Trennungsgrund "Ich kann nicht mehr"

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
Hi EW!

Auch wenn es jetzt off-topic ist, aber Mutismus finde ich ein sehr spannendes Thema.
Ich hatte in der Hippotherapie schon Patienten mit Mutismus und es war extrem spannend zu beobachten, wie sehr das Pferd da als Mittler und auch Übersetzer fungiert.

Pferde reagieren ja sehr stark spiegelnd auf minimalste Körpersignale, was Mimik, Körperhaltung, Muskeltonus... angeht und zeigen dann oft sehr deutlich auf, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Z. B. bei einem Patienten mit selektivem Mutismus zeigte das Pferd sehr deutlich aversives Verhalten, wenn eine bestimmte dritte Person anwesend war, auch wenn diese scheinbar nicht in die Situation eingebunden war. Das Verhalten von Patient und Pferd war reproduzierbar. So hat die Therapeutin dann langsam aufdröseln können, wie die Dynamik war und was einer der Auslöser bei diesem Patienten war.

Auch ist es passiert, dass Patienten mit scheinbar totalem Mutismus auf einmal mit dem Pferd auch verbal kommunizierten, aber nicht mit anderen Menschen und so.

Das fand ich sehr spannend zu beobachten.
Und auch, wie herausfordend es für mich war, mit diesen Patienten zu interagieren. Dein Gefühl der Selbstgespräche kenne ich daher.
Es hat mir deutlich gezeigt, wie abhängig man doch von verbalen Reaktionen des Gegenüber ist im Alltag, auch wenn wir Pferdemenschen uns ja gerne die nonverbale Kommunikation auf die Fahne schreiben, weil Pferde ja auch nicht sprechen und so.

Echt sehr spannend und interessant!

Sorry fürs off-topic. :)
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo Sleepy
ich finde es gar nicht verkehrt, dass du solche Gedanken hier niederschreibst. Die Bewertung seines Lebenslaufes lassen wir mal außen vor. Aber deinen Werdegang finde ich prima. Machst du wirklich gut und du kannst dich mit Stolz bald Heilpädagogin nennen.
Es ist auch gar nicht verkehrt, etwas an dem Podest zu rütteln auf dem dein Ex bei dir stand. Daher schreibe solche Gedanken ruhig nieder, die helfen dir bei deiner Reflexion.
Als ich die Gedanken hatte, wurde mir bewusst das ich ihn langsam mit ganz anderen Augen sehe und auch ganz anders wahrgenommen habe als jetzt wo er weg ist.
Und klar wir lassen mal seinen lebenslauf stehen...
Wenn ich was möchte dann arbeite ich daran um mein Ziel zuerreichen :smile:

Und ach ja... ein Stinkmorchel. Na prima! Klingt nach nem tollen Mann... einen den man zum Duschen und Zähneputzen schicken muss. Gerade Letzteres ist mir leider durchaus auch bekannt. Das ist einfach bäh. Schade, dass die nie peinlich berührt sind und sie das allein anhand des Schamgefühles, dass der Partner sie tatsächlich dazu auffordern musste künfig
Ja das ist auch so ne Sache, die ich aus Liebe hingenommen habe, obwohl ich es manchmal echt widerlich fand :sagrotan_smiley:
Und ihm war es nie unangenehm das er etwas streng Roch zog Tshirts an die er am tag davor beim tanzen an hatte :nanu:
Also irgendwie fand ich des schon manchmal ätzend und wollte dann gar nicht neben ihm liegen weil es so streng roch :Bleib mir vom Leib:
Gönnen wir der Kröte doch "den Spaß", das jetzt tun zu müssen. Die erscheint mir jetzt nicht als ungepflegte Frau.
Ja da bin ich auch gespannt ob sie das aus dauer aushalten kann...

Und du guckst nach deiner Ausbildung! Leute die einen sozialen Beruf machen und dabei richtig aufblühen haben bei mir ohnehin einen Stein im Brett. :Respekt:
Ja das mache ich, will schließlich eine gute stelle haben und vllt kann ich dann dort Arbeiten wo ich gerade mein Praktikum mache :smile:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hi EW!

Auch wenn es jetzt off-topic ist, aber Mutismus finde ich ein sehr spannendes Thema.
Ich hatte in der Hippotherapie schon Patienten mit Mutismus und es war extrem spannend zu beobachten, wie sehr das Pferd da als Mittler und auch Übersetzer fungiert.

Pferde reagieren ja sehr stark spiegelnd auf minimalste Körpersignale, was Mimik, Körperhaltung, Muskeltonus... angeht und zeigen dann oft sehr deutlich auf, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Z. B. bei einem Patienten mit selektivem Mutismus zeigte das Pferd sehr deutlich aversives Verhalten, wenn eine bestimmte dritte Person anwesend war, auch wenn diese scheinbar nicht in die Situation eingebunden war. Das Verhalten von Patient und Pferd war reproduzierbar. So hat die Therapeutin dann langsam aufdröseln können, wie die Dynamik war und was einer der Auslöser bei diesem Patienten war.

Auch ist es passiert, dass Patienten mit scheinbar totalem Mutismus auf einmal mit dem Pferd auch verbal kommunizierten, aber nicht mit anderen Menschen und so.

Das fand ich sehr spannend zu beobachten.
Und auch, wie herausfordend es für mich war, mit diesen Patienten zu interagieren. Dein Gefühl der Selbstgespräche kenne ich daher.
Es hat mir deutlich gezeigt, wie abhängig man doch von verbalen Reaktionen des Gegenüber ist im Alltag, auch wenn wir Pferdemenschen uns ja gerne die nonverbale Kommunikation auf die Fahne schreiben, weil Pferde ja auch nicht sprechen und so.

Echt sehr spannend und interessant!

Sorry fürs off-topic. :)
Hi Söckchen,

Ja Mutismus ist ein wirklich spannendes Thema :)
Ich arbeite in Moment in meinen Förderstunden mit einer Mutistin und manchmal hab ich echt das Gefühl ich rede mit der Wand, aber sie blüht auf seitdem ich mit ihr Arbeite und hat eine sehr enge Beziehung zu mir :)
Generell finde ich Behinderte Menschen sehr spannend und toll, sie sind so Liebe Menschen und werden leider zu oft als Dumm und Dämlich abgestempelt, aber das sie was können sieht leider keiner :(
Ein Grund weshalb ich mich dazu entschlossen habe Heilpädagogik zu machen, weil mir die Menschen sehr am Herzen liegen und sie trotz ihrer Behinderung einfach vieles können was man nie so sieht :)

Und kein Problem mit deinem off-topic, ich find es toll wenn jemand was berichtet was in meiner Berufsrichtung geht :)
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Klingt als ob deine rosa Brille langsam verschwindet :coolwink:
Hm ja, du erscheinst mir gerade als die zielstrebige von beiden, mit festen Dingen vor Augen. Zeugt halt von Reife...!

Das mit seiner Körperpflege is bisschen eklo .. :blush:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
ein Stinkmorchel. Na prima! Klingt nach nem tollen Mann... einen den man zum Duschen und Zähneputzen schicken muss. Gerade Letzteres ist mir leider durchaus auch bekannt. Das ist einfach bäh. Schade, dass die nie peinlich berührt sind und sie das allein anhand des Schamgefühles, dass der Partner sie tatsächlich dazu auffordern musste künfig anders angehen.

Bäh, das geht ja gar nicht...
entwickelt man denn nicht als Mann auch ein Gefühl, dass es gut tut,
wenn man gut riecht ? Wenn man gepflegt ist ?

Na ja, das sind so manche Erkenntnisse, die man bekommt,
und die einem helfen, weiter zu gehen...

LG, M.Caine
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Es gibt auch Männer die sich penetrant eindieseln, dass man rückwärts umkippt. Und es gibt welche, da glaubt man, dass 1x im Jahr geduscht wird :lach:
Aber es gibt auch Frauen, die riechen wie schon mal gegessen :lach:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Klingt als ob deine rosa Brille langsam verschwindet :coolwink:
Hm ja, du erscheinst mir gerade als die zielstrebige von beiden, mit festen Dingen vor Augen. Zeugt halt von Reife...!

Das mit seiner Körperpflege is bisschen eklo .. :blush:
Ähm ja, ich glaube auch das die Brille langsam ihren Weg von der Nase abwärts geht :lach:
Ich war zwar auch eine die Lange brauchte, war erst mit 19 mit der Realschulreife fertig, aber es schadetet mir nicht als ich mein FSJ machte überlegte ich mir wie ich mein ABI nachholen könnte, hab es dann bei der Erzieherausbildung versucht was gescheitert ist, aber siehe da jetzt mach ich Heilpädagogik und hab nicht einmal ein ABI was will man mehr?
Ich hatte immer jüngere Freundinnen, aber als sie 14 waren und ich 16 musste ich den Kopfschütteln, weil sie mit 14 anfingen sich mit Alkohol weg zuschießen während ich nicht einmal daran dachte, ich war immer die vernünftigste und die Reifere von unseren Leuten...
Und wie sagt man immer so schön Männer sind 2 Jahre ihrem Alter zurück, also wäre Tölpel eigentlich erst 24 :blush:

Ähm ja, aber das wurde mit der Zeot erst so extrem :nanu:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Es gibt auch Männer die sich penetrant eindieseln, dass man rückwärts umkippt. Und es gibt welche, da glaubt man, dass 1x im Jahr geduscht wird :lach:
Aber es gibt auch Frauen, die riechen wie schon mal gegessen :lach:
Das stimmt, aber ich gehöre zu der FrauSorte die sich regelmäßig duscht und Deo benutzt und sich dezent Schminkt :lach:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
So nachdem ich jetzt jedem geantwortet habe, schreibe ich jetzt kurz was zu meinem Tag...
Ich hatte heute Praktikum, ich hab das immer Mittwochs und ich bin da auf einer Schule und heute kam meine Dozentin zum zuschauen...
Ich war so nervös das ich schon um 4 Uhr nicht mehr richtig schlafen konnte :shakehead:
Ich träumte von dem Besuch und das machte mich ganz wahnsinnig...
Naja ich fuhr dann zu schule und versuchte mich zu beruhigen, ihr müsst wissen früher hab ich immer Tölpel dies geschrieben das ich Nervös bin und dann hat er mich immer beruhigen können, heute musste ichs selber schaffen...
Ich war auch kurz davor ihm zu schreiben ICH BIN SO NERVÖS, BERUHIG MICH MAL
Aber dann sagte ich mir, und darauf bin ich echt stolz, den brauchst du nicht mehr, du schaffst das ganz alleine du bist stark und du kannst es...
Und ihr glaubt es nicht, ich habs wirklich geschafft war danach, also nachdem Besuch wo sie meine Fördereinheit gesehen hat, aber es lief so gut :smile:
Tölpel wird langsam immer mehr zu Geschichte, er wird zwar immer in meinem Herzen bleiben, aber er ist nicht mehr das wichtigste in meinem Leben...

Als ich heim kam half ich meinem Vater beim Aquarium sauber machen und dann haben wir schon ausgemacht das wir zusammen in 2 Wochen das ganze Aquarium komplett reinigen... dann bekommen wir in März ein neues Auto...
Ich hab inzwischen soviel Zeit das ich mich teilweise langweile und nicht weiß was ich tun soll:lach:
Ich bin nämlich eher der Mensch der mit seiner Familie zusammen ist, aber auch viel Zeit für sich braucht...
Tölpel war eher derjenige der viel Freiraum und auch Bewegung braucht...
Von daher war es eine schwierige Konstellation, klar haben wir viele Kompromisse gemacht und ich hab mich dann auch viel Bewegt (ich leugne nicht das ich des nicht mochte, ich brauche das auch) aber ich war nie der Typ der von A nach B rannte und gleich mit 100% dabei sein konnte, ich brauchte immer etwas Erholung und Ruhe...

Mal schauen was so auf mich zu kommt, vllt wird es wieder was und wenn nicht, naja dann hat es nicht sein sollen :Nichtwissen:

Uns ja ich werde noch tiefs haben, aber ich bin auf dem Weg um zusagen es ist mein Leben und ich lebe es wie ich es möchte :smile:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
So nachdem ich jetzt jedem geantwortet habe, schreibe ich jetzt kurz was zu meinem Tag...

Also mir nicht :PP Ist aber auch nicht schlimm, ist nicht wirklich anders als das, was die anderen meinten.

Sollte man eigentlich Meinen, seine Mum hat auch schonmal zu ihm gesagt er soll sich mal Pflegen weil er wie ein Penner aussieht und riecht :sagrotan_smiley:

Uff, EW, ganz ehrlich, wie kannst du so einen dann anpacken? :lach: Ich will ja jetzt nicht super böse sein, aber bei aller Liebe klingt das schon so, als hätte man den lieber auf Sicherheitsabstand gehalten.

Ähm ja, ich glaube auch das die Brille langsam ihren Weg von der Nase abwärts geht :lach:

:thumbsup:
Bäh, das geht ja gar nicht...
entwickelt man denn nicht als Mann auch ein Gefühl, dass es gut tut,
wenn man gut riecht ? Wenn man gepflegt ist ?

Na ja, das sind so manche Erkenntnisse, die man bekommt,
und die einem helfen, weiter zu gehen...

LG, M.Caine

Hatte ja bei dem Punkt im Kopf das Thema Depression. Da wird ja gerne schon mal das Einfachste zur absoluten kräftezehrenden Herausforderung. Wie eben zB das Duschen. Aber danach klingt das sonst bei ihm schon eher nicht, auch wenn man so eine Diagnose natürlich nie so treffen kann.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Uff, EW, ganz ehrlich, wie kannst du so einen dann anpacken? :lach: Ich will ja jetzt nicht super böse sein, aber bei aller Liebe klingt das schon so, als hätte man den lieber auf Sicherheitsabstand gehalten.
Am Anfang war des noch gar nicht so schlimm :lach: aber mit der Zeit wurde es immer schlimmer :nanu:

Hatte ja bei dem Punkt im Kopf das Thema Depression. Da wird ja gerne schon mal das Einfachste zur absoluten kräftezehrenden Herausforderung. Wie eben zB das Duschen. Aber danach klingt das sonst bei ihm schon eher nicht, auch wenn man so eine Diagnose natürlich nie so treffen kann.
Wo du das Stichwort Depressionen sagst, zum einen dürfen wir damit nicht um uns schlagen, weil dies eine Krsnkheit ist und die wirklich schlimm ist, mein Schwager hat Depressionen :headshake:
Aber ich finde zum teil schon das er des hat, er bekommt vieles nicht auf die Reihe... sein Studium z.b. er schaffte nicht einen geregelten tagesablauf zu gestalten, seit er seine Ausbildung macht schon... wäsche waschen ist auch so ne Sache...
Aber zu Drepression gehören viel mehr dazu als nur man bekommt solche panalen sachen auf die Reihe....
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Am Anfang war des noch gar nicht so schlimm :lach: aber mit der Zeit wurde es immer schlimmer :nanu:


Wo du das Stichwort Depressionen sagst, zum einen dürfen wir damit nicht um uns schlagen, weil dies eine Krsnkheit ist und die wirklich schlimm ist, mein Schwager hat Depressionen :headshake:
Aber ich finde zum teil schon das er des hat, er bekommt vieles nicht auf die Reihe... sein Studium z.b. er schaffte nicht einen geregelten tagesablauf zu gestalten, seit er seine Ausbildung macht schon... wäsche waschen ist auch so ne Sache...
Aber zu Drepression gehören viel mehr dazu als nur man bekommt solche panalen sachen auf die Reihe....

Richtig, deswegen tu ich das auch nicht. Aber ich erkenne da manches wieder, aus meiner schlimmsten Phase damals.

Hab hier nie drüber geschrieben aber ich hatte auch Depressionen. Richtig schlimm vor 12 Jahren. Inkl ernsten Selbstmordgedanken und täglichen Nervenzusammenbrüchen. Hatte allerdings nie richtige professionelle Hilfe. 2 Anläufe, aber an die falschen geraten.
War sogar von der Schule freigestellt. Damit fing dann auch der holprige Lebenslauf an


Heute geht's mir gut. Manchmal noch Rückfälle, so ganz abschütteln tut man das ja nie. Aber ich weiß, wie schlimm das sein kann.. Und wir überfordernd die simpelsten Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Am Anfang war des noch gar nicht so schlimm :lach: aber mit der Zeit wurde es immer schlimmer :nanu:
:Bleib mir vom Leib:
Ich weiß was du meinst... wobei es bei mir "nur" das mit dem Zähneputzen war. Aber wirklich jeder Hinweis in der Richtung wurde übergangen und Besserung war wenn dann nur kurzzeitig. :Nichtwissen: Wenn einer dann auch noch Raucher ist und ab und an dem Wein gerne zuspricht ist das einfach nur :Kotzsmiley:

Und euer Depressionsthema... ich will da auch keinem zu nahe treten. Sowas sollte diagnostiziert werden.
Inzwischen (und da meine ich keinen von euch übrigens!!!!) ist jedoch unsere Gesellschaft dermaßen verweichlicht, dass nahezu jeder zweite/dritte meint "Depressionen" zu haben.
Die Leute die dann wirklich erkrankt sind, leiden dann auch darunter weil man das als Modekrankheit Nr. 1 nicht mehr wirklich ernst nimmt und das dann so abwinkt.

Nicht jeder, der mal ne graue Zeit hat ist gleich depressiv. Ich lag wie gesagt auch wie ein verhungerter Wurm auf dem Boden und ich bin gesund. Hab natürlich meine Baustellen, keine Frage... aber vorrübergehende Täler der Verzweiflung sind halt keine Depressionen.
In nahezu jedem Schwerbehindertenantrag den ich vor die Nase gelegt bekomme, steht "Depression" drin... natürlich meistens ohne irgendeine Angabe / Diagnose sondern das scheint oft (nicht immer!) reine Selbstwahrnehmung zu sein. Oh mir gehts nicht gut, ich muss depressiv sein..... :shakehead:

Und der Herr Ex ist einfach nur eine ungepflegte Stinkmorchel wenn das so stimmt. Mehr als die Hälfte kriegen ihr Leben doch nicht auf die Reihe (verweichlichte Gesellschaft), wenn die alle wirklich depressiv wären, dann gute Nacht. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Richtig, deswegen tu ich das auch nicht. Aber ich erkenne da manches wieder, aus meiner schlimmsten Phase damals.

Hab hier nie drüber geschrieben aber ich hätte auch Depressionen. Richtig schlimm vor 12 Jahren. Inkl ernsten Selbstmordgedanken und täglichen Nervenzusammenbrüchen. Hatte allerdings nie richtige professionelle Hilfe. 2 Anläufe, aber an die falschen geraten.
War sogar von der Schule freigestellt. Damit fing dann auch der holprige Lebenslauf an


Heute geht's mir gut. Manchmal noch Rückfälle, so ganz abschütteln tut man das ja nie. Aber ich weiß, wie schlimm das sein kann.. Und wir überfordernd die simpelsten Dinge.
Ich hab halt die Erfahrung machen dürfen wie man mit vorwarf ich hätte Depressionen, dreimal darfst du raten wer !))

Und du brauchst dich nicht schämen Lanex Depressionen sind inzwischen eine Krankheit die einfach mal so um sich geworfen wird, wie ADHS nur weil ein Kind mal so hyperaktiv ist, aber das heißt ja nicht gleich ADHS
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
:Bleib mir vom Leib:
Ich weiß was du meinst... wobei es bei mir "nur" das mit dem Zähneputzen war. Aber wirklich jeder Hinweis in der Richtung wurde übergangen und Besserung war wenn dann nur kurzzeitig. :Nichtwissen: Wenn einer dann auch noch Raucher ist und ab und an dem Wein gerne zuspricht ist das einfach nur :Kotzsmiley:
Ja das ist wirklich, nicht mehr so angenehm, vor allem wenn der gnädige Herr seine Socken einmal in det Woche wechselt und es dann nach Käsefüßen stinkt :Kotzsmiley:

Und euer Depressionsthema... ich will da auch keinem zu nahe treten. Sowas sollte diagnostiziert werden.
Inzwischen (und da meine ich keinen von euch übrigens!!!!) ist jedoch unsere Gesellschaft dermaßen verweichlicht, dass nahezu jeder zweite/dritte meint "Depressionen" zu haben.
Die Leute die dann wirklich erkrankt sind, leiden dann auch darunter weil man das als Modekrankheit Nr. 1 nicht mehr wirklich ernst nimmt und das dann so abwinkt.
Ja ich hab ja wie erwähnt einen Schwager und eine Cousine die daran leiden und die haben es massiv ohne Antidepressiva würden sie es nicht schaffen...

Nicht jeder, der mal ne graue Zeit hat ist gleich depressiv. Ich lag wie gesagt auch wie ein verhungerter Wurm auf dem Boden und ich bin gesund. Hab natürlich meine Baustellen, keine Frage... aber vorrübergehende Täler der Verzweiflung sind halt keine Depressionen.
In nahezu jedem Schwerbehindertenantrag den ich vor die Nase gelegt bekomme, steht "Depression" drin... natürlich meistens ohne irgendeine Angabe / Diagnose sondern das scheint oft (nicht immer!) reine Selbstwahrnehmung zu sein. Oh mir gehts nicht gut, ich muss depressiv sein..... :shakehead:
Haha ja jeder wirft damit rum nur weil man mal nicht mit sich selber zufrieden ist :shakehead: ich sag nur mir hat man das gleich um die Ohren geklatscht, nur weil ich erwähnt habe das ich mich gerade unwohl fühle und mich nicht mehr selber mag !)) dabei gibt es solche Phasen...

Und der Herr Ex ist einfach nur eine ungepflegte Stinkmorchel wenn das so stimmt. Mehr als die Hälfte kriegen ihr Leben doch nicht auf die Reihe (verweichlichte Gesellschaft), wenn die alle wirklich depressiv wären, dann gute Nacht. :nanu:
:lach:ja das stimmt gute Nacht :blush:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Und du brauchst dich nicht schämen Lanex Depressionen sind inzwischen eine Krankheit die einfach mal so um sich geworfen wird, wie ADHS nur weil ein Kind mal so hyperaktiv ist, aber das heißt ja nicht gleich ADHS

Ah genau, auch wieder so ein Thema.
Das Kind ist nicht, wie ein Kind heutzutage wohl zu sein hat sondern springt rum, ist ein Clown und man kriegt es nicht leicht unter Kontrolle. Sitzt net still vor dem TV sondern macht Krach. EINDEUTIG ADHS. Du musst unbedingt mit dem Kind zum Therapeuten, das muss gecheckt werden. Oh mein Gott, was das für Auswirkungen haben kann!!!!!

Unsereins hat sich früher draußen im Matsch gesuhlt, hat Mutter/Vater/Kind gespielt, Würmer in den Mund gesteckt und wir leben heute alle noch. Ich hab das Gefühl heutzutage ist sogar Mutter/Vater/Kind in irgendeiner Hinsicht diskriminierend hinsichtlich der Geschlechterrollen, der Wurm nicht glutenfrei usw...

Mir ist das echt zu anstrengend mit den ganzen Möchtegernärzten/Psychologen usw.. jeder meint, er "wisse" es und gibt schlaue Empfehlungen ab die andere Menschen dann verunsichern.

Und die Leute die wirklich krank sind, die schämen sich dafür und trauen sich nichts zu sagen weil dann jeder denkt: Ach Gott, soll sich mal zam reißen, hat doch heutzutage eh jeder.

Sowas nervt.
:headshake:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ah genau, auch wieder so ein Thema.
Das Kind ist nicht, wie ein Kind heutzutage wohl zu sein hat sondern springt rum, ist ein Clown und man kriegt es nicht leicht unter Kontrolle. Sitzt net still vor dem TV sondern macht Krach. EINDEUTIG ADHS. Du musst unbedingt mit dem Kind zum Therapeuten, das muss gecheckt werden. Oh mein Gott, was das für Auswirkungen haben kann!!!!!
Ja das ist so schrecklich, ich hab ADHS durchgenommen und weiß das es mehr ist als nur das Kind kann nicht vor dem Fernseher still sitzen :nanu:
Des ist so schlimm wie die Generation heut zu tage ist, für alles brauchen sie Diagnosen, aber das was das Kind alles kann sieht mal wieder keiner :shakehead:

Unsereins hat sich früher draußen im Matsch gesuhlt, hat Mutter/Vater/Kind gespielt, Würmer in den Mund gesteckt und wir leben heute alle noch. Ich hab das Gefühl heutzutage ist sogar Mutter/Vater/Kind in irgendeiner Hinsicht diskriminierend hinsichtlich der Geschlechterrollen, der Wurm nicht glutenfrei usw...
Ohja da kann ich viel erzählen bezüglich als Erzieherin :blush: da sieht man dem Kind eine Weiße Hose in den Kindergarten an und wie sah sie danach aus? Ja nicht mehr weiß sondern Braun und dann regt man sich auf weil das Kind die schöne Hose dreckig gemacht hat:shakehead: ganz ehrlich Kinder brauchen dies das ist der natürliche Lernprozess von den Kindern, aber die Gesellschaft hwut zutage ist ja echt schlimm, so will ich meine Kinder (wenn ich mal welche habe) nicht erziehen, sie werden so erzogen wie ich erzogen wurde :smile:

Mir ist das echt zu anstrengend mit den ganzen Möchtegernärzten/Psychologen usw.. jeder meint, er "wisse" es und gibt schlaue Empfehlungen ab die andere Menschen dann verunsichern.
Ja die mag ich auch nicht, ich werde es auch verstehen wenn Eltern mit meiner Meinung nicht zu frieden sind...
Weil es ist ja ihre Entscheidung ob sie meinen Rat annehmen wollen oder nicht...

Und die Leute die wirklich krank sind, die schämen sich dafür und trauen sich nichts zu sagen weil dann jeder denkt: Ach Gott, soll sich mal zam reißen, hat doch heutzutage eh jeder.
Ja so sehe ich das auch und argh noch ein Punkt wo der Podest von Tölpel etwas wackelt...
Mein schwager ist Depressiv und zwar sehr stark und Tölpel hat nie was mit ihm anfnagen können, ich eine zeitlang auch nicht, aber Tölpel hat so schlecht über ihn geredet und mich da mit gezogen ich fing auch schlecht über ihn zu reden und regte mich auf... Dabei hat mein Schwager seine guten Zeiten und war so liebevoll zu mir als er wusste das Tölpel schluss mit mir gemacht hat und hat mich zu ihnen eingeladen...
Tölpel hatte so über ihn geredet das mein Schwager doch mal die Antidepressiva absetzen müsste und an sich arbeiten sollte, aber manchmal geht das nicht... ich kenne die Phase von meinem Schwager wo er zu schwach eingestellt war, so möchte man ihn erst recht nicht begegnen...
Ach langsam stürzt Tölpel irgendwie vom Podest... er hatte irgendwie nie wirklich gutes über meine Familie zu sagen :headshake::shakehead:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben