Trennung nicht mehr abwendbar? :(

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Ja ich denke auch, dass ich nicht allein sein sollte.

Gestern diesen Nervenzusammenbruch hatte ich, weil es in dem Moment eindeutig wurde,dass die Pause auf seiner Seite nichts bewirkt hat.
Nun habe ich zumindest den ersten Schock überwunden und kann der Trennung und daraufhin an die Verarbeitung gehen...

Soweit die Theorie

Oh man bete inständig er liest nicht irgendwie mit oder sowas :D
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Oh man...noch 20 Minuten bis er Feierabend hat.. so langsam kommt die Nervosität und vor allem die Angst etwas zu verhauen.

Mir fällt gerade auf, den Zettel mit sämtlichen negativen Eigenschaften und Angewohnheiten von ihm liegt noch hier, den sollte ich besser wegpacken hahahahahahaha, bisschen Galgenhumor!:bravo_smiley_bravo:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Gestern diesen Nervenzusammenbruch hatte ich, weil es in dem Moment eindeutig wurde,dass die Pause auf seiner Seite nichts bewirkt hat.

Ich meine an der Pause hat es nicht gelegen, das Problem bei der Geschichte ist, wenn man eine Pause oder Trennung herbeiführt um etwas zu bewirken, nämlich den anderen quasi zurecht zu rücken, dann wird dies nicht funktionieren. Dazu kommt, das Du nicht die Ruhe hast und von Deinen Handeln in dem Sinne selber überzeugt bist, Dir knallt sofort Angst in Deine Haut welche daher rührt, da Dein "Zurecht rücken" eben nicht funktioniert und Du Angst hast, ihn zu verlieren. Im Grunde hast Du Angst vor Deiner eigenen Entscheidung.

Du lässt mit solchen Aktionen den anderen "frei" kannst jedoch genau damit nicht umgehen, das schürt in Dir eine solche Ängste welche dann gar zum Nervenzusammenbruch führen. Daher wäre es enorm wichtig, das Du Dich stabilisierst bevor Du solche Themen und Entscheidungen angehst. Nur, nun hast Du das Gespräch vereinbart, musst also schauen das Du da sauber raus kommst und das ganze über die Bühne bekommst, ohne Dein Gesicht zu verlieren. Daher vorhin der Rat, das ganze so kurz wie möglich zu halten und auf Ausführungen von beiden Seiten zu verzichten. Ich meine Du würdest es nicht aushalten, wenn das ganze in irgend einer Form ausufert.

Du kannst auch davon ausgehen, das die Trennung vorerst nix bei ihm bewirkt, nicht weil er ein schlechter Mensch ist, sondern weil seine Emotionen derzeit eine andere Sprache sprechen. Du musst diese Trennung im Anschluss aushalten, nicht als Machtdemonstration sondern weil es, sobald diese ausgesprochen wurde, es keine andere Alternative mehr gibt. Bei Euch lag so einiges quer in der Beziehung, dies gilt es zu beleuchten und zu bewerten, zu schauen was ihr beide möchtet, was ihr Euch vorstellt und ob man das mit dem jeweiligen anderen Partner umsetzen kann.

Dies funktioniert jedoch nur bei Dir für Dich, auf ihn kannst und solltest Du keinen Einfluss nehmen. Ob er das ebenso angeht, weiß keiner und kann Dir keiner voraussagen, das wird dann die Zeit zeigen. Die Zeit ist für Dich übrigens derzeit Dein bester Freund. Nämlich zu realisieren das man jemanden verloren hat benötigt nämlich Zeit, das vermissen wird mit der Zeit stärker usw. und ebenso brauchst Du die Zeit, Dich in eine stabile und selbstbewusstere Position zu heben.

Klar schwimmt die Angst er könne eine Neue haben usw. fürchterlich mit, ist schwer zu ertragen, nur lässt Du Dich von dieser Angst leiten, verlierst Du ihn, selbst wenn er zurück kehrt. Ich schreibe es Dir noch einmal, Du bist etwas Wert, sollte er diesen Wert nicht erkennen, dann hat eine Beziehung mit ihm jedoch keinen Wert.
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Naja mein Entschluss steht jedenfalls fest! Jetzt werde ich das Gespräch nicht mehr absagen, ich werde alles geben, um mein Gesicht zu wahren.

Inwiefern ausufern?

Ich weiß ich muss ihn komplett loslassen, das geht nur mit Zeit und deshalb die Trennung. Nicht wegen eines möglichen EX-Back.
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Das Vermissen wird mit der Zeit stärker, ohje und ich dachte ich werde irgendwann weniger vermissen mit der Zeit! :blush:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Inwiefern ausufern?

Ausufern in dem Sinne, das ihr über Gründe beginnt zu diskutieren. Solche Situationen sind eben immer hoch Emotional und zumindest Du doch sehr angespannt, die Gefahr eben groß das irgendwann der Punkt kommt, wo ein Wort das andere gibt und daraus dann eine Dynamik entsteht und sich am Ende keiner so wirklich wohl fühlt mit dem was gesagt wurde.

Ich denke das schwierige wird gar nicht sein, das Du ihm das so sagst was jetzt hier alles besprochen wurde, sondern der Abgang wird der Broken werden.
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Achso und denk dran: Er ist auch NUR ein Mensch. Nicht Gott, nicht Channing Tatum oder sonst wer :zwinkern:
Und im Zweifel kannst dir immer einreden: Tcha, der hats halt versaut. Er hat es nicht geschafft mich glücklich zu machen :smile:
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Danke euch allen! :herz:

Es hat geklappt wie am Schnürchen!!!!!! ich bin gerade unfassbar stolz auf mich! :smile:

Also vorneweg, das Gespräch lief nur ca. 20 Minuten.:PP

Als er ankam habe ICH den Anfang gemacht und wie mit euch besprochen die Trennung ausgesprochen, habe gesagt, dass ich mir jetzt viele Gedanken gemacht habe und zu dem Schluss gekommen bin, dass die Beziehung momentan nicht funktioniert und eine Trennung das sinnvollste ist.

Habe auch gesagt, dass ich ihn noch liebe, aber es das Beste ist, weil mir die Beziehung nicht gut tut. Also alles so in etwa.

Er war schon sichtlich betroffen..

Er hat sowas gemeint wie ja es fällt ihm auch alles nicht leicht, dieses Hin und Her die letzten Wochen tut ihm leid bla bla oder so.

Und es war dann schon Richtung Gesprächsende, aber ER wollte nicht gehen. Ich hab dann schon so angedeutet "Soo" so ungefähr " So kannst gehen" :D

Er meinte dann "Willst du noch irgendwas von mir hören?" oder so er wollte eben das Ende hinauszögern das hat man richtig gemerkt.

Bin ich nicht groß drauf eingegangen. Wir sind auch absolut im Guten auseinander, kein Drama, keine Anschuldigungen, kein emotionales Gerede.

Ich war: knapp,sachlich,gefasst,stark !

Ich glaube er hat es nicht so geglaubt ICH HABE NICHTMAL GEWEINT!!!!!!!!
Ich war total entschlossen einfach.

Und dann ist er nach ewigem Blickkontakt und so endlich aufgestanden (also es ist ihm unfassbar schwer gefallen jetzt zu gehen) und dann standen wir uns gegenüber war ne bisschen komische Situation, haben Tschüss gesagt und uns umarmt. Dann beim Umarmen meinte er noch sowas wie "Es ist echt nicht leicht."

Dann stand er wieder da und hat gesagt "Wenn etwas ist kannst du mir ruhig schreiben" (Was denkt er sich denn bitte????) und ja er wollte sich dieses Kontakthintertürchen offen halten. Also er hat so in die Richtung gepusht von wegen wenn was sei könnten wir schreiben oder so. Ich bin da nicht großartig drauf eingegangen.

Und dann hat er mich nochmal umarmt und gesagt "Komm her" und ich danach "na los jetzt geh schon" und er stand immer noch da und hat gesagt es ist nicht so leicht oder so MEEENSCH.

Ich hatte nur gegen Ende mini bisschen Tränen in den Augen.

Und ich habe bisher immer noch nicht geweint oder irgendwie die Fassung verloren..ist das der erste "Schock" oder kommt das noch nach ? Keine Ahnung..

Bin gespannt auf eure Meinungen, ich denke aber ich bin standhaft geblieben und es lief alles nach Plan.:smile::PP ich danke euch! Ohne euch im Rücken wäre ich niemals so souverän geblieben.
 
D

Dontcry

Gelöschter User
Ich bin so mega stolz auf dich!!

Ich glaube das ist hier jeder!

Selbst wenn du jetzt doch traurig bist dann lass alles raus! Mach nicht die gleichen Fehler wie ich und verkriech doch daheim sondern geh raus und unternehme viel!

FÜHL DICH GEDRÜCKT :herz::herz:
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Danke euch allen! :herz:

Es hat geklappt wie am Schnürchen!!!!!! ich bin gerade unfassbar stolz auf mich! :smile:

Also vorneweg, das Gespräch lief nur ca. 20 Minuten.:PP

Als er ankam habe ICH den Anfang gemacht und wie mit euch besprochen die Trennung ausgesprochen, habe gesagt, dass ich mir jetzt viele Gedanken gemacht habe und zu dem Schluss gekommen bin, dass die Beziehung momentan nicht funktioniert und eine Trennung das sinnvollste ist.

Habe auch gesagt, dass ich ihn noch liebe, aber es das Beste ist, weil mir die Beziehung nicht gut tut. Also alles so in etwa.

Er war schon sichtlich betroffen..

Er hat sowas gemeint wie ja es fällt ihm auch alles nicht leicht, dieses Hin und Her die letzten Wochen tut ihm leid bla bla oder so.

Und es war dann schon Richtung Gesprächsende, aber ER wollte nicht gehen. Ich hab dann schon so angedeutet "Soo" so ungefähr " So kannst gehen" :D

Er meinte dann "Willst du noch irgendwas von mir hören?" oder so er wollte eben das Ende hinauszögern das hat man richtig gemerkt.

Bin ich nicht groß drauf eingegangen. Wir sind auch absolut im Guten auseinander, kein Drama, keine Anschuldigungen, kein emotionales Gerede.

Ich war: knapp,sachlich,gefasst,stark !

Ich glaube er hat es nicht so geglaubt ICH HABE NICHTMAL GEWEINT!!!!!!!!
Ich war total entschlossen einfach.

Und dann ist er nach ewigem Blickkontakt und so endlich aufgestanden (also es ist ihm unfassbar schwer gefallen jetzt zu gehen) und dann standen wir uns gegenüber war ne bisschen komische Situation, haben Tschüss gesagt und uns umarmt. Dann beim Umarmen meinte er noch sowas wie "Es ist echt nicht leicht."

Dann stand er wieder da und hat gesagt "Wenn etwas ist kannst du mir ruhig schreiben" (Was denkt er sich denn bitte????) und ja er wollte sich dieses Kontakthintertürchen offen halten. Also er hat so in die Richtung gepusht von wegen wenn was sei könnten wir schreiben oder so. Ich bin da nicht großartig drauf eingegangen.

Und dann hat er mich nochmal umarmt und gesagt "Komm her" und ich danach "na los jetzt geh schon" und er stand immer noch da und hat gesagt es ist nicht so leicht oder so MEEENSCH.

Ich hatte nur gegen Ende mini bisschen Tränen in den Augen.

Und ich habe bisher immer noch nicht geweint oder irgendwie die Fassung verloren..ist das der erste "Schock" oder kommt das noch nach ? Keine Ahnung..

Bin gespannt auf eure Meinungen, ich denke aber ich bin standhaft geblieben und es lief alles nach Plan.:smile::PP ich danke euch! Ohne euch im Rücken wäre ich niemals so souverän geblieben.

Wow! Riesen Respekt! Ich bin mega stolz auf dich , alle Achtung!
Und es ist super, dass ihr jetzt so auseinander gegangen seid.
Jetzt kannst du erhobenen Hauptes ihm auch jederzeit begegnen.

Komm jetzt erstmal zur Ruhe und dann können wir uns überlegen, wie es weiter geht :smile::herz::herz:
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Ich bin so mega stolz auf dich!!

Ich glaube das ist hier jeder!

Selbst wenn du jetzt doch traurig bist dann lass alles raus! Mach nicht die gleichen Fehler wie ich und verkriech doch daheim sondern geh raus und unternehme viel!

FÜHL DICH GEDRÜCKT :herz::herz:

Dankeschön meine Liebe noch geht es mit der Taurigkeit, das Hochgefühl, dass ich mich endlich aus eigener Kraft so würdevoll aus der Situation befreit habe hält noch an bisher.:herz::herz:


Wow! Riesen Respekt! Ich bin mega stolz auf dich , alle Achtung!
Und es ist super, dass ihr jetzt so auseinander gegangen seid.
Jetzt kannst du erhobenen Hauptes ihm auch jederzeit begegnen.

Komm jetzt erstmal zur Ruhe und dann können wir uns überlegen, wie es weiter geht :smile::herz::herz:

Danke meine Liebe :herz::smile::smile: du hast da auch einen erheblichen Teil beigetragen!
Jaaa das zu überlegen da haben wir jetzt alle Zeit der Welt! :lach:
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Ach ich freue mich wirklich! Da hüpft mein Herzchen etwas auf und ab :smile::herz:

Vorallem dass du diese Belastung erstmal nicht mehr hast :smile:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ich bin sehr stolz auf dich und du hast dich sehr vorbildlich verhalten.

Ich gehe morgen noch konkreter darauf ein, weil ich grad unterwegs bin...

Aber Top und fühle dich virtuell gedrückt!

:brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.121
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben