Trennung wegen Depression?

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
"Hey Exi, ich würde gerne das ganze Thema gerne abschließen. Wann würde es dir passen, dass ich meine Sachen hole?

(Ich fände als Abschluß auch die Wahrheit bezüglich K. ganz nett...:coolwink:)
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
"Hey Exi, ich würde gerne das ganze Thema gerne abschließen. Wann würde es dir passen, dass ich meine Sachen hole?

(Ich fände als Abschluß auch die Wahrheit bezüglich K. ganz nett...:coolwink:)

Lass das Letzte bitte weg, zu angepisst :::
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
deswegen steht es in Klammern...das würde ich NIE schreiben, musste halt nur mal raus :PP

Ich gebe ihm doch nicht noch mehr Angriffsfläche, in dem ich ihm bei dem Thema Aufmerksamkeit schenke...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ok ... heute klappt es nicht so bei mir mit dem Denken :blush:
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Ok ... heute klappt es nicht so bei mir mit dem Denken :blush:

...schließ ich mich an...


Das wundervolle an der ganzen Schei**e ist, dass ich sowieso ein Problem mit Vertrauen haben ...ich habe ich vertraut und wurde vermutlich einfach nur verarscht...bestätigt meine Ängste nur noch mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Hi Rya!
Also mit K. definitiv weglassen, aber das weißt du ja selber ;-)
Mhm...2 h eher dort aufschlagen mit irgendeiner Ausrede finde ich schwierig, weil er weiter wegwohnt...oder hast du bei ihm in der Nähe Freunde, die du spontan vorher besuchen wolltest, aber die nicht zu Hause waren ?! Irgend wie so etwas?
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Meine Eltern haben etwa 30min davon entfernt ein kleines Häuschen, das könnte ich als "Ausrede" nutzen - sie sind ja auch öfter mal unterwegs.

Ich merke, dass ich gegen einen Widerstand in mir kämpfe. Das ein total verblödeter Teil immer noch hofft. Ich will das nicht und ich wüsste auch nicht, was das bringt.

Ich wünschte es würde aufhören...

Mal eine andere Frage: Wir sind weiterhin in einigen WA-Gruppen zusammen, z.B. mit meinen Eltern bzw. in einer mit seinem Bruder+Freundin. Sollte ich gehen und ihn aus der anderen entfernen oder kommt das "angepisst" rüber?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
kleiner Rückfall....wobei einen wirklichen Fortschritt scheine ich ja nicht zu machen...:blush:

Warum meldet er sich nicht?
Weder wegen der Sachen?
noch wegen mir oder der KS...

Er konnte mich so einfach aus seinem Leben schmeißen, eXi meldet sich einfach nicht und fertig ist die Geschichte. Er musste ja auch nicht mehr tun...keine Berührungspunkte, keine zufälligen Treffen...einfach aus dem Telefon löschen und die letzten Jahre sind Vergangenheit...
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Mhm...2 h eher dort aufschlagen mit irgendeiner Ausrede finde ich schwierig

Sehe ich auch so.

Wir sind weiterhin in einigen WA-Gruppen zusammen, z.B. mit meinen Eltern bzw. in einer mit seinem Bruder+Freundin. Sollte ich gehen und ihn aus der anderen entfernen oder kommt das "angepisst" rüber?

Meine Meinung: das kommt jetzt angepisst rüber. Ich würde mich einfach nicht mehr in den Gruppen beteiligen.

Er konnte mich so einfach aus seinem Leben schmeißen, eXi meldet sich einfach nicht und fertig ist die Geschichte. Er musste ja auch nicht mehr tun...keine Berührungspunkte, keine zufälligen Treffen...einfach aus dem Telefon löschen und die letzten Jahre sind Vergangenheit...

Das sind die wirklich brutalen Gedanken, die viele von uns umtreiben. Es fühlt sich auch so an, als wäre man aus dem Leben gelöscht. Diese Gedanken schmerzen sehr stark.
Es wird irgendwann besser, wirklich. Du kannst es aktiv beeinflussen, in dem du diese Gedanken nicht mehr zu lässt. Aber das sagt sich so einfach. Deshalb habe ich auch selbst täglich damit zu kämpfen.

Fühl dich gedrückt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Sehe ich auch so.

Meine Meinung: das kommt jetzt angepisst rüber. Ich würde mich einfach nicht mehr in den Gruppen beteiligen.

Deswegen frage ich euch ja lieber, statt irgendetwas Unüberlegtes zu tun :smile:
Naja, die Gruppe mit meinen Eltern ist mir persönlich schon wichtig, aber aktuell nutze ich sie nicht aus genau diesem Grund, obwohl ich das schon gerne würde...

Die Gedanken abzuschalten ist wahrlich schwierig. Meistens klappt es, aber es kommen eben leider auch diese "Rückfälle" und dieses ewig hin und her in meinen Emotionen ist echt zermürbend.

Manchmal hänge ich eben noch in dieser verfi**ten Hoffnungs-Schiene fest. Es gibt eben keine Glaskugel, verdammter Mist....
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Liebe Rya...
Ich finde es völlig ok, die Gedanken auf Hoffnung zu haben...man kann sie halt nicht abschalten, so sehr man auch möchte...und es wird einige Zeit dauern, bis man endgültig für sich weiß, dass es wirklich keine Hoffnung mehr gibt, oder es gibt Grund zur Hoffnung, weil sich an der Situation an sich etwas geändert hat.

Bezüglich der WA Gruppen würde ich mich auch eher ruhig verhalten...oder du machst eine neue Gruppe ohne ihn auf;-)

Hast Du dir denn etwas wegen der Sachen überlegt? Oder hast du weiterhin dieses „komische“ Gefühl was dich daran hindert?

Ich drück Dich ganz fest :herz:
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Liebe Rya...
Ich finde es völlig ok, die Gedanken auf Hoffnung zu haben...man kann sie halt nicht abschalten, so sehr man auch möchte...und es wird einige Zeit dauern, bis man endgültig für sich weiß, dass es wirklich keine Hoffnung mehr gibt, oder es gibt Grund zur Hoffnung, weil sich an der Situation an sich etwas geändert hat.

Bezüglich der WA Gruppen würde ich mich auch eher ruhig verhalten...oder du machst eine neue Gruppe ohne ihn auf;-)

Hast Du dir denn etwas wegen der Sachen überlegt? Oder hast du weiterhin dieses „komische“ Gefühl was dich daran hindert?

Ich drück Dich ganz fest :herz:

Ich schwanke immer noch aus diversen Gründen:
- ich möchte es ihm nicht abnehmen, wenn dann sollte er auch den Mut dazu haben diezbezüglich zu fragen
- ich könnte ihm schon sehen ohne den "Frame" zu verlieren, aber ich glaube das würde mich dennoch zu sehr mitnehmen
- ich bin schon neugierig, wann er sich denn dazu mal aufraffen wird
- andererseits lasse ich ihn ja so nicht wirklich los, was für ihn doch auch eine Art "Hintertürchen" bedeuten kann

Ich habe mir die Deadline gesetzt 30.11. - ich glaube nicht, das bis dahin etwas kommt...das sind dann nochmal 6 Wochen...

...ich wünsche mir doch nur ein klitzekleines Zeichen...auch wenn ich mir selbst nicht sicher bin, wie das jemals wieder funktionieren sollte nach all dem...
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Ich weiß, wie sehr du dir dieses klitzekleine Anzeichen von ihm wünscht/herbei sehnst....kann ich absolut nachempfinden ....


Ich habe mir die Deadline gesetzt 30.11. - ich glaube nicht, das bis dahin etwas kommt...das sind dann nochmal 6 Wochen...
Deadline find ich gut; fur Dich ...und es sind noch sechs Wochen ...da kann viel passieren ;-)

auch wenn ich mir selbst nicht sicher bin, wie das jemals wieder funktionieren sollte nach all dem...
Schnuckilein, falls es ein Happy End für euch geben wird, es wird nie mehr so sein, wie es war- kann es doch garnicht....wenn, dass wird es besser als vorher, weil er endlich mit sich im Reinen ist...
Du hast mir selbst geschrieben, keine Vorwürfe machen über das was war...neu anfangen...
Die Frage ist, ob Du das dann wirklich noch möchtest oder kannst?!

Dicken Drücker!!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Meine Deadline läuft auch am 30.11. aus. Wir stehen das zusammen durch.
Die alte beziehung darf es bei uns beiden nicht mehr geben... das Feld muss verbrannt werden, damit Neues wachsen kann.
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Meine Deadline läuft auch am 30.11. aus. Wir stehen das zusammen durch.

Danke ihr zwei...mir ist klar, dass das Alte vergangen ist...aber um Neu anzufangen, müsste ich das Akte vergessen und ich weis nicht, ob ich das vollkommen kann....
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Danke ihr zwei...mir ist klar, dass das Alte vergangen ist...aber um Neu anzufangen, müsste ich das Akte vergessen und ich weis nicht, ob ich das vollkommen kann....
Nehm Dir selber den Druck - du musst es jetzt noch garnicht wissen und du brauchst jetzt noch keine Entscheidung treffen. Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ()
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Genau...ich seh das wie Clara...nimm dir selbst den Druck raus...und die Frage ist auch nicht (wenn du schon so weit denkst), ob du alles vergessen kannst, sondern vielmehr, ob du damit umgehen kannst und bereit dafür bist, neu mit ihm anzufangen....
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Ihr habt Recht...danke für's Kopf waschen...

Es bringt absolut nichts über das "was wäre, wenn" ...wenn noch nicht einmal das wenn steht...:liftup:
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
mir ist klar, dass das Alte vergangen ist...aber um Neu anzufangen, müsste ich das Akte vergessen und ich weis nicht, ob ich das vollkommen kann....

Ich könnte mir vorstellen, dass du selbst dann, wenn der Moment wäre, dass etwas Neues beginnt, noch nicht wissen kannst, ob du das Alte vergessen kannst. Wahrscheinlich würde sich das erst in der folgenden Zeit zeigen. Und das ist auch in Ordnung. Denn momentan machst du dir in der Theorie Gedanken. Zeigen wird es aber wohl eher die Praxis. Mach dir da deshalb erst mal nicht so einen Kopf ;-)

Ich habe auch schon oft gedacht, ich würde theoretisch dieses oder jenes tun. In der Praxis habe ich mich dann aber teilweise anders verhalten.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Meine Deadline läuft auch am 30.11. aus. Wir stehen das zusammen durch.
Die alte beziehung darf es bei uns beiden nicht mehr geben... das Feld muss verbrannt werden, damit Neues wachsen kann.

Hihi, ich nehme da als Beispiel immer das leere unbeschriebene Blatt, auf dem ganz Oben keine "Altlasten" mehr stehen dürfen. Das mit dem Feld ist aber wesentlich ... bildhafter. :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.809
Beiträge
2.163.644
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben