Und jetzt???

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Wie waren eigentlich Deine Verwandtenbesuche?

Zum Glück ganz gut. Meinen Bruder habe ich vorher schon davon erzählt, so dass er notfalls einschreiten kann, und den anderen dann so wie hier vorgeschlagen, dass wir erstmal etwas Abstand benötigen und dann schauen, wohin die Reise geht. Es war dann zum Glück auch nicht weiter Thema, aber natürlich ein komisches Gefühl, auf einmal alleine am Tisch zu sitzen.
Ich hab dann einfach eine Runde Gartenhandschuhe und Spaten verteilt und wir haben mit der neuen Poolecke angefangen. War also auch eine gute Ablenkung und ab morgen bin ich ja auch wieder auf Arbeit, so dass die Grübelei und Warterei dann hoffentlich endlich nachlässt.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
War also auch eine gute Ablenkung und ab morgen bin ich ja auch wieder auf Arbeit, so dass die Grübelei und Warterei dann hoffentlich endlich nachlässt.

Hallo Miriam :smile:
Freut mich, dass es letzten Endes nicht all zu schlimm für dich war. Und für die passende Ablenkung ist ja auch erstmal gesorgt. :smile:
Genieß deinen restlichen Pfingsmontag trotz allem was gerade ist. :herz:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Nachricht seiner Mutter:

Ich sitze hier und könnte heulen. Es tut mir alles so leid.

Entweder hat sie heute erst von der Trennung erfahren oder sie hat einen sentimentalen Tag. Wenn sie allerdings erst heute davon erfahren hat, frage ich mich, wo er seit 1,5 Wochen wohnt :::
Wie auch immer, ich würde das einfach so stehen lassen und nicht drauf eingehen?
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Miriam

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie du auch. Bei mir kannst du nur noch eine Trennung hinzuaddieren und die Tatsache, dass wir nicht zusammengewohnt haben, sondern es erst kurz davor war...dann war er auf einmal weg. Jedenfalls drück auch ich dich ganz lieb, weil ich ja weiß wie schwierig das alles ist.

Ich finde, dass du die Nachricht erstmal stehen lassen kannst und wenn dir in ein paar Tagen danach ist, vielleicht kurz antworten. Das Gespräch mit seiner Mutter würde ich aber definitiv nicht am Leben halten. Wir alle wissen ja wie Mütter sein können.

Irgendwas in die Richtung:

Hallo *Name*, es tut mir leid, dass du so traurig bist. Wir machen jetzt einfach alle das Beste aus der Situation :smile: Liebe Grüße

Ich weiß natürlich nicht wie schweigsam seine Mutter ist und in welchen Verhältnis ihr zueinander steht. Ich bin zum Beispiel mit der Mutter meines Ex sehr sehr eng. Ich habe deshalb darum gebeten, mich nicht mehr zu kontaktieren, weil mich das zu sehr verletzt. Hier konnte ich aber auch davon ausgehen, dass sie ihm das nicht steckt.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Und liebe @Miriam, was ich ganz vergessen hatte zu schreiben:

Bitte bitte lass dich nicht zu schnell wieder auf ihn ein, sollte er zurückwollen. Ich weiß, es steht mir mit meinen 24 Jahren vielleicht nicht zu große Ratschläge zu verkünden, aber ich habe diesen Fehler gemacht und bereue das zutiefst. Ich hätte mir damals nämlich Zeit lassen sollen, um zu sehen, wie ernst es ihm um die Sache wirklich ist. Hätte er nach ein paar Wochen aufgegeben, dann wären mir zwei weitere Jahre Zeitverschwendung erspart geblieben. Hätte er sich aber damals tatsächlich über einen längeren Zeitraum um mich bemüht, so hätte sich das Machtgefälle evtl. etwas mehr zu meinen Gunsten verschoben.

Was ich dir damit sagen will, deine wie meine Beziehung, sind in eine Schieflage geraten. Du wolltest mehr als er. Das gilt es unbedingt auszugleichen, ansonsten wiederholt sich dieses Drama immer wieder.

Alles Gute von mir!
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Liebe Miriam,

ich finde Beckis Vorschlag ganz gut. Meine Ex-Schwiegermama hat sich bei mir gar nicht mehr gemeldet. Hätte sie es getan, hätte ich vermutlich ähnliches geschrieben, wie Becki es vorgeschlagen hat. Sie zu ignorieren ist ja auch nicht besonders nett, es tut ihr ja anscheinend auch sehr weh.

Ich würde danach aber keine große Konversation weiterführen. Denn es besteht immer die Gefahr, dass sie alles, was du ihr schreibst an ihren Sohn weitergibt und das wollen wir ja vermeiden.:smile:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Hallo *Name*, es tut mir leid, dass du so traurig bist. Wir machen jetzt einfach alle das Beste aus der Situation :smile: Liebe Grüße
Hallo Miriam,
ich finde Beckis Vorschlag insgesamt auch ganz gut.
Ignorieren würde ich sie nicht, je nachdem wie Euer Verhältnis war, aber würde auch nicht in die Konversation einsteigen.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Danke ihr Lieben! Werde erstmal nicht auf diese Nachricht antworten.

Die Nachricht hat mich aber irgendwie total aus der Bahn geworfen. Mir schwirrt jetzt die ganze Zeit im Kopf rum, ob sie es wirklich erst jetzt erfahren hat und wenn ja, wo er dann seit 1,5 Wochen wohnt? Und warum meldet sich der Typ einfach nicht? Ich sollte nicht ständig die jetzige mit der letzten Trennung vergleichen, aber interessiert es ihn denn überhaupt nicht, wie es mir geht? Hat er nicht das Bedürfnis irgendetwas zu klären? Wir waren doch nicht nur eine kurze Zeit zusammen, wir haben eine Wohnung, einen Garten, Haustiere, Autos, gemeinsame Versicherungsverträge... Ist das alles so scheiß egal? Sein Verhalten macht mich nicht nur traurig, sondern auch sauer. Wie kann man nach so langer Zeit so wenig Interesse an dem anderen Menschen zeigen? :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Danke ihr Lieben! Werde erstmal nicht auf diese Nachricht antworten.

Die Nachricht hat mich aber irgendwie total aus der Bahn geworfen. Mir schwirrt jetzt die ganze Zeit im Kopf rum, ob sie es wirklich erst jetzt erfahren hat und wenn ja, wo er dann seit 1,5 Wochen wohnt? Und warum meldet sich der Typ einfach nicht? Ich sollte nicht ständig die jetzige mit der letzten Trennung vergleichen, aber interessiert es ihn denn überhaupt nicht, wie es mir geht? Hat er nicht das Bedürfnis irgendetwas zu klären? Wir waren doch nicht nur eine kurze Zeit zusammen, wir haben eine Wohnung, einen Garten, Haustiere, Autos, gemeinsame Versicherungsverträge... Ist das alles so scheiß egal? Sein Verhalten macht mich nicht nur traurig, sondern auch sauer. Wie kann man nach so langer Zeit so wenig Interesse an dem anderen Menschen zeigen? :cry

Liebe Miriam,

du musst ja auch nicht antworten, wenn du nicht magst. Aber wenn dir doch danach ist, finde ich den Vorschlag von Becki auch gut.

Es tut mir sehr leid, dass die Nachricht dich jetzt so zurückwirft und in neue Grübeleien stürzt. Leider können wir nicht in seinen Kopf schauen. Wegen der gemeinsamen Sachen wird er sich sicher irgendwann melden müssen oder wenn du gefestigter bist, kannst du ihn wegen dem Orga-Kram anschreiben.

War das denn bei der letzten Trennung nicht auch so, dass er seine Mutter erst mal das Ganze abtasten ließ, bevor er sich selbst gemeldet hat? Könnte doch sein, dass es diesmal wieder so ist und er sich nicht traut dich anzuschreiben.

Fühl dich mal ganz dolle gedrückt. Das ist sicher alles blöd gerade :trost:

liebe Grüße

Kaffee
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Kaffee :trost:
Ja, das stimmt. Beim letzten Mal rief sie nach ein paar Wochen an und fragte mich aus, wie es mir geht usw. Diesmal klingt die Nachricht ja eher nach 'auf Wiedersehen', also als wenn sie selbst da auch keine großen Chancen mehr sieht. Aber grübeln bringt ja leider nichts, die Antworten werde ich nicht bekommen. Irgendwie muss es ja auch weitergehen...
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
War das denn bei der letzten Trennung nicht auch so, dass er seine Mutter erst mal das Ganze abtasten ließ, bevor er sich selbst gemeldet hat? Könnte doch sein, dass es diesmal wieder so ist und er sich nicht traut dich anzuschreiben.
Das gleiche habe ich auch schon gedacht :coolwink:
Wir werden sehen, was als Nächstes kommt....wirst Du denn nun auf die Nachricht antworten?
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hab heute morgen den Vorschlag von @Becki abgeschickt. Sie hat es gelesen, aber nicht geantwortet. Ist vielleicht auch besser so :lach:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Miriam,

Solche Narichten von den Schwiegereltern sind immer emotional aufwühlend,gerade wenn man ein gutes Verhältnis zueinander hat.

Man will ja doch iwie Kontakt halten,es waren/sind ja wichtige Menschen für einen.

Die Naricht war gut.Höflich und alles weitere wird sich zeigen.

Wie geht es dir heute?
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Troll,

momentan geht es, bin aber auch abgelenkt durch Arbeit. Hab schon etwas bammel vor dem Wochenende, das Wetter soll nicht so gut werden und ja, mal sehen was dann von den Plänen noch übrig bleibt. Ich hoffe dir geht es auch den Umständen entsprechend gut und du hast einen ganzen Haufen an Pläne, die du dieses Wochenende umsetzen wirst :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Troll,

momentan geht es, bin aber auch abgelenkt durch Arbeit. Hab schon etwas bammel vor dem Wochenende, das Wetter soll nicht so gut werden und ja, mal sehen was dann von den Plänen noch übrig bleibt. Ich hoffe dir geht es auch den Umständen entsprechend gut und du hast einen ganzen Haufen an Pläne, die du dieses Wochenende umsetzen wirst :smile:

Ja die Wochenenden sind immer am schwersten.Früher herbeigesehnt jetzt gefürchtet:cry.

Wetter da muß man sich überraschen lassen ist zur Zeit ne Wundertüte.
Wollte die Tage noch in unserem Garten vorbeischauen.Im Gegensatz zur Anfangszeit nutze ich die Wochenenden nun gut für mich leicht ist es aber leider nicht immer.:|

Hoffe du bist auch gut beschäftigt:herz:
 

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
Hallo Miriam,

erstmal drück ich dich aus der Ferne. Es tut mir total leid, dass du nun wieder an derselben Stelle stehst wie vor ein paar Jahren.

In solchen Momenten, hat es mir immer geholfen, mich Schritt für Schritt auf bevorstehende Aufgaben zu konzentrieren. Also wenn ich wusste ok das muss ich gleich machen, versprach ich mir mich nur darauf zu konzentrieren. Wenn diese Aufgabe erledigt war, gab ich mir ein paar Minuten und auf zur nächsten „Aufgabe“ irgendwann fiel mir dann der Gedanke an Exi gar nicht mehr so doll auf. Vielleicht hilft es dir ja :)

Nun steht das Wochenende an, wo man natürlich diese Ablenkung nicht hat. Vielleicht nimmst du dir das Wochenende nur für dich, alles was dir gut tun könnte machst du. Hab das z.b. mit einem Buch gemacht. „Ok ich lese jetzt auf jeden Fall 2 Kapitel dieses Buches und dann las ich den Gedanken vielleicht wieder zu“ Wenn es ein gutes Buch ist, schaffst du ja vielleicht sogar mehr Kapitel So hab ich mir immer Aufgaben vorgenommen, in denen ich mir versprach, nicht an ihn oder die Situation zu denken.

Die Zeiten werden wieder besser ❤️
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo Miriam

War das denn bei der letzten Trennung nicht auch so, dass er seine Mutter erst mal das Ganze abtasten ließ, bevor er sich selbst gemeldet hat? Könnte doch sein, dass es diesmal wieder so ist und er sich nicht traut dich anzuschreiben.
Muss Dir ehrlich sagen, mir kommt das auch so vor, wie es @Kaffee beschreibt .. es sieht auch für mich so aus, als hätte er Frau Mutter vorgeschoben und mal abzutasten, was sich bei Dir tut. Das würde auch die Zeitverzögerung erklären .. sprich Mutter wusste, was passiert ist (evt. hält er sich ja doch bei ihr auf) .. nachdem seit seinem Abgang nun doch schon einiges an Zeit vergangen ist, hat er an Dich denken müssen (vlt. schlechtes Gewissen?) und bat seine Mutter, Dich zu kontaktieren..

.. wie gesagt, nur eine Vermutung, ist schwierig, die Szene zu beurteilen, ohne die Protagonisten und ihr Verhältnis zueinander zu kennen.. aber Mutter und Sohn dürften ja eher ein gutes Verhältnis haben.

Deine Antwort habe ich übrigens auch perfekt gefunden!

Ich wünsche Dir, dass Du - wenn das Wetter tatsächlich schlecht werden bzw. bleiben sollte - Du gute indoor-Ablenkung findest!
Alles Liebe
Hank
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
nachdem seit seinem Abgang nun doch schon einiges an Zeit vergangen ist, hat er an Dich denken müssen (vlt. schlechtes Gewissen?) und bat seine Mutter, Dich zu kontaktieren..

Mittlerweile glaube ich, dass sie sich damit wirklich nur verabschieden wollte. Ich habe heute einen Nachsendeauftrag der Deutschen Post aus dem Briefkasten geholt, war an ihn adressiert. Also scheint er sich diesmal auch die Post woanders hinschicken zu lassen, nur um mit mir keinen Kontakt aufnehmen zu müssen. Weiß grade nicht, ob ich sauer, traurig oder wütend sein soll...
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.606
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben