Trennung nach Streit. Gibt es noch eine Chance? Er zieht bald weit weg

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Das er bald umzieht, muss wirklich viel Druck in dir erzeugen.
Habe das nochmal gelesen.

Wird er nicht öfters seine Familie besuchen und damit da sein?

Wie lange wird er in der anderen Stadt sein? Ist er dort nicht alleine?
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Wenn ich das so lese, dann denke ich auch, dass ihr daraus gelernt haben solltet.

Du, wie ich, haben dahingehend den Fehler gemacht, nicht von uns aus Wunsch XY für den Ex zu tun oder drauf einzugehen. Entweder, weil wir es nicht wollen, für wichtig erachten oder wirklich zu stur/blind waren? Ein Hund kann man natürlich den Schwiergereltern geben, wenn der Freund es zich mal vorschlägt. Es ist sicher nix dabei, und deinem Freund hättest du eine Freude gemacht, die er nie bekam. Besuchen oder besucht werden ist für manche vlt ein Unterschied. In der Studentenstadt spielte sich ja sein Leben oft ab.

Ich für meine Ex-Beziehung hatte wegen meiner Unfruchtbarkeit zuviel Schiss vor nicht bestehender Ablehnung. Dann stand ich bis zur Beziehung mit meinem Ex nie auf Nerds und schlanke Kerle. Ich war nervlich oft mit Studium, WG, ...überfordert, sodass ich ihm zu einem Anteil recht gebe, dass ich nicht genug in die Beziehung investiert habe!
Das können du und ich für uns beide anteilig sagen.

Jedoch sind an solch Sache immer zwei Beteiligt! Mein, wie dein Ex, können es scheinbar uns nicht genug deutlich kommunizieren, was sie sich wünschen und das es ihnen sehr ernst damit war!
Mein Ex wünschte sich Dinge, die er nie ansprach und dann später kritisierte als Trennungsgrund.
Du konntest natürlich auch nicht wissen, wie wichtig ihm seine Wünsche des Besuchens, etc. waren. :brav:

Also am Ende wurde eben nicht ausreichend kommuniziert und nicht ausreichend ist vorallem unseren Exis vorzuwerfen, für die das dann am Ende durch fehlende Taten zum Trennungsgrund führte.
Dahinter stecken dann ganz andere Probleme, die sie mit sich haben.

Ich finde es gut, dass du seine Standart-X-Leben-Vorstellungen auch kritisiertest und dich trotzdem nicht getrennt hattest.
Es zeigt, dass du für Kompromisse und Umgang damit bereit warst, ihn dabei eher auf diese Fakten hingewiesen hast.

Und das kann er scheinbar nicht.

Nach wie vor hallen bei mir seine belächelnden Worte dir und deines Studiengangs gegenüber! Es ist frech, wie er dich runter machte und auch sich am Ende wegen der Pille vor dir nicht mehr angeblich angezogen gefühlt hat.
Irgendwie zeigt das wenig Reife oder Belastungsfähigkeit. Gerade als Kopfmensch sollte er doch wissen, dass man so nicht mit seiner Freundin umgeht und die Pille Danach oder fehlender Kinderwunsch mit 21 nichts ekeliges ist!

Vlt hilft es dir ja etwas, ihn auch mal von einem anderen Licht zu sehen und dich etwas zu entspannen damit :coolwink:

Sollte ihm was an dir liegen, wird er sich wieder an dich wenden. Das kommt überraschender, als man denkt.
Vergessen hat er es nicht. Er muss selber damit umgehen lernen.
Vlt ist es jetzt echt auch Gnatz und Trotz, dass er distanziert bleibt? Neigt er dazu?
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Sooo schlecht fand ich es nach alle dem nicht! Immerhin war es neutral, ihr habt gesprochen und euch wieder gesehen, er dich sogar anschließend mit dem Auto gefahren?
Ja schon, aber ich finde er hat total desinteressiert gewirkt und als er gesagt hat, dass er nicht weiter da lang geht, wo das Schild war, war ich mir nicht sicher, ob er mich vielleicht gern los geworden wäre :( Wahrscheinlich wäre es klüger gewesen, ich hätte mich dann verabschiedet. Was sagst du zu dem Foto, das ich angeboten habe, ihm für seine Eltern zu schicken? Wahrscheinlich besser nicht machen, oder? So interessiert hat er ja auch daran nicht gewirkt :(
Nein wir sind beide getrennt gefahren. Also er wie immer mit dem Auto und ich mit dem Einrad...
Mein Ex wollte auch nicht unbedingt Kinder, aber wenn er welche hätte, dann fände er eigene sicher auch treffender. Er setzt Partnerschaft nicht mit Fortpflanzung gleich, wie die meisten Typen. Deshalb kommen für ihn auch andere Wege in Frage, wenn es alle so wollen. Und da meine Fruchtbarkeit noch offen ist, denke ich, wird er alles in allem bei seinen Einstellungen sich nicht deshalb getrennt haben!
Eben, das ist doch schonmal was :)
Aber bei deinem Ex wäre ich sicher durch, auch wenn ich Kinderwunsch hätte! Und Unfruchtbarkeit kann auch dir passieren! Jeden!
Ich weiß nicht. Kann mir vorstellen, dass er das, wenn man das nach langer Zeit erst feststellt, schon hinnehmen würde und über Alternativen nachdenken. Aber in meinem Fall spielt das ja jetzt eh keine Rolle.
Halte die Regeln erstmal ein, vlt kommt er wieder. Er wirkt ein wenig mürrig, zickig, evtl ein Fische-Mann ^^
Meinst du damit, auch keine zufälligen Treffen mehr solange das noch möglich wäre? Ich weiß gerade gar nicht, ob ich das am Freitag oder Samstag wieder machen soll oder nicht :( Im Moment tendiere ich dazu, ihm zwar über den Weg zu laufen, aber nicht mit ihm mitzugehen, wenn er es nicht selbst vorschlägt (was er zu 99,9% nicht tun wird)
Was meinst du mit Fische-Mann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Das er bald umzieht, muss wirklich viel Druck in dir erzeugen.
Habe das nochmal gelesen
Ja, das ist richtig blöd. Sonst könnte ich mir ja schön Zeit lassen und hoffen, dass es doch noch wird. Bzw denke ich, dass er sich dann vielleicht auch gar nicht getrennt hätte. Aber das war einfach noch ein Problem mehr und ich habe immer wieder deshalb rumgemeckert. Wahrscheinlich meint er, dass ich das immer machen würde. (Obwohl ich das immer nur gemacht habe, wenn unklar war, wo er hinzieht)
Wird er nicht öfters seine Familie besuchen und damit da sein?
Hin und wieder wohl schon, aber ich weiß ja nicht wann und werde ihm vermutlich nicht genau dann über den Weg laufen :( Als er in seiner Studiumstadt gewohnt hat und wir noch nicht zusammen waren, habe ich ihn kein einziges Mal in 3 Jahren getroffen und er war wohl allgemein nicht so oft bei seinen Eltern. Jetzt ist die Entfernung zwar nichtmal halb so groß, aber ich denke, dass er schon genug im Job umherreist und dann nicht noch ständig seine Eltern besucht.
Wie lange wird er in der anderen Stadt sein? Ist er dort nicht alleine?
Das weiß ich nicht und er vermutlich auch nicht. Er arbeitet jetzt eben dort und wird den Job wohl behalten solange er ihm gefällt. Vor längerer Zeit meinte er mal, dass er mindestens 2 Jahre in seinem ersten Job bleiben will, weil ständiges Wechseln im Lebenslauf blöd kommt.
Ich denke schon, dass er dort alleine ist. Wüsste von keinem Kumpel, der dort wohnt. Aber er wird bestimmt Arbeitskollegen und andere Leute kennenlernen, der neue Job ist wahrscheinlich spannend (er war früher mindestens stündlich online. Seit Montag, also dem ersten Tag dort, fast gar nicht mehr. Also ist er wohl gut beschäftigt), und er ist auch niemand, der dauernd wen um sich rum braucht. Also keine Ahnung, ob er darunter leiden wird. Ich denke eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Ein Hund kann man natürlich den Schwiergereltern geben, wenn der Freund es zich mal vorschlägt. Es ist sicher nix dabei, und deinem Freund hättest du eine Freude gemacht, die er nie bekam. Besuchen oder besucht werden ist für manche vlt ein Unterschied. In der Studentenstadt spielte sich ja sein Leben oft ab.
Ja, ich bereue das total. Mein Hund war halt schon ein paar mal kurz dort und saß dann immer nur an der Haustür und hat auf mich gewartet. Außerdem schläft sie immer bei mir und die wollen keinen Hund im Schlafzimmer, sondern hätten sie allein in ein anderes Zimmer gesperrt. Und deren Hund will dauernd mit meiner spielen, was meine manchmal nur noch blöd findet, und dann regt sie sich auf. Einmal haben die zwei deshalb auch schon gerauft und ich hab immer Angst, dass andere Leute sie nicht so gut trennen können wie ich selbst. Und weil er eh so oft herkam, dachte ich mir, dass ich ihr das dann ja nicht unbedingt antun muss. Aber ich hätte es einfach trotzdem machen sollen :( Hätte sie sich halt dran gewöhnen müssen...
Nur wie mach ich ihm jetzt klar, dass ich das eingesehen habe? Geht wahrscheinlich gar nicht mehr :(
Ich war nervlich oft mit Studium, WG, ...überfordert, sodass ich ihm zu einem Anteil recht gebe, dass ich nicht genug in die Beziehung investiert habe!
Das können du und ich für uns beide anteilig sagen.
Ja, das ist bei mir leider auch eindeutig der Fall. Ich hab das nicht gemerkt, weil ich nur noch gesehen habe, dass er weit wegziehen will, und ich ja grundsätzlich sogar bereit gewesen wäre, mitzukommen, wenn er es rechtzeitig weiß, mir also dachte, ich wäre eh bereit mehr zu tun als er, aber das habe ich ihm ja nie gesagt. Eigentlich habe ich nur gemeckert und selbst nichts getan :( Hätte ich das mal früher kapiert... Irgendwie dachte ich wirklich, dass es andersrum wäre
Nach wie vor hallen bei mir seine belächelnden Worte dir und deines Studiengangs gegenüber! Es ist frech, wie er dich runter machte
Ja, das hat mich auch ziemlich verletzt... Ich war anfangs eh schon total verunsichert, ob das funktionieren kann, weil er so "perfekt" war, was Karriere anging. Er hat 2 Klassen übersprungen, trotz ständiger Umzüge ein 1,9er Abi geschrieben, viel mehr Erfahrung, was man in welchem Beruf macht, kann super Englisch usw und ich bin einmal durchgefallen, habe ewig nicht gewusst, was ich studieren soll, und irgendwie manchmal das Gefühl, keine Ahnung vom Berufsleben oder Allgemeinbildung zu haben. Er hat mir oft gesagt, dass das okay ist und ich das auch noch alles lerne usw und ich habe ihm viel von meinen Zweifeln im Studium erzählt und dann macht er genau das am Ende so runter... Ich habe mich damals ja auch nicht auf den letzten Drücker entschieden, weil ich mir vorher keine Gedanken gemacht habe, sondern weil ich mich bis zum Ende nicht entscheiden konnte und keinen Fehler machen wollte.
Als er das alles kritisiert hat, habe ich gesagt "aha also bin ich dir zu blöd" und dann meinte er nein, das überhaupt nicht, wenn eher das Gegenteil, aber genau das würde ihn so frustrieren, weil ich mein Potenzial angeblich nicht nutze. Das ärgert mich so. Ich wollte eigentlich lange nicht studieren und erst wollte ich nichtmal das Abi fertig machen. Dann hab ich das doch noch durchgezogen und es hat besser geklappt als jeder dachte und ich habe mich sogar entschieden, doch zu studieren, und dann sagt er, dass ich nichts aus mir machen würde. Aber ich schätze mal, das meint er wirklich :(
und auch sich am Ende wegen der Pille vor dir nicht mehr angeblich angezogen gefühlt hat.
Irgendwie zeigt das wenig Reife oder Belastungsfähigkeit. Gerade als Kopfmensch sollte er doch wissen, dass man so nicht mit seiner Freundin umgeht und die Pille Danach oder fehlender Kinderwunsch mit 21 nichts ekeliges ist!
Dass er sich durch den Schock evtl nicht mehr angezogen fühlen könnte, habe ich bevor ich ihm gesagt habe, dass ich die Pille vergessen habe, ehrlich gesagt sogar selbst befürchtet. Habe deshalb schon überlegt, es ihm gar nicht zu sagen, aber dann dachte ich mir, dass ich mir dann die ganze Zeit Ausreden überlegen muss, warum wir jetzt plötzlich so aufpassen müssen und habe gehofft, dass er nicht wirklich so dämlich ist. Anfangs hat das auch überhaupt nicht so gewirkt. Er hat mich die paar Male, die wir uns getroffen haben noch genauso behandelt und auch angefasst wie sonst und ich dachte eher, dass er das Ganze zu wenig ernst nimmt. Deshalb hab ich dann ja blöderweise so übertrieben. Aber ganz glauben tue ich ihm das irgendwie eh immer noch nicht. Sonst hätte er ja nicht beim Treffen einen Tag vor dem Schwangerschaftstest und sogar kurz, nachdem ich den erwähnt habe, noch beinahe um Sex gebettelt. Vor allem, weil wegen MIR an dem Abend nicht viel passiert ist, kann er ja leicht so tun als hätte er selbst nicht gewollt. Aber ja, belastungsfähig ist er wirklich null.
Die Pille danach fand er aber sicher nicht eklig. Er war ja froh, dass ich die genommen habe. Ich glaube, dass er einfach überfordert war, weil es natürlich auch für ihn richtig blöd gewesen wäre, wenn ich schwanger geworden wäre, und dann hat er sich nach unserem Streit selbst so einen Mist eingeredet. Keine Ahnung wie weit er dem selbst glaubt.
Vlt hilft es dir ja etwas, ihn auch mal von einem anderen Licht zu sehen und dich etwas zu entspannen damit :coolwink:
Mir ist eigentlich auch klar, dass es nicht okay ist, wie er am Ende mit mir umgegangen ist und wie und wann er Schluss gemacht hat. Ich frage mich ja, ob er das, hätte ich ihn doch zum Schwangerschaftstest kommen lassen, vielleicht sogar direkt danach gemacht hätte. Aber irgendwie kann ich ihm trotzdem nicht sauer deshalb sein. Ich finde es einfach nur traurig :( Aber danke, dass du versucht hast, mir das aufzuzeigen
Sollte ihm was an dir liegen, wird er sich wieder an dich wenden. Das kommt überraschender, als man denkt.
Ich hoffe. Es spricht halt leider auch so viel Rationales dagegen :(
Vlt ist es jetzt echt auch Gnatz und Trotz, dass er distanziert bleibt? Neigt er dazu?
Ja, er ist meiner Meinung nach verdammt schnell beleidigt und mir fallen mehrer Sachen ein, wegen denen er mir beleidigt sein könnte...
Aber, wenn das nach 4 Monaten so ist, dann wird sich das ja auch nicht mehr ändern, oder? Bzw ohne darüber zu reden wahrscheinlich erst Recht nicht.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Ich weiß nicht. Kann mir vorstellen, dass er das, wenn man das nach langer Zeit erst feststellt, schon hinnehmen würde und über Alternativen nachdenken. Aber in meinem Fall spielt das ja jetzt eh keine Rolle.

Wieder der gleiche Punkt... "WENN man es erst nach langer Zeit feststellt...

Also: Nein, er würde eine unfruchtbare Frau nicht kennenlernen wollen, es sei denn, sie verheimlicht ihn das absichtlich und stellt es dann "zufällig" später fest.

Aber in der traditionellen heteronormativen Welt ist das leider gefordert.
Dda schon immer ungerne über soetwas gesprochen wurde. Es ist das natürliche richtigte "Paradies" und Landromance, wo sich immer zwei Menschen ewig und immer lieben und immer gesund sind und das Einzelkind zu 100% Nachwuchs kriegen wird.
Echt blöd für die, die anders leben wollen, müssen oder unfruchtbar sind.

Sry ^^ Ich lasse das sonst fast nie raus!
Aber im Bezug, das du eher keinen Kinderwunsch hast. Das ist auch okay, wenn du das nicht magst und dazu muss dich keiner überreden oder es zufällig zu kommen lassen.
Du bist am Ende die Mama und musst das wirklich wollen.
Gerade in der heutigen Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Ja, das ist richtig blöd. Sonst könnte ich mir ja schön Zeit lassen und hoffen, dass es doch noch wird. Bzw denke ich, dass er sich dann vielleicht auch gar nicht getrennt hätte. Aber das war einfach noch ein Problem mehr und ich habe immer wieder deshalb rumgemeckert. Wahrscheinlich meint er, dass ich das immer machen würde. (Obwohl ich das immer nur gemacht habe, wenn unklar war, wo er hinzieht)

Hin und wieder wohl schon, aber ich weiß ja nicht wann und werde ihm vermutlich nicht genau dann über den Weg laufen :( Als er in seiner Studiumstadt gewohnt hat und wir noch nicht zusammen waren, habe ich ihn kein einziges Mal in 3 Jahren getroffen und er war wohl allgemein nicht so oft bei seinen Eltern. Jetzt ist die Entfernung zwar nichtmal halb so groß, aber ich denke, dass er schon genug im Job umherreist und dann nicht noch ständig seine Eltern besucht.

Das weiß ich nicht und er vermutlich auch nicht. Er arbeitet jetzt eben dort und wird den Job wohl behalten solange er ihm gefällt. Vor längerer Zeit meinte er mal, dass er mindestens 2 Jahre in seinem ersten Job bleiben will, weil ständiges Wechseln im Lebenslauf blöd kommt.
Ich denke schon, dass er dort alleine ist. Wüsste von keinem Kumpel, der dort wohnt. Aber er wird bestimmt Arbeitskollegen und andere Leute kennenlernen, der neue Job ist wahrscheinlich spannend (er war früher mindestens stündlich online. Seit Montag, also dem ersten Tag dort, fast gar nicht mehr. Also ist er wohl gut beschäftigt), und er ist auch niemand, der dauernd wen um sich rum braucht. Also keine Ahnung, ob er darunter leiden wird. Ich denke eher nicht.

Naja klar, er ist der Mann und muss Verdienen und den tollen spannenden Job haben. Er ist grundsätzlich weniger nach Familie 24h und Freunde neben an Bedürftig, denn er hat immer zu tun! Mit seiner Arbeit.
Und was in Papa später wirklich vorgeht, weiß keiner! Er ist arbeiten.


Überlege mal... Ist er damit wirklich glücklich, sofern er mit sich selbst reflektiert ist und weiß, was er will?
Klar, heutzutage herscht mega Individualismus, aber will er da wirklich alleine leben und das nur der Arbeit wegen?


Wenn er dich wirklich mochte und liebte, dann wird er dich schon vermissen...Genau so, wie seine Familie und Freunde in seiner Heimat oder im Studium.
Sowas lässt nicht kalt, wenn man das alles hinter sich lassen muss!


Er wird wohl, typisch Mann eben, ungerne über seine inneren Gefühle reden?


Ich will dir nur kritisch die Augen öffnen, und ich denke wirklich sehr, wenn das mit euch iwie gut passte und ne schöne Zeit war, dann meldet er sich wieder.
Die schönen Erinnerungen, etc.!
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Er ist also vermutlich beleidigt und blockt deshalb ab.
So ein wenig, wie mein Ex, der aber Therapie macht und zum Glück nicht mehr wie früher schnell dicht macht.

Dein Ex wird an dich denken und iwann sich mal wieder melden. Ansonsten war er es absolut nicht wert! Denn dann fehlt es ihm an der Fähigkeit, sich zu entgnatzen...

Ich verstehe auch nicht, was an der Pille danach und dem ganzen dazu führt, dass er dich nicht mehr anfassen will?
Checkt er endlich mal, was eine gesunde richtige Frau ist?!
Und wofür er unbedingt eine fruchtbare Frau will? ...


Fahre jetzt das EB, zufälliges treffen ist okay. Kontakt zu seinen Eltern mit Bilder senden würde ich erstmal lassen, außer du hattest mit ihnen guten Kontakt.

Iwann setzt du ein Pling, wenn ihr euch nicht mehr seht oder er schreibt.


Grundsätzlich bist du ein wenig wie ich früher. Du schreibst viel zu viel, es schwören viele Gedanken in dir und kannst dich schwer entscheiden.
Wenn du weißt, was du willst, dann kannst du es!
Siehe Abitur und Studium!

Es ist daher wenig Liebe und Einfühlsamkeit, dich dann für Unfähig zu erklären o.Ä.


Desweiteren ist es schade, dass du nicht klar und deutlich ihm deine Bedenken bzgl. des Hund abgebens geäußert hast, oder das du darunter knauserst, dass er irgendwann mal weg ziehen wird.


Aber irgendwie nehme ich mehr und mehr eine Macht war, die er über dich auch hatte, weil er sich als soviel stärker und schlauer sah und du seine künftige Kindermacherin bist...
Und indirekt hat er deine emotionale junge Art genossen und geschätzt?! Den Willen, aus nix was hinkriegen zu können?!

Tja aber nie zum Ausdruck gemacht und Wünsche geäußert!

Und beidseitig nicht.

Aber es bestand eine gewisse Macht, weshalb er jetzt gegangen ist und du ihm nirgends mehr das Wasser reichen kannst.
Und das heißt, entweder war es immer eher eine Zweckbeziehung, oder aber er kann es im Narzismus nicht ganz erkennen.

Es sind jetzt alles Behauptungen von mir, aber es bestünde viel respektvollen Redebedarf und Bereitschaft seinerseits.
Vlt auch nur in eins, zwei geschickten Sätzen.

Ansonsten soll er mal von seinem hohen Ross im Leben nach Muster X runter kommen!


Mehr möchte ich erstmal nicht in der Menge schreiben...bei mir tut sich gar nix...:/


Genieße den Abend und überlege, wie oft ihr euch vlt noch zufällig begegnet ;)
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Wieder der gleiche Punkt... "WENN man es erst nach langer Zeit feststellt...

Also: Nein, er würde eine unfruchtbare Frau nicht kennenlernen wollen, es sei denn, sie verheimlicht ihn das absichtlich und stellt es dann "zufällig" später fest.

Aber in der traditionellen heteronormativen Welt ist das leider gefordert.
Dda schon immer ungerne über soetwas gesprochen wurde. Es ist das natürliche richtigte "Paradies" und Landromance, wo sich immer zwei Menschen ewig und immer lieben und immer gesund sind und das Einzelkind zu 100% Nachwuchs kriegen wird.
Echt blöd für die, die anders leben wollen, müssen oder unfruchtbar sind.
Ja, in dem Fall könnte es sein, dass er eine Beziehung von vornherein ausschließt. Finde ich auch traurig, aber ist wohl bei Leuten, denen es extrem wichtig ist einfach so :( Tut mir Leid, dass das für dich so ein Thema ist. Kann dich gut verstehen, aber dein Ex scheint das ja zum Glück nicht so wichtig zu finden.
Naja klar, er ist der Mann und muss Verdienen und den tollen spannenden Job haben. Er ist grundsätzlich weniger nach Familie 24h und Freunde neben an Bedürftig, denn er hat immer zu tun! Mit seiner Arbeit.
Und was in Papa später wirklich vorgeht, weiß keiner! Er ist arbeiten.
Klar weiß keiner, wie das irgendwann mal laufen würde, und genau diese Vorstellung bzw der Gedanke, dass er sich das so vorstellen könnte, hat mich früher auch total wütend gemacht, aber ich weiß ja gar nicht ob das so ist. Und eigentlich sind solche Probleme so oder so jetzt noch nicht Thema. Das könnte man, wenn es so weit wäre, immer noch vorher ausdiskutieren.
Überlege mal... Ist er damit wirklich glücklich, sofern er mit sich selbst reflektiert ist und weiß, was er will?
Klar, heutzutage herscht mega Individualismus, aber will er da wirklich alleine leben und das nur der Arbeit wegen?
Das weiß ich nicht. Grundsätzlich definiert er sich schon sehr über einen tollen Beruf und der ist ja mit den Reisen auch noch ziemlich abwechslungsreich. Keine Ahnung, ob ihm da mal was fehlt. Er hatte vorher auch 22 Jahre lang keine Freundin und war wohl nicht einsam
Wenn er dich wirklich mochte und liebte, dann wird er dich schon vermissen...Genau so, wie seine Familie und Freunde in seiner Heimat oder im Studium.
Sowas lässt nicht kalt, wenn man das alles hinter sich lassen muss!
Ich will dir nur kritisch die Augen öffnen, und ich denke wirklich sehr, wenn das mit euch iwie gut passte und ne schöne Zeit war, dann meldet er sich wieder.
Die schönen Erinnerungen, etc.!
Ich hoffe, dass du Recht hast. Das mit dem "gut passte" ist halt auch die Frage. Es hat lange gut gepasst, aber am Ende war es eben lauter Stress auf einmal und dann noch die verschiedenen Lebensvorstellungen. Keine Ahnung, ob er da noch das positive von vorher sieht
Er wird wohl, typisch Mann eben, ungerne über seine inneren Gefühle reden?
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Eigentlich bin vor allem ich selbst wohl so bzw war es vor der Trennung:blush:Also haben wir beide nicht so viel darüber geredet. Wobei er mir auf der Heimfahrt vom Urlaub mal total viel erzählt hat. Wie schwierig das mit den vielen Umzügen und deshalb oft Außenseiter zu sein für ihn früher war usw. Da hat er sich irgendwie richtig geöffnet.
Dein Ex wird an dich denken und iwann sich mal wieder melden. Ansonsten war er es absolut nicht wert! Denn dann fehlt es ihm an der Fähigkeit, sich zu entgnatzen...
Ja, wenn das wirklich der Grund ist. So wirklich wissen tun wir das ja nicht
Ich verstehe auch nicht, was an der Pille danach und dem ganzen dazu führt, dass er dich nicht mehr anfassen will?
Checkt er endlich mal, was eine gesunde richtige Frau ist?!
Und wofür er unbedingt eine fruchtbare Frau will? ...
Ja, an sich ist die Aussage extrem lächerlich, weil das ja jeder Frau, die für ihn in Frage kommen würde, passieren könnte. Aber wie gesagt glaube ich ihm das auch nicht. Ich denke das hat er nur behauptet.
Fahre jetzt das EB, zufälliges treffen ist okay. Kontakt zu seinen Eltern mit Bilder senden würde ich erstmal lassen, außer du hattest mit ihnen guten Kontakt.
Okay. Ja, mit denen habe ich mich gut verstanden, aber mittlerweile seit 5 Monaten keinen Kontakt mehr. Ich hätte wenn dann ihm das Bild geschickt. Also damit er alle hat und ihnen die zeigen kann. Er sollte die Schilder ja in deren Auftrag fotografieren. Aber wahrscheinlich lass ich das echt besser bleiben
Desweiteren ist es schade, dass du nicht klar und deutlich ihm deine Bedenken bzgl. des Hund abgebens geäußert hast, oder das du darunter knauserst, dass er irgendwann mal weg ziehen wird.
Die Bedenken zum Hund habe ich ihm natürlich schon gesagt, aber er fand das halt übertrieben und wird vermutlich nicht wissen, dass ich das mittlerweile trotzdem so machen würde. Bzw jetzt würden sogar meine Eltern aufpassen und bei denen fühlt sie sich wohler. Ja, das mit dem meckern wegen des Umzugs war extrem dumm. Ich denke mal das hat vieles kaputt gemacht.
Aber irgendwie nehme ich mehr und mehr eine Macht war, die er über dich auch hatte, weil er sich als soviel stärker und schlauer sah und du seine künftige Kindermacherin bist...
Also für schlauer hat er sich angeblich ja nicht gehalten. Er meinte ja immer, dass ich schlau wäre und es ihn gerade deshalb stört, dass ich angeblich nichts daraus mache. Wenn ich beim Lernen mal aufgegeben habe, hat er auch immer ewig versucht, mich zum Weitermachen zu überreden, weil er meinte, dass ich zu schnell aufgebe. Aber, dass er schon weiter ist mit Bachelor und jetzt einem Job, ist natürlich klar. Er ist aber ja auch älter und das hat er auch schonmal gesagt. Bis er Schluss gemacht und so geredet hat, hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, dass er sich für besser als mich hält

Danke für deine langen Antworten und, dass du dir so viel Mühe gibst :)
Ich hab bei dir auch schon ein paar mal rein geschaut, aber mir fällt nicht wirklich etwas ein, das ich dir raten kann:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Neuer Lagebericht:
Habe ihn heute wieder beim spazieren gehen getroffen. Wir sind uns entgegen gekommen (haben das aber erst gemerkt als wir uns fast gegenüber standen). Wir haben nur hallo gesagt und ich gefragt, ob er die Wohnung (Besichtigungstermin war am Montag) bekommen hat. Er hat gesagt, dass sie ihm nicht gefallen hat, aber nicht mehr. Also nicht gesagt, warum oder wann er eine andere anschauen wird oder so... War recht eindeutig, dass er keinen Bock auf mich hatte. Also hab ich gleich wieder Tschüss gesagt und er auch. Fühlt sich schon komisch an nach 2 Jahren

Interesse sieht wohl anders aus

Es ist jetzt schon ein halbes Jahr her, dass er an seinen Studiumsort gefahren ist und noch alles (halbwegs) gut war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch was bei ihm hochkommt, wenn das bis jetzt schon so gar nicht der Fall war. Vielleicht war es doch so, dass es ihn in der Zeit, wo er mich so gemieden hat, verletzt hätte mich zu sehen und jetzt hat er abgeschlossen und kann das deshalb wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Letztes Wochenende bin ich nicht um seine Zeit spazieren gegangen und habe ihn somit auch nicht getroffen.

Vorgestern habe ich auf Whatsapp einen Status mit einem Bild von Game of Thrones gepostet (die neue Staffel ging da ja los).
Ich nutze diesen Status eigentlich nicht so oft, aber die paar Male, wo ich es getan habe, hat er ihn nie angeschaut. Dieses Mal schon (aber erst nach 17 Stunden). Wahrscheinlich bedeutet das gar nichts, aber ich frage mich jetzt doch wieder, ob er vielleicht neugierig war oder so.

Am Freitag wird er vermutlich zum vorletzten Mal für ein Wochenende in die Stadt kommen, in der ich wohne.
Meint ihr, dass ich ihn nochmal treffen soll? Und wenn ja, nur an ihm vorbeilaufen und hallo sagen oder doch mehr reden oder sogar wieder mitgehen?
Ich weiß nicht weiter und es ist echt furchtbar, überhaupt keinen Plan zu haben und zu wissen, dass ich ihn vermutlich nie wieder sehen werde, er einfach für immer weg ist, sodass ich ihn nichtmal mehr sehen oder etwas versuchen kann :cry
Auf der einen Seite denke ich, dass ich mich in Erinnerung rufen und zumindest an ihm vorbei gehen sollte. Aber auf der anderen Seite denke ich, dass, wenn er jetzt tatsächlich ein bisschen neugierig ist (Status), es vielleicht besser wäre, ihn dieses Wochenende nicht zu treffen und zu hoffen, dass ihn der Gedanke, mich vielleicht nie mehr wieder zu sehen, auch stresst, sodass er sich dann mal meldet. Wobei mir das schon sehr unrealistisch vorkommt und er ist ja eh in der besseren Lage, weil er weiß, wann/ob er seine Eltern hier besucht.

Was würdet ihr mir raten?
Er fehlt mir so sehr und, dass nur noch 2 Wochenenden übrig bleiben, macht es so schwer :cry Wir sind jetzt schon 4,5 Monate getrennt und die normale Zeit (bevor er so lange weg war und danach das Chaos losging) ist jetzt mehr als ein halbes Jahr her. Es wird trotzdem nicht besser und es macht mich verrückt so planlos zu sein. Ich habe Angst, das kleine Fenster, wo ich ihn noch erreichen kann oder konnte, zu verpassen. Fast jeder schließt ja irgendwann ab und ich denke ein Verlasser noch einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Liebe Smiley,

Ich bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden und habe gerade nur deinen letzten Beitrag gelesen.

Ich würde nicht versuchen, ihn nochmal zu treffen. Ich weiß, wie groß deine Angst ist, dass es das dann endgültig war und dass du sehr große Sehnsucht nach ihm hast. Aber meiner Meinung nach ist es einfach keine gute Idee, dich in Erinnerung zu rufen. Er wird dich nicht vergessen. Und er ist auch nicht aus der Welt. Wenn er möchte, weiß er, wie er dich erreicht.
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Danke für deine Antwort MoyoSafi

Er wird dich nicht vergessen
Mich vergessen vielleicht nicht, aber die letzten vielleicht doch noch vorhandenen Gefühle verlieren sich doch mit der Zeit immer mehr :( Es sind schon fast 5 Monate... Oh mann, was das für eine tolle Zeit hätte sein können. Beide hier und beide viel Freizeit...


Und er ist auch nicht aus der Welt. Wenn er möchte, weiß er, wie er dich erreicht.
Klar, wenn er möchte. Aber vielleicht möchte er unter den blöden Bedingungen von früher nicht. Und, dass sich etwas geänder hat und ich einige Dinge eingesehen habe, weiß er ja nicht...

Habe ihn dieses Wochenende nicht getroffen und werde es heute auch nicht tun, aber, dass dieses Abwarten bis er sich selbst meldet etwas bringt, glaube ich immer noch nicht :( Weiß nur nicht, was ich sonst tun soll
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
Hi Smiley :)

Gut, dass du ihn nicht getroffen hast. Ich glaube schon, dass er weiß, was du ihm bedeutest, das hast du ja in der Zeit danach (meiner Meinung nach) deutlich gemacht. Ich hoffe sehr, dass er sich meldet, wenn er soweit ist.
Bis dahin bleibt wohl bloß abzuwarten :\

Du meinstest er wäre nur bis August an den Wochenenden in der Stadt? Was ist denn danach? Vielleicht hat er das Gefühl, dass er jetzt ja sowieso die Chance hätte, mit dir zu reden, wenn er wollte. Weißt du, was ich meine? Und vielleicht besinnt er sich erst wirklich darauf, was er verloren hat, wenn das nicht mehr so einfach möglich ist.
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Hi Bluebell :)
Freut mich, dass du wieder vorbei schaust :)

Gut, dass du ihn nicht getroffen hast
Meinst du, dass es wirklich schaden würde oder eben nur nichts nutzen? Aktuell tendiere ich nämlich dazu, ihm kommendes Wochenende einmal über den Weg zu laufen und nur hallo zu sagen. Einfach, weil es das letzte Mal sein wird, wo das möglich ist und ganz vielleicht ruft das dann ja doch etwas in ihm hervor. Meinst du denn ich mache damit etwas kaputt?

Ich glaube schon, dass er weiß, was du ihm bedeutest, das hast du ja in der Zeit danach (meiner Meinung nach) deutlich gemacht
Die ersten 4 Tage habe ich das getan, aber später nicht mehr. Meinst du er weiß, dass das jetzt, 4,5 Monate später, immer noch so ist?

Du meinstest er wäre nur bis August an den Wochenenden in der Stadt? Was ist denn danach?
Er arbeitet seit Juli in einer Firma 2,5 Stunden von mir entfernt und hat ab August erst eine Wohnung dort. Deshalb im Juli die Wochenenden hier (unter der Woche ist er im von der Firma bezahlten Hotel). wegen seinem neuen Job wird er monatlich eine Woche und an den Wochenenden in der Stadt 2,5 Stunden von mir entfernt sein und die anderen 3 wochen in Amerika oder Frankreich. Ich schätze mal, das ist aufregend genug, um nicht mehr viel an mich zu denken und er lernt genug neue Leute kennen :(

Vielleicht hat er das Gefühl, dass er jetzt ja sowieso die Chance hätte, mit dir zu reden, wenn er wollte. Weißt du, was ich meine? Und vielleicht besinnt er sich erst wirklich darauf, was er verloren hat, wenn das nicht mehr so einfach möglich ist.
Wir haben uns jetzt 2,5 Wochen überhaupt nicht mehr gesehen, weil ich an den Wochenenden extra wo anders spazieren oder sowieso unterwegs war... außerdem habe ich auf facebook einem Turnier für diesen Samstag und Sonntag zugesagt (keine Ahnung, ob er das gesehen hat). Ich werde erst Sonntag hinfahren und kann ihm deshalb Freitag oder Samstag noch begegnen, aber das weiß ja er nicht. Ich denke, wenn ihn das kümmern würde, dass das bald oder evtl schon jetzt nicht mehr geht, wäre schon mal was gekommen... so sehr ich es auch hoffe, ich glaube nicht recht daran, dass sich das jetzt aus dem nichts ändert nur weil er komplett weg ist :(

Auf whatsapp habe ich wieder einen Status gepostet. Er hat ihn sich leider nicht angeschaut :(
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
Hi Smiley :)

Ich glaube bloß, dass dir das mehr wehtun würde, als etwas zu bringen, weißt du, was ich meine? Ich kann das aber total verstehen und würde das vielleicht auch machen, aber raten würde ich dir dazu jetzt irgendwie trotzdem nicht :\

Mh, ob er das jetzt auch weiß, weiß ich leider nicht. Ich weiß ja nicht alles, was abgelaufen ist und wie er empfindet. Aber man soll ihnen ja anscheinend nicht seine Gefühle zeigen, weil sie sonst ja genau wissen, was du "vorhast". Weißt du, wovon ich rede? Das ist alles so schwierig, ich würde dir gerne einen guten Rat geben, aber dazu bin ich nicht wirklich fähig :(

Ah, jetzt versteh ich das mit seinem Job. Weißt du, das mag vielleicht aufregend sein. Aber du weißt ja nicht, ob er nicht vielleicht (grade in der ersten Zeit) dann alleine in seiner Wohnung in Amerika hockt, sich ziemlich einsam fühlt und dich vermisst. Würde mir zumindest so gehen. Ist er denn eher unabhängig und steckt sowas locker weg, oder andersrum?

Das heißt aber, davor habt ihr euch schon immer mal wieder beim Spazieren getroffen? Regelmäßig? Weil sonst kann er ja echt das Gefühl haben, dass du "verfügbar" bist, wenn er dir ständig "zufällig" begegnet. Wahrscheinlich weiß er halt, dass das nicht wirklich zufällig ist, oder wie siehst du das? Das klingt jetzt vielleicht bitter, aber es würde sich wahrscheinlich (meiner Meinung nach) eher etwas ändern, wenn er nicht da ist, als wenn er da ist und die ganze Zeit das Gefühl hat, dass er könnte, wenn er wollte.

Fühl dich mal umarmt... :/ :zerknutschen::brav:
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Ich glaube bloß, dass dir das mehr wehtun würde, als etwas zu bringen, weißt du, was ich meine? Ich kann das aber total verstehen und würde das vielleicht auch machen, aber raten würde ich dir dazu jetzt irgendwie trotzdem nicht :
Ja, kann schon sein, dass es mir erstmal kurz schlechter geht, aber das ist mir dann eigentlich egal. Wenn ich noch eine kleine Chance habe, etwas zu erreichen, dann ist mir das wichtiger. Vor allem, wenn es mir schwerer fällt abzuschließen, wenn wir keinen Kontakt haben, geht es ihm vielleicht genauso. Und, dass er abschließt will ich ja verhindern. Wobei das wohl eh schon passiert ist :cry

Aber man soll ihnen ja anscheinend nicht seine Gefühle zeigen, weil sie sonst ja genau wissen, was du "vorhast". Weißt du, wovon ich rede?
Ja, das ist ja die Strategie hier. Nur kommt mir das bei ihm nicht so richtig vor :( Er ist jemand, der dann denkt "dann eben nicht". So schätze zumindest ich ihn ein. Und Schwierigkeiten gibt es ja eh genug. Die verschiedenen Zukunftsvorstellung bzw, dass er meint das wäre so, und die Entfernung und, dass er denkt ich könnte ihn nie besuchen.

Ah, jetzt versteh ich das mit seinem Job. Weißt du, das mag vielleicht aufregend sein. Aber du weißt ja nicht, ob er nicht vielleicht (grade in der ersten Zeit) dann alleine in seiner Wohnung in Amerika hockt, sich ziemlich einsam fühlt und dich vermisst. Würde mir zumindest so gehen.
Darauf hoffe ich irgendwie auch. Aber er fängt halt auch irgendwie ein ganz neues Leben an und da ist es wohl auch einfacher, mit Leuten aus dem "alten" Leben abzuschließen, mit denen es ja eh nicht gepasst hat

Ist er denn eher unabhängig und steckt sowas locker weg, oder andersrum?
Hm. Also eigentlich ist er wohl schon unabhängig. Er ist es ja auch gewohnt, dauernd umziehen und findet das nicht schlimm :(
Andererseits hat er, als er zum vorletzten Mal in seiner Studiumsstadt war, gemeint, dass er mich so vermisst und ab jetzt nicht mehr mit getrennten Decken schlafen will. Ich war erstmal echt verwirrt, weil er das vorher so wollte, weil er sonst nicht richtig schlafen kann. Habe ihn also gefragt, woher das jetzt plötzlich kommt, und er meinte aus mangelnder Nähe und, dass er halt einsam wird dort und sich noch mehr an mich gewöhnen will. Darauf wäre er einfach so niemals gekommen. Das war wohl wirklich das Vermissen. Aber das war halt in unserer Beziehung und das Chatten hat sein Vermissen glaube ich immer erst angekurbelt. Keine Ahnung, ob er jetzt auch einsam wird. Eigentlich hatte er ja schon 5 Monate, um sich daran zu gewöhnen und war da nicht alleine, sondern hatte Eltern, Hund usw.

Das heißt aber, davor habt ihr euch schon immer mal wieder beim Spazieren getroffen? Regelmäßig? Weil sonst kann er ja echt das Gefühl haben, dass du "verfügbar" bist, wenn er dir ständig "zufällig" begegnet. Wahrscheinlich weiß er halt, dass das nicht wirklich zufällig ist, oder wie siehst du das? Das klingt jetzt vielleicht bitter, aber es würde sich wahrscheinlich (meiner Meinung nach) eher etwas ändern, wenn er nicht da ist, als wenn er da ist und die ganze Zeit das Gefühl hat, dass er könnte, wenn er wollte.
Ja, haben uns gegen Ende öfter mal "zufällig" getroffen. 2 mal bin ich mitgegangen, also dass wir zusammen gegangen sind.
Ich weiß nicht, ob er mir glaubt, dass das Zufall ist. Aber, dass er denkt, er könnte jederzeit etwas ändern, wenn er nur wollte, glaube ich irgendwie nicht... Er weiß ja nicht, ob ich noch mag und ich bin ja auch nur manchmal dort spazieren. Er weiß ja nie, wann er mich trifft. Und jetzt schon 3 Wochen nicht mehr. Würde ihn das kümmern oder ihm wichtig sein, eine Chance offen zu halten, hätte er wohl schon mal was gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Update ;)
Wir haben uns heute wieder beim gassi gehen getroffen. Erst haben wir uns von weitem gesehen und ich habe einen Weg gewählt, wo ich erstmal von ihm weggegangen bin, damit es nicht so auffällig ist.
Dann habe ich mit meinem Hund auf einer Wiese ziemlich viel gespielt/ Tricks geübt und er war auf einer Wiese weiter weg von mir (hat das sicher gesehen). Eigentlich wäre sein normaler Weg gewesen, dass er bei mir vorbei geht, aber das wollte er wohl nicht und ist dann anders weiter gegangen (der Weg, wo er gegangen ist, führt aber auch zu meinen Eltern, wo ich hin musste).
Also bin ich irgendwann praktisch hinter ihm her gegangen, habe aber immer wieder mit meinem Hund Ball gespielt, damit es nicht so wie hinterher rennen wirkt. Irgendwann wollte sein Hund nicht mehr weiter, sondern unbedingt zu meinem Hund. Mein Ex hat erst noch versucht, ihn weiter zu rufen, aber dann nachgegeben und auf mich gewartet. Ich habe meinen Hund bis sein Hund fast schon angestürmt kam Fuß gehen und irgendwann bleib machen lassen als läge mir nichts daran, die beiden zusammen zu lassen. Habe erst seinen Hund, der sich aber vor allem über meinen Hund gefreut hat statt über mich, begrüßt und dann zu ihm hallo gesagt. Dann sind wir erstmal schweigend weiter gegangen.
Ich habe gefragt, wie der neue Job ist und er meinte nur, dass der sehr interessant ist, dann wieder schweigen, dann meinte er, dass er jetzt wieder 2 Wochen in Frankreich ist und ich habe gefragt, ob er schon in Amerika war. Das hat er verneint. Das Anlernen ist nur in Frankreich.
Ich habe ihn gefragt, ob ich seinem Hund ein Leckerlie geben darf und er hat gesagt klar und meinte ironisch, dass der ja eh so schlank ist. Habe seinen Hund also Pfote geben lassen und gefüttert. Irgendwann hat er noch gefragt, ob ich jetzt frei habe und als ich gesagt habe, dass ich in der Prüfungsphase bin, hat er mir viel Glück gewunschen und gefragt, wann die erste ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich morgen die Hausarbeit abgeben muss, aber schon seit vorgestern damit fertig bin (er kennt mich nur so, dass ich vll 5 Minuten vorher fertig werde...) Er hat nochmal gefragt, wann denn die erste Prüfung ist und ich habe gesagt, dass die am Dienstag ist und wohl nicht so schlimm wird. Dann habe ich noch erwähnt, dass das eine Fach, von dem ich ihm erzählt hatte, dass ich nicht so Plan habe, eigentlich für höhere Semester ist und wir die Prüfung deshalb nicht mitschreiben. Er meinte dann auch, wenn man nicht muss, passt das ja.
Zwischendurch habe ich seinen Hund immer wieder gekuschelt und er hat Kommentare abgegeben wie, dass ich jetzt dann überall weiße Haare haben werde und, dass ich danach voller Sabber bin.
Dann ist uns ein Bekannter, mit dem ich manchmal spazieren gehe, entgegen gekommen. Die beiden konnten nicht aneinander vorbei gehen, weil sie nicht wussten, ob die Hunde sich mögen. Also hat mein Ex sich weiter in eine Wiese rein gestellt, um die vorbei zu lassen (ich dachte eigentlich er geht einfach wo anders hin, waren sowieso an einer Weggabelung). Also habe ich gesagt, dass ich weiter da lang gehe (dachte mir es ist vll gut, wenn ich das Treffen beende). Er meinte dann auch, dass das schon ok ist.
Also bin ich dem Bekannten entgegen gegangen, der gleich meinen Namen gerufen hat, und gefragt hat, ob ich das bin (im Dunkeln hat er mich wohl nicht richtig erkannt) und ich habe meinen Hund mit den Worten "Schau mal wer da kommt" hinrasen lassen (Zu denen rennt mein Hund schneller als zu meinem Ex :lach: Ich hoffe, das ärgert ihn ein bisschen) Mit dem Bekannten bin ich dann auch nochmal spazieren gegangen, was mein Ex mitbekommen hat, weil wir ja an der Wiese vorbei gegangen sind, wo er gewartet hat, um vorbei zu können. Eifersüchtig wird er sicher nicht werden, weil der Bekannte viel älter ist und wir eigentlich nur zusammen spazieren gehen, weil die Hunde sich sehr gerne mögen, aber zumindest habe ich praktisch die Gesellschaft von jemand anders ihm vorgezogen. Ist vielleicht gar nicht schlecht.

Dass er mir erst ausweichen wollte, ist natürlich ziemlich entmutigend
Aber ich denke ansonsten lief das Treffen zumindest nicht so komisch wie letztes Mal...
Ob er jetzt eine Wohnung hat und damit komplett weg ist, weiß ich nicht. Dachte es ist besser, nicht zu interessiert daran zu wirken und dann kann ich ja, falls ich ihn doch nochmal treffe ganz überrascht tun, dass er jetzt immer noch hier ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Ein bisschen bin ich gerade am Überlegen, ob ich ihm was in die Richtung schreiben soll "Sorry, dass ich weiter gegangen bin. Dachte Hund freut sich über seine Kumpels :D" oder so. Dann wären wir auch mal wieder über Whatsapp in "Kontakt" und er würde noch mehr als der Stehen gelassene dastehen.
Aber ich schätze mal, ich soll lieber weiter schweigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Obwohl das wirklich nicht nach Interesse klingt, hast du die Situation super gelöst bekommen. Gut, dass du dich da so unabhängig gezeigt hast.

In dem Sinne: schreib ihm bloß nicht! Der Triumph geht jetzt mal an dich und du musst dich für nichts entschuldigen. Genau solche Zeichen muss man setzen. Bei einer Konversation käme doch eh nichts bei rum, sonst wäre euer Treffen auch anders gelaufen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.732
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben