Typisches Verhalten in Sxx-Affäre?

K

Kummertante

Gelöschter User
Ja, das kann auch sein, dass keine Reaktion kommt von ihm.

Mei, Kummertante...ich hatte es ja schon geschrieben und kann mich nur wiederholen. Du wirst mit dem Mann nicht viel gewinnen :| und zwar, egal, wie du reagierst!
Meine Hypothese ist, dass er eine Affäre sucht, in der die Frau den Wagen zieht und ihm die Arbeit abnimmt und wenn sie es nicht macht, dann sucht er sich halt ne andere Affäre. Das zeigt ja auch, dass er ständig in diesem andere Forum unterwegs ist, wo ihr euch kennengelernt habt und dir ggü. nicht mehr als einen rotzigen Low-Invest bringt. Ich vermute ehrlich, dass er gar nicht an einer Frau an sich interessiert ist, sondern die Affärenfrauen für ihn eher austauschbar sind. Es geht ihm eher um die Affäre als um eine spezielle Frau. Er bemüht sich wenig, weil es ihm im Grunde gar nicht so wichtig ist, wer seine sexuellen Bedürfnisse erfüllt.

Weißt du, ich lese dich da sehr traurig und weiter hoffnungsvoll. Ich kann dich nur nochmal wirklich ermutigen, dir eine andere innere Haltung anzueignen a la: Wenn er in die Pötte kommt wäre es ja schön, ansonsten lass ich es. Nicht so fokussieren darauf, dass es jetzt mit genau diesem Mann klappen muss. Ich lese dich so, als ob du die Affäre so ein wenig erzwingen willst, obwohl der Mann kaum was bietet. Ich schreibe so klar meine Einschätzung, in der Hoffnung, dass du dich da nicht weiter hinein wühlst.


Freilig hast ihm keinen Gesprächsstoff gegeben, weil es ja auch nicht an dir ist, den Gesprächsstoff ständig herzuholen. Lies dir den letzten Chat durch, da ist er auch auf nichts mehr eingegangen, obwohl wir ihm da ein wenig mehr "Gesprächsstoff" geboten haben.
Er könnte deine kurze Antwort genauso gut als Anlass nehmen, noch weiter nachzufragen.

Ich verstehe sehr gut was du mir damit sagen möchtest, Schneewitchen, keine Frage. Ich bin nur in der Tat jemand der immer gleich und positiv auf Nachrichten antwortet, so kennt mich auch mein AM. Nun denke ich, dass ich vielleicht doch iwie was falsch mache, in dem ich halt anders schreibe und ihm keine Fragen stelle etc. Obwohl mir auch bewusst ist, dass von ihm „mehr“ kommen sollte.
Ich verstehe halt seine Taktik überhaupt nicht mehr... wenn er doch Lust auf sxxx Befriedigung spürt, warum greift er das Thema Treffen nicht auf? Warum nur diese kurzen Lebenszeichen? :headshake:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich bin nur in der Tat jemand der immer gleich und positiv auf Nachrichten antwortet, so kennt mich auch mein AM. Nun denke ich, dass ich vielleicht doch iwie was falsch mache, in dem ich halt anders schreibe und ihm keine Fragen stelle etc. Obwohl mir auch bewusst ist, dass von ihm „mehr“ kommen sollte.
Also, liebe Kummertante, es ist natürlich wirklich deine freie Entscheidung, wie du antwortest. Du brauchst nicht strategisch antworten, du kannst das auch so machen, wie du es eben sonst auch machst. :)

Ich verstehe halt seine Taktik überhaupt nicht mehr... wenn er doch Lust auf sxxx Befriedigung spürt, warum greift er das Thema Treffen nicht auf? Warum nur diese kurzen Lebenszeichen?
Hab ich versucht zu erklären!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich verstehe halt seine Taktik überhaupt nicht mehr... wenn er doch Lust auf sxxx Befriedigung spürt, warum greift er das Thema Treffen nicht auf? Warum nur diese kurzen Lebenszeichen? :headshake:
Liebe Kummertante,
weil er dich auf eine Warmhalteplatte gesetzt hat :| vll. hat er schon etwas interessantes auf der Börse gefunden - nur die Dame ziert sich noch und dich kann er ggf. bei Bedarf wieder hervorholen.
Ich weiß das tut jetzt arg weh - aber dieser Mann brennt überhaupt nicht. :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
in dem ich halt anders schreibe und ihm keine Fragen stelle etc.
Nochmal: Du hattest ihm doch beim letzten Chat und auch vorher schon Fragen gestellt. Und es hat dich doch deinem Ziel auch nicht näher gebracht?
Das nur nochmal zur Erinnerung, weil ich denke, dass das eine kognitive Verzerrung ist, dass du denkst, du müsstest den Laden am Laufen halten und dann fängt er an zu brennen. Und natürlich denkst du das, weil dir die Sache wichtiger ist, als ihm. Das ist ja die innere Haltung.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Naja, ich habe es ja bei seinem Neujahrsgruß, mit der hier gegebenen Hilfe, versucht umzusetzen und habe mich schon ganz anders verhalten als normal.
Liebe Kummertante, ich hatte mich da auf den Beitrag von Sweet Devil bezogen (und sie auch ins Zitat gesetzt).
Bitte entschuldige, wenn das missverständlich war.


ich habe Angst, dass er meinem Partner irgendwelche Beweise (über Umwege) zukommen lässt und ich als blöde dar stehe....das meine ich mit Rache.
Oh das wäre echt mies :::

Aber ich denke einfach im Moment, dass die Gefahr nicht besteht.
ER zeigt ja kein Interesse. Das wird er DIR nicht negativ auslegen.

Ablaschend sein, hinter ihm bleiben, soll ja auch nicht gemein rüberkommen, sondern einfach weniger interessiert.
Du bekommst hier ja Hilfe beim Formulieren.


Vielleicht bin ich da naiv, aber ich denke einfach: Rachegedanken kommen ja, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.
Wir AFs spiegeln die uninteressierten AMs, aber es geht nicht unter die Gürtellinie.
Gibt er mehr Gas, kommen wir ja auch passend dazu mehr aus uns heraus :smile:
Für gewöhnlich sind die formulierten Antworten ja genau so ausgelegt, dass sie eben nicht angreifbar sind.
Weißt, was ich meine?
:brav:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich denke, es wäre das Beste für dich, wenn du es alleine mit deinem AM weiter probierst, liebe Kummertante.
Ich merke, dass du da (noch) nicht so weit bist und es ist auch wirklich völlig okay. :smile: Das soll jetzt bitte nicht nach Vorwurf klingen. Ich würde mich dann nur hier verabschieden, weil es in meinen Augen nicht so viel Sinn macht, dich zu einem strategischen Verhalten immer wieder anzustupsen und fast schon zu "überreden", wenn du das selbst nicht spürst und dann denkst, du machst was falsch.
Ich meine das ehrlich so und zwar wertfrei. Bitte nicht als Vorwurf verstehen. :smile:
 
K

Kummertante

Gelöschter User
Liebe Kummertante,
weil er dich auf eine Warmhalteplatte gesetzt hat :| vll. hat er schon etwas interessantes auf der Börse gefunden - nur die Dame ziert sich noch und dich kann er ggf. bei Bedarf wieder hervorholen.
Ich weiß das tut jetzt arg weh - aber dieser Mann brennt überhaupt nicht. :cry

Das heißt er hält mich einfach nur hin...
Wie gerne würde ich ihm wenigstens etwas zum Brennen bekommen. Wenn er an mir direkt doch recht wenig bis kein Interesse hat soll er mich doch einfach ganz in Frieden lassen. Das würde ich ihm gerne persönlich mitteilen, weiß aber auch, dass dann nur fadenscheinige Ausreden kommen würden :shakehead:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das heißt er hält mich einfach nur hin...
Wie gerne würde ich ihm wenigstens etwas zum Brennen bekommen. Wenn er an mir direkt doch recht wenig bis kein Interesse hat soll er mich doch einfach ganz in Frieden lassen. Das würde ich ihm gerne persönlich mitteilen, weiß aber auch, dass dann nur fadenscheinige Ausreden kommen würden :shakehead:
Ich halte in der Regel nichts von solchen Nachrichten bei einem Am, der nicht brennt. Solche Nachrichten sind immer mit der Hoffnung verbunden, das Blatt drehen zu können. :|
 
K

Kummertante

Gelöschter User
Ich denke, es wäre das Beste für dich, wenn du es alleine mit deinem AM weiter probierst, liebe Kummertante.
Ich merke, dass du da (noch) nicht so weit bist und es ist auch wirklich völlig okay. :smile: Das soll jetzt bitte nicht nach Vorwurf klingen. Ich würde mich dann nur hier verabschieden, weil es in meinen Augen nicht so viel Sinn macht, dich zu einem strategischen Verhalten immer wieder anzustupsen und fast schon zu "überreden", wenn du das selbst nicht spürst und dann denkst, du machst was falsch.
Ich meine das ehrlich so und zwar wertfrei. Bitte nicht als Vorwurf verstehen. :smile:
Hallo Schneewitchen,
Entschuldige, dass es so rüber gekommen ist. Ich vertraue euch natürlich, bin dankbar für die Ratschläge + Hilfe und habe es ja auch so umgesetzt. Ich habe nur Angst etwas falsch zu machen, seinen Ego zu verletzen und von ihm eins reingewürgt zu bekommen. Da wir uns über drei Ecken kennen. Das ist primär das, was mir so Gedanken macht.
Aber ich weiß, dass diese Gedanken falsch sind und ich versuchen muss diese abzulegen um nicht noch weiter in eine Art Abhängigkeit zu kommen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
K

Kummertante

Gelöschter User
Ich halte in der Regel nichts von solchen Nachrichten bei einem Am, der nicht brennt. Solche Nachrichten sind immer mit der Hoffnung verbunden, das Blatt drehen zu können. :|
Das stimmt...so welche haben immer einen Faden Beigeschmack....
Habe ihn ja schon oft genug gefragt, ob er noch Interesse an weiteren Treffen hat, da kam immer zurück, dass er das auf jeden Fall noch hat. Aber mehr auch nicht. Und diese Position möchte ich so nicht mehr einnehmen.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742

seinen Ego zu verletzen und von ihm eins reingewürgt zu bekommen. Da wir uns über drei Ecken kennen. Das ist primär das, was mir so Gedanken macht.
In einer Affäre-Konstellation, in der die Affärenpartner eigentlich vergeben sind, ist das doch aber grundsätzlich die Gefahr - sowohl während der Affäre als auch beim Beenden.

Es gibt doch aber bei dir keinen Hinweis auf sowas, oder?
Also ich denke halt einfach, wenn er total besitzergreifend wäre, dich nicht verlieren will und dann mit solchen Rachedingen daherkäme... ja, da könnte ich mir das schon vorstellen.

Aber hier will er ja gar nicht. Er spürt ja keinen Verlust. Und wenn, müsste er ja von seinem Charakter auch extrem - sorry krank - sein, dann an Rache zu denken.
Aber da steht er verlusttechnisch doch gar nicht.
Er hat dich nicht verloren, er will gar nicht.

Ich würde mir diese Gedanken daher gar nicht machen.
Ich denke, die kannst du beiseite schieben.


Ich kann mir auch vorstellen, WENN dem so wäre, dann würde er sich ja künftig bei dir melden und entsprechend kommunizieren, was er vorhat - im Sinne einer Drohung.
Und dann könnte man hier sicher so kontern, dass das entschärft wird.

Aber wie gesagt, dort steht er gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
HILFE....!
Ich glaub es nicht, er hat gerade geschrieben! Als ob die es hier mitlesen würden...wie beim letzten Mal auch...

Er schreibt
Hey na du,
alles gut?

Ich bin nun total verunsichert, weil er ja ständig in diesem Forum online unterwegs ist. Was soll ich denn jetzt antworten?
:blush:


Aah diese Männer! Ich drück die Daumen. :herz:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Das stimmt...so welche haben immer einen Faden Beigeschmack....
Habe ihn ja schon oft genug gefragt, ob er noch Interesse an weiteren Treffen hat, da kam immer zurück, dass er das auf jeden Fall noch hat. Aber mehr auch nicht. Und diese Position möchte ich so nicht mehr einnehmen.

so ist es bei mir auch. Frag nicht mehr! Hilft ja auch nichts und zeigt uns zu bedürftig. Wenn sie wirklich wollen, kommt da auch mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kummertante

Gelöschter User
so ist es bei mir auch. Frag nicht mehr! Hilft ja auch nichts und zeigt uns zu bedürftig. Wenn sie wirklich wollen, kommt da auch mehr
Ja, dass stimmt. Diese Typen muss man erstmal verstehen. Mir hängt das alles zu hoch. Und bedürftig wollen wir ja auf gar keinen Fall mehr rüber kommen.
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Wer von euch gibt den hierfür meistens den Input und schlägt treffen vor?

Die Vorschläge kommen von ihm. Ich frag schon lange nicht mehr nach. Er ist ja auch der Unflexiblere von uns Beiden. Wenn ich allerdings Gelüste haben sollte, könnte ich mich melden und dann würde er sich wohl auch eher für mich Zeit nehmen, aber das kann er knicken.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben