Und täglich grüßt das Murmeltier

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Hallo alle miteinander,
Und wieder dreht das Flugzeug seine Runden über diesen forum Himmel, na klasse.

Ich habe hier bereits viel gelernt und viele hilfreiche Tipps erfahren, genauso wie das anwenden von Strategien, nur ist es ein Problem wenn die eigene emotion einem im Weg steht.

Ich war schonmal hier wegen einer ex back Geschichte und wegen einer Beziehung.

Und genau um diese Beziehung geht es.

Wir waren knapp zwei Jahre zusammen und haben uns trotz meiner Bauchschmerzen relativ schnell dazu entscheiden zusammen zu ziehen, meines Erachtens liegt da schon das Knackpunkt. Ich habe mich viel über sie aufgeregt und fühlte mich zuletzt nicht mehr angehört oder verstanden, was natürlich ihre Forderungen bezüglich Zuneigung auf stumme Ohren schlagen ließ.
Es kam wie es kommen musste, sie hielt es nicht mehr aus und hat Schluss gemacht.

Meine Erfahrung sagte mir, such die Ablenkung was ich auch tat. Doch diese Ablenkung war nun doch nicht die Erfüllung und ich fing an sie zu vermissen, es wurde schlimmer und schlimmer, bis zum jetzigen Punkt wo ich echt schon bald verzweifel, keine klaren Gedanken fassen kann und selbst die Arbeit mir schwer fällt.

Freunde und Familie sagen, lass es sein und mach einen Haken dran, doch ich bin motiviert darum zu kämpfen und das zurück zu holen was wir vor dem Umzug gehabt haben. Das Problem dabei ist, es eciststiert ein anderer Mann. Sonst wäre es auch zu einfach.

Es ist alles sehr kompliziert und verzwickt. Ich werde aber in den folgenden Beiträgen mehr ins Detail gehen um einfacher einen Weg zu finden.

Ich stelle mir gerade die Frage, ist es die Liebe, ist es die Angst vor dem Ende oder will ich mir nicht eingestehen das ich vermeintlich den gleichen Fehler zwei mal gemacht habe.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hallo Flugzeug und willkommen (zurück),

ohne andere Männer oder andere komplizierte Konstellationen wäre es wohl tatsächlich zu einfach mit der Liebe. :D

Ich glaube nach der kurzen Schilderung, dass dich Familie und Freunde da schon ganz gut beraten haben. Und zwar aus dem Grund, den du selbst schon erkannt hast: das frühe Zusammenziehen. Du wolltest das eigentlich nicht (zumindest lese ich es so heraus) und ihr scheint euch auch noch nicht wirklich lange und gut gekannt zu haben. Das sind gleich zwei Dinge, die Unfrieden in die Beziehung bringen können.

Gibt es denn noch eine gemeinsame Wohnung oder lebt ihr auch räumlich getrennt?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo Flugzeug,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Luke aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Hi @JohnDorian
Erstmal danke für deinen Kommentar, die gemeinsame Wohnung existiert noch. Ich befinde mich aber gerade in der renovierungsphase um im Umzug zu einer neuen bleibe.

Um noch etwas mehr Klarheit zu schaffen, ich habe das e book nochmals gelesen und musste feststellen meine Situation kommt dem Typ 2 sehr nah

Auszug aus dem ebook
...hat sich Ihr Expartner hingegen häufiger beschwert, dass er in seiner Beziehung zu kurz
gekommen ist oder dass er sich vernachlässigt gefühlt hat, dann waren Sie zuwenig en-
gagiert. Dann liegen hierin die Gründe für sein Aufgeben; dann ist der Fall zwei gegeben.
Manchmal lieben diese Vernachlässigten noch – wenn sie sich zu diesem Schritt entschlies-
sen –, weil nur die Vernunft der Antreiber für ihr Handeln ist...

Wir führten einige Gespräche und sie eröffnete mir das sie noch an mir hängt und es sich sehr gewünscht hätte wäre in den letzten wochen etwas mehr Engagement von mir gekommen.
Auch sagte sie, daß der neue viele Problems mit sich bringt und es eher unwahrscheinlich sein wird das sie zusammen finden.

Ich möchte auch anmerken das die Zeit vor dem zusammenzug sehr schön gewesen ist trotz einiger reibereien, aber so ist es eben wenn die rosa rote Brille abgesetzt wird. Es war aber nichts wo ich sagen würde, das funktioniert nicht. Wenn man sich nicht voll und ganz darauf ein lässt.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Sie sprach mich mehrfach darauf an das ihr liebe und Zuneigung fehlt, was ich aber in meinem Frust nicht als so kritisch angesehen habe und vielleicht auch viele Fehler gesucht habe.

Wenn ich aber an die Anfangszeit zurück denke, sie zog anfänglich schon fast fest bei mir ein. War es super, wir hatten einen schönen Alltag und viele Gemeinsamkeiten, was sich aber schleichend änderte als wir die offizielle gemeinsame Hütte bezogen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Das große mysterium ist, wie viel ist da noch bei ihr.
Es gab nach den letzten zwei aus sprachen kleine Aufmerksamkeiten von ihr. Auch habe ich sie vor kurzem umarmt und ein loslassen gab es erst nach Minuten.
Gestern beispielsweise kam sie spät nach Hause, war leicht angetrunken und kam zu mir und hat sich neben mich gelegt zum kuscheln, was wir ewig nicht gehabt haben.

Da sitzt schon der erste Fehler, ich habe ihr heute morgen geschrieben:

Auch wenn es mit dem Alkohol zu tun hatte, fand ich es sehr schön mit dir zu kuscheln wie schon lange nicht mehr, schönen Tag

Blöd blöd blöd
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Auch wenn es mit dem Alkohol zu tun hatte, fand ich es sehr schön mit dir zu kuscheln wie schon lange nicht mehr, schönen Tag
Hi Flugzeug und willkommen zurück,
ich finde das auch nicht ganz so clever. Aber es ist passiert und absolut nachvollziehbar, mach dir bloß keine Vorwürfe deswegen. Ab jetzt machst du das einfach nicht mehr.

Hat sie denn irgendwie reagiert?
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Hi @Ninalein,

Die Reaktion war...
Den ganzen Tag kam gar nichts, ich war fleißig am renovieren und es kam zu späterer Stunde die Nachricht von X hab einen schönen Abend, meine Reaktion darauf hin war gleich null... Kurze Zeit später, wenn es nicht all zu spät ist, können wir ja noch einen Film sehen ich antworte darauf mit dem Satz der Vermieter hat sich gemeldet (da es Probleme mit der Kündigung gibt) und sendete ihr ein Zitat von ihm.
Ich fuhr zur, noch gemeinsamen Wohnung und holte noch eine Kleinigkeit zu trinken und hatte den Film dabei den wir als Paar noch gemeinsam sehen wollten.
Es war ein gemütlicher Abend mit viel Zärtlichkeit und Nähe, das was sie so vermisst hat. Als der Film zu Ende war und wir Richtung Bett gingen, sagte sie, du kannst auch hier bei mir schlafen, ich verneinte mit den Worten, ich habe ja Ladekabel und so alles drüben.


Um mich kurz selber zu erklären, ich habe auf ihre Nachricht reagiert, nicht sofort sondern fast eine Std später, bin aber nicht darauf eingegangen und konnte so mit dem Film überraschen, genauso mit der kleinen spontanen Vorbereitung der Getränke. Dazu die Verneinung im gemeinsamen Bett zu schlafen, man will ja nicht direkt übertreiben und wohl portionieren...

Was ist das Statement der forumianer dazu?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Mal ein schnelles Update zum heutigen Morgen.

X: Essen gehen heute Abend ? Damit du mal wieder vernünftig isst ?
Flugzeug : Guten Morgen,
Ich esse doch vernünftig, nur achte ich da mittlerweile drauf was es ist, nicht mehr so viel bullshit und vor allem weniger Zucker :D

X: Ok
Flugzeug : Eigentlich ist ja heute nicht mein Sündentag, aber wenn du gerne mit mir essen gehen möchtest, mache ich wohl ne Ausnahme.
X: Quatsch alles gut.
X: Bleib deiner Linie ruhig treu, ist doch super.
Flugzeug : Wie bist du denn heute am arbeiten?
Flugzeug: Regulär bis Uhrzeit?
X: Meld mich später muss eben was für die Arbeit machen.

Laut der Strategie, absagen, definitiv absagen... Ich weiß.

Doch nun die Emotion und das Gedanken Gulasch. Sie beklagte sich oftmals das wir zu wenig machen, ich ihr zu wenig nähe geboten habe und wir zuletzt nichts mehr gemeinsam gemacht haben. Zusätzlich habe ich durch meine arschigkeit ihr selbstwertgefühl echt mit Füßen getreten. Aus dem Grund bzw wegen der Aspekte würde ich schon mit ihr gerne essen gehen.
Da sie ja auch dem Typ2 entspricht.

Schlagt mich und steckt mir ne Gabel in den Kopf zu klarer denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Moin Flugzeug, ich hab mich mal fix bei dir eingelesen. Kannst du uns vllt noch einmal sagen, wie alt ihr beiden eigtl. seid?

Ich habe mich viel über sie aufgeregt und fühlte mich zuletzt nicht mehr angehört oder verstanden, was natürlich ihre Forderungen bezüglich Zuneigung auf stumme Ohren schlagen ließ.
Es kam wie es kommen musste, sie hielt es nicht mehr aus und hat Schluss gemacht.
Ich finde diesen Punkt wichtig und möchte da auch näher drauf eingehen. Worüber hast du dich denn aufgeregt und weswegen fühltest du dich nicht verstanden?

Es war aber nichts wo ich sagen würde, das funktioniert nicht. Wenn man sich nicht voll und ganz darauf ein lässt.
Das müsste man dann ja erstmal sehen. Die Frage ist, warum hast du dich vorher nicht darauf eingelassen?
Wir führten einige Gespräche und sie eröffnete mir das sie noch an mir hängt und es sich sehr gewünscht hätte wäre in den letzten wochen etwas mehr Engagement von mir gekommen.
Auch sagte sie, daß der neue viele Problems mit sich bringt und es eher unwahrscheinlich sein wird das sie zusammen finden.
Und nach diesem Absatz würde ich sie eher als eine Mischform einstufen, aber nicht als reine TT2 (die es ja sowieso nur sehr selten gibt). Sie hat sich ja direkt einen Neuen geangelt und wo es mit dem nicht so hinhaut kommt sie ja mit dem typischen Exen Blabla um die Ecke.
Um mich kurz selber zu erklären, ich habe auf ihre Nachricht reagiert, nicht sofort sondern fast eine Std später, bin aber nicht darauf eingegangen und konnte so mit dem Film überraschen, genauso mit der kleinen spontanen Vorbereitung der Getränke. Dazu die Verneinung im gemeinsamen Bett zu schlafen, man will ja nicht direkt übertreiben und wohl portionieren...
Finde ich soweit auch alles in Ordnung. Mir fehlt hier nur irgendwie was, kann es gerade aber nicht so richtig benennen.
Laut der Strategie, absagen, definitiv absagen... Ich weiß.
Das hätte man situativ schauen können, aber (nicht böse gemeint) jetzt ist es eh schon versemmelt und sie hat dir abgesagt. Da ist auch deutlich Oberwasser zu ihr gegangen.

Flugzeug, ich kann dir nur raten jetzt vllt mal keine Alleingänge mehr zu machen. Das wir hier im Forum zusammen an Lösungen, Antworten und an deinem Frame arbeiten. Du hast ganz großes Glück, dass sie immernoch deine Nähe sucht, aber sie hat schonmal schnell einen anderen gefunden und das kann auch schnell wieder passieren.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Hi @silver87 danke fürs einlesen, dann will ich mal auf deine Fragen antworten.

Zur deinen fragen:
wie alt ihr beiden eigtl. seid?
Ich bin Mitte 30 und sie Anfang 30.

Ich finde diesen Punkt wichtig und möchte da auch näher drauf eingehen. Worüber hast du dich denn aufgeregt und weswegen fühltest du dich nicht verstanden?
es waren immer nur Kleinigkeiten, die sogenannten zahnpastatuben. Mal war es eine offene Schublade oder Wäsche doe rum lag, es ging da in erster Linie um die Sauberkeit und Ordnung. Nach dem ansprechen dieser wurden sie nur temporär aus der welt geschafft und nicht dauerhaft, bis ich es nicht an sprach, in mich hinein gefressen habe und mich nicht mehr angehört fühlte.

Das müsste man dann ja erstmal sehen. Die Frage ist, warum hast du dich vorher nicht darauf eingelassen?
Eingelassen habe ich mich von anfang an da drauf, es waren ja wie schon benannt die Kleinigkeiten um die es ging, vielleicht war es auch nur schlecht beschrieben.

Und nach diesem Absatz würde ich sie eher als eine Mischform einstufen, aber nicht als reine TT2 (die es ja sowieso nur sehr selten gibt). Sie hat sich ja direkt einen Neuen geangelt und wo es mit dem nicht so hinhaut kommt sie ja mit dem typischen Exen Blabla um die Ecke.

Zum neuen, die beiden kennen sich schon längere Zeit über social media und teilen ein gemeinsames Hobby, hatten aber nur oberflächlichen Kontakt, er gab ihr oftmals beziehungs Ratschläge wenn es bei uns Ärger gab. Nach dem sie die Trennung ausgesprochen hatte, wurde der Kontakt intensiver und sie trafen sich, die hat ein Profilbild mit ihm bei WA und betitelt ihn oft als seelenverwandten, doch sie teilte mir auch mit, es sei nicht einfach und eher unwahrscheinlich das die jemals wirklich zusammen sein werden, da es jetzt schon viele Probleme und kontaktabbrüche gibt. Sie genießt es bei ihm das zu kriegen was ich versäumt habe.

Es gibt da ein paar Punkte die dem ganzen ein schlechtes omen geben und sie mit ihm zweifeln lassen. Wie alt er ist weiß ich nicht, aber... Mal eben ein paar Fakten runter geraspelt.
12 jährige Beziehung, seit 2 Jahren versuchten sie diese zu retten, nächsten Monat kommt sein zweites Kind zur Welt. Und die räumliche Distanz zwischen X und Next beträgt knapp 400km.

Das hätte man situativ schauen können, aber (nicht böse gemeint) jetzt ist es eh schon versemmelt und sie hat dir abgesagt. Da ist auch deutlich Oberwasser zu ihr gegangen.
Ich weiß nicht, hat sie mir wirklich abgesagt oder überlegt sie noch. Abwarten.

Flugzeug, ich kann dir nur raten jetzt vllt mal keine Alleingänge mehr zu machen. Das wir hier im Forum zusammen an Lösungen, Antworten und an deinem Frame arbeiten. Du hast ganz großes Glück, dass sie immernoch deine Nähe sucht, aber sie hat schonmal schnell einen anderen gefunden und das kann auch schnell wieder passieren.
Mit den Alleingängen ist das so ein Ding. Ich habe nicht überall Netz und muss in vielen Fällen spontan handeln, wenn es nicht um den Chat geht. Das macht es nicht leichter.

Ich habe momentan auch viel um die Ohren wegen der Renovierung der neuen Bude, neugierig gefragt wo es hin geht hat sie bisher noch nicht.
Ich denke das kommt wenn die Möbel raus sind.

Meine Vermutung ist gerade, sie versucht heraus zu finden, wie viel von meiner Seite da noch ist und wie groß meine Bereitschaft aussieht. Durch die Emotionen ist es aber schwer einzuschätzen ob es wirklich so ist.

Ich hoffe ich konnte alles beantworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Nach dem ansprechen dieser wurden sie nur temporär aus der welt geschafft und nicht dauerhaft, bis ich es nicht an sprach, in mich hinein gefressen habe und mich nicht mehr angehört fühlte.
Naja gut, das kann ich gut nachvollziehen. Da musst du ja für dich einen Weg finden wie du damit umgehst. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass nur redenden Menschen geholfen werden kann. Und manche Eigenarten von seinem Partner können zwar nerven (meine Ex hat z.B. nie das Auto in die Garage gefahren, weßhalb es dann auch gerne mal Streß mit der Müllabfuhr gab), aber man kann lernen sie zu akzeptieren oder sogar zu lieben, gehört nunmal zum Partner dazu.
Ich weiß nicht, hat sie mir wirklich abgesagt oder überlegt sie noch. Abwarten.
Auf jeden Fall, hat SIE dich in die Warteschlange geschoben. Schauen wir mal ob und was noch von ihr kommt.
Mit den Alleingängen ist das so ein Ding. Ich habe nicht überall Netz und muss in vielen Fällen spontan handeln, wenn es nicht um den Chat geht. Das macht es nicht leichter.
Du, ich kann dir ja auch nur zu DIngen raten. Es ist ja dein EB und du kannst machen was du willst :smile:
Ich habe momentan auch viel um die Ohren wegen der Renovierung der neuen Bude
Alleine deswegen weiß sie ja schon, dass du nicht immer sofort antworten kannst ;)
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Naja gut, das kann ich gut nachvollziehen. Da musst du ja für dich einen Weg finden wie du damit umgehst. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass nur redenden Menschen geholfen werden kann. Und manche Eigenarten von seinem Partner können zwar nerven (meine Ex hat z.B. nie das Auto in die Garage gefahren, weßhalb es dann auch gerne mal Streß mit der Müllabfuhr gab), aber man kann lernen sie zu akzeptieren oder sogar zu lieben, gehört nunmal zum Partner dazu.
Das ist richtig, eine Beziehung sind immer Kompromisse und viel Arbeit.
Auf jeden Fall, hat SIE dich in die Warteschlange geschoben. Schauen wir mal ob und was noch von ihr kommt.
das hat sie, ja. Voll ätzend. Durch das aussprechen er Trennung hat sie ja die gesamte Macht an sich gezogen, woe es immer so ist. Ich frage mich nur, ob es sinnvoll ist das ich mir die Macht zurück hole. Denn das hat sie ja dazu bewegt sich zu trennen, ich hatte zu viel Macht.

Alleine deswegen weiß sie ja schon, dass du nicht immer sofort antworten kannst ;)
Das bezieht sich ja auf die Nachmittage und da habe ich dann wenig Netz. Dödöööm.

Was das ex back an geht, gewisse Strategien habe ich verinnerlicht, vor Jahren schon und es sind gefestigt Elemente. Doch irgendwie ist es dann doch immer was anderes wenn Emotionen im Spiel sind und es ist die Situation vom ganzen. Es wirkt für mich fast wie ein Sonderfall.

Sie sagte bei der Trennung, Sie empfindet sehr viel für mich, doch sie muss sich entscheiden, entweder sie oder die Beziehung geht zu Grunde.
Man war in n arsch. Schlagt mich, echt jetzt mal.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Strohhalm alarm,

Könnte mir jemand den Kopf absägen? Bitte...

Als X und ich uns ausgesprochen haben erzählte ich ihr das es weh tut ihre statusmeldung zu sehen. Darauf hin unterlies sie es tatsächlich ein zwei Tage.

Ich schrieb ja das wir gekuschelt hatten als sie angetrunken nach Hause kam. Dabei hielten wir Händchen, daraufhin, einen Tag später, eine statusmeldung mit einem Bild vom Händchen halten, drüber der Text, the best feeling... Galt es mir? Der Status ist weg, die Laufzeit ist durch aber der Gedanke bleibt.

Dennoch stört mich das Profilbild mit ihm, würde sie das ändern, wäre es ein klares Zeichen und ich wüsste ob das was ich mache sinn ergibt.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Mal ein schnelles Update zum heutigen Morgen.

X: Essen gehen heute Abend ? Damit du mal wieder vernünftig isst ?
Flugzeug : Guten Morgen,
Ich esse doch vernünftig, nur achte ich da mittlerweile drauf was es ist, nicht mehr so viel bullshit und vor allem weniger Zucker :D

X: Ok
Flugzeug : Eigentlich ist ja heute nicht mein Sündentag, aber wenn du gerne mit mir essen gehen möchtest, mache ich wohl ne Ausnahme.
X: Quatsch alles gut.
X: Bleib deiner Linie ruhig treu, ist doch super.
Flugzeug : Wie bist du denn heute am arbeiten?
Flugzeug: Regulär bis Uhrzeit?
X: Meld mich später muss eben was für die Arbeit machen.

Laut der Strategie, absagen, definitiv absagen... Ich weiß.

Doch nun die Emotion und das Gedanken Gulasch. Sie beklagte sich oftmals das wir zu wenig machen, ich ihr zu wenig nähe geboten habe und wir zuletzt nichts mehr gemeinsam gemacht haben. Zusätzlich habe ich durch meine arschigkeit ihr selbstwertgefühl echt mit Füßen getreten. Aus dem Grund bzw wegen der Aspekte würde ich schon mit ihr gerne essen gehen.
Da sie ja auch dem Typ2 entspricht.

Schlagt mich und steckt mir ne Gabel in den Kopf zu klarer denken.
Die Antwort kam gerade,
X: so, brauchen das heute Abend nicht machen, war nur ne fixe Idee. Alles gut.

Soll ich nun engament zeigen und eine Alternative vorschlagen oder doch zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Soll ich nun engament zeigen und eine Alternative vorschlagen oder doch zu sagen.
Auf gar keinen Fall. Sie hat gerade das Oberwasser. Schreib nur ein OK oder Gut mit einem Daumen Hoch smiley. Du hast ihr ja schon heute Vormittag gezeigt, dass du das mehr willst als sie, auch wenn die Idee von ihr kam. Sie will ja nun nicht mehr.
Kopf hoch, sie kommt bestimmt nochmal um die Ecke, sie will ja was von dir.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Bäbääääm,

Ich gebe diesem Post den Titel, unverhofft kommt oft.

Ich habe etwas Klarheit, ich habe richtig kacke gebaut und gegen allen Strategien gearbeitet... Richtig geile Nummer :smile:

So blöd sich es anhört, aber gerade geht es mir verfixxt gut. Ich erörter mal eben den Höhenflug bevor er wieder in sich zusammen bricht und das nächste down vor der Tür steht...

Der Chat Verlauf nach der letzten Nachricht.
X: So. Brauchen das heute Abend nicht machen, war nur ne fixe Idee. Alles gut.
Flugzeug: Ich hole dich einfach gegen uhrzeit bei Firma ab und wir fahren zum Essen.
X: Ne lass. Machen wir sonst die Tage. Hab jetzt schon n brot gegessen
X: Kann und auch was hier machen

Scheiß drauf dachte ich mir, fährste trotzdem hin überrascht sie und wir fahren essen... Duschen umziehen schick machen los geht es. Flugzeugmotor AN

Auf dem Weg kam sie mir entgegen und rief mich an, wo willst du hin. Ich offenbarte ihr den Plan und drehte um. Holte auf dem weg was zu trinken. Wir quatschten in der Wohnung kurz übers Essen und haben entschlossen den Goldfisch noch einmal um den Block zu tragen (ich schreibe nicht welches Haustier es ist wegen der Anonymität :D) wir quatschen und redeten viel, ich erfuhr noch einige Infos über next (man man man)
bis ich ihr, (vorher, ganz schlau) einen zurecht gelegten text vorgetragen habe. Es ging da in erster Linie über meine Einsicht und ich mich bei ihr entschuldigen muss da ich echt Scheiße gewesen bin.
Ich konnte mir ein paar Tränen nicht verkneifen da es mir wirklich leid tut. Sie nahm mich in den Arm.

Kurze Zeit später fühlte ich mich doch ganz schön überrumpelt, als sie mir mitteilte sie würde das trotz meiner Einsicht sicher nicht mit next aufgeben wollen, da sie es so sehr genießt, es aber schön ist das ich es erkenne (es ist wirklich schön, vor allem für mich selbst) ich teilte ihr mit das ich scheinbar zu viel falsch interpretiert habe, sie darauf, sie wollte mir nie falsche Hoffnungen machen,
Frage:warum die umarmung, das kuscheln, der Film und fragen ob man essen geht.
Bin ich der not Nagel der gerade in greifbarer Nähe ist? Oder ist da doch noch mehr, egal (zumindest für den jetzigen Moment) sie merkte das ich da etwas auf Verteidigung gegangen bin, sie meinte, erst weinst du und dann wirst du böse. Ich sagte zu ihr, das was ich vorher schrieb, ich fühle mich überrumpelt und benutzt, scheinbar auch einiges falsch interpretiert habebaber böse bin ich nicht, ich teile dir nur meine Gefühle mit.

Neuer Absatz sonst wird es zu unübersichtlich ;)
Dieses überrumpeln tat mir in so fern gut, das ich für mich Klarheit schaffen kann um mich auf 2 Optionen zu konzentrieren,

Option 1, konzentriere dich erstmal auf dich selbst und die neue Bleibe
Option 2, mach dein eigenes Ding, der Rest läuft nebenbei.

@silver87 schlauer mann, sie ist doch ncibg ganz TT2

Was auch echt interessant war,
sie sagte, sie würde sich wünschen das ich nicht um sie Kämpfe, da sie mir nicht ne Abfuhr erteilen wollen würde und unterschwellig sagte sie noch, sie wüsste nichtmal ob sie das überhaupt könnte.
Ich antwortete da rauf, einer geht immer als verlierer dabei raus und ob es im nach hinein einen Gewinner gibt, bleibt fraglich.

Fazit, keine Nähe mehr und versuchen schnell auszuziehen für eine leichtere KS.

Ich überlege ob ich noch etwas auf die kacke haue und sie bewusst an flirte bevor es in die neue wohnung geht, den Verlust ab der KS noch mal verdeutlichen. Zusätzlich wird es kacke da kaum Möbel zurück bleiben werden.

Sie sagte, sie wolle nicht das ich leide.
Leicht emotional und evtl nicht in der perfekten Wortwahl sagte ich ihr, ich habe meine Tiefs aber es wird besser, es ist ja nicht so das ich nur trauernd in der Ecke sitze.
Zusätzlich sagte sie noch, ich solle doch die Augen auf halten und mich umsehen nach was neuem und jemanden der besser zu mir passen würde, evtl auch etwas Spaß haben. Meine Antwort, erstmal geht es mir darum mich vernünftig zu Erden bevor ich mich in etwas stürze und da ist es mir egal ob es was neues ist oder X. Und ja, Spaß habe ich auch, so ist es ja nicht. Ich sitze ja nicht den ganzen Tag schmollend in der Ecke
Ganz gemein, das habe ich ihr schon anmerken können. Da sie danach sehr ruhig wurde.

Scheiß Flugzeug ist doch nicht so der arme Tropf, gibt ja nicht schöneres für den verlasse zu sehen wenn die andere seite leidet.

Als wir zurück kamen und der Goldfisch wieder im Glas war, bin ich raus zum telefonieren, sie sagte noch, na willst über dein Gespräch mit deinen Freunden reden, ne ne sagte ich, zwei Anrufe in abweisenheit, ich habe natürlich über das Gespräch gesprochen, blöde frage, doch als ich dann unterm Fenster stand, unterhielt ich mich nur noch über n Hobby, das Fenster ist geöffnet gewesen, ob sie mithören konnte, weiß ich nicht, aber Frauen sind bekanntlich neugierig.

Telefonat fertig, rein ins Haus. Sie lag schon im Bett, habe an der Tür geklopft und sagte, ich dachte wir trinken noch was. Ne, sagte sie, können wir ja morgen machen.

Was sie noch nicht weiß, ich werde morgen nicht in der Wohnung sein, wahrscheinlich nichtmal über Nacht so wie das restliche Wochenende..Aber das entscheidet sich noch.

Noch ein paar eckpunkte bzw Auszüge ais dem Gespräch...
Sie weiß noch nicht wo ihre Reise hin geht, entweder zu next, Richtung ihrer Eltern oder näher zur Arbeit, aber das entscheidet sich erst in den nächsten paar Wochen.
Ein paar Infos zu next (au backe) 10 Jahre Beziehung, 2 Jahre versucht diese zu retten, nächsten Monat kommt das Kind (war ja schon bekannt) aber jetzt, wohnt noch mit der ex zusammen. Na das mag ja was werden. Aber egal, sollte mich nicht interessieren...tut es aber :D
Dazu sagte sie noch, in 5 Wochen wird sich heraus stellen ob es mit ihm was wird, oder durch diesen emotionalen Augenblick zu seiner X zurück geht.

Achso, bevor ich es vergesse, ich sprach sie auf den Staus an wegen dem Händchen halten und das ich davon ausgegangen sei, es ging um mich... Sie schwieg, ich meine ich hätte ihr dabei ein leichtes grinsen entnehmen können. Bin mir da aber nicht sicher.

So das Flugzeug legt sich erstmal n Handtuch über den Kopf um etwas zu schlafen, wie bei einem Vogelkäfig, euch allen eine gute Nacht und ich bi gespannt auf die Resonanzen.

Edit, vielleicht verwischt die Wahrnehmung auch mit den Emotionen.

Mir fällt da noch was ein, das hat mir richtig übel aufgestoßen, beruflich kam sie bei meiner Exfrau vorbei und sie unterhielten sich über die Trennung, mein Exfrau und X sehen sich in ähnlichen Situationen. Also das gleiche Problem wie damals. Alter, dachte ich mir, was n scheiß soll denn sowas. Dazu meinte X das wäre etwas woran ich wirklich arbeiten müsste aber man solle ja nicht Äpfel mit birnen vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ja Flugzeug. . . was soll der schlaue Mann dazu sagen. Ich denke, ich werde nochmal eine Nacht darüber schlafen bevor ich dir antworte. Denn ich bin ein wenig erstaunt, teils entsetzt was du da gemacht hast.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Ja Flugzeug. . . was soll der schlaue Mann dazu sagen. Ich denke, ich werde nochmal eine Nacht darüber schlafen bevor ich dir antworte. Denn ich bin ein wenig erstaunt, teils entsetzt was du da gemacht hast.
Guten Morgen, ich kann dein Entsetzen verstehen, gar keine Frage, das Flugzeug ist gerade selber erstaunt über die Nummer, doch auch welche federleichte flughöhe es erreichen kann.
Es waren viele klärende Worte und die Entschuldigung tat echt gut und war befreiend,

Auch wenn es gegen aller Strategien gewesen ist, komme ich, vor allem damit, dem Punkt näher mit mir selber ins reine zu kommen erheblich näher. Das ist mir gerade sehr wichtig, ob ich damit an einem frame arbeite oder nicht, ist mir egal.
Doch es ist der Moment der zählt, und der fühlt sich gut an.
Ich sagte ihr ja gestern das ich Schritte vorwärts mache, ob es die neue Wohnung sei, die Erkenntnis was ich falsch gemacht habe oder auch in die Zukunft Blicke. Sie hingegen weiß nicht was die Zukunft bringt,sagte sie.
Ein Mann mit Plan und einem Weg wirkt attraktiver als einer der schmollend in der Ecke sitzt.

Aber das ist auch alles interpretationssache, wie das alles gelaufen ist gestern. Vielleicht schätze ich es falsch ein und denke schon bald, fuck was habe ich getan. Aber jetzt gerade fühlt es sich genau richtig an da ich mich konzentrierter auf die nächsten Schritte fixieren kann.

Wie war das noch, Kämpfe in dem du nicht kämpfst, erzeuge das Gefühl von vermissen und Verlust. Und ich glaube das ist der Punkt mit dem ich in der Geschichte voran komme.

Jetzt beim schreiben überlege ich ernsthaft ob ich das überhaupt will. Aber das ändert sich auch wieder. Vielleicht... Bestimmt... Garantiert... Oder auch nicht... Abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.179
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben