Trennungsgrund fragwürdig - kämpfen oder nicht?

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Sehr schön Mera, freut mich das du deine Prüfung so gut abgelegt hast.:thumbsup:
Dein Update liest sich auch gut für mich. Immer Schritt für schritt mera, dass dauert am Anfang auch seine Zeit.
Und manchmal muss man sich selber zu etwas zwingen, auch wenn es einen am Anfang schwer fällt. Aber mit der Zeit sieht man auch selber, dass es der richtige Schritt war.

Du fängst an zu reflektieren, und auch dich ein Stückweit zu lösen.
Dann sieht man nicht nur das positive in einer Beziehung, sondern auch die negativen Seiten.

Darauf zielen wir hier im Forum auch ab, wenn es zu einem EB kommen sollte. Sollte dies ein wirklicher Neuanfang sein, und nicht nur das aufwärmen der alten Beziehung.
Denn wie du es selber schon beschrieben hast, würde die alten Muster wieder hoch kommen und damit ist die Beziehung im allgemeinen schon zum scheitern verurteilt.

Ich habe in der letzten Woche auch einige neue Leute kennengelernt. Darunter war auch ein Single Herr in meinem Alter. Ich glaube, er hatte Interesse an mir. Trotz meines momentanen Hautausschlags. Das spricht ja doch für meine Ausstrahlung. Allerdings hat sich für mich nach ein paar Sätzen schnell herausgestellt, dass er bei mir kein Interesse auslöst. Das ist aber auch nicht so wichtig. Es war ja glücklicherweise kein Einzeltreffen und daher konnte ich mich aus dieser Unterhaltung recht leicht lösen.

Ist ja noch alles frisch Mera, dass braucht auch seine Zeit. Aber einen netten flirt kann man ja immer annehmen. Ist ja auch gut für das eigene Ego.
Muss ja nicht immer was ernstes daraus entstehen, eine gute Freundschaft ist ja auch viel wert.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Lieber Dalma,

danke für deine Worte :)

Und manchmal muss man sich selber zu etwas zwingen, auch wenn es einen am Anfang schwer fällt. Aber mit der Zeit sieht man auch selber, dass es der richtige Schritt war.

Das stimmt auf jeden Fall. Es gab immer mal wieder Momente, an denen ich mich zwingen musste. Ist vermutlich normal.

Du fängst an zu reflektieren, und auch dich ein Stückweit zu lösen.
Dann sieht man nicht nur das positive in einer Beziehung, sondern auch die negativen Seiten.

Das würde ich so nicht gänzlich unterschreiben. Ich habe die negativen Seiten schon von Anfang an gesehen. Vielleicht nicht in dieser Deutlichkeit. Jedoch konnte ich gerade eine unserer Schwächen von vornherein klar benennen. Das war immer unser Problem gewesen: Kommunikation. Ich erwähne nur nicht absolut alles hier, vor allem nicht im Eingangspost. Wir wollen ja schließlich alle auf irgendeine Weise anonym bleiben.
Ich weiß, dass ich meinen Anteil habe am Kommunikationsproblem. Ich weiß aber eben auch um seinen Anteil. Und im Prinzip hängen alle unsere Schwierigkeiten mit diesem einen Problem zusammen. Das wusste ich in der Beziehung, das wusste ich danach. Aber ich gebe zu, dass die Trennung mich so aus der Bahn geworfen hat und ich einfach zurück wollte, sodass es mir in den ersten paar Tagen "nicht so wichtig war", dass dieses Problem besteht. Die Zeit aber macht es wieder sichtbarer. Das stimmt. Und das führt mich nun auch dazu, dass ich nicht mehr weiß, ob es sinnvoll ist oder nicht, ein EB anzustreben. Das Problem habe ich schon früh erkannt, aber scheinbar bis dato keine Lösung gefunden.
Ich bin eigentlich auch ein Mensch, der mit Ex befreundet bleiben kann. Er ist da genauso. Aber dieses Kommunikationsproblem lässt mich auch in diesem Bezug stocken.

Liebe Grüße
Mera
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Achso:

Ist ja noch alles frisch Mera, dass braucht auch seine Zeit. Aber einen netten flirt kann man ja immer annehmen. Ist ja auch gut für das eigene Ego.
Muss ja nicht immer was ernstes daraus entstehen, eine gute Freundschaft ist ja auch viel wert.

Ein Flirt ist immer nett. Ich sag da auch nicht unbedingt nein, aber dieser Typ war - sorry - einfach nur peinlich. Also auch nichts da mit Freundschaft. Nichtsdestotrotz war das Treffen insgesamt trotzdem gut. Interesse an der eigenen Person ist immer Balsam für die Seele ;)
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich habe dazu auch noch keine Entscheidung getroffen, glaube aber auch nicht, dass man diese willentlich trifft. Besonders dann nicht, wenn es keine großen negativen Ausreißer in der Beziehung gab. Sprich Betrug, Lügen oder ähnliches. Vielmehr denke ich, dass man mit der Zeit einfach immer mehr Abstand gewinnt und irgendwann wacht man morgens auf und es tangiert einen überhaupt nicht mehr. Und dann spielt der oder die Ex keine Rolle mehr. Selbst wenn er/sie dann vor der Tür stünde. Was meinst du?
Das glaube ich auch.
wenn ich mir sage, dass ich mich lösen musss, dass es das beste ist, dann gibt es sehr viele Gegenargumente im Kopf, dann ensteht ein kleiner Kampf in mir.
Wenn ich jedoch alle Gefühle zulasse und mir keinen Druck mache, dann gint es shcon Momente in mir, die schon ein bisschen losgelassen haben.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Das glaube ich auch.
wenn ich mir sage, dass ich mich lösen musss, dass es das beste ist, dann gibt es sehr viele Gegenargumente im Kopf, dann ensteht ein kleiner Kampf in mir.
Wenn ich jedoch alle Gefühle zulasse und mir keinen Druck mache, dann gint es shcon Momente in mir, die schon ein bisschen losgelassen haben.

So sehe ich das auch. Ich will mir ja auch selber keinen Druck aufbauen. Genau das macht man aber, wenn man sich selber sagt, was man nicht alles zu tun und zu lassen hat. Wir wollen ja alle wieder zu einem ICH werden, dass man auch im Spiegel wiedererkennt. Also gilt auch hier: Kein Druck. Und den mache ich mir auch nicht. Und gerade weil ich mir die
Zeit gebe und keinen Druck ausübe, sehe ich viel klarer. :)

Danke für deine Worte, Moora ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Aber ich gebe zu, dass die Trennung mich so aus der Bahn geworfen hat und ich einfach zurück wollte, sodass es mir in den ersten paar Tagen "nicht so wichtig war", dass dieses Problem besteht.

Ist auch völlig normal, dass es einen erstmal auch vollkommen den Boden unter den Füssen wegzieht. Auch wenn man einige Problematiken erkannt hat.
Nun ist halt das Problem, das kann man ihm nachhinein nicht mehr dadurch kitten.

Wird vielleicht auch nur eines von vielen Sachen sein, die zur Trennung geführt haben.


Ich bin eigentlich auch ein Mensch, der mit Ex befreundet bleiben kann. Er ist da genauso. Aber dieses Kommunikationsproblem lässt mich auch in diesem Bezug stocken.

Denke auch wenn für dich ein EB irgendwann mal wirklich nicht mehr in Betracht kommt und du trotzdem eine Freundschaft aufbauen willst. Dauert es auch seine Zeit. Je nachdem wie schnell jeder von euch beiden damit abgeschlossen hat und wie sehr es beide auch wollen.

Ein Flirt ist immer nett. Ich sag da auch nicht unbedingt nein, aber dieser Typ war - sorry - einfach nur peinlich. Also auch nichts da mit Freundschaft. Nichtsdestotrotz war das Treffen insgesamt trotzdem gut. Interesse an der eigenen Person ist immer Balsam für die Seele ;)

Aber tut auch sehr gut, einfach zu wissen das da draußen noch eine andere Form von Leben gibt:lach:

Und so bleibst auch schön in Übung, und wer weiß vielleicht ergibt sich doch mal ein heißer Flirt wo vieles stimmt;)

So sehe ich das auch. Ich will mir ja auch selber keinen Druck aufbauen. Genau das macht man aber, wenn man sich selber sagt, was man nicht alles zu tun und zu lassen hat. Wir wollen ja alle wieder zu einem ICH werden, dass man auch im Spiegel wiedererkennt. Also gilt auch hier: Kein Druck. Und den mache ich mir auch nicht. Und gerade weil ich mir die
Zeit gebe und keinen Druck ausübe, sehe ich viel klarer. :)

Danke für deine Worte, Moora ;)

Sehr schön, denn Druck bringt in diesen Punkt ja auch überhaupt nichts.
Du hast ja alle Zeit der Welt und wenn sich die Möglichkeit ergibt das es zur einer Annäherung kommt.
Lieber langsam und völlig druckfrei.


Du hattest ja gesagt, dass du bisher bald Plingreif bist.
Was ich noch gerne wissen würde ist, da euer Jahrestag bald ist, wann genau.
Nicht das Plingst und paar Tage später folgt so ein emotional geladener Tag.
Fände das wäre dann nicht so optimal.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Danke für deine Worte, Dalma. Bin dir echt dankbar, dass du hier regelmäßig mal reinschaust :)

Wird vielleicht auch nur eines von vielen Sachen sein, die zur Trennung geführt haben.

Ich persönlich denke, dass das Kommunikationsproblem in viele Richtungen gestrahlt hat und somit von innen heraus - also uns als Paar betreffend - eine der größten Baustellen ist. Es gab allerdings auch genug äußere Einflüsse, die uns in den letzten Wochen extrem zugesetzt haben. Und diese haben sich natürlich auch auf uns ausgewirkt. Wie genau die Verteilung ist, kann ich alleine schwerlich erörtern. Aber wie gesagt, es ist mir auch nicht mehr so wichtig, Antworten darauf zu erhalten. Mir ist aber klar, dass man da nochmal ansetzen müsste, wenn ein ExBack funktionieren sollte und man wieder in gutem "Fahrwasser" ist.

Sehr schön, denn Druck bringt in diesen Punkt ja auch überhaupt nichts.
Du hast ja alle Zeit der Welt und wenn sich die Möglichkeit ergibt das es zur einer Annäherung kommt.
Lieber langsam und völlig druckfrei.

Da ich zu Beginn auch nicht gleich in die Vollen gegangen bin, wäre es jetzt auch komisch, es so zu handhaben. Ich bin da ohnehin eher altmodischer unterwegs. Ich hätte vermutlich genau das andere Problem. Wann wieder auf ihn zugehen.
Aber wie gesagt, im Moment ist mir noch gar nicht richtig nach einem Pling. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass mir ein Orga-Pling nicht wirklich nach einem Pling aussieht. Damit kann man meines Erachtens nach nicht richtig abklopfen, wo der Ex steht. Es ist schließlich einfach nur Orga. Wir wollen da mal mit den Füßen auf dem Boden bleiben. ;)

Was ich noch gerne wissen würde ist, da euer Jahrestag bald ist, wann genau.
Nicht das Plingst und paar Tage später folgt so ein emotional geladener Tag.
Fände das wäre dann nicht so optimal.

Der Jahrestag fällt auf Ostern.


Liebe Grüße
Mera
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ich persönlich denke, dass das Kommunikationsproblem in viele Richtungen gestrahlt hat und somit von innen heraus - also uns als Paar betreffend - eine der größten Baustellen ist. Es gab allerdings auch genug äußere Einflüsse, die uns in den letzten Wochen extrem zugesetzt haben. Und diese haben sich natürlich auch auf uns ausgewirkt. Wie genau die Verteilung ist, kann ich alleine schwerlich erörtern. Aber wie gesagt, es ist mir auch nicht mehr so wichtig, Antworten darauf zu erhalten. Mir ist aber klar, dass man da nochmal ansetzen müsste, wenn ein ExBack funktionieren sollte und man wieder in gutem "Fahrwasser" ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass meistens viele Faktoren zusammenkommen und dann reicht meistens noch das bekannte i Tüpfelchen.
Denke ihr hattet ja auch ein intensives Auslandsjahr hinter euch und es kann auch schon sein, dass er sich da paar Gedanken gemacht hat wie es mit euch weiter geht und an der Beziehung gezweifelt hat. Aber das ist jetzt auch reine Spekulation meinerseits.
Aber mal ganz ehrlich, wie willst du jemanden erklären mit dem du gerade Schluß machst, das deine Gefühle für dich gesunken sind. Ist auch ziemlich schwer sowas in Worte zu packen.

Da ich zu Beginn auch nicht gleich in die Vollen gegangen bin, wäre es jetzt auch komisch, es so zu handhaben. Ich bin da ohnehin eher altmodischer unterwegs. Ich hätte vermutlich genau das andere Problem. Wann wieder auf ihn zugehen.
Aber wie gesagt, im Moment ist mir noch gar nicht richtig nach einem Pling. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass mir ein Orga-Pling nicht wirklich nach einem Pling aussieht. Damit kann man meines Erachtens nach nicht richtig abklopfen, wo der Ex steht. Es ist schließlich einfach nur Orga. Wir wollen da mal mit den Füßen auf dem Boden bleiben. ;)

Finde das du es bisher sehr gut gemeistert hast und trotz so schwieriger Umstände.
Deine Weiterbildung, gewisse Zukunftspläne, Jobsuche und etc....eine Trennung lähmt einen ja auch am Anfang etwas. Aber hier kannst du ja wirklich Stolz auf dich sein, dass du dein Leben einfach in die Hand nimmst.
Am Anfang funktioniert man irgendwie nur. Aber dann wird es ja auch in gewissen maß wieder Routine.
Wichtig ist ja das man sich nicht hängen und wichtig Lebensbereiche nicht schleifen lässt.
Ein Pling soll ja auch nicht den Eindruck erwecken, dass du Ex heimlich Zeichen von dir gibt's das er um dich buhlen soll. Ist erstmal nur wichtig abzuklopfen, wie er darauf reagiert. Kann man sich mit ihm normal unterhalten.
Bei dir steht ja noch die Übergabe der Sachen im Raum, so kommt es auch zwangsläufig zum Treffen.
Hier ist es wichtig, dass du so gefestigt wie Möglich wirkst. Solche Veränderungen bekommen Exen ja auch mit, wie du dich siehst und fühlst strahlst du auch nach außen ab.
Umso gefestigter du bist, umso besser für dich.
Da kannst unheimlich viel Pluspunkte sammeln und bleibst Ex auch positiv im Kopf zurück!
Wirkst Selbstbewusster und dadurch auch wesentlich attraktiver.

Der Jahrestag fällt auf Ostern.

Also praktisch in die Plingzeit, ich würde raten den Pling 1-2 Wochen nach hinten zu verschieben.
Nicht das Ex ein Bezug zu diesen Tag hat, aber warten wir mal ab wie @Mod LeilaHope es sieht.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Aber wie gesagt, im Moment ist mir noch gar nicht richtig nach einem Pling. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass mir ein Orga-Pling nicht wirklich nach einem Pling aussieht. Damit kann man meines Erachtens nach nicht richtig abklopfen, wo der Ex steht. Es ist schließlich einfach nur Orga. Wir wollen da mal mit den Füßen auf dem Boden bleiben. ;)
Umso mehr ichhier im Forum lese, umso weniger bedeutend ist der Pling für mich.
Ich kann mir vorstellen, dass ich mich da ein bisschen in etwas hineinsteigern könnte, aber wenn ich an einen Pling denke, kommen eher Gefühle und Gedanken hoch wie:
-er hat am Telefon mit mir Schluss gemacht, total unsere Beziehung entwertend
-er ist nur bei sich geblieben
und vielleicht ist es mein Selbstmitleid welches aus mir spricht, aber so möchte ich nicht behandelt werden.
warum fragt er nicht einmal wie es mir geht? warum wird aus einer gemeinsamen Zeit so plötzlich so ein Lleid? warum entfremdet man sich so extrem?
Ja Selbstschutz und so.. aber nein ich würde mit Freunden auch nicht so umgehen.
und das alles vermiest mir meinen Pling..
ich habe ihhm heute ja ein kleines TrauerGedicht geschickt, weil sein vater gestorben ist, aber ich sehe das nicht als Pling, sondern als mir-selber-treu-sein.
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Liebe Mera,
auch ich habe mich in deinen Strang nun mal eingelesen, danke nochmal für dein Interesse bei mir! :smile:
Ich muss ehrlich sagen, ich bin begeistert, wie gut du das alles meisterst. Ich schaue mich an und denke mir nur: schön, du hast 7 kg abgenommen, du siehst toll aus.. aber du strahlst es nicht aus. Mein Blick ist leer, keine Freude mehr darin. Ich bin jeden Tag froh, wenn ich wieder ins Bett gehen kann.
Von dem her bist du mir da um einiges voraus! Das freut mich sehr. Da kannst du echt stolz drauf sein! :herz:
Bezüglich des Pings, hast du das dann nun gar nicht mehr vor oder möchtest du es einfach verschieben? Wie sieht das aus?
Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende, werde nun bei dir hier auch regelmäßig mitverfolgen. :)
Liebe Grüße,
winterliebe
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass meistens viele Faktoren zusammenkommen und dann reicht meistens noch das bekannte i Tüpfelchen.
Denke ihr hattet ja auch ein intensives Auslandsjahr hinter euch und es kann auch schon sein, dass er sich da paar Gedanken gemacht hat wie es mit euch weiter geht und an der Beziehung gezweifelt hat. Aber das ist jetzt auch reine Spekulation meinerseits.
Aber mal ganz ehrlich, wie willst du jemanden erklären mit dem du gerade Schluß machst, das deine Gefühle für dich gesunken sind. Ist auch ziemlich schwer sowas in Worte zu packen.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, würde das aber auch eher verneinen. Denn er hat mir bei unserer Ankunft hier den Vorschlag unterbreitet zusammenzuziehen. Zudem hat er sich auch in der Weihnachtszeit um sehr vieles gekümmert, damit wir Weihnachten auf jeden Fall zusammen verbringen können. Es klingt mir also eher nicht danach, dass das Problem im letzten Jahr zu suchen ist. Vor allem weil wir unseren Mietvertrag auch erst im Dezember unterschrieben haben. Aber prinzipiell hast du recht. Möglich ist alles. Und erfahren werde ich es ohnehin vermutlich nie wirklich. Und so wie ich ihn einschätze, er auch nicht. Möchte mich da aber nun auch gar nicht wieder auf Spekulationen einlassen. Die führen sowieso nirgendwo hin, solange ich da nicht wirklich offen und ehrlich mit meinem Ex sprechen könnte. Und wie oft ist das nach einer Trennung der Fall? Richtig. Selten.

Finde das du es bisher sehr gut gemeistert hast und trotz so schwieriger Umstände.
Deine Weiterbildung, gewisse Zukunftspläne, Jobsuche und etc....eine Trennung lähmt einen ja auch am Anfang etwas. Aber hier kannst du ja wirklich Stolz auf dich sein, dass du dein Leben einfach in die Hand nimmst.
Am Anfang funktioniert man irgendwie nur. Aber dann wird es ja auch in gewissen maß wieder Routine.
Wichtig ist ja das man sich nicht hängen und wichtig Lebensbereiche nicht schleifen lässt.

Danke für das Kompliment, Dalma. Ja, es war hart. Aber es wird auch wieder. Am Anfang habe ich mich gelähmt gefühlt. Sehr treffend beschrieben. Doch nun weiß ich auch, wo der Fokus liegen muss. Die Weiterbildung ist momentan das Wichtigste und daraus ergeben sich auch weitere und gewünschte Zukunftspläne. Daher fließt die meiste Energie momentan hierrein. Alles andere ist zweitrangig. Auch der Ex. Deswegen interessiere ich mich momentan auch gar nicht richtig für den Pling. Ich habe andere Prioritäten. Und wie du es sagst. Ein Treffen kommt zwangsläufig früher oder später noch zustande. Einfach weil es da noch Orgakram gibt.

Ein Pling soll ja auch nicht den Eindruck erwecken, dass du Ex heimlich Zeichen von dir gibt's das er um dich buhlen soll. Ist erstmal nur wichtig abzuklopfen, wie er darauf reagiert. Kann man sich mit ihm normal unterhalten.

Das ist mir bewusst. Ich will ihm auch gar keine Zeichen geben. Denke aber auch, dass ein Orgapling nicht den gleichen Effekt erzielt wie ein anderer Pling. Er will das ja auch über die Bühne bekommen. Ich denke aber schon, dass man mit meinem Exemplar normal reden kann. Er hat sich das letzte Mal ja doch schon Mühe gegeben und mir weit längere Texte geschrieben als ich ihm. Vermutlich würde er auch sofort auf mich einsteigen, wenn ich ihm schreibe. Einfach weil es seine Natur ist mit Exen befreundet zu bleiben. Aber da möchte ich ja nicht hin. Zumindest noch nicht.

Ich habe gar nicht das Bedürfnis, ihm irgendetwas zu erzählen. Also nicht falsch verstehen. Ich würde ihm vieles sehr gerne erzählen. Bin ja auch irgendwo noch an einem ExBack interessiert. Aber in der jetzigen Situation - Trennung - bin ich nicht bereit meine Karten auf den Tisch zu legen. Im Gegenteil, ich würde gerne mal Monikas Bild bemühen, was sie hier in einem anderen Strang vom Zurückkehren eines Ex gezeichnet hat. Das hat mich nämlich zum Schmunzeln gebracht:

Ex muss im Bußhemd auf Knien rutschend, mit der Dornenkrone auf dem Kopf und einer Stachelrose im Mund um Verzeihung bitten.

Das ist vielleicht jetzt zu viel des Guten, aber ich fand es irgendwie treffend. Ich bin mir da einfach zu schade, meinen Stolz über den Haufen zu werfen und mich klein zu machen. Er hat Schluss gemacht und ich musste ungefragt die Konsequenz tragen. Nun muss er sie auch tragen. Keine Zeichen von mir und meine Karten behalte ich für mich. Zumindest so lange bis er mal einen Schritt auf mich zumacht. Und wenn nicht, dann sollte es eben nicht sein. Irgendwo läuft noch der Mann rum, der mich so liebt wie ich bin und den ich so lieben werde, wie er ist. :)

Also praktisch in die Plingzeit, ich würde raten den Pling 1-2 Wochen nach hinten zu verschieben.
Nicht das Ex ein Bezug zu diesen Tag hat, aber warten wir mal ab wie @Mod LeilaHope es sieht.

Ja genau richtig. Meine Kontaktsperre würde fast genau am Jahrestag enden.

Ja Selbstschutz und so.. aber nein ich würde mit Freunden auch nicht so umgehen.
und das alles vermiest mir meinen Pling..
ich habe ihhm heute ja ein kleines TrauerGedicht geschickt, weil sein vater gestorben ist, aber ich sehe das nicht als Pling, sondern als mir-selber-treu-sein.

Ich kann deine Gedanken gut verstehen, Moora. Ich denke dann immer an das von Monika skizzierte Bild mit der Dornenkrone. Es lässt mich schmunzeln und es spricht mir aus der Seele. Ex hat Schluss gemacht, warum genau soll ich dann ankommen? Er hat es ja so gewollt.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Liebe Winterliebe,


Liebe Mera,
auch ich habe mich in deinen Strang nun mal eingelesen, danke nochmal für dein Interesse bei mir! :smile:
Ich muss ehrlich sagen, ich bin begeistert, wie gut du das alles meisterst. Ich schaue mich an und denke mir nur: schön, du hast 7 kg abgenommen, du siehst toll aus.. aber du strahlst es nicht aus. Mein Blick ist leer, keine Freude mehr darin. Ich bin jeden Tag froh, wenn ich wieder ins Bett gehen kann.
Von dem her bist du mir da um einiges voraus! Das freut mich sehr. Da kannst du echt stolz drauf sein! :herz:
Bezüglich des Pings, hast du das dann nun gar nicht mehr vor oder möchtest du es einfach verschieben? Wie sieht das aus?
Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende, werde nun bei dir hier auch regelmäßig mitverfolgen. :)
Liebe Grüße,
winterliebe

Danke auch für dein Interesse und das Kompliment :) Ich habe in vorigen Trennungen auch immer sehr stark gelitten, aber habe es dieses Mal alles einfach ein wenig anders gehandhabt. Sicherlich auch dadurch bedingt, dass ich mich in meiner vorigen Trennung schon sehr mit diesem Thema befasst habe und dadurch nun einen kleinen Wissensvorsprung hatte. Ich zähle die Tage der Kontaktsperre gar nicht mit. Habe ich von Anfang an nicht bewusst, aber wenn es frisch ist, hat man sowas ja irgendwie doch immer auf dem Schirm. Eine Waage habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ich weiß theoretisch also nicht, ob ich abgenommen habe. Allerdings haben mich schon viele darauf angesprochen. Also wird wohl etwas dran sein.

Am Anfang war mein Blick auch voller Trauer. Das ist auch ganz normal. Selbst wenn man sich direkt auf sich konzentriert, kann man die Gefühle gar nicht so dermaßen zur Seite drängen. Und das sollst du auch gar nicht. Aber wenn du wieder anfängst etwas für dich zu tun, was es auch sei, dann wirst du nach einem harten Winter auch wieder erblühen. Ich spreche aus Erfahrung. Für mich ist die berufliche Perspektive momentan der ganz große Fokus. Und mit erfolgreichem Bestehen eines Prüfungsteils bin ich auch wieder einen ganz großen Schritt weitergekommen, weil man merkt, dass sich etwas bewegt. Ich strahle nicht permanent, aber das anfangs zaghafte Leuchten beginnt sich auszubreiten. ;)
Ich habe das Wochenende jetzt zum Beispiel auch Daheim verbracht. Nicht weil ich mich verkriechen wollte, sondern weil ich mir gutes tue. Die Woche ist anstrengend genug. Weiterbildung, Job, Unternehmungen. Da ist es auch mal schön am Wochenende zu entspannen. Aber da ist eben jeder auch anders.

Bezüglich des Plings habe ich momentan noch nicht so die Vorstellung. Finde einen Orgapling wie gesagt irgendwie unglücklich, aber mir bliebe ja nichts anderes übrig. Da ich aber zurzeit ohnehin wenig Zeit habe und mein Fokus woanders liegt, lasse ich es einfach noch ein bisschen laufen. 6 Wochen Kontaktsperre habe ich nun fast hinter mir. Ein bisschen Zeit bis zu einem möglichen Pling ist also ohnehin noch. Und wer weiß, vielleicht kommt mir mein Ex ja doch noch zuvor. ;)

Freue mich über dein Interesse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Mera,

Bezüglich des Plings habe ich momentan noch nicht so die Vorstellung. Finde einen Orgapling wie gesagt irgendwie unglücklich, aber mir bliebe ja nichts anderes übrig.

finde so einen Orgapling nicht schlecht, er kann ja trotzdem zusätzlich mit was anderem antworten.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Also praktisch in die Plingzeit, ich würde raten den Pling 1-2 Wochen nach hinten zu verschieben.
Sehe ich genauso, ist irgendwie ungünstig, einerseits an welchem der Ostertage ist denn Euer Jahrestag, denn sonst könntest ja Donnerstag später Nachmittag oder Karfreitag einfach (vielleicht mit einem netten Bild oder Video) frohe Ostern wünschen. Ob es dann wirklich wegen Ostern oder bevorstehendem Jahrestag ist, kann er selbst drüber hirnen. Aber frohe Ostern zu wünschen als Pling ist unauffälliger, als womöglich jeder andere Pling zur Zeit, weil es die Jahreszeit mit dem Osterfest nunmal so hergibt.;). Und dann bräuchtest keinen Orga-Pling als Pling, den hast Du dann immer noch in petto.
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Sehe ich genauso, ist irgendwie ungünstig, einerseits an welchem der Ostertage ist denn Euer Jahrestag, denn sonst könntest ja Donnerstag später Nachmittag oder Karfreitag einfach (vielleicht mit einem netten Bild oder Video) frohe Ostern wünschen. Ob es dann wirklich wegen Ostern oder bevorstehendem Jahrestag ist, kann er selbst drüber hirnen. Aber frohe Ostern zu wünschen als Pling ist unauffälliger, als womöglich jeder andere Pling zur Zeit, weil es die Jahreszeit mit dem Osterfest nunmal so hergibt.;). Und dann bräuchtest keinen Orga-Pling als Pling, den hast Du dann immer noch in petto.

Finde das klingt super!
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Lieber Wolf,

finde so einen Orgapling nicht schlecht, er kann ja trotzdem zusätzlich mit was anderem antworten.

ich denke, dass da nicht viel kommen würde von ihm. Habe seine zwei längeren Nachrichten ja relativ distanziert abgewiegelt und daraufhin ist er auch knapper angebunden gewesen. Er kann mich da vermutlich zu gut einschätzen.


Liebe Leila,

Und dann bräuchtest keinen Orga-Pling als Pling, den hast Du dann immer noch in petto.

Unser Jahrestag wäre am Montag. Also am letzten der Ostertage. Bin mir auch irgendwie unschlüssig, ob ich ihm da schreiben möchte. Es kommt mir irgendwie komisch, um nicht zu sagen falsch, vor. Besonders weil wir an dem Wochenende zusammen wegfahren wollten. Wie vor 2 Jahren. Also gleiche Stadt, fast genau gleicher Zeitraum. Das war das ausschlaggebende Wochenende mich für ihn zu entscheiden.
Irgendwie käme es mir da doch sehr so vor als würde ich da anknüpfen wollen, wenn ich ihm da nun schreibe. Als würde ich über dieses geplante Wochenende philosophieren. Das wird aber gar nicht passieren. Bin das Wochenende nämlich nun definitiv verplant und auf Städtereise. Nur in eine andere Stadt :)

Schön wäre aber, dass es kein Orgapling wäre. Der Gedanke gefällt mir. Aber denke, dass es für meine Situation eher unpassender ist.


Danke auch an dich, Winterliebe. Danke euch allen für eure Unterstützung :herz:
Gute Nacht
Mera
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Aber frohe Ostern zu wünschen als Pling ist unauffälliger, als womöglich jeder andere Pling zur Zeit, weil es die Jahreszeit mit dem Osterfest nunmal so hergibt.;)

Finde die Idee Klasse Mera, wie Leila es schon sagt, es ist nicht so auffällig und du zeigst hier auch Größe.
So kannst du dich natürlich auch positiv in seinen Kopf schieben;)
In Kombination mit euren Jahrestag, wäre es sogar möglich das er schön zum hirnen kommt.:grins:

Und dann bräuchtest keinen Orga-Pling als Pling, den hast Du dann immer noch in petto.

Genau, denn könntest dann eventuell zwei Wochen später nachschieben. Falls Ex nicht die Gelegenheit nutzt.

ich denke, dass da nicht viel kommen würde von ihm. Habe seine zwei längeren Nachrichten ja relativ distanziert abgewiegelt und daraufhin ist er auch knapper angebunden gewesen. Er kann mich da vermutlich zu gut einschätzen.

Da wird mindestens ein Dankeschön und eine Erwiderung des Grußes kommen.
Mehr würde ich da auch nicht erwarten.
Es geht ja auch nur darum, dich wieder in seinen Kopf zu schieben....mehr nicht;)

Unser Jahrestag wäre am Montag. Also am letzten der Ostertage. Bin mir auch irgendwie unschlüssig, ob ich ihm da schreiben möchte. Es kommt mir irgendwie komisch, um nicht zu sagen falsch, vor. Besonders weil wir an dem Wochenende zusammen wegfahren wollten. Wie vor 2 Jahren. Also gleiche Stadt, fast genau gleicher Zeitraum. Das war das ausschlaggebende Wochenende mich für ihn zu entscheiden.
Irgendwie käme es mir da doch sehr so vor als würde ich da anknüpfen wollen, wenn ich ihm da nun schreibe. Als würde ich über dieses geplante Wochenende philosophieren. Das wird aber gar nicht passieren. Bin das Wochenende nämlich nun definitiv verplant und auf Städtereise. Nur in eine andere Stadt :)

Ja Osterzeit, ist zum Glück etwas weit gestreckt. Am Montag würde ich ihm auf jeden fall nicht schreiben. Sondern wie bei einem guten Bekannten handhaben und denn Gründonnerstag oder Karfreitag nutzen.

Finde nicht das du in diesen Punkt an die Vergangenheit anknüpfst, sondern eher zeigt es auf, dass kurz an ihn gedacht hast und ein paar nette worte da gelassen hast.
Und dazu ist diese Zeit perfekt, da es ja kein Rückschluss auf dein empfinden ihm gegenüber zulässt.:smile:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mera, Du warst ja mit ihm in einer Beziehung und kennst daher viel mehr Dinge, die man als Pling verwenden könnte als wir.

Mach Dir doch mal ein paar Gedanken für einen Pling und stell sie hier rein.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
ich denke, dass da nicht viel kommen würde von ihm. Habe seine zwei längeren Nachrichten ja relativ distanziert abgewiegelt und daraufhin ist er auch knapper angebunden gewesen. Er kann mich da vermutlich zu gut einschätzen.
Das musst Du mir mal näher erläutern.
Was genau kann er gut einschätzen?
Und wenn Du ihn die letzten Male recht distanziert abgewiegelt hast, wäre dann ein Osterpling (da ja das genaue Gegenteil von Deiner bisherigen Reaktion auf Nachrichte von ihm) nicht erst recht verwirrend für ihn (was für uns gut wäre, da Verwirrung zum Nachdenken anregt...).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ein Pling zu Ostern ist eigentlich unauffälliger. Wenn Ostern vorbei ist und Du nicht von Deinem Orga-Pling Gebrauch machen möchtest, sondern einen anderen Pling, dann wirst da mehr reinstecken müssen als nur "frohe Ostern".
Und da kann er ebenso denken, dass Du an was anknüpfen möchtest, die "Gefahr" besteht generell..., nur gibt es aufgrund Ostern halt einen unverfänglichen Anlass... Diesen Anlass hast später nicht mehr.

Ich mag Dich aber auch definitiv nicht überreden, denn wenn sich Dir völlig der Magen dabei umdreht, ist es auch nicht des Rätsel's Lösung....
Nur generell muss man bei einem ExBack sehr oft gegen seinen eigentlichen Handlungs- und Redetrieb agieren... Die Leute leiden ja nicht nur, weil ihr Ex weg ist, sondern weil sie permanent ihren eigentlichen Willen unterdrücken, weil es halt gerade nicht förderlich ist und Gefühle sich nunmal nicht herbeireden lassen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.379
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben