Trennung trotz Liebe?!

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Hast du sehr schön beschrieben cassandra und stimme dir in allen vollkommen zu.:smile:

Außer dem hier:

Mod Felis hat glaub ich in einem Strang geschrieben, man kann den Ex nicht über die Brücke tragen, sondern ihm eine Gehhilfe anbieten, aber gehen muss er selbst.

Denn Text stimme ich zu 99% zu, aber streiche bitte die gehhilfe im Fall von Nici.
Admina Felis, hat es in diesen Fall für den Sonderfall etwas geändert.
Da es dort bestimmte Vorkommnisse gab, die für das eb nicht förderlich waren.
Und man eine zeitlang nicht wusste ob das eb in den Sand gesetzt wurde.;)

Nici kann ihren ex nur eine Brücke bauen, und wenn er wirklich will wird er sie auch ohne Gehhilfe überqueren.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Danke dalma für die Korrektur!
Ich hab gerade nach einem Bild oder Metapher gesucht, dann ist mir das von Felis eingefallen. Ich habe es etwas anders interpreitert. Stimmt, der Begriff "Gehilfe" ist etwas missverständlich, aber ebenso der Ausdruck "ihm eine Brücke bauen". Hört sich beides sehr aktiv an ;) Auf jeden Fall ist es so gemeint, dass man an bestimmten Stellen Pulls geben kann, und es dann eben auch am Ex liegt was er daraus macht. Aber die Brücke darf ja nicht von Anfang an da sein oder ersichtlich, sondern im Kontakt und Verlauf "gebaut" werden, von beiden Seiten.

So genügend Metaphorik für heute :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Genau hast super beschrieben.
Klar werden wir hier auch mit pull arbeiten um für ex Brücken anzubieten.

Hoffentlich erkennt er diese auch und kommt Nici entgegen ohne wie wild gegen Türen anzurennen :lach:
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hey Nici...

Gibts bei dir was neues? Wie hat deine Woche angefangen? Gehts die gut?
 
S

Surfernici

Gelöschter User
Huhu. Ihr lieben. Ihr könnt echt super erklären. Danke dafür.
Bin eigentlich sehr entspannt zur Zeit und das alleine schon tut so gut und lässt mich wieder aufatmen und Kräfte sammeln.

Er hat mich jetzt Gersten angerufen, bin nicht dran, und heute nochmal. Da haben wir kurz gesprochen. Thema war, dass er doch so gerne mit mir zusammen das Wochenende in München verbringen möchte. Er hatte ja schon bei unserem treffen gefragt, vor ein paar Wochen ja auch schon mal, das war bei unserer ersten Annäherung, und jetzt halt nochmal.
Ich würde halt auch ganz gerne Zusagen, wir könnten ein romantisches Wochenende verbringen, ich könnte ihn nach Strich und Faden um den Verstand ....
na und dann würde ich ihn wieder schön abweisen...

Was meint ihr?
 
M

Monika

Gelöschter User
Ich würde das nicht machen. Bei einem neuen Kennenlernen könnt sowas doch erst nach zig Dates in Betracht.

Es besteht nicht nur die Gefahr, dass er kristallisiert, sondern du noch mehr.

An Sex sollte doch erstmal die kommende Zeit nicht gedacht werden. Man datet dmsich ja erstmal 2-3 Monate und steigt dann vielleicht mal in die Kiste. :lach:
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo Nici,

ich komme leider gerade nicht viel dazu, bei dir zu schreiben, aber hier kurz meine bescheidene Einschätzung:

Ich würde auch von dem München Wochenende abraten, so verlockend das sein mag.
By the way, was hast du ihm auf den Vorschlag denn geantwortet?

Du denkst eventuell in Richtung "Anfüttern", aber das sehe ich hier nicht als passende Strategie. Zumindest noch nicht jetzt. Denn um ihn anzufüttern, bräuchte er erstmal richtig krassen Entzug, und den hatte er bisher noch nicht.

Du entziehst dich ihm zwar, aber wie ich finde, noch nicht lange genug. Und auch nicht auf eine Art und Weise, die ihm richtig "weh tut".

Je länger ich hier mitlese, desto mehr verfestigt sich bei mir folgender Eindruck:

Ihm gehts super, er checkt regelmäßig die Lage bei dir mit seinen wöchentlichen Orbit-Nachrichten. Hast du Zeit ist schön, wenn nicht, hat er auch kein Problem.

Ich hege die Vermutung, dass er einfach genug andere Optionen hat. Er wollte ja seine Freiheit, und die wird er sicher auch auskosten. Daher bin mir ziemlich sicher, dass er mehrere Eisen im Feuer hat und deshalb auch so cool auf deine Absagen reagiert. Der ist einfach, plump gesagt, nicht auf dich angewiesen. Wenn du keine Zeit hast, dann sicherlich eine andere Dame.

Und ich glaube auch absolut nicht, dass es bei ihm gedanklich wieder in Richtung Beziehung geht. Auf das "Ich liebe Dich" & Co. kannst du ziemlich sicher getrost pfeifen. Das war entweder nur eine Aussage aus seiner momentanen Stimmung des Augenblicks heraus, oder diente gezielt dazu, dich bei der Stange zu halten.

Im schlimmsten Fall will er eine Affäre mit dir etablieren, indem er dich glauben macht, er will wieder eine Beziehung mit dir. Klingt fies, müssen wir aber in Betracht ziehen.

Warum denke ich das? Würde er dich wirklich lieben, dann würde er mehr investieren, als nur lahme Orbiter-Nachrichten im Wochen-Turnus. Das passt nicht zusammen. Und wenn Reden und Handeln nicht zusammenpassen, dann findest du Wahrheit, indem du dir die Handlungen anschaust. NICHT die Worte.

Ich würde hier weiterhin eine ganz klare Linie fahren, die da lautet:
Keine Beziehung => kein Sex!

Und ich denke, wir müssen hier die Daumenschrauben noch mehr anziehen, als bisher schon, denn er ist sich trotz mehrfacher Absagen von dir immer noch mega sicher, dass er dich an der Angel hat, so relaxed wie der ist.

Vorschläge:

Kurzfristig: Das München Wochenende freundlich absagen. Du hast deinen Kalender gecheckt, da hast du schon was anderes geplant.

Generell:
- Nicht mehr jede Orbit-Nachricht beantworten
- Wenn es sich ergibt, eventuell subtil andeuten, dass du auch andere Männer kennenlernst.

Ich denke, du musst hier wirklich aufpassen, dass er dich nicht, ohne dass du es merkst, in die Affären-Schiene manövriert. Genauso sieht das für mich nämlich gerade aus.

Okay, das war jetzt doch ein ziemlicher Roman :lach:

Und wie immer: Andere Meinungen und Einschätzungen welcome! ;)
 
S

Surfernici

Gelöschter User
Also erstmal wird er nie nie und nimmer nicht relaxt sein, bzw es zeigen, dass er es nicht ist.
Er bleibt dann lieber alleine mit sich, als mir die Bude einzurennen. Leider war das in seinen anderen Beziehungen auch so. Er ist da zu sehr Macho, und zeigt auch seine Gefühle nicht so direkt. Er zeigt das mehr, indem er sich um die Menschen, die er liebt kümmert und ihnen hilft.
Ich glaube nicht, dass da eine andere Dame im Spiel ist, ist aber ein Bauchgefühl und daher kannst auch du recht haben, immerhin bin ich emotional zu sehr belastet.

Er tut schon viel, zumindest für den Moment. Obwohl er nichts zurückbekommt. Er schreibt, ruft an, läd mich ein, trotz mehrfacher Absage. Er sagt, er will mit mir ein Haus bauen, er sagt er liebt mich. Klar, er wird sich jetzt nicht um 180!grad ändern, das möchte ich auch gar nicht. Ich finde das für den Moment schon sehr schön. Wir wollten, auch früher schon, eine Beziehung in der jeder seine Freiheiten hat und auch noch sein eigenes Leben. Ich möchte weiterhin alleine wohnen und Zeit für mich haben. Das heißt natürlich nicht, dass ich Fremdgehen toleriere. Aber ich erwarte keine täglichen Liebesschwüre oder Blumen oder einen Heiratsantrag.
Wenn Ex so würde, wäre er nicht mehr der Mann, in den ich mich verliebt habe.
Er hat mir die ganze Zeit über, bei allem was war, gesagt, dass er sich immer um mich kümmern wird und für mich da ist, wenn ich jemanden brauche. Er unterstützt mich weiterhin finanziell und er verlangt gar nichts von mir.
Vielleicht Lüge ich mir ja selber was vor, und rede jetzt alles schön, aber so ganz außer acht lassen darf man das alles nicht. Und mein Bauch sagt, Versuchs jetzt.
Aber da ich mich jetzt auf die Strategie eingelassen habe, möchte ich natürlich nix versauen.
Mensch, was mach ich nur?
Wenn ihr sagt, kein Wochenende, dann kein Wochenende!! Basta!
Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm morgen Bescheid gebe, da ich dann erst weiß, ob ich arbeiten muss...

Mir fällt noch was ein zum Thema ich liebe dich

Er hat ein ganzes Jahr gebraucht mir das zu sagen, weil er sich ganz sicher sein wollte damals. Wir saßen in der Philharmonie, total romantisch, er hat meine Hand genommen und es gesagt.

Er hat es in der Beziehung immer dann gesagt, wenn ein besonderer Moment war und nie einfach so zwischendurch. Also ich denke schon, dass er es am Freitag auch nicht nur einfach so gesagt hat. Never!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Surfernici

Gelöschter User
Ach so. Vielleicht ist da auch ein bisschen Egoismus meinerseits.

Ein tolles Wochenende in einem tollen Wellness Hotel mit abends schön essen gehen...
Wer will das nicht???
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe Nici, ich finde es in deinem Strang gerade nicht mehr, aber: Wielange hattet ihr euch nicht gesehen bis es zu dem Treffen letztes Wocheende kam? Es waren schon eingie Wochen?

Er macht für seine Verhältnisse viel, ja. Aber das bedeutet ja nicht, dass du das Tempo mitgehen musst. Mir scheint das mit dem gemeinsamen Wochenende auch sehr schnell. Finde da könnten schon noch ein paar Dates davor stattfinden. Verstehe da nicht ganz den Sprung von ein Treffen zu einem gemeinsamen Wocheende, so als gäbe es nur wenig und dann sehr viel. Eine Annährung und auch eine langfristige Beziheung liegt doch irgendwie dazwischen...

Ich finde deine Vorstellung von Beziehung sehr schön und sympathisch! Vor allem ist es schön, wenn ihr das beide so seht. Das ist ein wunderbares Fundament, auf das man bauen kann.

Aber eine Trennung ist da schon eine große Erschütterung, die eben ein langsames Wiederaufbauen benötigt.


Ein tolles Wochenende in einem tollen Wellness Hotel mit abends schön essen gehen...
Wer will das nicht???
Nici, was hälst du von einem Wochenende in einer unbekannten Stadt, du mit deiner Tochter? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Nici,

Ein tolles Wochenende in einem tollen Wellness Hotel mit abends schön essen gehen...
Wer will das nicht???

halte das auch für kritisch, auch emotional.

meine Lady hab ich beim 2ten Treffen schon in der Koje. Allerdings ist das eine Fernbeziehung und sie wohnte noch bei ihrem Ex im Gästezimmer (keine bezahlbaren Wohnungen). Konnten uns nur bei mir Treffen oder Hotel. Hinterher meinte sie dann, das das jetzt aber noch keine Beziehung ist.( wahrscheinlich wollte sie gleich testen oder war unterzuckert) Hab dann noch 2 Monate investieren müssen, bis es dann gelaufen ist.

Das kann mit deinem klappen, wenn er keine andere nebenher hat, sonst nicht.
Evtl getrennt Zimmer könnte noch gehen, halte ich trotzdem für kritisch.

vllt kann man in deiner Antwort unterbringen, das es dir zu schnell geht, wobei er dann riechen kann wo du stehst. Schwierig, hier wird immer geschrieben im Zweifelsfall absagen.
Hoffe es hilft die etwas.
 
S

Surfernici

Gelöschter User
Danke liebe Cassandra. Ich werde mir echt Gedanken machen. Ich denke sogar, er käme klar mit etwas flirten und getrennten Zimmern. Hab ja letztes mal schon durchblicken lassen, dass Sex erstmal nicht ist. Habe ihn auch in der Kennenlernphase damals zappeln lassen. Aber die Gefahr ist sehr groß, miteinander im Bett zu landen.
Ich schlaf jetzt drüber und entscheide morgen.

Danke auch dir Wölfchen!!!
Ich schreibe auf keinen Fall, wieso weshalb warum. Ich will ja nicht, dass er sonst denkt, ich will nur lang genug warten, aber dann darf er ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ich hab was Sex angeht, nicht so eine harte Linie. Meiner Meinung gibst du ihm sehr viel mehr Sicherheit, wenn du mit ihm ein ganzes Wochenende im Hotel verbringst, als durch Sex. Im Bett landen könntest du theoretisch auch einfach tun weil du Lust hast. Gemeinsam verbrachtes Wochenende und Wegfahren dagegen zeigt schon eine große emotionale Zugewandtheit und Verfügbarkeit. Und macht dich wieder sehr verletzlich....

Kannst ihm ja schreiben, dass es vielleicht wann anders passt. Dann hättest du abgesagt, aber nicht die Tür ganz zugmacht und er kann es später nochmal aufgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Liebe Nici,

das Treffen war jetzt erstmal nur ein kleiner Schritt.
Ein paar Worte von ihm hier und da....und du schmilzt komplett hin.
GWNN hat mit ihrer Erklärung schon recht.

Immer nur ein Treffen absagen, finde ich jedesmal auch nicht produktiv.
Sondern sollte schon auch gegeben sein.

Aber jetzt gleich ein ganzen WE mit dem Herrn zu verbringen, auch mit getrennten Zimmern finde ich jetzt schon für to much...noch viel zu Früh.

Es ist ein kleiner Einstieg gewesen, mehr auch nicht.
Das Ex bei der Stange bleibt und auch seine Bemühungen in deine Richtungen verstärkt.
Den kleinen Wink in der Nachricht hatte er verstanden, und auch nachgelegt.
Ihr hattet ein schönes Abendessen und mehr ist es vorläufig nicht.

Was mir aufstösst bei ihm, er fragt dich auch gleich ob du nicht zu ihm kommen willst, weil ihm die nähe fehlt. Angeblich geht es dabei nicht um Sex.
Gut wollen wir ihm das jetzt auch nicht unterstellen. Aber er in meinen Augen sucht er hier nach Sicherheit.
Planungen nach gemeinsamen Projekten. Sind bisher noch worte.
Auch für dich gilt, ihr seid gerade mal in einer leichten Annährung und die Sache ist gerade jetzt oft trügerisch und heikel.

Bekommt er zu viel Sicherheit und Aufmerksamkeit von dir, ist er emotional wieder am ablatschen und weg.
Hier ist momentan wirklich weniger mehr, auch wenn du ihn gern häufiger sehen willst.
Wenn seine WORTE stimmen die er von sich gibt, wird er sich deinen Tempo anpassen und dir auch entgegen kommen.

Soviel Vollgas er jetzt auch in deiner Richtung macht, kann er ganz schnell wieder den Rückwärtsgang einlegen!!!
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Hallo Nici, ich war die letzten Tage nicht aktiv online.

Aber, ich gebe Dalma und Girlie vollkommen recht. Dein Ex ist sich mit dir zur sicher. Wie ich dir das schon geschrieben habe, nach euren Treffen. Er sieht sich teilweise noch in einer Beziehung mit dir, was er definitiv nicht mehr ist. Er hat noch nicht die Konsequenzen euer Trennung gespürt. Das WE würde ich definitiv absagen. Wenn du mit fährst, dann fängst du wieder von vorne an. Da er sich den letzten Schliff der Sicherheit raussaugt. Auch wenn ihr getrennt schläft, werdet ihr den ganzen Tag zusammen sein und du wirst irgendwann schwach werden. Darauf wird er warten. Wenn du aber, vorher diese Möglichkeit ihn entziehst, könnte vielleicht er doch langsam zum grübeln kommen. Ich würde auch nicht mehr auf sein Orbiter reagieren oder ihn einfach mal eine oder zweimal stehen lassen. Er macht es sich zu leicht und das rührt daher, dass er keine hohen Gefühle für dich hat. Deswegen habe ich dir auch geschrieben, dass dieses Projekt, was er mit dir machen möchte, nicht aus Liebe ist, sonder er braucht dich. Er versucht dich über deine Emotionen zu kriegen, da er weiß, dass du noch Gefühle für ihn pflegst.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hi Nici,

ich bin noch an diesem Satz hier hängengeblieben:

Er unterstützt mich weiterhin finanziell und er verlangt gar nichts von mir.

Ist das so zu verstehen, dass er dich während der Beziehung finanziell unterstützt hat, und das auch nach der Trennung weiterhin tut?

Wann ja, dann ist das ein gar nicht so unwichtiges Detail, das wir in unsere Betrachtungen mit einbeziehen sollten.

Denn Geld beeinflusst auch immer das Machtverhältnis, in diesem Fall leider zu seinem Vorteil und zu deinem Nachteil. Ihm gibt es Macht, dich macht es abhängig von ihm (mehr oder weniger, je nach Höhe der finanziellen Zuwendungen).

Denn auch, wenn er nach außen hin keine Gegenleistung von dir verlangt, fühlst du dich sicherlich - bewusst oder unbewusst - verpflichtet, es dir nicht mit ihm zu verscherzen.

Und ihm wiederum gibt es noch eine extra Dosis an Sicherheit, dass du dich ihm nicht komplett entziehen wirst.

Das macht es nicht gerade einfacher, die Machtbalance zu deinen Gunsten zu kippen.
 
S

Surfernici

Gelöschter User
Ok. Soll ich schreiben,
Hallo ex, da ich am Montag schon wieder früh arbeiten muss, habe ich mich entschlossen, nicht mit nach München zu kommen???
Ich wünsche dir aber viel Spaß
Nici
 
S

Surfernici

Gelöschter User
Ist das so zu verstehen, dass er dich während der Beziehung finanziell unterstützt hat, und das auch nach der Trennung weiterhin tut?

Also das ist so, dass er mir zum renovieren sehr viel Geld gegeben hat, und im Moment „teilen“ wir uns ein Auto, dass heißt aber, er zahlt, und ich fahre es. Wir bzw er hat es gekauft, aber es läuft auf mich und ich fahre es, weil er ja ein eigenes hat. Das ist eines der Dinge, die wir noch nicht geklärt hatten. Direkt nach der Trennung konnte ich ihm nicht gegenüber treten, er hat irgendwie auch nix gesagt und dann ist das irgendwie so weiter gelaufen.
Ich habe ja auch noch all seine Sachen bei mir und meine noch bei ihm.
Das sollte ich ja nach der KS machen, bzw wenn sich die Wogen etwas geglättet haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Surfernici

Gelöschter User
:oh:Ich habe meinen Avatar geändert, der davor war ein selbstgemaltes Bild von mir, und irgendwie hab ich sorge, dass das jemand erkennt.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ich habe meinen Avatar geändert, der davor war ein selbstgemaltes Bild von mir, und irgendwie hab ich sorge, dass das jemand erkennt.
Habe gerade gedacht als ich deinen neuen Avatar gesehen habe, dass es schade ist, dass du ihn verändert hast, weil er so schön war.
In dem Sinne, Kompliment für deine Malkünste!:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.186
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben