Unverhofftes Glück?

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Es klingt so, als ob er extra so nichtsaussagend geschrieben hat, damit eine reaktion von dir kommen MUSS.. :)
Hallo Mellbell,

ja, er wird das nicht einfach so geschrieben haben... :grins:

Ich bin nur wirklich unschlüssig, was ich darauf antworten soll. Nach seinem konkreten Kopfkino möchte ich nicht fragen, da zu zugewandt. Ich könnte unwissend tun und sowas schreiben wie:
Und was habe ich damit zu tun? :PP

Allerdings möchte ich eigentlich gar nicht nachfragen, weil unsere Gespräche ja oft so ablaufen, aber mir fällt keine gute Antwort ohne Frage ein. Zu abweisend sollte es ja auch nicht sein. Kurz und nicht zu zugewandt wäre gut.

Hat jemand von den erfahrenen Nutzern vielleicht eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Irgendwie klingt das für mich auch so, als sei er sich relativ sicher, was mein Interesse angeht. Dabei ist das ja auf dem absteigenden Ast und so wirklich viel Sicherheit habe ich ihm ja auch nicht gegeben... Habe ja z.B. keinen Alternativtermin für ein Treffen vorgeschlagen und bin bei den Gesprächen zuletzt immer zeitnah ausgestiegen, da mir das zu blöd wurde.

Da seine Nachricht keine Frage beinhaltet, könnte ich es natürlich auch einfach stehen lassen.

Was meint ihr?
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Ich habe ihm noch nicht geantwortet. Bin irgendwie auch unschlüssig, ob ich das überhaupt tun werde. Finde es unabhängig von ihm ein wenig komisch, wenn ich auf solche Nachrichten einen Tag später antworte und reagiere daher meist gar nicht mehr darauf.

Es ist mir wohl einfach ein bisschen zu wenig und/oder mein Interesse ist derzeit nicht groß genug.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Mango,

Oh ja, das klingt sehr danach, dass er nun Deine Aufmerksamkeit sucht und sichergehen möchte, dass du ihm auch antwortest. So ganz loslassen kann er also nicht.

Ich wäre ja schon längst beleidigt an deiner Stelle. Erst immer seine Sprüche, dass er nicht mehr will und du ja schon und dann seine ganzen Labereien über sich selbst.
Und schön alles aus der Distanz, bloß nicht treffen. Man gehen die Typen mir auf den Sack gerade :lach:
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Oh ja, das klingt sehr danach, dass er nun Deine Aufmerksamkeit sucht und sichergehen möchte, dass du ihm auch antwortest. So ganz loslassen kann er also nicht.
Naja, er hat im Prinzip nie die Distanz gesucht. Schreibt mich ja immer wieder an.
Nur kommt von mir bisweilen nicht viel zurück.

Seine letzte Kopfkino-Nachricht habe ich völlig ignoriert.

Erst immer seine Sprüche, dass er nicht mehr will und du ja schon und dann seine ganzen Labereien über sich selbst.
Und schön alles aus der Distanz, bloß nicht treffen. Man gehen die Typen mir auf den Sack gerade :lach:
Das stimmt so nicht. Er hat ein einziges Mal aus heiterem Himmel gesagt, dass er im Moment nicht verknallt ist. Ich habe nichts dergleichen erwähnt und empfinde auch in keinster Weise so. Über eine Beziehung würde ich (wenn überhaupt) erst in etlichen Monaten nachdenken, da ich ewig brauche, um Gefühle zu entwickeln. Dass ich mehr will, hat er nie gesagt. Es kam bei mir nur 2,3x so an, also, als würde er das denken, ohne Anlass dazu zu haben. Deine Aussage zum Thema Treffen kann ich so auch nicht unterschreiben. Er schlug das erste Treffen vor. Ich sprach allgemein das zweite an, worauf erst dieses komische Gespräch und am gleichen Abend noch ein sehr intimes Gespräch mit anschließendem Telefonat folgte. Der konkrete Terminvorschlag für ein zweites Treffen kam dann wieder von ihm. Da habe ich ihm abgesagt, aber keinen Alternativtermin vorgeschlagen. Vielleicht wartet er darauf...

Seine Kopfkino-Nachricht am Freitag war nicht so eindeutig. Entweder er denkt gerade allgemein viel an Sex oder konkreter an Sex etc. mit mir. Keine Ahnung.

Jedenfalls war ich abends in den letzten Tagen im Gegensatz zu ihm ja nicht im Chat. Tagsüber kommt er normalerweise nicht online. War daher gerade mal online und wer kommt plötzlich? Richtig, er. Gehe davon aus, dass er gesehen hat, dass ich online bin und er schauen wollte, wie ich so drauf bin. Wir haben aber nicht privat, sondern nur ein bisschen öffentlich mit den anderen geplaudert. Er hat während des Gesprächs 3x erwähnt, dass er jetzt mit einer Freundin wandern geht. Vielleicht wollte er schauen, wie ich darauf reagiere? Warum sollte man das sonst so hervorheben und das gleich mehrfach? Ich habe ihm viel Spaß gewünscht. :grins:
Mir ist das recht egal. Soll er halt machen. ;) Heute Abend werde ich wohl wieder nicht im Chat auftauchen. Nachher denkt er noch, dass mich seine Wandergeschichten interessieren. Werde mich daher auch in den nächsten Tagen zurückhalten. Sonst erwecke ich bei ihm möglicherweise den Eindruck, als hätte die Erwähnung der Freundin, mit der er wandern geht, bei mir etwas ausgelöst und wäre mir nicht egal. Das wollen wir ja nicht.

In ein paar Tagen gehe ich eventuell wieder einen Schritt auf ihn zu. Muss ich mir noch überlegen. :grins: Ich wäre nach der Kopfkino-Sache ja eigentlich an der Reihe, oder?

Edit: Was vielleicht nicht so verkehrt war und mir gerade noch einfällt... während er online war, hat mich ein anderer Mann öffentlich angeflirtet und noch ein anderer nach einem Date gefragt. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Mango,

Okay, aber er hat ja panikartige Tendenzen sobald man auf ihn normal zugeht.
Komischer Kautz.
Ihr hattet ja im öffentlichen Raum geschrieben. Daher hast Du ja signalisiert, dass Du ganz normal, nett ihm gegenüber bist.

Auf die Kopfkino Sache würde ich nun auch nicht mehr so spät eingehen.
Nachricht war halt nicht so wichtig, hast vergessen darauf zu reagieren.
Wenn Du ihn anschreibst, dann mit irgendwas gaaanz anderem. Hast Du einfach keine Lust drauf gehabt über sein Kopfkino zu schreiben :zwinkern: Wird ihn irritieren, dass Du dann plötzlich mit einem ganz anderen Thema um die Ecke kommst.
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Hallo zusammen,

tja, was soll ich sagen... Manchmal entwickeln sich die Dinge anders. Ich habe ihm gestern spontan ein Bild mit einem Spruch geschickt, der witzig und flirty war. Darauf hat er mit einem passenden Smiley geantwortet. Abends war ich dann doch im Chat und er kam ebenfalls online. Ich war gut drauf und brachte ein paar neckische und zweideutige Sprüche, teils allgemein und teils auf ihn bezogen. Es dauerte nicht lang und er schrieb mich privat (mit einer Frage, stellt euch das mal vor :lach:) an. Das Gespräch war sehr flirty und sexuell. Zwischendurch zeigte er allerdings seine schüchterne, unsichere Seite. Das fand ich sympathisch.
Er hat mir auch von seinem Kopfkino berichtet. So habe ich erfahren, dass das nicht allgemein war, sondern ganz klar auf mich bezogen. Er hat also sehr oft an mich gedacht, wenngleich in Bezug auf sexuelle Dinge. Er sagte nochmal, dass er sich so überhaupt nicht kennen würde, wie toll er es mit mir fand (sexuell gesehen), dass ich da quasi einen Schalter bei ihm umgelegt hätte etc. Es war deutlich zu spüren, dass ihn das Gespräch angemacht hat und er es wieder in Richtung Telefonat bzw. dieses Mal sogar in Richtung Videotelefonat führen wollte, aber darauf bin ich nicht eingestiegen. Habe ihn immer mal wieder mit unklaren oder "unpassenden" Antworten verwirrt und mich ins Bett verabschiedet, als ich wusste, dass er gleich nach einem (Video-)Telefonat fragen würde. Der Ärmste :PP

Der Austausch war recht konkret. Wir sprachen auch darüber, was man so anstellen könnte, wenn man bei ihm wäre etc. Nach einem Treffen hat er nicht gefragt, aber ich rechne eigentlich zeitnah damit. Daher werde ich jetzt auf jeden Fall wieder auf Distanz gehen und mich ein paar Tage gar nicht melden und auch nicht im Chat auftauchen. Wir wollen dem Guten ja nicht zu viel Sicherheit geben. Wenn er mich treffen will und das geht aus seinen Aussagen ja deutlich hervor, dann muss er auch danach fragen. Ich werde es nicht tun.

Ich würde die Situation so zusammenfassen: Ich reize ihn sexuell so stark wie noch keine andere Frau.
Ich bin entspannt. Deshalb kann ich auch in Ruhe darauf warten, was von ihm noch so kommt. Wenn wir uns nicht mehr treffen, wäre das für mich auch in Ordnung. Gegen ein Treffen und etwas Spaß und schauen, was und ob sich etwas daraus entwickelt, hätte ich aber auch nichts. Daher, und weil ich von seiner Unsicherheit bezüglich des Interesses von Frauen weiß, sollte ich keine zu krasse Strategie fahren. Sicher fühlen soll er sich jedoch ebenfalls nicht. Deshalb geht's jetzt erstmal ins Mauseloch. Das irritiert ihn hoffentlich und führt vielleicht zu noch mehr Invest und Lust auf seiner Seite.
Hach, so ein bisschen "gemein" sein macht durchaus Spaß. :grins:
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Seit Sonntag haben wir nichts voneinander gehört. Ich war nicht im Chat und per WhatsApp hat er sich nicht gemeldet. Mal sehen, wann etwas von ihm kommt. Bin da noch ziemlich entspannt. Vermutlich wartet er darauf, dass ich mich bei ihm melde, aber das hat Zeit. :coolwink:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Mango, dieser Mann lebt wohl gerne virtuell und bekennt nicht gerne Farbe.
Wenn Du ihn so sehr sexuell reizt, dann müsste er doch eigentlich die Gelegenheit beim Schopfe packen und ein Treffen anleiern?
Komischer Kauz :lach:
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Joa, keine Ahnung. Ich glaube schon, dass mir derzeit gelegen kommt, dass es mir nicht so wichtig ist, ob wir uns nun wiedersehen oder nicht, also mein Interesse an ihm nicht so groß ist. Man kann sich nochmal treffen und schauen, wie es läuft und sich entwickelt, aber meine Gedanken kreisen nicht nur um ihn. Ich würde sein Verhalten vielleicht irritierender finden, wenn er mir mehr bedeuten würde.

Dass er nicht gern Farbe bekennt und seine Unsicherheit ihn da ein bisschen bremst, sehe ich auch so. Stichwort: Kalte Füße

Einerseits dachte ich, dass er mich bei unserem nächsten Gespräch nach einem Treffen fragt, aber andererseits habe ich ganz aktuell das Gefühl, ich könnte ihm zu desinteressiert sein. Naja, mal abwarten. Ich denke derzeit eh mal wieder, dass ich ohnehin nicht für (längere) Beziehungen gemacht bin. Von daher ist alles prima :lach:
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Guten Morgen,

ich war gestern Abend im Chat und habe auch ein bisschen mit B. geplaudert. Nicht durchgängig, aber immer wieder mal. Er hat sogar mehrere Fragen gestellt :grins:

2x hat er erwähnt, dass er sich nach meinem eher schnellen Abgang am Sonntag (sehr) affig vorkam. Das war natürlich auch nicht meine Absicht. Ich wollte ihn einfach etwas verwirren. Wusste nicht, ob ich darauf hätte eingehen lassen bzw. wie genau und habe diese Aussagen daher ignoriert und mich auf den Rest des Satzes konzentriert und den für eine Antwort genutzt. Er schrieb auch, dass er deshalb vielleicht jetzt wieder etwas schüchterner ist, also, weil er sich affig vorkam. Das heißt wohl, dass mit einem konkreten Datevorschlag nicht so zeitnah zu rechnen ist. 2 oder 3x hat er indirekt ein Wiedersehen angesprochen, aber ich bin nicht so wirklich darauf eingegangen. Hätte ihm da natürlich ein wenig die Hand reichen können. Als ich ihm erzählte, dass ich mich am Samstag mit einigen Leuten aus der Community (in einer anderen Stadt) treffe, kam von ihm z.B., dass das ja eigentlich eine Überlegung wert wäre, wenn es nicht so weit entfernt wäre. Er wirkte in diesem Zusammenhang etwas zaghaft, so, als ob er sich nicht trauen würde das zu sagen. Ähnliches galt für die andere Situation. Weiß noch nicht so recht, wie ich damit umgehen und mich in den nächsten Tagen verhalten soll. Direkt wieder für ein paar Tage abtauchen ist ja auch doof. Vielleicht schicke ich ihm heute ein Foto von meinem sportlichen Ausflug...
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Ich finde, das tut ihm ganz gut, wenn er verunsichert wird... denn das ist genau das, was er ja braucht. Er vermeidet jegliche Verunsicherung (weil das einen ja auch in die Subiposition bringt), indem er sich weiter auf virtueller Ebene bewegt.

Nachdem Du ihn so schön den Kopf gewaschen hast und zeigst, dass Du eben nicht immer virtuell verfügbar bist (ganz wichtig!), ist es okay, wenn Du das Foto schickst.
Du hast ihn verunsichert, signalisiert, dass er dich anfängt zu langweilen und ihm damit ein bisschen seiner Machtposition beraubt. Da ist das Foto dann ein guter Pull.

Zeigt ja auch, dass Du ein Leben außerhalb füührst und wie viel Spaß das macht, wenn man außerhalb des WWW was macht. Vielleicht kommt er dann auf den Geschmack und es gibt ihm einen Ruck, mal direkt nach einem Treffen zu fragen.

LG
Maja
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Huhu,

ich bin heute irgendwie nicht so gut drauf. Weiß gar nicht so genau warum... hängt vielleicht damit zusammen, dass ich vorhin an den Mr. denken musste und das nicht nur so "allgemein", sondern an konkrete Situationen und ich es schade fand, dass er sich so verändert hat. :(

Bezüglich B. gibt es im Prinzip nichts Neues. Wir haben vorgestern und gestern kurz (im Chat) geplaudert, bisschen flirty, aber nichts Wildes. Gerade tauchte er kurz im Chat auf und meinte, dass er mit einer Bekannten unterwegs sei. Ich weiß nicht, wieso man deren kurze Abwesenheit (10 Minuten) nutzt, um im Chat aufzutauchen und es dort auch zu erwähnen... Das hat er ja letzte Woche Sonntag mit der anderen (?) Freundin auch schon in ähnlicher Form gemacht. Sollen das Shit-Tests sein? Oder will er mir damit demonstrieren, dass es kein Problem für ihn darstellt, zu Treffen mit anderen Frauen zu kommen? Oder zeigen, dass andere Frauen einfach stärker ihr Interesse zeigen?
Ich habe ihm wieder viel Spaß gewünscht.
Aber egal, was er damit bezwecken möchte. Dass ich mein Interesse mal wieder etwas stärker zeigen sollte, ist wohl so. Dass er das neulich als zum Affen machen empfunden hat, war wohl nicht so gut. Naja, das kann ich jetzt nicht mehr ändern. Weiß aber auch nicht so wirklich, wie ich weiter vorgehen soll. Mir ist das irgendwie zu doof. Dieses Rumgeeiere beim Schreiben nervt. Anscheinend haben wir ja schon sexuell Bock aufeinander. Also sollte es ja eigentlich kein Problem sein, konkret ein Treffen anzusprechen und etwas zu planen. Klar kann das meiner aktuellen Stimmung geschuldet sein, aber gerade sehe ich irgendwie keinen Sinn daran, das in dieser Form weiterlaufen zu lassen. Entweder haben wir jetzt bald mal wieder Spaß miteinander oder können uns die Schreiberei auch sparen.
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Jetzt kommt er wieder online, obwohl er ja gerade mit der unterwegs ist. ()

Was soll das? Das kann echt nur ein Shit-Test sein. :lach:
Fräulein Blüte versucht natürlich möglichst cool zu bleiben. :coolwink:
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Okay, er war bereits zu Hause, also kein (erneuter?) Shit-Test. :lach:

Ich war aber nebenbei beschäftigt (nicht am Laptop), sodass ich ihm im Prinzip keine Aufmerksamkeit geschenkt habe. Jetzt hat er sich zum Training verabschiedet.
Da er zwischenzeitlich im öffentlichen Bereich etwas über ein sportliches Ziel geschrieben hatte, das ich ihm auch mal nannte, überlege ich ihm diesbezüglich eine kurze WA-Nachricht zu schreiben, aus der sich ein kurzes, witziges Gespräch mit Flirt-Potenzial ergeben könnte. Mache ich vielleicht einfach mal :grins:
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Also meine Vorlage hat er nicht wirklich genutzt. Wir haben recht sachlich über die sportliche Sache gesprochen, aber da das in gewisser Weise eine Gemeinsamkeit ist, passt es schon. Er hat nur einmal zwischendurch eingeworfen, dass er wenn es ums Fallenlassen geht nicht so der Profi ist, was er zweideutig meinte, da wir schon darüber gesprochen hatten, dass er oft viel grübelt und deshalb manchmal quasi mit angezogener Handbremse unterwegs ist.

Jetzt gerade folgte nochmal ein Shit-Test, jedenfalls habe ich es so empfunden, als er die Pos von Damen, die er manchmal sieht und die eine bestimmte Sportart betreiben, ansprach. Der Gute testet wohl gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Es geht munter weiter. Jetzt erzählt er, dass sich in die (muskulösen) Arme einer Schauspielerin in einem bestimmten Film verliebt hat. Ähm ja... :::
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Hmmm... Mangoblüte, ich kann da jetzt nicht so viel zu sagen, hab Deinen Strang noch nicht durch.
Aber kann schon gut sein, dass er eine Reaktion von Dir provozieren will.

Oder meint er das alles nicht ernst? Weiß jetzt ja nicht ob er das ironisch schreibt :zwinkern:
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Hey Nadilein :)

Ich nehme das alles nicht so ernst. Gehe schon davon aus, dass er mich mit diesen anderen Frauen so ein bisschen testen oder aus der Reserve locken will. Ich lasse mich darauf aber nicht ein. Bin halt gefühlsmäßig von der eher kühlen Sorte, sodass ich das relativ entspannt sehen kann. Derzeit weiß er gar nicht, woran er bei mir ist, glaube ich. Einerseits ist das ja gut, aber andererseits darf es eben auch nicht überhand nehmen. Er soll ja nicht demotiviert aufgeben und sich Frauen zuwenden, die ihr Interesse deutlich zeigen. ;)
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Jo Mango, da will er nun, dass du bisschen eifersüchtig wirst. Mal wieder sehr infantil ; )
Schließt auch auf seine Unsicherheit.
Der soll "einfach" mal Butter bei die Fische machen und live mit dir sprechen... Dieser Chatraum ist ja wirklich eine kleine Höhle für den.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben