Trennung trotz Liebe?!

Bohne

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2018
Beiträge
140
Hey surfernici .....
Läuft ja richtig bei dir !!!:smile:
Hast tolle Hilfe und ich drück die Daumen :lach:
Liebe Grüße
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe Nici, ich les schon länger bei dir mit :smile:

Freut mich, dass er "angebissen" hat. Drück dir die Daumen für das Treffen!

Lass es nicht zu lange werden und setz dir ein Zeitfestner. Einmal dass er nicht zu viel Sicherheit bekommt, aber auch um dich zu schützen... Je länger das Treffen, desto schwieriger wird es sich souverän zu verabschieden und sich überhaupt verabscheiden zu wollen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Surfernici

Gelöschter User
Ihr süßen, er stand Mega pünktlich vor meiner Tür und hat sogar ne Kleinigkeit für die Kinder dabei...
Wir waren sehr nett essen beim Italiener und ich kann es kaum fassen, was da so über seine Lippen kam.
Gegen Ende sogar, Nici ich liebe dich :herz::herz:

Er hat mich relativ am Anfang gefragt, ob ich kommendes Wochenende mit nach München komme..
Hä???? Das alles wegen bisschen KS?
Gegen Ende dann die Frage, wo schläfst du denn? Na zuhause natürlich, ah hätte so gerne Nähe, geht auch gar nicht um sex...ist klar. Bin jetzt alleine in meinem Bett und Mega stolz!!!

Ich glaube, ist gut gelaufen..
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
So hast das treffen gut überstanden?
Ein ausführliches Update wäre erwünscht:grins:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Freut ich dass es gut lief und dass er sch auch gezeigt hat mit seinen Gefühlen.
Wie ging es dir während des Abends?

Aus dem Verlauf und von dem was du beschreibst, kann man schon herauslesen, dass er sich nicht jeden Weg zurück zu ridr verbauen möchte. Das sagt er ja auch recht direkt. Sein "Ich liebe dich" ist natürlich ein "Zugeständnis" und Gefühlsoffenbarung, aber noch kein "Ich möchte eine Beziehung". Die KS scheint vielleicht insofern zu wirken, dass er merkt, dass er "liefern" muss als eine Nachricht oder ein netter Abend.

Super, dass du allein nach Hause bist :smile:
 
S

Surfernici

Gelöschter User
Hallo, also jetzt mal ausfühlich. Er kam punkt 8 zu mir, rief mich allerdings auf dem Handy an, er sei da und ich sole runter kommen. ich hab mir dann noch 5 Minuten Zeit gelassen und dann runter ins Auto. Er wollte mir auch gleich enen dicken Kuss auf den Mund drücken, ab ihm aber die Wange schnell hingehalten. Sind dann zu einem schicken Italiener und es war von Anfang an sehr locker und fröhlich. Er fragte viel, was ich so die Woche über gemacht hätte und war insgesamt sehr aufmerksam. Auch, dass er sehr viel an mich gedacht hätte. Relativ am Anfang dann ach die Frage, ob ich am nächsten Wochenende mit ihm verreisen möchte. Aber ich habe erstmal gesagt, dass ich das erst mit meinen Termine abgleichen muss. Wir haben echt viel gelacht, und es war so unverkrampft wie lange nicht. Ich war mega cool und habe ihm auch von meinen neuen Ideen, bezüglich Beruf und Zukunft, erzählt. Und natürlich davon, dass ich im April in Urlaub fahre. da wirkte er fast bisscheb traurig. Auch kamen so Anspielungen, ich käme ja gar nicht mehr zu ihm und er sei ja so oft alleine... Aber im grossen und ganzen wirkte auch er losgelöst und gut gelaunt. wir sind dann mit dem Taxi nach Hause, ich bin zuerst ausgestiegen, also gabs auch keine Möglichkeit zu knutschen...
Klar hat er gefragt, ob ich bei ihm schlafe. Er wolle nur Nähe. ich meinte dazu, dass ich im Moment lieber alleine und bei mir schlafe.
Soweit.
Ich habe ihn vorhin abgeholt und zu seinem Auto gefahren. War eine kurze, aber nette Begegnung. Er fragte noch, ob ich Lust hätte, bummeln zu gehen, aber ich musste weg!
Er hat mich auch gefragt, ob ich Lust hätte, ein Projekt mit ihm gemeinsam zu starten, kann jetzt nicht genauer schreiben, worum es da geht, aber es wäre etwas mit gemeinsamer Zukunt. So, Puh...jetzt werde ich mal abwarten und immer schön hinter ihm bleiben. Ach, und als er nach dem essen 'ich liebe dich' sagte, habe ich ihm geantwortet:
das hört sich sehr schön an :PP
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Wow, habe mich gerade mal ganz bisschen durchgelesen!
Herzlichen Glückwunsch wie super es bei dir geklappt hat :herz:
Sowas gibt einem Hoffnung!
 
S

Surfernici

Gelöschter User
Jaaaa... aber eins muss ich echt mal zugeben. Wir alle hier sind so sehr durch unsere Emotionen verblendet, dass wir leider nicht im Stande sind, klar zu denken und vor allem zu handeln.
Also ist es Mega wichtig, auf die Berater zu hören, weil die stehen außen vor und haben die Erfahrung!!!
Also Leute, traut euch!!!
In diesem Sinne
Good Night!!!! :namaste:
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Jetzt haben wir einen besseren Einblick, was du schönes gemacht und wie du beim treffen reagiert hast.

Du hast es alles super gemacht. Du warst fleißig hinter ihm und er hat sich ins Zeug gelegt. Aber, ich finde manche Aussagen nicht ganz passend. Da ihr getrennt seid und er benimmt sich teilweise sich zu sehr sicher. So, ob ihr noch ein paar seid. Das musst du ihn noch entziehen.

Auch kamen so Anspielungen, ich käme ja gar nicht mehr zu ihm und er sei ja so oft alleine...

Warum solltes du zu ihn gehen. Ihr seid getrennt. Das Fazit daraus ist, dass ihr euer eigenes Leben habt und das man sich theoretisch nie wieder sieht.

Dieses allein erzähle, würde ich eher so, sehen, dass er für den Moment so fühlt und seine Bedürfnisse nur befriedigen wolle.

Klar hat er gefragt, ob ich bei ihm schlafe. Er wolle nur Nähe

Er wolle nur nähe... Ich sehe eher das so, dass er mit dir nur in der Kiste wollte.

Er hat mich auch gefragt, ob ich Lust hätte, ein Projekt mit ihm gemeinsam zu starten, kann jetzt nicht genauer schreiben, worum es da geht, aber es wäre etwas mit gemeinsamer Zukunt.

Das stößt mich auch noch einbisschen an. Er hat sich getrennt, aber, möchte mit dir ein Projekt starten, was euch für eine lange Zeit bindet. Wenn dies so lukrativ ist, warum kann er es nicht ohne dich machen. Weil er dich braucht. Diese Gefühle können momentan auch von daher rühren.

Das alles gibst du ihn erstmal nicht. Man muss ihn noch einweilchen pushen. Du musst ihn noch mehr, dass Gefühl geben, dass du dich von ihn entziehst. Dann musst du noch abwarten, wie er drauf reagiert.

Das wird noch ein sehr langer Weg und das Ende kann dir keiner sagen.

Sonst finde ich es gut, wie du es momentan angehst:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Surfernici

Gelöschter User
Danke Maus für das Feedback. Er hat heute schon angerufen und nach dem Befinden gefragt und auch ziemlich direkt, was ich denn gestern abend schönes unternommen hätte. Und, mist, ich habe nicht schnell genug geschaltet und ihm ehrlich geantwortet, dass ich auf dem Geburtstag meiner Ex Schwiegermutter war. Hab ihn dann aber relativ schnell abgewimmelt, bin auf dem Sprung und wolle ne Runde spazieren...
Puh.
woran merke ich denn, dass wir wirklich wieder ein paar Paar sind, bzw dass er das möchte?
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Sehr schön Nici, ja mit dieses Update liest sich schon viel besser :lach:

Sehe es wie Maus, hast dich hervorragend geschlagen. Sehr gut reagiert. Dieses Essen kannst du wohlverdient für dich verbuchen.

Aber achte auch auf die Bedenken von Maus, liegt damit ganz richtig.
Er macht es sich noch etwas zu einfach und zeigt mir das er einfach noch Zuviel Oberwasser hat, das du ihm entziehen musst.

was ich denn gestern abend schönes unternommen hätte. Und, mist, ich habe nicht schnell genug geschaltet und ihm ehrlich geantwortet, dass ich auf dem Geburtstag meiner Ex Schwiegermutter war.

Ist kein Beinbruch, Neugierig ist er schon mal. Das ist wichtig, klar hättest mit etwas rumeiern bei ihm für hervorragendes KK sorgen können. Aber wie gesagt ist nicht schlimm.

woran merke ich denn, dass wir wirklich wieder ein paar Paar sind, bzw dass er das möchte?

Das wird schon noch ein weiter weg, mach hier weiter wie bisher. Denke auch das hier gekonnte Push setzten solltest.
Sprich, solchen Sachen wie gemeinsam nach München oder die fragen nach gemeinsamen Projekten eine klare Absage erteilen.
Denn wenn du es ihm zu leicht machst, läufst du Gefahr das er schnell wieder ablatscht.
 
S

Surfernici

Gelöschter User
Nee Wolf. Die Tür soll er mir bitte nicht einrennen. Ich mag weiterhin bzw wieder eine Beziehung haben, wo jeder viel Freiraum hat. Bin überhaupt kein Typ für ständig aufeinander Kletten. Und ich denke auch nicht an zusammen ziehen. Das heißt nicht, dass man nicht eine tiefe und innige Beziehung haben kann...

Oberwasser entziehen auf jeden Fall. Wahrscheinlich macht das auch in einer Beziehung ab und zu Sinn, sobald man merkt, dass eine schieflage entsteht. Dann kann man vielleicht einer Trennung frühzeitig entgegen wirken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Oberwasser entziehen auf jeden Fall. Wahrscheinlich macht das auch in einer Beziehung ab und zu Sinn, sobald man merkt, dass eine schieflage entsteht. Dann kann man vielleicht einer Trennung frühzeitig entgegen wirken...
Seh ich auch so :smile:

woran merke ich denn, dass wir wirklich wieder ein paar Paar sind, bzw dass er das möchte?
Ich würde sagen, wenn er sagt, dass er es will und Taten vorausgegangen sind bzw. auch weiterhin da sind. Aber mein Maßstab ist dann definitv, dass der Beziehungswunsch explizit geäußert wird. Einfach wieder in einen beziehungsähnlichen Zustand zu gleiten (regelmäßgier Treffen, Austausch, Übernachtungen) führt nicht unbedingt zu Verbindlichkeit, wahrscheinlich eher das Gegenteil....
 
S

Surfernici

Gelöschter User
Nachricht um 20.45:

Freue mich auf unser nächstes Wiedersehen (Smily mit Kussherzchen)
!!
 
S

Surfernici

Gelöschter User
Liebe Cassandra, was meinst du mit Verbindlichkeiten?

Ich denke da eigentlich eh eher daran, erstmal alles locker und unverbindlich zu haben.
So wie am Anfang einer Beziehung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Surfernici

Gelöschter User
Hab ich mir auch so gedacht!!!
Werde die Nachricht gar nicht mehr offiziell lesen.
Gehe jetzt schlafen. Wünsche allen eine gute Nacht!!!
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Genau bist ja auch schon im Reich der Träume, genieße den Erfolg vom Wochenende.
Und ruh dich erstmal aus.
Morgen kannst die Nachricht lesen, aber stehen lassen.

Der kommt demnächst wieder. Da bin ich mir sicher.

Schließe mich hier an und wünsche dir auch eine gute Nacht :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ich meine mit Verbindlichkeit eine verbindliche Beziehung, zu der man sich bekennt und das selbst als Beziehung definiert.

Natürlich soll es am Anfang locker sein und unverbindlich. Nur so kann wieder was zwischen euch entstehen und ihr euch annährern.
Aber dein langfristiges Ziel ist eine Beziehung, auf die man sich verlassen kann.

Ich habe mich vor allem auf Wolfs Kommentar bezogen:
wenn er dir permanent die Bude einrennt, weißt es eh.
Das hört sich für mich nach einem Szenario an, in dem man alles macht was man in einer Beziehung macht, aber es nicht so nennt. Und sich folglich auch nicht zueinander gehörend, verpflichtet und emotional gebunden fühlt (=Verbindlichkeit). Das ist sicherlich nicht verkehrt, wenn man sich neu kennenlernt und noch nicht weiß in welche Richtung es geht, aber für ein EB scheint mir das nicht günstig. So vermisst der Ex ein bisschen, bekommt alle Annehmlichkeiten, die er aus der vergangenen Beziehung kennt und genießt, aber bindet sich eben nicht. In diesem Zustand zu bleiben, würde heißen, dass der Ex sich nciht weiter Richtung Beziehung bewegt, weil er ja schon "alles hat" (außer natürich den "Rahmen" Beziehung, aber den hat der Ex ja mit der Trennung abgelehnt).

Die Treffen, die ihr haben werdet, sollen zunächst natürlich alle unverbindlich und locker sein, aber ich würde eher waren in einen "Beziehungsmodus" (ala er rennt dir die Türe ein und ist immer um dich rum) zu rutschen ohne, dass er sagt, dass er eine Beziehung möchte. Du hast ja gefragt, woran man es merkt. Es ist nicht deine "Aufgabe" zu merken, wann er eine Beziehung möchte und euern Kontakt in eien Beziehung überzuführen, ohne dass er sich zu seinen Gefühlen und Beziehungswünschen "bekennen" muss. Mod Felis hat glaub ich in einem Strang geschrieben, man kann den Ex nicht über die Brücke tragen, sondern ihm eine Gehhilfe anbieten, aber gehen muss er selbst.

Hoffe ich konnte irgendwie verständlich machen was ich meine :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben