Und jetzt???

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
:cry
Und wieder liege ich alleine in unserem gemeinsamen Bett.. Wo liegst du jetzt? Denkst du an mich? Geht es dir gut? Vermisst du mich? Bereust du die Entscheidung? Wieso bist du ohne zu kämpfen, ohne zu diskutieren, ohne alles gegangen? Wieso haben wir nicht mal gestritten? Wieso hast du alles einfach so hingenommen? Hast du nur darauf gewartet, dass ich das Thema anspreche? War das die letzten Monate alle dein Machtspiel, um mich dazu zu bringen, dass ich keine Lust mehr auf dich habe? Warum fragst du mich noch, ob ich jetzt sauer auf dich bin? Ich bin verletzt, traurig, sauer, einfach alles.. Wieso konntest du mir heute morgen nicht mal in die Augen sehen? Hast du ein schlechtes Gewissen? Oder ist es dir einfach egal? Hast du Angst, ein schlechtes Gewissen zu bekommen, wenn du siehst das ich leide? Was auch immer dich dazu bewegt hat... Gerade bin ich wirklich sauer, sauer darüber, dass du mir wieder so etwas antust. Sauer darüber, dass du wieder nach 4 Jahren abhaust. Sauer darüber, dass du nicht bereit bist zu kämpfen. Sauer darüber, dass ich dich trotz allem wieder zurücknehmen würde...und das weißt du vermutlich auch....
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Miriam,

es ist wirklich hart dass dir das Gleiche zwei Mal passiert ist, wo du doch wieder Vertrauen aufbauen konntest. Ich kann so sehr nachvollziehen wie du dich fühlst. Der fehlende Kampfgeist, das nicht versucht wird das Themen anzusprechen bevor es zu spät ist. Aber ich glaube wirklich nicht dass das böse Absicht oder Machtspiele sind. Vielleicht ist dein Ex auch eher harmoniebedürftig wie meiner?

Wie sah es denn bei ihm aus wenn bei Freunden oder auf Arbeit Themen entstanden sind, die ihn gestört haben? Hat er diese dann auch vermieden und sich entzogen und das ist so generell seine Art der Konfliktbewältigung?

Aber ich bin mir auch sicher, dass es wieder Bergauf gehen wird und drück dich ganz doll. Ich hatte heute auch arg zu kämpfen, aber hier im Forum findest du immer Jemand der zuliest und ein paar nette Worte und Trost für dich hat

liebe Grüße
Kaffee
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Puh - ach Miriam, Lass dich mal ganz fest drücken. Das ist ja wirklich eine furchtbare Sache. Für mich hört es sich so an, als hätte er sich schon länger distanziert, und dass du dann quasi die ganze Sache angesprochen hast, kam ihm eben gerade recht, weil er dafür einfach zu feige war. Er musste dann nur sagen „ja, dann zieh ich halt aus“ - easy!

Könnte es sein, dass er eine andere kennen gelernt hat? Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber nur das Nötigste an Zärtlichkeit und kaum Zeit miteinander verbracht kommt ja nicht von ungefähr.

Gottseidank bist du ihm nicht nachgerannt - bewahre mal kühlen Kopf wie bisher (gut gemacht!!) und hoffentlich hast du jemanden, der sich um dich kümmert und sich für dich Zeit nimmt.

Hast du noch guten Kontakt zu seiner Mutter?
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
()
Wie sah es denn bei ihm aus wenn bei Freunden oder auf Arbeit Themen entstanden sind, die ihn gestört haben? Hat er diese dann auch vermieden und sich entzogen und das ist so generell seine Art der Konfliktbewältigung?

Guten Morgen Kaffee,
bei Konflikten mit anderen hat er generell sofort reagiert, es angesprochen, probiert zu klären und dann auch mit mir darüber geredet, was ihn stört, wieso er mit XYZ gerade Ärger hat, usw. Nur wenn es um Probleme in der Beziehung geht, dann schweigt er. Allerdings schon immer.. Ich kann mich nicht erinnern, dass er mal irgendwas, was ihn stört, angesprochen hat, in den ganzen 8 Jahren nicht..
Nach der letzten Unterbrechung hatten wir uns offen gesagt, was uns beim anderen alles gestört hat und das wir dies in Zukunft sofort ansprechen werden. Vom ihm kam nie etwas.. Ich hab seit Februar immer mal wieder angesprochen, dass mich dieses Jeder-macht-sein-eigenes-Ding stört, er sagte immer wieder das nichts sei ()
Ich bin aber weiterhin fest davon überzeugt, dass dies mit seinem Online-Spiel zusammenhängt, er hat bereits eine Art Sucht entwickelt und nicht nur mich, sondern auch alles anderen weitgehend vernachlässigt und genau hier fängt das Problem an.. Er klebt weiterhin an seinem Spiel, freut sich, dass keiner mehr meckert, und verzieht sich immer weiter in seine Scheinwelt...
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Guten Morgen Emily,

Könnte es sein, dass er eine andere kennen gelernt hat? Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber nur das Nötigste an Zärtlichkeit und kaum Zeit miteinander verbracht kommt ja nicht von ungefähr.

Das kann ich mir nicht vorstellen, da er wirklich gar nichts mehr gemacht hat. Selbst sein Hobbys, welches er seit Jahren regelmäßig mit seinem besten Freund hat, vernachlässigt er. Er hätte auch keine Zeit jemanden kennenzulernen, da er nur arbeiten war und danach vorm Fernseher oder vor seinem Online-Spiel hingt.

Hast du noch guten Kontakt zu seiner Mutter?

Ja, nein.. Wie man es nimmt. Wir verstehen uns, aber es ist jetzt nicht so, dass wir regelmäßig in Kontakt stehen. Wenn, dann lief das meist über ihn.
Ich weiß auch, dass sich von denen keiner bei mir melden wird. Das war bei der letzten Trennung ebenfalls so.. Um dann mal nachzuforschen, wie es mir geht, rief seine Mutter ganz zufällig bei mir an und wollte quatschen, was sie davor noch nie gemacht hat.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Ex,
heute ist es soweit, ich kann endlich das Auto abholen. Schade, dass du nicht dabei sein kannst.
Ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage, ob ich danach ein Foto in meinen Status stellen sollte.. Wäre das nicht eine gute Brücke für dich, dich endlich bei mir zu melden? Oder interessiert es dich gar nicht? Oder sollte ich dich lieber nicht mit Infos von mir füttern? Ein Gedankenkarussell ohne Ende..
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Wie regelt ihr das eigentlich mit der Post, wenn der Ex zwar noch bei euch gemeldet ist, aber nicht mehr da ist und absolute Funkstille herrscht? Ich weiß ja nicht mal wo er ist, so dass ich den Brief weitersenden könnte?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Wie regelt ihr das eigentlich mit der Post, wenn der Ex zwar noch bei euch gemeldet ist, aber nicht mehr da ist und absolute Funkstille herrscht?

Ich würde nur dann Sachen öffnen, wenn Du glaubst, dass es etwas wichtiges ist.. und - wenn dem tatsächl. so ist - ihn mit einer unpersönlichen Orga-Nachricht kontaktieren .. aber wie gesagt, nur wenn es wirklich wichtig ist.. alles andere einfach in einen Müllsack packen und liegen lassen (dort wo Du ihn nicht laufend siehst..)

Du musst unbedingt schauen, dass Du aus dem Ultra-Tief rauskommst .. Triff Dich mit guten Freundinnen, beginne irgendein ein neues Hobby.. tigere Dich jetzt nach Deinem Urlaub in die Arbeit ... starte eine Weiterbildung nebenbei .. Du musst jetzt alles tun, was hilft, Dein Gehirn abzulenken ..

Das hier notieren, was Du ihm gerne alles sagen wollen würdest, finde ich toll! Ich mache das auch, nur eben nicht hier im Forum, sondern auf Papier.. lege es dann weg und habe alles, was ich bisher geschrieben habe, auch kein zweites Mal mehr angeschaut... Aber es tut gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ich würde nur dann Sachen öffnen, wenn Du glaubst, dass es etwas wichtiges ist.. und - wenn dem tatsächl. so ist - ihn mit einer unpersönlichen Orga-Nachricht kontaktieren .. aber wie gesagt, nur wenn es wirklich wichtig ist..

Ich würde die Briefe nur nicht öffnen. Ein Foto ohne Kommentar an ihn.
Er kann dann selber entscheiden was mit den Briefen passieren soll bzw wie ihr das handhabt.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Ich würde die Briefe nur nicht öffnen. Ein Foto ohne Kommentar an ihn.
Er kann dann selber entscheiden was mit den Briefen passieren soll bzw wie ihr das handhabt.
finde Pneuma's Vorschlag perfekt! Immerhin ist er ein eigenverantwortlicher Mensch!
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Danke ihr Lieben, dann werde ich das mit den Briefen so machen. Ich hoffe einfach, dass erstmal nichts wichtiges kommen wird.

@Hank
Heute war sogar mal ein guter Tag, sofern man es gut nennen kann. Morgens war ich noch in einem tief, da ich eine schlaflose Nacht hatte, aber dann hab ich mich aufgerappelt, fertig gemacht, war im Garten, hab Sport gemacht und abends noch drei Stunden unterwegs mit einer Freundin. Sogar jetzt, wo ich alleine Zu Hause bin, fehlt er mir ausnahmsweise grade nicht sooo sehr, wie es noch heute morgen war. Das ganze Schreiben und lesen hier, wenn man mal grade nichts zu tun hat, lenkt auch gut ab und bei mir kommt immer wieder das Gefühl auf, dass es grade das richtige ist.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Heute war sogar mal ein guter Tag, sofern man es gut nennen kann.
Das freut mich sehr! Du wirst sehen, es geht voran step by step .. dann wieder mal - beim Versuch zwei Schritte vorwärs zu machen - fällt man drei zurück.. aber es wird!
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Liebe Miriam.
Zuerst möchte ich dir eine dicke Umarmung schicken :herz:
Ich kann zu gut nachvollziehen wie du dich gerade fühlst. Aber ich kann dir versichern, es wird besser, wenn du es schaffst dich gut um dich zu kümmern. Die gemeinsame Wohnung und die damit verbundenen Erinnerungen machen dies natürlich nicht gerade leicht.
Ich finde es eine prima Idee, dass du die Nachrichten, die du ihm gerne schreiben würdest, hier rein schreibst. :smile:
Ich kann mir gut vorstellen, dass er, vielleicht sogar mit sich, momentan nicht zufrieden ist und das ganze eine Affekthandlung war. Lass ihn mal zur Ruhe kommen und nutze auch die Zeit für dich. Mit Abstand hat man oft die Chance, die Dinge etwas klarer zu sehen.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Ich kann mir gut vorstellen, dass er, vielleicht sogar mit sich, momentan nicht zufrieden ist und das ganze eine Affekthandlung war. Lass ihn mal zur Ruhe kommen und nutze auch die Zeit für dich. Mit Abstand hat man oft die Chance, die Dinge etwas klarer zu sehen.

Hallo Lucymel,

vielen Dank für deine lieben Worte.
Ich hoffe so sehr, dass du Recht hast. Leider weiß ich, dass es bei ihm laaaange dauern kann, bis er überhaupt anfängt darüber richtig nachzudenken. Und da er nicht der Mann der großen Worte ist, wird er auch danach nur den einfachsten Weg wählen - einmal hallo sagen und denken, dass er sich wieder ins gemachte Nest setzen kann !)) mit kämpfen und umgaren wird, wenn überhaupt, nichts sein.. Naja, abwarten und Tee trinken, wie es so schön heißt.
Hab mich bei dir auch schon eingelesen, aber bin noch nicht fertig, werde mich da auch noch melden.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Wieso ist es morgens eigentlich immer so schwer?
Gestern Abend bin ich sogar mit einem Lächeln ins Bett gegangen, war mir sicher, dass die nächste Zeit gut meistern werde und heute wach ich auf und fühle mich wieder wie am ersten Tag. Fühle mich wieder kraftlos und schwach, hab zu nichts Lust und würde am liebsten den ganzen Tag heulend im Bett verbringen.
Werde mich aber auch heute wieder aufraffen und irgendwie den Tag überstehen.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Miriam,

ich kann dich so gut verstehen und drück dich mal ganz lieb:trost:. Solche Tage werden wohl öfters kommen und uns runterziehen, aber es ist schön dass du wenigstens für einen kurzen Moment zwischendurch auch positiv denken konntest. Mir hilft bei sowas immer Süßes. Und da ich sonst kaum etwas runterbekomme kann ich zur Zeit ohne Bedenken Kuchen und Schokolade futtern ^^.

Hallo Lucymel,

vielen Dank für deine lieben Worte.
Ich hoffe so sehr, dass du Recht hast. Leider weiß ich, dass es bei ihm laaaange dauern kann, bis er überhaupt anfängt darüber richtig nachzudenken. Und da er nicht der Mann der großen Worte ist, wird er auch danach nur den einfachsten Weg wählen - einmal hallo sagen und denken, dass er sich wieder ins gemachte Nest setzen kann !)) mit kämpfen und umgaren wird, wenn überhaupt, nichts sein.. Naja, abwarten und Tee trinken, wie es so schön heißt.
Hab mich bei dir auch schon eingelesen, aber bin noch nicht fertig, werde mich da auch noch melden.

Das klappt aber auch nur, wenn du da mitmachst. Falls er an dem Punkt kommt hast du das Forum hinter dir, dass dir helfen wird standhaft zu bleiben:ritter:

liebe Grüße

Kaffee
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich bin froh gleich wieder hier her gekommen zu sein und nicht erst wieder Bettel-Mails und Fleh-Anrufe zu tätigen.
Ja das hast Du wirklich gut gemacht :thumbsup:
Wiederum kann ich mich aber auch nicht aufraffen und zu einer Freundin oder meinen Eltern fahren, oder sogar was im Garten zu machen, ich fühle mich einfach schwach und kraftlos.
Genauso ging es mir auch in der Anfangsphase...und das tut dann auch gut dem mal nachzugeben. Das hört auf, ich schwöre...und Du wirst wieder schön und lebendig :brav:
Kannst du mir das Versprechen? :oh:
Ja kann ich ;)
Liebes, halt durch....machst das jetzt schon sehr tapfer :herz:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Mir hilft bei sowas immer Süßes. Und da ich sonst kaum etwas runterbekomme kann ich zur Zeit ohne Bedenken Kuchen und Schokolade futtern ^^.
Hallo Kaffee,
ich weiß soooo gut was du meinst.
Bei der letzten Trennung habe ich innerhalb von 4 Wochen trotz Normalgewicht 13 Kilo abgenommen. Ich hab in der ganzen Zeit quasi nur Wasser getrunken, weil mir dauerhaft schlecht war.
Aber es ist definitiv nicht gesund - daher Futter so viel Schokolade und Kuchen wie du nur kannst, gönn dir zwischendurch wenigstens mal ein Süppchen (oder wenigstens eine halbe Suppe?), es endet sonst wirklich krankhaft.. Und ja, die Kilos hatte ich natürlich auch ganz schnell wieder drauf, als der Ex zurück war ()

Irgendwie werden wir alle das schon gemeinsam meistern :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.618
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben