Trennung nach schöner Affäre

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Noch so ein wichtiger Punkt, auf den Welli da eingeht. Ich bin jetzt auch seit über einem Jahr Single und fühle mich Tag für Tag besser. Es ist kein muss, gleich die nächste an Land zu ziehen, Soul. ;-) Je mehr du darauf abzielst, desto geringer deine Chancen.

Die Frauen kommen und gehen schon von allein, da brauch man nichts erzwingen. (-:
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Ich bin jetzt bis auf 2 Affären seit 2 Jahren Single. Ich war sehr zufrieden damit. Jetzt kam halt sowas wie eine Beziehung auf, die ich festhalten wollte. Aber ich werde jetzt einfach Tempo rausnehmen und mal ein wenig auf mich schauen. Gut zu mir sein und die Augen für den Rest des Lebens offen halten. Gibt ja angeblich noch andere Dinge außer Frauen :)

Danke für den regen Austausch. Ich hoffe auch andere können was aus diesem Strang mitnehmen.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
welli :) das klingt wie drei-wetter-taft auf einer welle... lach. aber das brauchen wir ja alle irgendwie.

zum verständnis. das eine jahr auszeit, war nicht gemünzt auf single-dasein, sondern nur auf mich konzentriert sein... ich war schon oft sehr lange single udn oft in langen beziehungen, ich genieße beides.... und genau zu diesem zustand sollte man kommen.

dass ich mich nun auf jemanden anderen eingelassen habe, ist eine andere geschichte... und auch ne schöne. es geht immer weiter.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Hallo liebe Leute...

Mir ging es am Wochenende besser, habe Pause vom Forum genommen und ein Männerwochenende verbracht (Training, Fussball, Trinken,..)

Ich habe mit einem Freund über die Trennung gesprochen und habe einige meiner falschen Verhaltensweisen gesehen. Eine davon ist, dass ich praktisch sofort abgehaut bin und sie nicht mehr gesehen habe. Ich hatte vor diese Woche einen Pling zu setzen, damit sie einfach nur etwas an mich denkt vor ihrem 2-monatigen Urlaub.

Interesting turn of events - ich brauche coaching.


Jetzt habe ich eine SMS bekommen von der Freundin meines besten Freundes (der seit 2 Monaten nicht mehr mit mir reden will) und dicksten Freundin meiner Ex. Sie und Exi lädt mich zu ihrer (und der meiner Ex) Abschlussfeier in 2 Wochen ein!

Das kommt für mich sehr unerwartet.

Ich denke eigentlich, dass ich hingehen möchte. Entweder sie will mich und meinen Freund versöhnen, oder Ex will Normalität und ist höflich, oder...

Ich brauche eure Hilfe, wie ich da auftreten soll. Ziel für mich ist: ich möchte souverän sein und einfach nur in Erinnerung bleiben, wenn sie wegfährt. Kein Häufchen Elend sondern alles ausspielen, was ich als Mann habe


Zuletzt modifiziert von SoulToSqueeze am 19.08.2013 - 22:39:29
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Erste konkrete Frage. Habe die SMS heute abend bekommen. Da Exi mitliest und auf Antworten von den Leuten (sammle-sms) wartet: wie lange zeitlassen mit der (positiven) Antwort?
 

Ronja

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
325
Lieber Soul,

ich würde an Deiner Stelle nur dorthin gehen, wenn Du sicher bist, dass Du das recht gefestigt hinbekommst! Das ist ja schon ein Akt, so nen ganzen Abend in einem Raum. Andererseits klar, da hast Du die Möglichkeit, Dich nochmal in Deinem besten Licht zu präsentieren.

Ich würde nicht allzu lange warten, wenn sie auf Antwort warten. Morgen abdend oder am Tag drauf. Vielleicht kannst Du auch sagen, dass Du da noch was anderes hast, aber für nen Stündchen mal vorbeischaust. Damit Du eine Ausweg hast, wenn es nicht so läuft wie Du Dir vorgenommen hast und damit sie sieht, dass das nicht das einzige Angebot für Dich ist und auch nicht mehr absolute Priorität besitzt!

GLG, Ronja
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Ronja schrieb:
Lieber Soul,

ich würde an Deiner Stelle nur dorthin gehen, wenn Du sicher bist, dass Du das recht gefestigt hinbekommst! Das ist ja schon ein Akt, so nen ganzen Abend in einem Raum. Andererseits klar, da hast Du die Möglichkeit, Dich nochmal in Deinem besten Licht zu präsentieren.

Ich würde nicht allzu lange warten, wenn sie auf Antwort warten. Morgen abdend oder am Tag drauf. Vielleicht kannst Du auch sagen, dass Du da noch was anderes hast, aber für nen Stündchen mal vorbeischaust. Damit Du eine Ausweg hast, wenn es nicht so läuft wie Du Dir vorgenommen hast und damit sie sieht, dass das nicht das einzige Angebot für Dich ist und auch nicht mehr absolute Priorität besitzt!

GLG, Ronja

Vielen Dank für diese Antwort. Um ehrlich zu sein, habe ich vor dorthin zu gehen. Das ist irgendwie ganz komisch. Ich fühle mich fast motiviert. Ich habe mich in den letzten Wochen von ihr und diesem ganzen Freundeskreis so weggeworfen gefühlt. Ich habe dann 10 Wochen KS durchgezogen bis dahin. Jetzt laden die beiden mich ein. Obwohl ich mit meinem Freund zerstritten bin (vielleicht ist das der Grund) und obwohl ich mit Exi nichts mehr zu tun habe. Das ist für mich sehr merkwürdig, aber nett. Wahrscheinlich sind sie einfach um Normalität bemüht und denken nicht groß drüber nach. Ist aber irgendwie total unnötig, weil ich es nie rausgefunden hätte, dass sie feiern bzw erwartet hätte, dass sie mich einladen...
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Es geht mir irgendwie besser. Diese Einladung hat mich positiv überrascht. Ich darf nur nicht den Fehler machen mir Hoffnung zu machen. Wenigstens hat sie anstandshalber eingeladen oder aus Nettigkeit. Oder um eine Hand auszustrecken, dass das Verhältnis etwas entspannt. Ich habe schon Drama gemacht mit meiner kompletten KS ohne sie auch nur einmal zu sehen.

Ich werde zusagen. Ich habe knapp 2 Wochen Zeit. Ich bin beim Gedanken daran sehr nervös, aber ich werde das durchstehen. Vielleicht hilft es mir Frieden mit mir zu finden.
 

Dulin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
174
wichtig ist, dass du dir mit der einladung nicht deine ex-back-hoffnung nährst. das wäre nämlich in jeder hinsicht einfach nur scheisse.

ich finde prinzipiell auch richtig, dass du hin gehst, denn es geht ja auch nicht nur um deine ex, sondern auch um deinen (ehemals!?) besten freund. das kann auch der grund sein, warum du eingeladen bist.

wichtig ist, dass du locker in der hüfte bist, positiv, du spielst gitarre, machst sport, bist happy, trau dich, dich an anderen gesprächen zu beteiligen. wenn deine ex dich anspricht, dann vermittel ihr dass du mit deinem "neuen" leben zufrieden bist. sprich auf GAR KEINEN FALL über irgendwelche gefühle oder teile ihr KEINERLEI emotionen mit! auch niemand anderem auf dieser party! außer eben dass du derzeit glücklich bist. wenn sie dich explizit danach fragt, block mit nem locker-lustigen spruch ab.

wenn du es eher nicht hinbekommst, glaubhaft zufrieden zu wirken (wenn du zu sehr bemüht bist wird das sicher auffallen), dann geh nicht hin. aber ich sehe dich prinzipiell auf einem guten weg, denn du hast (auch dank der tollen hinweise von grip und "welli" ^^) erkannt, woran du arbeiten musst :)
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Dulin schrieb:
wichtig ist, dass du dir mit der einladung nicht deine ex-back-hoffnung nährst. das wäre nämlich in jeder hinsicht einfach nur scheisse.

ich finde prinzipiell auch richtig, dass du hin gehst, denn es geht ja auch nicht nur um deine ex, sondern auch um deinen (ehemals!?) besten freund. das kann auch der grund sein, warum du eingeladen bist.

wichtig ist, dass du locker in der hüfte bist, positiv, du spielst gitarre, machst sport, bist happy, trau dich, dich an anderen gesprächen zu beteiligen. wenn deine ex dich anspricht, dann vermittel ihr dass du mit deinem "neuen" leben zufrieden bist. sprich auf GAR KEINEN FALL über irgendwelche gefühle oder teile ihr KEINERLEI emotionen mit! auch niemand anderem auf dieser party! außer eben dass du derzeit glücklich bist. wenn sie dich explizit danach fragt, block mit nem locker-lustigen spruch ab.

wenn du es eher nicht hinbekommst, glaubhaft zufrieden zu wirken (wenn du zu sehr bemüht bist wird das sicher auffallen), dann geh nicht hin. aber ich sehe dich prinzipiell auf einem guten weg, denn du hast (auch dank der tollen hinweise von grip und "welli" ^^) erkannt, woran du arbeiten musst :)

Danke Dulin. Ob ichs wirklich hinkriege hängt von vielen Dingen ab. Wenn sie dort mit einem Neuen steht (was ich eigentlich nicht denke?!) wirds mir nicht toll gehen. Das Treffen wird in jeder Hinsicht eine Herausforderung: meine Ex, meine Exex und mein ehemals bester Freund. Ich werde es aber nicht dem Zufall überlassen sondern meine Lockerheit schon soweit hinbringen...sie riecht das natürlich wenn's mir nicth gut geht, aber ich werde es nicht zulassen. Ich denke eigentlich auch, dass es um meinen Freund geht. So gern ich was anderes hätte.

In jedem Fall wird sie mich wohl genau wahrnehmen bzw beobachten, weil ganz egal wird ihr das sicher nicht sein! Mein Ziel ist einfach nur, einen sehr positiven Eindruck zu hinterlassen, den sie dann mitnehmen kann auf ihre verdammte Reise. Ich les mir den Ratgeber von Wolfgang durch und werde mich hier sicher noch melden.

Ich muss im Umgang mit ihr genauso sein wie du sagst. Man muss natürlich aufpassen, dass es nicht zu gespielt wirkt, es muss überzeugend sein! Ich muss relativ gleichgültig rüberkommen. Und auf keinen Fall bedürftig. Idealerweise locker flirten oder? Aber gleichzeitig kurz angebunden sein.
Wie ist das eigentlich mit links liegen lassen bzw ignorieren? Ist das zB verkehrt? Weil es wirkt so, als ob ich noch emotional an ihr hänge.

Ich glaube auf jeden Fall, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Das ist eigentlich viel wichtiger. Ich will wirklich nur meinen inneren Frieden, mit der Situation muss ich ohnehin klarkommen. Ich habe extrem damit gekämpft, gar nichts mehr zu hören bzw von dem ganzen Umfeld plötzlich weg zu sein. Deshalb sollte ich das nicht ausschlagen und einfach wie ein Mann da durch gehen. Sie hat das beendet, ich muss das akzeptieren. ich bin ein guter Fang gewesen und das weiß sie. Und wenigstens kann sie dann sehen, was sie nicht mehr will.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Ein lachendes und ein weinendes Auge begleitet mich. Ich freue mich zwar und doch bin ich skeptisch, weil ich Deine Geschichte intensiver verfolge..... skeptisch nur aus einem Grund, wegen Dir.

Ob Du das schaffst. Auch ich erlebte die Situation einst. Doch ich sagte ab. Denn in uns eine Hoffnung und 3 Möglichkeiten

1. Sie kommt allein. Sagt kurz hallo, aber ein Event zum reden ist das nicht, obwohl man soviel sagen möchte.

2. Sie kommt mit nem typen. Der Abend ist versaut

3. Sie will reden... doch wirst Du ihr zuviel zu verstehen geben, was nicht gut ist... damit bist Du freier, doch dein innerer Wunsch ist ein anderer.

Wie lange hast Du noch Zeit?
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Danke...ja du bist einer meiner engsten Coaches :)

Glaub mir, auch ich sehe das nicht unkritisch. Ich werde was trinken davor um etwas lockerer zu sein. Das kann ich kontrollieren.

MEIN Ziel muss klar sein. Ich möchte einen guten Eindruck von mir hinterlassen und die Trennung akzeptieren und gut klarkommen. Andererseits muss ich sie nicht kontaktieren und sehe sie trotzdem, das ist relativ positiv. Sie wird mich so nicht kontaktieren, das steht für mich fest nach 9 Wochen. Ich möchte meinen inneren Frieden finden mit der Situation. Und muss mich dieser Situation irgendwie auch stellen wie ein Mann. Ich möchte auch wegen oben genannten Gründen lieber nicht so gern absagen. Auch wenn ich natürlich Angst davor habe.

Option 1: realistisch. Darauf sollte ich mich einstellen und dann nicht enttäuscht sein. Sie wollte die Trennung und hat ziemlich sicher irgendeinen Neuen (aber wohl keine richtige Beziehung). Sie mag mich und will einfach Normalität. Gibt es viel zu reden? Über die Beziehung nicht mehr, diesen Fehler mache ich sicher nicht. Ich kann fragen wie es geht und belangloses etc. Weiß auch nicht, ob das gut ist ihr Aufmerksamkeit zu schenken. Aber sie freundlich und distanziert zu behandeln, so dass sie mitkriegt ich bin kein emotionales Wrack wäre wichtig.

Option 2: worst case. Aber hätte sie mich da wirklich eingeladen, das muss sie doch checken? Wenn das so ist kurz begrüßen, inkl. Neuem, lächeln und dann die andere Seite des Raumes aufsuchen. Heikel, aber auch mögliches Szenario. Damit wird es mir nicht gut gehen und das wird für alle komisch. Ich hoffe inständig, dass mir das erspart bleibt.

Option 3. damit komm ich klar. Ich werde ihr signalisieren es gibt nichts zu reden. Das ist best case. Dann werde ich locker sein und eher flirten.

Ich sollte heute zu/absagen. Die Party ist am übernächsten Freitag.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Schnelle Antwort von mir... später mehr.

sage zu. einfach nur... danke für die einladung. ich werde da sein
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
So my firend. wie lange hast Du Zeit, Dich auf den Geburtstag innerlich vorzubereiten?
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Sehr gut.... ja, ich sehe es auch so, irgendwann muss man sich der Situation stellen, um den inneren Frieden zu finden und für sich selbst einen Neuanfang.

Die Zeit bis Freitag ist kurz, nachdem was ich hier las von Dir, Deine Instabilität und die Suche nach Antworten, nach Verstehen.. aber machbar um Dich bis dain zu stabiliseren.

Gehen wir also von Option 1, wenngleich wir alle in Betraccht ziehen sollten.

Hast Du die SMS schon geschrieben? Wenn nein, schreib den Zusazu, dass Du viellicht nicht lange kannst, weil schon eine Verabredeung. Aber du kommst gerne kurz vorbei.

Kannst Du auch als Nachgang machen. Obwohl? hmm.

Warum. Die Situation entscheidet. Wenn Du Dich gut und stabil fühlst, kannst Du bleiben, so langeDu wlillst, wenn nicht, hast Du Grund zu gehen.

Dort wirst Du hoffentlich nicht übertrieben happy sein und schon garnicht dir die Birne vorlaufen lassen und so was. Total souverän, entspannt, lässig, ein Krieger...

Freundlich, lächelnd. Still beobachtend.

Bis dahin würde ich Dir empfehlen.. gehe raus und flirten.. das stärkt das Selbstbewusstsein.. oder geh in eine der Single Foren, Fun Foren, irgendwas, das lenkt ab und man bekommt ein anderes Bewusstsein...

Mir fällt sicher noch was ein.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Danke für deinen Zuspruch. Ich wollte dem Ganzen nicht aus dem Weg gehen, ich weiß nicht warum, aber es ist wie eine innere Stimme. Und ich fühle mich, als wäre ein Stück von mir gerade wieder zurückgekommen. Das erste Mal seit zwei Monaten. Ich habe die Zusage gesendet.

Ich werde an mir arbeiten und bis dahin versuchen im restlichen Alltag diese Souveränität aufzubauen. Ich bin (lustigerweise) schon in Single Foren und habe gerade interessanten Kontakt zu ein paar Mädels. ich versuche noch eine davon zu treffen davor vielleicht.

Ich werde etwas trinken zur Auflockerung, aber nicht zu viel. Das geht nach hinten los. Ich werde mich zurücklehnen und versuchen so sehr bei mir selbst zu sein wie nur geht. Ich weiß bereits alles, es gibt nichts was mich schrecken könnte. Und wenn ein Neuer dort ist, dann wird der nächstes Jahr spätestens Geschichte sein.

Ich muss mir nur etwas zurechtlegen im Umgang mit ihr selbst, falls es den gibt. Wie ich zu ihr bin. So tun als ob nichts gewesen wäre. Ohne ihr zu zeigen, dass sie mir weh getan hat und mit einem anderen schläft. Ich werde daran arbeiten. Und danach werde ich ein schönes Stück weiter sein in der Aufarbeitung. Ich hoffe dieser Schuss geht nicht nach hinten los...
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Bitte trinke nichts. Nehm lieber ne Beruhigungstablette oder dergleichen... aber wenn die innere Stimme Dir rät, dorthin zu gehen, dann tue es, denn vielleicht ist das Schlüssel zu Dir selbst, zu Deiner Zukunft. auch ich musste "die alte" abschließen um meine Zukunft zu finden... die nichts mit ihr zu tun hatte.
Das mit den Forum gefällt mir, junger mann, melde dich noch in einem an, wo es nur um spaß geht... die sind noch lockerer dort....

Der Schuss wird vielleicht nach hinten gehen, ich gehe sogar davon aus. Doch manch Sackgasse will gegangen werden, um zirück zu laufen, die Fehler zu sehen und einen neuen Weg finden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben