Und jetzt???

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Liebe Miriam.

Da kannst du wirklich stolz auf dich sein :brav:
Ich habe sogar die schmutzwäsche so wie sie war in den Sack mit den anderen sachen mit rein. :PP
Der Sack steht im Keller wo ich selten hingehe.
Das Tief kennen wir hier alle ja zu gut. Das wirst du ganz schnell wieder überwinden. Man muss nur immer damit rechnen damit es einen nicht so aus den Socken haut.
Ich drück dich mal ganz lieb:herz:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Ich habe sogar die schmutzwäsche so wie sie war in den Sack mit den anderen sachen mit rein. :PP

Jetzt musste ich aber wirklich laut loslachen :lach: steht der Sack noch oder ist er inzwischen von allein losgelaufen? :lach:

Heute hatte ich wieder kurz Kontakt mit ihm über WA. Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie dachte ich mir heute, dass ich alles anders mache und ihn spüren lasse, wie gut es mir angeblich geht, hab teilweise Emojis verwendet und auch Späße eingebaut.

Einmal hätte ich ihn am liebsten angeschnauzt, was er sich eigentlich einbildet, aber da habe ich dann einfach das Handy für eine Stunde weg gelegt und erst später reagiert. Als ich nach der Stunden antworten wollte, war er auch grade online und der Status 'schreibt...' wurde angezeigt. Als er dann aber gesehen hat, dass ich es jetzt gelesen habe, hat er sein geschriebenes nicht weiter geschrieben.

Seine Nachrichten kamen eher bedrückt oder interessenlos rüber, kann es momentan noch schwer einschätzen, aber jetzt grade ist es mir einfach nur egal, da ich zeigen konnte, dass es mir gut geht und ich Spaß am Leben habe.. Auch ohne ihn :coolwink: das dem natürlich nicht so ist, ist ja wieder eine andere Sachen.

Irgendwie geht es mir gut nach dem Geschreibe. Ich weiß nicht warum, aber ich fühle mich gerade wie ein Suchtkranker, der endlich wieder seinen Stoff bekommen hat () die Sucht nach Kontakt mit ihm?

Wie auch immer, ich sitz jetzt auf meiner Terrasse, freue mich das mein Auto bei diesen Temperaturen eine Klimaanlage hat und dass das Poolwasser auch schon bei 25 Grad liegt ::: Ich hoffe und wünsche mir, dass ihr alle genauso gut ins Wochenende startet!:herz:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Irgendwie geht es mir gut nach dem Geschreibe. Ich weiß nicht warum, aber ich fühle mich gerade wie ein Suchtkranker, der endlich wieder seinen Stoff bekommen hat () die Sucht nach Kontakt mit ihm?

Das ist der richtige Vergleich,kenne ich gut jeder Schnipsel wird aufgesogen.Auch wenn es nur Orga Dinge sind.
Man muß nur aufpassen das es einem davon nicht schlecht geht.:nanu:

Wie auch immer, ich sitz jetzt auf meiner Terrasse, freue mich das mein Auto bei diesen Temperaturen eine Klimaanlage hat und dass das Poolwasser auch schon bei 25 Grad liegt ::: Ich hoffe und wünsche mir, dass ihr alle genauso gut ins Wochenende startet!:herz:

Ich sitze hier auch auf der Terrasse.Nach nee Dusche nötig nach der langen fahrt,ebenso war ich froh die Klimaanlage im Auto zu haben:smile:.Viel Spaß im Pool,hier drehen die Schwalben im Himmelblau ihre runden.
Danke ich versuche auch gut ins WE zu starten.Hoffe es bleibt gut.:herz:.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hi Liebe @Miriam,

ich hab mich jetzt auch mal zu dir verirrt. Wie ist denn das Gespräch heute zustande gekommen? Mir ging es kurz nachdem ich so „cool“ ihm gegenüber reagieren konnte auch gut, wobei ich eigentlich vollgepumpt war mit Adrenalin. Die Tage darauf war’s dann das absolute Gegenteil..hast du ja mitgekriegt.
Die Nachrichten zu ignorieren ging noch einigermaßen gut, alles darüber hinaus war mir schon zu viel.
Hoffe nicht, dass es bei dir auch so läuft. Würde mich sehr interessieren wie du das so empfindest und damit umgehst.

Alles Liebe :)
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo liebe @Becki,

er hat nachgefragt, ob sich eine Unfallsache am Auto schon geklärt hat, weil ich diese Woche eigentlich weitere Informationen dazu bekommen sollte. Eigentlich hat er damit nichts zu tun, da es mein Auto ist und der Schaden von einem Unbekannten verursacht wurde, da er aber darauf spekuliert, dass ich ihm Geld für die Möbel gebe, interessiert es ihn anscheinend.

Bis jetzt hält sich das Hoch zum Glück noch :zwinkern: war bis eben im Garten fleißig, hab sogar den Geräteschuppen aufgeräumt, weil ich nicht wusste wohin mit meiner Energie. Klar, die nächsten Tage wird es wieder abflachen, da dann wieder Funkstille ist, aber sonst ging es mir nach den Gesprächen bzw. dem Geschreibe schon schlecht, weil ich wirklich immer nur kurz und knapp auf seine Fragen geantwortet habe, quasi völlig monoton und einsilbig. Jedes mal habe ich danach gegrübelt, ob das jetzt so richtig war und wann ich wie hätte anders antworten sollen. Ich bin zwar jetzt auch nur auf seine Fragen eingegangen, hab manches aber offen gelassen, da ich dann nur mit einem Emoji oder einer spaßigen Antwort geantwortet habe. Ich denk zwar immer noch an das Gespräch, aber ich grübel nicht, ob und was richtig oder falsch war.

Ich kann ehrlich gesagt nicht erklären, wieso ich so gehandelt habe, aber ich möchte jetzt auch nicht so weiter machen, wie es quasi vor der Trennung war. Wir hatten echt anstrengende Wochen (oder waren es im Nachhinein betrachtet sogar Monate?), in denen wir nur nebeneinander her gelebt haben. Kaum Gespräche, jeder hat sein Ding allein gemacht und ich wurde immer wütender, weil er zu nichts mehr Lust hatte. Ich denk mir da, dass er mich doch gar nicht vermissen kann, wenn ich quasi noch genauso bin, wie zu der Zeit, als es wirklich anstrengend wurde. So erinnert er sich vielleicht wieder an die lebensfrohe und lustige Miriam, die ich sonst eigentlich bin. Die Kontaktsperre werde ich natürlich trotzdem einhalten und mich nicht bei ihm melden. Auch wenn es schwer wird, da wir nächste Woche unseren Jahrestag hätten.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Miriam
Bis jetzt hält sich das Hoch zum Glück noch :zwinkern: war bis eben im Garten fleißig, hab sogar den Geräteschuppen aufgeräumt, weil ich nicht wusste wohin mit meiner Energie.

Das hört sich doch toll an. Wenn man dann schon mal Energie hat, dann sollte man diese auch ausnutzen.


Ich denk zwar immer noch an das Gespräch, aber ich grübel nicht, ob und was richtig oder falsch war.

Ich finde, wenn man sich distanziert genug verhält, dann gibt es auch keinen Anlass, sich hinterher Gedanken zu machen, ob man falsch reagiert hat oder nicht. Da die Nachrichten dann meist sowieso sehr knapp ausfallen, bieten sie keinen Spielraum für „Fehler“. Außer man schreibt natürlich „Verpiss dich“ oder der gleichen :lach:

Ich finde auch, dass man sein Verhalten ändern muss. Man kann ja nicht in die alte Beziehung mit den alten Verhaltensmustern einsteigen und sich dann einen anderen Ausgang erhoffen. Das wäre ja völlig absurd. Viele Verlassene verstehen das ja absolut nicht und möchten einfach um jeden Preis zurück.

Hinter uns liegt ein verbrannter Wald. Dahin will Ex schon gar nicht zurück und wir sind uns dafür ab jetzt auch zu schade. Es muss auf beiden Seiten eine Veränderung passieren.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Miriam,

Bis jetzt hält sich das Hoch zum Glück noch
Das klingt schon mal sehr gut und freut mich!
ich denke, das mit dem Antworten einsilbig und teilweise auch mit spassigen Emojis hast Du gut gemacht! Insbesondere weil es ja Dein Ziel ist, wie Du schreibst, dass
er sich vielleicht wieder an die lebensfrohe und lustige Miriam, die ich sonst eigentlich bin.
erinnert.
Es wird bei ihm auf jeden Fall zum Nachdenken geführt haben. Evt. ist er bereits verwundert, dass Du nicht tot-traurig in einem dunklen Winkel Deiner Wohnung sitzt..

Ich wünsche Dir, dass das Hoch übers Wochenende anhält! Alles Liebe Hank
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Miriam,
hoffentlich bleibt das Hoch noch ganz lange. Und es ist doch schon ein Fortschritt, dass du lockerer auf seine Nachrichten antworten kannst.
Einmal hätte ich ihn am liebsten angeschnauzt, was er sich eigentlich einbildet, aber da habe ich dann einfach das Handy für eine Stunde weg gelegt und erst später reagiert
Sehr gut, dass du nicht impulsiv gehandelt hast, sonst würdest du dich später nur darüber ärgern.
So erinnert er sich vielleicht wieder an die lebensfrohe und lustige Miriam, die ich sonst eigentlich bin. Die Kontaktsperre werde ich natürlich trotzdem einhalten und mich nicht bei ihm melden. Auch wenn es schwer wird, da wir nächste Woche unseren Jahrestag hätten.
Du wirst auch wieder zu der fröhlichen Person werden, da bin ich sicher :). Den Jahrestag bekommst du sicher auch irgendwie rum:brav:

liebe Grüße
Kaffee
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Jetzt musste ich aber wirklich laut loslachen :lach: steht der Sack noch oder ist er inzwischen von allein losgelaufen? :lach:
Der Sack müsste noch stehen. Denke ich jedenfalls :lach: Aber mir die Mühe zu machen, das zeugs zu waschen, habe ich schon am 2. Tag nicht eingesehen. :schuettel:

Kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du so souverän reagiert hast. :ritter::thumbsup:
Es kann nur besser werden und wir zeigen eben durch unser verändertes Verhalten, dass wir nicht von ihrer Anwesenheit abhängig sind. Auch wenn wir sie in der Realität vermissen.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart :herz:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Der Sack müsste noch stehen. Denke ich jedenfalls :lach: Aber mir die Mühe zu machen, das zeugs zu waschen, habe ich schon am 2. Tag nicht eingesehen. :schuettel:

Da hast du auch vollkommen recht. Ich war in den ersten Tagen irgendwie total im Putzwahn, wahrscheinlich weil das auch mitten im Urlaub passierte. Da habe ich alles gewaschen.. seins, meins, Bettwäsche, diverse Decken, Vorhänge, und und und.. ich glaube, die Waschmaschine lief öfter als die Kaffeemaschine :lach:
Aber so wie jetzt alles in den Tüten gestopft ist, wird es schon von allein irgendwann anfangen zu müffeln, so dass er gar nicht mitbekommen wird, das ich es gewaschen hatte.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo ihr Lieben,

aus dem Hoch wurde natürlich wieder irgendwann ein Auf und Ab, aber ich muss zugeben, dass er mehr Aufs als Abs waren. Am Wochenende war ich eigentlich sehr eingespannt und konnte mich auch gut ablenken, aber wie das halt dann Sonntagabends bzw. Montagmorgens immer so ist...

Zusätzlich hat mich heute eine Arbeitsmail ziemlich nachdenklich gemacht. Wir bekommen Montags immer einen "Impuls der Woche", quasi als Motivation, mal wieder ein wenig in sich zu gehen und sich glücklich über das zu schätzen, was man hat. Meist habe ich diese Mails gar nicht wirklich gelesen, höchstens überflogen, aber heute klebte ich wirklich an den Zeilen...

Erst, wenn du etwas verloren hast, weißt du, was dir wichtig ist.
Gestern war der Gedenktag des Heiligen Antonius von Padua, der sehr lebensnah als der Schutzpatron derer gilt, die etwas verlieren. Was aber, wenn es bei dem Verlorenen nicht nur um Dinge des Alltags geht, deren Verlust für uns zwar unangenehm ist und der viele zusätzliche Wege bedeuten kann, sondern um Geliebtes, Geschätztes, das nicht so leicht oder gar nicht zu ersetzen ist: Um Nähe, um Begegnungen, um Redlichkeit, um Hilfsbereitschaft, um Offenheit und Herzlichkeit... Die Liste könnte vermutlich unendlich erweitert werden. Manchmal geraten wichtige Dinge aus dem Blick - dafür gibt es tausend Gründe und vermutlich mindestens genauso viele Versuche der Entschuldigung. Der Gedanke, dass das "Verlorene" auch nichtmaterieller Natur sein kann, war mir so noch nicht gekommen. Was haben Sie in den letzten Monaten verloren? Lässt es sich wiederfinden? Möchsten Sie es wiederfinden?

Ich muss zugeben, der Text ist wahrlich nicht für jeden, für mich im "Normalzustand" wahrscheinlich auch nicht, aber diesmal habe ich es zum ersten Mal so wirklich wahrgenommen und zwischendrin auch kurz mich dabei erwischt, wie ich mir gewünscht hätte, er würde auch so eine Mail erhalten und ich mal wieder richtig nachdenklich wurde.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
ich glaube, die Waschmaschine lief öfter als die Kaffeemaschine :lach:
Das könnte mir nicht passieren :lach:
Ich muss zugeben, der Text ist wahrlich nicht für jeden, für mich im "Normalzustand" wahrscheinlich auch nicht, aber diesmal habe ich es zum ersten Mal so wirklich wahrgenommen und zwischendrin auch kurz mich dabei erwischt, wie ich mir gewünscht hätte, er würde auch so eine Mail erhalten und ich mal wieder richtig nachdenklich wurde.
Manchmal reichen solche Anlässe leider um zu grübeln. Statt zu grübeln, was du verloren hast, könntest du den Newsletter-Text auch zum Anlass nehmen, zu schätzen was du hast, dazu musst du es nicht erst verlieren und es gibt bestimmt schöne zwischenmenschliche Beziehungen, die dir abseits des Ex-Themas auch noch wichtig sind :). Aber trotzdem ist es schön zu hören dass die Aufs die Abs überholen. :herz:
liebe Grüße
Kaffe
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
aber ich muss zugeben, dass er mehr Aufs als Abs waren.

Bin auch sehr erleichtert, dass du das schreibst. Ich hab mir echt schon Sorgen gemacht, weil ich ja die letzte Woche so gar nicht mehr klargekommen bin. Man darf aber nicht von sich, auf andere schließen. Das müssten wir Verlassenen nun inzwischen mehr als gut verinnerlicht haben :lach:.

Der Text hätte mich übrigens auch beschäftigt. Während dieser Trennungszeit ist man so sentimental. Kenne diese Seite von mir gar nicht. Ich bin im „normalen Leben“ soziemlich das Gegenteil von einer Romantikerin. Alles wie auf den Kopf gestellt aktuell, aber das pendelt sich bei uns allen wieder ein.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hi Miriam,
ich hoffe die Aufs überwiegen die Abs auch weiterhin..

Ich gebe Dir recht: der Text ist harter Tobak in Situationen wie unserer. Gibt es bei dir etwas Neues? Was tut sich auf Arbeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Guten Morgen Hank,

ja, die Aufs bleiben vermehrt, aber zwischendurch kommt doch immer mal wieder ein kleines Ab dazwischen - grade heute, am eigentlichen Jahrestag ()
Auf Arbeit ist viel zu tun, die Hälfte der Leute ist krank oder im Urlaub, so dass da zum Glück auch nicht viel Zeit zum Nachdenken bleibt. Ansonsten gibt es nichts zu berichten, Ex und ich sind jeweils im eigenen Mauseloch und jeder lässt den anderen in Ruhe.
Ich hoffe dir geht's ebenfalls gut und bin schon ganz gespannt, was du Donnerstag zu berichten hast :smile:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Ohje.. Ich sitze auf Arbeit, mir ist schlecht und ich könnte nur heulen.
Er hat mir geschrieben, dass er eine Wohnung gefunden hat und demnächst seine Sachen holen möchte. Jetzt ist auch der letzte Funken Hoffnung dahin.
Wenn er erstmal eine eigene Wohnung hat und diese eingerichtet ist, dann wird es auch kein zurück mehr geben. Also war es diesmal endgültig.. Ich würde so gern die Zeit zurückdrehen und kann es einfach nicht :cry
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Liebe Miriam,

das tut mir leid. Dieser kleine Funke Hoffnung - wenn der geht, dann tut es noch einmal sehr weh. Dann kommt wieder alles hoch. Aber es ist auch gut. Es ist wieder ein Schritt weiter in Richtung loslassen. Ich drücke dich:trost:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Ich will ihn ja gar nicht loslassen :cry
Ich weiß grade echt nicht wohin mit mir, kann mich gar nicht auf die Arbeit konzentrieren, irgendwie ist grade innerlich alles zusammengebrochen. Bin gleichzeitig sauer, traurig, verzweifelt, wütend.. Am liebsten würde ich ihn zwingen, dass er zurück kommt !))
Aus lauter Panik und weil ich ja nun ganz offiziell eh nichts mehr zu verlieren habe, habe ich ihm dann noch geschrieben 'alles Gute zum Jahrestag, wenn auch knapp verpasst :zwinkern:'.
Als Antwort kam 'Ach ja, wäre ja heute. Danke dir auch'.
Was solls.. Die Sache wird es jetzt nicht besser, aber auch nicht schlechter gemacht haben () hab wohl gehofft, ihn damit daran erinnert zu haben, wie lange wir eigentlich das Leben gemeinsam gelebt haben. Und nun ist alles vorbei und ich weiß nicht mal wieso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Miriam,
lass Dich mal ganz lieb umarmen!

Das stimmt definitiv nicht, dass mit seiner neuen Wohnung alles vorbei ist. Bei mir war es ja eine ähnliche Situation. Ich habe damals mit @Wolfgang gesprochen ... Er meinte, dass die Kontaktsperre eigentlich erst mit dem Auszug beginnen kann. Er sagte, sobald sie das nötigste eingerichtet hat, werden bei ihr die Gedanken kommen. Sie wird (alleine) in der Wohnung sitzen und etwas vermissen .. und dann wird sie sich melden.
Exakt so war es auch bei mir.

Bei Dir ist es ja so: aktuell ist er bei seinen Eltern. Dort hat er laufend Ablenkung bzw. gewohnte Menschen um sich.. eben jemand zum Sprechen / Interagieren.
Sobald er aber dann allleine in einer eigenen Wohnung ist sieht das ganz anders aus. Erst dort hat er die Chance nachzudenken bzw. erst dort besteht die Option, dass bei ihm Gedanken / Erinnerungen und ein Vermissen hochkommen können...

Alles Liebe und Stärke, damit Du den Tag überstehst,
Hank
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben