Trennung nach langjähriger Fernbeziehung

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Also wegen der Steuer, Termin ist der 30.09. (bzw. 02.10., da Samstag) - das weiß er aber schon, oder? :lach:

Ansonsten bist Du ja in seiner Gegend. Klasse wäre es halt, wenn er mal andersrum Dich besucht. :Nichtwissen: Insofern kann ich da jetzt nicht so wirklich viel Invest von seiner Seite aus erkennen. Ok, er hat an diesen Trip gedacht und Dir ein Treffen vorgeschlagen, aber pass auf, dass er nicht mit Läppi kommt und die ESt-Erklärung machen will :zwinkern:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Läppi kommt und die ESt-Erklärung machen will
:lachtsichtot: das wärs noch...
Ne, das hat er jetzt wohl selbst gelöst.

Wir sind jetzt für Freitag verabredet.
Nun denn verweilen wir erstmal wieder in Wüstenhausen.:wueste:

Bin gespannt, ob/was er dann vorschlägt, wo wir uns treffen. Ich eier bestimmt nicht mit dem Zug in sein Kaff - ich erwarte, dass er sich da wenigstens in meine Richtung bewegt. Schauen mer mal, was wird.

 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Happy Friday!

Ex fragte gerade, wie lange ich arbeiten müsse.

Und direkt eine zweite Nachricht hinterher: ein Bild von seiner Baustelle im Haus und eine eingerissene Wand und der Text Ein Loch ist im Häuschen *Augenrollen*

Weiß gar nicht, was ich darauf antworten soll. Vielleicht auch gar nichts...

Wir hatten zusammen geplant, wie wir das Haus umbauen wollen. Ich bin zwar inzwischen ein gutes Stück weit über uns hinweg, aber anzusehen, dass das nun alles ohne mich stattfindet, ist schon etwas hart :'(

Ich hab jahrelang dieses alte und ungemütliche Haus akzeptiert und jetzt, wo es schön wird, bin ich da kein Teil mehr von ::: weiß nicht, ob man das nachvollziehen kann.

Soll kein Vorwurf sein, mir ist schon klar, dass das alles auch ohne mich weitergeht. Ich will das aber nicht sehen :lach:

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende ihr Lieben!
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Wir hatten zusammen geplant, wie wir das Haus umbauen wollen.
Ach je, das kommt mir so bekannt vor. Mein Ex hat sich ja auch sein Häuschen umbauen lassen. Wir planten auch zunächst zusammen - und jetzt weiß ich gar nicht, wie es geworden ist, denn:
Ich will das aber nicht sehen :lach:
das war bei mir tatsächlich nicht der Fall. Hab keine Bilder mehr bekommen. Ich denke, das war im Nachhinein betrachtet auch gut so. Insofern kann ich das aber gut nachvollziehen.

Hast Du mittlerweile etwas geantwortet? An welchem Freitag findet denn Euer Treffen statt? Bin jetzt irgendwie aus dem Zeitstrahl raus :lach:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hast Du mittlerweile etwas geantwortet? An welchem Freitag findet denn Euer Treffen statt? Bin jetzt irgendwie aus dem Zeitstrahl raus
Hallo La Belle,

ja, habe ich. Wir treffen uns kommenden Freitag. :juhu:

Ich kann null einschätzen, was mich erwartet. So eine kühle/reservierte Planung für ein Treffen kenne ich nicht von "Freunden". Er wiederum wird es nicht gewohnt sein, dass ich keine Initiative ergreife und irgendwas vorschlage/für uns plane.

Aber was soll schon passieren, gell. :namaste:

Eine gute Woche wünsche ich Euch!
:blumenmeer:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Viel Spaß und Erfolg für dein Treffen! Ich hoffe, dass er real nicht so kühl ist, wie in der Organisation des Treffens. Lass dich nicht in die Freundesschublade stecken!
Danke, liebe La Belle. :herz:

Wir haben tatsächlich immer noch keine feste Uhrzeit und Treffpunkt ausgemacht :lach:
Gestern wünschte er mir viel Spaß auf dem Fest, wo ich mit der Firma war. Heute vormittag fragte er, ob ich fit sei und ob ich irgendwann zum Zug müsse. Ich antwortete, dass ich erst am Sonntag los müsse.

Ich lese da raus, dass er auf Infos/Vorschläge von mir gewartet hat bzw. wartet. Juckt mich aber nicht, falls dem so ist. Vermutlich wird er später anrufen, um die Details zu klären. Ich bin gerade glücklicher Weise sehr entspannt und hoffe, ich kann das aufrecht erhalten - was auch immer da auf mich zukommen mag :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Danke, liebe La Belle. :herz:

Wir haben tatsächlich immer noch keine feste Uhrzeit und Treffpunkt ausgemacht :lach:
Gestern wünschte er mir viel Spaß auf dem Fest, wo ich mit der Firma war. Heute vormittag fragte er, ob ich fit sei und: Wie ists denn nun bei Dir, musst du irgendwann zum Zug? alles kann nix muss... ("alles kann, nichts muss" ist ein Insider)

Ich antwortete: Topfit *Muskelarm* Ne, ich fahre erst morgen oder Sonntag heim :)

Ich lese da raus, dass er auf Infos/Vorschläge von mir gewartet hat bzw. wartet. Juckt mich aber nicht, falls dem so ist. Vermutlich wird er später anrufen, um die Details zu klären. Ich bin gerade glücklicher Weise sehr entspannt und hoffe, ich kann das aufrecht erhalten - was auch immer da auf mich zukommen mag :namaste:
Du machst das schon!!! Ich bin aufs Update gespannt :smile:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Ich bin aufs Update gespannt :smile:
Ich auch haha :lach:

Haben eben kurz telefoniert, das war erstmal mega komisch. Er rief an und hat erstmal einfach gar nichts gesagt :::
Naja dann haben wir überlegt, was wir machen bzw wo wir uns treffen können und er wirkte auf mich leicht genervt, aber auch etwas unsicher. Aber diese Art - kenne das von ihm schon - bringt mich nicht (mehr) aus der Ruhe.

Dann hatten wir endlich was ausgemacht, allerdings gab's dann Hickhack mit der Bahn. Ich rief ihn also wieder an und wir mussten beide lachen. Er wirkte dann schon etwas lockerer.

Also dann, ich steig jetzt hoffentlich bald in die Bahn. Drückt mir die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ich auch haha :lach:

Haben eben kurz telefoniert, das war erstmal mega komisch. Er rief an und hat erstmal einfach gar nichts gesagt :::
Naja dann haben wir überlegt, was wir machen bzw wo wir uns treffen können und er wirkte auf mich leicht genervt, aber auch etwas unsicher. Aber diese Art - kenne das von ihm schon - bringt mich nicht (mehr) aus der Ruhe.

Dann hatten wir endlich was ausgemacht, dann war die Bahnwebsite und App gestört und ich konnte ihm keine Zeit nennen. Also ab zum Bahnhof, Ticket gekauft, ihm ne Zeit genannt.
Keine 5min später dann die Info, dass meine Bahn 30min Verspätung hat () will mir das Universum damit irgendwas sagen?:lach:

Ich rief ihn also wieder an und wir mussten beide lachen. Er wirkte dann schon etwas lockerer.

Also dann, ich steig jetzt hoffentlich bald in die Bahn. Drückt mir die Daumen!
Das mach ich!! Nach der Story, kann es nur gut werden!
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
873
Happy Friday!

Ex fragte gerade, wie lange ich arbeiten müsse.

Und direkt eine zweite Nachricht hinterher: ein Bild von seiner Baustelle im Haus und eine eingerissene Wand und der Text Ein Loch ist im Häuschen *Augenrollen*

Weiß gar nicht, was ich darauf antworten soll. Vielleicht auch gar nichts...

Wir hatten zusammen geplant, wie wir das Haus umbauen wollen. Ich bin zwar inzwischen ein gutes Stück weit über uns hinweg, aber anzusehen, dass das nun alles ohne mich stattfindet, ist schon etwas hart :'(

Ich hab jahrelang dieses alte und ungemütliche Haus akzeptiert und jetzt, wo es schön wird, bin ich da kein Teil mehr von ::: weiß nicht, ob man das nachvollziehen kann.

Soll kein Vorwurf sein, mir ist schon klar, dass das alles auch ohne mich weitergeht. Ich will das aber nicht sehen :lach:

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende ihr Lieben!
Hallo, ich bin noch neu hier. Aber dass es dir einen Stich versetzt, dass es jetzt in eurem ehemaligen (nun sein) zu Hause gemütlich wird, kann ich gut nachvollziehen. Für heute drücke ich dir die Daumen und bin gespannt, was Du nach dem Treffen berichtest. LG
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Daaaaaaaaaanke fürs Daumendrücken meine Lieben! :herz:

Hier also ein ganz frischer Lagebericht unseres 3-stündigen Treffens, während ich auf die Bahn warte...

Kurzversion: schöner, lockerer und stellenweise sehr lustiger Abend. Keine Beziehungsgespräche, keine Berührungen abgesehen von Begrüßungs- & Abschiedsumarmungen.

Ausführliche Version:
Er hatte über eine halbe Stunde Anfahrt, was für ihn schon Invest ist haha :lach: Er war bereits dort, als ich ankam. Es gab ein "Hallo Blondie" zur Begrüßung und eine Umarmung. Wir liefen los und er fragte, wonach es mir denn sei und ob ich schon ein Lokal oder so rausgesucht hätte.
Hab ich natürlich nicht, er offensichtlich auch nicht :::, also recherchierten wir kurz, was in der Umgebung nett aussah und liefen zu einem Lokal in der Nähe.

Dort angekommen fragte ich, ob wir drinnen oder draußen sitzen wollen und er: "sollen wir das denn jetzt nehmen?"
Ich: "ja, oder willst erst noch 5 andere Sachen anschauen?"
Er: "Ja klar, wie immer"

Das war früher oft so bei uns. Statt den erstbesten Laden zu nehmen, wurde erst noch die halbe Stadt erkundet um am Ende doch beim ersten einzukehren. Ich habe hier die Zügel in die Hand genommen und entschieden, dass wir da nun reingehen und ja nach einem Getränk weiterziehen können, wenn es uns nicht gefiele.

Wir unterhielten uns über alles mögliche...:bla_smiley:
U.a. erwähnte er, sein Vater habe ich sehr über meinen Geburtstagsgruß gefreut. Da war ich also Thema am Familientisch.

Es wurde viel gelacht, war zwischendurch auch ernster, aber es gab keine tiefgründigen "Sinn des Lebens"-Gespräche. Auch nichts zum Thema Beziehung.

Am Ende gingen wir zum Bahnhof zu seinem Auto und er sagte, er habe noch etwas von mir gefunden, was er mir dann überreichte: einen Plätzchenausstecher.

Ich habe gelacht ob der Albernheit woraufhin er sagte: "wäre ja wohl Quatsch das zu behalten, ich backe doch nicht"
Ich: "jaja und mein tolles Pizzamesser hast Du Dir unter den Nagel gerissen" (das hat er mal selbst gebaut für mich)
Er:"das kannst Du haben, dann bau ich mir ein neues"
Ich:"ach Quatsch, war nur Spaß"
Er:"Du kannst ja jetzt Pinguine aus der Pizza stechen" :lach:

Dass er mir den Ausstecher mitbrachte, hat mir einen Stich versetzt - da er offenbar wirklich null im Sinn hat, jemals wieder mit mir zusammen zu kommen und mir jeden Krümel zurückgibt.:cry

Wir verabschiedeten uns mit einer Umarmung, quatschen dann aber noch ein paar Minuten weiter. Er sagte u.a. noch, ich solle mich melden wenn ich wieder in der Nähe sei oder wenn ich etwas mit *gemeinsamer Freund xy" plane :cry

Anschließend eine weitere Umarmung und ich ging zum Gleis.

Joa.... das war also unser Abend. ::: Ich ahne schon, was ihr sagt. Freundschaftsschiene.

Nun heißt es wieder abtauchen, nicht wahr?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
:blumenmeer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hmmmm, hmmmm….

Hast du denn mal „versucht“ zu flirten?

Aus Deinen Erzählung, hab ich das Gefühl, das ihr zu scherzhaft seid und das sich dadurch nicht die richtige Stimmung entwickelt.
Humor und lachen ist witzig, aber den ganzen Abend? Zwischendurch darf es auch mal etwas flirty sein.
Sonst rutscht das wirklich in die Friendzone, wenn es das nicht schon ist.
Ich glaube manchmal ihr überdeckt eure Emotionen mit Humor.

Ich achte sehr auf das Verhalten und Emotionen beim Date. Und wenn da keine Anzeichen dafür sind, das die Dame nicht offen für Flirts ist, wird es schnell zu nem „Freundschaftsdate“

Bin da aber auch kein Experte drin. Aber ja ich würde warte ob da jetzt von ihm was kommt. Ich denke auch entweder gehst du dann etwas in die Offensive und fängst leicht an mit ihm zu flirten oder es wird auf der eben bleiben.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Nun heißt es wieder abtauchen, nicht wahr?
Hallo Blümchen,

ich sags mal kurz und knapp -ich denke, das beste wäre es, wenn Du das EB vergisst und ihm keinen Raum mehr in deinen Gedanken lässt. Löse Dich von ihm. Sieh nach vorn und schau, was die (Männer-)Welt noch für Dich bereit hält. Ihr seid seit März (?) getrennt - wie lange soll das Spiel noch weiter gehen. Gerade auch die Aktion mit dem Ausstecher macht doch deutlich, er will nicht mehr.

Tut mir leid, dass meine Einschätzung nicht das ist, was Du vermutlich lesen willst. Vielleicht sehen die anderen das anders, auf mich wirkt es aber kein bisschen, als würde da noch irgendwas in ihm brennen.

Liebe Grüße und gute Heimreise!
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Hmm, wäre wirklich interessant was passiert wenn du anfängst zu flirten oder evtl. sogar noch offener und direkter agierst. Wenn er da nicht drauf einsteigt (auf was auch immer tust), dann ists doof :(

Aber ich bin kein "Experte". Ich kann nur von mir ausgehen und mag es wenn "sie" auch offener und direkter agiert. "Verletzlichkeit schafft Nähe" sagte meine EX immer, und sie hat recht. Aber das ist nur meine Meinung.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebes Gänseblümchen,

ich bin nicht komplett im Stoff, habe ein wenig zurück gelesen und nun dein Update vom Treffen. Erstmal, wenn man sich all die Geschichte herum wegdenkt, klingt das nach einem schönen Treffen. Erstmal einfach das.

Ich weiß nicht wieso, aber ich finde nicht, dass die Rückgabe des Pizzastechers ein schlechtes Zeichen ist. Er hat den ja für dich gefertigt und er soll dann auch zu dir.

Ich finde auch, dass noch keine Schiene gelegt ist nur, es wird seine Zeit brauchen.

Abtauchen ist nicht schlecht. Wenn du nach einer gewissen Zeit ihm gerne schreiben möchtest, kann man das machen. Oder einfach mal schauen ob er sich meldet.

Zu deinem Schmerz mit dem Häusschen - ich verstehe es sehr gut.
Mein Exi ist gerade auf meinem Mittelaltermarkt. Da waren wir doch früher zusammen. Er war auf Festivals...da wollten wir doch zusammen hin. Und das sind nur temporäre Events und bei euch reden wir von einem gemeinsamen Zuhause.
Gänseblümchen, ich sende dir einen Drücker. :herz:
Gebe dir Zeit und Raum darüber nachzudenken und die Tränen zuzulassen.
Doch dann nimmst du dir ein schönes Buch oder den Weg zum nächsten Baumarkt und machst es dir bei dir heimelig.

Lass Exi sein Ding drehen. Ihr habt einen guten Boden, so finde ich.
Aber bewege ihn aus deinem Zentrum noch mehr heraus.
Du brauchst ihn nicht zum glücklich sein und auch nicht, um dich zu Hause zu fühlen.

Wenn wir auf die Zeit schauen, vergeht sie langsam. Doch schauen wir weg und füllen unser Leben mit Erlebnissen, vergeht sie ganz schnell. Ob wir wieder in den Armen unserer Exen liegen darf nicht entscheidend sein.

Oftmals dann kommt es dann viel schneller, als wir denken. Lass deinen Ex die Veränderung deinen Ex spüren und - lass sie vor allem dich spüren. Es ist so viel schöner, wenn man sich befeit.

Damit meine ich nicht direkt aufgeben, auch kein Lieben aufhören.. Sondern einfach das Leben so annehmen und es genießen, so gut es geht. Das Herz von dem Schmerz befreien.

Meines weint auch noch...fast täglich, aber dann ist es wieder rum und es kann sich auch wieder ganz leicht anfühlen und das ist so schön.

Wie du so schön das Video - schau ma mal, was wird - eingefügt hast, genauso lebst du jetzt. :herz:
Wir kümmern uns nicht so sehr um Freundschaftschiene oder Come back. Sondern um, was kann ich machen, dass ich mich heute gut fühle?

Du wirkst sehr liebevoll, lass die dein liebendes Herz nicht von dem Schmerz nehmen. :herz:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Danke fur Eure Beiträge, ihr Lieben. Ich geh da noch drauf ein, lasse gerade alles erstmal sacken :namaste: es geht mir aber ganz gut heute.:)

Schönen Sonntagabend Euch allen!
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Guten Morgen zusammen,

am Samstagmorgen hat er gleich geschrieben und ein Video geschickt zu einem Thema, über das wir abends sprachen. Ich fragte am Sonntag, wie sein Ausflug war den er vorgehabt hatte. Darauf antwortete er und nun ist erstmal wieder alles gesagt. Aber ist okay. :smile: Ich lege das EB langsam aber sicher zu den Akten.
Hast du denn mal „versucht“ zu flirten?

Aus Deinen Erzählung, hab ich das Gefühl, das ihr zu scherzhaft seid und das sich dadurch nicht die richtige Stimmung entwickelt.
Humor und lachen ist witzig, aber den ganzen Abend? Zwischendurch darf es auch mal etwas flirty sein.
Sonst rutscht das wirklich in die Friendzone, wenn es das nicht schon ist.
Ich glaube manchmal ihr überdeckt eure Emotionen mit Humor.
Hmm, wir sind beide keine Flirtmaschinen. Das lief schon immer mehr über die humorige Ebene, was aber ja auch flirten sein kann. Genau wie alles drum herum, Mimik, Gestik, Körpersprache.... Ich würde sagen, es wurde schon stellenweise geflirtet, kommt bei mir aber eben nicht an als hätte er noch/wieder "romantisches" Interesse.

Tue mich aber auch schwer, das zu erkennen. Ich habe Freunde, die flirten mit mir (und ich mit denen) sehr intensiv - so dass selbst ich das erkenne :lach:, dennoch wissen alle Beteiligten, dass da nie was laufen wird. Dann der Kollege neulich, der hat so gar nicht geflirtet und man landete im Bett. Also keine Ahnung, vielleicht hab ich da auch nicht die richtigen Antennen.
Hmm, wäre wirklich interessant was passiert wenn du anfängst zu flirten oder evtl. sogar noch offener und direkter agierst.
Ich bin der Meinung, das muss wenn von ihm ausgehen. Bei einem Kennenlernen würde ich Euch recht geben, kann man machen, aber wir dürfen nicht vergessen, dass das ein EB ist/war und er sich getrennt hat.
Tut mir leid, dass meine Einschätzung nicht das ist, was Du vermutlich lesen willst.
La Belle :moin: Ich bin ja nicht hier, um zu lesen was ich hören will() also alles gut. Du hast sicher Recht. Aber ich muss sagen, ich hab eh schon einen halben Haken hinter die ganze Sache gemacht. Liest sich vielleicht anders, aber ich schaue durchaus nach vorne. Natürlich immer gespickt mit emotionalen Momenten. Ein halbes Jahr finde ich persönlich ziemlich kurz ehrlich gesagt :lach: Ist mir aber klar, dass das viele hier anders sehen.

Ich weiß nicht wieso, aber ich finde nicht, dass die Rückgabe des Pizzastechers ein schlechtes Zeichen ist. Er hat den ja für dich gefertigt und er soll dann auch zu dir.
hallo liebe LostCat :)

Was er mir da zurückgegeben hat, war ein "normaler" Plätzchenausstecher, den mir mal eine Freundin geschenkt hat. Was er für mich angefertigt hat, hat er behalten haha :lach:
Ich denke, er wollte mir eine Freude machen, indem er daran gedacht hat. Er hätte ihn auch wegwerfen oder verschenken können. Gleichzeitig räumt er aber jede Kleinigkeit von mir aus seinem Haus, was eine deutliche Sprache spricht.
Damit meine ich nicht direkt aufgeben, auch kein Lieben aufhören.. Sondern einfach das Leben so annehmen und es genießen, so gut es geht. Das Herz von dem Schmerz befreien.

Meines weint auch noch...fast täglich, aber dann ist es wieder rum und es kann sich auch wieder ganz leicht anfühlen und das ist so schön.

Wie du so schön das Video - schau ma mal, was wird - eingefügt hast, genauso lebst du jetzt. :herz:
Wir kümmern uns nicht so sehr um Freundschaftschiene oder Come back. Sondern um, was kann ich machen, dass ich mich heute gut fühle?

Du wirkst sehr liebevoll, lass die dein liebendes Herz nicht von dem Schmerz nehmen. :herz:
Danke für Deinen lieben Text, da kommen mir ja fast schon wieder die Tränen! :herz::cry

Wenn wir auf die Zeit schauen, vergeht sie langsam. Doch schauen wir weg und füllen unser Leben mit Erlebnissen, vergeht sie ganz schnell. Ob wir wieder in den Armen unserer Exen liegen darf nicht entscheidend sein.
Ja, so ist es. Ich schreibe ja hier in der Regel nur, wenn es "Updates" von Ex gibt bzw. alles kreist darum. Im echten Leben ist dem aber nicht so. Im letzten halben Jahr ist wahnsinnig viel passiert (neuer Job, neues Auto - selbst umgebaut zum Camper :), reise viel herum, treffe alte und neue Freunde etc pp.).
Dennoch tut es immer noch weh, wie gesagt ist das für mich keine lange Zeit :lach:

Es gibt gute und schlechte Tage - kennen ja die meisten hier.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
:blumenmeer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.376
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben