Trennungsgrund fragwürdig - kämpfen oder nicht?

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ihr zwei Lieben,

danke für eure Worte. :herz:

Ich verstehe euren Gedankengang, bin nur irgendwie unschlüssig, ob es das Richtige ist. Bin eigentlich eher "altmodisch", was Beziehungen angeht und denke eigentlich auch, dass es schon ein Zeichen für sich ist, wenn der Ex sich nicht von selber meldet. Vielleicht bin ich daher mit einem "ExBack" auch einfach generell schlecht beraten, so gerne ich würde. Da könnt ihr aber natürlich nichts für. Das ist jetzt nur so ein Gedankengang meinerseits. Denke nur einfach, dass wenn er sich nicht meldet nach mittlerweile 6 Wochen, dann soll es vielleicht auch einfach nicht so sein. Vielleicht ist es aber auch noch nicht lang genug her. Wenn ich tatsächlich am Donnerstag oder Freitag schreibe, dann hatte ich auch keine 7 Wochen Kontaktsperre. Ist das tatsächlich schon sinnvoll?

Versteht mich bitte nicht falsch. Normalerweise mache ich mir fast gar keine Gedanken zum Thema sonst. Eigentlich immer nur, wenn ich hier bin und jetzt gerade besonders, weil auf einmal Bewegung in die Sache kommt und ich das Ende der KS einfach gar nicht richtig auf dem Schirm hatte.
Mir fällt es auch nicht schwer, nicht zu schreiben. Klar, ich hab 1 2 Mal in unseren Chat gelinst. Aber ich hatte nie die Intention zu schreiben, sondern die Kontaktsperre durchzuziehen. Ich habe einfach ein absolutes Problem den Wiedereinstieg zu finden, weil ich vermutlich dieses Credo schon verinnerlicht habe. Also mindestens 7 Wochen KS, die ich noch nicht habe. Dann dieses ganze aufgeladene Wochenende. Und eben mein altmodischer Wesenszug gepaart mit dem Gedanken, dass wenn der Ex sich nicht meldet, die Sache doch eigentlich sehr klar ist. Das bremst mich vermutlich gerade etwas aus. Ich hoffe, ihr könnt mir folgen. Kann das vielleicht einer von euch beiden lieberweise nochmal für mich gerade rücken? Da wäre ich super dankbar. (Keine Sorge, ich weiß, es ist meine Entscheidung. Ich bräuchte einfach nur nochmal richtig einen Rat, um einfach für mich klarer zu sehen.) Das wäre super lieb.

Genau, denn könntest dann eventuell zwei Wochen später nachschieben. Falls Ex nicht die Gelegenheit nutzt.

Ich muss zugeben, dass ich schon denke, dass er antworten wird. Könnte mir sogar vorstellen, dass er dann von sich aus mit dem Orgakram direkt anfängt.

Mera, Du warst ja mit ihm in einer Beziehung und kennst daher viel mehr Dinge, die man als Pling verwenden könnte als wir.

Mach Dir doch mal ein paar Gedanken für einen Pling und stell sie hier rein.

Das ist richtig. Wir waren in einer Beziehung. Aber wir hatten auch ein turbulentes Auslandsjahr. Viele Ecken und Kanten, aber unfassbar viele zusammenschweißende Momente. Ich denke nicht, dass es klug wäre, dahingehend zu plingen. Oder?

Mir fallen daher leider nicht so viele Dinge ein. Der Fachbereich, in dem er sich auskennt (sein Job), mit dem habe ich absolut nichts zu tun. Ein Pling in diese Richtung wäre also unglaubwürdig. Zur Wohnung - die ja auch meine gewesen wäre - erscheint mir auch sinnfrei. Also was die Lebensumstände angeht, fallen Plings aus. Entweder weiß ich es bereits oder es hat sehr deutlich mit unserer alten Beziehung zu tun. Und ich möchte ja keinen Unmut wecken. Lieblingsdinge hat er nicht. Außer mich damals und Nutella :D
Mir fällt beim besten Willen nichts brauchbares ein. Vielleicht kannst du mir einfach mal 2 3 Beispiele nennen, was plingbrauchbar ist? Vielleicht übersehe ich etwas oder bin zu aussieberisch unterwegs...:blush:

Das musst Du mir mal näher erläutern.
Was genau kann er gut einschätzen?
Und wenn Du ihn die letzten Male recht distanziert abgewiegelt hast, wäre dann ein Osterpling (da ja das genaue Gegenteil von Deiner bisherigen Reaktion auf Nachrichte von ihm) nicht erst recht verwirrend für ihn (was für uns gut wäre, da Verwirrung zum Nachdenken anregt...).

Wolf meinte, Ex könnte ja auch noch mit etwas zusätzlichem antworten bei einem Orgapling, wenn er es möchte. Da ich aber beim ersten Mal eher distanziert war bezüglich seines "Orgaplings" hat er beim zweiten Mal schon sehr zurückgefahren. Er weiß, dass ich nicht auf große Kommunikation aus bin, weil ich nicht in die Friendzone will. Das hatte ich ihm sehr deutlich gesagt bei der Trennung. Rein von seinem Wesenszug würde ich annehmen, dass er daher auch kurz ab sein wird. Das ist natürlich Spekulation. Aber es stimmt. Es würde ihm zu Denken geben, je länger ich drüber nachdenke.
Hatte die Kommunikation hier damals nicht reingestellt, weil sie - so glaube ich - vor Forumsanmeldung geschehen war. War schon ein großes Missverhältnis in der Kommunikation. Also vom "Aufwand" her. Er hatte einen 6 Zeiler geschrieben und ich einen 2 Zeiler. Oder so.

nur gibt es aufgrund Ostern halt einen unverfänglichen Anlass... Diesen Anlass hast später nicht mehr.

Damit hast du auf jeden Fall recht. Bequemer und einfacher kann ich es kaum haben.

Ich mag Dich aber auch definitiv nicht überreden, denn wenn sich Dir völlig der Magen dabei umdreht, ist es auch nicht des Rätsel's Lösung....
Nur generell muss man bei einem ExBack sehr oft gegen seinen eigentlichen Handlungs- und Redetrieb agieren... Die Leute leiden ja nicht nur, weil ihr Ex weg ist, sondern weil sie permanent ihren eigentlichen Willen unterdrücken, weil es halt gerade nicht förderlich ist und Gefühle sich nunmal nicht herbeireden lassen.

Ich weiß, dass du mir helfen möchtest. Ich will auch nicht undankbar erscheinen. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich habe - so glaube ich - nicht das "übliche Problem", was die Mehrheit hier hat, sondern eher das gegenteilige. Ich war nicht einmal kurz davor einzuknicken und ihm zu schreiben. Aber ich komme jetzt dafür nicht wirklich aus dem Tritt und weiß nicht wie, wann und was schreiben.
Mir dreht sich auch nicht der Magen um. Keine Sorge. Ich bin nur zu verankert in meinem Denken momentan, gar nicht so sehr in meinen Emotionen. Also vielleicht kann mir nochmal einer von euch lieberweise rational erklären, warum das jetzt eine gute Idee ist vor dem Hintergrund meiner Situation (noch keine 7 Wochen KS; emotionales Wochenende; Ex hat sich nicht von selbst gemeldet; renne ich dann nicht hinterher, wenn ich mich nun melde?). In einer Sache würde es also stimmen. Ich handle gegen meine Natur, einfach weil ich eher der altmodische Typ bin. Wenn ein Mann dich sehen will, dann sorgt er dafür. Aber da ist mein Wesenszug im ExBack einfach unpassend. Das ist mir bewusst.

Bin euch beiden und generell allen sehr sehr dankbar für die lieben Worte und die Unterstützung :)

Liebe Grüße
Mera
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Naja, ich hatte gedacht, Du möchtest plingen, aber nicht mit dem Orga-Pling.
Daher kam mir Ostern wie gerufen für Dich, ein Pling, der nicht Eure Orga betrifft, zu setzen.

Aber es ist völlig in Ordnung, wenn Du gar nicht dafür bereit bist, dann sollte man es auch einfach lassen. Das ist kein Beinbruch. Zu verlieren, hast Du nicht wirklich was, denn er ist schon weg.

Zu Plingmöglichkeiten: Es gibt so viele Möglichkeiten...
Wie einen Film, den Ihr mal gesehen habt, dass Du an einem Restaurant vorbeigefahren bist, wo ihr das furchtbarste Essen überhaupt hattet, wo Du überlegt hattest, die Leute, die davorstanden, vor zu warnen, dass Du gerade an einer Ampel standest und dachtest, er stände neben Dir, da gleiches Auto etc oder eine Autopanne oder, oder, oder... .Da musst halt mal ein bisschen nachdenken.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Mera, hier will dich ja keiner überreden.
Wir zeigen dir nur verschiedene Wege auf, und senfen unsere Meinung dazu. Letztendlich musst du ja entscheiden, welchen Weg du einschlägst.
Normalerweise kenne ich es nur andersherum, dass man die Leute eher bremsen muss :schuettel:

Hast ja noch ein paar Tage bis zu Ostern. Überlege gut, wie Leila schon sagte ist das eigentlich eine ideale Situation.
Aber wir werden, bestimmt auch die ein oder andere Gelegenheit optimal für dich nutzen könne.
Du musst es mit dir vereinbaren können. Zu verlieren hast du ja im Grunde absolut nichts.

eher der altmodische Typ bin. Wenn ein Mann dich sehen will, dann sorgt er dafür.

Ab und an brauchen auch wir einen kleinen Denkanstoß und die richtigen Signale zur richtigen Zeit;)
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Aber es ist völlig in Ordnung, wenn Du gar nicht dafür bereit bist, dann sollte man es auch einfach lassen. Das ist kein Beinbruch. Zu verlieren, hast Du nicht wirklich was, denn er ist schon weg.
Normalerweise kenne ich es nur andersherum, dass man die Leute eher bremsen muss :schuettel:


Ich fürchte, ich bin da leider nicht der Normalfall. Ich bin wohl eher die, die man ein bisschen "ermutigen" muss, nun aus der Kontaktsperre zu treten, weil die Zeit reif ist. Habe für all sowas normalerweise ein gutes Gespür, wenn es um Liebesdinge geht. Ich merke aber, dass ich mich in diesem EB wirklich gar nicht darauf verlassen kann. Wahrscheinlich würde ich einen passenden Zeitpunkt völlig verpassen ohne das Forum und ewig in der KS verweilen.

Du musst es mit dir vereinbaren können. Zu verlieren hast du ja im Grunde absolut nichts.

Ich weiß, dass ich eigentlich nichts mehr verlieren kann diesbezüglich. Es fällt mir momentan scheinbar einfach schwer eine Entscheidung zu treffen.


Zwecks eines anderen Plings mache ich mir nochmal Gedanken. Genauso zu Ostern.

Danke ihr Zwei.
Schlaft gut :)
Mera
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Mera,

Wenn ein Mann dich sehen will, dann sorgt er dafür. Aber da ist mein Wesenszug im ExBack einfach unpassend. Das ist mir bewusst.

Kerls sind manchmal auch etwas zu Stolz, eine Entscheidung durch Kontaktaufnahme in gewisser weiße zu entkräften. Das hat auch mit ihrer Mauer um ihre Gefühle zu tun.
So ein Osterpling baut ihm vllt eine Brücke, weil er den bestimmt nicht stehen lässt ohne Antwort und wenn er schon mal dabei ist kann da auch mehr kommen.

vllt fällt dir was lustiges ein für den Pling nach Ostern, sofern er dann noch gebraucht wird.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich verstehe euren Gedankengang, bin nur irgendwie unschlüssig, ob es das Richtige ist. Bin eigentlich eher "altmodisch", was Beziehungen angeht und denke eigentlich auch, dass es schon ein Zeichen für sich ist, wenn der Ex sich nicht von selber meldet. Vielleicht bin ich daher mit einem "ExBack" auch einfach generell schlecht beraten, so gerne ich würde
Liebe Mera..
mir geht es ähnlich..
ich fühle ich abgeschossen und fallen gelassen und da fällt mir so ein Pling auch schwer.
ich versuche immer ehrlich und wenig maipulativ zu handeln im Leben. ich bin ein offenes Buch. und mir würde es nun schwer fallen, mich bei ihm zu melden, wenn ich doch eigentlich möchte, dass er sich meldet.
das ist für mich nicht das gleiche. und wenn er dann kurz angebunden antwortet, dann würde mich das verletzen.
ich muss das Strategieren noch üben.

Ich fürchte, ich bin da leider nicht der Normalfall. Ich bin wohl eher die, die man ein bisschen "ermutigen" muss, nun aus der Kontaktsperre zu treten, weil die Zeit reif ist. Habe für all sowas normalerweise ein gutes Gespür, wenn es um Liebesdinge geht. Ich merke aber, dass ich mich in diesem EB wirklich gar nicht darauf verlassen kann. Wahrscheinlich würde ich einen passenden Zeitpunkt völlig verpassen ohne das Forum und ewig in der KS verweilen.
entweder das oder du machst intuitiv alles richtig.
für mich stellet sich auch die Frage, falls es ein ExBaxk geben könnte, wich ich dann mit den Verletzungen und dem fehlenden Vertrauen umgehen könnte..
oder?
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Kerls sind manchmal auch etwas zu Stolz, eine Entscheidung durch Kontaktaufnahme in gewisser weiße zu entkräften. Das hat auch mit ihrer Mauer um ihre Gefühle zu tun.
So ein Osterpling baut ihm vllt eine Brücke, weil er den bestimmt nicht stehen lässt ohne Antwort und wenn er schon mal dabei ist kann da auch mehr kommen.

Da hast du bestimmt Recht. Dennoch denke ich irgendwie, dass es für sich spricht. Ich kenne ja mein Exemplar. Leider.

Dennoch habe ich beschlossen, dass ich es dieses Mal anders machen möchte. Also werde ich ihm schreiben. Wie ihr schon sagtet: Ich habe ja nichts zu verlieren. :smile:

Einfach nur Frohe Ostern? Vielleicht mit ;)?
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Liebe Moora,

ich fühle ich abgeschossen und fallen gelassen und da fällt mir so ein Pling auch schwer.
ich versuche immer ehrlich und wenig maipulativ zu handeln im Leben. ich bin ein offenes Buch. und mir würde es nun schwer fallen, mich bei ihm zu melden, wenn ich doch eigentlich möchte, dass er sich meldet.
das ist für mich nicht das gleiche. und wenn er dann kurz angebunden antwortet, dann würde mich das verletzen.
ich muss das Strategieren noch üben.

Das Gefühl habe ich nicht mal mehr. Beschreiben lässt es sich nur schwer, aber 'abgeschossen' ist etwas übertrieben. Klar ich habe mich zurückgewiesen gefühlt, aber momentan komme ich mit dem Gedanken 'Reset' ganz gut zurecht. Habe gestern sogar seit Langem mal wieder eine traurige Lovestory geschaut und neue Leute getroffen. Das war soweit ganz okay. :)
Nur weil ich gedanklich bei 'Reset' bin, hänge ich auch in meiner altmodischen Art. Versuche es ohne große Erwartung anzugehen. :)

Also Kopf hoch, Moora. Das wird bei dir auch noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Mein einziger Vorschlag wäre zu schreiben:

Fröhliche Osterfeiertage wünsche ich dir und deiner Familie.

Normalerweise würde ich 'und deinen Lieben schreiben', aber das ist etwas viel. Generell klingt es eher lahm...:blush:

Etwas lustiges ist tatsächlich schwierig... hast du einen Vorschlag? Könnte nur schreiben, Viel Spaß beim Eier suchen ;)
Aber auch das erscheint mir zu viel und zu zweideutig...bzw angesäuert.
Finde es schwierig etwas passendes zu finden...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hab ich bei lis geklaut

Ich wünsche dir schöne Ostertage und einen fleißigen Hasen. :smile:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Das ist eigentlich ganz gut.
Was meint ihr @dalma @Mod LeilaHope?

Und wann genau soll ich das schicken? Macht das einen Unterschied?
Heute ist nämlich viel los. ()
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Das Gefühl habe ich nicht mal mehr. Beschreiben lässt es sich nur schwer, aber 'abgeschossen' ist etwas übertrieben. Klar ich habe mich zurückgewiesen gefühlt, aber momentan komme ich mit dem Gedanken 'Reset' ganz gut zurecht. Habe gestern sogar seit Langem mal wieder eine traurige Lovestory geschaut und neue Leute getroffen. Das war soweit ganz okay. :)
Ja "abgeschossen" klingt schon extrem, da hast du schon recht...
ach, es gibt bei mir einfach so ein Gefühl der Fassungslosigkeit, welches manchmal noch aufploppt..

ich würde Ostergrüße immer zum Ostersonntag schicken..
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ach ja.. Mensch, ich verliere hier total den überblick.. Dann würde ich auch morgen schreiben.,
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben