Ungewissheit

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Dan,

oh wow was für ein Gespräch. Das wird ihr etwas den Boden unter den Füßen weggezogen haben...
:ritter:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Oha, Dan, was war denn da los?

Ich will dir jetzt kein ungutes Gefühl bereiten, aber das war jetzt gar nicht gut, ehrlich gesagt. Egal, ob ExBack ja/nein. Euer Gespräch liest sich irgendwie, wie ein Rachefeldzug.

So war das nicht gemeint mit 'Zügel wieder in die Hand nehmen'.

Warum genau hast du sie jetzt angerufen? Du wolltest dich doch eigentlich vorerst beraten lassen? Alleine...:::
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo Dan :smile:
ich oute mich mal als stille Mitleserin.

Ja, deine Ex war überrascht und auch überfordert von deinem Anruf und deinen Fragen (kann ich ehrlich gesagt gut nachvollziehen). Sie hat sich mit dem Thema Scheidung mMn noch nicht auseinandergesetzt.

Zuerst ist es wichtig, dass ihr euch beraten lasst, ob alleine oder zusammen. Der Anwalt rechnet euch, sobald er alle finanzielle Aspekte kennt, gerne verschiedene Möglichkeiten aus bzgl. Unterhalt usw.. Was wichtig ist, dass ihr euch dann auf eine Lösung einigt. Das ist die Voraussetzung dafür, dass man sich einen Anwalt gemeinsam nimmt.

Das Datum ihres Auszuges kann man schon als Trennungsdatum ansehen, auch wenn ihr im April nochmal ein Techtelmechtel hattet. Das Trennungsjahr selbst ist ja so festgelegt, dass man innerhalb dieses Jahres evtl. wieder zueinanderfindet. Ein "Ausrutscher" bedeutet nicht, dass das Trennungsdatum neu datiert wird.
Schlußendlich liegt es an euch, wann ihr dieses Datum fest macht - es wird weder von Anwalt noch Gericht in Frage gestellt.;)

LG
Maikäfer

Nachtrag:
Ich gehe davon aus, dass du dein Wissen bzgl. Scheidung aus dem Internet holst. Nicht alles, was dort geschrieben wird, stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Dan, ein Mann der souverän aus seiner Mitte agiert, hat es doch gar nicht nötig eine Dame von oben herab jetzt alle Konsequenzen zu verdeutlichen, die mit der Trennung zusammen hängen.
Das kommt sogar schwach rüber, weil das aufgrund deiner gekränkten Situation etwas von "eins reinwürgen" bzw. "austeilen" hat.

Die Dame hingegen hat wirklich mustergültig auf dich reagiert. Sie blieb immer auf Augenhöhe, war nie abwertend, und als es ihr zu bunt wurde, nahm sie dich sogar mal locker aufs Korn. Das ist mit souveränem Auftreten gemeint.

Nimm das als kleine Lektion mit. Ändern kannst daran jetzt sowieso nichts mehr.
 

Didl12

Mitglied
Registriert
17 Mai 2020
Beiträge
10
Hallo Didl, du hast ja schon einen Strang mit genau diesem Eingangspost erstellt, bitte benutze nicht andere Stränge dafür, danke.

der Post hier wird entfernt, Admina Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
So melde mich mal wieder nach dem Wochenende, es geht mir soweit ganz gut. Und hab mir viel Zeit für mich genommen, alte Freunde kontaktiert, die ich 7 Jahre wenig oder gar nicht gesehen habe. Und so langsam kehrt Ruhe ein bei mir.

Möchte aber auf 2-3 Dinge kurz eingehen, da ich auch da drüber Nachgedacht habe.

Ich will dir jetzt kein ungutes Gefühl bereiten, aber das war jetzt gar nicht gut, ehrlich gesagt. Egal, ob ExBack ja/nein. Euer Gespräch liest sich irgendwie, wie ein Rachefeldzug.

So war das nicht gemeint mit 'Zügel wieder in die Hand nehmen'.

Warum genau hast du sie jetzt angerufen? Du wolltest dich doch eigentlich vorerst beraten lassen? Alleine...

Ja im nachhinein, war die ein oder andere Sache nicht gut ausgedrückt oder zuviel des guten. Ein Rachefeldzug würde ich jetzt nicht behaupten, aber ich musste mal den Rest Dampf ablassen der noch in mir war. Und bin trotzdem ok damit, denn danach geht es mir jetzt trotzdem besser.

Sie hat mich 7 Monate lang beschissen und nur angelogen. Und dazu kommt das sie nicht von selbst auf mich zu kam, sondern es versucht hat mit vehemenz zu vertuschen. Alles erfuhr ich über dritte. Selbst dann als ich sie konfrontierte stritt sie noch alles ab. Unterste Schublade eben, mit ein wenig abstand betrachtet.

Hallo Dan :smile:
ich oute mich mal als stille Mitleserin.

Ja, deine Ex war überrascht und auch überfordert von deinem Anruf und deinen Fragen (kann ich ehrlich gesagt gut nachvollziehen). Sie hat sich mit dem Thema Scheidung mMn noch nicht auseinandergesetzt.

Zuerst ist es wichtig, dass ihr euch beraten lasst, ob alleine oder zusammen. Der Anwalt rechnet euch, sobald er alle finanzielle Aspekte kennt, gerne verschiedene Möglichkeiten aus bzgl. Unterhalt usw.. Was wichtig ist, dass ihr euch dann auf eine Lösung einigt. Das ist die Voraussetzung dafür, dass man sich einen Anwalt gemeinsam nimmt.

Das Datum ihres Auszuges kann man schon als Trennungsdatum ansehen, auch wenn ihr im April nochmal ein Techtelmechtel hattet. Das Trennungsjahr selbst ist ja so festgelegt, dass man innerhalb dieses Jahres evtl. wieder zueinanderfindet. Ein "Ausrutscher" bedeutet nicht, dass das Trennungsdatum neu datiert wird.
Schlußendlich liegt es an euch, wann ihr dieses Datum fest macht - es wird weder von Anwalt noch Gericht in Frage gestellt.;)

LG
Maikäfer

Nachtrag:
Ich gehe davon aus, dass du dein Wissen bzgl. Scheidung aus dem Internet holst. Nicht alles, was dort geschrieben wird, stimmt!

Hi, Maikäfer.

Naja es sieht so aus als ob sie auf meine ''Forderungen'' eingeht. Näheres dann am Mittwoch. Also ich will eigentlich keinen Unterhalt, ichwill nur keinen einzigen Euro bezahlen für Dinge die mir angetan wurden. Mein Ego sträubt sich da vehement.

Immerhin hieß es bei der Trauung auch unter anderem, Treue in guten wie in schlechten Zeiten. Auch wenn man da heutzutage nicht viel wert darauf legen sollte, aber sie und ich haben uns das geschworen. Vielleicht hab ich da ein anderes selbstverständniss aber das sollte sie ja wissen nach 7 Jahren. Und sie hat es relativ schnell gebrochen, nicht nur einmal sondern 7 Monate lang.

Dan, ein Mann der souverän aus seiner Mitte agiert, hat es doch gar nicht nötig eine Dame von oben herab jetzt alle Konsequenzen zu verdeutlichen, die mit der Trennung zusammen hängen.
Das kommt sogar schwach rüber, weil das aufgrund deiner gekränkten Situation etwas von "eins reinwürgen" bzw. "austeilen" hat.

Die Dame hingegen hat wirklich mustergültig auf dich reagiert. Sie blieb immer auf Augenhöhe, war nie abwertend, und als es ihr zu bunt wurde, nahm sie dich sogar mal locker aufs Korn. Das ist mit souveränem Auftreten gemeint.

Nimm das als kleine Lektion mit. Ändern kannst daran jetzt sowieso nichts mehr.

Ja, auch das stimmt. War nicht gut gemeistert von mir, aber mir gehts jetzt ja dadurch auch besser. Ich bin deswegen ganz zufrieden damit.


Insgesamt kommen immer wieder Dinge ans Licht, nach wie vor. Und jedesmal muss ich mich an den Kopf fassen, was mit ihr los ist/war. So zb das sie mit ihm auf jedenfall schon vor unserem Urlaub Anfang November in der Kiste war. Das erklärt dann auch ihr verhalten im Hotelzimmer. Wo es bei jedem anderen Urlaub vorher täglich Sex gab, kam es da nur einmal dazu, und das auch nur weil ich da voll aufs Gas drücken musste, und auch 2-3 Sätze überredungskunst brauchte. Im Nachhinein erklärt sich so vieles. Damals kam es mir zwar komisch vor aber das sowas dahinter steckt ''no way''

Die andere eigentlich noch wesentlich gravierendere Sache ist, das wir ja am 19.1 ein romantik Wochenende gebucht hatten. Sie das ja wie glaube ich schon mal am Beginn des Strangs erwähnt nicht mehr antreten wollte, weil sie Abstand brauchte.
Am 28.1, also 9 Tage später hatte sie eine Anzahlung für einen Urlaub im Oktober 20 getätigt. :::mit ihm natürlich. Also hatte sie unseren abgesagt und mit ihm einen geplant bzw gebucht. Unfassbar rückblickend.

Naja das einzige dass mich jetzt noch ärgert ist, das ich diese Infos nicht schon von Beginn an hatte, dann hätte ich ganz anders agieren können. Und hätte sie gleich komplett vor die Tür gesetzt. Das ärgert mich ehrlich gesagt richtig, denn ich lief ihr ja quasi noch 3 Monate nach, weil für mich nie klar war was da wirklich läuft. Wäre sie ein Kerl ich hätte ihr eins auf die Nase gegeben und ihr ihren Krempel hinterher geworfen.

Das lässt sich leider nicht mehr bewerkstelligen. Aber ich habe jetzt seit dem Wochenende so halbwegs meinen Frieden mit der ganzen Scheiße gemacht. Ich werde sie nur noch Mittwoch sehen und dann noch einmal vor Gericht. Das ist mir völlig ausreichend. Ich bin fertig mit ihr, und strebe auch kein EB mehr an, sollte sie irgendwann aus unerfindlichen Gründen nochmal an kommen, ich weiß nicht wie ich reagieren würde. Aber ich glaube auch wenn ihr Vater das zu 100% so kommen sieht, eher gar nicht dran.

Was letztenendes bleibt waren wundervolle 6,5 Jahre mit einer bis zum letzten Sommer wundervollen Frau. Ja, ich vermisse sie in bestimmten Momenten immer noch und es schmerzt. Die Zeit mit ihr war wunderschön das werd ich nie vergessen. Zu welcher Frau sie jetzt geworden ist und warum sie sich so verändert hat, keine Ahnung, ich will es mittlerweile nicht mehr heraus finden.
Außerdem bleiben viele wertvolle Erkenntnisse, über Frauen und Beziehungen von denen ich vorher nichts wusste, aber dank des Forums und den tollen Mitgliedern hier habe ich viele Dinge mitnehmen können.
Ich hoffe irgendwann das ich damit eine erfüllende Beziehung führen werde.

Wünsch euch allen nen guten Wochenstart, werde spätestens Mittwoch Abend bericht erstatten wie es beim Anwalt war, und bei unserem vorletzten Aufeinandertreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Dan, ein Mann der souverän aus seiner Mitte agiert, hat es doch gar nicht nötig eine Dame von oben herab jetzt alle Konsequenzen zu verdeutlichen,

...vermutlich schreiben solche Männer aber auch nicht hier im Forum, sondern sitzen mit einer neuen hübschen Dame bei einem schönen Abendessen...

Dan, Du bist nicht schlimm ausgerastet, alles im Rahmen. Du bist wie Du bist und Du hast reagiert, wie es Dir gut tat. Das ist die Erkenntnis, die Du mitnehmen darfst.
Bis man so ist, wie ema es aufzeigt, wird man immer mal wieder unperfekt reagieren.
Das ist nicht so, dass man die Veränderung von "netten Jungen" zum "Alpha" einfach so macht.
Da ist eine Menge Lernen dabei, man muss die Haltung und wie man sie auslebt ja auch üben.
leben. Aber manche werden ja schneller zum perfekten Alpha als andere...

SG, M.Caine
:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
...vermutlich schreiben solche Männer aber auch nicht hier im Forum, sondern sitzen mit einer neuen hübschen Dame bei einem schönen Abendessen...

Naja, das ist an und für sich kein Problem. Leider gibts zurzeit nicht viele Möglichkeiten jemand kennzu lernen. Dieses ganze Online gedöns hab ich nach 2 Wochen abgebrochen, einfach nicht mein Ding:lach:

Dan, Du bist nicht schlimm ausgerastet, alles im Rahmen. Du bist wie Du bist und Du hast reagiert, wie es Dir gut tat. Das ist die Erkenntnis, die Du mitnehmen darfst.
Bis man so ist, wie ema es aufzeigt, wird man immer mal wieder unperfekt reagieren.
Das ist nicht so, dass man die Veränderung von "netten Jungen" zum "Alpha" einfach so macht.
Da ist eine Menge Lernen dabei, man muss die Haltung und wie man sie auslebt ja auch üben.
leben. Aber manche werden ja schneller zum perfekten Alpha als andere...

SG, M.Caine

Das ganze hat sich heute denke ich sehr relativiert.

Ich war ja heute morgen mit ihr beim Anwalt. Und ohne euch mit vielen Details zu langweilen, ich habe von ihr (also der Anwältin) in quasi allen Punkten zustimmung bekommen.

Der beste Moment war im Prinzip als meine Ex sagte ich solle mir doch eine Arbeit suchen bei der ich mehr verdiene um nicht von ihr mit Unterhaltsforderungen abhängig zu sein.
Ich wusste dass dass keine Rolle spielt und ich zu nichts verpfichtet bin. Die Anwältin sagte wortwörtlich: Ach wissen sie Frau X. ich kenne den Betrieb von Dan jetzt schon seit ich ein kleines Kind war, die Umstände sind mir bestens bewusst. Er kann nunmal nicht das ganze Jahr öffnen, und ist deswegen auch nicht verpfichtet sich etwas anderes zu suchen. Ex: Also muss ich arbeiten um ihn zu finanzieren, während er die Wintermonate zu Hause auf der Couch verbringt? Anwältin: Wenn sie es so ausdrücken möchten, ja. Da ist die rechtslage eindeutig. Ich sah ihre Mine, so einen Gesichtsausdruck hatte ich von ihr noch nie gesehen.

Innerlich tanzte ich, nicht weil ich auf das Scheiß Geld wert lege, sondern schlicht und ergreifend weil sie zum ersten mal in der ganzen Geschichte gegen die Wand fuhr.

Naja auf dem Weg zum Auto, kam sie nochmal auf mich zu und meinte ob wir uns auf einen Betrag in der mitte einigen könnten. Denn soviel könnte sie ja gar nicht bezahlen.

Ich meinte, naja ich überlege es mir die Tage. Aber versprechen kann ich nichts.


Danach fuhr ich mit einem dicken breiten grinsen auf Arbeit und der Tag war spitzenklasse.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ich glaube, wenn man mich dazu verpflichten würde, für einen anderen Menschen Kohle abzudrücken, würde ich ähnlich angesäuert dreinschauen. Vor allem würde das aber auch meine Gefühle für diese Person in ein ganz neues Licht rücken.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Ja kelso das dürfte mit Sicherheit der Fall sein.
Aber um ihre Gefühle schere ich mich nicht mehr, so wie sie sich seit nem halben Jahr nicht mehr auf meine Rücksicht nahm. Und zwar in keinster Weise.

Ich habe ihr mindestens 2 Dutzend Chancen eingeräumt und das ist jetzt nicht untertrieben, die ganze Sache fair und gerecht zu regeln.

Manchmal hat es ungelogen keine 10 min gedauert um mich wieder zu hintergehen.

Ich erinnere mich an ein "klärendes" Gespräch Ende Januar, wo wir explizit vereinbarten keine anderen zu treffen. Und sie fährt direkt im Anschluss an das Treffen zu ihm. An Dreistigkeit und skrupellosigkeit meiner Meinung nach kaum zu überbieten.

Sie wählte jedesmal die "friss oder stirb" Alternative.

Ich bins einfach leid, so bin ich noch nie von einem Menschen so hintergangen worden. Und in dem Fall von jemandem der mir eigentlich am nähesten stehen sollte.

Und deswegen hat sich vielleicht so eine unglaubliche Wut angesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja Dan deine Wut kann man natürlich gut nachvollziehen aber schau dass du alles so fair regelst wie es gesetzlich eben vorgesehen ist.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Das steht ja außer Frage, Gesetz ist Gesetz, da kann ich ja nicht dran rütteln. Genau so wenig wie sie.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
So ist es, deshalb wäre sich "auf einen Betrag in der mitte einigen" ein großes Entgegenkommen von dir. So sind eben die Spielregeln.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Was ich mich frage wäre es umgekehrt so, würde sie auch nur auf einen Cent verzichten?
Ihrem Verhalten in letzter Zeit nach würde sie nicht mal mit der Wimper zucken.

Und friedensangebote schlug sie bereits 3 oder 4 mal aus.
Ich weiß das würde jetzt Größe zeigen. Aber ich finde keinen plausiblen Grund :blush:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Was ich mich frage wäre es umgekehrt so, würde sie auch nur auf einen Cent verzichten?
Ihrem Verhalten in letzter Zeit nach würde sie nicht mal mit der Wimper zucken.

Und friedensangebote schlug sie bereits 3 oder 4 mal aus.
Ich weiß das würde jetzt Größe zeigen. Aber ich finde keinen plausiblen Grund :blush:
Ich würde auf den Rat des Anwalts achten oder eben so wie du es vorgeschlagen hattest: sie übernimmt die Kosten für die Scheidung, du verzichtest auf Unterhalt..
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Was ich mich frage wäre es umgekehrt so, würde sie auch nur auf einen Cent verzichten?

Grundsätzlich musst du natürlich nicht auf irgendetwas verzichten, Dan. Du solltest lediglich die aktuelle Situation, in der du aus rechtlicher/finanzieller Sicht im Vorteil liegst, nicht dazu ausnutzen um Macht zu demonstrieren, die du in der Beziehung nicht hattest.

Du kannst dich natürlich innerlich über deinen Vorteil freuen, wenn du ihr dabei dann noch neutral auf Augenhöhe begegnest, dann ist das doch fein. Vielleicht findet ihr ja sogar noch eine Einigung, mit der ihr beide einverstanden seid. Das würde auf beiden Seiten viel Stress ersparen.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Ich würde auf den Rat des Anwalts achten oder eben so wie du es vorgeschlagen hattest: sie übernimmt die Kosten für die Scheidung, du verzichtest auf Unterhalt..

Das hab ich ihr gestern jetzt noch einmal vorgeschlagen, und das dies mein letztes Angebot wäre, mit der bitte sich das bis Sonntag zu überlegen. Zum 3. Mal jetzt.

Ihr Angebot das sie machte deckt meine scheidungskosten gerade mal zur Hälfte. Damit bin ich nicht zufrieden.

Du solltest lediglich die aktuelle Situation, in der du aus rechtlicher/finanzieller Sicht im Vorteil liegst, nicht dazu ausnutzen um Macht zu demonstrieren, die du in der Beziehung nicht hattest.

Das hab ich nicht, ich saß sehr ruhig bei der Anwältin und hab auch bis auf 1-2 Sätze die sachlich bezogen waren nichts gesagt.

Sie war dagegen säuerlich, erstens weil sie ihren Willen nicht bekam, bzw auf falschen Informationen baute. Und dann noch 1-2 spitzen abfeuerte, wie: So schnell werde sie nicht mehr heiraten.

Vielleicht findet ihr ja sogar noch eine Einigung, mit der ihr beide einverstanden seid. Das würde auf beiden Seiten viel Stress ersparen.

Ich weiß nicht wie da andere in der Situation so handeln können als sei nichts passiert.
Klar freu ich mich innerlich und es tut gut, aber ich kann nach sovielen Vorkommnissen wo nur sie jeden Vorteil schamlos nutzte, nicht drüber hinweg sehen. Und das wird auch mit der Zeit nicht besser, dafür kenne ich mich zu gut.
Ich bin jemand der lange viel aushält und auch Fehler vergeben kann, wenn mein gegenüber Reue zeigt. Aber wenn das Fass mal über gelaufen ist, bin ich eben auch Egoist.
Ich bin bereit 0,- Euro auszugeben, und das werde ich auch durchsetzen. Das wie bestimmt jetzt sie.



Zum anderen, war ich gestern joggen. Traf eine alte Bekannte, sehr nettes Mädel, spielt ebenfalls fussball. Zwar optisch nicht 100% mein Fall, aber mal schauen, haben uns kommende Woche mal zum gemeinsamen joggen verabredet :smile:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Das hab ich nicht, ich saß sehr ruhig bei der Anwältin und hab auch bis auf 1-2 Sätze die sachlich bezogen waren nichts gesagt.

Davon gehe ich aus Dan, dass du hier immer versuchst fair zu sein. Nur handelt man in einer mit emotionen geladenen Situation gerne etwas anders, als man das normal tuen würde. Mir geht es da nicht anders und auch ich muss mich oft am Riemen reißen, weil ich das noch nicht zu 100% verinnerlicht habe, wie manch anderer hier.

Sie war dagegen säuerlich, erstens weil sie ihren Willen nicht bekam, bzw auf falschen Informationen baute. Und dann noch 1-2 spitzen abfeuerte, wie: So schnell werde sie nicht mehr heiraten.

Prima. So lange du auf ihre zickereinen nicht eingehst oder souverän parierst, bist auf der Gewinnerseite. :coolwink:

Zum anderen, war ich gestern joggen. Traf eine alte Bekannte, sehr nettes Mädel, spielt ebenfalls fussball. Zwar optisch nicht 100% mein Fall, aber mal schauen, haben uns kommende Woche mal zum gemeinsamen joggen verabredet

Ich freu mich mit dir. :thumbsup:
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Davon gehe ich aus Dan, dass du hier immer versuchst fair zu sein.
Dan, ich könnte das auch nicht: für jemanden anderen zahlen..

Naja was heißt hier schon fair sein, ich versuche natürlich nicht mir anmerken zu lassen das ich nach wie vor eine riesen Wut auf sie habe. Aber ich versuche jetzt hier das beste für mich heraus zu holen, auch wenn es ''nur'' finanzielle Dinge sind. Ich will nicht einen Cent bezahlen, da sie die ganze Zeit ein doppeltes Spiel spielte. Auf mich geschissen hat, und das mit Vorsatz.

Ich geb mal noch ein Beispiel da es mir heute morgen wieder einfiel. Ihre Mutter redet gerne bzw. verplappert sich oft. Zu ihr muss sie im März gesagt haben: Du (Ex) musst es Dan sagen, das kannst du nicht so weiter machen. Ex: Du Mama, ich weiß das du das moralisch nicht gut findest, aber ich bin jetzt so egoistisch und treff mich mit beiden, und such mir dann das beste raus.:headshake:

Mein Kopf sagt mir da, du Dan sei jetzt so egoistisch und hol das beste für dich raus.

Wie gesagt, keinen Cent ist sie mir nach der Geschichte mehr wert. Ich würde für etwas bezahlen dass sie mir angetan hat, und das finde ich moralisch nicht ok.

Und ihre Eltern lassen so langsam ihre Maske fallen, jetzt wo es ums liebe Geld geht. Reden auf mich ein, ich solle doch einfach 50:50 machen, und das Trennungsjahr nach vorne legen, damit man die Scheidung so bals als möglich durchziehen kann.
Das ganze freundlich und ins gewissen redent, aber ich weiß genau woher der Wind weht.

Die bekommen jetzt von mir auch eine KS:lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.706
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben