Trennung

J

Jimmy Dean

Gelöschter User
hallo sunshine...freut mich das ich dir ein wenig helfen konnte...viel glück in deiner neuen wohnung und ziehe alles genauso durch..;)

l.g jimmy
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Danke nochmals an alle.

Habe heute in der neuen Wohnung gewerkelt.

Couch steht, Schrank steht und eingeräumt.
2 Kommoden stehen auch.

Jetzt heißt es morgen oder übermorgen Küche aufbauen.

Anstrengend, aber alles noch im gelben Bereich.
 

Trinity

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
147
Hey Sunshine!

Es kann nur noch bergauf gehen!
Ich drück dir die Daumen!

Jetzt heißt es: Neue Wohnung, neues Glück ;)
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Danke ihr Lieben ;)

Es läuft ganz gut. Heute ist der Brief zu dem Gerichtsvollzieher raus. Zustellung soll wohl spätestens zum 11.7. erfolgen. Jetzt heißt es abwarten.


Ich brauche mal eure analytischen Fähigkeiten zu einem netten jungen Mann ;) :

Also seit etwa 2 Wochen spiele ich mit jemandem ein Onlinegame.
Ich verstehe mich gut mit ihm und wir lachen auch viel miteinander.

Ich kenne ihn schon was länger : ca. 1 Jahr, aber der Kontakt war sehr gering bislang.

Seit 2 Wochen spielen wir jetzt fast jeden Tag zusammen und der Kontakt wurde intensiver.

Nun meine Frage:

Er sagt manchmal andere Termine ab, um mit mir spielen zu können, war in der schlimmen Phase für mich da und möchte mich jetzt auch am Samstag besuchen. ( er kommt aus Wuppertal)

Ich finde ihn echt sympathisch und letzte Nacht habe ich sogar von ihm geträumt.
Habe ihm heute morgen auch eine SMS geschrieben mit den Worten:

"Ich bin heute morgen mit einem Lächeln aufgewacht. Habe in der Nacht von dir geträumt ;). Eigentlich lächel ich immer noch... ;) Wie geht es dir? "

Er hat geantwortet:

"Mir geht es gut. Bin schon seit einiger Zeit wach. Dafür lächel ich jetzt aber auch ;) "


Naja, ich bin ja nicht gut in SMS-deuten, aber könnte das bedeuten, dass er an mehr interessiert ist?


Hmmm, wenn ja, wie verhalte ich mich dann am besten?
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Hihihi, ich und zurückhaltend :lach:


Aber ok. Gebe mein Bestes :PP

Ansonsten wollte ich euch noch mitteilen, dass mir mein Therapeut noch einen zweiten Termin pro Woche eingeräumt hat, falls es mir wieder schlechter gehen sollte.
Im Moment hält es sich in Grenzen, aber beim Kartons ausspacken bin ich gestern wieder über Ex-Kram gestolpert.

Nichtsdestotrotz mache ich einfach weiter und lasse mich nicht unterkriegen.

Fühlt euch alle lieb geknuddelt
 

sunday

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2011
Beiträge
249
Hallo Sunshine!

Bei Dir war ja Einiges auch nicht so schönes los in letzter Zeit! Freu mich, dass es Dir wieder etwas besser geht und Du mit Deinen Sorgen und Nöten nicht alleine bist.
Wünsche Dir in Deiner neuen Wohnung alles Gute und viel Glück, der größte Schritt ist getan und jetzt kann es täglich nur besser werden:zwinkern:

Na ja, der nette junge Mann freut sich genauso wie Du, ihr tut euch gerade gut, alles weitere bleibt abzuwarten:grins:

Fühl Dich mal ganz fest von mir gedrückt.......Sunday
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Irgendwie bin ich immer noch nicht über den Berg.

Gestern habe ich einen Nachbarn aus dem damaligen Studentenwohnheim zufällig beim Einkaufen getroffen. Wir haben uns 6 Monate nicht gesehen und er fragte, wie es mir und meinem Ex so geht. Wie unsere Beziehung läuft.

Au Mann...

...das war so hart. Ich habe ihm erzählt, wie es sich entwickelt hat und er ist schier aus der Hose gesprungen vor Wut. Er hat uns beide 1 Jahr lang erlebt und sagte, dass ich so viel für meinen Ex getan habe, dass er nicht verstehen kann, warum mich dieser jetzt so behandelt.

Als ich nach Hause gekommen bin, habe ich geheult wie ein Schloßhund. Ich verstehe nicht, warum es mich nicht wütend macht.

Es tut mir einfach nur so furchtbar weh, so von meinem Ex behandelt zu werden.

Ich mußte mich gestern echt wieder sehr zusammen reißen, denn die Gefühle sind mit Hochdruck aus mir rausgeschossen.

Es besorgt mich sehr zu erleben, wie sehr mich das alles mitnimmt und auf welch dünnem Eis ich mich bewege, dass so eine zufällige Begegnung solche Wunden aufreisst...

...ich habe Sorge, dass ich das nicht bis zum Ende durchhalte. Der ganze Gerichtsprozess wird sich bestimmt noch bis Dezember ziehen und ich weiß wirklich nicht wie ich das packen soll.

Die Nacht habe ich wieder sehr schlecht geschlafen, war oft wach und ziemlich gerädert.

Ich bin auch jetzt wieder Tränen in den Augen...:cry
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Du packst das!!!!!!!!!!!!!! ich weiß wie sauschwer das ist, und ich habe Rotz + Wasser geheult und tue es immer noch, aber die Zeiträume dazwischen werden länger, und man bekommt mehr Stabilität. Und ja, solche Begegnungen reissen alles wieder auf. Die kleinste Kleinigkeit tut weh. Ich weiß das. Da hilft jetzt nur: weinen, schlafen, reden. Alles mögliche von ihm löschen, wegräumen, notfalls mal was zur Beruhigung nehmen.

Ich drück Dich ganz doll!!!!!!!!!!!!!!
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Danke Herzchen <3

Es ist wirklich zum Mäusemelken das Ganze.

Habe gestern dann auch nur noch geredet, geweint und geschlafen.

Ich bin froh, dass ich damit hier nicht alleine bin.

Das wäre sonst noch unerträglicher.

Der Neue hat mich gestern auch noch versucht mich abzulenken - wirklich süss.

Er hat sich auch schon überlegt am Freitag zu kommen. Ich fände das schön, denn er tut mir wirklich saugut.
 
T

Tanya

Gelöschter User
Hallo liebe Sunshine,

das sind ja mal schöne Neuigkeiten mit dem neuen "Verehrer" und freut mich sehr für Dich :smile: So eine Ablenkung ist momentan bestimmt genau das Richtige für Dich. Und wenn wieder ein fieses Tief kommt, dann sind wir alle hier für Dich da ;)!

Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler,
Tanya!
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Ich muß mir mal meinen Kummer von der Seele reden:

Es geistert mir im Kopf herum, warum sich mein Ex so zu mir verhält.

Irgendwie hat es mir das Urvertrauen in Menschen genommen. Ich bin verunsichert im Umgang mit dem Neuen, weil im Hinterkopf die Sorge mitschwingt, ob ich nochmal so eine Hölle erlebe wie jetzt.

Keine Frage, er tut mir gut, aber das war mit Ex am Anfang auch nicht anders.

Ex postet auch mal wieder Herzschmerzdinge ins Internet, aber ich glaube langsam nicht mehr daran, dass sie mir gelten.
Zwar sammelt er meine Mails wie Trophäen, aber ich frage mich langsam, ob das überhaupt eine Bedeutung für ihn hat.

Diese Trulla aus meiner Heimatstadt ist auf FB nicht mehr mit ihm befreundet und von einer Freundin habe ich erfahren, dass die Trulla gedenkt nach Berlin zu ziehen.
Demnach würde ich schliessen, dass der Herzschmerkummer ihr gilt und nicht mir.


Was mich anbetrifft, bin ich echt unsicher, was ich mit dem Neuen machen soll. Ich merke, dass ich ihn wirklich sehr, sehr gern habe und ich habe Angst vor dem Gefühl, dass sich daraus mehr entwickeln könnte. Die Sorge nochmal so eine Bauchlandung wie mit meinem Ex zu erleben sitzt mir sehr im Nacken.

Heute habe ich ein Gespräch mit dem Neuen darüber geführt, dass ich solche Bedenken habe und eigentlich mich von ihm zurückziehen wollte, bevor daraus mehr entstehen könnte.

Aber in Anbetracht dessen, wie man sich fühlt, wenn der andere sich einfach nicht meldet, erlebe ich durch euch und auch durch mich.
Deshalb habe ich das Gespräch zu dem Neuen gesucht.

Er sagte, dass er mich auch sehr gerne mag und mir niemals absichtlich wehtun würde. Er hat sich auch entschlossen schon am Donnerstag zu mir zu kommen.

Tja, und nun steh ich da und weiß nicht was ich machen soll...

Einerseits fühle ich mich bei dem Neuen wirklich gut, aber andererseits habe ich diese Sorge im Nacken, die mich ausbremst und mich blockiert.

Was soll ich da tun?
Habt ihr einen Rat für mich?
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
das treffen ist in meinen augen zu früh...wenn du ihn als potenziellen nachfolger siehst...

wenn du ihn als nette ablenkung siehst...soll er heute noch kommen....;)
 
C

caipi

Gelöschter User
Liebe sunshine,

ersteinmal freut es mich zu lesen, dass dein umzug gut über die bühne gegangen ist.
ich wünsche dir viel glück und alles gut in deinem neuen heim!

ich kann gut verstehen, dass du dich schwer tust, das verhalten deines ex zu verstehen und schwierigkeiten hast, wut zu entwickeln.

mir ging oder geht es ja ähnlich. wenn auch die problematik bei dir eine ganz andere ist.

es ist sicher wichtig und richtig, dass du in therapie bist. denn vordergründig ist es wichtig, dass du etwas für dich tust!
wenn dir der neue gut tut, dann versuch es einfach so anzunehmen.
ich denke nur, es wird schwierig sein, in deiner jetzigen situation eine neue, dauerhafte beziehung aufzubauen. dafür hängen noch zu viele "altlasten" an dir. das will erst einmal bewältigt sein.
deshalb sieh es doch einfach als etwas, was dir jetzt gut tut, und denke nicht zu weit in die zukunft.

alles liebe caipi
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Hallo Jimmy, hallo Caipi,

danke für eure Einschätzung.

Nein, ein potentieller neuer Partner ist er wohl nicht, aber ich mag ihn nun mal sehr.
Er tut mir gut.

Ich freue mich auch darauf, ihn zu treffen, denn wir können viel lachen und ich fühle mich rundum wohl mit ihm.

Dann nehme ich euren Rat mal an und werde mich auf das Treffen einlassen ( ich muß ihn ja nicht heiraten ;) ) und versuche einfach die gemeinsame Zeit zu geniessen.


Vielen Dank für eure Meinung
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Moin Sun,

ich hoffe, dass geht nicht in die Hose...............................

Anfangs nimmt frau sich gern viel vor, aber wenn sie dann erstmal Sex hatten, dann sieht die Welt leider anders aus..............................

Wie Jimmy schon sagte: zu früh - es sei denn, Du möchtest einfach nur Spaß!

Überlege es Dir bitte gut!

LG
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Danke Herzchen für deine Bedenken.

Also ich versuche das Ganze als freundschaftlichen Besuch zu sehen.
Wir kennen uns ja auch nur vom Internet und gesehen haben wir uns bis jetzt noch nicht.

Ich rede mir auch ein, dass die Chemie in der Realität auch gar nicht passen könnte, denn man muß zwischen Realität und virtueller Welt differenzieren.

Aber etwas nervös bin ich schon...:lach:


Ich lasse mich auf das morgige Treffen ein und dann seh ich mal, wie es sich entwickelt.

Halte euch aber auf dem Laufenden.

Deinen Rat, liebes Herzchen werde ich dabei aber nicht außer Acht lassen.
Danke nochmals für deine Meinung. Das ist wirklich lieb von dir.
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Sunny,

du kennst ihn noch gar nicht? Und dann kommt er zu DIR??????????????????????

BItte mach das auf keinen Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Trefft euch bitte auf neutralem Boden, im Cafe oder Kneipe oder Restaurant, da wo auch andere Menschen sind. Auf KEINEN Fall bei dir zu Hause!!!!!!!!!!! NIEMALS!!!!!!!!!

Das ist einfremder Mann, und die weißt nichts über ihn - reden kann man viel.

Pass auf dich auf - das ist mir sehr ernst!

LG
 
D

DieKleene

Gelöschter User
Herzchen hat recht, liebe Sunshine.

Bei dem schönen Wetter findet Ihr bestimmt Outdoor irgendwo ein nettes Plätzchen für Euer Date.
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.541
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben