Um jeden Preis kämpfen?

Weiter kämpfen und auf die Liebe hoffen?


  • Umfrageteilnehmer
    27

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Iwie meinte er wohl auch zu ihr, dass es jetzt keinen Sinn macht, weil ich nicht geantwortet habe... und dass er Abschied braucht sonst mache er alles nur noch schlimmer. Sie meinte dann zu ihm das habe er ja selbst so gewollt. Dazu kam dann nichts mehr. Ich denke er wird mir die Freundschaft anbieten aber er bräuchte ä noch Zeit Blabla mal sehen.
Blöd nur das die Hoffnung mal wieder am lautesten tobt!
 
C

Charlym

Gelöschter User
Hi Ariella, also das mit deiner Freundin verstehe ich auch nicht. Wieso schreibt Sie mit ihm und sucht den Kontakt. Oder verstehe ich das jetzt falsch...Hast du davon gewusst ? Hast du das mit ihr abgesprochen oder besprochen? Hält sie dich auf den laufenden?

Dicken Drücker
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Ja wir hatten mal darüber gesprochen. Er kennt ihre Geschichte und hatte immer viel Mitgefühl. Aber das sie ihn schreibt war aus der Not sonst erreicht sie mich immer und dann plötzlich nicht mehr. Sie hat sich sorgen gemacht.
Es hat aber geholfen, wenn er nächste Woche wirklich ein Gespräch mit mir will.
Hast Du keinen Strang Charlym?
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ich habe auch versucht den Strang von Charlym zu finden.

Ariella, ich persönlich finde nicht, dass es eine gute Idee ist, dass deine Freundin mit ihm spricht. Er geht so in Abwehrmodus. Es muss von IHM kommen, die Entscheidung MUSS er treffen, er muss darüber reden wollen. Ihm Fragen zu stellen wird ihn dazu bringen, noch tiefer in das Loch zu kriechen.

Liebe Ariella, überleg dir das bitte. Wenn er jetzt sagt, es ist Schluss, dann ist das kein Schluss. Glaub mir, glaub auch den anderen Frauen hier im Forum. Du weißt sehr gut, wie sich Affären entwickeln. Du kannst aus den Strängen auch herauslesen, wie Männer ticken. Auch wenn die diese sind, die Schluss machen, dann denken dir an das Verlorene, an das, was sein könnte. Ich denke, wir Frauen vergessen schneller, Männer nicht.

Aber du musst dich an erster Stelle um dich selbst kümmern. Egal, was geschieht. Ich sage oft, dass ich nach jeder Trennung noch einmal lerne zu laufen. Sogar das Laufen fehlt mir schwer. Ein Bein nach dem anderen. Und irgendwann wird es wieder gut.

Ich versichere Dir, alle Punkte werden sich verbinden. Das was richtig für Dich ist, wird kommen. Du bist aber verpflichtet Dir gegenüber, dein Leben zu geniessen und aktive zu gestalten. Dein Leben darf sich nicht um einen Mann drehen.

Lass ihn in Ruhe, deine Freundin soll ihn auch in Ruhe lassen. Falls er zurückkommen will, dann soll er kommen. Gib ihm die Zeit, gib ihm Raum. Egal, was er sagt, stimm das zu. Sei damit einverstanden.
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Ich habe ihr auch gesagt sie soll ihm bitte nichts von mir erzählen, sie meint sie hätte gerne noch fragen von ihm beantwortet. Aber ich denke schon die ganze Zeit, das ist alles überflüssig und sie sollte es eig lassen. Auf der anderen Seite nur so erfahre ich was bei ihm los ist... ja ich konzentriere mich ja auch auf mein Leben, wie Du sagst ein Bein nach dem anderen.
Ja ich werde ihn in Ruhe lassen, sollte er nochmals um das Gespräch bitten werde ich ihn nicht weiter unter Druck setzen, sondern zustimmen. In quasi erlösen von seinem schlechten Gewissen. Das hat er nämlich definitiv. Aber er hat ja schon Schluss mit mir gemacht, noch schlimmer kann es ja gar nicht mehr kommen... ich wäre gerne ein Mann so mir nichts Dir nichts alles ausblenden.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Auf der anderen Seite nur so erfahre ich was bei ihm los ist...


Hier stimme ich dir nicht zu. Man gibt ehrliche Antworten, wenn diese von ihm kommen und nicht wenn man danach gefragt wird.

Nur er weiß, was bei ihm los ist. Falls er dir das sagen will, wird er das auch tun. Das wird aber von ihm kommen.
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Aber wir reden ja seit Wochen nicht mehr miteinander. Heute hat er gesagt wir werden nächste Woche mal miteinander reden müssen. Ich weiß jetzt schon was kommt... er liebt mich, es ist nicht einfach, er will seine Kinder nicht im Stich lassen, er will seine Frau nicht alleine sterben lassen,er will weiterhin seinen Glauben und die Gemeinde nicht verlieren... aber was ich will juckt keinen.
Ich glaube ich werde ihr sagen sie soll es bitte lassen oder wenn es wirklich sein muss, auf ein Minimum begrenzen.

Sie ist schwer krank, wir haben oft für sie gebetet und dann ist auch noch ihre Mama verstorben. Als wir sie besuchen waren und ich nicht mit im Zimmer, hat sie wohl weinen müssen und er hat sie in Arm genommen und getröstet. Die beiden mochten sich direkt. Und anscheinend meinte sie zu ihm, dass er mich nicht verletzen soll. Er meinte nur dass würde er nicht tun, er würde sich nur trennen wenn ich das so wolle. Den Rest kennt ihr ja:rofl:

Naja sie will von ihm wissen, wie er dass mit seinem Gewissen ausmachen kann, sie hätte gerne antworten, weil sie diese Fragen nicht mit ins Grab nehmen möchte ... doch ich werde ihr sagen, sie soll ihn nicht auch noch Strafen. Sie darf mit ihm reden, ich verbiete ihr das nicht. Er leidet wirklich ich sehe es ja und auch bei mir ist der Schmerz in der Brust kaum aushaltbar. Ich wollte nie jmd weh tun und ganz bestimmt nicht ihm. Jetzt habe ich einen Mann und einen Freund verloren ...

Ich frage mich nur, da ich ja weiß dass er mich liebt, wieso quälen sich Männer so gerne?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Das mit deiner Freundin verstehe ich jetzt auch nicht... warum macht sie das? Will sie Vermittlerin spielen?

Und: hey! Er hat geschrieben! Und er will reden! Das ist doch erstmal gut oder? Wann hast du denn vor ihm zurückzuschreiben?

Und zu Hause würde ich mich auch auf keinen Fall treffen und Verführen ist auch eine schlechte Idee. Redet besser erstmal und schau, was er dir zu sagen hat. :smile:
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Ja wie gesagt ihr rennt die Zeit im Leben davon... :cry sie ist an einem Punkt wo sie mit allem in ihrem Leben ein „reines Gewissen“ möchte um abzuschließen und sie sieht wie ich leide, das erträgt sie kaum. Nein sie will nicht vermitteln. Es geht dabei nicht um mich.

Aber darf ich ihm nicht zeigen, dass er mir immer noch so viel bedeutet und ihm zeigen, bzw. locken, mit dem was er verspielt und dadurch verpasst? Also ich will es ihm zeigen ohne ihn volle Sicherheit zu geben aber wie??
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Ich bin trotzdem froh über jeden Beitrag. Wie läuft es bei Dir :butterfly:??
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Aber darf ich ihm nicht zeigen, dass er mir immer noch so viel bedeutet und ihm zeigen, bzw. locken, mit dem was er verspielt und dadurch verpasst? Also ich will es ihm zeigen ohne ihn volle Sicherheit zu geben aber wie??


Ich vermute die Antwort lautet: nein... er darf sich deiner nicht mehr sicher fühlen.
An deiner Stelle würde ich wirklich das Gespräch suchen. Er hat es dir ja angeboten. Und dann erstmal schauen, was er sagt. Und dann würde ICH schon etwas durchblicken lassen, dass du ihn noch magst. Also jetzt nicht völlig kalte Schulter oder so. Aber dass du auch verletzt bist und erstmal etwas Zeit brauchst.
So in der Art.
Ich bin da leider auch kein wirklich guter Ratgeber, sehe selber oft den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Aber auf keinen Fall würde ich mit ihm ins Bett gehen!! Nicht, bevor ihr das einigermaßen geklärt habt.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ja wie gesagt ihr rennt die Zeit im Leben davon... :cry sie ist an einem Punkt wo sie mit allem in ihrem Leben ein „reines Gewissen“ möchte um abzuschließen und sie sieht wie ich leide, das erträgt sie kaum. Nein sie will nicht vermitteln. Es geht dabei nicht um mich.

Aber darf ich ihm nicht zeigen, dass er mir immer noch so viel bedeutet und ihm zeigen, bzw. locken, mit dem was er verspielt und dadurch verpasst? Also ich will es ihm zeigen ohne ihn volle Sicherheit zu geben aber wie??

Ach liebe Ariella, das ist noch ein Beweis dafür, dass man nicht verurteilen darf. Schlüsse zu ziehen ist auch schwierig, da man niergendwann die gesamte Geschichte und alle Details kennt. Keiner geht in den Schuhen eines anderen. Das tut mir sehr leid. Ich verstehe deine Freundin und ich verstehe, dass es hier nicht um dich, sondern um sie geht. Keiner darf jetzt sagen, ob das richtig ist oder nicht.

Ich schliesse mich Schmetterling17 an. Nein, Ariella, du bist verletzt, da er dich verletzt hat. Du glaubst ihm nicht, da er dich verlassen hat. Zeig ihm bloß keine Sicherheit. Wie kann er denn Sicherheit von dir verlangen? Was würdest du dir an seiner Stelle denken? Du verlässt jemanden und er soll dich mit offenen Armen wieder zurücknehmen? Nein....daran erkennt man wie viel Selbstwert einer hat.
 
C

Charlym

Gelöschter User
Ja wir hatten mal darüber gesprochen. Er kennt ihre Geschichte und hatte immer viel Mitgefühl. Aber das sie ihn schreibt war aus der Not sonst erreicht sie mich immer und dann plötzlich nicht mehr. Sie hat sich sorgen gemacht.
Es hat aber geholfen, wenn er nächste Woche wirklich ein Gespräch mit mir will.
Hast Du keinen Strang Charlym?

Guten Morgen zusammen,

entschuldigt bitte wegen meinen Strang, habe irgendwas an den Einstellungen gemacht und jetzt kann ihn keiner finden ...na toll :cry:lach: volle Arbeit geleistet ::: versuche das wieder hin zu biegen ...Frau und Computer :lach::lach:
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Ach Mist vielleicht fragst mal Wolfgang ob er Dir helfen kann Charlym. Wo stehst auf denn ? Hast auf Lust ein wenig zu erzählen?

NB und :butterfly: ihr habt beide vollkommen recht. Ich sehe es jetzt auch schon wieder Glasklar. NEIN ich werde nicht mit ihm schlafen und ihn auch nicht mehr in mein Reich hinein lassen... ich hab gerade alle hier erlebten Eindrücke verarbeitet, da brauchen keine neuen Kleben bleiben. Ich werde seelenruhig den Montag abwarten, warten bis er das Gespräch sucht. Dann werde ich ihm ganz klar machen, dass ich eig froh bin das er es nochmal mit EF probiert. Ihr habt vollkommen recht, er muss selbst wissen was er will. Sobald er das weiß gehts erst weiter.
Ich hoffe EF wird’s von selbst verbocken oder sie finden wieder zsm und ich jmd anderes... abwarten

Doch er hat es im Moment nicht verdient meinen heiligen Tempel zu betreten! Auch wenn ich anfangs total euphorisch war.

Vielleicht frage ich Wolfgang nochmal nach einem Termin. Ich weiß zwar was ich will, doch vielleicht hat er noch ein paar Tipps und es von ihm nochmal zu hören wäre auch nicht verkehrt.

Ich bin trotzdem auf Hochtouren, Backe gleich Plätzchen fürs ganze Büro
 
C

Charlym

Gelöschter User
Hallo Ariella,
ungefähr so ähnlich ist auch meine Affäire zu Ende gegangen. Es war eine sooo tolle Zeit mit ihn das erste halbe Jahr und dann begann die Zeit des Kampfes. Sie hat es heraus bekommen, ab da begann das Dilemma, da sie angefangen hat zu kämpfen und ich habe es still und leise auslaufen lassen. Habe viele Fehler gemacht und sogar kurz mit ihr über WA mich ausgetauscht aber keine Details erzählt sondern ihnen beiden viel Erfolg beim retten ihrer Ehe gewünscht. Es gibt Tage da geht es mir gut dann gibt es Tage da wünsche ich ihn zu mir. Habe absolut keinen Kontakt mehr und bin auch überall blockiert von ihm. Wir haben seit 3 Monaten keinen Kontakt mehr und ich werde auch keinen suchen nur wenn er 100% frei ist dann sehe ich eine realistische Chance.

Habe auch versucht über Dates jemanden in mein Leben zu lassen das funktioniert im Moment leider nicht. Mein Herz ist noch nicht bereit dafür.

Finde deine Entscheidung ihn nicht mehr so tief in dein Leben zu lassen sehr gut und ja lass ihn erstmal sich selber wieder finden. Meistens verbocken die Ehefrauen es wirklich von alleine und du benötigst viel Geduld. Wir sitzen alle im selben Boot und lieben aus vollsten Herzen und müssen Stück für Stück erstmal loslassen.

Habe ich dich richtig verstanden deine Freundin ist schwer krank oder die Ehefrau, das konnte ich jetzt nicht direkt rausfildern.

Ariella dein Tipp mit Wolfgang finde ich richtig gut denn er zeigt dir vielleicht den ein oder anderen Weg ob es noch Hoffnung gibt.

Lecker hast recht mit den Plätzchen backen es lenkt ab und naschen ist auch dabei :lach:

Bleib bei deinen Gespräch am Montag ruhig und besonnen , versuche wenig Emotionen zu zeigen. Bin gespannt wie es weiter geht liebe Ariella...

Habe jetzt mal meine Einstellungen geändert mal sehen ob und wo mein Strang sich versteckt. :salto:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Ariella,

auch ich habe mich jetzt mal in Deine Geschichte eingelesen.
Hallo ihr lieben Liebenden :namaste:

ich fühle mich tatsächlich angesprochen :smile:

Deine Geschichte ist spannend.

Ich möchte etwas zur aktuellen Situation sagen. Also wenn Du Nachrichten von Deinem AM bekommst, dann stelle sie hier fett rein - so:

Hi- Ich denke wir sollten nächste Woche mal reden.


Dann kann man das leichter erkennen und Dir bei den Antworten helfen.

Dass Deine Freundin jetzt mit ihm telefoniert, denke ich, ist für die Strategie ganz und garnicht gut. Du hast ja einen Frame von Wolfgang bekommen. Und Du sollst für ihn bestimmt etwas 'undurchsichtig' werden. Also er soll denken alles ist bei Dir ok und irgendwann soll er Angst bekommen, dass er Dich für immer verlieren könnte. Wenn Deine Freundin jetzt das zwischendrin ist, dann bekommt er da Info oder er kann Dir indirekt Info geben, OHNE dass er sich anstrengen muss oder Dich kontaktieren muss.

Ob ein Treffen mit ihm nächste Woche gut ist, weiss ich auch nicht. Vielleicht ist das zu früh? Und ich würde versuchen nochmal mit Wolfgang zu reden oder von Ihm Hilfe für das Gespräch zu bekommen. Vielleicht ist das aber auch nur geschäftlich, wer weiss? Vielleicht hat er das Gefühl, Du wärst Durch den Verhalten irgendwie eingeschnappt oder so. Keine Ahnung, was er so denkt, wenn er Dich sieht. Du versuchst Ihn ja zu ignorieren, oder? Vielleicht will er nur, dass eben bei der Arbeit alles zwischen Euch ok ist. Sorry, wenn ich Dir die Illusion nehme, aber es kann ja alles Mögliche bedeuten. Bist Du sicher, dass Du für ein Gespräch bereit wärst?

Vielleicht solltest Du ihm auf die Mail antworten. Also eine Frage, ob er Dir bitte sagen kann um was es genau geht, damit Du Dich vorbereiten kannst? Und wenn er dann sagt es ist privat, dann würde ich Ihm eher sagen, dass das keine gute Idee ist. Oder Wolfgang formuliert Dir was.

Das ist sehr sensibel und ich wünsche Dir ja, dass alles wieder gut wird für Euch, also besser mögliche Fehler vermeiden!!!

:brav:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ariella, weißt du, überleg dir sehr gut, was BellaTraumfrau geschrieben hat. Ist es wirklich eine gute Idee, dass du dich mit ihm triffst. Wäre es für die Strategie nicht in der Tat besser, wenn du das Treffen absagst mit der Begründung vielleicht: wir haben aber alles geklärt! Du hast dich für EF entschieden und ich habe deine Entscheidung akzeptiert. Ich denke alles ist doch klar und dieses Gespräch macht keinen Sinn.
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Ach Mensch ich sitze hier wie das Kaninchen vor der Schlange weiß gerade nicht ein oder aus. Ich denke auch ich werde das Gespräch verschieben, auch wenn ich es mir sehr wünsche. Schreib ich dem lieben Wolfgang ne SMS oder eine E-Mail um ihn zu erreichen ??
Also ich dachte ich schreibe EM morgen:

Hallo EM
Ich denke Du willst darüber sprechen wie es im Büro weiter gehen soll. Du hast eine Entscheidung für Dich gefällt und diese akzeptiere ich. Zwischen uns gibt es nichts mehr, deswegen sehe ich keinen Grund warum wir reden müssen. Dass Du weiter Kontakt zu meiner Freundin hast, möchte ich nicht. Das ist jetzt wieder mein Leben. Bitte kümmere Dich um Deines, ich wünsche mir wirklich sehr Du kriegst das hin mit Deiner Familie.
Alles gute Ariella.


Ich möchte zwar mit ihm reden aber ich wüsste nicht wie ich das durch stehen soll. Iwie habe ich im Moment auch ein wenig Wut im Bauch und ich glaube es wäre nicht okay die jetzt an ihm raus zu lassen.
Dann doch lieber de kühle unnahbare
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
NEIN ich werde nicht mit ihm schlafen und ihn auch nicht mehr in mein Reich hinein lassen... ich hab gerade alle hier erlebten Eindrücke verarbeitet, da brauchen keine neuen Kleben bleiben

Hi Ariella, spannende Aussage! Auch ich "bereue" etwas, dass ich meinen AM hier wohnen hab lassen. Mein Haus ist etwas ganz besonderes für mich und ich hab das die letzten 3 Jahre vor jeglichen männlichen Eindrücken beschützt. Und nun spüre ich über all AM... :nanu:
 

Statistik des Forums

Themen
12.809
Beiträge
2.163.644
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben