wenn’s mir echt schwer fiel.

Immer diese Rückschläge....sitze jetzt hier und bekomme tatsächlich große Zweifel, ob das wirklich noch was wird mit ihm....spielt er mir das womöglich jetzt nur vor, weil ich so ein netter kleiner Appetit-Happen bin? Hmm...:smilie_denkt-angestrengt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ein bisschen fehlen mir die Worte, wie im Bilderbuch würde ich sagen.:thumbsup:
Habt ihr schon etwas vereinbart?
Naja, jetzt warte mal ab...ist ja gerade mal ein zarter Anfang...ich bin auch heute nicht ganz so gut drauf wie sonst...ich freue mich auch wenn es in die richtige Richtung weitergeht

Nein, wir haben noch nichts ausgemacht....er muss das dann jetzt konkretisieren...ich mache nichts
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Du machst das wirklich alles ganz toll, Wabi! :Respekt: :Respekt: :Respekt:
Danke Dir lieber Wolfgang, das kommt nur durch Dich und die lieben fleißigen Helfer hier...ich habe viel gelernt und bin damit ja auch noch nicht am Ende.:danke_alles_ist_super:

Was mir allerdings noch nicht so ganz klar ist, wie ich das mit dem Sexdingens weiter handhaben soll...klar will ich das auch..aber ich will auch nicht, das es nur in die Richtung abrutscht.:schuettel:
Klar bleibe ich weiter hinter ihm und werde auch mal meine Verfügbarkeit brechen...aber ich habe noch keinen wirklichen Plan wie ich damit dann in der Regelmäßigkeit umgehen werde.
Ich weiß nur, so scharf, war der schon sehr lange nicht mehr auf mich :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hier mal ein Sch...-Update:

Oh Mann, muss mir das mal eben von der Seele schreiben...ich bin gerade total verunsichert...:cry
Ich habe einen Anruf von Bekannten von Ex und mir bekommen zu Pfingsten.
Es ist ein älteres Ehepaar und sie mögen mich sehr...obwohl sie (also die Frau)seit der Trennung ein wenig „bissig“ geworden ist.
Ihr Mann betitelte mich öfter ich sei wie eine Tochter für sie.
Wir waren in der Beziehung öfter mal bei denen zum Essen eingeladen, was auch immer sehr schön war.

Sie fragte mehrmals ob es denn etwas Neues gäbe bei mir...ich verneinte fröhlich ()
Sie erzählte mir erstmal das Ex nun einmal die Woche bei ihnen wäre und sie machte Andeutungen das ich ja wohl meine Sachen bei ihm geholt hätte und warum ich dann nicht mal vorbeigekommen wäre....ich sagte ihr dann, das ich dort nicht mehr weggekommen bin....blöder Fehler:Wut:...weil danach hatte das ganze Gespräch nur noch negative Energie :das_geht_nicht:

Sie erzählte mir brühwarm das Ex zwischendurch ne Neue hatte, aber das das ja nicht geklappt hat mit denen...was sie beruflich macht und so....er hat denen also von ihr erzählt aber kennengelernt haben sie sie nicht.

Sie haben ihn dann gefragt was denn mit mir sei...weil wir uns ja gesehen haben...
Er hat ihnen gesagt, das wir zwar ganz gut reden können aber es definitiv vorbei ist mit uns...dafür wäre zuviel passiert und das er auf keinen Fall eine Wiederholung mit mir will....fühlte sich für mich an, wie ein Schlag in die Magengrube :bratpfanne:schönen Dank auch :stocksauer_smiley:

Das Einzige was mich etwas aufgemuntert hat, er hat ihnen erzählt, das ich ja auch wohl jemand Neuen hätte...was genaues weiß er nicht...
Ich habe das im Gespräch mit ihr offen gelassen :gisis-Stinkefinger:

Ich weiß ja, das mich das nicht verunsichern sollte und das wahrscheinlich seine Verstandes-Seite gesprochen hat...aber krass finde ich es schon wie sie mir das so um die Ohren geklatscht hat...keine Angst, ich bin relativ cool geblieben, auch wenn’s mir echt schwer fiel.

Immer diese Rückschläge....sitze jetzt hier und bekomme tatsächlich große Zweifel, ob das wirklich noch was wird mit ihm....spielt er mir das womöglich jetzt nur vor, weil ich so ein netter kleiner Appetit-Happen bin? Hmm...:smilie_denkt-angestrengt:


Hallo Wabi,

Oh man das glaub ich,sowas fährt einem dann direkt in den Magen.Sowas möchte man nicht hören.

Aber ich denke er wird vor ihnen noch nichts zugeben wollen und hat wie du schon meintest rational und mit dem Kopf geantwortet.

Aber warum sie es dir wie du sagst gefühlt um die Ohren geklatscht hat.Überlege nicht zuviel auch wenn es schwer fällt du bist auf dem richtigen Weg.

Aber ich verstehe wie sowas einen wieder aus der Bahn hauen kann ging mir mit den Narichten von ihr die Tage genauso.

Kopf hoch.Denke fest an dich :herz::trost:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ich weiß ja, das mich das nicht verunsichern sollte und das wahrscheinlich seine Verstandes-Seite gesprochen hat...aber krass finde ich es schon, wie sie mir das so um die Ohren geklatscht hat...keine Angst, ich bin relativ cool geblieben, auch wenn’s mir echt schwer fiel.

Ach Wabi, fühl dich jetzt mal von mir zurück gedrückt. :herz:
Ich denke auch das du den Worten nicht zu viel beimessen solltest. Das sie dir das so um die Ohren knallt ist natürlich auch nicht die feine englische Art. Klar das dich das, trotz allem, verunsichert.
Aber letzten Endes zählen seine Taten. Die waren aber eher positiv als negativ. Darauf solltest du dich konzentrieren und weiter deinen Frame und deine gute Haltung wahren. :smile:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Oh man das glaub ich,sowas fährt einem dann direkt in den Magen.Sowas möchte man nicht hören.
Das sie dir das so um die Ohren knallt ist natürlich auch nicht die feine englische Art.
Das schärfste fand ich auch, das sich das irgendwie triumphierend anhörte...ich fand es richtig gemein. Warum macht sie sowas?
Ich werde auch mit dieser Person nicht mehr telefonieren...das tut mir nicht gut :cry
Aber ich denke er wird vor ihnen noch nichts zugeben wollen und hat wie du schon meintest rational und mit dem Kopf geantwortet.
Ich denke auch das du den Worten nicht zu viel beimessen solltest.
Ich messe tatsächlich den Worten nicht so viel bei.
Ich weiß auch, wie Ex über sie denkt.
Er (der Mann)ist ein echter Sonnenschein an Mensch...einfach nur gut und lieb und sie mischt sich gerne mal übergriffig überall ein und redet wie ein Wasserfall bis einem die Ohren bluten:lach::lach::lach:
Das konnte Ex nie ab...und wir knobelten immer vorher darüber, wer zum Aufbruch blasen muss :grins::grins::grins:
Er hat sie nie teilhaben lassen, wie es in ihm aussieht, er nickt da einfach immer alles so ab.
Unsere „Sachenübergabe“ hätte er ihnen niemals erzählt wie sie wirklich war :schuettel:
Aber dank mir...können sie es sich ja nun denken...Mist :Wut:
Aber letzten Endes zählen seine Taten. Die waren aber eher positiv als negativ. Darauf solltest du dich konzentrieren und weiter deinen Frame und deine gute Haltung wahren. :smile:
Danke Pneuma, das tut mir gut das zu hören...ich muss das mal abschütteln und dann gehts auch bestimmt bald wieder. Ist aber trotzdem irgendwie ein kleiner Schock...wo es doch gerade so gut lief :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
ich muss das mal abschütteln und dann gehts auch bestimmt bald wieder. Ist aber trotzdem irgendwie ein kleiner Schock...wo es doch gerade so gut lief :Nichtwissen:

So ein Tief kommt ja auch immer schneller als man denkt. Und dann wegen oft banalen Dingen.
Aber dafür bin ich ja mit meinem Schiffchen da. Um dich wieder einzusammeln. :PP:ritter:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
So ein Tief kommt ja auch immer schneller als man denkt. Und dann wegen oft banalen Dingen.
Da sagst Du was...habe die Sache mal meiner Mutter erzählt...die hat auch gesagt...vergiss es Kind, geb da nichts drauf, wahrscheinlich stimmt das noch nicht mal :PP Sie wunderte sich dann nur, das die Trulla sich da quasi wie seine Mutter aufführt...vom Alter kommt das ja ungefähr hin :lach::lach::lach:

Also, mir gehts wieder besser....Schock verdaut :coolwink:
Aber dafür bin ich ja mit meinem Schiffchen da. Um dich wieder einzusammeln. :PP:ritter:
Ja dann bleib mal besser immer schön in Rufnähe....wer weiß was hier sonst noch so alles passiert und ich an Bord muss :titanic:
Du weißt ja, EB ist auch immer mit vereinzelten Rückschlägen verbunden....()
 
Zuletzt bearbeitet:

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Hallo Wabi,

ich habe mich jetzt bei dir auch eingelesen. Klingt bisher ja gar nicht so schlecht. Verstehe, dass dich die Aussagen der Bekannten wieder ernüchtern. Das wäre für mich auch ein Schock gewesen. Aber ich glaube, deine Mutter hat recht.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht! :thumbsup:
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Liebe Wabi,
Ich habe mir die Zeilen durchgelesen und freue mich riesig, über das positive Update:herz: mir ist richtig das Herz aufgegangen :herz:
Dann las ich weiter und kam zu dem negativen Update. Ich finde es schon wirklich überaus empathielos und aufdringlich, dass sie quasi die Dinge die er dort erzählt hat, einfach an dich weitergibt. Wenn man ein bisschen Mitgefühl hat, macht man sowas nicht.:shakehead:
Ich würde mich von dieser Person fernhalten.
Es kommt so rüber als ob sie sich über das, was sie dir erzählt hat, freut oder es gut findet.
Ich finde es zu traurig, dass du von wolke 7 in den Keller sozusagen runter geholt wurdest. Da frag ich mich, warum das Erfolgsglück nicht einfach mal länger anhalten darf.

Ich könnte mir vorstellen, dass er auch, da er ja vermutet, dass du nen anderen datest (was er vielleicht nicht gedacht hätte) motiviert wurde. Ich wünsche dir von Herzen, dass er aufrichtiges Interesse dir gegenüber bringt und ehrlich mit dir umgeht :herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Wabi,

da kommt erst so ein schönes Update und dann dieses Telefonat. Aber du hast ja selbst geschrieben dass Ex mit der Frau nicht ganz warm würde. Da wird er doch nicht erzählen, was wirklich in ihm vorgeht.

Gut auch, dass du den Schock so schnell verdaut hast:herz:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Wem erzählst du das? :grins:
Ja stimmt, wem erzähle ich das eigentlich :lach::lach::lach:
Aber ich glaube, deine Mutter hat recht.
Mittlerweile sehe ich das auch so...er wird denen gegenüber halt seinen „Frame“ wahren und niemals erzählen was wirklich in ihm vorgeht...das weiß ich sicher :coolwink:
Ich habe mir die Zeilen durchgelesen und freue mich riesig, über das positive Update:herz: mir ist richtig das Herz aufgegangen :herz:
Und das ist ja das was zählt...es war ein so positiver Kontakt...da lasse ich mich durch den anderen Sch...den man mir zuträgt auch jetzt nicht schwindelig machen.
Und wie gesagt...selbst wenn es unterm Strich so sein sollte...dann geht die Welt auch nicht unter :PP
Wenn man ein bisschen Mitgefühl hat, macht man sowas nicht.:shakehead:
Naja, ich fahre ja die gleiche Schiene hier wie mein Ex... die denken ja auch, das ich total durch bin mit ihm:lach::lach::lach: Vielleicht wollte sie mir damit noch einen Gefallen tun :lach:
Ich könnte mir vorstellen, dass er auch, da er ja vermutet, dass du nen anderen datest (was er vielleicht nicht gedacht hätte) motiviert wurde.
Das er das denen überhaupt erzählt hat, das er vermutet ich hätte einen anderen, zeigt mir ja eigentlich nur, wie sehr das in ihm arbeitet :PP Die Info fand ich ja auch total mega :grins:
Da wird er doch nicht erzählen, was wirklich in ihm vorgeht.
Genauso ist es...ich kann das jetzt auch mit Abstand wieder klarer sehen :coolwink:
Er hat die nie an wichtigen Dingen teilhaben lassen...dafür sind sie nicht eng genug.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Das schärfste fand ich auch, das sich das irgendwie triumphierend anhörte...ich fand es richtig gemein. Warum macht sie sowas?
Ich werde auch mit dieser Person nicht mehr telefonieren...das tut mir nicht gut :cry


Ich messe tatsächlich den Worten nicht so viel bei.
Ich weiß auch, wie Ex über sie denkt.
Er (der Mann)ist ein echter Sonnenschein an Mensch...einfach nur gut und lieb und sie mischt sich gerne mal übergriffig überall ein und redet wie ein Wasserfall bis einem die Ohren bluten:lach::lach::lach:
Das konnte Ex nie ab...und wir knobelten immer vorher darüber, wer zum Aufbruch blasen muss :grins::grins::grins:
Er hat sie nie teilhaben lassen, wie es in ihm aussieht, er nickt da einfach immer alles so ab.
Unsere „Sachenübergabe“ hätte er ihnen niemals erzählt wie sie wirklich war :schuettel:
Aber dank mir...können sie es sich ja nun denken...Mist :Wut:

Warum sie dir das so unter die Nase reibt ist die Frage.

Aber wie du schon sagst wird er ihr nur das nötigste mitgeteilt haben und wenn er auch nicht wirklich warm mit ihr ist sich zurück gehalten haben.

Einfach ruhig bleiben und wie du schon sagst mit Abstand betrachten.

Große Umarmung für dich :zerknutschen:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben