...und auf einmal ist alles aus.

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Was sind das denn für Sachen?

Ansich nichts Weltbewegendes. Ein bisschen Kleidung, Kosmetik, eine Sonnenbrille und eins ihrer Lieblingsbücher. Ich glaube aber, sie hat bisher einfach nicht dran gedacht. Aber so maschinell, wie sie sich getrennt hat, hätte ich erwartet, dass sie da längst einen Austausch der "Wertsachen" einfordert. :D
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Meine Damen und Herren,

ich bin offiziell dumm. Warum? Ganz einfach:

ich wollte mich bei der Fernbeziehungsfrau eigentlich nicht melden. Eigentlich heißt natürlich, dass ich mich gemeldet hab. Reaktion war wie immer in letzter Zeit 0815.
Das ist mit der jetzt zum zweiten Mal so und ich frage mich ernsthaft, was mit dieser Frau nicht stimmt. Und noch vielmehr, was mit mir nicht stimmt und warum ich nicht einfach diese elende Nummer lösche und gut ist es. Aaarrrgfdh.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Kannst du mal den Verlauf reinstellen? :smile:

Das wäre sehr viel und eigentlich auch nicht so zielführend. Diese Frau muss ich mir ausreden. Dazu sind 350km Distanz auch einfach zu weit.

Im Grund lässt sich der Verlauf aber so zusammenfassen:

Sie sagt, sie wäre single und ich soll sie doch unbedingt mal besuchen, wir machen einen Termin aus (wäre eigentlich in 10 Tagen), flirten hier und da bis mitten in die Nacht und drei Tage später "übersieht" sie dann die Nachrichten, hat einen Freund mit "Redebedarf" da oder oder oder.
Beim ersten Mal (vor 2 Jahren) verlief es ähnlich, da sagte sie dann irgendwann, dass sie noch einen Freund hat, mit dem es aber nicht mehr läuft.
Ich denke, da ist jede weitere Mühe umsonst. Kann mir gut vorstellen, dass ich da wieder mal im Orbit rumgekreist bin und sie einfach wieder schnell das Interesse verloren hat.

Im Grunde hat das Date von gestern auch Priorität. Die Frau lebt hier, sie gibt sich große Mühe und ist nicht nur attraktiv, sondern hat auch eine sehr interessante Persönlichkeit.

Es ärgert mich nur, wenn mir andere Interesse deutlich machen, dass sie offenbar gar nicht haben.
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Hey JD,

Meine Gedanken zur Dame mit der Diztanz, ich schätze da wird auch bisschen genau das mit schwingen. Und sowas kann auch das Interesse bremsen.
Aber klar, dass das was man nicht bekommen kann, mehr reizt()

Drücke dir die Daumen mit der anderen Dame. Das hört sich doch gut an:smile:
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
@JohnDorian
ich finde es gut, dass du so schnell vorankommst. Ich wünschte ich wäre schon so weit, wie machst du das? Ich wurde auch bereits von anderen Männern angeschrieben aber ich bin bei Weitem noch nicht in der Lage mich mit jemand anderem zu Treffen. Da würde mich mein Gewissen auffressen und ich bezweifel das ich ein guter Gesprächspartner wäre, vermutlich würde ich nur an meinen EX denken.:nanu:
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
@JohnDorian
ich finde es gut, dass du so schnell vorankommst. Ich wünschte ich wäre schon so weit, wie machst du das? Ich wurde auch bereits von anderen Männern angeschrieben aber ich bin bei Weitem noch nicht in der Lage mich mit jemand anderem zu Treffen. Da würde mich mein Gewissen auffressen und ich bezweifel das ich ein guter Gesprächspartner wäre, vermutlich würde ich nur an meinen EX denken.:nanu:

Danke dir!
Normalerweise falle ich nach Trennungen in sehr tiefe Löcher und komme da nicht so schnell wieder raus. Diesmal war es anders. Zum Einen, weil die Ex wirklich völlig gefühllos Schluss gemacht hat, das fühlte sich so, als wär ich Müll, der entsorgt werden muss. Zum Anderen habe ich eigentlich ab Tag 1 angefangen, es anders zu machen als sonst. Wirklich Ablenkung suchen (Sport, Freunde, Arbeit) und mich viel mit dem Thema beschäftigt, mein Verhalten in der Beziehung reflektiert. Ich habe dann relativ schnell wieder eine Dating App benutzt, gar nicht in erster Linie um zwingend zu daten, sondern um zu schauen, wie ich da so ankomme.
Hätte ich die erwähnte Frau nicht auch vorher schon interessant gefunden, hätte ich sie vermutlich auch nicht nach einem Date gefragt. Währenddessen denke ich absolut gar nicht an die Ex, die Frau ist spannend und hat viel zu erzählen. Aber natürlich vergleicht man so ein wenig. Der einzige Punkt, bei dem die Ex wirklich die Nase vorn hat, ist ihr extrovertiertes Auftreten, was das Dating sehr einfach gemacht hat. Jetzt sind wir beide eher zurückhaltend, tasten uns nur langsam vor, obwohl ich glaube, dass wir beide gerne schon einen Schritt weiter gehen würden. Aber da die Trennung noch nicht lang her ist, ist das auch gar nicht so schlimm.


Hey JD,

Meine Gedanken zur Dame mit der Diztanz, ich schätze da wird auch bisschen genau das mit schwingen. Und sowas kann auch das Interesse bremsen.
Aber klar, dass das was man nicht bekommen kann, mehr reizt()

Drücke dir die Daumen mit der anderen Dame. Das hört sich doch gut an:smile:

Mit Sicherheit. Es war für sie vorher gar kein Problem, aber da es ja doch ein wenig ernster wurde, zumindest für 2 Tage, ist ihr das bestimmt auch bewusst geworden.
Rein vom logischen Standpunkt ist die ganze Sache auch vollkommener Quatsch. Ich habe oft 6 Arbeitstage in der Woche, das würde schon in der Kennenlernphase keinen Sinn machen. Ich habe hier auch langfristig, bzw. zumindest für die nächsten Jahre eine ziemlich sichere berufliche Zukunft mit Aufstiegschancen, sodass auch ein Umzug nicht in Frage kommt. Und sie hat hier mal gewohnt und ist weggezogen, weil sie privat hier nicht glücklich wird (kann ich verstehen...).

Die Frau hier hat dagegen die gleichen Voraussetzungen wie ich. Wir haben ähnliche berufliche Ausrichtungen und dadurch schon immer einen Gesprächseinstieg, aber auch sonst viel gemeinsam. Es ist bisher wirklich eine Begegnung auf Augenhöhe und das schätze ich sehr an ihr. Mal sehen, was draus wird.
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Danke dir!
Normalerweise falle ich nach Trennungen in sehr tiefe Löcher und komme da nicht so schnell wieder raus. Diesmal war es anders. Zum Einen, weil die Ex wirklich völlig gefühllos Schluss gemacht hat, das fühlte sich so, als wär ich Müll, der entsorgt werden muss. Zum Anderen habe ich eigentlich ab Tag 1 angefangen, es anders zu machen als sonst. Wirklich Ablenkung suchen (Sport, Freunde, Arbeit) und mich viel mit dem Thema beschäftigt, mein Verhalten in der Beziehung reflektiert. Ich habe dann relativ schnell wieder eine Dating App benutzt, gar nicht in erster Linie um zwingend zu daten, sondern um zu schauen, wie ich da so ankomme.
Hätte ich die erwähnte Frau nicht auch vorher schon interessant gefunden, hätte ich sie vermutlich auch nicht nach einem Date gefragt. Währenddessen denke ich absolut gar nicht an die Ex, die Frau ist spannend und hat viel zu erzählen. Aber natürlich vergleicht man so ein wenig. Der einzige Punkt, bei dem die Ex wirklich die Nase vorn hat, ist ihr extrovertiertes Auftreten, was das Dating sehr einfach gemacht hat. Jetzt sind wir beide eher zurückhaltend, tasten uns nur langsam vor, obwohl ich glaube, dass wir beide gerne schon einen Schritt weiter gehen würden. Aber da die Trennung noch nicht lang her ist, ist das auch gar nicht so schlimm.

Ich bin bisher noch nie in so ein großes Loch gefallen, wie diese Mal. Ich habe auch direkt nach der Trennung alles analysiert und reflektiert, doch irgendwie scheint es immer schlimmer anstatt besser zu werden. Hatte mir auch schon ein Dating App runtergeladen, diese aber am nächsten Tag gleich wieder gelöscht.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Ich bin bisher noch nie in so ein großes Loch gefallen, wie diese Mal. Ich habe auch direkt nach der Trennung alles analysiert und reflektiert, doch irgendwie scheint es immer schlimmer anstatt besser zu werden. Hatte mir auch schon ein Dating App runtergeladen, diese aber am nächsten Tag gleich wieder gelöscht.

Das ist, glaube ich, auch immer von der Intensität der Beziehung und den Partnern abhängig. Wenn es dir sehr schlecht geht, ist eine Dating App auch nicht das Richtige, weil man dann zu Kurzschlusshandlungen neigt oder sich Gefühle einredet, wo eigentlich keine sind. Aber es wird auch wieder besser. Mit dem Forum kann man die Zeit dahin gut überbrücken, weil man nie alleine ist.

Hätte auch gedacht, dass es mich schlimmer trifft, weil ich die Beziehung nie auch nur in Frage gestellt habe und Kinder/Zusammenziehen auf jeden Fall wichtige Themen waren.
Meine Ex zelebriert nun mit immensem Aufwand sich und ihre Freundinnen. Die Fotos und Texte dazu wirken schon fast absurd inszeniert. Sie hat sich schon ein bisschen gehen lassen.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
ich wollte mich bei der Fernbeziehungsfrau eigentlich nicht melden. Eigentlich heißt natürlich, dass ich mich gemeldet hab. Reaktion war wie immer in letzter Zeit 0815.
Das ist mit der jetzt zum zweiten Mal so und ich frage mich ernsthaft, was mit dieser Frau nicht stimmt. Und noch vielmehr, was mit mir nicht stimmt und warum ich nicht einfach diese elende Nummer lösche und gut ist es. Aaarrrgfdh.
Wie war das? Was man nicht haben kann, will man?!

Jagdinstinkt
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Wie war das? Was man nicht haben kann, will man?!

Jagdinstinkt

Hmm, ein bisschen vielleicht. Haben möchte ich eher die Frau hier.
Klar ist die auch interessant, weil ich sie eben schon ein bisschen besser kenne. Aber ich frage mich halt, warum man sich so verhalten muss, und das dann auch zweimal.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hmm, ein bisschen vielleicht. Haben möchte ich eher die Frau hier.
Klar ist die auch interessant, weil ich sie eben schon ein bisschen besser kenne. Aber ich frage mich halt, warum man sich so verhalten muss, und das dann auch zweimal.
Tja, das bist du. Viele sagen, dass man aus den Fehlern lernt die man in der letzten Beziehung begangen hat, ich wäre mir da nicht so sicher
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Achso du meintest die Frauen, die sich so verhalten. Dachte du sprichst von dir. Sorry, mein Fehler

Genau. Wobei das Verhalten ja nicht zwingend ans Geschlecht gebunden ist. Gibt ja auch wirklich genügend Männer, die da sehr großen Nachholbedarf haben.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Kleines Update:

Mit dem Daten läuft es gut. Wir sind zwar immernoch nicht weiter als bei festen Umarmungen und es wundert mich ein wenig, dass wir uns immer nachmittags statt abends treffen, aber sie fragte gleich nach Wiederholung und sagte, dass es ihr immer so gut gefällt.

Die Nummer von der weiter entfernten Frau habe ich inzwischen gelöscht. War eine gute Idee. Jetzt schaue ich nicht mehr ständig aufs Handy und es lässt ihr immernoch die Option, dass sie sich melden kann.

Die Ex schaut weiter fleißig Stories, allerdings muss ich da auch mal wieder die Taktung etwas herunterfahren. Es ist etwas viel im Moment.

Was positiv ist: mehrere Kolleginnen und Kollegen sagte, dass ich momentan so eine positive Ausstrahlung habe. Das ist mir neu. :D Aber anscheinend hat sich die ganze Leserei, das Weggehen, das Offensein für Neues in den letzten Wochen dann langsam gelohnt.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Kleines Update:

Mit dem Daten läuft es gut. Wir sind zwar immernoch nicht weiter als bei festen Umarmungen und es wundert mich ein wenig, dass wir uns immer nachmittags statt abends treffen, aber sie fragte gleich nach Wiederholung und sagte, dass es ihr immer so gut gefällt.

Die Nummer von der weiter entfernten Frau habe ich inzwischen gelöscht. War eine gute Idee. Jetzt schaue ich nicht mehr ständig aufs Handy und es lässt ihr immernoch die Option, dass sie sich melden kann.

Die Ex schaut weiter fleißig Stories, allerdings muss ich da auch mal wieder die Taktung etwas herunterfahren. Es ist etwas viel im Moment.

Was positiv ist: mehrere Kolleginnen und Kollegen sagte, dass ich momentan so eine positive Ausstrahlung habe. Das ist mir neu. :D Aber anscheinend hat sich die ganze Leserei, das Weggehen, das Offensein für Neues in den letzten Wochen dann langsam gelohnt.
Hey, das hört sich super an!

An ein Treffen mit einem anderen Mann, kann ich noch gar nicht denken.

Aber dein positives Auftreten könnte dir bei beiden Frauen zu gute kommen.

Meine Posts kann er nicht mehr sehen, von ihm kamen auch keine mehr. Aber das ist seitdem er „vielleicht „ bei seiner Ex war. Also hat es nicht unbedingt mit mir zu tun.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hey, das hört sich super an!

An ein Treffen mit einem anderen Mann, kann ich noch gar nicht denken.

Aber dein positives Auftreten könnte dir bei beiden Frauen zu gute kommen.

Meine Posts kann er nicht mehr sehen, von ihm kamen auch keine mehr. Aber das ist seitdem er „vielleicht „ bei seiner Ex war. Also hat es nicht unbedingt mit mir zu tun.

Danke dir.

Ich will mir die Blöße des Blockierens nicht geben. Da irgendwie drüber zu stehen (oder es zu lernen...) finde ich besser.

Du wirst deinen Weg auch machen. Es ist immer verschieden und ich habe offenbar Glück im Unglück.
 

Jakob93

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Meine Posts kann er nicht mehr sehen, von ihm kamen auch keine mehr. Aber das ist seitdem er „vielleicht „ bei seiner Ex war. Also hat es nicht unbedingt mit mir zu tun.

Auf Instagram kann man auch ausstellen, dass einem die Posts bzw. Stories von ner Person in der Timeline angezeigt werden. Das weiß die andere Person nicht und hilft dem ein oder anderen vielleicht.

Als ich es allerdings gemacht habe, war ich plötzlich öfter direkt auf dem Profil von Ex und habs so trotzdem gesehen :headshake:
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.650
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben