Trennung nicht mehr abwendbar? :(

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
WOW WOW WOW!
Das ist super gelaufen und du bist vollkommen souverän und selbstbestimmt durch Gespräch und hast einiges an Macht gewonnen!

Finde es auch kein schlechtes Zeichen, dass er betroffen gewirkt hat, sagt es ihm nicht leicht fällt und nicht gehen wollte. Er hat also auch noch nicht hunder prozent abgeschlossen und das ist eine gute Ausgangsbasis.

Lauraxo, bereite dich aber vor, dass irgendwann die nächsten Stunden oder Tage der Einbruch kommt, nachdem dein Machthochgefühl und die Erleichterung etwas verflogen sind. Treff dich mit Freunden, frag schonmal wer wann Zeit hat - weil das wirst du brauchen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
WOW! Super gemacht, das war echt klasse! Jetzt hast Du mit Würde bestimmt wo es lang geht!

Wenn die Traurigkeit kommt, schreib einfach alles hier rein, es gibt hier so tolle Menschen die dich auffangen und die wissen wie es dir geht!
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
WOW WOW WOW!
Das ist super gelaufen und du bist vollkommen souverän und selbstbestimmt durch Gespräch und hast einiges an Macht gewonnen!

Finde es auch kein schlechtes Zeichen, dass er betroffen gewirkt hat, sagt es ihm nicht leicht fällt und nicht gehen wollte. Er hat also auch noch nicht hunder prozent abgeschlossen und das ist eine gute Ausgangsbasis.

Lauraxo, bereite dich aber vor, dass irgendwann die nächsten Stunden oder Tage der Einbruch kommt, nachdem dein Machthochgefühl und die Erleichterung etwas verflogen sind. Treff dich mit Freunden, frag schonmal wer wann Zeit hat - weil das wirst du brauchen....


Dankeschön!:smile::smile:

Ja noch genieße ich das Hochgefühl, aber mir ist bewusst, dass der Einbruch kommen wird! Ich versuche mich so gut es geht darauf vorzubereiten:PP

Ich bin mal gespannt wie die Strategie jetzt weiter geht, aber man kann es ja eigtl runterbrechen auf: strikte KS :lach:

WOW! Super gemacht, das war echt klasse! Jetzt hast Du mit Würde bestimmt wo es lang geht!

Wenn die Traurigkeit kommt, schreib einfach alles hier rein, es gibt hier so tolle Menschen die dich auffangen und die wissen wie es dir geht!

Vielen lieben Dank,Kaffeetässchen:herz:
Werde ich machen, ich danke euch allen so sehr!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Ach ich freue mich wirklich! Da hüpft mein Herzchen etwas auf und ab :smile::herz:

Vorallem dass du diese Belastung erstmal nicht mehr hast :smile:

Du bist so lieb und stehst mir hier von Anfang an bei bist stets, ob Hoch oder Tief, hier an meiner Seite, DANKESCHÖN!:):herz:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Laura,

ich wollte jetzt eigentlich eine Analyse zu eurem Treffen schreiben.
Aber, dass muss ich gar nicht, weil du alles perfekt umgesetzt hast.
Ich finde keinerlei Kritik, die ich äußern könnte!
:smile:

Und das kommt äußerst selten vor! :lach:

Der Fahrplan ist jetzt, dass du ganz strikt in die KS gehst.
Meine Empfehlung ist, dass du auch in den Social Media Bereich jetzt erstmal dich zurück ziehst.
Er darf jetzt strikt nichts von dir mitbekommen, damit er sich fragt was du tust usw.
Denn seit gestern ist der Cut zwischen euch gelaufen und er wird sowieso nichts mitbekommen.
Aber, da kann er dich ja sonst stalken, wenn es ihn mal interessieren sollte.
Und das können wir natürlich jetzt schön cutten, damit seine Neugier nicht befriedigt wird.

Und ansonsten heißt es, Freunde treffen, Sachen erleben die du schon immer vor hattest.
Lerne das Leben ohne einen Partner zu lieben und wenn darf der Partner zukünftig die Kirsche auf deinem Sahneleben sein und nicht der Mittelpunkt.
Mach dir Notizen was dir durch den Kopf geht, habe mal Dates um dir den Bauch pinseln zu lassen, finde dein Selbstbewusstsein und werde zu dem Menschen, der du schon vor der Beziehung bzw. zum Anfang der Beziehung warst, in den er sich verliebt hat.
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Könntest du vielleicht trotzdem sagen, inwiefern es positiv war und was er gedacht haben könnte?:PP

Jaa ganz strikte KS! Heute quasi Tag 1 :::
Achja und wie lange soll die KS dauern, die üblichen 6-8 Wochen?

Okay also auch komplett Social Media Abstinenz, bekomme ich hin :) und wie lange soll da die Abstinenz gehen?

Ich werde mein bestes geben alles umzusetzen, wenn ich Sxhwieigkeiten bekomme oder schwach werden will dann schreibe ich hier rein ich denke es gibt genug Leute, die mich davon abhalten werden :coolwink:

Und ich habe irgendwo auf ex back Seiten Mal gelesen, dass man später Social Media auch dafür verwenden kann sein ‚neues Ich‘ zu präsentieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Du hast dich sehr selbstbewusst und bestimmend präsentiert und das hat das Machtgefüge schon gut ausgeglichen und er wird mit Sicherheit jetzt überrascht sein von deiner Konseuenz, die so in den letzten Wochen nicht absehbar war.
Das führt grundsätzlich dazu, dass er Selbstzweifel bekommt.
Denn vorher war er derjenige, der die Trennung quasi wollte und du die, die darum kämpfen wollte.
Jetzt hast du den Spieß umgedreht und er wird sich fragen, warum DU auf einmal ihm nicht nachrennen willst und ob er vllt. doch nicht so toll ist.
Warum?
Weil er es dir nicht wert war weiter zu klammern und zu kämpfen.
Und das sorgt eben für einen Knacks im Selbstbewusstsein.

Der, der verlassen wurde steht immer irgendwie als "Verlierer" der Beziehung da.

Das ist aber auch alles ein Prozess, der sich unterbewusst jetzt über Wochen entwickeln kann, also nicht direkt so in seinem Kopf ist aber mit steigender Trennungsdauer immer bewusster wird.

Achja und wie lange soll die KS dauern, die üblichen 6-8 Wochen?
Ja, das setzten wir jetzt als Ziel aus!

wie lange soll da die Abstinenz gehen?
Ich würde sagen, dass wir da etwas kürzer ansetzen.
Vllt. so 4-5 Wochen.
um es dann genau dafür:

dass man später Social Media auch dafür verwenden kann sein ‚neues Ich‘ zu präsentieren?
zu nutzen.
Keine indirekten Botschaften an ihn senden sondern dein neues und tolles Leben ohne ihn zeigen.
Dich interessant machen.
Bis dahin gilt aber der Spruch:
Willst du gelten, mach dich selten.

Ich werde mein bestes geben alles umzusetzen, wenn ich Sxhwieigkeiten bekomme oder schwach werden will dann schreibe ich hier rein ich denke es gibt genug Leute, die mich davon abhalten werden :coolwink:
Genau dafür ist ja auch das Forum da :smile:
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Okay vielen Dank für die ausführliche Analyse :smile:

Ich habe mich über meine Konsequenz gestern selbst gewundert, aber ich glaube ich habe das echt euch zu verdanken :smile:

Mein Ziel ist es jedenfalls über ihn hinweg zu kommen :PP, wenn sich bei steigender Trennungsdauer da was in seinem Kopf tun sollte ist es ein netter Nebenenffekt.

Achja und er hat ja gesagt ‚Wenn was ist kannst du ruhig schreiben‘ was bitte denkt er denn wer er ist ? Das hat mich innerlich fast ein bisschen sauer gemacht!

Wenn er irgendwas schreiben sollte ( man weiß ja nie) stelle ich es hier natürlich ein!:PP
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Achja und noch etwas, normalerweise bin ich wie gesagt schon eine Person, die regelmäßig etwas postet..ich hoffe er interpretiert mein Untertauchen in den sozialen Medien nicht als ‚sie ist so verletzt sie kann nichts mehr machen und muss sich komplett zurückziehen, um die Wunden zu lecken‘ das wäre ja äußerst kontraproduktiv!!:blush:
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
So noch eine Frage: sollte ich ihn irgendwo zufällig treffen, dann knapp hallo sagen und falls sich kurzer smalltalk ergibt von meiner Seite aus beenden oder ? Ich will es richtig machen, und zwar alles :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Achja und noch etwas, normalerweise bin ich wie gesagt schon eine Person, die regelmäßig etwas postet..ich hoffe er interpretiert mein Untertauchen in den sozialen Medien nicht als ‚sie ist so verletzt sie kann nichts mehr machen und muss sich komplett zurückziehen, um die Wunden zu lecken‘ das wäre ja äußerst kontraproduktiv!!

Das könnte er denken, der endgültige Effekt ist aber, dass es Interesse erzeugt.
Und, da du ja dann sehr lebensfroh wiederkommen wirst, sind seine Gedanken dann überworfen und er wundert sich, dass du so positiv wieder kommst.
Außerdem ist es legitim, dass man sich auch zurück zieht nach einer Trennung.
Es so zu verkaufen als wärst du jetzt schon die glücklichste Person der Welt wäre nicht realistisch und weitaus kontraproduktiver.
Leute die etwas vorspielen, werden entdeckt.
Leute die nichts preis geben, bleiben ein Mysterium der Gedankenspiele.

sollte ich ihn irgendwo zufällig treffen, dann knapp hallo sagen und falls sich kurzer smalltalk ergibt von meiner Seite aus beenden oder
Es gibt nie ein Richtig und ein Falsch. Alles ist abhängig von der Situation. Nett, Freundlich, Distanziert. So könntest Du solche Situationen umsetzen
:thumbsup:
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Erst mal :thumbsup: für gestern. Super gemacht :)



Es gibt nie ein Richtig und ein Falsch. Alles ist abhängig von der Situation. Nett, Freundlich, Distanziert. So könntest Du solche Situationen umsetzen.


Vielen dank!:smile::smile:

Alles klar :))

Das könnte er denken, der endgültige Effekt ist aber, dass es Interesse erzeugt.
Und, da du ja dann sehr lebensfroh wiederkommen wirst, sind seine Gedanken dann überworfen und er wundert sich, dass du so positiv wieder kommst.
Außerdem ist es legitim, dass man sich auch zurück zieht nach einer Trennung.
Es so zu verkaufen als wärst du jetzt schon die glücklichste Person der Welt wäre nicht realistisch und weitaus kontraproduktiver.
Leute die etwas vorspielen, werden entdeckt.
Leute die nichts preis geben, bleiben ein Mysterium der Gedankenspiele.



:thumbsup:


Wie kann man nur so clever sein wie du?()

Das stimmt, würde ich jetzt direkt anfangen es so darzustellen, als wäre ich super happy etc ohne ihn kommt es absolut unglaubwürdig und er weiß (unterbewusst), dass es nur Show ist.

Kommt gar nichts mehr, fragt er sich, ob es mir sehr schlecht geht oder etwa ob ich so abgelenkt bin, dass ich für Dinge Posten gar nicht mehr die Zeit finde. Da kommen tatsächlich viel mehr Fragen auf und er ist gezwungen eher über mich nachzudenken, als wenn er alles auf dem Silbertablett serviert bekommt. Das erschließt sich mir alles.

Und wenn dann nach ca. 4 Wochen die Laura 2.0. ab und zu vorsichtig ihre Fühler in Social Media ausstreckt, wird er sehen ‚better than ever‘ haha und ich möchte nicht für ihn an mir arbeiten, sondern für mich.:smile:
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Ich habe euch noch ein kleines Detail unterschlagen fällt mir gerade ein, und zwar hat er mir erzählt er hatte am gleichen Tag, als ich die Kontaktpause einleitete einen Autounfall und er meinte dazu

‚Das war echt ein beschissener Tag.‘

Oh man:lach:
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Am ersten Tag kann man natürlich noch nicht so richtig zur Ruhe kommen und es häufen sich noch die Gedanken meine Lieben :herz: ich bin übrigens krank geworden, vielleicht ist das der Stress, der jetzt rauskommt.

Dadurch hab ich natürlich jetzt noch mehr Zeit nachzudenken.. Mist !:lach:

Ich würde gerne mal wissen wie es zu interpretieren ist, dass er sagte, wenn was ist könne ich ihm gerne schreiben. Da bin ich ja bewusst nicht drauf eingegangen und er meinte dann naja es sei ja meine Entscheidung oder sowas.

Also wird er ja definitiv nicht auf die Idee kommen mir von sich aus zu schreiben, da er ja den Ball zu mir gespielt hat ? Äh keine Ahnung :D

Ich schätze er wird sich jetzt erstmal in sein single leben stürzen, aber irgendwann wird er mich bestimmt mal vermissen, denn die Saat habe ich ja gestern schon gelegt, richtig ?

So und nun Gedanken weg von ihm und Hin zu mir und meiner Genesung.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!:smile:
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Oh nein !!!

Ich hatte ja gestern Abend später noch seine Nummer aus meinem Adressbuch gelöscht damit löscht sich ja der Kontakt auch aus WhatsApp

Und eben ist mir aufgefallen, dass ich es noch so eingestellt hatte, dass nur meine Kontakte mein Profilbild sehen können.

Jetzt hat er bestimmt bemerkt, dass ich ihn gelöscht habe och man genau das wollte ich doch verhindern !!!!!!:cry

So ein dämliches Versehen hoffe habe jetzt nicht alles versaut und meine Souveränität verspielt.

Es ärgert mich so unermesslich
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ich würde gerne mal wissen wie es zu interpretieren ist, dass er sagte, wenn was ist könne ich ihm gerne schreiben
Da gibt es nicht viel zu interpretieren.
Eine Mischung aus In Kontakt bleiben und ich bin nach wie vor für dich da

Ich schätze er wird sich jetzt erstmal in sein single leben stürzen, aber irgendwann wird er mich bestimmt mal vermissen, denn die Saat habe ich ja gestern schon gelegt, richtig ?
Ja
Bzw. ist es generell so, dass man nach einer gewissen Zeit des "Hörner abstoßen" sich wieder gern in einer wohligen Wärme einer Beziehung begeben würde.
Und oftmals denkt man natürlich an die gute Beziehung vorher und das, was man der ExPartner (also du) einem gegeben hat.

Oh nein !!!

Ich hatte ja gestern Abend später noch seine Nummer aus meinem Adressbuch gelöscht damit löscht sich ja der Kontakt auch aus WhatsApp

Und eben ist mir aufgefallen, dass ich es noch so eingestellt hatte, dass nur meine Kontakte mein Profilbild sehen können.

Jetzt hat er bestimmt bemerkt, dass ich ihn gelöscht habe och man genau das wollte ich doch verhindern !!!!!!:cry

So ein dämliches Versehen hoffe habe jetzt nicht alles versaut und meine Souveränität verspielt.

Es ärgert mich so unermesslich
Das ist kein Problem.
Verstärkt ja den Eindruck, dass du ihn aus deinem Leben wirfst.
Nicht er dich!
Unterstreicht alles was ja schon hier so zu der Wirkung geschrieben wurde...also alles gut!
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Hey Laura :herz:,
schön dass es dir heute den Umständen entsprechend gut geht.
Konzentriere dich jetzt komplett auf dich. Und wer weiß, vielleicht bis du in ein paar Wochen so neutral gegenüber, dass du ihn garnicht zurück möchtest. Also mach dir keinen Kopf über das Posten usw. Leb dein Leben. Und wenn dir danach ist, ein schönes Foto hochzuladen, dann tu es, ohne Hintergedanken an ihn! Es geht jetzt erstmal alles nur um dich und dass du glücklich bist :herz:
 

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Hallo Laura...... ich bin total begeistert... so super.. fühl dich gedrückt!!:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.170
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben