Trennung, um weiter zusammen sein zu können

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Du hast absolut Recht und wenn wir anderen hier helfen, fällt es viel einfacher objektiv und rational zu denken.

Blöd nur, wenn der Verstand in eigener Sache wohl komplett versagt.

Es bringt mir ja absolut nix zu wissen, ob er nun was mit einer anderen macht oder nicht. Traurige Tatsache ist, dass er ( erstmal) von der Richtigkeit der Trennung überzeugt scheint. Obwohl es immernoch nicht alle wissen. Verrückt oder?
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe anjola,

wollte Dir mal viele Grüße dalassen und einen schönen Start später ins Wochenende wünschen! :butterfly:

LG GL
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebe anjola,

aus meiner Sicht muss ich sagen, sei froh das du nichts weißt. Ist auf alle Fälle besser als, wie in meinem Fall, alles zu wissen.

Ich drücke dich! Es wird schon!
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebe anjola,
ich wollte mal hören wie es dir geht und was du die Tage so gemacht hast.
Fühl dich von mir fest gedrückt :herz:
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Hallo unuk,

das ist ja lieb, dass du bei mir reinschaust und dich erkundigst. :herz:

Ich habe in letzter Zeit viel um die Ohren, worüber ich sehr froh bin. Daher geht es mir momentan auch ganz gut, von kleinen Tiefs mal abgesehen.

In Sachen Ex ist es dagegen sehr ruhig, was mir in meinem Aufrichten aber entgegen kommt.

Wie geht es dir denn, liebe unuk? Ich versuche mich heute mal ein wenig auf den neuesten Stand im Forum zu bringen. :smile:

Ich drück dich fest zurück :herz:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebe anjola,

es ist ja ein Weilchen vergangen und ich wollte nachhorchen ob bei dir alles in Ordnung ist :herz:
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Hallo unuk, meine Liebe! :herz:

Lieb das du dich bei mir erkundigst. Soweit ist bei mir alles in Ordnung, wobei sich in Sachen Ex die Ereignisse ein wenig überschlagen und ich damit echt überfordert bin.

Ich habe nun auch Wolfgang kontaktiert und werde demnächst eine telefonische Beratung von ihm erhalten.

Momentan bin ich emotional nicht in der Lage genaueres zu schreiben, werde das aber am Wochenende nachholen.

Das wird dann aber ein laaaanger Text. :blush:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Hallo unuk, meine Liebe! :herz:

Lieb das du dich bei mir erkundigst. Soweit ist bei mir alles in Ordnung, wobei sich in Sachen Ex die Ereignisse ein wenig überschlagen und ich damit echt überfordert bin.

Ich habe nun auch Wolfgang kontaktiert und werde demnächst eine telefonische Beratung von ihm erhalten.

Momentan bin ich emotional nicht in der Lage genaueres zu schreiben, werde das aber am Wochenende nachholen.

Das wird dann aber ein laaaanger Text. :blush:


Oooooohhhhhhh...... ich drücke dich ganz fest :herz:
Mit Wolfgang telefonieren hat mir immer sehr geholfen. Gute Entscheidung.

Wie gesagt, wenn du mich brauchst, ich bin hier!
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
ich wollte dich auch schon fragen, wie es bei aussieht, liebe anjola!
Ich habe dich schon vermisst.

Momentan bin ich emotional nicht in der Lage genaueres zu schreiben, werde das aber am Wochenende nachholen.

Das wird dann aber ein laaaanger Text. :blush:

Das macht nichts, es ist gut, wenn man sich das von der Seele schreiben kann. Das hilft schon. :brav:
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
@unuk und @marie:

Danke für eure Sorgen und Unterstützung! :herz:

Ich drück euch ganz lieb dafür und lasse wahrscheinlich am Sonntag genaueres von mir hören ( heute und morgen hab ich viel zu tun und bin viel unterwegs). :smile:
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
So, meine Lieben! Nach langer Abstinenz, die ich auch gebraucht habe, melde ich mich wie versprochen mit einigen Updates zurück.
Ich hatte ja schon erwähnt, dass es etwas turbulent zu ging, wobei sich die Turbulenzen auf meine Emotionen beziehen. :smile:

Update Nr. 1 handelt von einem Abend ( Sonntag vor einer Woche) an dem er mich zum Essen einlud. Da wir noch einiges an Orga Dingen zu klären hatten und generell nie im Streit auseinander gegangen sind, empfand ich das für eine gute Idee. Letztendlich war es das auch. :smile::smile::smile:


Wir haben ununterbrochen geredet, gelacht und er hatte ein paar mal mit seinen Tränen zu kämpfen. Letzteres hat mir wieder bestätigt, dass er längst nicht abgeschlossen hat mit uns. Auch die Theorie einer depressiven Phase hat sich durch den heutigen Abend nicht verringert.
Er spricht mit keinem darüber, mit der Begründung das ich der Mensch in seinem Leben bin, dem er sich anvertrauen kann und möchte und es keinen gibt, der ihn so versteht, wie ich es tue.
Es gibt viele Momente an denen er feststellt, dass es ohne mich anders ist, aber nicht besser. Er wollte wohl nicht explizit aussprechen das er mich doch vermisst.
Auch hat er diese Unsicherheit angesprochen, an die wir schon dachten, wenn kein Kontakt besteht. Er sich gerne häufiger melden würde oder von mir hören würde, ihm aber auch bewusst ist, das wir Zeit brauchen.
Er hat den heutigen Abend sichtlich genossen auch wenn er einige Momente hatte, an dem seine Emotionen hochkamen.
Ich hingegen war gefasst und habe mich locker und fröhlich gegeben. Ich habe ihm zugehört und war in seinen traurigen Momenten zugewandt aber nicht so wie früher.
Kurz bevor wir uns verabschiedet haben wollte er wissen ob ich kommendes Wochenende auch auf dem Nikolaus Markt sein werde ( der Freundeskreis wird dort sein). Als ich es bejaht habe, hat er gesagt, dass er an diesem Tag Mittagschicht hat, er aber versuchen möchte frei zu bekommen, damit er dann auch dazu kommen oder man ja dann ggf auch zusammen hinfahren könnte.

Beim Abschied waren wieder kleine Tränen in seinen Augen und er umarmte mich, küsste mich auf beide Wangen, bedankte sich für den schönen Abend, ging schon Richtung Auto, drehte sich um, kam zu mir, nahm mich ganz fest in die Arme, küsste mich noch einmal auf die Wange und sagte, dass er sooo stolz ist auf uns. Danach ging er, ohne sich nochmal umzudrehen, schnell zum Auto und ich ins Haus.

Als ich die Türe hinter mir zu hatte, viel all die Anspannung von mir und dann musste ich erstmal weinen.

Rückblickend muss ich sagen, dass das genau richtig war mit ihm auszugehen und er mit Sicherheit nach diesem Abend noch mehr hinterfragt, ob er mit der Trennung richtig entschieden hat.

Er war übrigens nicht weniger vorher nervös als ich, denn er konnte vor Aufregung nicht richtig schlafen. Generell war ich erstaunt, wie offen er sich verhalten hat und nichts versucht hat zu überspielen...so wie ich.

Mal schauen, wie es sich weiterentwickelt....:smile:

Ganz im Detail habe ich jetzt nicht geschrieben, denn das würde den Rahmen sprengen. Kurz vielleicht noch: ich glaube es hat ihm gefallen, was ihm da gegenüber saß. :grins:


Das war Update Nr. 1 und auch wenn sich alles rund um positiv anhört, so schmeißt einen das doch ganz schön aus der Bahn.

Zumal schon zwei Tage später Update Nr. 2 folgte: :::
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Das war am Dienstag letzte Woche. Der Freund, bei dem mein Ex derzeit wohnt, hatte erfolgreich sein Traumhaus ersteigert, was zum Abend hin mit den engsten Freunden ein bisschen gefeiert werden sollte. So wurde auch ich eingeladen und da ich mich auch für den besagten Freund riesig gefreut habe, ließ ich es mir nicht nehmen, ebenfalls vorbei zu schauen.

Da ich aber wegen besagtem Freund vor Ort war und NICHT wegen meinem Ex, hatte ich den Plan ihm keine große Beachtung zu schenken.

Alsoooo, ich habe an meinem Plan festgehalten. Habe mich zwar auch kurz mit ihm unterhalten ( small talk) aber ihn ansonsten kaum beachtet. Daraufhin ging er ebenfalls auf Distanz. Am Anfang strahlte er noch, dass wurde aber dank meines Desinteresse weniger.

Ich habe dann gesehen, dass er das Handy welches ich ihm erst im Januar zu seinem Geburtstag geschenkt habe, gegen ein neues ausgetauscht hat. Generell habe ich das Gefühl das er alles was mit mir zu tun hat, ausgetauscht wird. :cry

Plötzlich stand auch der kommende Samstag ein wenig in Frage....

Von einer Freundin hatte ich erfahren, dass er neulich erst mit der Putze in einem nahegelegenen Einkaufszentrum gesehen wurde. Wie eng und vertraut das dort ablief weiß ich allerdings nicht.

Nunja, jedenfalls war ich nach diesem Abend weniger optimistisch, trotz des schönen Abend am Sonntag noch.

Er sagte zwar dass es schön war, dass ich auch gekommen bin worauf ich antwortete dass das für mich klar war, denn schließlich freue ich mich für unseren Freund und wollte mir nicht nehmen lassen ihm sofort persönlich zu gratulieren. Damit hab ich ausgedrückt, dass ich nicht wegen ihm hier bin und ich meine das hat ihm einen kleinen Stich versetzt ( wenn ich seine Mimik richtig gedeutet habe).


Auch das war verbunden mit einem emotionalen Tief und ich musste feststellen, das es nicht einfacher wird sobald Kontakt entsteht.

Und schon rollt Update Nr 3 an, welches aber nicht mit einem persönlichen Zusammentreffen zu tun hatte, sondern mit Social Media:
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Da ich Donnerstags zwar länger arbeiten muss, dafür aber ein wenig später anfange, hatte ich an diesem besagten Morgen auch ein bisschen Zeit und war am Handy. Ich verlief wieder meinem Stalking Drang und schaute somit bei FB nach und stellte fest, das alle bisherigen Beiträge auf seiner Seite gelöscht waren. Einfach ALLE, also auch unsere Erinnerungen. :cry

Es tat so weh, weil er mir ja immer wieder beteuerte wie wichtig ich ihm bin. Zu sehen, dass er alles löscht, auch die Erinnerungen von uns, war für mich wie eine Ohrfeige. Wie kann man etwas löschen von einer Person, die einem angeblich so wichtig ist? :cry

Hat nicht jeder Mensch eine Vergangenheit zu der man auch stehen kann, gerade wenn einem die Person angeblich so wichtig ist? :cry

Nach meinem Feierabend hatte ich noch einmal auf FB geschaut und plötzlich war alles wie vorher. Alle Beiträge und Bilder waren wieder da. Hatte FB einen Fehler, war es ein Test oder hat er es wieder umgestellt, weil es ihm selbst nicht richtig vorkam .... ich habe keine Ahnung....bis heute nicht. :Nichtwissen:

In meiner Mittagspause bekam ich eine WA Nachricht von ihm, aber ich war vor lauter Wut und Enttäuschung nicht in der Lage sie zu lesen. Erst nach Feierabend und als wieder alles bei FB beim alten war.

Darin teilte er mir unter bedauern mit, dass er Samstag nicht frei bekommt. Der Kollege, der für ihn am Dienstag schon eingesprungen ist, damit er an der Zwangsversteigerung seines Kumpels teilnehmen kann, möchte am Samstag frei haben und somit muss mein Ex seine „Schulden“ begleichen. Das kommentierte er mit einem traurigen Smiley. Er wünschte mir aber einen tollen Abend dort und dass das Wetter mitspielt und kommentierte das mit dem Kuss Smiley.

Ich bedankte mich daraufhin für die Info und wünschte ihm eine schöne Restwoche und kommentierte ebenfalls mit dem Kuss Smiley ( letzteres machte ich mit dem Hintergedanken bezüglich der Putze. Konnte es mir nicht verkneifen).

Somit war meine Verfassung etwas besser, auch wenn ich mich noch längst nicht vom Tag und dem Vorfall erholt hatte.


Achso.... Wolfgang hatte ich in meiner Panik an diesem Tag kontaktiert. Einfach weil ich emotional echt überfordert war. Das Telefonat mit ihm steht aber noch aus.


Update Nr 4 gilt vergangenem Samstag. Genau....der Samstag an dem mein Ex nicht frei bekam....;)
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
.... der Samstag auf dem Nikolaus Markt verlief schleppend und dank blödem Wetter gingen wir in den nächsten Pub, so waren wir im warmen und trockenen. Wir, damit meine ich der Freundeskreis und meine Wenigkeit. Ex war ja arbeiten.

So, ich versuche nun so kurz wie möglich den Abend zusammen zu fassen:

Also, ich wollte schon vor 22:30 Uhr dort abhauen, weil mir ja irgendwann klar wurde, dass zumindest die Möglichkeit besteht das er nachkommen könnte. Mit Hinblick auf die Putze war ich mir da aber nicht sicher.
Da der Abend bis dahin aber schleppend verlief und ich eh nicht in Topform war, war die Option nach Hause zu gehen mein Favorit.
Gescheitert ist es, weil eine Freundin mich in ein Gespräch verwickelt hat und als ich das dann beendet hatte, ging ich auf Toilette und wollte danach gehen. Auf dem Weg zurück stand er plötzlich da. :::

Gut, das passte mir ehrlich gesagt gar nicht, aber ich wollte auch nicht ausgerechnet dann gehen um nicht den Eindruck zu erwecken das ich wegen ihm verschwinde.
Er strahlte, als er mich sah und mal abgesehen vom Anfang, als er mit seinem Kumpel raus ging zum rauchen, hätte ich ihn permanent um mich herum. Eigentlich standen wir plötzlich generell abseits der Clique und er war sehr um meine Aufmerksamkeit bemüht. So wurde ich den ganzen Abend von ihm eingeladen, einschließlich Taxi als es nach Hause ging.
Er war super neugierig was ich ständig am Handy machte ( er hatte Seins nicht einmal in der Hand) und fragte mich, ob ich mich bei Tinder & Lovoo angemeldet habe. :lach:
Dazu zwei Hintergründe: zum einen weiß er das ich von diesen Plattformen nichts halte, aber er war wohl irritiert wegen meinem Handyverhalten gestern.

Zum einen haben wir auf unseren Handys eine Familienfreigabe, die er als Ersteller verwalten kann. Vor ein paar Wochen hab ich mir genau diese beiden Apps herunter geladen um jeweils ein Fake Profil anzulegen, damit ich gucken kann, ob er da angemeldet ist. :coolwink:

Tja, das ich die Apps auf meinem Handy habe, hat er wohl gesehen.....

Weitere Investitionen seinerseits waren seine ständigen Berührungen. Einmal legte er seine Hand beim erzählen auf meinen Rücken, die dann verdächtig nahe in Richtung Hintern wanderte. Da wandte ich mich ab und meinte ich müsse zur Toilette.
Selbst unsere Freunde mussten den Kopf schütteln, weil sie uns ja auch zwischendurch beobachtet haben und von ein paar kam dann der Satz zu mir: „ Desinteresse seinerseits müsste aber anders aussehen. Der will dich doch.“
Ich war an diesem Abend wieder mit meiner Maske unterwegs: stets gut gelaunt und fröhlich und nach außen hin glücklich. Ihm gestern zwar zugewandt, aber in den entscheidenden Momenten distanziert. :coolwink:


So, das zu meiner aktuellen Lage, die mit Sicherheit nicht schlecht verläuft, dessen bin ich mir bewusst. Aber diese Fassade, die man ihm gegenüber vorgibt, ist keine leichte und die Tage danach fühlen sich dann schnell wieder komisch an.
Deshalb brauchte ich auch hier ein wenig Abstand um mich sortieren zu können. :smile:

Danke fürs lange mitlesen. Mensch, seid ihr neugierig. :grins: :herz:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Hallo anjola
Man merkt deutlich seine Ambivalenz, das ist ein gutes Zeichen.
Dass das mit der Maske schwierig ist, glaube ich dir.
So ein auf und ab ist leider normal im ex back.

Ich denke deine einzige Chance ist tatsächlich so weiter zu machen.:brav:
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
@Princess Leia,

danke für deine Rückmeldung. :herz:

Ja, jetzt im Dezember gibt es so einige Situationen rund um Weihnachten, an denen wir uns wegen Freunden und Familie begegnen werden.

Im Moment der Maske macht es schon fast Spaß zu sehen, wie es bei ihm wirkt und das ich ihn mit meinem Verhalten regelrecht steuern kann.

Er wirkte am Samstag regelrecht verliebt in mich. :thumbsup:

Jedoch geht’s danach für beide ja wieder in den Abstand, was auch wichtig ist, aber eben auch schwer. :zwinkern:

Aber da müssen beide durch.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ja er musd kristallisieren

Und leider weiss man nie, was der andere wirklich denkt.
Ich hab oft das Gefühl, dass mein Ex mich spiegelt, d.h. ich schreib sachlich und kaum. Er ebenso.

Man könnte meinen, er macht auch ein ex Back :coolwink:

Würde mich freuen, wenn du bei mir auch mitliest, da ist so wenig los derzeit:blush:
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Hab ich eben gemacht und Dir auch dort was geschrieben. :herz:

Das die Ex Partner auch so agieren ist oft zu lesen und ja auch bei mir der Fall. Irgendwie schon witzig, wenn es nicht so schwer und kompliziert wäre. :zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.704
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben