Völlig ratlos

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Und leider nein, als meine Mutter gestorben ist, ist meine Familie auseinander gebrochen. Ich habe zu meinen Geschwistern keinen Kontakt mehr, mein Vater hat sich inzwischen in eine neue Familie eingeheiratet und mich und meine Tochter hat eben seine Familie aufgenommen. Wir sind da inzwischen ein vollwertiger Teil der Familie geworden.
Das macht es alles noch schwerer!

@M.Caine

Hallo unuk, du kannst wirklich stolz auf dich sein ihm keine langen Nachrichten geschrieben zu haben!

Mit Wolfgang hast du bestimmt einen guten Plan entwickeln können.

Ich denke nicht, dass es die Aufgabe des Verlassenen ist der Familie mitzuteilen wo er jetzt ist. Das würde ihm ja noch die Arbeit erleichtern.

LG :butterfly::butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ihr Lieben,

heute habe ich wieder einen total emotionalen Heultag. :cry:cry:cry
Mir gehts richtig schlecht!

Ich sitze hier immer noch unter Schock, dass alles so kam wie es kam und auch das mein Ex sich so verhält. Der hat uns komplett weggeschoben....
und nur der Gedanke, dass er Weihnachten diese Tour mit der Trulla macht, versaut mir so ziemlich jeden Tag in den nächsten 2,5 Wochen

Ich habe heute zufällig alte Fotos von ihm/uns/unserer Familie gefunden und eigentlich hat es sich auf den meisten Bildern immer darum gedreht, Was er gerade tolles gemacht hat, Wo er überall hingereist (auch beruflich) ist usw usw usw
und ich saß immer hier zu Hause und habe ihn unterstützt und auch bestärkt.
Ich fühle mich so dumm und auch so wahnsinnig wertlos und gleichzeitig kann ich mich kaum davon abhalten ihn anzurufen und ihm sagen, wie sehr ich/wir ihn vermisse...
aber ich weiß auch, dass dadurch nichts besser wird und er trotzdem morgen zu der Trulla fährt.... ich bin gerade echt aufgelöst.

Hab mir SOS Bschblüten Tropfen aus der Apotheke geholt, aber so viel reinschütten, damit es mir wieder besser geht kann ich gar nicht....

Und auch dass er das Kind hier über Weihnachten sitzen lässt, schockt mich zusätzlich.
Ihm war immer wichtig, wie es für mein Kind ist und hat sich immer sehr bemüht, dass alles super wird. Auch obwohl sie nicht von ihm ist.


Liebe unuk,
ABER ich habe auch sehr gelitten, mich wie der letzte Scheiß gefühlt.. und auch wenn er keine Andere hatte, doch absolut wertlos.

Ich versteh dich so gut! :cry:brav:
Und es tut mir so leid, dass dir sowas widerfahren ist.

Ich kann dir nur sagen dass das was du sagst "Das einzige Gute, ist dass ich nicht gebettelt habe, kein Drama gemacht habe und keine langen Nachrichten an ihn geschickt habe" ist das, was dir auf lange Sicht viel geben wird. Auch wenn vielleicht sogar eine Phase kommt, in der du denkst, dass genau das falsch war.

Du bewahrst dir deine Würde, deinen Selbstwert. Denn den bestimmst DU. Mit DEINEN Taten. Nicht er. Was er da tut sagt etwas über seinen Wert, seinen Charakter, seine Probleme aus und rein gar nichts über dich!

Auch wenn es jetzt grade nur ein kleiner Trost ist, wirst du gestärkt daraus hervorgehen. Denn dein Verhalten grade ist etwas, worauf du dir - ganz plump gesagt - wirklich etwas einbilden kannst. Dafür brauch es jede Menge Charakterstärke und Kraft.
wird.

Danke Liebes :herz:, die Worte habe ich gebraucht!
Ja, auch wenn es sich alles schlimm anfühlt, so bin ich irgendwo in mir drin doch auch stolz auf mich.
Das ich so konsquent war und auch das ich so gehandelt habe.
Und ich hoffe sehr, dass er das irgendwann realisieren wird, was er da eigentlich ziehen lassen hat.


Den Traum den du hattest, kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Angst, die man hat, ungeliebt zu sein, Unsicherheit, nicht loslassen, sich ärgern usw. Und dann auch noch freundlich sein, obwohl man die Pest an den Hals wünscht. Intrigante und manipulative Art, lügen usw. usw.
Diese Wut die man in sich trägt, ist echt schrecklich.

Der einzige Unterschied bei dir und mir ist, Du hast den Traum - bei mir ist es Real.

Bei mir ist es ja auch real :cry nur mit dem Unterschied, dass er das alles bisher noch heimlich macht und ich es ja eigentlich nicht mitbekomme/mitbekommen soll.

Ich sollte seine Mails bei mir wirklich mal löschen.
Ich denke dass wir mir gut tun, nicht mitzubekommen was er alles macht und was er sich da alles schickt.
Er hat an Heilig Abend ein tolles Hotel für sie Beide gebucht... das ist mein Geburtstag :cry:cry:cry:cry
Und falls er tatsächlich sich irgendwann wieder auf mich zubewegen sollte, kann ich ihm das nicht mal vorwerfen.
Ich habe mich ja getrennt, er sich danach korrekt verhalten, mich in den sozialen Medien nicht damit belastet und was er macht ist ja dann auch sein Ding, wir sind ja getrennt.
Ich kann nicht fassen wie stark ich bin wenn ich das schreibe, was ich alles aushalte, ich bin doch bekloppt... kann man sowas nicht alles aus seinem Kopf/Herzen löschen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Hallo Unuk,

nur mal ne Frage, warum sagst Du seiner Familie nicht einfach "Nein, ich komme nicht zu Weihnachten, ihr seid ja nicht mehr zusammen, er hat eine andere Frau."
Gar nicht mehr. Einfach die Wahrheit. Warum eierst Du hier noch so rum ?

Und mach dann was mit guten Freunden, habe ich auch ein Jahr gemacht... war nett...
Oder hast Du eigene Familie, die Du zu Weihnachten besuchen kannst ?

Ist einfach eine Ausnahmesituation,
da kann man auch mal was ganz anders machen als sonst...

Ansonsten macht es Euch zu zweit schön und lasst es Euch gut gehen...
Von mir aus auch Fernsehschauen... Das wird schon...

Viel Kraft und einen festen Drücker auch von mir !

LG, M.Caine
:trost:


Lieber M.Caine, Danke für den Drücker, den kann ich gerade ganz gut gebrauchen.

@Vilsa123 hat es ja schon reinkopiert.
Nach dem Tod meiner Mutter ist meine komplette Familie auseinader gebrochen.
Ich bin also alleine und seine Großfamilie hat uns damals komplett integiert.
Ich würde jetzt sogar behaupten, dass er durch uns noch enger mit denen geworden ist.. Geburtstage etc hatte auch immer ich auf dem Schirm.

Deswegen eiere ich rum, sie sind mir wichtig.
Das ist ja der Part der jetzt auch für mich/uns wegfällt, dass schmerzt zusätzlich...und ich weiß selbst nicht wie ich damit jetzt und in Zukunft umgehen soll.
Er hat es ja auch noch Niemanden aus seiner Familie erzählt (sonst würden die mich nicht fragen was jetzt mit uns ist) und ehrlich gesagt möchte nicht ich es seiner 87jährigen Oma, die mich liebt erzählen, dass soll er mal schön selbst machen.

Plus, ich will es mir ja nicht zusätzlich mit ihm verkacken, weil ich ihn ja so dann auch schlecht vor seiner Familie dastehen lassen. Ich will weiterhin meinen Frame halten:
Ich bin eine coole, starke Frau mit der man sowas nicht macht/die sowas nichtmit sich machen lässt.
Er soll das Würstchen sein!
Also alles wahnsinnig kompliziert, vielleicht verstehst du mich jetzt besser.

Freunde ist schwierig, die gehen ja meist alle dann zu ihren Eltern oder fahren weg (ich lebe in einer Großstadt), sprich meine Tochter und ich sitzen dann alleine zu Hause und glotzen Filme und ich werde wahrscheinlich auch viel heulen.
Das macht mich traurig, denn genau das wollte ich nie für sie...:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
@M.Caine

Hallo unuk, du kannst wirklich stolz auf dich sein ihm keine langen Nachrichten geschrieben zu haben!

Mit Wolfgang hast du bestimmt einen guten Plan entwickeln können.

Ich denke nicht, dass es die Aufgabe des Verlassenen ist der Familie mitzuteilen wo er jetzt ist. Das würde ihm ja noch die Arbeit erleichtern.

LG :butterfly::butterfly:

Danke liebe Vilsa123 :herz:

Ja und Nein, Ja ich bin stolz auf mein Handeln und Nein, ich fühle mich gerade so schlecht dabei. Das ist alles nicht was ich wollte...

Plan gibt es jetzt nicht wirklich, Wolfgang meinte auch ich soll besser nicht zur Familie, weil die mich ja alle fragen werden und ich dann nicht emotional werden sollte/darf.
Was anderes wäre es, wenn sie wüsste was los ist, denn dann könnten sie mich auffangen bzw alle wüssten wie sich sich in der Situation verhalten sollen.
Ich will auch nicht ständig zum Heulen aufs Klo gehen....:cry

Im Prinzip kann ich nur abwarten was passiert... das ist alles... einfach hier sitzen warten, versuchen das es mir besser geht und auch viel wieder für mich zu tun....

Nur leider drückt die Trulla bei meinem Ex gerade alle richtigen Knöpfe.... ich könnte mir vorstellen, dass er da erst einmal bleibt oder es versuchen möchte....

Und gleichzeitig sind die so sexuell miteinader (auf die Distanz, es geht also nur schreiben, telefonieren), dass ich mich frage, ob die überhaupt auch andere Gesprächsthemen habe....wahrscheinlich eher nicht.
Ich musste dann auch wieder daran denken, was mein Ex mal über sie gesagt hat.
Das sie mit ihren IG Posts nervt. Ich habe mir diese heute mal angeschaut und tatsächlich, es ist zum Fremdschämen.
Was will er denn bloß von der?!?! Während hier das cool girl sitzt, dass er so geliebt hat.
Ich verstehe es überhaupt nicht... :cry
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Unuk,

das mit der wegfallenden Familie kenne ich - leider - auch in ähnlicher Form.
Ich habe ja selber fast keine Familie mehr, eine Tante, einen Cousin, das wars.

Die Familie meiner Ex-Frau hatte mich voll integriert, ich war ein fester Bestandteil
der recht großen Familie. Aber dann war ja ein anderer Mann an der Seite meiner Ex-Frau und ich war eben nicht mehr drin. Mit wenigen habe ich noch etwas Kontakt gehalten,
aber auf den regelmäßigen Familienfesten sah man sich eben nicht mehr.
So ist das nun nach fast drei Jahren alles im Sand verlaufen.
Blut ist eben doch Dicker als Wasser...
Ich würde hier mittlerweile (echte) Freunde weit höher ansiedeln
als (angeheiratete) Familie.

Mein erstes Weihnachten ganz alleine verbrachte ich mit guten Freunden.
Das war auch sehr schön. Vielleicht findest Du hier ja doch noch einen guten Platz...

Versuche der Trulla einfach nicht zu viel Platz in Deinen Gedanken zu geben.
Du kannst hier nichts ändern, das sollte immer weniger Dein Denken beherschen.

Mit dem umgehen, was nicht unseren Plänen und unseren Wünschen entspricht,
das ist die Herausforderung. Das ist oft schwer, aber Du schaffst das !

Schau auf Deine Tochter, das ist das beste, was Du tun kannst.
Ich wünsche Dir viel Kraft und viele schöne Momente !

Viele liebe Grüße,
M.Caine

P.S.: was ist ein IG Post ?
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hallo Unuk:smile:

Hab mich mal bei dir etwas quergelesen. Kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Vorallem, wenn man weiß, dass der Ex zusammen mit der Neuen einen Urlaub macht. Das hat mich damals auch wahnsinnig traurig gemacht.

Leider können wir nix dran ändern, wenn der Ex sich für eine andere entschieden hat. Wir müssen es akzeptieren und loslassen. Für mich auch sehr schwer! Sogar noch nach 7 Monaten....

Was ich dir noch unbedingt raten wollte: halte dich fern von seiner Familie. Auch wenn sie dich mögen und du sie...aber es ist SEINE Familie und ihr seid nun getrennt, da hast du an Weihnachten nix mehr verloren.

Habe auch lange den Kontakt zu der Familie von meinem Ex und seiner besten Freundin nicht aufgeben wollen, aber schlussendlich ists besser man hat nix mehr mit ihnen zu tun. Sie halten einen nur auf beim Abschließen und erinnern dich nur weiter an deinen Ex oder geben dir vlt sogar noch Hoffnung.

Ich kann dir nur einen kompletten Cut empfehlen. Auch mit dem Auto....ist zwar schwer, weil man so nicht mal mehr was organisatorisches zu klären hat, aber auf Dauer wird es für dich die bessere Lösung sein.

Hoffe du verarbeitest deine Trennung besser und schneller wie ich! Wünsch dir alles gute:smile:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ach meine Liebe :herz:

Ich finde die Vorschläge der anderen gut, dass du zu Freunden gehst und ihr euch dort einen schönen Abend macht, Du und Dein Kind. Der Familie würde ich auch die Wahrheit sagen - warum für ihn lügen?

Es werden keine einfachen Tage und dann hast du auch noch Geburtstag aber du wirst es schaffen! da bin ich mir sicher und wir hier sind für dich da! :brav:

Ich hoffe du hast heute einen besseren Tag als gestern und drücke dich ganz fest :trost:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo liebe unuk :love:

ich entschuldige mich bei dir, mein Tag heute ist echt Katastrophal :blush: Aber jetzt kommt wenigstens was in die Gänge.

Das mit den Bachblüten die Rescue Tropfen sind nicht schlecht. Habe ich auch und hab vorhin eingenommen, weil ich total aufgewühlt war. Ich hoffe, du hast das Originale von der Apotheke geholt und nicht so eine Handelsmischung?

Wegen Weihnachten, habe Mut, sage seiner Familie was Sache ist und das du nicht kommen kannst, weil du es dir nicht zumuten kannst. Versuche die Schranke runter zu machen. Mach lieber Alleine mit deiner Kleinen was und wenn es nur zu deinen Freunden/Freundin gehen ist.
Ich weiß, wie schwer das ist, ich kam auch heute gewaltig an meine Grenzen und an Weihnachten werde ich auch nochmal an meine Grenzen kommen.
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Hallo unuk,
Wenn das nicht abgesprochen ist, dann würde ich ihm nicht die Arbeit nehmen und sagen wieso er nicht da ist.
Denn dann müsstest du auch das Nachfragen und die Kommentare dazu ertragen. Darf er doch selber erklären und sich den Fragen seiner Familie stellen.
Du würdest nur Trost bekommen und hättest sonst leider nichts davon... besser gehen wird es dir dadurch vermutlich nicht.
Die Gefahr wäre auch zu groß, dass du den Frame nicht halten kannst. Die Familie würde ihm das mit großer Wahrscheinlichkeit erzählen und das bestärkt wiederum seinen Entschluss bzw. denkt er dann, dich jederzeit sowieso haben zu können.

Ich würde das wirklich nur machen, wenn irgendein Argument dafür spricht.

Vielleicht kannst du die Weihnachtstag irgendwie gestalten mit Gesellschaftsspielen, gemeinsames backen, DVDs, zubereiten von einem schönen essen, Musik hören, basteln, etc. Irgendwas zum Wohlfühlen.
Oder du fragst Freunde. Aber Da habe ich schon gelesen,dass du dies eher ausschließt.

Die Tropfen kannte ich noch gar nicht. Hoffe sie helfen wenigstens ein bisschen. Jeder Schritt vorwärts ist gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Hallo Unuk:smile:

Hab mich mal bei dir etwas quergelesen. Kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Vorallem, wenn man weiß, dass der Ex zusammen mit der Neuen einen Urlaub macht. Das hat mich damals auch wahnsinnig traurig gemacht.

Leider können wir nix dran ändern, wenn der Ex sich für eine andere entschieden hat. Wir müssen es akzeptieren und loslassen. Für mich auch sehr schwer! Sogar noch nach 7 Monaten....

Was ich dir noch unbedingt raten wollte: halte dich fern von seiner Familie. Auch wenn sie dich mögen und du sie...aber es ist SEINE Familie und ihr seid nun getrennt, da hast du an Weihnachten nix mehr verloren.

Habe auch lange den Kontakt zu der Familie von meinem Ex und seiner besten Freundin nicht aufgeben wollen, aber schlussendlich ists besser man hat nix mehr mit ihnen zu tun. Sie halten einen nur auf beim Abschließen und erinnern dich nur weiter an deinen Ex oder geben dir vlt sogar noch Hoffnung.

Ich kann dir nur einen kompletten Cut empfehlen. Auch mit dem Auto....ist zwar schwer, weil man so nicht mal mehr was organisatorisches zu klären hat, aber auf Dauer wird es für dich die bessere Lösung sein.

Hoffe du verarbeitest deine Trennung besser und schneller wie ich! Wünsch dir alles gute:smile:

Liebe Dreaming,
danke das du dir Zeit für mich genommen hast, Ich habe auch schon ein wenig bei dir gelesen und es tut mir so leid, dass es bei dir genauso ist wie bei mir.
Ich frage mich die ganze Zeit auch, ob ich mich nicht doch bei ihm hätte melden sollen oder ob es ein fehler war ihn gehen zu lassen.
Auch diese ausgetauscht und wertlos Fühlen bestimmen gerade meinen Alltag... aber wem ich erzähle ich das.
Meine Freunde denken übrigens auch wie deine, dass das mit uns nochmal was wird und manchmal ertappe ich mich, dass ich das dann glaube und uns glücklich in der Zukunft sehe... aber wahrscheinlich wird es so wie bei dir und ich muss ich an den Gedanken gewöhnen, dass er weg ist, für immer.
Was mich besonders schmerzt, da er für mich die engste Vertrauensperson war und das war auch ich für ihn
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ach meine Liebe :herz:

Ich finde die Vorschläge der anderen gut, dass du zu Freunden gehst und ihr euch dort einen schönen Abend macht, Du und Dein Kind. Der Familie würde ich auch die Wahrheit sagen - warum für ihn lügen?

Es werden keine einfachen Tage und dann hast du auch noch Geburtstag aber du wirst es schaffen! da bin ich mir sicher und wir hier sind für dich da! :brav:

Ich hoffe du hast heute einen besseren Tag als gestern und drücke dich ganz fest :trost:


Danke Liebes :herz:
ich habe ehrlich gesagt gerade das Gefühl dass ich so langsam alles realisiere und auch der Druck oder die Standhaftigkeit die ich da aufgebaut hatte zusammenbrechen.
ich bin ein schlimmes Heulbündel gerade. Alles erinnert mich an ihn, an uns, an unsere Zeit... selbst mit dem Hund die Straße runtergehen ist schwierig gerade.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Hallo liebe unuk :love:

ich entschuldige mich bei dir, mein Tag heute ist echt Katastrophal :blush: Aber jetzt kommt wenigstens was in die Gänge.

Das mit den Bachblüten die Rescue Tropfen sind nicht schlecht. Habe ich auch und hab vorhin eingenommen, weil ich total aufgewühlt war. Ich hoffe, du hast das Originale von der Apotheke geholt und nicht so eine Handelsmischung?

Wegen Weihnachten, habe Mut, sage seiner Familie was Sache ist und das du nicht kommen kannst, weil du es dir nicht zumuten kannst. Versuche die Schranke runter zu machen. Mach lieber Alleine mit deiner Kleinen was und wenn es nur zu deinen Freunden/Freundin gehen ist.
Ich weiß, wie schwer das ist, ich kam auch heute gewaltig an meine Grenzen und an Weihnachten werde ich auch nochmal an meine Grenzen kommen.

Alles gut, du musst dich nicht entschuldigen, ich kenne das ja und manchmal will man nur seine Ruhe...

Wegen Weihnachten, wir bekommen das GEMEINSAM schon irgendwie hin.
Ich bin mir sicher!
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Hallo Unuk,

das mit der wegfallenden Familie kenne ich - leider - auch in ähnlicher Form.
Ich habe ja selber fast keine Familie mehr, eine Tante, einen Cousin, das wars.

Die Familie meiner Ex-Frau hatte mich voll integriert, ich war ein fester Bestandteil
der recht großen Familie. Aber dann war ja ein anderer Mann an der Seite meiner Ex-Frau und ich war eben nicht mehr drin. Mit wenigen habe ich noch etwas Kontakt gehalten,
aber auf den regelmäßigen Familienfesten sah man sich eben nicht mehr.
So ist das nun nach fast drei Jahren alles im Sand verlaufen.
Blut ist eben doch Dicker als Wasser...
Ich würde hier mittlerweile (echte) Freunde weit höher ansiedeln
als (angeheiratete) Familie.

Mein erstes Weihnachten ganz alleine verbrachte ich mit guten Freunden.
Das war auch sehr schön. Vielleicht findest Du hier ja doch noch einen guten Platz...

Versuche der Trulla einfach nicht zu viel Platz in Deinen Gedanken zu geben.
Du kannst hier nichts ändern, das sollte immer weniger Dein Denken beherschen.

Mit dem umgehen, was nicht unseren Plänen und unseren Wünschen entspricht,
das ist die Herausforderung. Das ist oft schwer, aber Du schaffst das !

Schau auf Deine Tochter, das ist das beste, was Du tun kannst.
Ich wünsche Dir viel Kraft und viele schöne Momente !

Viele liebe Grüße,
M.Caine

P.S.: was ist ein IG Post ?

Ich danke dir! :herz:
Ja, ich befürchte da leider ähnliches bei mir auf Dauer auch, allerdings finde ich es für mein Kind schlimmer als für mich.
Der war ja länger und intensiver am Start als ihr eigentlich Vater!
Und was auch richtig schlimm ist, dass er mein allerbester Freund war, auch schon vor der Beziehung.
Wir haben lange rumgeiert bis wir es gewagt haben und uns damals geschworen IMMEr ehrlich zueinander zu sein.
Der Betrug an meiner Person und an das was wir hatten ist das schlimme. Das mit der Frau und dem Reiz könnte ich ja noch irgendwie verstehen, aber in dieser Kombi macht mich das wirklich fertig.

Mit IG meinte ich übrigens Instagram :smile:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Hallo unuk,
Wenn das nicht abgesprochen ist, dann würde ich ihm nicht die Arbeit nehmen und sagen wieso er nicht da ist.
Denn dann müsstest du auch das Nachfragen und die Kommentare dazu ertragen. Darf er doch selber erklären und sich den Fragen seiner Familie stellen.
Du würdest nur Trost bekommen und hättest sonst leider nichts davon... besser gehen wird es dir dadurch vermutlich nicht.
Die Gefahr wäre auch zu groß, dass du den Frame nicht halten kannst. Die Familie würde ihm das mit großer Wahrscheinlichkeit erzählen und das bestärkt wiederum seinen Entschluss bzw. denkt er dann, dich jederzeit sowieso haben zu können.

Ich würde das wirklich nur machen, wenn irgendein Argument dafür spricht.

Vielleicht kannst du die Weihnachtstag irgendwie gestalten mit Gesellschaftsspielen, gemeinsames backen, DVDs, zubereiten von einem schönen essen, Musik hören, basteln, etc. Irgendwas zum Wohlfühlen.
Oder du fragst Freunde. Aber Da habe ich schon gelesen,dass du dies eher ausschließt.

Die Tropfen kannte ich noch gar nicht. Hoffe sie helfen wenigstens ein bisschen. Jeder Schritt vorwärts ist gut!

Danke Liebes :herz:
ich bin da voll bei dir. Es ist nicht meine Aufgabe es seiner Familie zu erzählen, gerne erzähle ich denen meine Version, aber erst, wenn er es klar gemacht hat.

In der Sache ist er übrigens genauso ambivalent.
Leute mit denen wir nicht gemeinsam befreundet waren erzählt er wir sind getrennt, Freunden erzählt er was von Pause und seiner Familie hat er bisher gar nichts erzählt!
Ich verstehe ihn nicht. Kann das sein, dass sich bei Männer unter gewissen Umständen einfach das Gehirn ausstellt?
:bratpfanne:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Übrigens, ist er heute zu der Trulla geflogen.
Sie verbringen die Nacht dort und dann geht´s rüber nach Marokko.
2,5 Wochen mit dem Auto durch´s Land.... einer unserer Pläne.
Sprich ich kann mir auch ganz gut vorstellen Wo es überall hingehen wird.. :bratpfanne:


Offiziell glaube ich auch, es weiß keiner davon.
Also von Marokko und dem Trip und bedingt von der Trulla.

Ich frage mich auch, ob der sich nicht denken kann, dass ich mir ohne weiteres zusammenreimen kann, dass er mit der Trulla unterwegs ist.... sie postet ja ständig was auf Instagram. Da bringt es nichts dass er sich zurückhält.
Aber da meinte Wolfgang, dass ihm das nicht Recht sein wird, weil er es sich mit mir nicht komplett versauen will (mein Ex weiß ja nicht, dass ich alles weiß)

Ich habe auch total Angst, dass es durch die vielen Eindrücke zwischen denen dann noch enger wird, noch besser, noch verliebter... dann kann ich ihn sowieso abschreiben und meine Fragen nach dem Warum auch...

Von ihm kam übrigens gar nichts mehr, NICHTS.
Und den Wagen hat er uns auch nicht mehr vor die Tür gestellt.
Ist nicht weiter schlimm, aber ich dachte wirklich, dass sein Restanstand würde ihn dazu bewegen, es uns für die Feiertage angenehmer machen zu wollen.
Baum/Einkäufe etc. mache ich ja jetzt alles alleine ohne ihn.

Und ich dachte auch, er übergibt uns so das Geschenk für meine Tochter.
Er hat das ja schließlich schon vor Monaten besorgt....
Vielleicht ist er auch sauer, wir Beide (meine Tochter und ich) haben getrennt voneinander nicht mehr auf ihn reagiert. Ich habe das bei ihr nicht initiert, sie wusste wohl selbst nicht, was sie mit ihm machen oder reden soll.

Aber vielleicht schenkt er die Sachen jetzt der Trulla, zutrauen würde ich im Moment alles.

Ich schwanke gerade zwischen ganz schlimmer Traurigkeit, Schmerz und Wut.
Wut darauf dass er so ein elendiges Würstchen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Ich schwanke gerade zwischen ganz schlimmer Traurigkeit, Schmerz und Wut.
Wut darauf dass er so ein elendiges Würstchen ist.

Wut liebes ist nicht der schlechteste Begleiter. Was war ich damals sauer auf ex. Es hat mich davon abgehalten Kontakt zu suchen und ihn zu vermissen. Im Moment ist es wichtig das du dich und deine Gefühle sortierst.

Verschwende bitte auch keinen Gedanken an den Trip. Es macht dich nur müde und dein Kopf wirfst das Karussell an. Ich verstehe das es leichter gesagt als getan ist . Ich stecke in einer ähnlichen Situation . Ex ändert alles in dem Haus so wie wir es zusammen machen wollten. Ich verspüre dann auch einen Brocken im Hals und ich weiß nicht ob ich mich freuen oder weinen soll.

Wie der Urlaub werde wird , weißt du nicht. Sie verbringen das erste mal mehrere Tage zusammen , morgens bis Abends und das kann auch mal nach hinten los gehen wenn alles noch so frisch ist
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ich hab auch Rescue-Tropfen genommen und ich den 2 ganz schlimmen Phasen Neurexan. Bin der Meinung, dass mir das schon ein wenig geholfen hat, das Schlimmste etwas abzumildern. Leider vollbringt natürlich nichts ein Wunder.. außer die Zeit.

Ganz ehrlich, hätte mir wer vor 4 Monaten gesagt, was sich so in meinem Leben tun wird, wie ich mich verändern und wie ich mich fühlen werde, hätte ich ihm den Vogel gezeigt (ok, hab ich wohl sogar so gemacht).

Klar, es ist nicht einfach egal. Ich hab ihn wirklich geliebt. Dachte, das wär der Mann fürs Leben. Zumindest, dass wie viele Jahre zusammen hätten. Und er fehlt mir manchmal immer noch. Es tut nicht gar nicht weh. Aber in anderen Punkten fühl ich mich so gut wie noch nie. Ich bin daran gewachsen.

Und das tust du auch und wirst du noch viel mehr :herz: Es wird besser, wirklich. Ganz ohne, dass du etwas tun musst. Nur durchhalten.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
ich habe ehrlich gesagt gerade das Gefühl dass ich so langsam alles realisiere und auch der Druck oder die Standhaftigkeit die ich da aufgebaut hatte zusammenbrechen.
ich bin ein schlimmes Heulbündel gerade. Alles erinnert mich an ihn, an uns, an unsere Zeit... selbst mit dem Hund die Straße runtergehen ist schwierig gerade.

Ach liebe unuk :butterfly:

das kenne ich zu gut, leider. Aber besser wäre es, du packst das ganze Zeug in einen Schuhkarton und bringst es in den Keller.

Mir hast ja auch gesagt, lass Trulla, Trulla sein und soll daran keine Gedanken verschwenden. Das selbe sag ich dir jetzt auch.
Denk nicht daran, was, wäre, wenn. Du kannst nur dich selber ändern.

Ich hab gar keinen Baum für Weihnachten. Hatte mir letztes Jahr eine Holzlaterne gebaut und Innen ausgeschmückt mit Kunstschnee und Glitzer Dinger mit Lämpchen. Den steck ich in die Steckdose. Das reicht mir.
Wäre doch auch eine Idee mit deiner Kleinen was basteln?
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Unuk,

das ist eine schwere Zeit, aber Du schaffst das und es geht weiter.
Das Leben ändert sich jeden Tag, jeder Tag ist eine neue Chance zur Veränderung.

ich bin da voll bei dir. Es ist nicht meine Aufgabe es seiner Familie zu erzählen, gerne erzähle ich denen meine Version, aber erst, wenn er es klar gemacht hat.

In der Sache ist er übrigens genauso ambivalent.
Leute mit denen wir nicht gemeinsam befreundet waren erzählt er wir sind getrennt, Freunden erzählt er was von Pause und seiner Familie hat er bisher gar nichts erzählt!
Ich verstehe ihn nicht. Kann das sein, dass sich bei Männer unter gewissen Umständen einfach das Gehirn ausstellt?

Wenn Du das für Dich so siehst, dann halte Dich daran.
Ich habe hier halt nur die Haltung, dass Du ihm hier nicht in die Karten spielen solltest,
indem Du das Spiel mitspielst, dass er sich evtl. nicht sicher ist und dass er es
einfach aus Feigheit oder was auch immer seiner Familie nicht sagt.
Du befolgst hier im Grunde seinen Wunsch, dass das - noch - nicht auf den Tisch
kommen soll. Ich würde das nicht mitspielen. Du bist ein eigenständiger Mensch und
kannst die Realitäten auch direkt benennen, wenn es angesprochen werden sollte.
Brauchst ja nicht aktiv machen, jedem erzählen, ihr seit kein Paar mehr, aber wenn
jemand fragt, warum Du nicht kommst, dann würde ich das rumeiern aufhören und
sagen, was Sache ist. Fertig. Eine Klarheit hilft hier manchmal ungemein.

Das nur mal als zweite Sichtweise der gleichen Sache.
Vilsas Haltung verstehe ich sehr gut, ich finde sie aber hier einfach einen Ticken
zu wenig selbstbestimmt und wenn Du hier klar bist ist das ja nicht so,
dass Du ihm was abnehmen würdest.
Alles was Du machs, machst Du für Dich, nicht für ihn.
Ganz souverän und aufrecht und mutig.
Verstehst Du, was ich meine ?

Aber Du machst Das, wie Du meinst, ganz klar.

Dein Ex wird sich in dieser Hinsicht recht wenig Gedanken machen,
der hat gerade anderes im Sinne. Das nimm einfach so gut wie es geht so hin,
wie es ist. Versuche hier nicht allzuviel verstehen zu wollen. Das geht evtl. gar nicht.

Ich wünsche Dir trotz allem schöne Feiertage mit Deiner Tochter,
wo immer Du dann auch sein wirst...

Viele Grüße,
M.Caine
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Das Leben ändert sich jeden Tag, jeder Tag ist eine neue Chance zur Veränderung.


Das nimm einfach so gut wie es geht so hin, wie es ist. Versuche hier nicht allzuviel verstehen zu wollen. Das geht evtl. gar nicht.

Das sind gute Denkanstöße von M.Caine! Versuche auch nicht, jetzt allzu weit in die Zukunft zu schauen und Dich zu fragen, was passiert. Lebe von Tag zu Tag und setz Dich selbst nicht unter Druck, es braucht so lange wie es braucht und wenn man down ist und zurückgeworfen wird, ist das auch okay.

:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.677
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben