Trennungsgrund "Ich kann nicht mehr"

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Aber komm von diesem Wunschdenken/der Gedankenspirale weg, in der du dir Dinge im Kopf zurecht legst, über die du weder Kontrolle noch Wissen hast. Tut nämlich verdammt weh, wenn sich rausstellst, dass du da komplett daneben gelegen hast. Die Beiden glücklich werden, zusammenbleiben, zusammenziehen.. was auch immer. Das IST eine Option. Wenn du deine Kraft daraus ziehst, dir das alles so zurecht zu legen, wie du es aktuell tust, hilft das zwar kurzzeitig, aber kann ein verdammt schmerzhafter und tiefer Fall werden. Und hemmt auch deine eigene Entwicklung.
Warum ich sage sie wird ihn zerstörren, liegt daran das ich lange genug mitansehen durfte wie sie all ihre Exen zerstörrt hat, mag sein das es bei den beiden ewig halten wird, aber er wird nicht mehr der selbe sein, so wie er jetzt nicht mehr der selbe ist...
Und ja mich hat dieses Bild runter gezogen und ja meine Nacht war dadurch bescheiden und ja mir geht's nicht gut...
Aber mein Herz schreit nach ihm, während mein Verstand sagt was willst du mit so einem Arsch?
Versteht ihr was ich meine? Mein Herz und mein Verstand führen gerade Krieg und ich sitze da und darf die machen lassen :headshake:

Aber zum Thema zurück, dann sollen sie glücklich werden, aber einen Segen von seiner Mum bekommen sie da leider nicht!!!
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Kann dir nur dringend raten keine Infos mehr zu fordern. Ich kenn das von mir früher: Infos von Freunden kriegt man nur, wenn man sie will;) man belügt sich selbst, indem man dann einfach sagt jemand hätte einfach was geschickt. Jeder versteht es, wenn man einmal klar und deutlich sagt man will nix mehr mitbekommen.
Ich hab wirklich nicht darum gebeten mir ein Bild von den beiden zu schicken, da belüge ich mich auch nicht selber...
Ich will von ihr nichts mehr sehen oder hören :headshake:
Genauso wenig von ihm, der nicht mal nach denkt und nur sein Ding macht...

Ich bin seit einigen Monaten überall von meinem Ex blockiert worden. Das tat weh und tut es auch immer noch, aber es ist das beste was mir passieren konnte! Dir würde das auch gut tun. Blockier beide überall und du wirst schneller abschalten können. An ein EB musst dabei nicht denken, solange er mit ihr zusammen ist und falls er es sich anders überlegt weiß er ja wo du wohnst....
Blockiert hab ich bis jetzt sie, weil sie diejenige ist die ständig Statuse in WA macht, er dagegen macht gar nichts, also von ihm bekomme ich nie was mit!!!

Du solltest dir öfter mal vor die Augen führen, dass er jetzt glücklich ist. Sie macht ihn nicht kaputt. Das ist nur ein Wunschdenken von dir! Sie sind glücklich, frisch verliebt und das könnte auch so bleiben. Das solltest du langsam akzeptieren. Ich weiß, das schmerzt und man will es nicht wahrhaben, aber es ist nunmal die Realität....
Wie vorher schon erwähnt ist es ein Krieg zwischen meinem Herz und meinem Verstand...
2013-06-13_21-02-18-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Äh, liebe Leute...ich finde euch gerade recht hart...Ich kenne ja eure Stränge und ich kenne weitere Stränge hier im Ex-Back, wo es die jeweilige(n) User(innen) seit längerer Zeit als dieser Strang vom EW hier besteht, nicht mal ansatzweise schaffen, aus einem selbstzerstörerischen Gedankengut herauszukommen, eine Trennung nicht verkraften, OBWOHL weder bei euch noch bei den anderen Damen, auf die ich mich gerade beziehe, die Konstellation '(Ex-)Freund kommt mit bester Freundin zusammen', vorliegt!

Für die kurze Zeit, die EW hier ist und seit der EW das überhaupt weiß, mit der besten Freundin, schlägt sich EW nämlich ganz hervorragend gut! Wenn ich hier reinlese, überwiegt meist die lebendige Art und das Berichten von Ablenkungen von EW und wenn sie hin und wieder schreibt, dass ihr Ex zerstört wird, ja mei. Sicher klingt das melodramatisch und ist sicher ja auch nicht richtig...Kein Mensch kann einen anderen zerstören, wenn dann tut er das schon selbst und diese Behauptung wird halt aus Selbstschutz aufgestellt von EW.

Du solltest dir öfter mal vor die Augen führen, dass er jetzt glücklich ist. Sie macht ihn nicht kaputt. Das ist nur ein Wunschdenken von dir!

Und wieso sollte sie das tun, Dreaming? Lieber ganz ablenken, als sich in eine Depression bringen, indem man sich dysfunktional zum völlig falschen Zeitpunkt vorstellt, wie glücklich der Ex grad mit der besten Freundin ist. :coolwink:

Sicher ist das ein Wunschdenken - wer mag es einer Frau erstmal verdenken in einer solchen Situation?

Dass der Typ glücklich ist, ist genau so eine Wertung wie: er wird zerstört. Keiner von uns kann wissen, ob er glücklich ist oder unglücklich. Ist völlig irrelevant. Nur: es funktioniert halt m.M.n. schlecht, den Teufel mit dem Beelzebub hier auszutreiben.

EW, ich hoffe, die Phasen, in denen du immer weniger an deinen Ex und BF denkst, werden immer länger und ich hoffe, dass dir die Therapie weiterhin gut tut. Ich finde ehrlich: du machst das für den kurzen Zeitraum und diese Konstellation bei dir wirklich sehr gut! :smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Guten Morgen EW,

meinst du es würde dir helfen, wenn du deinen Freundeskreis bittest, diese Informationen für sich zu behalten? Die werden das schon verstehen, wenn man dies klar so kommuniziert.

Ich schätze, du bist da auch sehr zwiegespalten. Wäre ich auch an deiner Stelle.
Einerseits hätte ich wahrscheinlich alle Kanäle durchgeschnüffelt um etwas mitzukriegen, andererseits wäre das immer ein bittersüßer Erfolg gewesen. Denn das was man da so erfährt, versetzt einem doch dann immer einen Stich ins Herz.

Weisst du, der Lauch und ich hatten ja nie Kontaktsperre, ab und an hat er sich aber ca 5 Tage nicht gemeldet... und in etwa an Tag 5 merkte ich, dass sich in meinem Herzen so etwas wie Zuversicht entwickelte, ein kleiner Sonnenschein und ich habe mich dann gefragt, warum das Ganze eigentlich. Dann hat sich der Lauch wieder gemeldet und das Loch kam zurück.

Verstehst du, was ich dir damit raten möchte? Versuche eventuell wirklich alle Kanäle auf denen sich was tölpel- oder krötenhaftes befinden könnte komplett auszublenden. Sagen wir mal für eine Woche. Kein Freund soll etwas sagen,keiner soll informieren oder gut gemeinte Ratschläge geben. Wenn die Spirale kommt, stellst du dir ein großes Stop Schild vor und stoppst, denkst sofort an was anderes.

Du machst jetzt ja schon viel und versuchst auch den Sonnenstrahl einzufangen. Eventuell bekommst du ihn und dieses zuversichtliche Gefühl, wenn du alles dass dir schadet von dir fernhalten kannst. Nur für ein paar Tage um mal zu schauen, was das auslöst.

Was meinst du dazu? Wäre das ein Versuch wert?
Mir hat das geholfen und ich hatte wirklich lange das Gefühl ein Dementor saugt mich aus.

Sleepy
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Guten Morgen EW,

meinst du es würde dir helfen, wenn du deinen Freundeskreis bittest, diese Informationen für sich zu behalten? Die werden das schon verstehen, wenn man dies klar so kommuniziert.

Ich schätze, du bist da auch sehr zwiegespalten. Wäre ich auch an deiner Stelle.
Einerseits hätte ich wahrscheinlich alle Kanäle durchgeschnüffelt um etwas mitzukriegen, andererseits wäre das immer ein bittersüßer Erfolg gewesen. Denn das was man da so erfährt, versetzt einem doch dann immer einen Stich ins Herz.

Weisst du, der Lauch und ich hatten ja nie Kontaktsperre, ab und an hat er sich aber ca 5 Tage nicht gemeldet... und in etwa an Tag 5 merkte ich, dass sich in meinem Herzen so etwas wie Zuversicht entwickelte, ein kleiner Sonnenschein und ich habe mich dann gefragt, warum das Ganze eigentlich. Dann hat sich der Lauch wieder gemeldet und das Loch kam zurück.

Verstehst du, was ich dir damit raten möchte? Versuche eventuell wirklich alle Kanäle auf denen sich was tölpel- oder krötenhaftes befinden könnte komplett auszublenden. Sagen wir mal für eine Woche. Kein Freund soll etwas sagen,keiner soll informieren oder gut gemeinte Ratschläge geben. Wenn die Spirale kommt, stellst du dir ein großes Stop Schild vor und stoppst, denkst sofort an was anderes.

Du machst jetzt ja schon viel und versuchst auch den Sonnenstrahl einzufangen. Eventuell bekommst du ihn und dieses zuversichtliche Gefühl, wenn du alles dass dir schadet von dir fernhalten kannst. Nur für ein paar Tage um mal zu schauen, was das auslöst.

Was meinst du dazu? Wäre das ein Versuch wert?
Mir hat das geholfen und ich hatte wirklich lange das Gefühl ein Dementor saugt mich aus.

Sleepy


super beschrieben:thumbsup:
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Du solltest dir öfter mal vor die Augen führen, dass er jetzt glücklich ist. Sie macht ihn nicht kaputt. Das ist nur ein Wunschdenken von dir! Sie sind glücklich, frisch verliebt und das könnte auch so bleiben. Das solltest du langsam akzeptieren. Ich weiß, das schmerzt und man will es nicht wahrhaben, aber es ist nunmal die Realität....

Guten Morgen EW,
guten Morgen zusammen,

ich bin zur Zeit nicht so oft hier, aber zu diesem Thema wollte ich noch kurz etwas sagen, weil es mir gerade ins Auge sticht.

Ich war ja seinerzeit in einer ähnlichen Situation wie EW und hatte sehr ähnliche Gedanken. Auch ich war der Meinung, die Neue wird meinen Ex kaputt machen, bzw. er wird mit ihr zumindest fürchterlich auf die Nase fallen.

Gleichzeitig war mir natürlich auch bewusst, dass er - zumindest im Moment - glücklich mit ihr ist. Ich bin mir sicher, dass auch EW sich dieser Tatsache bewusst ist.

Aber der Gedanke, dass es ihm die Sache mit der Neuen vermutlich auf lange Sicht auf die Füße fallen wird, hat mir damals sehr geholfen.

Warum hat es mir geholfen? Weil der Gedanke, dass die beiden happy zusammen sind

1. einfach unerträglich war, zumindest eine gewisse Zeit lang

2. ich irgendeinen einen Strohhalm brauchte, dass es sowas wie eine universelle Gerechtigkeit gibt und auch die beiden früher oder später die Quittung für ihr mieses Verhalten bekommen werden. Indem sie sich gegenseitig nicht guttun / schaden, was auch immer.

Und last but not least, ich fand es damals schlicht und einfach realistisch, zu vermuten, dass die Sache mit den beiden irgendwann mal enden wird, aufgrund ihrer beider Charaktere eventuell sogar böse. Und wenn es erst in zehn Jahren ist. Warum soll man das nicht denken oder sagen dürfen.

Ich finde also nicht, dass man diese Gedanken zwanghaft abstellen muss. Sie sind Teil des Verarbeitungsprozesses.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Und ja mich hat dieses Bild runter gezogen und ja meine Nacht war dadurch bescheiden und ja mir geht's nicht gut...
Aber mein Herz schreit nach ihm, während mein Verstand sagt was willst du mit so einem Arsch?
Versteht ihr was ich meine? Mein Herz und mein Verstand führen gerade Krieg und ich sitze da und darf die machen lassen :headshake:

Ja, das versteh ich und das ist ganz normal, Ew. Ich kenn das auch. Der Kopf kennt die Fehler des Anderen, die Situation, die Optionen. Aber die Gefühle sind eben da, die Sehnsucht auch.

Man sagt ja nicht umsonst, dass eine Trennung für den Verlassenen wie ein kalter Entzug ist. Ich finde, das trifft es ziemlich gut, auch wenn ich jetzt noch keinen gemacht habe :lach:

Das Gute daran ist aber, dass die Einstellung des Kopfes meist bleibt, wenn man die Erkenntnis mal hatte und die Gefühle einfach nur Zeit brauchen, um mit zu ziehen. Es wird besser.

Wenn ich hier reinlese, überwiegt meist die lebendige Art und das Berichten von Ablenkungen von EW und wenn sie hin und wieder schreibt, dass ihr Ex zerstört wird, ja mei.

Ich lese von Beginn an jeden Beitrag und muss zugeben, dass ich das oft etwas anders wahrgenommen habe.

Dass EW sich insgesamt dafür aber super schlägt, haben wir ihr ja auch schon ganz oft gesagt. :smile: Es war jetzt auch nicht meine Absicht, ihr das abzusprechen. Nur diese Denkmuster sind mir jetzt schon so oft aufgefallen, dass ich dazu etwas sagen wollte und das in positiver Absicht. Nicht weil man das so viel besser gemacht hat/machen würde (wohl kaum), einfach weil man einen anderen Blickwinkel hat.

Aber du hast recht, das war wahrscheinlich auch zu früh bzw zu hart und ich kann auch verstehen wieso.

Zu mir war man relativ "frisch" auch mal ziemlich hart, auch wenn ich froh sein kann, dass mir der Part mit der besten Freundin erspart blieb. Grade, als ich EINMAL anfing, die Fehler auch bei meinem Ex zu sehen, anstatt in Schuldgefühlen zu ertrinken und ich damit einen Weg einschlug, mit dem es mir besser ging.
Die Beiträge dazu hatten mich tatsächlich extrem zurückgeworfen.

Erinnere mich an Ähnliches bei Dreaming.
Das passiert in vielen sehr aktiven und mitteilsamen Strängen. Ich glaube, manchmal meint man es halt einfach nur gut und ist dabei zu hart. :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und wieso sollte sie das tun, Dreaming? Lieber ganz ablenken, als sich in eine Depression bringen, indem man sich dysfunktional zum völlig falschen Zeitpunkt vorstellt, wie glücklich der Ex grad mit der besten Freundin ist. :coolwink:

Aber der Gedanke, dass es ihm die Sache mit der Neuen vermutlich auf lange Sicht auf die Füße fallen wird, hat mir damals sehr geholfen.

Warum hat es mir geholfen? Weil der Gedanke, dass die beiden happy zusammen sind

1. einfach unerträglich war, zumindest eine gewisse Zeit lang


Ich hatte mir damals, als er die neue Freundin hatte, angewöhnt, mir bei jedem aufkommenden Gedanken an die beiden bildlich vorzustellen wie ich ein große Glaswand hervorziehe und vor die beiden schiebe und sie richtig wegdrücke, bis sie immer kleiner wurden. Dabei durften sie auch ruhig etwas doof aussehen :grins: .
dann hab ich sofort wieder an andere Dinge gedacht.

wenn ich mir aber auch noch vorgestellt hätte, dreaming, dass die beiden glücklich sind, wie glücklich sie sind, und ich das auch noch akzeptieren ''solle'', hätte ich mir selbst doch den finalen Messerstich gegeben. was soll das denn in der Situation bringen ?
natürlich muss man alle Situationen des Lebens letztendlich akzeptieren, es nützt aber gar nichts, sich selbst das zu befehlen oder befehlen zu lassen und dazu noch eigene Verletzungen, abwehrende oder auch aggressive Gedanken zu leugnen. Damit schadet man sich ja nur noch mehr.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo Einsames Wesen,

ich finde du hattest viel Spaß gehabt bei der Feier und hast ordentlich reingehauen. Das ist doch ein Gefühl, dass runter geht wie Öl, oder?

Bis auf den klatscher mit dem Foto, was hätte nicht sein müssen, aber es liegt an dir selber wie du damit umgehst. Es ist auch dein gutes Recht, freundlich, deinen Freunden zu sagen, dir solche Bilder nicht mehr zu schicken oder du baust dir eine Kalte Schulter auf.
Besser wäre beides gleichzeitig :Nichtwissen:

In meiner jetzigen Situation hatte ich auch schon oft genug Phasen gehabt, wo ich die Pest an den Hals gewünscht hätte und mir vorgestellt habe, was wäre wenn ich ein Vampir wäre :lach: Aber es bringt alles nichts. Raus gehen, Holz hacken oder sonst was, wo man die Wut freien lauf lassen kann, ist alle mal besser.

Ich weiß, ich hab leicht reden, obwohl ich selber noch nicht so richtig Stabil bin, aber ich nehme jeden Sonnenschein an und "schwups" sind die bösen Gedanken weg.

Vergessen sollte man auch nicht, was dem einen Verständlich ist, ist dem anderen Unverständlich. Du kannst nur versuchen, die Situation zu akzeptieren, dir dein Teil denken und anderen Weg einschlagen.

Verstehst was ich mein?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Na EW,
schau sogar Felis hier.... die hat eine Glaswand genommen und die weggeschoben.
Ich ein Stopschild. Das kann man auch zum Hauen verwenden.

Ich finde ja die Glaswand fast schöner... sieht einfach nicht so... aggressiv rot aus.
Aber auf eine Glaswand könnte man bunte Blümchen malen.

Meinst, wir wollen das mal versuchen? :trost:

Und Schneewittchen hat schon auch recht.... ich hab mir in einigen Strängen wirklich den Mund fusselig geredet... die Mädels sind jetzt alle wieder soweit stabil und auf den Beinen aber damals hätte ich denen das schon gerne eingeimpft und es wurde und wurde nichts. Bis der Moment dann kam und sie es selber gemerkt haben. Jeder braucht halt einfach seine Zeit. Wir können das nicht beschleunigen und nicht abmildern, auch wenn wir es gerne würden. Manchmal vergisst man auch, wie man sich selber damals angestellt hat. Und man kann von einem Greenhorn nicht dasselbe Wissen erwarten, dass man sich selber im Lauf seiner Entwicklung angeeignet hat.

Vor einem Jahr lag ich auch wie eine halb verhungerte Raupe im Bett - jetzt ist mein Leben wieder schön und ich habe einen guten Mann an meiner Seite.
Auch dir wird es so gehen, nur der Kelch geht solange zum Brunnen bis er bricht. Dein Moment ist halt noch nicht gekommen.

Und bis dahin können wir ja mit Wänden und Schildern arbeiten, die schönen Momente im Leben genießen.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ihr lieben, erstmal guten Abend,
Ich hab den ganzen Tag hier mirgelesen was hier so geschrieben wurde, aber ich hatte irgendwie keinen Nerv hier zu antworten...
Ich hatte heute ausnahmsweise Therapie und das schlaucht mich jedes mal danach brauche ich erstmal Ruhe... aber heute musste ich noch was für Morgen fertig machen was für Mittwoch wichtig ist und naja danach hab ich die Zeit genossen mein 3000Teile Puzzle mit meiner Mum weiter zu machen, weswegen ich jetzt auf eure Nachrichten antworteb kann :smile:
Dass der Typ glücklich ist, ist genau so eine Wertung wie: er wird zerstört. Keiner von uns kann wissen, ob er glücklich ist oder unglücklich. Ist völlig irrelevant. Nur: es funktioniert halt m.M.n. schlecht, den Teufel mit dem Beelzebub hier auszutreiben.
Das ist wahr Schneewittchen, als mein Therapeut mich heute fragte ob ich der Meinung bin das es zwischen den beiden gut laufen wird, verneinte ich's, als ich ihm vom bild erzählte und wie er da aussah, meinte er das wir nur hypothesen stellen können, ob er glücklich ist oder nicht...
Ich weiß es nicht, genauso wenug wie ich weiß ob sie ihn zerstörren wird... aber so wie ich sie kenne wird sie ihm auch zu lasst fallen wie allen anderen Männern die sie hatte... aber das ist meine Theorie/Hypothese ich kann mich auch täuschen...

EW, ich hoffe, die Phasen, in denen du immer weniger an deinen Ex und BF denkst, werden immer länger und ich hoffe, dass dir die Therapie weiterhin gut tut. Ich finde ehrlich: du machst das für den kurzen Zeitraum und diese Konstellation bei dir wirklich sehr gut! :smile:
Danke dir Schneewittchen, das stärkt einem sehr :smile: und ja heute war ein Tag ich war 30 Minuten zu früh also setzte ich mich in die Sonne und las hier und dort und genoss es einfach wieder Sonnenenergie zu tanken, da ich vor der Trennung schon eine depressive phase hatte, ist die Sonne genau das Richtige gewesen :smile:
Und die Therapie war heute schon ganz gut auch wenn es sich komisch anfühlt über Tölpel zu reden, aber es tut nicht mehr ganz so weh und wir haben einige Baustellen gefunden woran wir jetzt arbeiten werden :smile:

Verstehst du, was ich dir damit raten möchte? Versuche eventuell wirklich alle Kanäle auf denen sich was tölpel- oder krötenhaftes befinden könnte komplett auszublenden. Sagen wir mal für eine Woche. Kein Freund soll etwas sagen,keiner soll informieren oder gut gemeinte Ratschläge geben. Wenn die Spirale kommt, stellst du dir ein großes Stop Schild vor und stoppst, denkst sofort an was anderes.
Ich hab seit der Trennung FB gemieden bzw. Kaum noch reingeschaut weil ich sonst ins stalken kam und das war mir schon so viel, weswegen ich mir da ein Stopschild hinstellte und mir sagte, nein das bringt dich nicht weiter :shakehead:

Du machst jetzt ja schon viel und versuchst auch den Sonnenstrahl einzufangen. Eventuell bekommst du ihn und dieses zuversichtliche Gefühl, wenn du alles dass dir schadet von dir fernhalten kannst. Nur für ein paar Tage um mal zu schauen, was das auslöst.

Was meinst du dazu? Wäre das ein Versuch wert?
Mir hat das geholfen und ich hatte wirklich lange das Gefühl ein Dementor saugt mich aus.
Ich finde die Idee super, morgen wollte ich eventuell in den Wald fahren und mit dem Hund Gassi gehen, morgen oder Donnerstag bekoche ich meine Eltern :lach:
Sonst hm... muss ich mich mal hinknien und was für die Uni machen (das darf nicht darunter leiden)
Puzzeln wird dann auch (dies beruhigt mich immer und neben bei irgendwelche Serien schauen)

Gleichzeitig war mir natürlich auch bewusst, dass er - zumindest im Moment - glücklich mit ihr ist. Ich bin mir sicher, dass auch EW sich dieser Tatsache bewusst ist.

Aber der Gedanke, dass es ihm die Sache mit der Neuen vermutlich auf lange Sicht auf die Füße fallen wird, hat mir damals sehr geholfen.
Ja so ist es, ich bin mir sehr bewusst das er- in Moment- glücklich ist... ich weiß auch das meine Chancen auf EB sehr gering sind und ich auch meine Gedanken davon verabschieden muss (die um ehrlich zu sein auch schon etwas weg sind, ich schau mich schon nach netten Männern um, diw mir vllt gefallen könnten, aber ich bin noch nicht bereit für was neues)

Das Gute daran ist aber, dass die Einstellung des Kopfes meist bleibt, wenn man die Erkenntnis mal hatte und die Gefühle einfach nur Zeit brauchen, um mit zu ziehen. Es wird besser.
Zwischen meinem ersten Ex und meinem ExEx hab ich 4 Jahre gebraucht, es tat weh und obwohl ich drüber hinweg war, hab ich 4 jahre gebraucht um jemanden wieder vertrauen zu können, dabri hat mein erster Ex nicht einmal so schlimmes gemacht wie Tölpel, aber es war die erste Liebe und die war schön, aber das warf mich damals aus der Bahn, so wie Tölpel mich jetzt aus der Bahn warf...
Es ist immer anders, ich finde es hängt viel davon ab wie einer mit einem schluss macht, hätte Tölpel gesagt ich liebe dich nicht mehr, dann wäre es so das mein Herz es schneller verkraftet hätte als diese wagen aussagen von Tölpel... mein ExEx hat mir gesagt er liebt mich nicht mehr und schwups war ich innerhalb von 4 Monaten mit Tölpel zusammen...
Es ist einfach immer schwierig...

Ich hatte mir damals, als er die neue Freundin hatte, angewöhnt, mir bei jedem aufkommenden Gedanken an die beiden bildlich vorzustellen wie ich ein große Glaswand hervorziehe und vor die beiden schiebe und sie richtig wegdrücke, bis sie immer kleiner wurden. Dabei durften sie auch ruhig etwas doof aussehen :grins: .
dann hab ich sofort wieder an andere Dinge gedacht.
Die Idee ist cool, einfach mal wegsperren mit dem Glas :smile: muss ich mal ausprobieren :smile:

ich finde du hattest viel Spaß gehabt bei der Feier und hast ordentlich reingehauen. Das ist doch ein Gefühl, dass runter geht wie Öl, oder?
Ohja es tat so gut, einfach mal wieder jemand zu sein und keiner hat mich komisch angeschaut, wir haben gelacht und viel über Sonnenbrand geredet :lach:

Bis auf den klatscher mit dem Foto, was hätte nicht sein müssen, aber es liegt an dir selber wie du damit umgehst. Es ist auch dein gutes Recht, freundlich, deinen Freunden zu sagen, dir solche Bilder nicht mehr zu schicken oder du baust dir eine Kalte Schulter auf.
Besser wäre beides gleichzeitig :Nichtwissen:
Ja das war nicht so toll, aber nachdem ich das Foto von meinem Handy gelöscht hab, gings mir wieder besser und mein Therapeut wird mit mir jetzt daran arbeiten das mich sowas nicht mehr so hart trifft...

Verstehst was ich mein?
Ja ich versteh was du meinst Regina :smile:

Na EW,
schau sogar Felis hier.... die hat eine Glaswand genommen und die weggeschoben.
Ich ein Stopschild. Das kann man auch zum Hauen verwenden.

Ich finde ja die Glaswand fast schöner... sieht einfach nicht so... aggressiv rot aus.
Aber auf eine Glaswand könnte man bunte Blümchen malen.

Meinst, wir wollen das mal versuchen? :trost:
Ja wir versuchen das mal liebe Sleepy :trost:
Vor einem Jahr lag ich auch wie eine halb verhungerte Raupe im Bett - jetzt ist mein Leben wieder schön und ich habe einen guten Mann an meiner Seite.
Auch dir wird es so gehen, nur der Kelch geht solange zum Brunnen bis er bricht. Dein Moment ist halt noch nicht gekommen.
Ich hab das Gefühl, das mein Kelch so langsam zu bruch geht, er wehrt sich noch sezr, aber es bröckelt schon etwas...
Ich entwickle nämlich etwas Wut und Hass auf Tölpel und Kröte, kann sie nicht verstehen wie sie mir sowas antun können... kann mich nicht verstehen wieso ich die anzeichen nicht erkannt hab, als es schon bei uns Krieselte...
Aber ich schiebe diese Gedanken immer wieder beiseite, weil sie mir nichts bringen, um mich selber zu heilen...

Mein Therapeut meinte heute, das er das Gefühl hat das meinem lieben Tölpel das Überfordert hat, weil ich Zuneigung Liebe und Geborgenheit haben wollte, weil bei mir daheim alles zusammen brach :(
Letzte Woche wo ich erzählte das ich meinem ExEx damals anhand eines Kartenhauses erklären wollte das ich eine schützende Hand brauche um nicht vom Wind umgestoßen zu werden, wurde ihm klar, das ich ein sehr schwaches selbstwertgefühl habe...

Und bis dahin können wir ja mit Wänden und Schildern arbeiten, die schönen Momente im Leben genießen.
Das werden wir :smile:


So ich hab versucht jedem zu antworten, sry wenn da schreibfehler drinnen sind, aber ich bin so Müde, hab nämlich kaum geschlafen in der Nacht und dann noch Therapie :zzz::zzz:
Also allen eine Gute Nacht schlaft gut und bis morgen :herz::Kuss:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo,

...wenn ich mich zurück erinnere, habe ich mich auch lange selber belogen, mal mehr, mal weniger, einfach um nicht so mit voller Wucht die Dinge nehmen zu müssen.
Auch meine eigenen Anteile am Scheitern der Ehe waren in kleinen Schritten leichter verdaulich... Das ist denke ich ein ganz normales, menschliches Verhalten.

Wir raten EW ja nur, den Weg mehr in diese Richtung des loslassens zu bewegen.
Das sehen denke ich die meisten gleich... Sich nicht mehr selber zu quälen...

Aber das wird schon werden. Alles braucht seine Zeit. Hast gute und liebevolle Leute hier, die es gut mit Dir meinen, das ist doch schon was schönes. Und Du machst das schon richtig und eben in Deinen Schritten und auf Deine Weise...

LG, M.Caine
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebes,
ich musste leider die letzten Tage so viel arbeiten und bin leider nicht zum schreiben gekommen. Tut mir leid!

Ich schließe mich den letzten Posts an:
Ich hole inzwischen die große Farbrolle raus und überpinsel das Bild von den Beiden in meinem Kopf.... hilft nicht immer, aber es wird besser.... auch wenn es einen immer wieder einholt.

Es ist ja alles noch recht frisch und braucht einfach Zeit!
Und es ist völlig in Ordnung alle Gedanken rauszulassen, so lange man sich nicht ständig selbst belügt!

Ich drücke dich ganz lieb!
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Wir raten EW ja nur, den Weg mehr in diese Richtung des loslassens zu bewegen.
Das sehen denke ich die meisten gleich... Sich nicht mehr selber zu quälen...

Aber das wird schon werden. Alles braucht seine Zeit. Hast gute und liebevolle Leute hier, die es gut mit Dir meinen, das ist doch schon was schönes. Und Du machst das schon richtig und eben in Deinen Schritten und auf Deine Weise...

Es ist ja alles noch recht frisch und braucht einfach Zeit!
Und es ist völlig in Ordnung alle Gedanken rauszulassen, so lange man sich nicht ständig selbst belügt!
Ich weiß zwar nicht wie ihr darauf kommt, das ich mich selber Belüge :::
Ich weiß ich bin lang noch nicht über dem Berg und es haut mich immer wieder um die beiden nur auf einem Bild zu sehen, aber und das meine ich ernst! Ich arbeite an mir dies nicht mehr so nah an mich ran zu lassen!!
Und wenn ihr immer noch meint das ich mich belüge wegen der Sache mit dem Bild, ich hab wirklich nicht meinen Kumpel darum gebeten mir das Bild zu schicken, ich war so überrumpelt wusste nicht einmal was ich dazu hätte sagen sollen :oh:
Er weiß das es mir sehr schmerzt, das Tölpel ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben war....
Und er wollte mir damit nur helfen, das er mir damit schadet bzw. Es mich zurück wirft, dies hat er nicht vorraussehen können...

Also bitte hört auf zu sagen ich belüge mich, ihr wisst nicht was ich alles mache um nicht an die beiden zu denken...
Ihr wisst auch nicht, wie schwer die Wochen vor der Trennung waren und ihr könnt auch nicht wissen wie es nach der Trennung war...
Und ich weiß auch das ein EB nicht funktionieren wird und ich ihn komplett aus meinem Leben streichen muss (was jeden Tag immer besser wird) mich kraut es schon total das erste aufeinander Treffen mit beiden, weswegen ich es immer weiter wegschiebe und alles meide um sie jar nicht sehen zu müssen...
Mein Therapeut wird mit daran arbeiten das mich sowas nicht mehr anhaben kann und ich auch wieder ins Training gehen kann!!!

Und wisst ihr was mir am meisten Kraft gibt dies zu überstehen?
Nämlich das Forum hier und Freunde (die ich neu entdecken durfte)

Ich knuddel euch mal ganz dolle :kommt_alle_her:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ich weiß zwar nicht wie ihr darauf kommt, das ich mich selber Belüge :::
Ich weiß ich bin lang noch nicht über dem Berg und es haut mich immer wieder um die beiden nur auf einem Bild zu sehen, aber und das meine ich ernst! Ich arbeite an mir dies nicht mehr so nah an mich ran zu lassen!!
Und wenn ihr immer noch meint das ich mich belüge wegen der Sache mit dem Bild, ich hab wirklich nicht meinen Kumpel darum gebeten mir das Bild zu schicken, ich war so überrumpelt wusste nicht einmal was ich dazu hätte sagen sollen :oh:
Er weiß das es mir sehr schmerzt, das Tölpel ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben war....
Und er wollte mir damit nur helfen, das er mir damit schadet bzw. Es mich zurück wirft, dies hat er nicht vorraussehen können...

Also bitte hört auf zu sagen ich belüge mich, ihr wisst nicht was ich alles mache um nicht an die beiden zu denken...
Ihr wisst auch nicht, wie schwer die Wochen vor der Trennung waren und ihr könnt auch nicht wissen wie es nach der Trennung war...
Und ich weiß auch das ein EB nicht funktionieren wird und ich ihn komplett aus meinem Leben streichen muss (was jeden Tag immer besser wird) mich kraut es schon total das erste aufeinander Treffen mit beiden, weswegen ich es immer weiter wegschiebe und alles meide um sie jar nicht sehen zu müssen...
Mein Therapeut wird mit daran arbeiten das mich sowas nicht mehr anhaben kann und ich auch wieder ins Training gehen kann!!!

Und wisst ihr was mir am meisten Kraft gibt dies zu überstehen?
Nämlich das Forum hier und Freunde (die ich neu entdecken durfte)

Ich knuddel euch mal ganz dolle :kommt_alle_her:


Du musst dich nicht rechtfertigen, Liebes :herz:
Du machst das ganz super und es ist ja auch kein Wettrennen, wie schnell man vom Ex loskommt. Für deine relativ frische Trennung bist du schon sehr weit :trost:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebes,
ich glaube du verstehst uns, jedenfalls mich, nicht richtig.
Es geht eher darum ehrlich zu sich selbst zu sein, denn manchmal verrennt man sich in seinem Schmerz so sehr, dass man manche neuen Wege und auch Auswege nicht sieht oder auch einfach nicht sehen will.... sich zB. auch die alte Beziehung etc schön redet... verstehst du jetzt was ich meine?
Lügen war hier vielleicht das falsche Wort.

Schrei alles raus, trete gegen die Wand, mach alles was dir gut tun... aber sein in allem immer auch reflektiert und vor allem ehrlich und gut zu dir selbst.
Ich bin zB bei meinem ganzen Drama ganz oft ehrlich zu mir selbst gewesen.... denn wäre ich es nicht gewesen, hätte ich ihn nicht rausgeworfen, ich hätte meine Würde durch den Dreck gezogen und es würde mir wahrscheinlich noch viel schlechter gehen als es mir jetzt geht.
 

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
Ich glaube, dass es so wirkt, als würdest Du so extrem um ihn kreisen, liegt auch ein wenig an der ein bisschen melodramatischen Wortwahl. :) Dein Herz schreit, es führt Krieg mit dem Verstand und so... Ich glaube, das lässt es dramatischer klingen, als Du es meinst. :)

Klar ist man in so einer Situation im Zwiespalt aus hoffen, bangen, wünschen, Erinnerungen an damals, wollen dass es wieder so wird, ihm die Pest an den Hals wünschen oder zumindest dicke Aknepusteln... Das ist normal und gehört zu einem Trennungsprozess dazu. :)

Ich denke auch, dass mit den Bildern, die Dein Kumpel gezeigt hat, war von ihm nicht böse gemeint, sondern sicher in bester Absicht, auch wenn es alles andere als feinfühlig war, sondern eher ein wenig töffelig-rumpelig. Trotzdem war es zum aktuellen Zeitpunkt zu früh, weil es Dich verletzt hat.
Das dürfte Dein Kumpel ja gemerkt haben und wenn er es nicht wieder tut, ist doch alles in Ordnung. Er hat die Situation verkehrt eingeschätzt. Kann passieren und solange keine böse Absicht dahinter steckt, redet man drüber (habt Ihr doch gemacht) und er macht sowas nicht wieder und Du versuchst das zu verarbeiten.

Wird schon :brav:

Schritt für Schritt. Einen nach dem anderen.
Ich finde, Du hast schon viel geschafft. Und Du wirst sehen, mit jedem kleinen Schritt wird es ein klitzeklein wenig leichter. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Liebes,
ich glaube du verstehst uns, jedenfalls mich, nicht richtig.
Es geht eher darum ehrlich zu sich selbst zu sein, denn manchmal verrennt man sich in seinem Schmerz so sehr, dass man manche neuen Wege und auch Auswege nicht sieht oder auch einfach nicht sehen will.... sich zB. auch die alte Beziehung etc schön redet... verstehst du jetzt was ich meine?
Lügen war hier vielleicht das falsche Wort.
Unuk, das wahr vorhin keine Kritik an dich, war auch nciht böse gemeint...
Und danke für deine Eeklärung!

Aber warum ich hier schreiben wollte ist das ich mal ein Kleines Update von dem heutigen Tag bringen wollte:
Also ich bin morgens aufgestanden war Hundemüde hätte auch bis 8 Schlafen können, aber wir haben von einer Dozentin ein angebot bekommen, das wir in der früh kommen und noch fragen für die Prüfungen klären... ich hab des natürlich angenommen, weil ich ja auch ne gute Prüfung schreiben möchte... anschließend hatten wir das Thema Mutismus (ich weiß nicht ob ihr das kennt) aufjedenfall 2ar es echt spannend und die Übung dazu war auch gar nicht so eunfach, man hatte zum Teil echt das Gefühl man führt ein Selbstgespräch ()
Naja das Fach was danach kam war sehr spannend, es heißt Sozialpsychologie, das Thema heute war Manipulation... Ja ihr habt richtig gelesen, das was ich die ganze Zeit gesagt habe wegen Kröte und Tölpel... und wir haben dazu einen Film angeschaut danach war mir erstmal schlecht, weil mir klar wurde wie viel Macht ich Kröte gegeben habe :shakehead: der Link zum Film, falls ihn jemand anschauen möchte:
Ich möchte jetzt keine Bratpfannen von euch, weil der Gedanke zu den beiden eigentlich gar nicht bildlich vor meinen Augen auftauchte, sondern nur wie konnte ich nur so blind sein...

Zum anderen hab ich den Film mit meinen Eltern angeschaut :blush: danach hab ich mit meiner Mum darüber gesprochen und naja was soll ich sagen, ich hatte wohl eine Erkenntnis was Tölpel betraf...
Er sagte immer ich wäre nicht Selbstständig genug, würde zu sehr von meinen Eltern abhängig sein usw... aber selber kann er nicht mal sagen ich gehe mal duschen, hätte icz ihm nie gesgat komm ab unter die Dusche wäre er 2 Wochen ohne Dusche rumgelaufen (und das als Tänzer 6 mal die Woche:::), dann zähne Putzen war auch so ne Sache er vergass es immer, weil er dann abends noch was gegessen hat und dabei einschlief... generell bekam er das mit der Pflege nicht so ganz hin :nanu:
Und dann kommen wir zum Beruflichen, während ich mit 26 meinen Dritten Beruf anstrebe, hat er mit 26 noch gar nichts in der Tasche...
Ich weiß des ist jetzt etwas komisches, aber dies zeigte mir heute, das ich merkte wie weit ich in meinem Leben gekommen bin, während er noch in der Luft hängt!!
Mag sein das ich noch an meinen Eltern hänge und froh bin wenn sie mich bekochen, aber das heißt ja noch lange nicht das ich nicht selbstständig bin :::
Anderes Beispiel: ich wusste schon immer das ich Erzieherin werden wollte und hatte aber blöderweise meinen Realschulabschluss nicht so geschafft das ich auf die FOS konnte, also suchte ich nach einer Alternative und machte ein FSJ um in dem Jahr rauszufinden ob ich wirklich Erzieherin werden will, da lernte ich eine Heilpädagogin kennen und wusste, das ist das was ich werden möchte, nur blöd das man davor Erzieherin sein muss, also bewarb ich mich an Akademien und wurde dann genommen und machte erst die Kinderpfleger Prüfung nach einem Jahr und dann nach zusättlichen 3 Jahren die Erzieher Prüfung, danach arbeitete ich noch ein jahr und als mir in der Arbeit nicht gut ging litt sehr unter dem Druck und hatte fast einen Burnout hab ich den entschluss gefasst meinen Vertrag nicht zu verlängern und meinen Traum den ich seit dem FSJ habe zu verwirklichen und nun stehe ich im hier und jetzt hab ende Mai prüfungen und darf mich dann ab juli Heilpädagogin nennen :smile:
Aber dies hab ich alles erreicht, weil ich mein Ziel verfolgt habe...
Tölpel dagegen hat 3 studiengänge abgebrochen und seit September macht er eine Ausbildung...
Wer ist jetzt Selbstständiger und steht fest im Leben? :Nichtwissen:
Diese Erkenntnisse sind mir heute gekommen und klar ist es noch lange nicht so das ich ihn vergessen kann oder stark genug bin ihn zu begegnen, aber es hilft mir um etwas abzuschließen, weil ich merke das er nicht ganz Recht hat und ich sehr wohl jemand vin, sonst wäre ich ja nie soweit gekommen, soweit wo ich jetzt bin...

Ach und Kröte hat meinem Kumpel geschrieben nach 3 Monaten, als er ihr schrieb da ssie sich lange nicht gesehen haben kam von ihr heute
Hey
Jaap das stimmt
Hatte viel zu tun im Studium...

Als er mir schrieb Kröte hat mir geschrieben und ein Bild schickte wurde mir erstmal schlecht, weil ich mir dachte bitte nicht noch ein Bild von den beiden, aber es war nur das was sie geschrieben hat und ich belüge euch nicht und auch nicht mich, es hat mich nicht mal gejuckt als ich das las, mir kam eher der gedanke ne ist klar...
Ich hab die Vermutung das sie über meinen kumpel an informationen von mir rankommen will, aber mein Kumpel hält zu mir und wird ihr nichts sagen...
Er ist sauer auf sie weil sie über ihn Dinge sagte die ihn verletzten und auch nicht gestimmt haben:headshake:

So jetzt geh ich mal schlafen, hab morgen Praxisbesuch :blush:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Wer ist jetzt Selbstständiger und steht fest im Leben? :Nichtwissen:

Finde das Aufgrund eigener Lebenserfahrung bzw Situation schwierig am Lebenslauf zu beurteilen. Selbstständig sein hat damit zumindest erstmal nicht viel zu tun und "fest im Leben stehen" ist auch relativ.
Schau, mein Ex, 26, hat auch ein Studium abgebrochen, eine Ausbildung gemacht und ist seit 1 1/2 Jahren ausgelernt. Hat eine ganz gute Firma. Den Job wollte er aber erst nach Zureden durch mich annehmen, vorher war er bei einer Zeitarbeitsfirma. Er wohnt immer noch Zuhause und gibt nicht mal Geld ab, verprasst aber den Großteil.

Ich hab mit 26 auch noch nichts in der Tasche. Habe viele Umwege gemacht, zuletzt 5 Jahre Schule (Realschuhe + Abitur, schneller gings nicht) und dann 4 Semester Jura, was schlicht nichts für mich war.
Wohne aber allein, auch wenn ich meiner Mutter lange mehr auf der Tasche lag als jetzt. Verdiene aktuell mehr als er und werde (hoffentlich) nächstes Jahr, also mit 27, eine Ausbildung beginnen mit voraussichtlichen Ersparnissen (aus der Zeit in meiner jetzigen Firma mit eben ziemlich guten Gehalt) die sich der 30k Marke annähern.

Bin ich jetzt weniger selbstständig als er? Steh ich weniger fest im Leben?
Schwer zu sagen. Fühlt sich für mich nach dem Gegenteil an, auch wenn ich in meinem Leben viel verbockt habe.

Ganz ehrlich?
Dass er jetzt eine Ausbildung macht klingt für mich aber auch für ihn nach einem guten Weg und als hätte er die Kurve bekommen. Wie er sonst so sein Leben und seinen Unterhalt bestritten hat, weiß ich ja nun nicht, aber es ist auch nicht wichtig.
Du kannst sehr sehr stolz auf das sein, was du geschafft hast. Dafür musst du dich nicht mit deinem Ex vergleichen, das macht deine Errungenschaften weder besser noch schlechter.

Viel interessanter und bezeichnender find ich sein Problem mit der Körperpflege. Ehrlich gesagt auch etwas... nun, abstoßend. Zum Einen aus offensichtlichen Gründen, zum anderen, weil das für mich ein bisschen so klingt, als hättest du da ein Kleinkind sitzen gehabt, das keine Lust auf Zähneputzen hatte. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Guten Morgen EW,

ich finde es gar nicht verkehrt, dass du solche Gedanken hier niederschreibst. Die Bewertung seines Lebenslaufes lassen wir mal außen vor. Aber deinen Werdegang finde ich prima. Machst du wirklich gut und du kannst dich mit Stolz bald Heilpädagogin nennen.
Es ist auch gar nicht verkehrt, etwas an dem Podest zu rütteln auf dem dein Ex bei dir stand. Daher schreibe solche Gedanken ruhig nieder, die helfen dir bei deiner Reflexion.

Und ach ja... ein Stinkmorchel. Na prima! Klingt nach nem tollen Mann... einen den man zum Duschen und Zähneputzen schicken muss. Gerade Letzteres ist mir leider durchaus auch bekannt. Das ist einfach bäh. Schade, dass die nie peinlich berührt sind und sie das allein anhand des Schamgefühles, dass der Partner sie tatsächlich dazu auffordern musste künfig anders angehen. :Bleib mir vom Leib:
Gönnen wir der Kröte doch "den Spaß", das jetzt tun zu müssen. Die erscheint mir jetzt nicht als ungepflegte Frau.

Und du guckst nach deiner Ausbildung! Leute die einen sozialen Beruf machen und dabei richtig aufblühen haben bei mir ohnehin einen Stein im Brett. :Respekt:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.603
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben