Trennung nach langjähriger Fernbeziehung

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
317
Und hier winke ich auch herein, ich komme so selten zum Schreiben.

Ich finde ein halbes Jahr ist keine lange Zeit, dazu schreibe ich aber im eigenen Strang noch was. Aber dir, liebes Gänseblümchen, fühlte ich mich immer in deinen Beiträgen ganz nahe, darum wollte ich ein paar Worte da lassen.
ch bin der Meinung, das muss wenn von ihm ausgehen. Bei einem Kennenlernen würde ich Euch recht geben, kann man machen, aber wir dürfen nicht vergessen, dass das ein EB ist/war und er sich getrennt hat.
Und das möchte ich unterschreiben.

Ich fand, euer Treffen las sich gut, eure Entfernung ist ja ein großes Problem, also fand ich die gängigen Rar-Mach-Ratschläge bei dir schwierig. Und: Du machst ja trotzdem dein Ding und das finde ich gut.

Das treffen war schön und das zählt.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Aber ich muss sagen, ich hab eh schon einen halben Haken hinter die ganze Sache gemacht. Liest sich vielleicht anders, aber ich schaue durchaus nach vorne.
Naja, ich lese schon, dass du viel auf Achse bist und anderen Männern durchaus Chancen gibst, dich zu erobern. Und sei es eben (vorerst) auch nur auf der lockeren Sex-Schiene. Ich schätze dich so ein, sollte der Richtige kommen und auch ein wenig dein Herz wärmen, dann ist Ex irgendwann vergessen. (Ich hoffe, ich schließe jetzt nicht einfach von mir auf dich :lach:) Ich wünsche es dir jedenfalls und selbst wenn du noch an ein EB glaubst, ich fiebere mit - egal in welches Fahrwasser dein Boot treibt.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Ich fand, euer Treffen las sich gut, eure Entfernung ist ja ein großes Problem, also fand ich die gängigen Rar-Mach-Ratschläge bei dir schwierig. Und: Du machst ja trotzdem dein Ding und das finde ich gut.
Danke Eisvogel! :smile: ich hab auch Dein Update gelesen und werde da bei Gelegenheit noch kommentieren. Das liest sich ja sehr gut bei Dir.
Naja, ich lese schon, dass du viel auf Achse bist und anderen Männern durchaus Chancen gibst, dich zu erobern. Und sei es eben (vorerst) auch nur auf der lockeren Sex-Schiene. Ich schätze dich so ein, sollte der Richtige kommen und auch ein wenig dein Herz wärmen, dann ist Ex irgendwann vergessen.
La Belle :lach::lach::lach:
Tatsächlich war's auf dem Firmenevent neulich auch sehr interessant. Hab fast nur männliche Kollegen :lach: Da hat einer auch schwer gegraben, aber er hat auch (wie ich hörte seit Juni) einen dicken Ehering am Finger ::: hab das aber abgeblockt, nicht dass ich noch im Affärenforum lande.

Ich hoffe, ich kann Ex auch so vergessen, das wäre mir aktuell am liebsten. :lach: hab grad gar keinen Nerv auf "Kennenlernphasen" :schuettel:

A propos Ex, der hat sich heute wieder gemeldet. Mit einer Antwort auf den Dialog von Sonntag und einem Bild von der Arbeit und "Lästerei" über eine Kollegin. Nicht der Rede wert...

Ich hab heute einen großen Schritt getan und mich zu einem Sport angemeldet, der jedes Wochenende stattfindet. Das wäre vor ein paar Monaten noch undenkbar gewesen. :namaste: es wird mir tatsächlich immer egaler, wie sowas bei Ex ankommen könnte.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Huhu,
Ex hat sich wieder gemeldet: mit einem Tourplan von einer Band, die wir beide mögen und noch extra das Datum hervorgehoben, wann die in meiner Stadt sind. Also: Bild vom Plan und Text TT/MM in *meine Stadt*

Ich hab vor Wochen mal bei FB gesehen, wo der so gut wie nie online ist bzw. war, dass er eins der Konzerte als Interesse markiert hatte. Ist ihm also schon sehr lange klar, wann die wo spielen....

Naja, lange Rede kurzer Sinn - Fakt ist, er fragt nicht ob wir zusammen hingehen. Von daher gibt's von mir später nur einen Daumen hoch o.ä..

Was das immer soll....:::
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Hmm, vielleicht nicht das was du an Einsatz von ihm willst, aber es wirkt schon wie ein .. komischer Versuch da irgendwas erreichen zu wollen. Aber was, keine Ahnung.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
317
Ex hat sich wieder gemeldet: mit einem Tourplan von einer Band, die wir beide mögen und noch extra das Datum hervorgehoben, wann die in meiner Stadt sind. Also: Bild vom Plan und Text TT/MM in *meine Stadt*

Mein Antwortvorschlag ist eine Frage:

Fragst du mich gerade, ob ich mit dir dort hingehen will?

(Oder wie du das halt schreiben würdest, du meintest ja, es ist immer mit ein wenig gegenseitig aufziehen verbunden).
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
317
Hat er es schon gelesen? WhatsApp kann man bearbeiten.

(Mein Ex kann nie direkt was fragen. Daher hab ich da Übung. Er fragt nie, ob wir essen gehen, sondern schreibt mir, dass er Hunger hat)
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hat er es schon gelesen? WhatsApp kann man bearbeiten.
Ja... Selbst wenn nicht, er liest auch oft in der Vorschau erstmal "inoffiziell".

Offenbar scheint diese konkrete Frage nicht leicht zu beantworten sein, er lässt es mal wieder stehen. !)) Mittlerweile mach ich mir weniger Gedanken drum, ob ich was "falsch gemacht" habe - es nervt einfach nur.
Mein Ex kann nie direkt was fragen. Daher hab ich da Übung. Er fragt nie, ob wir essen gehen, sondern schreibt mir, dass er Hunger hat
Eigentlich sollte ich da auch besser drin sein :lach: hatten das Thema tatsächlich einige Male, dass er um den heißen Brei rumschlawenzelt :lach:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
So, er hat dann gegen halb eins geantwortet:
evtl. aber in *Abkürzung für Stadt in seiner Nähe* *Lachen*

noch kürzer geht fast gar nicht, nächstes Mal schreibt der in Steno oder was ()

Passt Eisvogels Antwort noch in abgewandelter Form?
Ach dann war das gar keine Einladung

Was denkt ihr? Ansonsten würde ich es glaub einfach stehen lassen.:Nichtwissen:
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Hmm, also seh ich das richtig, erst kommt von ihm der Hinweis auf das Konzert in DEINER Stadt, dann sagt er er geht hin, aber in SEINER Nähe?

Strange ...

Bei deinem Satz kommt für mich (nur mein Eindruck) irgendwie Enttäuschung mit rüber, und das würde ich ihm nicht geben. Vielleicht sowas?

Alles klar. Kam rüber als fragst du mich, ob ich mit dir dort hingehen möchte?
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hmm, also seh ich das richtig, erst kommt von ihm der Hinweis auf das Konzert in DEINER Stadt, dann sagt er er geht hin, aber in SEINER Nähe?
Ja siehst Du richtig haha:lach:

Bei deinem Satz kommt für mich (nur mein Eindruck) irgendwie Enttäuschung mit rüber, und das würde ich ihm nicht geben. Vielleicht sowas?

Alles klar. Kam rüber als fragst du mich, ob ich mit dir dort hingehen möchte?
Ne enttäuscht bin ich gar nicht, so soll es natürlich nicht klingen. will ihn eigentlich nur ein bißchen foppen.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
872
Ich wäre vielleicht frech und würde schreiben: *daumenhochemoji* dann können wir uns ja danach austauschen, welches Konzert besser war *zungerausstreckemoji*

LG
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
317
Zuletzt bearbeitet:

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hey Zebrafjord, willkommen! :lach:
*daumenhochemoji* dann können wir uns ja danach austauschen, welches Konzert besser war *zungerausstreckemoji*
Hm hm ich weiß nicht warum, aber das passt irgendwie nicht.

Guten Morgen, ich würde das
hinterherschicken.

Soll er sich doch erklären. Tatsächlich kannst noch ein „schade“ dazu machen.
Ja irgendwie find ich das auch noch am besten. Smiley dahinter, ja oder nein? :lach:

Was auch seltsam ist: das Konzert, dass er sich bei FB gemerkt hat, ist noch ein dritter Termin und die Stadt liegt quasi in der Mitte. Ich weiß, ich weiß, nicht zu viel interpretieren, aber das ist doch super kurios alles. :nanu:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
872
Huhu Gänseblümchen, deshalb schrieb ich ja auch, dass ich es so machen würde. Wenn ich flirte, ist es meistens eher frech :coolwink:;)

Du wirst das für dich passende schon schreiben :zerknutschen:

LG Zebrafjord
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
317
Ja irgendwie find ich das auch noch am besten. Smiley dahinter, ja oder nein
Mit Smiley natürlich.

Und nochmal, ich finde die Entwicklung gar nicht so schlecht, sie ist eben langsam. Er müsste nämlich gar nicht aufs Konzert aufmerksam machen, tut er aber. Und mit der Entfernung zwischen euch gibt es nicht so viele Möglichkeiten eines weiteren Kontaktes, also spricht das schon für ihn, dass er eine gesucht hat und er überlässt dir eben alles weitere.

Ein „Daumen hoch“ hätte meinen Ex gleich mal für mindestens zwei Wochen entmutigt, aber jeder Ex ist anders.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
798
Ich empfinde es ähnlich wie Manu, auf mich wirkt es auch etwas enttäuscht.

Wenn würde ich es eher so formulieren:

Achso, das kam eher wie eine Einladung rüber :P
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.287
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben